Liebe und andere Katastrophen

Ich plan ja nicht gleich die Hochzeit ... wir wollen uns ja mal treffen, aber er muss leider viel arbeiten zurzeit
 
Hey,

was haltet ihr davon,wenn man schon früh (mit 20) heiratet?
Mein Freund hat mir gestern die Frage gestellt (so sehr romantisch =) ) und ich war erstmal baff, obwohl wir schon seit der 5. Klasse (naja damals war es halt nur händchenhalten) zusammen sind und schon einiges durchgemacht haben (er ist jetzt seit anderthalb Jahren in Japan, kommt aber bald zurück)
Einerseits würde ich es ja toll finden (haben auch schon zusammen gewohnt etc.) aber hmm man will ja auch mal mit anderen zusammen sein oder nicht? Aber eigentlich auch wieder nicht, ich könnte es mir glaub ich nicht vorstellen jemanden anderen auch nur zu küssen, glaub ich...
Naja ich hab zwar schon mit Freunden drüber geschnackt und die sind zweigeteilter Meinung...
Was würdet ihr denn sagen?
Achja Kinderplanung etc. steht noch sehr weit hinten an xD
 
Ist bloß schwer jemanden zu finden, der so denkt ...

Und das ist die Entschuldigung dafür, sich jeden dahergelaufenen Seppel zu nehmen und sich dann zu wundern, daß die Beziehung vorne und hinten kacke ist? Mit der Einstellung wird das Leben für dich ziemlich schwer.
 
was, außer ner Menge Stress bei der Trennung und in Geldsachen, bringt ne Hochzeit? wenn ihr mehr Verbundenheit wollt, könnt ihr auch Freundschaftsbändchen tragen oder Ringe kaufen oder sowas, das is wesentlich weniger öhm... gefährlich.
ich würde vom Heiraten absolut die Finger lassen, unabhängig davon, ob du 20 oder 40 bist.
 
Einerseits würde ich es ja toll finden (haben auch schon zusammen gewohnt etc.) aber hmm man will ja auch mal mit anderen zusammen sein oder nicht? Aber eigentlich auch wieder nicht, ich könnte es mir glaub ich nicht vorstellen jemanden anderen auch nur zu küssen, glaub ich...
Das ist auch mein Problem - wir sind seit 4 Jahren zusammen und verlobt. Und ich weiss dass ich ihn heiraten will und alles. Aber mal jemand anderes Küssen, jemand anderes haben - das müsste ich schon fast. Vorallem da ich ausser mit ihm fast nie irgendwelche Erfahrungen gemacht habe.
Aber ich will ihn ja heiraten^^

Ich finds gar nicht schlimm mit 20 zu heiraten, ich würds wahrscheinlich auch machen aber mein Freund will ja noch warten. Eine Heirat bedeutet für mich nämlich mehr als Stress und Umstände.

Im schlimmsten Fall ist heutzutage eine Heirat leider auch recht schnell wieder rückgängig gemacht.

Und ihr seid ja wirklich schon lange zusammen - warum auch nicht?
Könnte einfach teuer werden, denke ich.
 
Hey Barocklady!
Ich finde es vollkommen in Ordnung mit 20 zu heiraten.
Mein Freund und ich werden den Schritt frühestens in einem Jahr wagen und dann bin ich zwar schon fast 24, aber mein Freund wird dann auch erst 20 sein.
Also von daher, spricht für mich nichts dagegen. ;)
Was ich nur komisch finde, ist dass du schreibst, dass du vielleicht auch mal mit anderen zusammen sein willst. Allein, dass du diesen Gedanken äußerst, könnte zeigen, dass du eben nicht bereit fürs Heiraten bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Heiraten sinnlos. Wozu sollte man sowas tun? Zusammensein kann man auch ohne und was hat man davon, außer einen Wisch, wo draufsteht, daß man zusammen ist? Desweiteren soll die Ehe ja den Bund fürs Leben markieren (wohlgemerkt aus einer Zeit, wo die Menschen noch eine Lebenserwartung von 35 hatten und es da nicht schwer war, mit ein und dem selben Partner ein Leben lang zusammen zu bleiben). Heutzutage sieht es eher essig aus mit solchen Entscheidungen.

Mit 20 schonmal garnicht, weil die geistige Reife nicht vorhanden ist, ne Entscheidung zu treffen, die fürs Leben gelten soll.
 
würde sie aus einem dieser Gründe über eine Heirat nachdenken, würde sie nicht im Forum nachfragen. ganz abgesehen davon... wenn ich echt in einem Simforum nachfragen muss, ob ich heiraten will oder nicht, ... ach, ich bin lieber still ...*abmeld*
 
@Gutkeline
Für mich (und meine Familie) bedeutet eine Heirat auch mehr, als nur Stress und um den Preis müssen wir uns so keine Gedanken machen.
@Bisounours
Eigentlich will ich gar keinen anderen, das meinten nur Freunde, dass ich wohl nie glücklich werden würde nur mit einem etc., weil sie ja schon 3- 8 Verschiedene Sexualpartner hatten.
Aber ich glaub auch gar nicht das man sowas braucht... Aber man kommt schon ein bisel ins Grübeln.

Ich finde Heiraten sinnlos. Wozu sollte man sowas tun? Zusammensein kann man auch ohne und was hat man davon, außer einen Wisch, wo draufsteht, daß man zusammen ist? Desweiteren soll die Ehe ja den Bund fürs Leben markieren (wohlgemerkt aus einer Zeit, wo die Menschen noch eine Lebenserwartung von 35 hatten und es da nicht schwer war, mit ein und dem selben Partner ein Leben lang zusammen zu bleiben). Heutzutage sieht es eher essig aus mit solchen Entscheidungen.

Mit 20 schonmal garnicht, weil die geistige Reife nicht vorhanden ist, ne Entscheidung zu treffen, die fürs Leben gelten soll.

Wie gesagt, für mich hat Heirat auch was anderes zu bedeuten und sinnlos finde ich es schon gar nicht, da wurde ich wohl auch anders erzogen^^
Und mit der geistigen Reife,.. Hm, bei uns in der Familie haben alle früh geheiratet ohne es bis jetzt zu bereuen.
Aber man kann ja so oder so auch z.B. mit 40 noch nicht reif genug dafür sein.

würde sie aus einem dieser Gründe über eine Heirat nachdenken, würde sie nicht im Forum nachfragen. ganz abgesehen davon... wenn ich echt in einem Simforum nachfragen muss, ob ich heiraten will oder nicht, ... ach, ich bin lieber still ...*abmeld*


Ich hatte doch gesagt, dass ich schon mit einigen Freunden darüber geredet hatte, mich interessiert nur die Meinung von Fremden zu diesem Thema und ich werd das bestimmt auch nicht davon abhängig machen, was hier diskutiert wird ;)
 
ich find 20 irgendwie noch zu früh.
Ich weiß nicht. Ich hab mich auch mal gefragt, was ich wohl antworten würde, wenn mein Freund mich fragen würde...
wir sind jetz schon über 5 Jahre zusammen und ich liebe ihn auch sehr und kann mir nichts anderes vorstellen als mit ihm alt zu werden. Nur irgendwie ist heiraten doch noch... ich weiß nicht, sagen wir ich habe respekt davor, ohne zu wissen wieso. Es ist schließlich auch eine wichtige Entscheidung im Leben. Naja, aber ich kann auch nicht verstehen, dass im Fernsehen in Filmen, die Frauen immer sofort losspringen und ja sagen ^^
Ich glaub ich müsste erstmal verarbeiten, was ich da gefragt wurde.

Bei mir ist es so, dass ich ihn liebe und er liebt mich und wir sind glücklich. Aber ist es dann gut, schon zu heiraten? Sollte man es nicht vielleicht erst tun, wenn man gar nicht mehr darüber nachdenken braucht?

Ich find das schwierig und jeder sollte diese Entscheidung selber treffen und sich da auf sich verlassen und nicht auf irgendwelche anderen Leute.

Mein Problem wäre eher, kann man sich denn schon gegenseitig was bieten?
(ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist. Ich zB gehe noch zur Schule und mein Freund ist in einer schulischen Ausbildung, da wäre sowas schwer).
Ich glaube, ich würde erst heiraten, wenn man sich gegenseitig was bieten kann und das Geld für eine Hochzeit muss ja auch erstmal da sein =)
 
Ich find 20 voll okay, hätte ich auch gemacht hätte ich das Geld. So wirds halt 23, ist auch noch okay ^^

Ich finde eine tolle Hochzeit wichtig, freu mich jetzt schon dass sich einen Tag alles um uns dreht.
Wenn amn glücklich ist warum nicht?

Was bieten ist so ein ekliger Ausdruck finde ich, sorry, man liebt sich, da gehts nicht darum sich was bieten zu können. Aber vielleicht muss man erstmal richtig was durchmachen damit man diesen Gedanken vergisst.
 
wir haben auch richtig was durchgemacht und dennoch. Wir möchten dann lieber schon beide auf beiden beinen im leben stehen, bevor wir heiraten. (nervig ist, das schon alle fragen,wann es denn so weit wäre ^^)
Es ist ja nicht so, dass ich glaube, dass er nicht der richtige wäre, sondern irgendwie ich weiß auch nicht. Es ist eine wichtige Entscheidung im Leben. Aber ich denke, bei uns dauert das noch. Erst einmal Ausbildung, wenn das Geld reicht eigene Wohnung (obwohl er so schon wochenlang bei mir ist oder andersrum, aber es ist eben dennoch kein eigener Haushalt) und dann kann man weiter über sowas nachdenken. ;-)
 
Hey,
was haltet ihr davon,wenn man schon früh (mit 20) heiratet?

ich hab auch sehr jung geheiratet. ich war gerade 21. jetzt bin ich 48 und immer noch glücklich. sicher gab es auch tiefs, aber die gibt es ja immer egal ob verheiratet oder nicht.
eine garantie gibt es sowieso nicht.;)
 
Naja, den ersten dann zu heiraten ich weiß nicht. Vorallem bei Beziehungen,die aus dem Teenyalter heraus entstehen. Also ich steck jetzt in der dritten richtigen Beziehung. Kann mir des nicht anders vorstellen. Keinen meiner beiden Ex würde ich heute noch heiraten wollen. Beim ersten war ich 15-17 und beim zweiten 18-21. Beides total die Umbruchsphasen. Jetzt bin ich ausgelernt und bin etwas reifer im Kopf (vorallem die letzte Trennung hat mich total zum positiven verändert) und wenn mein Freund jetzt sagen würde, ich will dich zu meiner Frau dann würde ich ohne mit der Wimper zu zucken Ja sagen.

Letztendlich gibt es aber auch dafür kein Patentrezept. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten zu heiraten, gut möglich dass einem das Gedanken macht, einfach weil man neugierig ist. Aber man kanns auch so sehen: Es ist der Richtige und es wäre echt richtig dumm, diesen Mensch gehen zu lassen. Ein kleines Opfer kann man wohl bringen.

Natürlich ist der erste oft genug nicht der Eine, das oben geschriebene gilt nur für den Fall. Auch wenn man nie ganz sicher wissen kann dass es fürs Leben hält, sicher sein kann man sich schon.
 
ich habe mit 21 geheiratet und bin wie Dagobert immer noch glücklich, aber trotzdem würde ich nicht mehr so jung heiraten, denn eine Jugendzeit hatte ich nicht.Einfach so mal fortgehen und feiern bis in die Nacht hinein, ist halt dann definitv nicht mehr.Man hat sehr viele Verpflichtungen,die man vorher nicht hat,meine Studienkollegen hatten sich damals auch ziemlich von mir abgewandt, ich war ja verheriratet ,meinen Mann wolllten sie nie dabei haben in der Clique, er war ja doch aus einer anderen Generation und das hat schon Probleme geschaffen.Fazit: mit meinem Mann glücklich, aber kein Freundeskreis mehr,ist auch nicht so schön ,wenn man jung ist .Die Freunde meines Mannes hatten alle gleichaltrige Frauen, die mit mir nicht das geringste gemein hatten,alle Beruf und Kinder,ich Studentin,das war irgendwie nichts.
In der heutigen Zeit muss man doch eigentlich nicht mehr heiraten,hat sich die Ehe nicht irgendwie überholt? Ich wäre mit meinem Mann auch ohne Trauschein glücklich.
 
Und das ist die Entschuldigung dafür, sich jeden dahergelaufenen Seppel zu nehmen und sich dann zu wundern, daß die Beziehung vorne und hinten kacke ist? Mit der Einstellung wird das Leben für dich ziemlich schwer.

Wer hat was gesagt das ich mit jeden ins Bett gehe??? Kein Mensch, also Würde hab ich auch ...
 
Herrgott, beachte den Kontext:

Du schrieb:
Ich will keinen One Night Stand, sondern was festes

Icke schrieb:
Dann sollteste dir jemanden suchen, der nicht nur auf dein Äußeres anspielt und von Sünden quatscht, sondern jemand, der deinen Charakter schätzt, deine Weltanschauung hinterfragt und dich inspiriert.


Du schrieb:
Ist bloß schwer jemanden zu finden, der so denkt ...

Icke schrieb:
Und das ist die Entschuldigung dafür, sich jeden dahergelaufenen Seppel zu nehmen und sich dann zu wundern, daß die Beziehung vorne und hinten kacke ist? Mit der Einstellung wird das Leben für dich ziemlich schwer.

Du schrieb:
Wer hat was gesagt das ich mit jeden ins Bett gehe??? Kein Mensch, also Würde hab ich auch ...


Ich sprach von BEZIEHUNGEN mit Pappenheimern! Nicht von Bettgeschichten. Man sollte auch lesen, was ich schreibe! :rolleyes:
 
@ heiraten: ich finde, es macht keinen unterschied, ob man mit 20, 30 oder 40 heiratet bzw nach 2 jahren, 5, 10, oder 20. schief gehen kanns immer.

am meisten stört mich am heiraten an sich dieser ganze trubel, im mittelpunkt stehen, kleid/rock/kostüm tragen (iwas elegantes halt) und die tatsache, dass es einfach teuer ist.
ich persönlich hab für mich beschlossen: wenn heiraten, dann in vegas in jeans und tshirt. und stilecht von elvis getraut werden :D ich weiß, ist auch teuer, aber das kann man dann mit nem schönenn urlaub verbinden, man hat den trubel mit verwandtschaft usw nicht und mir gefällts einfach so. passt auch mehr zu mir als nen weißes kleid, kirche, blumenmädchen usw.
meinem freund hab ich den plan mal erzählt, lange bevor wir zusammen waren, vor ner weile hat er mich gefragt, ob das wirklich mein ernst war^^ ja, verdammt, das IST mein ernst^^
aber am liebsten würd ich immer noch gar nicht heiraten, auch wenn mir freunde und familie sagen, ich wäre eig doch schon vernünftig genug zum heiraten, aber nach so kurzer zeit würd ich 1. meinen freund nicht heiraten und 2. möcht ich erstmal mein leben mit kind dann in geregelte bahnen bekommen.

btw, mir hat eine freundin mal gesagt, sie hätte gelesen, dass ehen, die nach ca 2 jahren geschlossen werden, statistisch gesehen länger halten als solche, die nach 10 jahren geschlossen werde. gibts da iwo belege? ich find nix^^
 
Zum Heiraten:

Ich weiß, dass ich definitv heiraten werde und ich möchte auch gerne meinen jetzigen Freund heiraten. Würde er mich fragen, würde ich JA sagen. Allerdings weiß ich dass er es (vorerst) nicht tut :naja:

Warum?? Er hat mir jetzt schon gesagt, dass er Angst hat.
Finde das eigentlich voll süß, und im Endeffekt auch vernünftig. Wir haben viel durchgemacht und um diese Erfahrungen bin ich froh. Gerade im Moment haben wir wieder " in guten wie in schlechten Zeiten":rolleyes: Ich weiß aber nicht, wie das alles verlaufen wäre und würde, wenn wir als zusätzliche Belastung eine Ehe führen würden.

Zudem wissen wir auch noch nicht, wo unser Weg uns hinführt. Ich sitze wegen meiner Ausbildung noch bis Mitte nächsten Jahres hier fest, mein Freund wird arbeitsbedingt (Bundeswehr :rolleyes:) bis Juli 2012 etwa 300 Km entfernt versetzt. Heißt im schlimmsten Fall eine WE-Beziehung im 2-Wochen-Takt. Das sind alles so Sachen, wenn einer weiß dass es nicht klappt kann man eben Schluss machen. Im Fall eines Ehepaars muss man erst scheiden lassen und und und. Ich meinerseits würde, wenn ich fertig bin, hinterher ziehen. Er will das aber nicht und möchte dazu nicht sämtliche Verbindungen nach Hause verlieren.

Wenn allerdings alles stimmt und der Freund es auch will, dann soll man es tun(wenn man es selbst auch will natürlich :lol:). Ob man es bereut, wird man eh erst hinterher nach Jahren erfahren (oder eben bei der Scheidung). Es gibt Ehen die laufen gut und bleiben bestehen, auch wenn es der Jugenfreund ist. Es gibt auch Ehen, die bleiben eben nicht bestehen, egal unter welchen Umständen. Was ich aber finde: Man sollte nicht wegen einer Schwangerschaft heiraten und man sollte auch gewisse Hürden gemeinsam genommen haben, zum Beispiel eben zusammen wohnen oder eine arbeitsbedingte Trennung. Mein Freund sagt, er würde mich spätestens dann heiraten, wenn wir gemeinsam einen Einsatz überstanden haben. Er weiß aber, dass mir persönlich das zu spät ist( was aber nicht heißt, dass ich in diesem Fall Schluss machen würde)

So, jetzts reichts aber

LG
Kira
 
hm... ich hab mir grade mal gedanken gemacht.
Vielleicht denke ich auch nur so genau darüber nach, weil alle (ausnahmslos) meine Familienangehörige irgendwie nach der Hochzeit pech hatten. Keiner von ihnen ist mehr glücklich.
Manche ließen sich scheiden. Andere tun es nicht (meine Eltern) und leben so nebeneinander her weil Scheidung zu teuer ist und meine Großeltern.. naja die leben immer noch zusammen und streiten sich jeden Tag und es wird alles immer schlimmer.

SO etwas möchte ich nie haben...
Aber zu hören, dass es auch glückliche Ehen über Jahre hinweg gibt, ist schön zu hören. :)
 
Yvi, ich habe auch keine wirklich guten Beispiele was die Ehe angeht.
Meine richtigen Eltern - Scheidung,
Mutter mit Stiefvater - Scheidung ( mit ihrem ersten Mann auch schon :rolleyes:),
Schwester - Scheidung,
Schwiegis in spe - auch nur nebeneinander her leben,
frühere Freunde meiner Mutter, die ich auch gut kenne -
Scheidung....

Also, wahlich nicht, was mich aufbauen könnte. Aber, wie wahrscheinlich jeder zu Anfang, denke auch ich, dass mein Freund DER Mann meines Lebens ist, dass bei uns alles anders ist, dass wir uns wirklich lieben und jede Hürde nehmen können und werden. Gut, vielleicht geht dieses Traum in Erfüllung, vielleicht ist es auch nur das Hoffen, wie bei vielen anderen. Ergebnisse in ein paar Jahren :D

LG
Kira
 
ich persönlich hab für mich beschlossen: wenn heiraten, dann in vegas in jeans und tshirt. und stilecht von elvis getraut werden :D ich weiß, ist auch teuer, aber das kann man dann mit nem schönenn urlaub verbinden, man hat den trubel mit verwandtschaft usw nicht und mir gefällts einfach so.

Juhu, endlich noch jemand, der in Vegas heiraten will! :D
Aber ein weißes Kleid mag ich schon. Und danach das hier machen :nick:
 
Ich kriege immer wieder Lachanfälle, wenn ich in anderen Communitys lese, dass welche verlobt sind. Und zwar meine ich die 17jährigen Mädchen, die seit ganzen 2 Wochen mit ihrem Freund zusammen und seit 1 Woche verlobt sind. Und niiiiemals könnten sie wieder ohne ihn leben und natürlich lieben sie ihn über alles (genau wie sie ihre 15 ABFs lieben). So affig! :lol:

Zu den Hochzeiten kann ich sagen, dass meine Eltern seit fast 24 Jahren ganz glücklich verheiratet sind (natürlich mal Schwierigkeiten, aber wo gibts die denn nicht?).
Oma und Opa bringen es sogar auf 53 Jahre.
Tante Und Onkel haben zwar erst vor 2 Jahren geheiratet, aber sie sind glücklich.
Und 2 Bekannte von mir haben mit 20 geheiratet und sind nun seit 6 glücklich damit. :lalala:
 
ich weiß auch DAS ich heiraten will :) nur einfach noch nicht wann die zeit dazu ist.
Aber ich möchte es gern ganz schön haben. Las Vegas wäre mir zu hmm.. schlicht. Zu untraditionell ^^.
Ich hab schon ein langes Gesicht gemacht, als mein Onkel und meine Tante NUR Standesamtlich geheiratet haben... dass ist doch langweilig... für mich muss dann schon alles drum und dran sein, wenn man es schon macht :D

muss auch noch zugeben, dass ich noch nie im Leben auf einer Hochzeit war... meine wird wohl dann auch meine aller erste sein.

@bisounours
:D naja immerhin sind sie nur verlobt ^^
meine Mutter hat, als wir uns mal darüber unterhalten haben, und ich sie darauf angesprochen hab, dass ich glaub ich niemals sofort auf der Stelle ja sagen würde (jedenfalls nicht so wie aus der Pistole geshcossen wie in den filmen ^^) und dann meinte sie zu mir "Wieso nicht... dann bist du ja noch nicht verheiratet... mit deinem ja ist es ja kein Bund fürs Leben... das kann immer noch ohne Probleme gelöst werden"
da dachte ich auch... da ist sie ja sehr cool drauf ^^ würde sie jeden Antrag einfach annehmen und wenns vorher kracht... ja dann ^^ dann wars das halt mit heiraten man kann ja JAAAHRELANG verlobt sein, hat sie dann noch eingeworfen ^^
ich fand das ziemlich hart...
ich denk mir bei verlobung eigentlich, dass es wirklich was ernstes ist und nicht ACH ICH SAG EINFACH MAL JA ^^
(ist mir dazu grad eingefallen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wissen einige wohl auch nicht, was überhaupt eine Verlobung ist.
Laut Gesetz ist man verlobt, wenn man einen Heiratsantrag angenommen hat (bzw. einen gemacht hat und der angenommen wurde) bis hin zur vollzogenen Hochzeit.

Einen "Verlobungsantrag" gibt es also in dem Sinne nicht... :rolleyes:
 
Gibt es sowas wie eine Verlobung rechtlich gesehen überhaupt?
 
Jap, du bist dann gesetzlich verwandt (falls man das so sagen kann) und hast damit zB dieses Aussageverweigerungsrecht
 
abgesehen davon, dass man nicht mehr zwangsweise innerhalb eines jahres heiraten muss (war früher so), würde ichs trotzdem tun, ansonsten brauch ich mich auch nicht verloben^^
 
Bitte korrigiert wenn ich falsch liege.

Eine Freundin hatte mal nachgefragt und gesagt bekommen, dass man erst richtig offiziell verlobt ist, wenn man die Anträge beim Standesamt gestellt hat.

Aber wäre mir auch egal. Ich verlobe mich ja nicht wegen dem Offiziellen :D
 
Irgendwann werde ich heiraten und zwar in weiß und dem ganzen drum und dran :love: ja ich steh drauf :nick:

@Scheidung: Also von meinem freundschaftlichen Umfeld her, ist bei fast jedem der Elternteil geschieden, selbst die Eltern von meinem Freund sind geschieden. Allerdings, in der Familie fällt mir jetzt keine einzige Scheidung ein. Wenn mein Onkel nicht gestorben wäre, dann hätten sie bestimmt schon fast 75 Jahre oder so (vor ca. 10 Jahren oder so hatten sie Goldene Hochzeit). Bei meiner anderen Tante, die waren auch ewig verheiratet, hätten jetzt wahrscheinlich iwann Goldene Hochzeit gefeiert, wenn der Onkel nicht auch gestorben wäre. Ach doch eine gabs glaub ich, bin mir jetzt nicht sicher aber ansonsten alle die, die in den letzten 10 Jahren bei uns geheiratet haben und das waren einige, sind alle noch verheiratet und soweit ich weiß auch glücklich. Die einzigen die noch verheiratet sind aber schon seit 20 Jahren oder so nicht mehr zusammenleben sind meine Oma und Opa. Und trotzdessen, dass sie sich nicht mehr leiden können, lassen sie sich nicht scheiden :lol:
Achso und meine Eltern haben demnächste silberne Hochzeit, auch wenns im letzten Jahr sehr gekriselt hat, ham sie sich wieder einigermaßen zam gerauft.
 
Wenn man bedenkt, dass die Ehe eigentlich eine Erfindung des Patriarchats ist, ist es interessant, dass heute vor allem Frauen sich eine Ehe wünschen.
 
ich kenn eig eher das gegenteil: dass die männer heiraten wollen und dann eine "abfuhr" bekommen^^ zumindest in meinem freundes- und bekanntenkreis ist es eher so rum
 
abgesehen davon, dass man nicht mehr zwangsweise innerhalb eines jahres heiraten muss (war früher so), würde ichs trotzdem tun, ansonsten brauch ich mich auch nicht verloben^^

Das hab ich neulich mal iwie zu meiner Mutter gesagt und sie hat dann gemeint, das wär nie so gewesen oO und ich dachte eigentlich immer, das hätte sie mir mal erzählt und dann war ich verwirrt. >: xD

Mein Freund hat mir vorhin nen selbstgemachten Ring geschenkt und jetzt sind wir wohl auch verlobt.. <:

Ich will eigentlich schon heiraten, aber nicht unbedingt mit 18 / 19 / 20 .. hat ja alles Zeit.. ^-^

Eine aus meiner Klasse hat dieses Jahr geheiratet und die ist 19 .. das find ich schon etwas früh, aber naja. Schiefgehen kanns immer. Egal ob man mit 19 oder mit 50 heiratet..
 
Aber ein weißes Kleid mag ich schon. Und danach das hier machen :nick:
Oooh ja das will ich auch <3 Hab leider meinem Freund versprochen dass ich in einem dunkelroten Kleid heirate. Naja :D


Jap, du bist dann gesetzlich verwandt (falls man das so sagen kann) und hast damit zB dieses Aussageverweigerungsrecht
In der Schweiz eben nicht >.< Verlobt kannst du nur inoffiziel sein, weils ein offizelles Verlöbnis gar nicht gibt. Grummel.
 
Juhu, endlich noch jemand, der in Vegas heiraten will! :D
Aber ein weißes Kleid mag ich schon. Und danach das hier machen :nick:

Uhh das is ja ne coole Idee..was des wohl kostet.. ^^ Aber dieses Fotografen-Team is ja gar net so weit weg von mir. :schäm: Merk ich mir ma für später. ^^ Ne passendes Thema kann ich mir in den "2-3 Tagen" *g* auch noch einfallen lassen..
 
@gurkeline: ich bin vom Normalfall Deutschland ausgegeben ^^

Dunkelrot? Warum das?

Ich kann mir nix andres als weiß vorstellen, für mich gehört das einfach dazu.
 
@gurkeline: ich bin vom Normalfall Deutschland ausgegeben ^^
Jaja ich weiss :D Wollt das nur mal so anmerken (damit andere sehen dass ich was weiss, hihi).

Dunkelrot? Warum das?

Ich kann mir nix andres als weiß vorstellen, für mich gehört das einfach dazu.
Wenn ich ehrlich bin - ich glaube ich war nicht mehr ganz nüchtern als er mir das vorgeschlagen hat und ich zustimmte. Und jetzt beharrt er darauf.
Weiss finde ich natürlich auch sehr schön, eigentlich möcht ich ja auch weiss.
Andererseits möchten wir eine eher "unkonvenntionelle" Hochzeit, also nicht so wie alle anderen (Kirche eh nicht).
Am tollsten wärs irgendwo an einem Strand, er in Hawaii-Hemd und ich in einem Sommerkleid oder so^^
 
Wir heiraten sowieso nicht kirchlich, ich finde kirchlich ist auch eine total hässliche Art zu heiraten, total unpersönlich und so.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten