Euer Styling - Nr.3

Erstmal Glückwunsch, Tattninchen :)

Ich würde sagen, dass eine kurzärmlige Bluse völlig in Ordnung ist, und auch ein Haarspängchen, wenn sie nicht gerade rosa/bunt/mit Kindermuster versehen ist, sondern eher "unsichtbar".

Die Kette scheint dezent zu sein, kann mir also vorstellen, dass das gut passt, auch in Kombination mit Ohrsteckern (eher die mit demselben Stein als Perle). Das Bild von der Uhr wird mir grade niht angezeigt, tendenziell würde ich aber eine schlichte empfehlen. Schuhe kann ich nicht beurteilen, was besser zum Outfit passt - vielleicht kannst du ja eine Feinstrumpfhose anziehen, wenn dich bei offenen Schuhen die Rasierpickelchen stören.

Und natürlich viel Erfolg :hallo:
 
Tattninchen, wir hatten hier ja schonmal über Tops gesprochen %) Wenn du eins drunter ziehst, könntest du ja sogar die Bluse erst anziehen, wenn du ankommst. Dann bist du noch frischer :)

Bei den Haaren habe ich gerade Schwierigkeiten mit meiner Vorstellungskraft =) Wenn du den Pony wegsteckst, würde ich das aber auf jeden Fall "über oben" machen und nicht zur Seite weg, weil das schon sehr jugendlich aussieht.
Wenn dir das nicht unangenehm ist, kannst du ja mal ein Bild dazu posten.

Wieso hast du bei den Pumps Probleme mit Pickelchen? Da hängt doch die Hose drüber.
 
kurzärmlige Bluse ist voll in Ordnung, wenn sie weiß ist würde ich was drunter ziehen. Die neigen dazu, transparent zu sein ;)

Pumps waren bei uns komplett verpöhnt, ich würde eher was schlichteres nehmen.

Schmuck was du willst, hauptsache nicht zu viel.
 
Blazer bei sehr hohen Temperaturen kann man durchaus auch weglassen. Eventuell einen mitnehmen und schauen, wie die Leute selber angezogen sind. Sind die bis oben zugeknöpft, dann besser doch überziehen. Darunter kann man ja auch ein dezentes Top tragen oder eine ärmellose Bluse. Fällt dann ja nicht auf. Es gibt auch sehr dünne Sommerblazer. Laufen die Leute im Büro ohne rum und vielleicht sogar mit hochgekrempelten Ärmeln, könntest du den Blazer auch weg lassen. Ich hatte auch schon Gespräche im Hochsommer. Da hatte keiner ein Problem damit, dass ich keinen Blazer an hatte, sondern nur dabei. Die schwitzen doch selber.;)
Ich hatte im Sommer immer eine sehr leichte schwarze Hose und eine dezente helle Bluse an.

Wenn du noch Zeit hast, könntest du ja auch noch zum Friseur gehen. Nicht zum Schneiden, sondern eher zum dezenten Stylen. Der kann dich auch in Sachen Übergangsfrisur beraten. Ist zwar immer etwas schwierig diese Zeit aber machbar. Hauptsache du siehst gepflegt aus. Wenn du wieder längere Haare haben willst, dann lass sie wachsen. Du musst sie nicht nur wegen eines Jobs/ Bewerbungsgesprächen kurz lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Uhr fände ich fast zu auffällig, da würde ich lieber die o.g. silberne Kette mit passenden Ohrsteckern tragen, das wirkt dezenter (aber kommt wie du sagst auch aufs Outfit an, Dark_Lady hat jedenfalls recht, dass man Gold und Silber nicht mixen sollte).

Und ich denke, ob jemand im Auto deine evtl geröteten Achseln sieht, kann dir fast egal sein ;)
 
Beim Notar ohne Blazer? Ich glaube da würdest du hier gleich wieder umdrehen können.
 
Da haste auch wieder recht, Scarlet:lol:. Bei solchen Temepraturen wie jetzt, würde ich vermutlich nach einem Blazer mit kurzen Ärmeln suchen. Solle s angeblich auch geben
 
das mit dem Sonnenbaden, steht das in der Gebrauchsanweisung der Enthaarungscreme oder bei der des Lasers?

Wenn beim Laser steht, das es direkt nach der Haarentfernung angewendet werden kann und da nicht steht "außer nach Verwendung von Enthaarungscremes", sollte das gehen.

Zumal sich das beim Sonnenbaden wohl auch auf die Verbrennungsgefahr durchs UV-Licht bezieht. Laserlicht sind ja elektromagnetische Wellen...
 
Im Internet steht so viel ;) Halt dich lieber an die Gebrauchshinweise des Geräts. Ich geh mal davon aus, dass das sowieso nicht ganz ungefährlich ist?!
Berichte aber bitte mal, wie es war :) Meine Mutter und ich haben beide auch recht empfindliche Haut und sie spricht immer mal davon, so was anzuschaffen. Ich bin da aber eher zögerlich...
 
Meiner Meinung nach sind diese Schuhe zu sportlich.
Ich würde besser Pumps anziehen, müssen ja nicht gleich HighHeels sein, gibt ja auch schicke Pumps, mit fast keinem Absatz. :)

Bei der Bluse würde ich jetzt mal sagen, nimm das wo du dich wohler fühlst, ich finde beides hört sich gut an. Aber anstatt Bolero, vielleicht eher ein Blazer?

Beim Schmuck würde ich nicht zuviel auftragen. Deine Halskette und Uhr genügt, Ohrstecker müssen nicht unbedingt noch sein, finde ich.
 
Ja wenns dir hochgekrempelt lieber ist, dann kremple sie hoch. :) Ich finde in erster Linie muss es dir in den Klamotten wohl sein, denn das strahlst du dann auch aus.
Aber wenn du dich nicht wohl fühlst, dann merkt man das unbewusst auch.
Fühlst du dich mit Strümpfen wohl?
Ich hasse sie! In Balerinas trage ich meist so Minisöckchen, sieht dann aus wie barfuss.
Aber wenn du dich drin wohlfühlst, dann trag welche, aber da du ja eh Hosen trägst, finde ich es nicht unbedingt nötig, da kannst du auch barfuss rein.
 
Ohrstecker sind für mich ein Muss, wenn sie eh normal da sind.

Wie laufen denn die anderen rum?

Ich hatte damals eine kurzärmlige Bluse an und eine schwarze Stoffhose, dazu schwarze Ballerinas.

Uhren finde ich in dem Bereich immer sehr nervig, die meisten habens auch irgendwann abgemacht weil du oft mit Ordnern hängenbleibst oder dauernd am Tisch Lärm machst.
 
Also ich lasse die Ärmel der Bluse doch unten. Ich habe das eben mal ausprobiert und das sind ehr nach Schlachter als nach Kanzlei aus. :D
Na dann wissen sie doch gleich, dass sie dich besser einstellen sollten :lol:


Ich find, es sieht zum Teil auch etwas komisch aus, wenn man Ohrlöcher hat aber nichts drin. Da hab ich -zumindest bei mir selber- immer das Gefühl, was vergessen zu haben. Ich würde sie dann aber dezent halten.

Wie viel Ärmel hat denn die kurze Bluse? Angedeutet oder doch schon sichtbar vorhanden? Wenn im Grunde keiner da sein sollte, würde ich schon was drüberziehen. Du könntest dir aber auch deine Strickjacke mitnehmen.
 
Ich find, es sieht zum Teil auch etwas komisch aus, wenn man Ohrlöcher hat aber nichts drin. Da hab ich -zumindest bei mir selber- immer das Gefühl, was vergessen zu haben. Ich würde sie dann aber dezent halten.
Du hast ja auch wahrscheinlich selbst darüber entschieden Ohrlöcher zu haben. Aber es gibt Leute so wie mich, da wurde das damals in der Kindheit von den Eltern auferzwungen. Ich kann mich heute noch 30 Jahre später an das Grauen vom Ohrstechen erinnnern. Ich trage lediglich zu ganz besonders besonderen Anlässen Ohrringe. Und auch nur dann wenn ich sie max. 5 Stunden tragen muss da meine Ohren dann immer anschwellen und dann noch tagelang weh tun. Und das liegt nicht am Material der Ohrringe ich hab es mit Gold, Silber, Plastik usw. probiert.
 
Aber es gibt Leute so wie mich, da wurde das damals in der Kindheit von den Eltern auferzwungen. Ich kann mich heute noch 30 Jahre später an das Grauen vom Ohrstechen erinnnern.

Wie übel :argh: Wobei es auch in meinem Alter (Mitte zwanzig) Mädels gibt, die ihre Ohren schon im Kindergarten durgeschossen bekommen haben. War auch total praktisch damals, zum Toben im Sandkasten :ohoh:

Ich wollte irgendwann in der 2. oder 3. Klasse Ohrringe und hab die Schmerzen dann auch wie ein Indianer ertragen. Blöderweise habe ich dann immer große, schwere Hänger getragen und hab jetzt ziemlich lange Ohrlöcher.


Tattninchen, wenn du von dem Job gar nicht so überzeugt bist, aber als Floristin viel Spaß hättest und deshalb auch mit dem geringeren Gehalt leben könntest, würde ich dir echt empfehlen, dich in der Richtung nochmal umzuhören.
Ich hätte mir damals auch mehr Zeit für diese Entscheidung nehmen sollen...
 
Meine Eltern wollten mir auch Ohrlöcher aufzwingen, weil es sich so "gehörte". Ich hatte solche Angst und lief weg... Erst dann haben sie es begriffen das ich das nicht wollte.

Ich würde meinem Kind sowas nie aufzwingen, das kann es dann in einem Alter wo es weiss was es tut, selbst entscheiden ob es welche will.
 
Schade, dass es dann doch nichts für dich war Tattinchen. Aber besser es gleich zu merken, als erst sehr viel später, wenn man kreuzunglücklich von der Arbeit heimkommt. Aber seit wann gibt es denn in Kanzleien Schichten? Mit deinen Fragen nach dem richtigen Outfit hast du jetzt aber auch was angerichtet. Mein Kleiderschrank gab da bisher auch nicht so viel her. Jetzt wird er etwas voller und ich leicht ärmer:lol:. Brauchen kann man das Zeug ja immer mal.

Ohrlöcher hätte ich schon so als 10jährige haben dürfen. Da hatte ich mich aber nicht getraut. Erst als Teenie, als sich eine Klassenkameradin welche hat stechen lassen. Es war also eine sehr bewusste Entscheidung. So sollte es auch sein. Sollte ich eines Tages eine Tochter haben, kann sie das dann selbst entscheiden.
 
Ohrlöcher: meine Eltern wollten mir als ich klein war keine stechen lassen, und ich war dann immer neidisch auf die anderen Kinder, die Ohrringe haben durften :D Hat dann gedauert bis ich 14 war, dann wurde mir das Stechen erlaubt und ich trage eigentlich immer irgendwas drin, wenn ich außer Haus bin.

Ich habe übrigens auch ein Vorstellungsgespräch am Dienstag (für ein Praktikum) und nicht so die Ahnung, was ich anziehen werde^^
 
Hallo,
öhm ich hätte mal eine Frage in Sachen was passt zu irgendwas.

also ich habe mich nun entschieden mir diese Stiefel zu kaufen:
http://demandware.edgesuite.net/aag...e/12072381_LEATHERCOGNAC_003_ProductLarge.jpg
jetzt habe ich das Problem, das ich nicht weis was ich dazu anziehen soll, zur Auswahl(Hose) würde entweder eine dunkel graue oder eine blaue Jeans stehen, jedoch die blaue ist einklein wenig kürzer als die graue sollen die beine in die stiefel oder drüber quetschen? Doch was würde obenrum passen.
Meine Statur ist relativ dünn, Haarfarbe mittelhellbraun (falls dies relevant ist), und ich habe massenhaft Hemden in den Farben: Weinrot, hellblau, weiß, grau und schwarz allesamt einfarbig.

Ja es kommt auch vor das sich das andere Geschlecht fragt was es anziehen soll :D:D

Ich freue auf eure modischen Ratschläge:)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den Stiefeln passt eigentlich jeder normale Alltagslook... Sind ja nix anderes als Lederschuhe in braun...

Hosenbeine würde ich bei engen Hosen in die Stiefel reinstecken, bei weitem Hosenbein drüber hängen lassen...

Und Oberteil passt wie gesagt alles, was man so im normalen Alltag trägt - wichtiger als Oberteil passend zu Stiefeln wäre für mich Oberteil passend zur Hose...
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Ohrlöcher: Meine Eltern zwangen mich nicht. Mit 5 einhalb war ich die,die Ohrlöcher wollte, und bereute es nicht:)
 
@wuhu7: ich finde, die Hosen und die von dir genannten Hemdfarben passen super zu den Stiefeln. Bei der grauen würd ich wohl eher bei blauen/grünen Hemden zu den Schuhen bleiben, blau+Weinrot+Stiefel find ich klasse.
Zu den Hosen in Kombi mit den Stiefeln sehen karierte Hemden und Strickpullis bestimmt auch toll aus!
Lederjacke!! Sieht vor allem bei ner schmaleren Figur eh immer super aus.
Weitere Hosen vielleicht einmal umschlagen und drüber tragen, engere ruhig ein bisschen locker reinstopfen.

Sonst schau mal hier rein: http://www.reddit.com/r/malefashionadvice/comments/1k7xbw/fall_inspiration_sharing_thread/ Da sind einige imgur Alben mit Herbst-Ideen verlinkt, von denen ein paar auch zu deinen Stiefeln passen.


Ach, ich liebe den Herbst und die dazugehörige Mode :love:
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Meiner Meinung nach würde ich die blauen Hosen nehmen, die zu allem passen.. Die ich auch männlicher finde
 
  • Danke
Reaktionen: wuhu7
Danke an euch alle.
Also ich habe mich heute für die blaue Hose mit weißem t-shirt und dem weinrotem Hemd entschieden, hat auch gut geklappt, danke für die tipps
 
Hallo,

ich bin im Oktober auf der Hochzeit der Schwester meines Freundes. Ich ziehe dieses Kleid an:

http://www.fashionid.de/mariposa/damen-cocktailkleid-mit-gestufem-rockteil-8797875_10/
3 farbig - oben ecru, mittig beige, unten schoko im Rayon-Mix

Was für Schuhe sollte ich dazu anziehen? Einen Bolero in der Farbe des Unterrocks habe ich auch. Sollten die Schuhe dann auch eher Schokobraun sein?

Dankeschön für Inspiration.
 
Echt schönes Kleid hast du ausgewählt
Ist zwar die Meinung einer 14-Jährigen aber: Ich würde nicht braune Schuhe nehmen, da es sonst langweillig ist mit dem Bolero der ebenfalls braun ist. Eher ecru oder beige sowie auch grau.

LG
Cat
 
  • Danke
Reaktionen: Mietze
Tolles Kleid <3

Ich würde nicht all zu helle Schuhe anziehen, das finde ich, sieht oft komisch aus. Auf jeden Fall einen Braunton. Würde zu einem dunklen Braunton raten. Dann kannst du die Schuhe auch eher mal noch mit anderen Sachen kombinieren. Hellbraune schicke Schuhe passen ja zu fast nix anderem.
 
  • Danke
Reaktionen: Mietze
Danke euch beiden. :)

Jetzt hab ich aber 2 komplett verschiedene Meinungen. ^^

Ich bin so zwiegespalten.. =( Wäre es doof das Kleid anzuziehen und dann Schuhe anzuprobieren? Ich kann mir das alles irgendwie nur schwer vorstellen. :(
 
@mietze: warum solls doof sein, machen doch viele so. Ich kann mir sowas auch immer nur schwer vorstellen.
 
Also ich finde, dass Schuhe in dem Braunton besser dazu passen.

4xle2n67.jpg
 
@Galdranorn: Die Idee mit dem Bild ist ja super!! Da sieht man ja echt, dass die dunklen Schuhe besser passen. Zwar würden diese speziell mir gar net gefallen aber ich kann mich ja dann eher am Schokobraun orientieren.

Einen Vorteil hätte ich sogar, ich hab schon ne schokobraune Tasche von Esprit die ich das letzte Mail vor 3 Jahren getragen habe.
 
Kennt sich hier jemand mit Extensions aus? Wenn ja, sind 136€ ein guter Preis für 2x 20cm Clip-ins mit doppelter Haarmenge? Brauch die nämlich für meine Dreadlocks :3
 
Ich bin mit meiner Haarfarbe zur Zeit nicht mehr ganz so zufrieden (dunkelblond). Ich bin jetzt auf diese "Dip Dye" Tutorials gestoßen und dachte mir, das wäre so zum Aufpeppen ja vielleicht nicht schlecht. Wurde in dem Thread hier ja schonmal diskutiert glaube ich.

Jetzt zu meiner Frage, das Ganze wird hier ja mit Pastellkreide gemacht - die wäscht sich ja aber ziemlich schnell wieder aus, kann mir da jemand irgendwas empfehlen, eine Tönung/Farbe die in die Richtung geht?
Beim Googlen bin ich bisher nur auf diese Farben gestoßen, so auf dem Bild wirkt das ja einigermaßen ähnlich (den Pastellkreidefarben), nur hab ich Angst, dass das Ganze dann eben zu grell wird. Ich will eben kein kräftiges Pink sondern eher was "sanftes" sag ich jetzt mal, hellrosa, Pfirsich oder so.

Kennt sich da jemand aus?
 
Wenn du Pastellfarben willst, dann einfach die Farbe mit weißer/silberner Haarfarbe oder normalem Conditioner mischen und dann ganz normal auftragen.

Eine andere Haarfarbenmarke wäre Stargazer.
 
Huhu,
Ich glaube nicht,dass mir jemand helfen kann hier,weil meine Angaben seeehr dürftig sind aber ich versuche es trotzdem mal.
Ich hatte als junger Teenie so 12 oder 13 mal so einen Minikatalog da war all mögliches styling zeugs drin.
Damlas fand ichs cool....ein paar sachen waren auch geil hab da damals mal was bestellt und einen teil habe ich heute noch aber da war auch viiiiel Plunder bei würde ich heute sagen.
die hatten von ohrringen,ketten,armbänder über glitzerteile die mans ich in den bauchnabel pappt alles.
ich sag ja sehr dürftige Angaben aber hat einer eine ahnung was das gewesen sein könnte?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten