Nerviges Problem: Kann die Sims nicht steuern!!

Zeenah

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
35
Ort
up where we belong...
Geschlecht
w

Hi,

Ich hoffe sehr jemand von euch kann mir helfen.

Ich habe einen Laptop mit Vista, trotzdem lief das Spiel bis heute bei mir tadellos, war echt zufrieden. Heute starte ich es dann und - kein Vorspann kam! Es ging also gleich zum Ladebildschirm. Hat mich ja schon gewundert aber nun gut, den Vorspann braucht kein Mensch. Kann auch wegbleiben

Nun, was aber viel schlimmer ist:
Ich kann im Spiel die Sims nicht mehr steuern, diese Auswahloptionen, also wenn man z.B. iwo hinklickt erscheint ja normalerweise ein kleines 'Menü' wo man auswählen kann 'Hierhin gehen' oder 'Hierhin laufen' oder eben alles sowas, ihr wisst ja sicherlich was ich meine, öffnet sich nur für eine Millisekunde und ist wieder weg bevor ich was anklicken kann.
Versteht ihr, was ich sagen will?
Normalerweise bleibt das ja geöffnet bis man was auswählt, bei mir gehts jetzt aber sofort wieder zu o.o

Ich habe das Spiel schon neugestartet, der Fehler bleibt (der Vorspann ist übrigens auch weiterhin verschwunden - ka ob das iwie zusammenhängt).
WAS KANN ICH NUR MACHEN? Bin ganz verzweifelt.
Ich habe keine neuen Downloads, nix.
Bitte bitte bitte, weiß jemand was? Irgendeine Idee?
 
Also, so wie ich das verstehe, solange das Spiel spinnt, geht deine FS nicht weiter. Stimmts? Klick mal solange, bis es klappt auf eine Stelle. Ich habe das Problem auch manchmal. Dann klicke und klicke und klicke ich, bis es klappt. Versuchs mal...

lg Nine123
 
Also, so wie ich das verstehe, solange das Spiel spinnt, geht deine FS nicht weiter. Stimmts? Klick mal solange, bis es klappt auf eine Stelle. Ich habe das Problem auch manchmal. Dann klicke und klicke und klicke ich, bis es klappt. Versuchs mal...

lg Nine123

danke für deine Antwort. Für die FS habe ich zum Glück ein paar Kapitel vorgearbeitet, also braucht ihr euch keine Sorgen machen. Sollte ich es nicht wieder in den Griff kriegen, installier ich zur Not neu, die FS lasse ich mir dadurch nicht verderben.

Ich probier jetzt gleich mal deinen Trick aus, danke. Sind es denn eher 10 oder eher 100 oder eher 500 Mal, die man klicken muss?
 
Musse gucken...manchmal klappts schnell, manchmal auch nich...
 
In der Zwischenzeit irgendwas dem Spiel hinzugefügt (Downloads) oder die Konfiguration des Spiels irgendwie verändert, ne Datei aus Versehen gelöscht oder so?

Lg
 
ich habe die thumbnails gelöscht (von einer nachbarschaft) , aber daran kann es ja wohl nicht liegen oder?

habe grade mal geschaut, das problem tritt in allen nachbarschaften auf.
auch ohne downloads geht es nicht, hab nix verändert, alles ging, pc neugestartet, dann wars kaputt :(
 
was ist denn ein alleskönnercheat?
ich benutze nur den geldcheat und move objects, das wirds nicht sein oder?
hm, wenn ich neu installiere, ist es trotzdem möglich alle datein (häuser, menschen, downloads) zu retten oder?
man ey, sims hat bei mir bisher IMMER funktioniert, und einen tag nachdem ich ne fs anfange klappt nix mehr^^
 
so, nun bin ich sprachlos. habe neu installiert, aber es funktioniert immer noch nicht! da steht das spiel verfüge über bekannte kompatibilitätsprobleme oder so. HÄ??! HILFE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht liegt es mit Vista zusammen.
Ich hatte das gleiche Problem in etwa nachdem ein Update für Vista auf meinen Laptop installiert wurde.
Seidem spiele ich sims nurnoch auf meinem geliebten Rechner der auf XP läuft...
Vieleicht liegts daran?
Hast du mal bei deinem Vista den Leistungsdurchschnitt berechnen lassen?
Als ich das gemacht hatte konnte ich Sims erst spielen.
 
danke für die antwort silvermoon.
ich bin mir mittlerweise ziemlich sicher dass es an Vista liegt und bin echt stnikig deswegen.
Wie kann ich denn den leistungsdurcschnitt berechnen lassen?

Und hat irgendwerne Idee, wie ich Vista dazu bringen kann, Sims wieder reibungslos zu spielen?
 
danke für die antwort silvermoon.
ich bin mir mittlerweise ziemlich sicher dass es an Vista liegt und bin echt stnikig deswegen.
Wie kann ich denn den leistungsdurcschnitt berechnen lassen?

Und hat irgendwerne Idee, wie ich Vista dazu bringen kann, Sims wieder reibungslos zu spielen?

ne richtige Idee habe ich auch leider nicht parat außer *kleinschreib* schmeiß das olle Vista aufn Müll und nimm Xp ..
aaber vielleicht helfen ja wenigstens folgende Links dazu ein bißchen weiter:

http://www.diesims.de/products.view.asp?id=1&page_id=546

Hier ist ein "Lösungsvorschlag" ;http://forum.chip.de/rund-um-spiele/sims-2-laeuft-windows-vista-929634.html
(hoffe, daß er auch Dein Problem löst) :ciao:
 
vielen dank für deine mühe, leider war nicht dabei, was helfen konnte.
über google habe ich jemanden mit dem gleichen problem gefunden, der hatte aber windows 2000, aso liegts wohl doch nicht an vista
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAN
leider konnte dem typen da auch nicht geholfen werde
ich bin nun echt verzweifelt. hat einer noch die leiseste idee vllt?
 
Also mein erster Gedanke war, dass bei dir eine Taste auf der Tastatur klemmt und dadurch immer gedrückt ist. Vielleicht die ESC-Taste oder die Leertaste? Beide Tasten brechen zumindest das Intro ab und Esc bricht das von dir erwähnte Steuerungsmenü der Sims ab.

Ich vermute fast, dass das nicht das Problem ist, da du es sonst an anderer Stelle sicherlich auch schon gemerkt hättest. Aber wenn du zufällig eine Ersatztastatur zur Hand hast, kannst du es ja austesten.
 
hm, sehr interessante idee. danke dafür :)
leider habe ich nen laptop, daher wird das mit der ersatztatatur schwierig^^ woran könnte ich denn erkennen ob die taste klemmt (wenn dann wird es ja die esc taste sein, das mit der leertaste würd ich ja beim schreiben sofort merken)
 
Wenn du z.b. jetzt im Forum irgendwohin mit der rechten Maus klickst, dann sollte sich ein kleines Fenster mit verschiedenen Optionen wie "Kopieren, etc" öffnen. Wenn Esc gedrückt ist, tut sich nichts, oder das Fenster schließt sich gleich wieder.
 
Jetzt,wo ich styx' Post lese, fällt mir auch noch was ein, sag mal so ein Laptop hat doch anstelle einer Maus meist so einen Trackball, ne? Kann es vielleicht sein, daß der irgendwie "Klemmt" ? Weil wenn ich drüber nachdenke, das schnelle Verschwinden des Menues muß doch irgendwie was mit nem "Falschklick" oder sowas in der Art zu tun haben. Sagmal, hast Du keinen PC-Laden in Deiner Nähe wo Du einfach mal "blond" anrufen kannst und fragen kannst, was das sein könnte? Meist wissen die Bastler dort doch besser Bescheid als unsereins und ich vermute, daß es im Grunde nur eine Kleinigkeit ist, auf die wir alle momentan nur nicht kommen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten