Liebe und andere Katastrophen

Das ist schon okay, laut A haben die zwei das abgesprochen, soweit ich weiß. (Es ging ja auch nicht nur um mich^^)
Ich seh das auch eigentlich genau wie du, aber...hrrhg. Ist irgendwie eine doofe Situation.

Na ja, ich denke, ich werde hingehen. Oder B morgen noch mal fragen, obs wirklich kein Problem ist. >__>
 
Ich selbst hab eine A-B Party zum 18. gehabt...:D Und viele andere, nur da war ja vorher alles geplant und eine gemeinsame Liste für Einladungen wurde erstellt bzw eine gemeinsame Einladung, das war hier eben nicht so^^
Nein, ich verabscheue niemanden, das ist einfach nur nicht mein direkter Freundeskreis :D Aber ich versteh mich ja mit denen, so ist es nicht.

Ich mach echt aus jeder Mücke nen Elefanten :D
 
Nach Urzeiten meld ich mich hier auch mal wieder im Forum mit einer wahrscheinlich naiven - typisch verliebten ;) - Frage:

Seit Oktober etwa hab ich einen neuen Freundeskreis (4 Mädels, 3 Jungs), mit denen ich jedes Wochenende weggeh. Hatte noch nie so viel Spaß wie jetzt und genieß es eigentlich immer, was mit denen zu machen.
Das Interessante anfangs war eigentlich, dass die mir gegenüber extrem voreingenommen war und ich selbst einen Teil einfach nicht sehr mochte, insbesondere Person A - Gerüchte lassen grüßen ^^. Über eines der Mädchen hab ich dann mehr gemacht und all die Voreingenommenheit ist verschwunden. Person A hat mir relativ schnell gefallen, seine Art hat mir irgendwie recht schnell gefallen. Im November nach ner Party hab ich einfach mal meinen Mut zusammen genommen und versucht ihn zu küssen, aber er hat mich abgewiesen.
Danach war das Thema gegessen. Ich hab nichts mehr initiiert, weil ich davon ausging, dass er wirklich kein Interesse hat. Die Freundschaft ist danach immer besser geworden und irgendwann sind die Gefühle wieder aufgekommen. Im Januar hab ich dann gemerkt, dass er mir wirklich mehr als nur freundschaftlich was bedeutet.
Angefangen hat das mit SMS, in denen er so Dinge geschrieben hat wie "du hast mich heute echt überrascht", "ich hab dich wirklich falsch eingeschätzt". Dazu kamen Berührungen und Andeutungen von seinem besten Freund in der Gruppe. Trotzdem hab ich mich einfach nicht getraut irgendwas zu unternehmen, 1. wegen der Freundschaft, 2. wegen der Abfuhr im November, 3. weil es ein Gerücht gab, dass er wieder mit seiner Exfreundin zusammen ist.
Letztes Wochenende haben wir dann zu 4. bei ihm gepennt und letztlich ist es dann auch zu einem Kuss gekommen. Dabei war kein Alkohol im Spiel und auch am nächsten morgen hat er mich in den Arm genommen, mich berührt und geküsst. Im Verlauf der Woche war dann gar nichts, es hat alles so gewirkt, als wäre nichts gewesen, wir haben auch nich drüber gesprochen (bis auf ein strahlendes Lächeln Montagmorgen). Gestern haben wir dann wieder bei einem Kumpel geschlafen und es kam ungefähr zum gleichen Ablauf wie am vorigen Wochenende, nur dass wir fast Sex gehabt hätten.
Und das gleiche Thema: Schon nach dem Aufstehen hat es so gewirkt, als wäre nie was gewesen.
Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich tun soll. Schließlich sind wir richtig gute Freunde geworden und ich hätte auch nie gedacht, dass so etwas passieren könnte. Einerseits passiert so etwas, andererseits wirkt es danach wieder so, als wäre nie etwas gewesen. Er steht auf demselben Standpunkt wie ich, dass die besten Beziehungen aus den besten Freundschaften entstehen, aber wenn ich über meine Gefühle spreche, begeb ich mich auch auf nen schmalen Grad: die Freundschaft und auch mit den anderen könnte kaputt geben und ich war wirklich noch nie so glücklich wie in der Clique.
Zudem weiß ich über eine Freundin, dass er allgemein eigtl derzeit keine Beziehung will (dabei fiel das Thema gar nicht auf mich, sie weiß auch nichts von meinen Gefühlen für ihn). Das könnte natürlich nur so dahin gesagt sein - oder eben nicht.
ich weiß einfach nicht, woran ich bei ihm bin und gleichzeitig weiß ich aber auch nicht, ob ich das überhaupt wissen will...
 
Wenn er am nächsten Tag nach dem Küssen so tut als ob nichts gewesen wär, dann würde ich mich nicht mehr auf Küsse einlassen, denn offensichtlich ist es ihm nicht ernst.
 
Mir kommts auch so vor, als hätte er kein wirkliches Interesse an dir, sondern wäre auf was anderes aus :ohoh:
 
Erstmal danke für die Hilfe :).

Hab jetzt eine andere Sache im Kopf, die mich oftmals einfach ratlos macht muss ich sagen:

Ich hatte vor 2 Wochen ne heftige Auseinandersetzung mit ner freundin. Sie hat plötzlich nicht mehr mit mir geredet und ich hatte den Eindruck, dass ich zu sehr vernachlässige, jedenfalls habe ich mich bei ihr entschuldigt. Daraufhin kam ne böse, sehr verletzende Antwort, die zu nem krassen Eklat geführt hat. Das Problem ist, dass wir in derselben Gruppe sind und das dann alle mitreingezogen hat.
ich kann mir in der Situation nichts vorwerfen, ich hab sie auch nicht attackiert und bin bereits nach ein paar Tagen den anderen zuliebe wieder auf sie zugegangen. Soweit hat sich das ganze also erholt, wenns auch nicht perfekt ist... sie fand wohl, dass ich "zu viel" für sie da bin, klammere...
Danach war ich aber komplett verunsichert in der Gruppe, und zwar immer. Ich hab mich zurückgehalten, viel weniger geredet. Auch wenn dazwischen ein echt geiles Wochenende nur mit den Jungs der Clique war. Die Mädels aber warn nach wie vor etwas schwierig.
Ich hab mich jetzt weiter der obigen "freundin" angenähert, sodass ich wieder in eine Gruppe in Facebook gekommen bin, die geheim ist. Dabei bin ich auf folgende Nachricht gestoßen, die mittlerweile gelöscht wurde, wohl damit ich sie nicht lesen kann.

JUNGE A: 1. Was machen wir heute abend?
2. Ich finde, wir sollten netter zur Sarah sein, die tut mir echt schon ziemlich Leid... (auch wenn sie nervt)

Dann gefällt mir von JUNGE B und MÄDCHEN A.

JUNGE B: Ja, du hast mit beidem Recht :)
MÄDCHEN B: Heute nix, oder?
Ich bin doch schon netter zu ihr, oder meinte sie, dass ich gemein wäre?
JUNGE B: Nein, geht nicht um dich :)

Das war wie so ein Schlag ins Gesicht. Okay gut, nerven kann jeder mal und ich weiß selbst, wie anstrengend ich sein kann. Aber besonders nach letzter Woche hab ich mich so immens zurückgenommen und bin wieder so unsicher geworden wie ich es schon lange nicht mehr war. Und jetzt les ich sowas, bei dem ich nicht genau weiß, wie ich des auffassen soll. Okay gut, Junge A findet, wir sollten netter zu mir sein, d.h. er mag mich schon (sie mögen mich eigentlich alle, jedenfalls würden sie sonst nicht jeden abend & an nachmittagen was mit mir machen), aber gleichzeitig nerve ich. Junge B und Mädchen A finden wohl auch, dass man netter zu mir sein könnte (wobei "auf beides bezogen" auch auf "nervig" bezogen sein könnte). Mädchen B ist das aus dem Konflikt, d.h. es passt.
Aber es geht nicht um sie, d.h. alle reden wieder über mich. Und wie mich das anpisst, ganz ehrlich.
Ich versteh einfach nicht, dass sie mir mal sowas nicht ehrlich ins Gesicht sagen können. Allein schon die Sache mit dem Kerl, mit dem ich was hatte (sh. früherer Post). Mit dem haben sie sich auch über mich unterhalten, ohne dass ich den Inhalt mitgekriegt hab. Sowas verunsichert einfach, weil man nicht weiß, was man machen soll. Ich bin es einfach so Leid: Wie oft habe ich schon menschen vertraut und wurde enttäuscht?!
Und ich weiß auch nicht, wie "nerven" hier zu interpretieren ist. Mich können die auch nerven, selbst wenn ich sie mag. Und sie mögen mich ja wohl, sonst würden sie sich nicht um mich bemühen, was sie regelmäßig tun (& Junge A macht sich hier in dem Fall ja auch Gedanken um mich)
Ich komm mir einfach so dämlich vor. Wie zum gefühlten 5000. Mal. Es ist so anstrengend. Und so verletzend.

Und jetzt?
 
Hast Du sie mal darauf angesprochen?

Ich weiß, dass ist schwer aber sonst machst du dich mit den Selbstzweifeln nur kaputt.
 
Hab ich gerne gemacht :)
 
Guten Abend an alle! :)

Ich weiß nicht, was ich noch tun soll... ich fange am besten mal von vorne an!

Vor nun fast 4 Monaten habe ich ein Mädchen kennen gelernt.. naja wiederkennen gelernt, wir gingen zusammen auf die Grundschule, damals war ich schon total in sie verliebt, verknallt was auch immer. Sie war sozusagen das erste Mädchen was ich toll fand, habe mich damals aber noch nicht getraut. Zu Weihnachten 2010 habe ich sie dann zufällig im Internet wiedergefunden, wir haben uns getroffen, viel miteinander gemacht, uns geküsst...

Seit nun über ein Monat sind wir nun wirklich richtig zusammen, und nun kommt das Problem... ich bin eigentlich total glücklich mit ihr, doch seit ein Par Tagen merke ich, wie meine Gefühle schwinden... Ich hab nicht mal mehr wirklich lust mich mit ihr zu treffen... Ich habe angst sie zu verletzen... sie meint jeden tag wie sehr sich mich doch liebt und was sie nun ohne mich machen würde... und mit ihr darüber reden, das schaff ich garantiert nicht, weil ich ganz genau weiß was dann passiert... sie gibt sich ja so schon für den kleinsten mist immer die schuld und entschuldigt sich tausendmal, dabei kann sie meist garnix dafür oder es ist mir eh egal... aber ka...

Was kann ich nur machen?
Mir geht es einfach schei+e!...
 
Kann es sein, dass sie dich zu sehr einengt? Das wirkt schon sehr heftig, ihr seid ja erst ein Monat zusammen?
Sollte das nicht der Fall sein bin ich für den ehrlichen Weg. Sagen wie du dich fühlst und dass es für dich keine Zukunft hat - so schwer es sein mag.
 
Naja, das kommt vor. Ist immer Mist, nur leider eigentlich fast Standard: Der eine merkt eher als der andere, dass es nicht funktioniert.

Wichtig zur Einschätzung der Lage ist: Trefft ihr euch jeden Tag?
Nein...

Denkst du ab und zu positiv an sie? Oder sind da nur Schuldgefühle?

Schon, ich denke eigentlich schon daran zurück, was wir nun schon alles unternommen haben... Aber im gegensatz ist da dieses ''gribbeln'' nichtmehr, ich habe keine lust mehr mich mit ihr zu treffen... ka...

Letzteres ist ein Indiz, dass du nur noch aus Pflichtgefühl in der Beziehung bist. Dass sie ein schwaches Selbstwertgefühl hat, ist bedauerlich, aber kontraproduktiv für eine erfüllte Beziehung.

Mh... also sie gibt sich wie gesagt immer selbst schuld, entschuldigt sich 1000 mal und hat auch sehr viel angst irgendwas falsch zu machen...

@Scarlet: Wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sie sagt sie weiß nicht was sie ohne dich machen soll, sie liebt dich soo sehr. Das wäre mir nach einem Monat etwas zuviel, dann würde ich mich wie in einem Käfig fühlen.
 
Naja also ihr letzter Freund war ein Ziemliches Arsc*loch, der hat sie eigentlich nur verascht..
Das ist genau der Punkt, wieso ich einfach mega angst hab sie zu verletzen... und ich meine das sie mich liebt und das sehr ist mir mehr als klar... und da bin ich mir eigentlich auch relativ sicher... nur ich hab einfach diese angst...
 
Hey Allerseits!
Vieleicht hat jemand von euch ja schon mal ähnliche erfahrungen gemacht...
Ich habe mich in einen (zwei jahre jüngeren) Türken verknallt, dessen Eltern sehr streng und konservativ sind.
Er möchte, dass sie es auf keinen Fall erfahren, weil er sonst mächtig Ärger, wenn nicht gar Prügel und noch schlimmeres von ihnen erwartet. Und dass, obwohl der Kerl Zwanzig ist!
Sein Vater ist ein Hadschi, Und ich bin nicht nur deutsche, sondern auch noch eine katholische Ministrantin! :glory:
Ich habe keinen schimmer, wie ich mich verhalten soll. Noch dazu kommt, dass ich noch keine Ahnung habe, worauf diese Sache mit ihm hinausläuft... %)
 
Da würde ich die Pfoten von lassen. Das könnte mehr Ärger geben, als Du (und er) verkraften kannst.
 
Elena schrieb:
Fast jeder Erwachsene hat mit den Feuer gespielt und seine eigenen Brandnarben davon getragen - und auch nicht auf die gehört, die ihm gesagt haben, dass es genauso kommen wird.

Richtig! Und zwar weil man die Erfahrungen selbst machen muss und nicht durch die Erfahrungen anderer lernt. Das... funktioniert so nicht. Wäre dem so, wären wir mit 12 allesamt schon geistig 80.
 
Nuja... es iss immer sone Kosten/Nutzenfrage. Es gibt einige Erfahrungen, die kann man durchaus selbst machen - die meisten sogar. Aber viele, bei denen es sich nicht lohnt und wo man sich lieber aus gesunder Distanz entweder anschaut, was dann passiert, oder es sich von jemandem erzählen lassen, ders erlebt hat und es dabei auch belassen.
 
@Mille: Auf jedenfall die Finger von lassen. Meine Cousine hat da ein Drama mit gemacht... Waren sogar schon verlobt (weil seine Eltern das so wollten), sie sollte zum Islam konvertieren und und und....

Es kommt halt auch auf die Generation an, die älteren sind da noch richtig dahinter, die jüngere sieht das schon teilweise lockerer.
 
Vielen Dank für eure Ratschläge! Ich werde sie in Erinnerung behalten.
Vorhin hat er mir geschrieben, dass er mit seinem Dad heute schon mächtig Ärger hatte, er musste aber gleich wieder weg. Ich weiß sonst nichts genaueres.
Das macht mir ziemlich sorgen. Ich denke, ich sollte mal ganz ausführlich mit ihm reden, und klären, wie das ganze jetzt weitergeht. :(
 
@Mille: Auf jedenfall die Finger von lassen. Meine Cousine hat da ein Drama mit gemacht... Waren sogar schon verlobt (weil seine Eltern das so wollten), sie sollte zum Islam konvertieren und und und....

Es kommt halt auch auf die Generation an, die älteren sind da noch richtig dahinter, die jüngere sieht das schon teilweise lockerer.
Meine Ex-Schwägerin-in-Spe hatte in ihrer Teeniezeit was mit einem am laufen, der dann zwangsverheiratet wurde... Dann hat sie drei Jahre später einen anderen geheiratet. Ihre beiden Kinder sind katholisch getauft und multikulti aufgewachsen.
Muss ein glücksfall gewesen sein...

Nuja... es iss immer sone Kosten/Nutzenfrage. Es gibt einige Erfahrungen, die kann man durchaus selbst machen - die meisten sogar. Aber viele, bei denen es sich nicht lohnt und wo man sich lieber aus gesunder Distanz entweder anschaut, was dann passiert, oder es sich von jemandem erzählen lassen, ders erlebt hat und es dabei auch belassen.
Eben deshalb hatte ich eigentlich nicht damit gerechnet, selbst diese erfahrung zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott.

Ich hab seit gestern vor drei Wochen einen Freund. D: Und heut wollen ihn meine Eltern kennenlernen. Hilfe. :zitter:

Wie zum Teufel soll ich die vorstellen? Und überhaupt und sowieso? Aaaaahhhh.
 
"Mama, Papa, das ist XY, XY das sind meine Eltern"
Und den Rest machen deine Eltern von ganz allein, wenn sie schon von sich aus den Willen haben ihn kennen zu lernen, werden sie dir auch die Arbeit sich selbst vorzustellen/erste Gesprächsthemen zu finden abnehmen ^^
 
Herzlichen Glückwunsch :)
Ich würd mir da gar nicht so die Gedanken drüber machen. Je unkomplizierter das Kennenlernen ist, desto lockerer ist auch hinterher das Eltern-Freund-Verhältnis, zumindest ist das meine Erfahrung. Vielleicht ist es aber eine gute Idee, Gesprächsthemen zu wählen, bei denen alle mitreden können und wo vielleicht sogar alle mehr oder weniger derselben Meinung sind. Besser nicht beim ersten Treffen ne politische Diskussion vom Zaun brechen, könnte in die Hose gehen.
 
Genau. Hingehen, vorstellen, fertig. ^^
 
Glückwunsch :)
Meiner Erfahrung nach sind kirchliche Themen auch nicht immer empfehlenswert. Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß, wenn deine Eltern schon von sich aus ein Treffen wollen, wirds womöglich wirklich ein nettes Treffen :)
 
Trefft ihr euch in einem Lokal oder bei deinen Eltern zuhause? Lokal ist oft zwangloser.:) Einfach sagen Mama,Papa also hier sind wir,das ist x,y. Und zu ihm gewandt, das sind meine Eltern.Dann ists an den Eltern weiter zu machen, sind sie von der ganz unkomplizierten Art, dann stellen sie sich selbst nochmal mit Vornamen vor oder sie sind halt etwas steifer.:)Die Themen ergeben sich meist von selbst;bei einer kleinen Brotzeit oder ähnlichem zusammenzusitzen ist meistens lockerer.Politische Themen würde ich auch meiden oder sowas wie Atomkraft ja oder nein,allgemein, wo es zu unterschiedliche Standpunkte geben kann,das ist nicht so ideal.Hast du schon ältere Geschwister ,ich glaub schon oder,dann sind die Eltern ja schon erfahren in sowas.:)Könntest Geschwister ja auch mal fragen ,wie es bei ihnen so abgelaufen ist, das erste Treffen.
 
Aber vielleicht ist heute ja irgendwas tolles (1. Mai? Machen da nicht viele so Familienaktivitäten?) und Eo geht mit ihren Eltern essen und verbindet das mit einer Vorstellung des Freundes.
Rein hypothetisch, ich nehme das jetzt nicht an.

Irgendwie habe ich hier aber auch das Gefühl, das hier so die Einstellung in der Luft liegt, es reiche zur Tür rein zu kommen, den Freund mit zu schleifen, einen Blick ins Wohnzimmer zu werfen, kurz Hallo zu sagen und dann ins eigene Zimmer zu verschwinden. Ich denke, dass das natürlich möglich ist, aber ich persönlich würde schon Wert darauf legen, etwas mehr daraus zu machen und ein "Zusammen im Wohnzimmer sitzen" finde ich ist schon drin. Besonders wenn man sich gut mit den Eltern versteht und plant aus der Beziehung etwas festes entwickeln zu lassen.
 
Seh das wie Pimthida, man sollte sich schon etwas länger zusammensetzen , manchmal fühlt sich ein Freund aber auch wohler ,wenn man sich erstmal wo auf neutralem Terrain trifft.Ich überleg grad, wie ich noch in der Schule war ,habe ich überhaupt nur einen Freund zuhause vorgestellt,den hatten meine Eltern zu einem Abendessen eingeladen.
 
Finde ich auch.
Ich hab einfach gesagt Mama das ist xy, sie hat hallo gesagt und wir sind weiter in mein Zimmer. Später ergibt sich das ja sowieso, dass man was redet.
 
anstatt sich steif ins Wohnzimmer zu setzen und den armen Kerl auszuhorchen: Erzählen Sie mal, wie sie sich ihre Zukunft vorstellen.

Musste grad so lachen, genauso machte das mein Vater,wenn man es nicht erlebt hat, kann man sich nicht vorstellen, wie schlimm das für einen jungen Kerl ist und wie peinlich für einen selbst. War mit ein Grund, wieso ich nur, wenns gar nicht anders ging , jemand vorgestellt hab.

Edit,: Scarlet ,wie schön, wenn man so unkomplizierte Eltern hat, aber Mütter sind glaube ich generell nicht so schwierig oder ist mein Vater nur so ein Problemfall bis zum heutigen Tag.:lol:
 
Seh ich ähnlich wie Elena und Firyar.
Ansonsten kann man sich auch gleich ne Laute kaufen, sich vorm Balkon des Holden aufstellen und sich im Minnesang versuchen, bevor man zum Vater geht und mit Präsentekorb darum bittet, die Lendenfrucht ausführen zu dürfen.

Manmanman, ich welchem Jahrhundert lebt ihr?
 
Wobei es immer noch genug junge Leute gibt, die beim ersten Partner bleiben.Ich hab da etliche im Bekanntenkreis,man möchte es oft gar nicht glauben.Aber Geburtstagsessen stell ich mir auch relativ unkompliziert vor,da sind doch meistens auch mehr Leute dabei,oder?
 
Man trifft sich eh zu den Tischmahlzeiten und dann kann man unverfänglich quatschen, anstatt sich steif ins Wohnzimmer zu setzen und den armen Kerl auszuhorchen: Erzählen Sie mal, wie sie sich ihre Zukunft vorstellen.

Oh Gott, so meinte ich das ja auch nicht ^^ So wie du dir das vorstellst, sehe ich das auch. Aber dieses "Mehr muss man gar nicht miteinander reden" und "Hingehen, vorstellen, fertig" klang halt nach "Ich verzieh mich mal so schnell es geht wieder in mein Zimmer" und das find ich halt nicht so prickelt ^^

Ich find das ganze Tamtam hier auch total übertrieben :ohoh: Das ist doch ein Geburtstagsessen mit Eltern und Freund, oder?
Da stellt man sich halt mit Namen vor, setzt sich an den Tisch und plaudert wohl als erstes darüber, was man essen mag :D
Ein formelles Vorstellen in dem Alter und nach 3 Wochen Beziehung halte ich auch für total überzogen, ähnlich wie Elena es sagt. Abgesehen davon sind Eltern (meiner Generation) doch heute eh lockerer und gehen nicht beim ersten Freund davon aus, dass der direkt der Mann für alle Ewigkeit ist.

So mein ichs ja :D Hab ja auch nie von Tamtam geredet als ich was von "Sich gemeinsam ins Wohnzimmer setzen" redete, damit war ja kein Aushorchen, sondern gemütlich Plaudern gemeint statt gleich ins eigene Zimmer zu flüchten ^^
 
Musste grad so lachen, genauso machte das mein Vater,wenn man es nicht erlebt hat, kann man sich nicht vorstellen, wie schlimm das für einen jungen Kerl ist und wie peinlich für einen selbst. War mit ein Grund, wieso ich nur, wenns gar nicht anders ging , jemand vorgestellt hab.

Edit,: Scarlet ,wie schön, wenn man so unkomplizierte Eltern hat, aber Mütter sind glaube ich generell nicht so schwierig oder ist mein Vater nur so ein Problemfall bis zum heutigen Tag.:lol:

Kommt halt drauf an was man zulässt, ich hätte sowas garnicht zugelassen, aber meine Eltern hätten das auch garnicht gemacht.
Ich hab ihn halt vorgestellt und damit wars das erstmal.
Dann später mal beim Essen wurde gefragt was machst du eigentlich usw. Hat sich alles ganz einfach ergeben.

Problem ist das einfach unterschiedliche Interessen bestehen, aber dafür gibt es leider keine Lösung :/

Und ich bin übrigens auch noch bei meinem ersten Freund, habe auch nicht vor das zu ändern. Eher noch einen Ring und ein Kind draufzusetzen ;)
 
@Eo: ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem Kennenlernen gut läuft und sie sich gegenseitig mögen! :)
Nach 3 Wochen ist es zwar früh, aber ist doch toll, dass ihr da schon soweit seid! :)

Ich kann sehr gut verstehen, dass du nervös bist, das musst du aber gar nicht sein! Wie die anderen es schon gesagt haben, ein einfaches "Mama, Papa, das ist XY. XY, das sind meine Eltern" reicht völlig, und dann sollte es ganz automatisch klappen.
Ich weiß noch, als meine Eltern meinen Freund kennengelernt haben, habe ich mir auch Sorgen gemacht und Situationen im Kopf durchgespielt etc., im Endeffekt war das alles aber ganz einfach und unkompliziert. :)
 
Hmmm, war seltsam. Freund ist halt so erzogen dass er von sich aus nicht zu reden anfängt wenn er eingeladen ist (also eigentlich waren wir in nem Lokal, nachträglich zu meinem Geburtstag) und meine Eltern haben ebenso die Klappe nicht aufgekriegt. Problem ist halt, dass meine Schwester mit ihrem Mann und ihrer Tochter (ja, Neha, ich hab ne ältere Schwester. :D) dabei waren und irgendwie lief das sehr komisch ab. %) Freund meinte dann dass er gedacht hätte mehr gefragt zu werden und Eltern meinten, dass sie sich nochmal treffen wollen. Da wollen sie dann sicher ein Leumundszeugnis oder so. :ohoh:
 
Irgendjemand muss aber dann das Reden anfangen von den beiden Parteien:).Ich find das übrigens sehr früh, dass deine Eltern schon nach drei Wochen deinen Freund kennenlernen wollen,ihr braucht doch erst mal Zeit um euch selbst richtig kennenzulernen.Aber ihr habt vermutlich ein sehr gutes Eltern-Tochter Verhältnis,ich bin da eher der verschlossene Typ, schon immer gewesen, und geb sehr ungern Einblick in meine innersten Empfindungen.Bin da meinen Eltern gegenüber auch etwas zugeknöpft.:)
 
Ich finds auch nicht gut, überhaupt dann gleich so genau kennen lernen. Ich finde das im Laufe der Zeit viel angenehmer.
 
Na ja, meine Eltern wollten ihn unbedingt kennenlernen. Ich hab selbst gemeint, dass es zu früh ist, und er auch - aber was soll man machen. :/ Das Argument "ich bin erwachsen und bla" zieht bei meinen Eltern da echt nicht so.
 
Dieses Argument zieht bei gar keinen Eltern:lol: Und wenn man noch zuhause wohnt ists eh schwierig da auf Konfrontation zu gehen, man kann ja nicht plötzlich bei der Tür rausspazieren und in seine eigene Wohnung abdampfen,wenn man sich mit den Eltern zofft.Deshalb hab ich öfters gar nichts von nem neuen Freund erzählt, man könnte auch sagen ,ich bin da eher feig und geh solchen Konfliktsituationen etwas aus dem Weg.=)
Aber wenn deine Eltern ihn noch mal treffen wollen, haben sie zumindest keinen so schlechten Eindruck von ihm,würd ich einfach mal so behaupten.Eher schüchtern und zurückhaltender kommt doch eh besser an wie ein Aufschneider,der alle anderen mundtot redet oder:)
 
Ich hab das meinen Eltern auch nicht auf die Nase gebunden. Das hat was mit meiner Privatsphäre zu tun - irgendwann werden sies schon erfahren.
 
Ich bin grad so fertig und kann echt nicht mehr.

Um das alles zu verstehen, muss ich euch mal die Vorgeschichte erzählen. Ich hab ja jemanden kennengelernt, vor etwas mehr als einem Monat in Prag. Es hat sofort gefunkt und nach einem Tag waren wir schon zusammen. Er ist eigentlich Deutscher und als Austauschstudent in Wien, aber das hat uns da leider nicht abgehalten.

Wie die meisten (oder alle?) wissen, hatte ich vorher noch nie einen Freund. Trotzdem haben wir relativ früh schon miteinander geschlafen und hatten eigentlich eine total schöne Zeit. Nach einer Woche musste er weg, aber am 28.4. kam er wieder und seitdem haben wir uns echt oft getroffen, waren essen, im Kino, im Museum etc. Im Prinzip war es aber auch ziemlich stark...na ja, körperlich, weil wir fast jedes Mal im Bett gelandet sind und das auch öfter als nur einmal. Ganz am Anfang hab ich ihn gefragt, wie das dann ist, wenn sein Auslandssemester vorbei ist, und er meinte dass er dann nach Deutschland zurückgeht und es das dann war. Ich hab's dann für den Moment ruhen gelassen, aber letzte Woche hab ich ihn nochmal drauf angesprochen und er meinte, dass wir uns ja diese Woche mal zusammensetzen und darüber reden können. Er hat halt gemerkt wie wichtig mir das Thema war.

Sonntag haben wir uns dann getroffen, waren eben im Museum, sind dann zu ihm, waren was essen und hatten echt viel Spaß. Wir haben Bekannte getroffen und gegrübelt, wie wir zwei Freunde verkuppeln könnten und ich hab dann bei ihm geschlafen. Am Morgen musste ich dann zur Arbeit, wir haben aber in der Früh noch gekuschelt, haben uns normal zum Abschied geküsst, er ist dann an seinen Schreibtisch (er schreibt grad an seiner Promotion) und ich zur Arbeit. Wir hatten vorher noch überlegt, wann wir uns das nächste Mal sehen, und gemeint dass wir uns schreiben wenn wir wissen wann wir Zeit haben. Gestern Morgen hab ich ihm dann eine SMS geschrieben, eben wann ich Zeit hab und ob er irgendwann Zeit/Lust hätte was zu unternehmen.

Und am Nachmittag hab ich dann ne Mail von ihm gekriegt...dass er nicht mehr könnte, er hat soviele Probleme und will jetzt nur allein sein, dass er mich nicht liebt und mir keine falschen Hoffnungen machen will und so weiter. Ich bin daraufhin erstmal ausgezuckt und hab ihm ne zickige Antwort geschrieben, dass er ein feiges Arschloch ist und wieso er mir nie erzählt hat, dass er Probleme hat. Ich wusste zwar schon, dass er ein paar Probleme hat, aber die hat doch jeder Mensch...ich hab ihn so oft gefragt, wie's ihm geht, ob er reden will, aber er hat nie allzu viel erzählt.

Er hat dann zurückgeschrieben dass ich nicht so hart über ihn urteilen soll, dass ihn grad vieles einholt und er nicht weiß, wie er mit all dem leben soll. Er will mich da nicht reinziehen.

Und seitdem bin ich ein absolutes Wrack. Ich bin nur noch am Weinen (ich bin echt verwundert dass ich noch Tränen hab), hab seit gestern nichts mehr gegessen, hab kaum geschlafen und all meine Klamotten gewaschen, damit ich nichts mehr hab, was nach ihm riecht. Aber immer wenn ich plötzlich unerwartet seinen Geruch in der Nase hab oder daran denken muss, wie schön die Zeit mit ihm war, muss ich wieder total weinen. Heute in der Arbeit war ich fast zu nichts zu gebrauchen, meine Schwester und meine Arbeitskolleginnen wussten echt nicht mehr was sie mit mir machen sollen weil ich mich nicht mehr beruhigt hab.

Ich kann einfach nicht mehr. Im einen Moment war alles in Ordnung, es gab gar keine Probleme, und im nächsten Moment ist alles plötzlich vorbei. Allein der Gedanke, dass ich ihn nie wieder sehen werde, nie wieder seine Stimme hören werd, ihn nie wieder berühren oder küssen werd...Gott, ich bin schon wieder am Flennen. Ich pack das einfach nicht mehr. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Und ich versteh auch einfach nicht, was los ist.

Entschuldigt den Roman, aber ich musste das mal los werden. :argh:
 
Hallo, Eo!

Sowas ist schwer... vor allem, wenn es die erste große Liebe ist. Irgendwie glaube ich aber grad nicht - und ich weiß, das klingt hart -, dass du sonderlich viel derzeit machen kannst, als ihm Zeit zu geben.

Männer sind schwierig, wenn sie Probleme haben. Nimm es mal als Zeichen seines Vertrauens zu dir, dass er dir überhaupt geschrieben hat, dass es bei ihm derzeit einfach nur noch drunter und drüber geht. Und, auch wenn ich deine Wut und Enttäuschung mehr als verstehen kann, hat er recht, wenn er dich darum bittet, ihn nicht so zu verurteilen.
Glaub mir, ich hätte wohl auch nicht anders reagiert, wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre. Leider können wir nur nie wissen, was andere bewegt, was in ihnen vorgeht und was sie durchmachen müssen.

Ich wünschte, ich könnte grad was machen, dir einen guten Rat geben oder irgendwas. Aber leider kann ich das nicht, weil solche Begebenheiten einfach Geschichten sind, die das Leben schreibt. Sie sind traurig, machen einen mürbe und lassen einen vielleicht sogar zeitweilig verzweifeln. Das Gute daran ist aber, dass man immer die Hoffnung haben darf, dass es nur bedeutet, dass es jemanden gibt, der wirklich perfekt zu einem passt. Und das wünsche ich dir.

Halt die Tränen nicht zurück. Weine oder schrei auch, wenn das auch nur ein bisschen dazu beiträgt, dass sich all deine Wut und Enttäuschung mal so richtig entladen kann. Und dann versuche ihn zu verstehen. Aber sei nicht sauer auf ihn.
Es spricht mehr für ihn, dass er dir die Wahrheit sagt.
Denk immer daran: Du bist eine starke Frau und hast sicher schon eine Menge im Leben geschafft. Darum wird dich sowas auch nicht zu Boden reißen. Du magst grad straucheln, aber du wirst nicht fallen, sondern dein Gleichgewicht wiederfinden und weiter geradeaus gehen.

Ich wünsche dir alles Liebe und wer weiß, wofür es gut war? Aber weißt du, was mich nach solchen Dingen oft getröstet hat? Die Tatsache, dass es zwar am Ende weh tat, aber dass der Schmerz vergeht, die schönen Erinnerungen aber dennoch bleiben.

Fühl dich mal gedrückt.
Missy
 
Trotzdem haben wir relativ früh schon miteinander geschlafen
Das hilft für dieses Mal nichts mehr, aber generell: Wenn Du schnell was zum ****** willst, dann geh schnell ******.
Wenn Du dagegen eine feste, vertrauensvolle und ernste Beziehung willst, dann sieh erst mal zu, dass es fest, vertrauensvoll und ernst wird, bevor es in die Kiste geht.

Viele Weiber lassen sich ratzfatz in die Kiste schleifen und erleben dann genau das, was Du jetzt erlebst: Dass es dem Typen dann offensichtlich doch nicht so ernst war, er sich die Gelegenheit für ein bisschen Spaß aber nicht entgehen lassen wollte (er wär' ja auch blöd!). Ergo: Wenn er nicht sofort die Gelegenheit für ein bisschen Spaß kriegt, muss es ihm entweder ernst sein (dann bleibt er), oder er ist dann auf einmal doch wieder weg (dann war es ihm nicht richtig ernst).

Wie gesagt, das hilft Dir jetzt unmittelbar alles nicht, aber auf lange Sicht ist es einfach so. Und dazu, dass man in der Kiste landet, gehören immer zwei.
 
Hey Eo, das tut mir Leid, wie das jetzt für dich gelaufen ist.
Am liebsten würde ich auch mit dir darüber meckern, wie feige und mies er ist, aber eigentlich kann man ihm nichts vorwerfen, denn er hat alles richtig gemacht.
Ich glaube nämlich nicht, dass er nur mit dir geschlafen hat, um dich auszunutzen, ich glaube ihr seid beide einfach überwältigt von euren Gefühlen gewesen. Allerdings ging alles tatsächlich schnell, innerhalb einer so kurzen Zeit von Null auf Hundert: Liebestaumel, Sex, Treffen mit der Familie... ich kann mir gut vor stellen, dass in dieser Situation dann einiges "hoch kommt" und er dann erkennt, dass er noch nicht soweit ist/dich doch nicht richtig liebt und es nur dieses euphorische Gefühl war. Von demher war es sehr mutig von ihm, dich jetzt aufzuklären und dich nicht tiefer mit reinzuziehen. Nur eines finde ich hat dabei einen negativen Nachgeschmack: Wieso klärt man das per Mail? Nicht wirklich die feine Art.

Und so doof das jetzt auch klingt, ich denke es ist ganz normal, dass es dir dreckig geht. Es wird bestimmt auch noch ne gute Zeit so weiter gehen, denn obwohl ihr euch nicht lange gekannt habt, war es ja schließlich eine sehr intensive Zeit. Lass es zu, dass du traurig bist und gib dir die Zeit - aber bemüh dich dich dann wieder zu fangen, und lass dich ordentlich ablenken. Es geht auf jeden Fall vorbei - solange man nur selbst mitwirkt.
Behalte diese Wochen "einfach" als schöne und glückliche Zeit in Erinnerung, die es wert war und die du nicht bereust.
Und lass es einfach passieren.

Und vielleicht... ganz vielleicht räumt er während dessen mit seinem Leben auf und entdeckt, was er tatsächlich an dir hatte.
 
Ach je Eo,das ist hart und grad weils der erste Freund ist. Ich kann in etwas mit dir mitfühlen, weils mir beim ersten Freund fast genauso ging.Kennengelernt auf einem Faschingsball,er war Austauschstudent aus Arabien für ein Semester.Ich hab mich so verliebt ,auch gleich mit ihm ins Bett, und ja es war schon auch überwiegend körperlich,ist doch auch ganz normal .Dann hat er mir nach nichtmal 3 Wochen erklärt, dass er ja bald wieder nach Hause zurückgeht und es keine Zukunft gibt.Er würde da nach Abschluss seines Studiums eine Frau heiraten ,die die Eltern schon ausgesucht haben.Er wäre ja schon verlobt und wollte sich halt noch mal ,wie sagt man so schön, austoben vor der Ehe. Und da kam ich blöde Kuh ganz recht.ich war am Boden zerstört,heulte nur noch,von meiner Mutter, der ich mich anvertraute kam nur, was gehst du auch gleich mit ihm ins Bett ,selber schuld,tja sehr mitfühlend.Aber irgendwann war ich drüber weg und hab nen netten neuenm Kerl kennengelernt. Es gingen dann noch 3 Beziehungen in die Brüche bis ich meinen Partner kennenlernte,den umgekehrt ich mal verlassen wollte, und jedes mal wars schlimm.Aber heute bin ich auch irgendwo froh, dass ich diese Erlebnisse hatte und nicht nur einen Freund .Ob dein Freund wirklich Probleme hat oder dies nur als Ausrede benutzt, wer kann das schon sagen,Männer sind auch manchmal etwas feig und wenn sie Schluss machen wollen ,schieben sie auch mal gern nen Grund vor.Vielleicht warst du nur eine kurze Affaire für ihn ,traurig aber du kommst drüber weg und mal ganz ehrlich ,wer lernt denn gleich ganz als erstes die grosse Liebe kennen? Und besser nach kurzer Zeit Schluss,als nach einer womöglich langjährigen Beziehung sitzen gelassen zu werden,womöglich noch mit Kind.Glaub mirs du kommst drüber weg.:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten