Regionsportrait Grenoble

Schöne Bilder wieder einmal. Besonders das Vorletzte und Vorvorletzte gefallen mir sehr gut.
Beim letzten Bild gefällt mir das Flußbett, es wirkt so, als ob das Flüßchen gerade in der Trockenphase ist und bei Regenwetter ziemlich anschwillt.
 
An alle, die Waldränder im Herbst ebenfalls so faszinierend finden ;)

Und damit verabschiede ich mich wohl fürs Wochenende. Mal sehn, vielleicht find ich dazwischen doch noch Zeit..

028karte.jpg
 
wwwwwwwwwwwwwwwooooooooooooooooooooooooooooooowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Welches Gras? Wenn du das ganz links meinst, das ist vom Terrain-Mod. Schau mal im Kurier, da gibt's einige schöne Mods!

@Voltaic

Wieder mal sehr gelungen! Der Waldrand sieht aus, als könne man direkt reinspazieren...
 
Na klar gibt es das Gras alleine nicht ;) Ein Terrain-Mod verändert eben alles. Aber auf Simtropolis gibt es auch einen Beachmod, danach kannst du mal suchen. Vielleicht ist da ja was für dich dabei.
 
So, allem voran erstmal danke für die Kommentare, da stellt man doch gern neue Sachen rein :)

Ich hätte diesmal allerdings eine Bitte - könntet ihr mir sagen wie ihr die Parkplätze (Lot an sich, Bodentextur der Parkplätze, usw... Die seitlichen Parkplätze mit der gleichen Textur wie mein Sidewalk-Mod, Bild 6 und 10) findet? Weil je nachdem kann ich noch gut was daran verändern, bevor ichs ja mal zusammenpacken könnt. Hatten ja immerhin einige nachgefragt obs die gibt.

Hab inzwischen noch etliche Lücken gefüllt. Besondere Beachtung fanden diesmal Felder und Waldränder. Mir fiel auf, dass an den Waldrändern von Laub- oder Mischwäldern im Herbst nie tote Blätter herumliegen. Folglich hab ich PEG's seasonal woods mal bisschen mit Cycledoggs Bäumen aufgepeppt und herumliegende Blätter - et voilà, tolle Waldränder mit Brennholzstapeln, Baumstämmen und zwischendurch eine Bank.
Auch die Felder fand ich oftmals trist und die Treppchen störten sowieso. Überall nur Hecken an den Feldrändern ist nun auch nicht so toll.
Wie man ja bereits bei den vorherigen Bildern sehen konnte - diagonales hab ich inzwischen gemacht und bin unheimlich froh darüber. Endlich siehts an diagonalen Strassen nicht mehr so heftig gezackt aus. Zumindest bei proplosen Feldern..
Und natürlich die ganzen landwirtschaftlichen Fahrzeuge.


Nun denn, die Reise endete letztes Mal nordwestlich von Grenoble, und es geht weiter in die selbe Richtung.

Hat man die Stadt weit hinter sich gelassen und folgt weiter dem Flusslauf der Isère, entfernen sich die Berge immer weiter, die Ebene wird breiter und bietet somit mehr Platz für die Agrarwirtschaft, die vor allem durch die Nähe zum Wasser und somit recht gutem Boden in der Gegend profitiert.

029.jpg


030.jpg


031.jpg



Die nächstgrössere Stadt auf die man weiter westlich trifft, ist weitaus kleiner als Grenoble. Umgeben von weiten Feldern, kleineren Seen und Wäldern bietet sie all jenen etwas, die vom Grossstadtlärm lieber nichts mitbekommen möchten. Viele kleinere Wege fernab des Transitverkehrs machen die nähere Umgebung auch zum Paradies für Fahrradfahrer.

032.jpg


033.jpg



Der historische Stadtkern ist vor allem für geschichtlich interessierte Besucher interessant und die kleinen Gassen mit den vielen Geschäften haben jedem etwas zu bieten.

034.jpg


035.jpg


036.jpg


037.jpg


038.jpg



Und irgendwann verlässt man die Stadt wieder in westliche Richtung entlang der Isère.. Und man findet sich nach kurzer Zeit wieder zwischen weiten Feldern, die nur zwischendurch von einer Hecke oder von kleineren Strassen unterbrochen werden..

039.jpg


040.jpg



.. so, das wars mal wieder nachdem ich das Wochenende vor allem draussen verbracht habe. Es ist nun mal nichts ein besseres Vorbild als die Realität selbst. :)
Nächstes mal könnte ich mal einen Abstecher in höher gelegene Regionen machen.. hmm..
 
Die Oberleitungsmasten sollten etwas enger zusammenstehen. Außerdem fehlt Deinem SAM etwas, was ich schon habe, Du aber nicht. ;) Ansonsten: Schöööööööön! Von den Brennholzstapeln und dem Laub kann man mangels herangezoomten Bild leider nicht viel erkennen, aber die Parkplätze sind klasse geworden. Vor allem das 10. Bild gefällt mir, die weiß eingezeichneten Parkplätze, die Autos, die Bäume, der Weg - einfach super-realistisch!
 
Jopp; sieht echt super aus!

Auch wenn es wieder ein halbes Jahr dauert, fieber ich jetzt schon wieder dem Herbst mit sienen Farbenspielen entgegen ;) ;)

Sehr schöne Bilder!
 
Atemberauben schön! Viel mehr kann ich dazu nicht sagen!
 
Tagchen..

So, da ich die letzte Woche kaum Zeit hatte irgendwas vernünftiges zu machen (ich richte den Dank dabei vor allem in Richtung Organisation auf Arbeit usw..und ja, das ist ein Wink mit dem Vorschlaghammer. Nur schade, dass die verantwortlichen das nicht lesen.. Aber die hams genug zu hören bekommen :D).. Gibts nun auch nicht wahnsinnig viel mehr zu sehen.. Aber doch so ein paar Fleckchen die an sich schon fertig find.

Erstmal möchte ich mich jedoch bedanken für die ganzen tollen Kommentare. :) Ist nicht selbstverständlich, dass euch gefällt was meinem Kopf so entspringt.. *g* Umso schöner also, wenns denn so ist..

Die Oberleitungsmasten sollten etwas enger zusammenstehen. Außerdem fehlt Deinem SAM etwas, was ich schon habe, Du aber nicht.
1.. Jap, das dacht ich mir auch immer mal wieder. Habs inzwischen mal in Angriff genommen und wie man auf den jetzigen Bildern sieht - es dauert zwar seine Zeit alles abzuändern, aber es verändert sich Stück für Stück. Sieht das nu besser aus?
und 2.. Ja na.. Ich auch. Jetz zeig ichs auch gern :p

Also falls ihr euch schon gefragt habt wieso vorzugsweise Herbst ist auf den ganzen Bildern - das ist recht einfach zu erklären.
- einerseits liebe ich den Herbst sowieso (nicht so wie früher. "wääh nebel und schule"..*g*)
- und andererseits speicher ich grundsätzlich im herbst ab, damit auch in der Regionsansicht alles entsprechend aussieht. Ich mag diesen Google Earth-typischen Flickenteppich nicht so, auf dem Sommer und Winter schlagartig wechseln :D.. und dann kann ich auch gleich die Screenshots machen.
Jep.. Wie man sieht, ich bin nicht nur ein Herbstfetischist :D



Im vorigen "Update" oder wie man es nennen möchte, hab ich etliche Radwege angesprochen und dass die Gegend beinahe ein Paradies sei für Radfahrer - aber ohne näher darauf einzugehen. Nun, das möchte ich jetzt nachholen - zumindest soweit möglich.
Und ich denke.. Einfach paar Bilder ohne viel Text oder einer zerstörerischen Story ist auch mal ganz nett. ;)
Die folgenden Bilder sind alle in näherer Umgebung der vorigen Kleinstadt entstanden, meist östlich davon.
Bin jetzt auch mal näher rangegangen da ich ja hören musste, ich wäre zu weit weg um die Waldränder wirklich gut sehen zu können. Hier bitte, die Details. :)

041.jpg


042.jpg


043.jpg


044.jpg


045.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes kleines Update! Der kleine Weg rechts oben im letzten Bild ist wunderbar.
Und natürlich die diagonalen SAM-Straßen, die geben den letzten Schliff, endlich kann man dahingehend ordenliche Straßenführungen erstellen :)
 
Beim SAM muss ich zustimmen, die neuen Möglichkeiten sind wunderbar und du hast sie bestmöglich umgesetzt. So ohne die hässlichen Stadthäuser finde ich deine Bilder sehr schön :up: Du hast aber auch ein riesen Archiv an saisonalen Bäumen... Wozu ist eigentlich der Schuppen am Wegrand im 2.Bild?

Zur Kuhwiese hab ich noch ne Frage? Hast du die Zäune selber gemacht? Ich hatte mich gestern auch an einer probiert, aber meine Zäune haben so eine Rasentextur.

Und nen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich auch. Auf dem obersten Bild in der Ecke oben links hast du die Untergrundtextur nicht überpuzzelt, wie du's sonst immer so geschickt machst.

mfg Odie
 
Jetzt muss ich mich erstmal entschuldigen, dass ich nicht schon früher hier hereingeschaut habe.

Aber letztendlich habe ich mich ja damit selbst um einen wunderschönes, stimmiges CJ gebracht, wo ich eigentlich nix zum Meckern finden kann (außer den etwas großen Oberleitungsmastabständen, die aber Andreas schon angesprochen hat.

Das einzige, was mich ein klein bisschen stört, ist, dass deine Äcker ganz flach sind (ich gestehe, ich bin ein klein bisschen ein "Hubbel"-Fetischist ... =))
 
Wow, ich hab die Bilder doch gerade erst reingestellt. Und dann schon drei Beiträge :)

Der kleine Weg auf dem letzten Bild führt durch den Wald.. So ein typischer, kleinerer Wald in dem vor allem kleinere Büsche den Boden bedecken, an den Ecken viele Rankenpflanzen haben die sich in den Waden festbeissen und jo. Also ich muss zugeben - in dem Wald würd ich nu Morcheln vermuten. :lol:

Ich hab gott sei dank etliche Stellen schon freigelassen mit Sicht auf die Zukunft - ganz à la "Na wer weiss was noch alles kommt". Und es hat mir wirklich ne menge Arbeit erspart. Vor allem bei all den Feldern die inzwischen durch und durch an meine Bedürfnisse angepasst sind (die ganzen weichen Enden an den Ackerrändern usw..) Mal Memo an mich selbst.. Bei der Autobahn zB hab ichs nicht so gemacht und durfte gestern bis mitten in der Nacht die Autobahn umkloppen.. nie wieder.. *g*

Der Schuppen? Ja naja.. Ich hab das schon öfters mal gesehn, gerade an Eisenbahnstrecken entlang (oder hier zB in der Gegend entlang von Hecken die früher mal zu Panzerabwehrlinien zählten) stehen immer mal wieder kleinere, einsame Gärten. Manchmal mit einem kleinen Schuppen drauf oder noch besser - einem von innen bis zur Decke mit Heu ausgestopften Wohnwagen.. :D

Die Kuhwiese.. Hmm. Die ganzen Zaunlots sind bei mir im Krankenhausmenü.. Ich guck mal nach woher ich die denn hab, weil die warn schon von vornherein mit transparentem Boden.. So, habs gefunden. Ist das Rural Development Kit 1 von kant01

Und.. Keine Meckergründe gefunden Nardo? Habt dank, Meister der Eisenbahnen. Ich fühle mich geehrt *verbeugt*..:D

Naja, zugegeben.. In der Gegend hats grad recht wenig Hubbel. Südlich von Grenoble wo der Fluss noch nicht so breit ist, ists jedoch wesentlich hügeliger. Dieser recht flache Teit ergibt sich vor allem daraus, dass die grössten Berge im Osten gelassen wurden und es langsam flacher wird in Richtung Auvergne/St. Etienne.. :) Macht spass da durchzufahren, wenn die Berge immer weiter weichen und sich die Rhone-Alpes einfach öffnen..
Aber sagen wirs mal so.. Warst du schonmal im (schweizerischen)Jura? Ich sags mal so.. Westlich von Grenoble folgt so oder so noch etwas.. Das geht ziemlich in die Richtung. Da hats genug Hügel. :)
unter anderem quasi als Anlehnung und Dank an den richtigen Jura, der wirklich traumhaft ist..
 
super Bilder hast da wieder rein gestellt. Schöne Ausschnitte.
Und ich sitz hier in Berlin fest und hätt da viele Ideen.... argh....nächstes mal nehm ich meinen PC mit...

Freu mich schon zu sehen wie's bei deiner Region weiter geht.
 
Sehr, sehr schöne Bilder!
Hab sie heut früh schon mal bewundert, war da aber aus gewissen Gründen *hust* noch nicht in der Lage die Tastatur richtig zu bedienen ;)

Die Waldstücke sehen sehr gelungen aus; da will man sofort eine Herbstwanderung unternehmen und die letzten Sonnenstrahlen tanken.
Da sieht man, wie schön "SimCity" auch ohne das "City" sein kann! :)

Respekt!
 
Die produzieren aber Strom. Die habe ich nämlich auch ... aber als Hochspannungsleitungen weiter zu verlegen ... bin ich natürlich noch nicht druaf gekommen. :rolleyes: Aber alle Bilder sehen mal wieder genial aus. sehr schön gemacht. Ich frage mich woher du die Holzstapel am Waldrand her hast. :)
 
Traumhaft!!!
Und wenn ich meinen Kopf hebe, sehe ich zum Fenster hinaus und sehe die hässlichen Mietshaustürme am Rand von Biel, warum kann man nicht in Grenoble wohnen?:schnief::schnief::schnief:
Na.. Siehs doch mal so. Neben Biel ist Solothurn. Und neben beiden ist der Jura mit den Creux du Van, all den kilometerweiten, fast leeren, guten und breiten Strassen, usw usf. Du hast dafür eine der tollsten Gegenden in der Schweiz direkt vor der Haustür :) Ausserdem habt ihr im Sommer öfters mal starke Gewitter. Hier im Schutz südöstlich von Murten- und Neuenburgersee kommt kaum was ran - leider.. *g*

edit: achja.. hab den ersten beitrag hier drinne mal editiert und das ganze direkt abrufbar gemacht. ist sonst mühsam etwas zu suchen wenn man keine direkte anwahl hat und schnell mal könnt der überblick verloren gehn, was nu scho da ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. Ich hoffe doch mal, dieser Doppelpost wird wohl zu ertragen sein. *g*

Immer mal wieder entstanden Bilder von den verschiedensten Fleckchen in der Region. Und ich denk.. Ich hab inzwischen genug um sie mal eigens in einen Beitrag zu stecken. Inzwischen könnts sich lohnen.
Entstanden sind sie während über zwei Jahren realer Zeit und seit guten 1200 Jahren im Spiel gibts Grenoble. Ich denk, das ist ebenfalls ein ganz guter Grund. *g*

047sw.jpg


048sw.jpg


049sw.jpg


050sw.jpg


051sw.jpg


.. nächstes mal gehts dann aber wieder in Farbe weiter. ;)
 
Auf dem 2. Bild ist eine Brücke zu sehen, warscheinlich nur eye-candy. Aber so in schwarzweiß sieht sie nichtmal schlecht aus.
Wo hast du die her?

Schwarzweiß-Bilder finde ich zwischendurch übrigens immer nett anzusehen.
 
schwarz-weiss hab ich die auch noch nicht gesehen. Sieht auch super aus.
Die Ländlichen Gegenden gefallen mir besonders gut. (Wahrscheinlich weil ich ein Landei bin). Die hast super hin gekriegt. Da wuerd ich sofort gerne wohnen gehen.
Die Waldraender, die Felder, einfach alles Klasse.
Die Städte auch, keine Frage. Da tu ich mich schwer mit.

Was mir in Berlin hier aufgefallen ist, was bei unseren Städten immer wieder fehlt : ein Platz der einfach leer ist, brach quasi. Wo nichts drauf ist, ein vergammelter Parkplatz der halb ueberwuchert wird, sowas. Meinst das kriegst auch noch hin? Ich weiss, sieht nicht schoen aus, ist aber realitaet.

Deine Landschaften sehen imme so toll aus. Hast noch mehr? (Her damit, muss ich sehen, bin ja hier an einem fremden PC ohne Zugang zu Sim City. :-( )

eins was mich noch stoert sind die Friedhoefe. Irgendwie muesste an die noch etwas anders gestalten koennen. Dass man da Auswahl hat und nicht immer die selben nehmen muss die nicht ueberall ins Bild passen. Meinst da kriegst was hin? Wird nicht grad einfach, ich weiss. Mal so einen Kiesel-Platz mit einigen Kreuzen drin wär toll. Könnt ich gut gebrauchen.
(ich meine nicht deine Regionen, sondern könnt es bei einen so gut gebrauchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß gar nicht mehr, was ich bei so viel lob noch sagen soll: kann mich nur anschließen! - das sieht alles sooooo real und genial aus, da fehlen einem die Worte!!!
 
Auf dem 2. Bild ist eine Brücke zu sehen, warscheinlich nur eye-candy. Aber so in schwarzweiß sieht sie nichtmal schlecht aus.
Wo hast du die her?
Aaaaalso das wäre die October Bridge von Odd From Sweden Wirklich zu empfehlen, da sie genau die richtige Höhe hat für NAM-hochstrecken. Seis nun Zug oder Landstrasse, usw. Und das eine Ende ist - da die ganze Brücke auf einem 2x1-Lot steht - entsprechend gut an Hänge anpassbar. Find ich wirklich prima das Ding.. :)


eins was mich noch stoert sind die Friedhoefe. Irgendwie muesste an die noch etwas anders gestalten koennen. Dass man da Auswahl hat und nicht immer die selben nehmen muss die nicht ueberall ins Bild passen. Meinst da kriegst was hin? Wird nicht grad einfach, ich weiss. Mal so einen Kiesel-Platz mit einigen Kreuzen drin wär toll. Könnt ich gut gebrauchen.
(ich meine nicht deine Regionen, sondern könnt es bei einen so gut gebrauchen)
Hmm. Naja, müsste nicht mal so schwierig sein mit dem LE da etwas hinzubekommen. Gibt ja genug Wege-Sets die man dafür benutzen könnt.. Mal schaun was sich da so ergibt. Naja, aber prioritär sind jetzt erstmal prepos Wohnblocks (nur zeigen und dabei belassen ist nämlich auch fies :p)


ich weiß gar nicht mehr, was ich bei so viel lob noch sagen soll: kann mich nur anschließen! - das sieht alles sooooo real und genial aus, da fehlen einem die Worte!!!
Danke! :) Aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Mir fehlen irgendwo auch so'n bisschen die Worte bei all den Kommentaren. Es ist schwierig sich für all das zu bedanken, wenns einem die Worte raubt.. *g*
Kann aber sein, dass momentan bisschen weniger zu sehn sein wird als bisher (so ein Bildche weniger pro Woche :D) wegen GTA4 - das muss nun ebenfalls entsprechend intensiv durchgetestet werden, wo es doch schon so bequem neben mir liegt momentan.. *g*
 
Danke für den Link - jetzt muß nur noch ST laufen *grrr*
 
Nachdem ich erfolglos einzuschlafen versuchte.. Mache ich nun eben das hier. Vielleicht klappts danach dann.

Erstmal möchte ich mich mal bei all denen bedanken, die sich hier mit Beiträgen verewigt haben.. Bei meinem PC der die ganze Sache immer mitmacht wenn ich das will, auch wenn ich zwischendurch mit einem Ventilator aushelfe :D.. Und natürlich auch bei Vibrasphere für Manzanilla, was u.a. zu einem der meistgehörten Musikstücken wurde während des Baus und somit auch was zum Resultat beigetragen hat und allg. bei Stuart Jones. Und natürlich bei all denen die's ertragen, dass ich ständig von SC4 rede.. *g* (ja, ich denk doch, jetzt bin ich beinah alle(s) durch..)

So, genug getippt. Hier mal die Bilder. Auch auf die Gefahr hin zu langweilen - wieder aus dem selben Eck, nordwestlich von Grenoble.. Versprochen, bald ändert sich die Gegend wieder und ich zieh wenigstens ein Stück weiter. *g*

Zu sehen ist vor allem wieder die landwirtschaftlich genutzte Fläche entlang der Isère und der nordwestlich verlaufenden Eisenbahnstrecke, sowie ein paar dazugehörige Bauernhöfe..
Ich weiss, die Abstände der Masten sind im ersten Bild noch viel zu gross. Aber ist aufm besten Weg zur Besserung..hehe
Ich hoffe doch mal es gefällt. Auch das Erste, obwohl's an sich recht monoton ist. Aber mir gefiels irgendwie..

052.jpg


053.jpg


054.jpg


055.jpg


056.jpg


057.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Voltaic,

ich verfolge dein Regionsportrait schon einige Zeit. Und ich muß sagen das ich echt begeistert bin. Schon die Bilder aus der Stadt waren erste Sahne!!
Und jetzt die Bilder von den ländlichen Gebieten, eine echte Augenweite. :eek:
Ich würd mich gern mal in die Bilder reinzoomen und selbst dort lang laufen. :lol:

Ich muß schon sagen du steckst viel Liebe ins Detail und da kann ich mir gut vorstellen welche arbeit das macht.

Also ich zieh echt meinen Hut. Mach weiter so! ;)

MfG Temroc :hallo:
 
Wieder schöne Bilder, aber das ist ja nichts neues ;)
Besonders die letzten zwei haben es mir angetan, der Bauernhof sieht fantastisch aus, und das Dörfchen sowas von realistisch mit der Kirche und der Tankstelle.
Ich freue mich wie immer, wenn es hier was neues zu Sehen gibt!
 
Auch von mir mal wieder ein großes Lob!
Sehr sehr schöne Sachen, die du uns da zeigst :)
Die Bauernhöfe sind spitze und der ICE macht sich dort auch gut!
 
Hey voltaic
also deine stadt ist echt der wahnsinn, so deteilgetreu und real (nach)gebaut - sieht einfach klasse aus,
besonders dass du ältere bauklassen verwendest finde ich super,
aber sag mal woher hast du diese kirche?
http://www.olyana-design.net/sc4/grenoble/051sw.jpg
(und hat sie nachtbeleuchtung?)
 
Wow! Die Szenen sind wirklich erstklassig. Die ländliche Atmosphäre kommt wahnsinnig gut rüber und die Detailtreue ist wunderschön. Voller Neid frag ich mich besonders eins: Womit puzzelst du die diagonalen Ränder an den Feldern? Die Abschlüsse dort sind super!
 
Mal wieder einzigartig. Also ich muss sagen dein Regionsportrait ist zur Zeit das beste und regelmäßigste. Denn du bringst hier einfach nur super Spitzenbilder rein und das in einer sehr kurzen Zeit ... also ich weiß nicht was es da noch zu sagen gibt ... :up:

Ah doch einwas gefunden ... ^^
Welchen Streettree-Mod verwendest du den? Es sind seasonal Bäume und nach Porkissimo schaut das wahrlich nicht aus. ;)
 
Dankedanke für die Kommentare! :)

Also die Kirche ist die Dutch Village Church von haarlemmergold. Ob sie Nachtbeleuchtung hat, weiss ich allerdings nicht..

Die Diagonalen Feldränder hab ich selbst gemacht, indem ich im LE einfach einen Screenshot der Bodentextur gemacht hab, rechts in der Draufsicht.. Und dann naja, simple Bildbearbeitung noch, also auf 128x128px verkleinert, und ne Alpha-Map dafür gemacht und dann per SC4 Tool wieder rein und zurück in den LE..
Hab aber bisher nur für die eine Feld-art diagonale Stücke gemacht.. Für das Maxis-Feld mit etwas grösseren Abständen zwischen den grünen Reihen hab ich noch nix und für den ganzen Rest sowieso auch noch nicht. Hm. Müsst ich mal machen, dann wären nicht mehr alle diagonalen Felder das gleiche Zeug :lol:

[Edit]
Der Street Tree Mod? Das ist 'ne gute Frage. Sind jedenfalls PEG's seasonal Trees. Versuchs vielleicht mal damit, könnte u.U. zu Ergebnissen führen. Aber ich finde ihn gerade nirgendwo..
[/Edit]

Ach und bevor ich's vergesse.. Da das Wetter in den letzten Tagen durchgehend sommerlich ist, das Quecksilber bereits die 26°-Marke angetippt hat und 24/24h die Fenster offen sind.. Bin ich mal von dem üblichen Herbst weg und dachte mir, dass die Erholungsgebiete noch zu wenig Beachtung bekommen haben. Das ist fast schon ein Verbrechen bei den Bergen rund um Grenoble.. :naja:

058.jpg

Gd. Lac de Laffrey - nahe Vizille, südlich von Grenoble

.. mehr demnächst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link ^^

PS schnief schriebt man zu-sam-men XD
 
Wie ich sehe, hat es mntoes Bosham Church ja im Rekordtempo in dein Update geshafft ... :cool:

Die Oberleitungsmasten neben der Eisenbahnstreke sehen klasse aus, haben aber ein Problem: Das Gelände sollte flach sein, und flaches Gelände ist bei mir Mangelware ... =)

Hast du eigentlich eine Texture-Range? Ich könnte deine diagonalen Feldtexturen nämlich gut gebrauchen und wäre dafür im Gegenzug bereit, die dafür notwendigen IDs aus meiner Range zu "opfern" ... ;)
 
Ohja das hat sie. Ist ja auch eine absolut wunderbare Kirche, danke nochmals :)

Wirklich flaches Gelände hab ich auch wenig. Es sieht nach mehr aus als es ist. Bisher sieht man vor allem Ausschnitte aus zwei grossen Karten.. Aber da gibts noch so viel mehr.. Mit so viel mehr Steigungen etc.. *g* Da kann ich sie wirklich nur noch schwer einsetzen. aber.. Mal sehn.

Texture-Range? Bezogen auf die Range die auch im SC4 Tool zu sehen ist? Von wegen "persönlicher id-bereich"? Naja, zumindest nix offizielles, auf ST bezogenes.. (kann das sein, dass mein Hirn heute irgendwie nicht wach werden will? Kein Wunder, wenn man von einer Alouette III im extrem-Tiefflug geweckt wird die klingt, als würde sie gleich auf dem Dach landen wollen :argh: Genau so lästig wie Fliegen auf dem Klo)
Jedenfalls muss ich da noch dringend für die zweite Feld-Art ne diagonale Overlaytextur machen.. Wie gesagt, die fehlt noch weil ich irgendwie die erste testen wollte und dann beim rumploppen hängen geblieben bin :lol:
 
Der Textur-ID-Bereich hat nichts mit ST zu tun, sondern damit, daß Du einen eigenen Bereich beantragen solltest, wenn Du gedenkst, die Texturen einmal zu veröffentlichen. Standardmäßig weist SC4Tool bei allen Leuten die gleichen IDs zu, wenn man nicht einen eigenen Bereich vorgibt. Solange man die Texturen nur für sich selbst verwendet, ist das natürlich kein Problem, aber wehe, so ein Paket wird mal veröffentlicht...
 
super Bilder hast da wieder rein gestellt. Schöne Ausschnitte.
Und ich sitz hier in Berlin fest und hätt da viele Ideen.... argh....nächstes mal nehm ich meinen PC mit...

Freu mich schon zu sehen wie's bei deiner Region weiter geht.
hmmm... geht mir au immer so, das wenn ich im urlaub bin, die besten ideen hab:p aber an deiner stelle wär ich mal froh, überhaupt in berlin sein zu dürfen.
 

Hey...

Erstmal großes Lob für deine Stadt... Gefällt mir außerordentlich gut und kommt wirklich sehr realistisch rüber... Mir ist dieses diagonale Eckbeet (ich nenn das jetzt einfach mal so) aufgefallen, welches auf dem Bild die untere rechte Ecke der Stadionerhöhung bildet... Kannst du mir sagen, wo ich das Teil finde...?

Besten Dank und weiter so...

Schöne Grüße,

Sebbe

P.S.: Vielleicht kannst du noch ein paar Bilder aus Grenoble selbst zeigen, die letzten waren ja eher etwas ländlich geprägt... Würd mich freuen...:lalala:
 
Und als Ergänzung für genau ein Feld grössere Dreiecksparks (mit den kleinen o.g. müsste man dann zwei verschachteln, was selten klappt und noch seltener gut aussieht) kann ich diese wirklich empfehlen:
http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=17899
Zudem sind sie saisonal und wirklich sehr hübsch gebattet. :)

Und bald kommt auch hier wieder was, habs immerhin mit dem Bildle weiter oben schon angedeutet.. Allerdings brauch ich im Moment selbst die Erholung und renn folglich eher draussen in der Schweiz unter blauem Himmel rum als drinnen unterm Dach in Frankreich. *g* Gibt aber wiederum viele neue Ideen.. :)

Edit: Hmm.. Im Ländlichen Bereich bleiben, ja? Naja ich sags mal so - in der Gegend ist sowieso Grenoble die grösste Stadt und die Nächstgrössere befindet sich einige km entfernt, dazwischen gibts nur Dörfer und Kleinstädte.
.. Und auf jeden Fall eine hübsche Hochebene knapp oberhalb der Baumgrenze und einen Stausee (künstlerische Freiheit - den gibts in real nicht :p).. Das findet schon noch irgendwie hier her..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank odieforever und voltaic... Ich hatte schon nach diagonalen Parks gesucht, auch im STEX, meine Bemühungen blieben aber leider erfolglos... Also, danke...

Bis dann,

Sebbe
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten