Liebe und andere Katastrophen

Ich glaub so ne Abfuhr erhält jeder mal und vor der hat jeder Angst, aber da muss man einfach durch - was einen nicht umbringt macht einen nur stärker.
Und er scheint ja intressiert, von daher seh ich ganz gute Chancen.
 
hatte mir ja fest vorgenommen, ihn heute auf Arbeit anzuquatschen wegen Freitag.... aaaaber, natürlich hab ich ihn nicht gesehen -.-
Eine sehr gute Freundin hat ihn allerdings gesehen und dann gefragt, ob er heute Abend in unsere Personal-Bar kommt (die hat nur einmal die Woche auf) und er hat "ja" gesagt. Also werde ich dort heute Abend auch sein ;-) Drückt mir die Daumen, dass er auch wirklich kommt und wir dann auch ins Gespräch kommen
 
Boah, solche Eltern, ey... denen möcht' ich mal im Dunklen begegnen. :mad:

Ach, dann komm doch mal bei mir auf der Arbeit vorbei, da kannst du ganz viele von solchen Eltern kennenlernen. :rolleyes:

Ich arbeite ja in einer 5-Tage-Gruppe, in der Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren in der Woche untergebracht sind. Am Wochenende sind sie in ihren Familien.

Es ist wirklich unglaublich, was manche Eltern ihren Kindern antun. Hier ist es eher normal, dass die Eltern NICHT das Beste für ihre Kinder wollen.

Schon gemein, dass sich Erwachsene aussuchen dürfen ob sie Kinder bekommen möchten, während die Kinder nicht sagen können, ob sie überhaupt in diese Familie geboren werden wollen...
 
Na ja, und dass man zum Adoptieren gott-weiß-was alles nachweisen muss und man ein Mordstheater macht, wenn z. B. zwei schwule Männer oder zwei lesbische Frauen sich von Herzen ein Kind wünschen, aber andererseits jeder Dorfdepp Kinder am Fließband in die Welt setzen und sie total vernachlässigen oder misshandeln kann. Da packt einen schon mal der Zorn, wenn man sowas mitbekommt. Aber gut, wem sage ich das, nach dem, was Du geschrieben hast. :argh:

Ich komm' ja geistig noch mit, wenn Eltern irgendwie überfordert sind oder insgesamt Schwierigkeiten haben, aber bei totalem Desinteresse an den eigenen Kindern oder bei gezielt destruktiver Einstellung ihnen gegenüber, da komm' ich nicht mehr mit. :ciao:
 
Meine Tante und mein Onkel sind auch so nette Eltern. Ihrer Ältesten haben sie immer gesagt was für ne blöde Kuh sie sei und den Jungen haben sie immer in den höchsten Tönen gelobt. Dass das Mädel dann auch noch zwei Mal sitzen geblieben ist, macht die Sache dann natürlich nicht besser.
Meine Cousine ist sehr musikalisch, aber ein Instrument durfte sie nicht lernen, obwohl meine Tante sowohl Flöte als auch Gitarre spielt...
Nachdem meine Cousine ihre mittlere Reife hatte, wollte sie eigentlich noch das Fachabi draufsetzen, durfte sie aber nicht, weil alle mit Abitur sind ja Angeber... Daraufhin wollte sie dann eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfen machen, aber das durfte sie nicht. Total bescheuert!

Wenn mein Kind etwas gut kann und gerne machen möchte und das in meinen Möglichkeiten liegt ihm das zu erlauben, dann soll mein Kind das doch bitte auch gerne machen. Ich kann Eltern nicht verstehen, die ihre Kinder schlecht machen und bloß nicht wollen, dass sie vielleicht mal weiter im Leben kommen als man selber. Wenn mein Kind schlau ist, solls Abi machen, wenns in der Schule nicht so der Bringer ist, dann halt nicht, aber Kinder die eigenen Wünsche aufzuzwingen ist auch nicht nett.
 
Um Himmels willen. Sie durfte nicht? Weder das Hobby machen, woran sie Spaß hat noch die Berufsausbildung machen, die sie will??
Okay, ich hab immer gedacht meine Eltern wissen nicht woher der Wind weht aber DAS toppt ja wirklich alles was ich an elterlicher Ungerechtigkeit jemals von irgendwem gehört hab...
Und von wegen "alle mit Abitur sind Angeber", was soll DAS denn bitte. Seinem Kind Steine in den Weg legen aus Imagegründen die weder nachvollziehbar noch (zum Glück) real sind?
Ich könnt mich grad wahnsinnig aufregen...
 
Das manche Eltern ein Kind dem anderen vorziehen finde ich auch total schlimm. Mein Onkel und meine Tante haben meiner Cousine alles in den Hintern geschoben, bis hin dazu dass sie ihr eine Eigentumswohnung geschenkt hat als sie angefangen hat zu studieren. Mein Cousin, hat immer hintenangestanden und dann hat er vor zwei Jahren richtig, richtig Mist gebaut und wer hat sich da wohl am meisten gewundert, wie sowas IHREM Sohn passieren konnte?
 
Ja, kann ich gut verstehen, hab mich auch immer darüber aufgeregt. Ich erklär mir das immer damit, das ich sage, dass meine Tante und mein Onkel halt ein bisschen beschränkt sind und einfach nicht über den Tellerrand gucken können. :confused:
Wenn ich mir dann überlege, dass ich eigentlich immer alles machen durfte, was ich machen wollte (nur das mit dem Balletunterricht dann doch nicht, was aber auch nicht schlimm ist und irgendwie bin ich meiner Mama da doch dankbar, dass sie Nein gesagt hat...). Ich durfte Latein machen, obwohl meine Mutter es lieber gesehen hätte, wenn ich Französisch gemacht hätte. Ich durfte ein Fach studieren, wo man immer fragt "Hä? Wat is dat denn?" Und meine Cousine durfte noch nicht mal Flöte spielen lernen... Tja, dafür war ihr erster Freund ein richtiger Checker, der mit illegalen Sachen gespielt hat :eek:

Wusstest du noch nicht, dass alle mit Abi arrogante Angeber sind? =)
 
so, wollte euch mal ein kleines Update geben, ist einiges passiert...
Also, wir hatten uns dann ja am Tag meines letzten Postes Abends in der Bar gesehen. Ich war mit meinen Leuten dort, er mit seinen, sind aber irgendwann nebeneinander gesessen und haben uns unterhalten. Irgendwann hatten wir es von unseren Wochenend-Plänen und ich hatte Samstags keine Zeit und dann meinte er zu seiner Schwester, dass die beiden doch lieber SA statt FR was zusammen gemacht hätten, damit er FR was mit mir machen könnte. Naja, mehr ist an dem Abend nicht gewesen, er hatte mich dann mehrmals gefragt, ob ich Montag Abend zu ihm kommen will. Wollte erst nicht, da ich 1h hin bzw. zurück fahren musste und ich am MO Spät- und DI Frühdienst hatte. Nachdem wir uns SO Abend treffen wollten, er aber Dank Überstunden keine Zeit hatte, bin ich eben MO Abend doch hingefahren.
Das ist jetzt genau eine Woche her. Waren einige Leute dort, wir haben uns super verstanden, sind uns auch näher gekommen. Irgendwann saßen wir Händchen haltend da. Er hatte aber einiges getrunken, war ziemlich fertig. Er hing dann auch später eng umschlungen an mir, weil er eben so betrunken war. Dann meinte er, ob ich ihn ins Bett bringen würde. Hab ihn also hochgebracht und dort haben wir uns geküsst. Hab dann bei ihm im Bett übernachtet, aber es lief nichts. War zwar wirklich schön, aber es war auch gut, dass nicht mehr lief, v.a. in seinem Zustand ;-) Am nächsten Morgen musste ich ja extrem früh gehen. Er wollte mich gar nicht gehen lassen und war total süß.

Dienstag Mittag haben wir kurz geredet ob es nur wegen Alkohol war und er meinte nein. Mittwoch haben wir uns wieder getroffen, irgendwann mitten in der Nacht kam ne Nachricht, ob ich noch in die Bar kommen will. Bin also hin, wir sind da kurz geblieben und dann zu ihm, haben noch Wein getrunken. Hab dann natürlich wieder bei ihm übernachtet und es lief ein bisschen mehr, aber auch nicht "alles". Ich hab ihn dann in der Nacht gefragt, wie er das zwischen uns sieht und er meinte nur "komisch, das geht alles so schnell". Danach hat er mich aber wieder geküsst, das war also wohl doch kein Problem für ihn. Am nächsten Morgen hat er mir auch direkt vorm Eingang zur Arbeit nen Abschiedskuss gegeben.

Seit Donnerstag haben wir uns täglich SMS geschrieben, ging meistens von ihm aus. Getroffen haben wir uns aber nicht, weil er so viele Überstunden machen musste. Gestern haben wir uns dann wieder in der Bar getroffen, er hat mich später heimgefahren. Im Auto hab ich gesagt, dass ich nicht weiß woran ich bin und wir haben ne Weile geredet. Er meinte dann halt, dass er mich ja eigentlich gar nicht kennt und alles so schnell geht und er im Moment durch die vielen Überstunden (arbeitet ca. 17h am Tag) auch einfach keine Zeit hat und auch keinen Kopf, sich darüber Gedanken zu machen. Dass er aber eigentlich schon mal diese Woche wieder was mit mir machen wollte. Ich meinte dann auch, dass ich es auch schnell finde, aber ich ihn halt gern näher kennenlernen würde und Zeit mit ihm verbringen möchte und v.a. wissen will, woran ich bin, da ich keine Lust hab, verarscht zu werden...
Naja, als ich dann ausgestiegen bin meinte er "bis morgen" (aber wir sehen uns auf Arbeit momentan so gut wie überhaupt nicht, da so viel zu tun ist).

Ich bin im Moment so hin und hergerissen. Eigentlich klingt das alles ja positiv, er will mich schon näher kennenlernen und hat Interesse. Aber andererseits will er im Moment halt keine Beziehung (mit Beziehung hat er angefangen, das Wort hab ich nie erwähnt ;-) ).
Eigentlich würd ich jetzt sagen "einfach abwarten und langsam angehen lassen". Aber ich bin so schrecklich ungeduldig wenn es um so was geht :argh:

Sorry für den langen Text. Aber musste das alles mal loswerden
 
Für mich wäre da zu viel Alkohol im Spiel und zu viele Treffen in einer Bar,ich hab irgendwie den Eindruck, sorry, dass er nicht so wahnnsinnig interessiert ist.
 
Hey, cas!:)

Würde mich da leider meiner Vorrednerin anschließen. Küssen und Kuscheln ist schön und gut, aber das meiste scheinbar nur nach einem gewissen Alkoholkonsum. Wenn er dir dann schon sagt, dass er zur Zeit nicht an einer Beziehung interessiert ist, kann man davon ausgehen, dass das dann auch wirklich so ist.
Ich würde an deiner Stelle zumindest erstmal zusehen, dass ich nicht wieder so schnell in seinem Bett lande oder anderweitig intim werde. Letzten Endes tust du dir nur selbst weh, wenn nichts daraus wird und andererseits zeigst du ihm damit auch nur: "Du möchtest keine Beziehung, kannst mich aber trotzdem jederzeit haben."
Das gibt dir ein Image, das - wie ich jetzt einfach mal vermute - überhaupt nicht zu dir passt und das auch nicht deinem Niveau entspricht.
Wenn ihr euch trefft, geht lieber mal ins Kino, schaut, welche Interessen ihr vielleicht gemeinsam habt oder probiert gegenseitig die Hobbys des anderen aus, anstatt euch jedes Mal in einer Bar zu treffen. Geht Eis essen oder nen Kaffee trinken.
Wären jetzt meine Vorschläge als komplett Außenstehende.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, du wirst den richtigen Weg für dich finden - mit oder auch ohne ihn. :)

Liebe Grüße
Miss(y):hallo:
 
ja gut, das klang jetzt wahrscheinlich wirklich so, als ob wir immer betrunken waren ;-)
Bei unserem 2. Treffen bei ihm, letzten Mittwoch, haben wir zwar wie gesagt Wein getrunken, aber von einem Glas ist man noch nicht betrunken... Und das mit der Bar. Naja gut, das ist bei uns halt so der "Treffpunkt", was anderes gibts hier nicht. Heißt nicht, dass man sich dort grundsätzlich betrinkt, sondern das ist halt einfach der Ort, wo man hingeht, wenn man was machen will. Unsere Chefs sind dort auch anzutreffen. Und mit Hobbys des anderen kennenlernen ist auch so ne Sache: In unserem Beruf bleibt absolut keine Zeit für Hobbys ;-)

Und das mit "keine Zeit": Er meinte wie gesagt, dass er momentan keine Zeit hätte, meinte aber im gleichen Satz, dass es Ende der Woche besser werden soll. Und dass er sich gern mit mir halt diese Woche treffen will zum besser kennenlernen usw.
Was mich halt auch ein bisschen verwirrt ist, dass wenn er keine Lust auf was ernsteres hätte, dass er doch dann wahrscheinlich schon längst versucht hätte, mit mir zu schlafen. Hat er aber nicht. Wie gesagt, ich hab bisher 2 mal bei ihm übernachtet, im gleichen Bett und es ist halt wirklich nichts passiert in die Richtung... das ist irgendwie so untypisch für Männer (sorry, für die Verallgemeinerung ;-) )
 
Hat er Interesse?

Hallo
icon_smile.gif


Ich (21) habe schon seit längeren einen Schwarm (25). Aber ich verstehe seine "Männersprache" nicht ganz. Ich "kenne" ihn schon seitdem ich 16 bin. Er hat mich damals angesprochen und seitdem foglten imemr wieder mal Blicke. Ich fand ihn schon immer sehr attraktiv, aber ich hatte zwischendurch eine Beziehung und deswegen kam es zu keinem Date oder so. Aber seit nun 4-5 Wochen haben wir vermehrt Kontakt.

Gestern war er auch wieder in der Disco in der ich auch öfters bin. Er kam den Abend über mindestens 3 mal zu mir um mit mir zu reden. Auch wenn er an mir vorbeilief, hat er mich immer angeschaut und auch gegrinst und meinen Namen gesagt. Später, als meine Freunde weg waren, ging ich den Vorraum der Disco und habe auf mein Handy geschaut. Ich hatte ihn agr nicht bemerkt. Er meinte dann "Hey, du brauchst mich nicht anrufen, ich sitze hier
icon_wink.gif
"...Ich habe mich dann hingesetzt und kurz telefoniert. Als ich fertig war, lief er an mir vorbei und nickte seinen Kopf nach rechts. Er wollte mit mir und seinem Kumpel Tischfussball spielen. Leider kam sein Bruder dann um die beiden abzuholen.

Aber danach kam er im Facebook online und hat mich zum ersten mal angeschrieben. Das hat er vorher nie gemacht auch wenn er länger online war. Er kommt mir nicht sehr schüchtern vor. Aber nach einem Treffen oder so, hat er mich bisher nie gefragt. Und genau das bringt mich zum Grübeln. Irgendwo habe ich dass Gefühl, dass er Interesse hat aber dann auch wieder gar nicht. Ich würde ja nach einem Treffen fragen, aber ich weiß eben nicht, wie ich sein Verhalten deuten soll. Und ja, ich habe große Angst vor einer Abfuhr.

Ich muss sagen ( ohne das wirklich arrogant zu meinen), dass ich imemr angesprochen werde. Jedes Wochenende werde ich von irgendwelchen Typen angemacht. Ich bin es nicht gewohnt um die Aufmerksamkeit eines Mannes kämpfen zu müssen
icon_razz.gif
icon_redface.gif
.

Was denkt ihr? Was sollte ich tun?

Vielen, vielen Dank schon im Vorraus!!

Das nächste mal schreibe ich wegen Sims3 :P
 
also ich würde ihn einfach fragen, denn was hast du schon zu verlieren???

gut klar bekommt keiner gerne eine abfuhr, aber die zeichen sprechen schon für sich und irgendwie (Und ich kann es verstehen) kommt es mir eher so vor, als wenn du angst davor hast, das er womöglich ja sagt und deine gefühle etc. erwiedert.

und was auch schön ist, ist das wir nimmer im mittelalter leben und frauen daher auch sehr wohl nach vorne preschen dürfen und das ganz ohne räue und ja es gibt männer die stehen auf sowas und warten auch nur drauf...

ich drück die daumen und wünsch dir das beste so frisch verliet zu sein ist was schönes

GLG :hallo:
 
Huhu und erstmal willkommen im SF! :hallo:

Ich würde dir raten, deine Frage in den Liebe und andere Katastrophen-Thread zu posten, weil es dort schon einige User gibt, die viele und gute Tipps zum Thema Liebe geben können. Du kannst auch einen Moderator fragen, ob er deinen Thread dorthin verschieben kann.

Viel Spaß noch hier bei uns! :)
 
Naja das muss nicht unbedingt heißen, das er ernsthaftes Interesse an dir hat... Auch wenns doof klingt aber man weiß ja leider wie viele drauf sind.

Du solltest dich auch nicht ganz auf dein "ich werde immer angesprochen etc" verlassen.
ICh finde eine Frau kann ihre Aufmerksamkeit auch ruhig zeigen und muss nicht jedes Mal auf den Mann warten... Also frag ihn einfach, mehr als Nein kann nicht kommen und verlieren kannst du eh nichts!
 
Hey,

ich habe ein Problem und da von den tollen "Freunden" wie man sie nennt, nur Mist kommt, dachte ich mir, ich frage mal hier um Hilfe...

Also ich hänge leider noch sehr an meiner Ex und es ging ungefähr 4-5 Wochen noch hin und her mit uns.. es ist sehr viel passiert,(falls es jemand interessiert, bitte PN schicken,wenn nicht auch okay xD), nun ja aufjedenfall, kam dann plötzlich alles ganz anders... Nun hatten wir Dienstag nach einiger Zeit, endlich mal wieder normale Gespräche und kamen ganz gut klar, was ich schön fand, da es mir dadurch besser geht, als gar kein Kontakt zu haben.. Sie hatte mir dann irgendwie angedeutet, das es wohl wen gibt, an den Sie jetzt Interesse hat.. für mich klang es aber so, das die nicht zusammen sind... So Freitag habe ich mich dann bei Facebook angemeldet, da meine Familie dort ebenfalls ist und was sehe ich da? Sie mit dem STatus "in einer Beziehung"... ich dachte ich guck nicht richtig, habe sie damit Gestern konfroniert und sie gab se dann auch iwie zu und meinte,sie wollte es mir schonend beibringen, ich wäre ihr zuvor gekommen... Mir gehts damit mehr als schlecht und klarkommen, kp wie ich das soll... Zumindest weiß ich jetzt nicht was ich machen soll.. Wenn ich den Kontakt abbreche, komme ich gar nicht mehr klar aber anfreunden kann ich mich damit auch nicht... Ich weiß nicht weiter.. :/
 
Ja das Problem ist einfach, das sie das erste Mädchen ist, wo ich ernsthafte und richtige Liebe gefühlt habe, wo ich mir Zukuntfsgedanken gemacht habe, wo ich kurz vor ihr aber eher noch die Einstellung hatte, das ich für sowas noch nicht bereit wäre und eigentlich noch meinen Freiraum möchte (eigene Wohnung etc..). Ja aber ich weiß nicht, ob ich ganz ohne sie klarkommen würde...
 
Aber ich weiß nicht, wie ich die Zeit ohne Sie überstehen soll.. Und ich weiß, das ich ihr leider nicht egal bin und sie auch gern eine Freundschaft würde... Das es nicht so richtig geht und nur beschränkt weiß ich..
 
Ich stimme Elenaor zu.. Aber ich kann es auch nachvollziehen, was du fühlst..

Meine Beziehung ging im Juli zuende.. Ich hatte es total schwer, weil ich ihn über alles liebte, und hatte auch versucht, zu retten, was zu retten war, weil in meinen Kopf vorging, ohne ihn kann ich nicht (mien erster Freund und dann schon 2 Jahre zusammen).. Als es dann endgültig vorbei war(08/07 Schluss gemacht, danach noch 3 Wochen hin und her), war es für mich wie ein Untergang und als ich dann einen Tag später auf Facebook sah, dass er mich schon ersetzt hatte, war es extrem schlimm für mich.. Ich hatte dann den Kontakt zu ihm abgebrochen und bin ab da jedes Wochenende raus gegangen und es tat mir richtig gut (obwohl er es mir nicht einfach macht.. Erzählt Schei*e über mich und sucht trotzdem den Kontakt, den ich immer abgeblockt und ignoriert habe).. Die Wunden, die er hinterlasse hatte (hatte von Freunden Infos bekommen, dass er mich nur verarscht, betrogen und belogen hatte, sogar Drogen genommen hatte), sind zwar noch nicht verheilt und wenn ich ihn sehe, dann ist das, als würde er die Wunden noch tiefer machen, aber gefühlsmässig bin ich über ihn hinweg..

Ich würde an deiner Stelle viel mit Freunden etwas unternehmen und sogar neue hinzu Leute kennenlernen.. Ich hoffe, dass du dabei den gleichen Erfolg hast, wie es bei mir ist.. Vielleicht habt ihr dann beide eine Chance die Freundschaft aufrechtzuerhalten, ohne das man sich gegenseitig ungewollt wehtut..
 
Zuletzt bearbeitet:
O.O
Alta...ich mach grad sowas ähnliches durch...aber mh...ich glaube Elenaor hat einfach recht, ich mein ich bin 15, ich hab mein leben noch vor mir! Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich glaube du musst das echt so machen, sag ihr am besten das du das erstmal so machen möchtest und ich denke sie wird es verstehen! Du kannst ja wenn du dann über sie hinweg bist, so ganz langsam wieder über Freundschaft nachdenken, aber es ist besser erstmal Abstand zu halten, glaub mir!

Bring dich erstmal auf andere Gedanken, geh mit freunden weg (Disko, Bar, Kneipe etc.) villt Lernst du dann dort ja eine andere attraktive Dame kennen! ;)

Ich wünsch dir viel glück dabei!
 
Naja ich weiß aufjedenfall, das ich ihr noch wichtig bin und bleibe.. Und habe auch in der Beziehung gemerkt, was ich für sie bin, habs leider nur jetzt erst gemerkt... Ich denke es wäre echt besser, erstmal keinen zu haben, weils schwer ist, Kontakt zu haben und den aber normal zu halten... Nun ja, sie sagt aufjedenfall nicht, es könnte nie was werden, da sie nicht weiß,ob die wieder hochkommen oder wiederkommen.. Ja ablenken ist einfach gesagt, ich bin leider jemand, bei dem sowas nicht klappt, egal was ich mache und wenn nur auf eine dumme Art... ( falls ihr versteht und das möchte ich nie wieder machen! )
 
Es ist zwar einfach gesagt, aber es hilft auch wirklich.. Ich fühle mich auch oft einsam und denke, Schei* Tag, aber es gibt danach auch wieder Sonnenschein.. Lass nicht den Kopf hängen, auch wenns schwer ist..

Was wohl bei mir der Unterschied ist, dass ich keinen Kontakt mehr zu meinem Ex haben will, einfach weil er mir zu sehr wehgetan hat und ich ihm das nicht verzeihen kann..
 
Ich bin immer noch gegen Kontakt abbrechen da ich weiß dass sehr gute Freundschaften aus sowas entstehen können und wenn man sich normal verhält ist das alles auch ganz easy.

Wenn sich einer natürlich asozial verhält oder einer damit nicht klarkommt muss man leider die andre Variante wählen, die für mich nie akzeptabel ist und immer schmerzhaft ist und das noch lange Zeit.

Wenn du sagst es is besser für dich dann mach das, das mit dem ablenken klappt nicht kann ich verstehen - ich mach derzeit um einiges schlimmeres durch da klappt es auch nicht immer, aber mach einfach das was du sonst auch gerne gemacht hast.
Hobbys? Lesen, Sport (mach ich derzeit gerne weil man sich abreagieren kann), Weggehen, Freunde treffen, spazieren, was spielen.. die Möglichkeiten sind unendlich.
 
Mhm ich werde mir das Ganze mal durchn Kopf gehen lassen und bin dankbar für eure Ratschläge. Naja ich würde es mir wünschen, das eine gute Freundschaft daraus entsteht,sie wünscht es sich auch und ich merke das ihr echt was daran liegt, weiß aber auch, das sie es verstehen würde, wenn ich sage nein ich will nicht..
 
@Deluxe:
Ich weiß ganz genau, wies Dir geht, denn genau das Gleiche hab ich auch erlebt, im Januar 2009. Allerdings hat mir die Dame des Herzens klipp und klar gesagt, dass sie mich eben nur als Freund mag. Das tat zwar weh, war aber sauber und konsequent.
Auf dieser Basis war es für mich leicht, weiterhin den Kontakt zu halten. Und wir sind nach wie vor befreundet.
Auch heute noch denke manchmal drüber nach, wie schön es doch gewesen wäre... Aber ich komm damit klar. Wie ich das geschafft habe?
Getreu dem Motto folgend: Was Du liebst, das lasse frei. Kehrt es zu Dir zurück, so gehört es Dir.
Du musst Dich damit abfinden, dass Du nichts erzwingen kannst. Wenn Du das schaffst, dann kannst Du eine gute Freundschaft aufrecht erhalten. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück dabei. *stups*
 
@Deluxe:
Ich weiß ganz genau, wies Dir geht, denn genau das Gleiche hab ich auch erlebt, im Januar 2009. Allerdings hat mir die Dame des Herzens klipp und klar gesagt, dass sie mich eben nur als Freund mag. Das tat zwar weh, war aber sauber und konsequent.
Auf dieser Basis war es für mich leicht, weiterhin den Kontakt zu halten. Und wir sind nach wie vor befreundet.
Auch heute noch denke manchmal drüber nach, wie schön es doch gewesen wäre... Aber ich komm damit klar. Wie ich das geschafft habe?
Getreu dem Motto folgend: Was Du liebst, das lasse frei. Kehrt es zu Dir zurück, so gehört es Dir.
Du musst Dich damit abfinden, dass Du nichts erzwingen kannst. Wenn Du das schaffst, dann kannst Du eine gute Freundschaft aufrecht erhalten. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück dabei. *stups*

Das klingt vernünftig.. Danke dir.. :-)

Danke euch allen für die Antwort aber ich finde er hat nicht ganz Unrecht. Es ist der Einfachste Weg Kontakt abzubrechen das weiß ich.. Sie hat klargestellt, keine Gefühle mehr und somit ist alles klar.. Zurückgewinnen ist nicht einfach aber ganz ohne sie zu sein auch nicht, da sie Freundschaft will und das finde ich sehr großzügig nachdem was ich alles getan habe,..

Für mich ist es nur die Freundschaft. Ich mache mir keine Hoffnung oder will irgendwas am laufen haben... Ich akzeptiere die Situation und denke mir, ne Freundscahft wäre toll alles andere, kann man nicht vorrausagen und wenn kommt es einfach unerwartet... Ohne Hoffnung das es jetzt was werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie geht ihr eigentlich mit Misstrauen bzw. Eifersucht in einer Beziehung um? Also wenn ihr selbst (grundlos oder nicht sei mal dahingestellt) misstrauisch/eifersüchtig gegenüber euren Partnern seid? Habt ihr Konzepte, euch abzulenken bzw. irgendetwas zu tun, damit ihr euch besser fühlt? Ich verfalle irgendwie immer in eine Art Depression, und das macht mich persönlich total fertig, denn ich will ja nicht eifersüchtig sein. Es passiert einfach von alleine, und mein Freund kann mir dabei überhaupt nicht helfen. Ist das vielleicht eine Art Verlustangst meinerseits? :(
 
Reden? Wenn mir ein Mädl aufn Sack geht dann sag ich ihm das auch und dann gehts auch meist besser.
Ich würde schon sagen, dass das Verlustangst ist obwohl ich darin nicht wirklich was schlechtes seh..niemand verliert gern einen geliebten Menschen.
Aber es muss ja einen Grund geben warum du so denkst, tut er/sie etwas das dich in diese Situation bringt? War schonmal was?
 
Hm, schwierig zu beantworten. An und für sich weiß ich, dass ich ihn nicht an mich binden kann, aber ja, ich glaube dennoch, dass es Verlustangst ist. Ich denke, ich werde auch mal (so blöde es klingt) medizinische Hilfe in Anspruch klingen, denn so langsam habe ich das Gefühl, an einer leichten Depression zu leiden.

Das Mädel, mit dem mein Freund chattet, ist dummerweise seine Ex - vielleicht schrillen daher die "Alarmglocken". Sie lebt in seinem Heimatland, wo er nur ein bis zweimal pro Jahr hinfährt, und ich spreche auch nicht ihre Sprache. Sie chatten halt regelmäßig, und da ich ja nie lesen kann, worum es geht, wurmt es mich halt irgendwie... andererseits chatte ich auch mit meinen Ex-Freunden/-innen, von daher kann ich ihm das ja kaum vorwerfen. Und ich will halt eben nicht nachfragen, worüber sie so chatten, denn das geht mich irgendwie ja nichts an. Ich glaube, es macht mich einfach nur depressiv, und es ist gar nicht wirklich seine Schuld.

Ach, alles Kacke, ich habe heute einfach schlechte Laune... vielleicht, weil ich weiß, dass er in den nächsten Wochen mal wieder nach Hause fahren wird, und vielleicht sehe ich da einfach auch Dinge, die nicht sind. Ich werde ihn aber wirklich mal darauf ansprechen, bevor er fährt.
 
Ich würde da wirklich den Dialog suchen, das wird dir vielleicht schon helfen.
Und wenn du sagst du leidest an einer Depression ist ärztliche Hilfe keine Schande..ich wünschte andre Menschen die ich kannte hätten das gemacht..

Woher kommt er denn?
 
Weißrussland. Er spricht aber fließend Deutsch.

Und ja, ich schreibe nachher mal an den psychologischen Dienst meiner Uni; da steht, die können auch weiterhelfende Stellen vermitteln etc.. Was Besseres fällt mir spontan als Anlaufstelle nicht ein, denn mein Hausarzt oder meine Frauenärztin haben immer megalange Wartezeiten, und Psychologen in Berlin haben sowieso dreimonatige Wartelisten. :(
 
Na mein Hausarzt hat gottseidank immer sofort Zeit, den hab ich in letzter Zeit wohl auch ein bisschen gequält =)

Sonst gibts vllt sowas wie Rat auf Draht? Also so eine Hotline?
 
Na ja, von der Brücke springen will ich ja nicht gleich, und ich bin immer besser im Schreiben als Reden. ;) Zumal der Uni-Dienst im Haus direkt neben meiner Arbeit ist, ich da also auch Termine besser wahrnehmen könnte.

Mein Hausarzt nimmt sich ja immer viel Zeit (wenn ich einen Termin habe), aber ich war gerade erst krank und habe ihn mehrmals aufgesucht... außerdem kennt er mich schon, seit ich klein bin, das ist mir irgendwie unangenehm, gerade ihn darauf anzusprechen. ^^;
 
Sorry ich muss hier einfach mal mein halbes Herz ausschütten..

Ich hatte bis vor kurzem über 3 1/2 Jahre eine ziemlich gute und lange Beziehung. Vor ein Jahr hab ich jemanden erst freundschaftlich kennengelernt, und jetzt vor 3 Wochen hab ich mich mit ihm getroffen. Wir hatten bzw. haben was miteinander, und ich hatte es meinen Freund erzählt. Darauf hab ich erstmal mit ihm eine Auszeit vereinbart, damit er sich überlegen kann, was er möchte. Seine Antwort war eine Woche darauf, dass er mir noch eine Chance geben will, weil er nicht ohne mich kann. Meine anderer "Freund" sagte mir das ebenfalls das er nicht ohne mich kann. Jetzt höre ich von beiden Seiten, dass sie mich lieben und mich nicht verlieren wollen ständig. Ich habe für beide Gefühle und habe beide gebeten mir noch Zeit zu geben um meine Gefühle klar werden zu lassen.
Jetzt hab ich mir schon selber aufgrund der Situation eine eigene Auszeit genommen und bin zu meinen Eltern gefahren. Jetzt telefoniere ich ab und zu mit beiden und hoffe jeden Tag das meine Gefühle klar werden können, aber bis jetzt ist mir noch nix klar. Stattdessen denk ich dauerhaft darüber nach, bin mit der ganzen Situation einfach nur überfordert, und fühle mich von der ganzen Liebe noch erdrückt. Ich fühle mich hin und her gezogen, und wenn ich denke, ich weiss wen ich will, dann wird das aufgrund der Telefonate zerstört bzw. durch Erinnerungen von den jeweils anderen.

Ich weiß, ich sollte mich glücklich schätzen, dass mich zwei Menschen lieben, aber ich gehe irgendwie grade an dieser Situation eher kaputt und dazu gehts den beiden ohne Entscheidung natürlich auch nicht gut.
Teilweise fühle ich mich echt wie in einer Liebeskomödie bzw. schlechten Soap. Naja, dachte sowas passiert mir nie, aber es kommt immer anders als man denkt...
Danke fürs lesen erstmal. :)
 
Naja, so ne wirklich Auszeit ist das ja nicht, wenn du schon noch mit beiden telefonierst. Ich würd ja sagen, entzieh dich erstmal beiden komplett - kein Telefon, keine SMS, kein Chat, kein Brief etc - und leb erstmal dein eigenes Leben, ganz für dich alleine. Vielleicht reicht das schon um dir darüber klar zu werden, wen du vielleicht etwas mehr vermisst und wen du in schönen Momenten lieber an deiner Seite haben würdest.
 
Arme engelsfeder. :) Ich kenne das, kann dir leider keine Hilfe bieten, und ich kann auch verstehen, wenn der komplette "Entzug" nicht funktioniert. Ich war vor zwei Jahren in der Situation, mich letzlich auf eine Dreier-Beziehung (mit einem Mann und einer anderen Frau) einzulassen, und so schön es war, wenn man dafür nicht der Mensch ist, hält man das auf Dauer nicht aus... du wirst dich wahrscheinlich entscheiden müssen, und dich fragen, warum du nach dreieinhalb Jahren plötzlich untreu geworden bist - liegt es am Neuen, oder stört/langweilt dich was am Alten? Und, ob du etwas, das offenbar gut funktioniert hat, aufgeben möchtest für jemanden, den du kaum kennst. Alles schwere Entscheidungen. :(
 
Ich glaube auch, dass keiner was ist.

Achtung hier folgt eine eigene Meinung ^^

Wenn du ihn betrogen hast muss ja was schief gelaufen sein in der Beziehung, also glaub ich das die erste echt nix ist und die zweite sozusagen das kitten soll.

Ich würde alles hinschmeißen, aber ich weiß wie schwer das ist.
 
Ich muss mich hier mal ganz kurz ausheulen.

Ich und meine Freundin haben uns heute Mega- Gestritten.
Ich muss auch zugeben, dass es meine Schuld war.

Aber deswegen müssen wir doch nicht nach 2Jahren und 6Monaten alles wegwerfen.

Ich hab immer gedacht, wir wären eines dieser Paare die sich in der Schule kennenlernen und für immer Zusammen bleiben.

Jetzt sitz ich die ganze Zeit hier und bin am heulen.
Ich weiss nicht weiter.

Mir tut einfach alles weh.

Ich hab immer gedacht wir sind was besonderes.
 
Oh weh, das klingt gar nicht gut. :argh: Worum ging es in dem Streit denn? Gibt's noch ne Hoffnung, dass ihr euch nochmal ausreden könnt?
 
Ich hab sie nicht vor anderen Verteidigt als es nötig war, aber ich hab die Situation auch anders eingeschätzt.
Und dann hat sich das vorhin sehr hochgeschaukelt.

Ich weiss es nicht, sie will sich nicht mit mit treffen.
Ich wünsche es mir aber so sehr :/
 
Auch wenn es altmodisch klingt,,schreib ihr einen lieben Brief,entschuldige dich, wenn du zu heftigst warst im Streit und sag vorallem ,dass du die Situation anders eingeschätzt hast, aber nimm dich dabei auch nicht zu sehr aus der Verantwortung, wie wenn du gar nichts dafür könntest.Ich denke ein Brief wird doch immer gelesen,ist was persönliches und derjenige, der sich verletzt fühlt, ist allein beim Lesen und kann in Ruhe darüber nachdenken.
 
Ich muss auch mal was los werden, obwohl es für mich auch irgendwie ziemlich banal klingt.. %)

Ich bin seit fast 2 Jahren in einem Harmonieorchester, habe somit jeden Samstag Probe.. Somit mussten wir auch im Dorf der Sant-Martinszug mitmachen, der, glaub ich, am 07/11/10.. Ich war ziemlich spät dran, weil ich meine Jacke nicht fand.. Nachdem ich sie gefunden hatte, hatte mich mein Vater zum Treffpunkt gefahren.. Da ich keine Zeit hatte, die Jacke noch zuhause anzuziehen, hatte ich sie bei meiner Gruppe angezogen, total gestresst, wie ich bin in solchen Situationen und rechts von mir stand dann Marvin (ich nenn ihn jetzt mal so).. Nachdem ich fertig war, schaute ich zu ihm und lächelte ihn an und er lächelte zurück.. Warum ich das jetzt in dem Moment gemacht habe, weiß ich nicht, es ist einfach so gekommen.. Dann bekam ich die Noten und schon ging der Zug durch die Straßen los.. Er war genau vor mir.. Als wir dann auf dem großen Platz ankamen, als der Zug zuende war, haben wir noch einige Stücke gespielt, bis zum Feuerwerk und da haben wir beide uns auch gegenseitig angelächelt.. Nach dem Feuerwerk ging ich gemütlich nach Hause und dann war er auf einmal neben mir und fragte mich so, wie es mir geht und wir lächelten uns wieder an..

Seitdem spricht er mich jede Probe an, fragt, wie es mir geht und so und wir wechseln einige Worte.. Einmal musste ich nach der Probe sofort weg, beeilte mich und bin deswegen fast mit ihm zusammen gestoßen.. Er fragte mich, gehst du schon? .. Sein Blick konnte ich nicht wirklich deuten, es sah ein bisschen enttäuscht aus.. Ich habe dann kurz geantwortet und mich verabschiedet und bin auch gegangen..

Letzte Woche hatte ich Jahreskonzert, da hatte er mich auch gefragt, wies geht, haben einige Worte ausgewechselt, was das Konzert anging und so.. Nach dem Konzert hatte ich dann noch Suppe gegessen und mich umgezogen, da ich danach noch mit einer Freundin rausging.. Als sie da war, verabschiedete ich mich allgemein von allen und er fragte mich wieder, gehst du schon? .. Ich antwortete, ja, da ich noch mit einer Freundin rausgehe.. Er wünschte mir dann viel Spaß, ich bedankte mich und verabschiedete mich noch einmal..

Jetzt hätte ich eigentlich heute Probe gehabt, aber habe ganz vergessen, dass Winterpause ist bis nächstes Jahr.. Irgendwie bin ich total traurig, dass ich ihn nicht mehr sehe (Handynummer oder Emailadresse habe ich leider nicht).. Schätze nämlich, dass ich Gefühle für ihn entwickel, will aber nicht zu sehr in etwas hinein interpretieren, auf jedenfall hat sein Lächel es mir angetan..

Obwohl ich seit fast 2 Jahren in dem Verein bin, ist er mir nie so wirklich aufgefallen, erst seit dem Sant-Martinszug.. Habe davor nie mit ihm gesprochen, erst seitdem ist der Stein ins Rollen gekommen..

Jetzt wollte ich mal so eure Meinungen hören, was ihr davon denkt, da ich doch auf einer Seite unsicher bin..

Ich bedanke mich schon im Voraus auf eure Antworten..
 
Ich würde bei dir im Chor mal rumfragen (von manchen hast du sicher Handynr/Email/ICQ/MSN, was auch immer,oder?) ob da jemand diesen Marvin kennt. :-)

Wäre ich du, würde ich mich öfter mit ihm treffen und dann sehen, wie er so drauf ist.
Bis jetzt habt ihr ja erst ein paar Worte gewechselt und euch angelächelt, nicht wahr?
 
Ja, genau..
Ich habe von 2 die Handynummer, ob einer von beiden die Handynummer von Marvin hat, weiß ich jetzt nicht..

Sein Bruder und seine Schwägerin sind auch im Orchester und ich verstehe mich total gut mit seiner Schwägerin, aber ich glaube, dass wäre wirklich zu auffällig..

Ich habe immer so ne große Klappe, aber in solchen Situationen krieg ich den Mund nicht auf.. :rolleyes:
 
Du willst ihm also nicht gleich zeigen, dass du an ihm "interessiert" bist?

Frag doch einfach mal bei den anderen beiden nach.
Oder hat er vielleicht Facebook oder sowas? Wenn du seinen Bruder kennst, weißt du sicher, wie er mit Nachnamen heißt, oder? Kannst ja einfach mal nach ihm suchen. (Soweit du bei Facebook angemeldet bist.)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten