Euer Styling - Nr.3

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

ok super, danke! :) Ich glaub ich kauf mir gleich morgen sowas.
Naja, bei mir ist das so, ich mach das nicht unbewusst, mir macht das sogar irgendwie Spaß (Tatsache.) und wenn sie nen' Milimeter gewachsen sind, denk ich mir innerlich: "Yeah! weg damit!" D:
Ja, das ist echt ätzend. Es bringt halt irgendwie Befriedigung, auf ne ganz primitive Art.
 

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
33
Ort
Wien
Geschlecht
w

Ecken die wegstehen sind sowieso furchtbar. Das mit dem Nageletui ist eine gute Idee, nur bei so kurzen Nägeln wie ich sie habe funktioniert das nicht =)
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Hab das mit den Newspapernails jetzt auch probiert. Hat zwar lange gedauert, war aber ansonsten sehr einfach, nur bei der rechten Hand hab ich immer noch zwei kleine Patzer drinnen, aber jetzt hab ich keinen Bock mehr :D

Hier mal zwei Bilder:
CIMG0908.jpg

CIMG0905.jpg


Vielen Dank nochmal für den Hinweiß auf dieses Tutorial :)
 

Pimthida

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Die Technik ist gelungen, aber du.. ist der Daumennagel im Vergleich zu den anderen (und meiner Meinung nach auch allgemein) nicht viel zu lang? :>
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Die Technik ist gelungen, aber du.. ist der Daumennagel im Vergleich zu den anderen (und meiner Meinung nach auch allgemein) nicht viel zu lang? :>
War auch mein erster Gedanke ^^

Ich glaub ich probier das auch mal aus, zwar nicht unbedingt mit Grau (fehlt mir immer noch ein schöner Ton >.<) aber mir wird schon was einfallen. Bei den Tutorials zu Newspaper Nails, die ich bisher kannte, sollte man Schnipsel in Nagelform ausschneiden und mit Klarlack direkt auf dem Nagel fixieren, aber da hab ich ja mal null Geduld zu. Und wahrscheinlich auch zu wenig Geschick. Außerdem mag ich, dass die Buchstaben dann spiegelverkehrt sind :3
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ja, richtig gesehen, die Daumennägel sind bei mir länger. Das liegt zum einen daran, dass mir in letzter Zeit ein paar von den anderen abgebrochen sind und hat auch praktische Gründe: Touchhandys lassen sich so viel besser bedienen :D

Zuschneiden in Nagelform und dann draufpinseln? Das soll gut gehen? Also bei mir sähe das sicherlich aus wie Sau :D Das mit dem Draufdrücken ging aber sehr einfach. Hab die Papierstreifen einfach so grob in Nagelform geschnitten und in Wodka getaucht. Den Nagel hab ich ebenfalls damit befeuchtet. Dann hab ich die Zeitung mit etwas Klopapier angedrückt und ca. eine Minute gewartet. Bei zwei Nägeln ist dann aber leider ein Stück Zeitungspapier kleben geblieben :/
 

Kim Possible

Member
Registriert
September 2008
Alter
51
Ort
NRW
Geschlecht
w

Achja, und zum Aussehen: Das war beim Nachwachsen völlig normal, aber die waren weich. Wirklich ekelhaft weich, wie weiches Gummi, so weich, dass man sie schmerzhaft verbiegen konnte. Deswegen benutz ich auch bis heute besagten Hardener, wenn ich aus der Dusche, oder noch schlimmer, vom Schwimmen komme, sind die auch heute immer noch sehr weich. Das gibt sich aber spätestens beim Trocknen.
Das Problem sehr weiche Nägel hatte ich auch, vor allem nach meiner Schwangerschaft. Ich hatte auch einiges ausprobiert, bis mir eine Bekannte (Apothekerin) geraten hatte auch "innerlich" was für meine Nägel zu tun. Ich habe mir dann Biotin Tabletten gekauft, die gibt es bei DM (die Eigenmarke), und mindestens ein halbes Jahr genommen. Mit Kieselerde- Kapseln von Abtei habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, dennoch fand ich Biotin besser. :nick:
 

Tigerauge

Member
Registriert
November 2004
Alter
29
Ort
Wien
Geschlecht
w

Ich hab auch dieses Problem, meine werden nie lang, aber ich hab mir letzte Woche um 4 Pfund Base, eine Farbe und einen Top Coat gekauft und ich finde die halten ziemlich gut :) Bin nur leider noch recht ungeschickt im Auftragen, muss das öfter üben. Das mit der Zeitung muss also noch ein bisschen warten. Aber probiern werd ich es definitiv.

Edit: @Kim
Ich hab so ein Kieselerdepulver zum Auflösen in Wasser gehabt, ich habs gehasst :ohoh:
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich hab auch mal Kieselerde-Kapseln ausprobiert, aber bei mir hat das irgendwie nicht geholfen, ich hatte sogar das Gefühl, dass meine Nägel davon zusätzlich noch brüchig wurden. Also so komisch bröckelig und trocken. Und meine Haare wurden auch ganz komisch.
ABER meine Mutter hat sowas auch mal genommen, ich glaub nach der Geburt meiner Schwester, und sie meinte dass ihr das damals gut geholfen hat (deswegen hat sie mir das ja überhaupt erst mitgebracht). Muss man wohl für sich selber ausprobieren.
 

Tigerauge

Member
Registriert
November 2004
Alter
29
Ort
Wien
Geschlecht
w

Oh und ich bin echt schlecht im Nägelfeilen. Vielleicht weil sie so kurz sind und ich nicht ordentlich von unten ran komme. Von oben soll man ja nicht, oder? Ich hab mir eine Glasnagelfeile gekauft - zumindest hat das die Verkäuferin gesagt, sie war so billig, wahrscheinlich ist's eh Acryl :S
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich fang von unten an, bis ich bei ner guten Länge und Form bin und feil dann vorsichtig (mit ner feineren Feile, meine hat eine grobe und eine feine Seite) noch von oben am Rand nach, weil sonst immer so Mini-Eckchen übrig bleiben (vielleicht weil ich auch zu ungeschickt bin ^^). Wenn ich gefahrlos mit dem Nagel über eine (alte!) Strumpfhose fahren kann, ist es gut.
 

Kim Possible

Member
Registriert
September 2008
Alter
51
Ort
NRW
Geschlecht
w

Also die Biotin Tabletten haben mir geholfen, ich habe sie über ein Jahr lang genommen. Ich muss aber zugeben, dass ich beruflich bedingt die Nägel nicht mehr lackiere. Früher habe ich das regelmässig gemacht. Heute benutze ich diese drei- Phasen- Polierfeilen, eine ähnliche Mineral- Feile, gerade bei weichen Nägel sehr geeignet, und die Nagelbutter für die Nagelhaut, da diese durch die ständige Händedesinfektion darunter leidet.
 

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
33
Ort
Wien
Geschlecht
w

Ich hab gehört man soll nur so Plastikfeilen nehmen, ja kein Metall. Selbst hab ich eine 6 in 1 von Essence, da feilt man grob oder fein, reinigt und poliert auf einer Feile. Die Nägel sehen danach echt toll aus.
Dazu benutz ich noch Nagelhautentfernerstift.

Von so Tabletten halte ich allgemein nichts.
 

Shainara

Member
Registriert
April 2008
Alter
25
Geschlecht
w

Du hast doch vorhin gesagt, du hast "lange Fingernägel"? °-°
Also im Vergleich zu dem was ich vorher hatte, ahbe ich jetzt lange Nägel. :D

Ricki, bei dir sieht das viel besser aus. :O
Auch wenn auch mir der Daumennagel Angst macht. xD
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Freut mich, dass es Gefallen findet :)
Ich bin auch ganz hin und weg, hätte ja niemals damit gerechnet, dass dies gleich beim ersten Versuch so gut gelingt (und ich bin bei solchen Sachen eigentlich total tollpatschig).
Hab das im Internet jetzt auch noch mit anderen (hellen) Grundfarben gesehen und denke, dass da auch das Geheimniss des guten Aussehens liegt: der Kontrast ist einfach höher und selbst wenn es teilweise etwas blass ist (ist bei mir bei manchen Nägeln auch so) kann man trotzdem alles noch gut erkennen.
 

Shainara

Member
Registriert
April 2008
Alter
25
Geschlecht
w

Ich mach meine Nägel gleich nochmal neu (jaja, ich kleine Perfektionistin).
Meint ihr, das würde mit einem knallig rotem Nagellack und der Zeitungsschrift immernoch gut aussehen? :Eek:
 

Shainara

Member
Registriert
April 2008
Alter
25
Geschlecht
w

Habs an einem Nagel ausprobiert, sah grausam aus, weil das Rot einen Tick zu dunkel war und man die Schrift nicht wirklich lesen konnte. Obwohl es knallig war. D:
 

Coray

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
29
Geschlecht
w

Ich hab mich auch mal an den Newspaper-Nails ausprobiert, allerdings ist die Schrift bei mir nicht so dunkel geworden - vielleicht nicht lange genug drauf gelassen oder nicht lang genug in Wodka getunkt; naja, aber für den ersten Versuch ist es ok :D
Auf dem Webcambild kommt es leider noch blasser rüber als in Wirklichkeit.. und ja, die Nägel sind echt ;)

 

Pimthida

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Also eckige Nägel finde ich ja schon scheußlich, aber spitz ist fast noch schlimmer :D
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Sieht hübsch aus Coray :)
Gerade, weil es nicht ganz so dunkel ist, finde ich es gelungen. Hat etwas von alter, verblasster Zeitung.

Spitz ist übrigens nicht mein Fall, bin eh etwas tollpatschig und kratz mich manchmal auf, da würd ich mit spitzen Nägeln sicher meine ganze Umgebung gefährden :D Eklig oder gruselig finde ich das aber nicht. Ich bleib da bei meinen halbrunden Nägeln. Genauso wachsen die auch, da muss ich auch nicht so viel dran rumfeilen :)
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

lol, ich finde es schon recht interessant. Aber ich würde wirklich bei JEDER Gelegenheit ÜBERALL hängen bleiben, also wäre spitz nichts für mich.
 

Coray

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
29
Geschlecht
w

So spitz sind die doch gar nicht; außerdem hab ich nicht um Bewertung meiner Nagelform gefragt, sondern wollte das Newspaper-Nails-Ergebnis zeigen. ;)
 
G

Gast294

Ich finde es etwas sehr hell, zumindest auf dem Foto auch in bezug auf deine Hände, die mir relativ blass vorkommen. Da würde ich zu etwas kräftigerem raten.
 

Barocklady

Member
Registriert
April 2008
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Spitz finde ich immer gut, aber das ist viiiel zu hell (also der Nagellack). Ich musste meine leider abschneiden, weil wir zu dem Zeitpunkt mit lebenden Patienten gearbeitet hatten
 

livium

Member
Registriert
November 2009
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Finde diese Technik nicht schlecht, aber mich würde es glaube ich etwas nerven, dass die Worte spiegelverkehrt sind. Da lässt sich aber sicher auch noch was anderes nettes in der Zeitung finden. Muss ich mal ausprobieren, wenn ich Zeit habe :D

Übrigens finde ich es lustig, dass man paar Seiten zuvor meinte abgekaute Nägel als ekelhaft zu bezeichnen ist ganz ganz böse, jetzt wird aber über gepflegte Nägel hergezogen blos wegen der Form/Länge ^^ Hä? Muss ich nicht verstehen :P

Find's eher beeindruckend, dass manche von euch die Nägel auch so lang haben können! Meine brechen schnell von daher bin ich gezwungen sie etwas kürzer zu halten :/ D.h. wenn ich von unten gegen den Nagel sehe ragt er ca nur 1mm über die Fingerkuppe :___(
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich finds nur immer doof, dass die das was rausfleigt nie reduzieren, das ist dann irgendwann einfach weg und wenn man Glück hat tauchst später als Gratiszugabe auf irgend nem Baleaprodukt wieder auf. :rolleyes:
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Machen die nicht? Hm, p2 kauf ich nicht so oft, aber bei essence z.B. hab ich schon öfter gesehen, dass da Reduzierungen ausgezeichnet waren und sogar als Grund angegeben war, dass die Produkte bald weg sind. Aber gut, die Marke ist ja nu auch alles andere als teuer. Vielleicht machen die das ja trotzdem doch mal irgendwann ^^
 

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
33
Ort
Wien
Geschlecht
w

@livium:Ich finde die Nägel eben nicht gepflegt sondern ungepflegt weil sie für mich gekürzt gehören.
Das gehört für mich genauso zur Pflege wie alles andere.

Außerdem ist es sowieso im Auge des Betrachters, ich kann sowas nicht anschauen, wie du siehst einige hier schon ;)
 

Tigerauge

Member
Registriert
November 2004
Alter
29
Ort
Wien
Geschlecht
w

Also wegen dem Zeitungsnagelzeugs, welchen Alkohol habt ihr benutzt? Wir haben Vodka mit knapp unter 40% und irgendso ein komisches selbstgebranntes Zeug aus Tschechien oder so, drauf steht "100% Brandy" aber das wär das erste mal dass ich was von 100%igem Alkohol höre ;)
 

Shainara

Member
Registriert
April 2008
Alter
25
Geschlecht
w

Also wegen dem Zeitungsnagelzeugs, welchen Alkohol habt ihr benutzt? Wir haben Vodka mit knapp unter 40% und irgendso ein komisches selbstgebranntes Zeug aus Tschechien oder so, drauf steht "100% Brandy" aber das wär das erste mal dass ich was von 100%igem Alkohol höre ;)
Ich habe 94% Spiritus, der bei den Reinigern stand, genommen. xD
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich hab Wodka genommen. Und dann mit einem Stück Klopapier das ganze stark angedrückt. Hab das Papierstückchen kurz in Wodka getungt (also rein und gleich wieder raus) und den Finger auch kurz reingesteckt.
 

crunchy

Member
Registriert
März 2009
Geschlecht
w

Ich hatte mit Spiritus das Problem, dass teilweise nur wenig Schrift übertragen wurde, sich direkt der Nagellack gelöst hat, oder dass mal ein Stück Zeitung einfach kleben geblieben ist %)
Ne Trefferqoute von 4 von 10 guten Nägeln ist mir irgendwie zu wenig :lol:
Kann das daran liegen, dass der Spiritus so schnell verfliegt/ trocknet und ist das mit Wodka weniger problematisch?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Dass Zeitung kleben geblieben ist hatte ich leider auch manchmal, generell hatte ich aber eine "Trefferquote" von 7 oder 8 von 10. Wobei die ersten beiden Nägel nur sehr schwach die Schrift hatten, aber das fand ich irgendwie auch hübsch. Gelöst hat sich bei mir der Nagellack überhaupt nicht.

Zum Thema Nagellack habe ich auch eine Frage:
Ich suche einen möglichst billigen Unterlack der möglichst schnell trocknet. Rossmann gibt es hier übrigens nicht, dms dafür jede Menge. Habt ihr da irgendeinen Unterlack eine besonders gute Empfehlung?

Außerdem suche ich Hologrammnagellacke, die man aber auch im Laden bekommen sollte. In Onlineshops hab ich die schon zur genüge gefunden.

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank :)
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Nagelhärter bräuchte ich zwar nicht unbedingt, aber wenn der gut als Unterlack geeignet ist, werde ich den mal austesten.

Den von Nivea auch, aber irgendwie hab ich gerade im Kopf, dass Nivea sämtliche Kosmetikprodukte aus dem Verkauf zieht, oder hab ich da was falsch im Kopf? Nicht, dass ich mich dann unsterblich verliebe und dann gibts den bald nicht mehr...

Danke euch beiden :)
 

Aslan

Member
Registriert
August 2007
Alter
26
Geschlecht
w

Nagelhärter bräuchte ich zwar nicht unbedingt, aber wenn der gut als Unterlack geeignet ist, werde ich den mal austesten.

Den von Nivea auch, aber irgendwie hab ich gerade im Kopf, dass Nivea sämtliche Kosmetikprodukte aus dem Verkauf zieht, oder hab ich da was falsch im Kopf? Nicht, dass ich mich dann unsterblich verliebe und dann gibts den bald nicht mehr...

Danke euch beiden :)

Den Nagelhärter hab ich auch eine Zeit als Unterlack benutzt ist völlig ausreichend.

Das mit Nivea wusste ich nicht o_O
 

Eldolen

Member
Registriert
Januar 2005
Ort
SH
Geschlecht
w

Jep, Nivea hat ihre Kosmetikserie aus dem aus dem Verkauf gezogen... Wenn es noch was gibt, sind das wahrscheinlich noch Restbestände (zumindest hier in Freiburg).

Ich benutze das Calcium Gel von p2 als Unterlack, eigentlich ist es nur eine Aufbaukur, aber als Unterlack funktioniert's auch ohne Probleme.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten