Downloads gezielt löschen!

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
36
Ort
♥
Geschlecht
w

Gibt es eine Möglichkeit Haare und Klamotten gezielt zu löschen??
Ich habe tausende verschiedene Haare und wenn ich diese während des Spieles lösche, dann dauert es eine halbe Ewigkeit, weil die Liste der Haare immer wieder zum ersten zurück geht,.. genauso ist es mit den Klamotten,..
Ich hab e auch schon den Packed Clean Installer (oder wie man den nennt) ausprobiert.. das Problem dabei ist nur, das man vorher nicht genau sehen kann was das für Klamotten sind oder wie die Haare heißen und es wird auch nicht alles angezeigt...

Also, vllt könnt ihr mir helfen, da ich nciht alle meine Klamotten und Haare löschen mag..

lg
Yukiko~
:ciao:
 
Gibt es eine Möglichkeit Haare und Klamotten gezielt zu löschen??
Ich habe tausende verschiedene Haare und wenn ich diese während des Spieles lösche, dann dauert es eine halbe Ewigkeit, weil die Liste der Haare immer wieder zum ersten zurück geht,.. genauso ist es mit den Klamotten,..
Ich hab e auch schon den Packed Clean Installer (oder wie man den nennt) ausprobiert.. das Problem dabei ist nur, das man vorher nicht genau sehen kann was das für Klamotten sind oder wie die Haare heißen und es wird auch nicht alles angezeigt...

Also, vllt könnt ihr mir helfen, da ich nciht alle meine Klamotten und Haare löschen mag..

lg
Yukiko~
:ciao:

ausser dem Bodyshop bleiben dir nicht viele Möglichkeiten...

Du könntest auch die entsprechenden Seiten nach den Sachen noch mal abklappern und dann gucken, wie die da heissen - oder ben komplett löschen und neu laden...
 
Mmmh.. Naja beim Bodyshop ist es ~ das selbe wie im Spiel.. es dauert halt ziemlich lange weil es immer weider auf seite 1 zurückblättert und man halt immer nur eine Sache anklicken kann..
Mit meinen Möblen und ähnlichem bin ich schon ganz zufrieden das hat gut geklappt und die hab ich soweit aussortiert.. wenn dann würd ich halt nur die Haare und Klamotten irgendwie löschen wollen.. und was mich vorallem stört, was aber nicht im Clean Installer angezeigt wird das sind diese Ohrringe,.. die im Brillenordner glaube ich sind.. die würd ich auch gerne löschen... :-/
 
Ich hätte da auch einmal eine Frage und zwar :

Wird das, was man z.B. im Bodyshop löscht (egal ob Klamotte, Haare etc.) eigentlich dann auch dauerhaft aus dem Downloadordner gelöscht oder läuft das eventuell irgendwie anders, sodass diese "unerwünschen Sachen" dann doch im Downloadordner festsitzen und mir somit unnötigen Platz wegnehmen? :P

Wäre erfreut über eine Antwort, da ich heute auch ein wenig mit dem Ausmisten beginnen möchte.
Nach einer Zeit hat sich doch schon viel angesammelt und einiges möchte einfach mal wieder die Freiheit genießen ;o)

LG Kathi
 
Nö, die unerwünschten Sachen sitzen nicht fest. Wenn Du sie löscht, sind sie auch aus dem Download - Ordner verschwunden.
 
JA das stimmt, da kann ich Mailin nur zustimmen, denn die Meshes muss man mit dem Clean installer löschen,.. die dann als solche angezeigt werden..

Ganz schön kompliziert mit den ganzen Dowloads.. also hab ich wohl nur eine Wahl und muss alles einzeln anwählen..?? Wäre ja praktisch gewehsen man könnte mehrere Sachen gleichzeitig antippen..
 
Ja, der Meinung bin ich auch.
Ist ganz schön zeitaufwendig und auch mehr als nervig dieses löschen -.-
Zukünftig wohl einfach nicht mehr "leichtfertig" alles downloaden, sondern gezielter das Aussuchen, was hinterher auch wirklich Verwendung hat ^^

Bin gerade auch schon fleißig dabei per Bodyshop einige Sachen aus meinem Spiel zu bannen, bin bei den Frauenklamotten in 45min fertig gewesen.
Jetzt versuche ich mich noch bei den anderen Generationen und dem anderen Geschlecht.
Werde wohl noch eine Zeit daran sitzen, wie es scheint ;D
 
Bin noch absoluter Neuling bei den Sims und wollte mich mal erkundigen, wo ich den Bodyshop finde ?
Ist das ein extra Programm,was man sich noch downloaden muß, oder ist das im Spiel integriert ?
Zeigt dieses Programm auch optisch an, um welche Klamotten es sich handelt ?
Hoffe, daß mir jemand helfen kann, da ich mir schon so einigen Schrott runtergeladen hab :lol:
 
ist in dem Ordner wo du das Spiel installiert hast z.B.

C:/Programme/EA Games/Die Sims 2 Freizeit Spaß/CSBin/TS2BodyShop.exe

(nur als Beispiel, immer die Version deines aktuellsten AddOns benützen)
 
Das klappt ja schon mal =) .

Prima und vielen Dank nochmal für Deine schnelle Antwort.

Kann man eigentlich auch schon installierte Häuser wieder entfernen ?
 
Die kannst du doch einfach im Spiel in der Häusertonne löschen :)
 
@ Viererkette, so kannst du auch besser einen Sim erstellen, weil du dort viel mehr Möglichkeiten hast was das aussehen betrifft ;)
 
Hallo,

ich versuche derzeit auch meine Downloads zu minimieren und lösche immer mal wieder was raus. Jetzt ist mir aufgefallen, das z.B. Objekte aus der Dekorationsabteilung gelöscht werden könnnen, aber nach dem nächsten Start des Spieles wieder da sind. Wie geht denn das?
 
Das geht wenn die Dateien im Downloadordner schreibgeschützt sind.. das musst du erst mal "deaktivieren" sonst war die ganze Löscherrei umsonst..
 
hilfe! ich habe keine ahnung wie ich den bodyshop anwenden soll. habe nämlich das gleiche problem was das löschen der downloads angeht.
 
Hallo,

ich versuche derzeit auch meine Downloads zu minimieren und lösche immer mal wieder was raus. Jetzt ist mir aufgefallen, das z.B. Objekte aus der Dekorationsabteilung gelöscht werden könnnen, aber nach dem nächsten Start des Spieles wieder da sind. Wie geht denn das?

Das geht wenn die Dateien im Downloadordner schreibgeschützt sind.. das musst du erst mal "deaktivieren" sonst war die ganze Löscherrei umsonst..

Das hab ich gemacht, aber trotzdem sind gewisse (nicht alle) der gelöschten Downloads wieder da. Hängt das vielleicht mit Häusern zusammen, in denen die Downloads vorhanden sind?
 
Mmmh.. das kann ich dir nicht sagen, das weiß ich nicht.
Gibt es denn eine Möglichkeit auch Bettdecken und so zu löschen?? Ich hab unendlich viele und benutzte die eh alle nicht..
 
Also ich habe mir das mal in meinem DL-Ordner angeschaut, 99,9 % aller Bettdecken-Zeugs Downloads haben das Wort "Bedding" drin. Es wäre eine Möglichkeit, in Deinen Downloadsordner zu gehen und über die Suche (im Textfeld "enthält den Text..") *bedding* (mit Sternchen vorne und hinten) einzugeben und die so gefundenen Dateien zu löschen. Auf diese Weise müßtest Du einen Großteil Deiner ungeliebten Bettwäsche loswerden können. :)
 
Ja aber woher weiß ich denn, das dies die unbeliebte und nciht die beliebte Bettwäshce ist ?? Oder haben die im Spiel Namen ?? ich mein aber nicht
 
Ich hab das (nach einem Tip hier im Forum) neulich so gemacht, dass ich z. B. ein Bett plaziert hab, dann mit dem Designtool die verschiedenen Bettwäschesets durchgescrollt und die, die ich nicht wollte, gelöscht hab. Bei den Bettwäscheteilen, die beim Spiel dabei sind, kommt keine Mülltonne und sie haben kein 'Sternchen'. Ist zwar auch recht mühselig, aber ich bin froh, meine Downloads damit etwas reduziert zu haben... :rolleyes:

lg
ugusim
 
Ja aber woher weiß ich denn, das dies die unbeliebte und nciht die beliebte Bettwäshce ist ?? Oder haben die im Spiel Namen ?? ich mein aber nicht

Ich dachte jetzt mir das eigentlich so, daß Du erstmal ALLE Bettwäsche löschst damit bist Du die ungeliebten los, und dann einfach nur noch die beliebtesten die Du haben möchtest, nochmal neu downloadest. *Erklärungsversuch meinereinerseits* :ciao:
 
Also ich weiß nicht, ob diese Idee jetzt ein bisschen absurd klingt, aber:
Wenn man den Entwicklercheat eingibt und dann in den Familie-Erstellen-Modus geht, zeigt er den Dateinamen des Objektes an, über das man mit der Maus fährt.
Beispiel: Ich habe ein paar ungeliebte Haare - drüberfahren, schauen wie die heißen, den Namen notieren und so die Kategorie durcharbeiten. Danach im Download-Ordner über die Suche entsprechende Datei(en) ausfindig machen & die dann samt Recolors löschen.
Da muss man zwar ein bisschen schreiben, aber nicht jedes mal Ewigkeiten warten und auch keine 75 Seiten wieder vor blättern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, ob diese Idee jetzt ein bisschen absurd klingt, aber:
Wenn man den Entwicklercheat eingibt und dann in den Familie-Erstellen-Modus geht, zeigt er den Dateinamen des Objektes an, über das man mit der Maus fährt.
Beispiel: Ich habe ein paar ungeliebte Haare - drüberfahren, schauen wie die heißen, den Namen notieren und so die Kategorie durcharbeiten. Danach im Download-Ordner über die Suche entsprechende Datei(en) ausfindig machen & die dann samt Recolors löschen.
Da muss man zwar ein bisschen schreiben, aber nicht jedes mal Ewigkeiten warten und auch keine 75 Seiten wieder vor blättern.

Das ist ne klasse Idee. Klappt das auch mit den Objekten im Kaufmodus?
 
Der Cheat heißt boolprop testingcheatsenabled true, den musst Du in der Nachbarschaft eingeben.
 
Ich hab mir damals angeschaut, was ich unbedingt noch brauche von meinen Downloads, habe dann alles gelöscht und das eben neu geladen. Jetzt hab ich das System, dass alles inkl. Bild in einen Extra Ordner kommt. Also wenn ich ein Objekt-Set runterlade oder Haare, dann immer mit Bild, damit ich das eben schnell ohne das Spiel zu starten aus dem Download-Ordner löschen kann.
 
Bei mir funktioniert der Cheat boolprop testingcheatsenabled true nicht :/
Würde aber so gerne wie beschrieben meine Downloadsortierung damit beginnen. :(

Weiß vielleicht jemand einen Rat?
Die Idee mit dem Aufschreiben der Dateinamen ist nämlich fabelhaft. :)

Wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte!
 
@Katharina1996:
hast du den Cheat den auch im Nachbarschaftsmodus eingegeben?
Ansonsten kann ich auch noch sagen, dass ich auch mal Probleme mit dem Cheat hatte. das lag dann meistens daran, dass ich nicht auf die Groß-und kleinschreibung geachtet habe. Gib den Cheat mal genau so ein:
[FONT=Verdana, sans-serif]BoolProp testingCheatsEnabled true
hoffe es klappt jetzt
[/FONT]
 
Ja, danke.
Das hat mir geholfen. Endlich wurde der Cheat von meinem Spiel angenommen. ;)

Aber jetzt besteht ein neues Problem:
Ich habe den Cheat wie beschrieben eingegeben und wollte dann die Dateinamen meiner Klamotte und Haare, dem Make-up usw. haben, damit ich den wie obig schonmal geschrieben, abschreiben kann und dann so aus dem Downloadordner verbannen kann. Wie bekomme ich das also hin?
Weil der zeigt mir lediglich an, von welcher Seite der entsprechende Download ist, nicht aber den Dateinamen ..:/

Sry, wenn ich hier so viele "blöde" Fragen stelle, aber wenn's um sowas geht ist bei mir Ende. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten