Euer Styling - Nr.3

Also ich hab noch nie von fettenden Längen gelesen :D

Ich färbe alle paar Wochen, das reicht mir, weil meine Haare sehr langsam wachsen. Ich bin aber mittlerweile von Chemiefarbe auf Henna umgestiegen. Ich färbe meine Haare rot, da sieht Henna eh natürlicher aus und das pflegt auch gleich noch dazu.

Färbst du denn oder tönst du nur?

Ansonsten hätte ich dir aber vllt. noch eine Wildschweinborstenbürste empfohlen, wenn du dir mit der deine (fettigen) Haare vorm Waschen kräftig durchbürstest, verteilst du das Haarfett ein bisschen in die Längen. Dann das kurz einwirken lassen und dann ganz normal Haare waschen wie sonst auch. Das körpereigene Haarfett ist die beste Haarpflege überhaupt, vielleicht hilft dir das bei deinem Ansatzproblem. Da müsstest du den nicht auch mit Öl einschmieren und so oft waschen wie sonst auch.
 
Ich färbe und zwar spätestens nach 4 Wochen rot, da meine Haare extrem schnell wachsen.

Und bei mir fettet echt alles und hängt dann auch zusammen und alles, einfach eklig. Deswegen wasche ich spätestens nach 2 Tagen.
Da ich so feine Haare hab sieht das dann auch übel aus am dritten Tag. Mit Trockenshampoo gehts vielleicht noch für ein paar Stunden aber ich fühle mich dann so eklig, dass ich eh duschen muss.
 
ich hab mir da die günstige vom DM gekauft (glaub ca 8 Euro) und schneid immer selbst Spitzen. Wichtig is halt nur dass du nie zu viele Haare auf einmal nimmst weils sonst schief werden kann und mehr reißt als schneidet. Sonst isses ganz easy :)
 
hmm.... am besten gehts wennst zwei Spiegel hast, von denen sich zumindest einer drehen lässt. Das wär schon ganz gut. Dann würd ich mir einfach hinten in der Mitte ne relativ breite Strähne packen und die in einer Linie schneiden, an der dann einfach stückchenweise orientieren. Lieber immer wieder nachbessern als dass du zu viel wegschneidest. Oder machs gleich stufig, mach ich aus Faulheit meistens :D
 
Schattenkatze: Gute Idee, aber viel zu kompliziert :D

Zwecks gerade abschneiden - Haare gut durchkämmen, die letzten ~10cm anfeuchten, nochmal kämmen. Haare ganz tief im Nacken zusammenbinden und dann das Haargummi gerade (!!!) nach unten ziehen, bis es etwa 5cm oberhalb der Spitzen sitzt. Den Zopf dann so wie er ist, ohne das Haargummi weiter zu bewegen (!), auf die Schulter holen und einfach die gewünschte Länge an Spitzen gerade unten absäbeln.

Auch wenns abstrus klingt - das wird gerade, hoch und heilig versprochen, so schneid ich mir seit mehreren Jahren selbst die Haare. Man muss nur drauf achten, dass der Zopf so tief wie möglich sitzt und man das Haargummi auch wirklich gerade nach unten zieht.
 
Dankeschön!

@ Schattenkatze: Und die taugt auch was? Nicht dass man den Spitzen dann mehr Schaden zufügt, als man beheben wollte. :)

@ natt: Ich hab so ca BH-Verschlusslänge, aber in Verbindung mit etwas Locken/Wellen, sprich das Ganze wirkt noch kürzer... Krieg ich das vernünftig über die Schulter, ohne das Haargummi zu verschieben? Und was benutzt du für eine Schere? :)
 
Ich hab eine 10€-Schere aus der Drogerie, aber ich rate dir auch dazu, lieber etwas mehr zu investieren und auf Nummer sicher zu gehen.

Meine Haare sind taillenlang und ziemlich glatt, bei mir ging das aber auch schon bei BH-Verschlusslänge. Zur Not machst du es, wenn deine Haare nass sind und sich glatt ziehen oder du föhnst sie vorher glatt.Ich würde ausprobieren, wie weit du die Haare über die Schulter kriegst - wenn du sie über die Schulter kriegst, aber nicht sehen kannst, stellst du dich zum schneiden halt vor nen Spiegel.

Um den Zopf über die Schulter zu kriegen, beuge ich einfach den Kopf kurz beiseite und schwinge den Zopf vor - keine Ahnung, inwieweit das bei dir auch geht.
 
Früher hieß es da immer "Topf drauf und rundherum schneiden" ;)
 
Bei Wellen/lLocken fällt nen ggf leicht schief geschnittenes auch nicht auf - sprech da aus Erfahrung, hab meine Spitzen auch jahrelang selber geschnitten - mit ganz normalen Haushaltsscheren.

Hab die Haare nach dem Waschen vorne übergebeugt über den Kopf gekämmt und bin dann einfach mit der Schere einmal die Spitzen lang.
 
Hallöchen,

Mein Problem ist, dass meine Haare echt blöde Wellen haben:
Keine schönen Locken, sie sind auch überhaupt nicht glatt, und diese Wellen sind leider ein komplettes Durcheinander.
Glätten und föhnen möchte ich eigentlich nicht so gerne, da ich blonde Strähnchen und eh schon einigermaßen angegriffene Haare habe.
Gibt es irgendeine Möglichkeit (ich hab zum Beispiel an eine "Schlaffrisur" gedacht?), um vielleicht definierte Wellen zu bekommen?
Oder um die Haare zu glätten?

Am zufriedensten bin ich mit ihrer "Form" :D , wenn ich mir die Haare gegen 18 Uhr wasche, gleich bei den nassen Haaren den Scheitel ziehe und sie bürste und anschließend andauernd durchbürste, dann sind sie gegen 11 trocken und so, wie ich sie gern immer hätte.
NUR, wenn ich dann ins Bett gehe, wache ich morgens meist wieder mit einem Vogelnest auf. :D

Meine Hoffnung ist ja, dass sie sich (sie sind eh schon sehr schwer) immer mehr "glatt hängen", je länger sie werden und je mehr die dummen Stufen raus wachsen.

Kann man ungefähr verstehen, was ich zusammen stammele? :D
Ergo: Was kann ich tun, um entweder "definierte" Wellen oder glatte Haare zu haben?
 
Da würde ich aber zu einem französischen Zopf raten, da so die Wellen weiter oben anfangen als bei einem normalen Dreierzopf. Und die Haare sollten schon fast trocken sein, sonst werden die bis zum nächsten Tag nicht mehr trocken. Zur Not kann man auch ein bisschen Haarspray nehmen. :nick: (Ich verwend da den von alverde.)
 
Danke euch.

Einen normalen Zopf hab ich diese Nacht ausprobiert, hat aber überhaupt nichts gebracht, die Haare sahen wuscheliger und undefinierter aus als ohne Zopf. :D (Ich habe aber auch richtig schlecht und unruhig geschlafen, das hat wohl mit reingespielt)

Mh, trocken wurden sie schon, das Problem ist, dass sie sich beim Antrocknen wieder unkontrolliert wellen, wenn ich sie nicht sofort in eine Frisur "zwinge".
Ah, oder soll ich "mein Verfahren" anwenden bis zum Schlafengehen, also sie kontinuerlich bürsten, damit sie möglichst glatt sind?

Einen französischen Zopf werd ich also mal probieren, danke!
Ohweia, und ich kämpfe schon damit, dass Pferdeschwänze einigermaßen ordentlich werden. :D
 
Würde ich nicht machen. Nasse Haare darf man auf keinen Fall bürsten, da sie im nassen Zustand extrem leicht brechen.
 
Ok, und wie sonst?
Wenn ich sie nass nicht bürste, sind sie ein einziger Haufen und wenn sie dann trocken sind, kann ich jede Frisur vergessen...
 
Für schöne Wellen bürste ich sie auch nass noch glatt und flechte sie eben dann, trocken wäre das garnet möglich oder ich würd aussehen wie in die Steckdose gegriffen =)

Ich hab aber grundsätzlich glatte Haare.

Ohne Föhn oder Glätteisen oder sowas funkt da bei mir im trockenen Zustand sowieso nix. Ich mach alle Frisuren nass.
 
Vielleicht ganz vorsichtig mit einem ganz grobzinkigen Kamm kämmen und mit Haarspray arbeiten? +grübel+ Und wenn sie dann so halb trocken sind kannst du sie ja schon (wenn auch vorsichtig) bürsten.

EDIT @ Scarlet: tut mir ja leid, aber deine armen Haare. Glätteisen, Fön, Färben und nass bürsten, ich glaub mehr kann man ihnen echt nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Haarspray ist an sich vielleicht ein Stichwort, was mir helfen kann.

Eine Freundin hat mir auch irgendwas von einer "aufgezwirbelten" Frisur (also wohl irgendwie duttähnlich) für nachts erzählt, bei der die Haare unter Kontrolle sind. Kennt ihr so etwas?

Ja Scarlet, geht mir ähnlich: Wenn ich sie einfach so nach dem Waschen lufttrocknen lasse, kann ich meinen Scheitel, mein "Pony" und alles, was man irgendwie Frisur schimpfen könnte, bis zum nächsten Haarewaschen vergessen. :D
 
Haarspray ist aber optimal? ;)

Solange sie schön sind bin ich zufrieden.

edit: @terrier: Ebenso und ohne föhnen haben die überhaupt keine Form. Überhaupt hab ich eine "lasche" Seite, die sich nämlich komplett anders rum dreht als die Andere, das sieht aus ohne föhnen =)
 
Wenn man keinen ultra tollen "hält zwei Tage trotz schlafen gehen!!!"-Haarspray nimmt ist das echt noch ein kleines Übel im Gegensatz zum Glätteisen. Außerdem verwend ich wie gesagt selbst da nur NK.

Meine Haare legen sich brav in den Scheitel (manchmal muss ich mit nem Stift nachhelfen), sind genauso wirr wenn ich sie lufttrocknen lasse, lassen sich danach aber normal ausbürsten und auf Papilotten drehen/in einen Zopf flechten. Und am nächsten Tag sind sie vorzeigbar.

Klar könnten sie noch schöner werden wenn ich sie jeden Morgen mit Lockenstab malträtieren würde und gleich nach dem Waschen (am besten jeden Tag) bürsten würde, klar könnten sie ne schönere Farbe haben wenn ich sie alle 6 Wochen färben würde. Aber mir sind gesund aussehende Haare wesentlich lieber als kaputtes Unkraut, das brav das tut, was ich will. +shrug+
 
:D Na gut, aber an Föhn und Glätteisen will ich einfach aus Prinzip (oder so :D ) nicht ran, gerade wegen blondiert und blubb.

Ich danke euch und probiere einfach mal rum, das Wochenende hat ja erst angefangen und danach folgen noch einige. :D
Gerade ist mir übrigens aufgefallen, dass die kürzesten Stufen immer noch kinnlang sind: Vermutlich (und hoffentlich!) ist das auch mit eine Wurzel des Übels, denn diese Haare rutschen ja aus jedem Zopf wieder raus. *seufz*
Naja, ich berichte dann mal. :D
 
Meine Haare sind auch sehr gesund und sehen gut (gesund) aus, auch wenn ich sie nicht föhne und bürste ;) Nur dann fallen sie halt nicht so wie ich möchte. Weiß jetzt nicht wie du auf die Idee kommst, dass jeder der mehr mit seinen Haaren macht gleich furchtbar aussehen muss.
Sicherlich gibt es Negativbeispiele aber die gibt es auf beiden Seiten.

@terrier: Dreh halt Papilloten rein, die gehen auch bei kürzeren Haaren. Ich hab da welche aus Schaumstoff vom Müller, haben glaub ich nichtmal 10 € gekostet und die sind echt super.
 
Ich bin da ein bisschen wie Scarlet. Nach dem Waschen erstmal durchbürsten sonst hab ich ein Wollknäuel auf dem Kopf. Dann fönen und glätten auch noch ^^
Aber Waschen, Fönen und Glätten mach ich eh nur zweimal die Woche.
Wenn ich frei habe, dass lass ich das Glätteisen auch meistens weg aber ein bisschen Fönen muss sein.
Außer im Sommer. Da lass ich sie meist komplett an der Luft trocknen. Da ist es mir auch egal, wie die aussehen, da ich dann eh immer einen Zopf trage.
 
Glätten tu ich garnicht, weil ich kein Glätteisen habe =)
(aber dieses Jahr muss ein GHD her <3)

Föhnen tu ich regelmäßig, aber sonst eigentlich nix, auch keine Stylingprodukte die machen meine Haare nur noch schwerer und dann hängen sie wieder so.
 
Ich finde, Wellen aus normal geflochtenen Haaren sehen nicht so schön aus, man sieht immer, dass die vom flechten kommen. Besser sehen die aus, wenn man die Haare nicht flicht, sondern immer so seilartig umeinander dreht. Das macht natürlichere Wellen. Ich drehe meine Haare, wenn sie feucht sind, oft seitlich an Kopf entlang zusammen und nehme sie dann hinten (Ohne Zopfgummi!) in einen Dutt, den ich dann mit Klemmen feststecke. Wenn ich das später aufmache, hab ich schön definierte Wellen und deutlich weniger Frizz.
 
Ich hab grad 5 Lacke von China Glaze bestellt :schäm: aus der Electro Pop Collection. Eigentlich wollte ich ja höchstens 4, aber ich hab versehentlich eine falsche Farbe angeklickt und zack gekauft, aber die fand ich eigentlich auch toll und somit ist es einer mehr geworden. :glory:
 
Wo denn?

Ich kauf mir demnächst OPI Hunger Games.. leider noch bis März warten
ebay.com

Zum Glück macht mich von OPI weder Holland noch Hunger Games wirklich dolle an, wäre ja sonst katastrophal. :lol:
 
Sucht mal nach Youtube nach "sock curls" :)
 
Na die Hunger Games sind wirklich toll einige. Ich hab den Vorteil, dass ich manche Farben überhaupt nicht mag =) Also grünen Nagellack mag ich garnicht, Orange auch nicht so wirklich und Blau auch nicht so recht also ist es bei mir immer überschaubar.
 
Ach meint ich ja, die OPI Lacke finde ich garnicht so toll, bis auf die die Lima mir letztens gezeigt hat =)

Die sind ab März verfügbar, dann wenn der Film auch kommt
 
Da kommt man schon mal durcheinander. :lol:

Grün geht alles was mint ist oder ins blaue geht, orange nur wenn es so ins pastellige cremige peachige geht, blau hauptsächlich auch wieder pastellig, kein dunkelblau oder metallic, gelb geht absolut überhaupt gar nicht. :nonono:
Und kein braun, taupe, natogrün oder sonstige Schlammfarben, auch nichts was an einen Schlüpfer erinnert und keine Nudetöne.
Aber sonst bin ich flexibel. :glory:
 
An Blautönen geht bei mir nur dunkelblau oder metallic :D
Naja, und eben türkis, wenn mans dazuzählen will.

Übrigens, bei essence geht grad einiges zum Frühling raus, auch sehr viele Lacke. Bei unserem Bahnhofs-dm sind davon auch schon total viele gar nicht mehr da ._.

Und wtf, das Hunger Games-Lacke-Model sieht voll aus wie ne Freundin von mir O__o" Also, wenn man sich Perücke und Make-Up und so wegdenkt.
 
Wie viel Lacke habt ihr eigentlich? Ich hab heute mal gezählt, ich komm auf 22 (ich muss dazu sagen, ich hab erst vor nem 3/4 Jahr angefangen :D)
 
jein, also ich hab zwar zwei rote, aber das eine ist etwas heller. genauso bei türkis. und in frankreich hab ich 10 lacke oder so gekauft, weil die ersten, die ich dort gekauft habe, ne schreckliche qualität hatten (sind schon nach ein paar stunden, ohne küchenarbeit oder so, abgeblättert) und ich dann weiter probiert habe.
 
Ich hab den Namen von der Dame noch nie in meinem Leben gehört. Anscheinend lebe ich unter einem Stein.
Naja, danke Firyar fürs Aufklären. Ich muss echt mehr mit der Zeit gehen :ohoh:

Galdra, mir gings jetzt eher um genau denselben Farbton, die hab ich wirklich teilweise doppelt ^^"
 
Achso. Nee, das habe ich noch nicht :D
kann mir wer nen guten klarlack empfelen? ich hatte sonst einen von nivea, der war super, aber mir ist die flasche umgekippt und jetzt isser alle, aber es gibt ihn nicht mehr
 
also als Topcoat nehm ich immer den "quick dry" von essence. Sonst Klarlack zum so draufmachen hatte ich immer den durchsichtigen von Manhatten, der is ganz gut. Oder einfach den Ultra Strong Nailhardener von essence, der glänzt eh auch ganz nett :)
 
@ katze: das dachte ich mit meinen 22 auch, aber ich habe auch fast nur kumpels oder freundinnen, die keinen nagellack nehmen :D
 
Ich wusste gar nicht, dass Menschen ihre Berufsbezeichnungen neuerdings mit Neonschildern vor sich her tragen/auf der Stirn eintätowiert haben/per Telepathie diese Info direkt in mein Hirn beamen. Derartige Technologie ist wahrscheinlich noch nicht unter meinem Stein angekommen.

Genug davon. Meine Nagellacke:
15 rote/pinke/lila Lacke (warme Farben)
13 grüne/türkise/blaue/schwarze/graue Lacke (kalte Farben)
2 weiße Lacke (mal auf der Straße gefunden und mitgenommen, aber noch nie benutzt)
4 von diesen Tip Paintern mit ganz dünnem Pinsel
12 Über-/Unterlacke/Effektkram (also Glitzerlack, Cracklinglack etc)
1 Fläschchen Quick Dry Drops
7 doppelte Lacke aus allen o.g. "Bereichen"
Insgesamt hab ich hier also 54... "Objekte" liegen, die man für die Nägel benutzen kann. Meine Güte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten