Euer Styling - Nr.3

Wenn ich die Lippen stark geschminkt habe benutze ich immer ein Taschentuch mit ein wenig Nivea-Creme. Das geht bei mir am besten und schonendsten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Ich verwende Lipliner nur bei Langzeitlippenstiften, weil die ja flüssig aufgetragen werden. Hab da auch nur einen für, weil ich da nur dunkle Rottöne habe. Bin aber auch ein Mensch dem nur sehr wenige Farben stehen :D Bei normalen Lippenstiften hatte ich bisher nie Probleme mit ausbluten.
Fürs Lippen größer machen halte ich einfach den Lippenstift diagonal, sodass ich eine dünne... Auftragsfläche habe? Weiß jetzt nicht wie ichs erklären soll.
 
Meine Nichte hat nächsten Sonntag ihre Erstkommunion, wo danach Essen gehen und Prater (so ein Freizeitpark in Wien) angesagt ist. Was genau zieht man bei sowas an? :Oo: Ich geh so extrem selten zu irgendwelchen kirchlichen Sachen.
 
Ich würde ein Kleid anziehen aber vielleicht eins das nicht zu nackt ist, weil Kirche?
 
Hm, muss ich mal schauen ob ich ein Kleid in meinem Schrank hab das nicht allzu viel Haut zeigt. :D Elegante Hosen hab ich gar keine, also hoff ich einfach mal dass das Wetter schön wird.
 
Schultern bedecken und halbwegs knielang sagt man so in der Kirche.
Kommt auch drauf an wie die "Gesellschaft" so drauf ist, ob es sie interessiert oder nicht =)
 
Wenn das Kleid zu viel Haut zeigt obenrum, dann kannst du es ja mit einem passenden Blazer oder anderem Jäckchen in der Kirche tragen, Vorteil du kannst Jacke oder Blazer später ausziehen, wenn es ein warmer Tag ist. Kürzeres Kleid evtl. mit einer dunkleren Strumpfhose tragen, muss ja nicht ganz blickdicht sein, kommt immer auf die Farbe des Kleids an.
 
Danke für eure Hilfe, ich weiß jetzt ungefähr was ich anziehen werde. :)

Ich hab jetzt aber noch eine andere Frage an die Experten unter euch. :D In der Arbeit (Schiffe und bla) müssen wir Uniform tragen, leider keine sehr hübsche - blaue Jeans (da dürfen wir wenigstens unsere eigenen tragen), eine weiße Bluse mit Schulterklappen, im Winter einen dunkelblauen, unförmigen (kratzigen) Pullover (dann halt da die Schulterklappen befestigt). Ich leide schon seit Jahren daran. :D

Jetzt überleg ich auch schon lange, wie ich die Uniform ein wenig "aufpeppen" könnte, ohne dass es den Arbeitgeber stört. Im Winter ist es mit Tüchern etc. relativ einfach, aber im Sommer ist das einfach viel zu warm. Habt ihr da irgendwelche extrem tollen Ideen? :D
 
Hm, lange Ketten sind leider extrem im Weg. Bei uns muss alles schnell gehen wenn grad eine Abfahrt ist, da verhedder ich mich bestimmt. :ohoh:

Das mit den Tüchern kann ich mal probieren, ich hab sogar grad eins gewaschen das sich richtig anbieten würde. :D
 
Vielleicht hübsche Broschen? Eine Kollegin von mir hatte schon ein paar Mal solche Pompom-Bommel-Dinger als Brosche in verschiedenen Farben an. Das sah immer sehr dezent und gleichzeitig sehr individuell aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Eowyn
Ich fühl mich hier wie ein Allein-Entertainer. :D

Ich weiß nicht wie viele von euch sich daran erinnern, aber ich hab lange, glatte, sehr dichte und dicke Haare. Schon seit Jahren, bis jetzt hab ich mich nie getraut daran was zu ändern. Glatte Kurzhaarfrisuren gefallen mir auch einfach nicht (bzw. gefall ich mir mit ihnen nicht). Jetzt hab ich mir aber seit ein paar Tagen in den Kopf gesetzt, mir die Haare kurz schneiden und eine Dauerwelle machen zu lassen, ungefähr so oder so. So ganz trau ich mich aber nicht, deshalb mal meine Frage an euch: habt ihr Erfahrungen mit Dauerwelle? Ich hab da immer noch dieses Horrorbild von meiner Mutter in den 90ern im Kopf, aber jetzt sind die Dauerwellen (laut diversen Friseurseiten) schon völlig anders und sehen auch viel hübscher aus. Sind die Haare viel Arbeit? Also, mir ist klar dass ich sie nachher viel intensiver pflegen muss, aber das mag ich auch recht gerne. Aber so allgemein, morgens, um eine Frisur hinzubekommen - sind die Haare da sehr störrisch? Oder reicht frisieren und ein bisschen Mousse, vielleicht ein paar Pins, um sie in Form zu kriegen?

(Und an die, die sich möglicherweise erinnern: meint ihr, das passt mir? :ohoh: Ich hab leider kein aktuelles Foto bei der Hand.)
 
Wie lang sind deine Haare denn? Mit Dauerwellen habe ich keine Erfahrung, aber ob es dir steht oder nicht würde ich einfach mal mit viel Geduld und einem Lockenstab ausprobieren, vorausgesetzt du hast nicht das Problem wie ich, dass die Haare so lang sind, dass man sie nicht mehr komplett auf den Lockenstab kriegt und es somit nicht geht...
 
  • Danke
Reaktionen: Eowyn
Zurzeit gehen meine Haare bis zum BH-Verschluss. Ich mach mir hin und wieder eh Locken, nur hab ich fast dasselbe Problem wie du. :D Bzw. locken sie sich dann hauptsächlich in den Längen (für ungefähr zwei Stunden), weil meine Haare schon so schwer sind. An sich passen mir Locken schon, aber eine kurze Dauerwelle ist dann schon etwas radikal. :ohoh: Und ändern kann man das nachher dann ja auch nicht mehr.
 
Hallo Eowyn,

ich kann aus eigener Erfahrung berichten. Du solltest eine Dauerwelle nur bei einem Friseur machen lassen der sich sehr gut damit auskennt. Ansonsten werden es Pudellocken... Ich habe selber sehr dicke und schwere Haare und darum auch eine Dauerwelle. Die dient mir aber nur als Grundlage um die Haare aufzudrehen oder wenn ich wenig Zeit habe auch mal mit dem Lockenstab zu bearbeiten. Ohne aufdrehen oder curlen würde ich nie meine Dauerwelle zeigen. Sieht einfach nie natürlich aus. Die Struktur des Haares leidet auch sehr darunter. Ich würde mir das sehr gut überlegen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße

FinRaziel
 
Anderer Gedanke noch, wieso willst du denn überhaupt die Veränderung? Muss die denn so krass sein? Ich habe mir vor kurzem z.B. einfach zwei etwas dickere Strähnen im Stirnbereich kurz (etwas mehr als kinnlang) geschnitten, sodass mir noch was ins Gesicht fällt und es nicht komplett nackig ist, wenn ich die Haare wegbinde. Das hat schon sehr viel gebracht, es gefällt mir richtig gut und fühle ich mich mit Dutt, Zopf und offen gleichermaßen wohl.

Es ist kein richtiger Pony, sondern einfach was zur Auflockerung. Vielleicht würde dir sowas auch schon helfen und eventuell einfach generell 5cm der Haare ab, wenn dir das zu lang ist? Wenn das nicht hilft, kannst du immer noch doch ganz abschneiden und dauerwellen lassen.
 
Na ja, ich mochte meine glatten Haare noch nie, und jeden Tag mit Lockenstab bearbeiten ist mir auch zu viel Arbeit (ganz zu schweigen davon wie schädlich das für die Haare wäre. Mir ist sehr wohl klar, dass eine Dauerwelle ebenfalls sehr schädlich für die Haare ist, aber ich denke jeden Tag mit Hitze behandeln wäre noch eine Spur heftiger), außerdem hält das wie gesagt nicht wirklich, weil meine Haare von Natur aus einfach sehr schwer sind.
Und grad jetzt wo der Sommer kommt hätte ich wirklich gerne kurze Haare, aber wie gesagt, kurze Frisuren gefallen mir bei glatten Haaren einfach nicht wirklich. Ein Pixiecut zum Beispiel würde mir auch absolut nicht passen (ist jetzt ein etwas krasses Beispiel). Und aus Erfahrung weiß ich dass mir auch kinnlange Haare im glatten Zustand nicht wirklich passen.

Außerdem finde ich, dass so eine Frisur richtig schick aussieht. %)

@ FinRaziel: danke für deine Einschätzung! Was für eine Dauerwelle hast du denn? Was ich so gelesen hab gibt es ja erstaunlich viele Arten, wobei ich ja doch zu kleineren Löckchen tendieren würde (wie auf dem ersten Bild, das ich verlinkt hab).
 
So kleine Löckchen machen extrem jung und unschuldig, willst du denn noch jünger geschätzt werden als jetzt? Dagegen können dünklere Haarfarbe und stärkere Schminke wirken, aber das muss dann jeden Tag sein, sonst siehst du mit den dünkleren Haaren aus wie eine Leiche. Ein stufiger Schnitt mit großen Wellen (also permanente) und Seitenscheitel wäre vielleicht eher was.
 
Ist schon eine seltsame Sache mit den Haaren, die einen haben glatte Haare und wünschen sich Locken, andere so wie ich haben den Kopf voll mit Naturlocken und wünschen sich verzweifelt die Haare würden so schön glatt herabhängen wie kurz nach dem Waschen und erstem Frisieren.
 
So kleine Löckchen machen extrem jung und unschuldig, willst du denn noch jünger geschätzt werden als jetzt? Dagegen können dünklere Haarfarbe und stärkere Schminke wirken, aber das muss dann jeden Tag sein, sonst siehst du mit den dünkleren Haaren aus wie eine Leiche. Ein stufiger Schnitt mit großen Wellen (also permanente) und Seitenscheitel wäre vielleicht eher was.
Ganz ehrlich? Es ist echt egal was ich mit meinen Haaren mach, man hält mich trotzdem für einen Teenager. :rolleyes: Ich glaub ich muss den Leuten einfach durch mein vorlautes Mundwerk zeigen, dass ich doch schon etwas älter bin.

Dunkel will ich die Haare auf keinen Fall, das hatte ich bis vor ein paar Jahren und das muss immer noch rauswachsen. Hat mir damals recht gut gepasst, aber meine natürliche Haarfarbe gefällt mir besser. Einen Seitenscheitel hab ich sowieso, aber Wellen bringen's einfach nicht, finde ich. Die sind nicht Fisch und nicht Fleisch, sondern einfach nur bleh. :D
 
Hm, dazu müsstest du die Haare halt bleichen, das kann schonmal echt stark in die Hose gehen (ich hatte nach dem Bleichen einen wunderschönen Verlauf von platin bis orange. :D). Und ob dann die Haare rosé so annehmen, wie du dir es vorstellst, ist auch so die Frage.

Ich glaub ich hab jetzt übrigens meine Frisur. :) Die hier wird's wohl werden.
 
Ich war damals nach dem Bleichen und infolge Blond färben, statt Blond leuchtend orange wie ein Goldfisch, auf alle Fälle hab ich alle Blicke auf mich gezogen. Meinen kleinen Sohn, der damals 2 Jahre alt war, hats auf jeden Fall fasziniert:lol:.
Eowyn, die Frisur auf dem Foto sieht hübsch aus gefällt mir gut, wirkt ein wenig verspielt und nostalgisch.
 
Eo die Frisur sieht toll aus und wenn ich mich richtig an deine Bilder erinnere, dann bin ich mir sicher, dass die dir auch gut steht :)

Tattninchen:
Ich habe (vor vielen vielen Jahren) einen Teil meiner dunkelbrauenen Haare auch mal komplett umgefärbt (in ein knalliges Magenta, was dann aber recht schnell in ein Babyrosa überging). Den Haaren hat das erstaunlich wenig ausgemacht. Sie waren dann etwas trockener, aber sonst kaum was anders. Die Wunschfarbe zu halten war aber ein Kampf, ich musste dauernd nachfärben. Ging auch ewig, bis alles wieder "auf Anfang" gesetzt war. Viel drüberfärben und lange Warten.

Wenn du Bock darauf hast, dann sollte das alles kein Hinderniss sein. Ich mochte die Farbe damals nicht, also das Babyrosa und das Magenta war mir irgendwann zu blöd. Daher habe ich viel mit Brauntönen experimentiert was mich am Ende nur noch genervt hat. Aber die eigentliche Wunschfarbe, die war schon geil. Hach ja.
 
@ FinRaziel: danke für deine Einschätzung! Was für eine Dauerwelle hast du denn? Was ich so gelesen hab gibt es ja erstaunlich viele Arten, wobei ich ja doch zu kleineren Löckchen tendieren würde (wie auf dem ersten Bild, das ich verlinkt hab).

Ich habe eine Standard Welle, allerdings mit den größten Wicklern die es gibt. Meiner Erfahrung nach sind die meisten Friseure auf dem Bereich neue Dauerwellen nicht gut informiert. Ich habe bis jetzt keinen gefunden der sich damit auskennt. Da ich aber die Haare eh immer aufdrehe, kann ich damit leben. Ich brauche die Dauerwelle ja nur um die Locken zu "halten" weil meine Haare sehr schwer sind.
 
Hab mir heute einen grauen Nagellack gekauft.Hab das neulich bei einer jungen Frau im Bus gesehen und es gefiel mir ausgesprochen gut, probier ich jetzt auch mal aus.
Wieso gibts eigentlich im dm kein Velourslederspray, bräuchte das dringend für ein Paar Turnschuhe zur Pflege. Jemand von euch einen Tip, wo ich das bekommen könnte oder muss ich extra in ein teures Schuhfachgeschäft dafür?
 
Das müßte es eigentlich auch in einem billigen Schuhgeschäft wie Deichmann z.B. geben. :D
 
Mal schauen, den müssten wir in Passau vielleicht auch haben, ich kaufe nie Schuhe im Geschäft, lass mir immer alles schicken, daher weiß ich gar nicht was wir da so alles an Geschäften haben.
 
Na das ging doch mal in die Hose. :naja:

Ich war heute im Frisörstudio von dm, um mir die Haare schneiden und eine Dauerwelle machen zu lassen. Ich hab extra noch Fotos von der gewollten Frisur mitgenommen, und die Frisörin meinte dass es nicht so viel sein wird wie bei der auf dem Foto, die wohl Naturlocken hat. Hat dann geschnitten und gewickelt und alles, überhaupt kein Problem. Und das Resultat? Meine Haare sind so minimal gewellt, so ganz leicht, sodass sie halt nicht mehr völlig glatt sind. Auf meine Frage, ob das noch mehr werden würde, hieß es dass man nächstes Mal (?) ja ein stärkeres Präparat nehmen könnte.

Als die Welle nach ein paar Stunden schon fast weg war, ging ich zur Reklame. Erst wurde mir unfreundlich angeboten, dass ich am Freitag nochmal kommen könnte (weil das für die Haare ja wirklich super wäre), dann nach einigem hin und her hab ich mein Geld zurückbekommen, zusammen mit dem Tipp, das nächste Mal realistischer zu sein wenn ich mit Dauerwellen rumexperimentier. :eek: Denn so wie das auf dem Foto aussieht geht das doch gar nicht. Und im Voraus konnte man mir das nicht sagen weil...?

Ich war dann bei einem anderen dm, wo die Frisörinnen echt nett waren. Sie haben dann auch beide gemeint, dass das eindeutig keine Dauerwelle ist, was ich bekommen habe, dass meine Haare ja noch beinahe glatt sind und dass ich mich auf jeden Fall noch beschweren soll, weil es eine Frechheit ist wie mit mir geredet wurde. Sie haben dann gemeint dass ich frühestens in einem Monat wieder was machen soll, was mir dann auch wesentlich kompetenter vorkam. Am besten soll ich in einem Monat zu ihnen gehen und dann schauen wir uns an, was man machen kann.

Na ja, mal schauen wie meine Haare aussehen wenn ich sie das erste Mal wieder wasch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ja echt Pech gehabt Eowyn, aber die Damen im 2. Laden scheinen mir kompetent zu sein. Ich würd da in einem Monat wieder hingehen oder vielleicht in 6 Wochen und es dann dort nochmal vernünftig machen lassen.
 
Und so spezielle Haarwaschmittel sollen auch nur Geldmacherei sein, anstatt zu helfen. Davon wird der Ansatz wohl auch nicht gleichmäßig, also damit abfinden, so wie es ist.

Wie ich gelesen habe, wird die "Pausierungszeitspanne" immer länger. Die Mittel lassen an den Stellen zwar vermehrt Haare ausfallen, aber die Haare wachsen danach aber umso mehr wieder nach. Also müsste es ja reichen, wenn ich nur an diese Stelle das Zeug drauf schmieren würde. Der Rest brauch nicht, also reicht das Zeug länger oder es reicht eine kleinere Packung.

Mir ist die Werbung von Alpecin über den Weg gelaufen, wo es so ungefähr hieß, dass die Wachstumsphasen verbessert werden. Nutzt hier jemand sowas und kann sagen, ob das funktioniert? Hilft das gegen den ausgedünnten Bereich am Rand? Auf der anderen Seite ist das nicht, dadurch wirken die Ansätze unterschiedlich hoch.
 
Und so spezielle Haarwaschmittel sollen auch nur Geldmacherei sein, anstatt zu helfen. Davon wird der Ansatz wohl auch nicht gleichmäßig, also damit abfinden, so wie es ist.

Wie ich gelesen habe, wird die "Pausierungszeitspanne" immer länger. Die Mittel lassen an den Stellen zwar vermehrt Haare ausfallen, aber die Haare wachsen danach aber umso mehr wieder nach. Also müsste es ja reichen, wenn ich nur an diese Stelle das Zeug drauf schmieren würde. Der Rest brauch nicht, also reicht das Zeug länger oder es reicht eine kleinere Packung.

Mir ist die Werbung von Alpecin über den Weg gelaufen, wo es so ungefähr hieß, dass die Wachstumsphasen verbessert werden. Nutzt hier jemand sowas und kann sagen, ob das funktioniert? Hilft das gegen den ausgedünnten Bereich am Rand? Auf der anderen Seite ist das nicht, dadurch wirken die Ansätze unterschiedlich hoch.
 
Also von meinem Sohn kann ich sagen, dass die ganzen Mittelchen nicht helfen. Der hat Alpecin jahrelang hergenommen, trotzdem wuchsen nicht mehr Haare nach. Angefangen hat er mit Mitte 20, da hatte er schon leichte Geheimratsecken an den Seiten, heute mit 32 Jahren hat er fast keine Haare mehr. Für den Rest nimmt er schon länger wieder ein ganz normales Shampoo.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Banger, bevor du Geld für irgendwelche Mittelchen ausgibst, würde ich eher erst mal einen Besuch beim Hautarzt in Erwägung ziehen, um zu schauen, wie das bei dir Haarwurzeltechnisch überhaupt aussieht.
Denn wenn an der einen Seiten keine Haarwurzeln mehr existieren, kann da auch nix stimuliert werden.
So etwas wie bei dir kann nämlich u.a. auch schlichtweg genetisch bedingt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Im Laden habe ich noch so ähnliches Zeug von Schwarzkopf gesehen. Weiß nicht mehr, wie das heißt, aber laut Beschreibung soll das u.A. die Durchblutung verbessern.

Rechts ist das halt etwas lichter hinter dem Ansatz als links und das stört mich. Haare und Wurzeln sind aber vorhanden. Und da mein Vater keine Glatze hat und Opa auch nicht (beim anderen Opa vermutlich auch nicht, zumindest hatte er ~2000 keine), daher sollte ich auch nicht so eine sche** Glatze in 10-30 Jahren kriegen?

Edit: Susa, der Vater und Opa hat auch früh Glatze bekommen?

Edit: So Zeug wie Regaine ist ja sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Hautarzt sollte so etwas beurteilen können.
Inwieweit der was auf nen Kassenrezept verschreiben kann, weiß ich nicht - ich fürchte aber, dass du das trotzdem selber zahlen musst, weil es eben "nur" eine rein kosmetische Sache ist.
Aber immerhin wüsstest du dann, ob diese Mittelchen bei dir überhaupt Sinn machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Also von meinem Sohn kann ich sagen, dass die ganzen Mittelchen nicht helfen. Der hat Alpecin jahrelang hergenommen, trotzdem wuchsen nicht mehr Haare nach. Angefangen hat er mit Mitte 20, da hatte er schon leichte Geheimratsecken an den Seiten, heute mit 32 Jahren hat er fast keine Haare mehr. Für den Rest nimmt er schon länger wieder ein ganz normales Shampoo.

Dass es in den Ecken höher ist, ist ja immer so bei Männern. Ist ja auch nicht das Problem, sondern die unterschiedlichen Bereiche hinter dem Ansatz. Rechts ist mehr ausgedünnt und dadurch wirkt der Rand höher.

Bei deinem Sohn muss es ja ganz schlimm mit Haarausfall sein, wenn mit Anfang 30 oben schon alles weg ist. War das beim Vater und Opa auch so oder waren es nur die blöden Nebenstoffe von Testosteron? Nur will ich in 5-10 Jahren nicht mit Halbglatze rumrennen. :down:
 
Das sind bei ihm definitiv die Nebenstoffe von Testosteron. Kein Opa hatte eine Glatze und auch mein Mann nicht. Kommt vielleicht auch vom jahrelangen Bodybuilding. Die Figur ist top, dafür wächst am Kopf fast nichts mehr. Da hilft eben auch kein Shampoo. Mich stimmt das immer etwas traurig, er hatte so schöne hellblonde Haare, manche Frauen geben alles für so eine natürliche Haarfarbe. Der jüngere Bruder hat auch volles Haar, keinerlei Ansatz von Haarausfall.

Andrerseits Männer mit Glatze sind ja nicht unsexy. Mein Onkel(angeheiratet, nicht verwandt) hatte schon beim Abitur eine Vollglatze(bei ihm ist es erblich), sah aber immer umwerfend gut aus, selbst heute noch mit weit über 70, eine stattliche Größe und eine gute Figur machen auch viel aus. Und wieviele Prominente gibt es, die mit Glatze sogar besser aussehen, Vin Diesel z.B., dem standen die Haare gar nicht.
Also mach dir nicht zuviele Gedanken über die Haare Banger, ich glaub man kann gegen Haarausfall nicht wirklich was machen, ausser Haarverpflanzung, wie es Klopp und Metzelder haben machen lassen, aber das ist teuer und für Otto Normalverbraucher eh nicht zu bezahlen. Das Hässlichste am Mann ist ein Toupet, wenn schon sollte man seine beginnende oder vollendete Glatze mit Würde tragen:up:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger
Er hat aber übertrieben gepumpt? Ohne dir nahetreten zu wollen, hat er auch Testosteron-Mittel genommen, sofern es die gibt? Aber ich gehe weder pumpen noch nehme ich solche Schummel-Mittel. Und ich bezweifel, dass so ein Haarkranz bei mir gut aussehen würde und ich will auch gar nicht.
 
Mir tritts du damit nicht zu nahe, ich nehm ja sowas nicht:).
Natürlich hat ers komplett übertrieben. Niemand erreicht nur durch Training die Muskeln, die viele so an Männern bewundern. Dafür zahlt man dann eben seinen Tribut, war ihm aber klar und hat er ja auch bewusst in Kauf genommen.
Bei dir könnte es dann nur 2 Ursachen geben, erblich bedingt oder natürlich hoher Testosteronspiegel, der die Haare lichter werden lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Blöde Frage vielleicht, aber wie tragt ihr eigentlich eure Haare über Nacht?

Leider habe ich sehr feines Haar. Wenn ich die Haare zusammenbinde, wache ich daher leider immer mit einer unschönen Delle an der Stelle des Haarbands auf. Bei offenen Haaren oder einfach geflochtenem Zopf sehen die Haare morgens meistens aus wie Spaghetti. Bei meiner Dutt-Technik kam bisher auch noch nie was akzeptables raus. Das einzige, was meiner Meinung nach vorteilhaft aussieht, ist eine bestimmte Art, sie über Nacht einzudrehen. Damit lässt sich allerdings aufgrund der dann notwendigen Klammern sehr unbequem schlafen...

Wie macht ihr das und mit welchem Ergebnis?
 
Ich trage sie offen - weil ich sie immer offen trage. Alles andere sieht doof aus und/oder stört mich/ist unbequem. Ich würde es aber nicht empfehlen. Unter anderem aus diesem Grund sind die Haare, die ich mir unten aus dem Nacken rausgreife total kaputt. :D
 
Ich habe da auch schon verschiedene Möglichkeiten probiert... Von einem Dutt bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich drauf liege.
Was sich ganz gut bewährt hat, war einen Zopf zu flechten, dann ein Haarnetz drumrum zu wickeln und das mit einem weichen Haargummi im Nacken zu fixieren. Das sieht allerdings erstens doof aus und zweitens verliert man es über Nacht auch manchmal. Hat allerdings die Haare ganz gut geschont, meine ich.
Aktuell mache ich auch einen normalen Flechtzopf und merke da, dass es die Spitzen ziemlich strapaziert.
 
Als ich noch lange Haare hatte, hab ich sie immer geflochten. Dabei hab ich immer darauf geachtet, die Haare sehr locker zu flechten, sodass am nächsten Tag keine zu dramatischen Wellen drin sind. Jetzt hab ich aber relativ kurze Haare, deshalb lass ich sie nachts meistens offen. Nachdem ich meine Haare meistens eh zusammenbind, ist es relativ egal wie sie morgens aussehen. :D
 
Ich lasse sie auch offen, nur wenn es sehr warm ist, in Sommernächten, mache ich mir einen Pferdeschwanz , der aber tief im Nacken sitzt und mit einem weichen Haargummi zusammengehalten wird. Einen Dutt stelle ich mir unbequem zum Schlafen vor, das stört mich schon im Kino, wenn ich meinen Kopf anlehnen will oder im Auto am Beifahrersitz wegen der Kopfstütze. Tagsüber stecke ich meine Haare im Dutt zusammen, geht mir also wie Eo, es ist egal wie sie morgens aussehen.
 
Wenn ich meine Haare über Nacht offen lasse, verknoten die sich wie sonst was. Kann das gar nicht haben. Deswegen mache ich mir eigentlich immer ein duttartiges Dingens. Wenn man den hoch genug macht, stört das auch Null beim Schlafen. Abgesehen davon liege ich eigentlich eh nie auf dem Rücken.
 
Ja, wenn man den Dutt auf den Kopf packt stört es nicht wirklich. Ich persönlich mach momentan meistens einen runden Viererzopf, weil meine Haare davon keine so gruseligen Wellen kriegen wie bei einem normalen Flechtzopf. :ohoh: Die gehen bei meinen nämlich im Zweifel auch mal bis zum nächsten Waschen nicht mehr weg. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten