Salzburger Baustellenreport

Vielleicht bin ich nur so, weil Tram in München die offizielle Bezeichnung ist und überall und immer verwendet wird.
Mich nerven im Allgemeinen Abkürzungen von zusammengesetzten Namenwörtern, die aus den ersten Silben/Buchstaben zusammengesetzt werden, und da gehört die Straßenbahn eben dazu. :argh: Bim ist doch ein schöner Begriff, wobei es eher die Abkürzung zu Bimmelbahn ist. ;) Man hört ihn aber nur recht selten.
 
Ein kleines Bildchen am Rande des Central Business Districts:
af53e7046075dbc9cb3039f9227df40e.jpg


Dass der verfallene Häuserblock links wenige Minuten davor kurz vor dem Abbrennen war, merkt man... :D
 
Also Khoianh, dieser Chicago-Turm da geht ja mal sowas von gar nicht!:ohoh:
Wo es doch sonst so rundum gelungen ist. Der Bachlauf gefällt mir besonders gut und auch die kaum sichtbaren Gebäude am linken Bildrand machen keinen üblen Eindruck ;)

@royal: Stadtbahn heißt es nicht immer. Sie ist vielmehr eine Kreuzung zwischen U- und Straßenbahn, würde ich mal sagen:)
 
Schickes Bild.

Ein paar kleine Kritikpunkte:

Die Sanfte Allee Kurve hat keinen Bürgersteig, das sieht etwas komisch aus.

An der kleinen Kirche machen Tram und Landstrasse einen Knick. Die Rasenflächen dort sehen merkwürdig aus. Evtl. die Landstrasse ein bisschen verlegen und ein 1x1 Gewerbe dazwischen setzen.

Die Landstrassenüberführung über die Autobahn ist auch seltsam. Ich mein da ist extra ne Überführung und direkt danach wird die Landstrasse zu ner Grauen Strasse?
Also entweder du führst die Landstrasse weiter und verbindest sie mit der anderen weiter links oder du reisst die Überführung komplett ab. Die Sims können ja schließlich die schon genannte Landstrasse weiter links zum überqueren der Autobahn nutzen.

Insgesamt gefällt das Bild aber ;)
 
Sieht toll aus! Mir gefällt vorallem die schöne alte Kirche und der alte Turm in dem Park. Nur wer hat denn da den Bau von diesem riesigen Betonklotz neben der Autobahn genehmigt. Aber der muss ja da hin sonst wäre es ja nicht wie in der Realität.
Dann wollte ich jetzt noch Fragen was das für Reihenhäuser mit dem spitzen schwarzen Dach sind?

PS: Ach ja und da hab ich ja schon die tollen Bushaltestellen im einsatz gesehen. *habenwill*
 
Sanfte Alleekurve - mangels Bebauung unmittelbar an die Kurve anschließend finde ich es besser so - unter Umständen kommt diese auch ganz weg zwecks Kreuzungsbau.

Grüne Flecken: Dieses Problem zu lösen ist ganz einfach, bin während der Erstellung des Bildes aber noch nicht darauf gekommen. %)

Landstraßenüberführung: In der Tat verzichtbar, wenn später nötig kommt dann auch eher eine Unterführung hin.

Betonklotz aka Krankenhaus: Ist "Kombination aus Krieg und Größenwahn des Stadtrates in den Siebzigern" eine ausreichende Begründung? :lol:

Reihenhäuser mit spitzem schwarzem Dach: Öhh, das sind welche von haarlemmergold - oder von vanderaap, auf jeden Fall im STEX zu finden. Namen weiß ich jetzt auch gar nicht mehr.

Bushaltestellen: Irgendwann. :p
 
Naja, "nur" ist übertrieben, aber wenn ca. 95% der verfügbaren Gebäude mit zwei Feldern Tiefe mittlerer Dichte Reihenhäuser sind, lässt man dem Spiel kaum eine andere Wahl. Da braucht es nicht mal einen Maxis-Blocker - ein paar der Gebäude sind ja nicht so schlecht. ;)

Ach ja, bitte keine Bilder mitzitieren.
 
Post #107

Könntest du mir vielleicht verraten wo das Gebäude her hast, das große was über die Autobahnüberführung geht? Danke im Vorraus. :)
 
Jap das isses,danke. :)
 
Um dem enormen Park-and-Ride-Aufkommen entgegenzuwirken wurden die Parkplätze am Rande der Altstadt um- und ausgebaut.

4df62435c081d67c85f45fe0e46e8646.jpg


Statt 17.000% Auslastung bei Khiyanas Parkplätzen sind es nur noch knapp 200% pro Tiefgarageneinfahrt. ;) voltaics Windrad kam eigentlich nur dorthin, weil das Solarmodul nicht mehr ausgereicht hat...
 
Also, wegen dem Bild in #116, soll ich mal Spocky oder Andreas fragen, ob sie aus dem "k" ein "c" machen und irgendwo, am besten vor dem zweiten "h", einen Punkt einfügen können? :lol:

Zu dem Park&Ride: Die Zufahrt mag ja so ganz gut funktionieren, nur wenn die Leute zurückwollen, müssen sie erst in die Allee links einbiegen und dann noch mal links aus der Allee abbiegen. Das könnte ein Kapazitätsproblem - sprich Staupunkt - werden; da solltest du dir vielleicht noch was anderes einfallen lassen ... :ohoh:
 
Wo gibt es denn Tiefgaragen? :O

Danke im vorraus. :)
 
Spiegeln tut SC4-Bildern nicht wirklich gut, so ein SC4-Spieler-Gehirn hat sich schließlich an die normale SC4-Sicht gewöhnt - ich find mich in dem Bild überhaupt nicht zurecht und mir wirdn bisschen komisch, wenn ich das anseh. Was heißt Ansehen, ich seh zwar das Bild, seh aber trotzdem nicht, was da drauf ist, schwer zu beschreiben ...

Aber ansonsten siehts nicht schlecht aus, die Tram scheint in Salzburg wohl gut benutzt zu sein - außerdem will ich nicht wissen, wie sehr du dich mit den Lückenfüllerteilen im Krieg befindest :D
 
Abgesehen von den 4 Spiegelreflex Gmbh's sieht ganz gut aus.
Durch das SPiegeln wirkt es irgendiwe realistischer.
 
Abgesehen von den 4 Spiegelreflex Gmbh's sieht ganz gut aus.
Durch das SPiegeln wirkt es irgendiwe realistischer.


Die entstehen ja leider teilweise in Massen :D.

Hatte schon mal 13 auf einmal. xD
 
Spiegeln tut SC4-Bildern nicht wirklich gut, so ein SC4-Spieler-Gehirn hat sich schließlich an die normale SC4-Sicht gewöhnt - ich find mich in dem Bild überhaupt nicht zurecht und mir wirdn bisschen komisch, wenn ich das anseh.

Gerade das Spiegeln hat in meinen Augen einen super Effekt. Das ist so ungewöhnlich anzusehen, dass man es sich wirklich _ansieht_ und nicht nur drüberguckt.

khoi: schön.
 
FRAGE:

Sind das in Post 126, zwischen der rechten Haltestelle und den beiden Tiefgaragen, Parks?
EDIT: Das erste bild von Post #126 ist gemeint.

Danke im Voraus :)
 
Aber ansonsten siehts nicht schlecht aus, die Tram scheint in Salzburg wohl gut benutzt zu sein - außerdem will ich nicht wissen, wie sehr du dich mit den Lückenfüllerteilen im Krieg befindest :D

Also, die Auslastung rechtfertigt diese Menge an Strecken auf jeden Fall, im Stadtbereich sind es in der Regel 1.500-15.000 Fahrgäste, die mitwollen. Seitdem ich es mir (nach einer ziemlichen Klatsche im SFBW) angewöhnt habe, die diagonalen Füller gleich mitzubauen, geht das eigentlich ganz gut. %)
Abgesehen von den 4 Spiegelreflex Gmbh's sieht ganz gut aus.
Ja, das mit den mittleren Gewerbegebäuden (300-1.500 Jobs) ist ein ziemliches Problem, aber ich bin für jeden Gebäudevorschlag dankbar. :)
Wow die Bilder werden immer schöner!!!
Wäre ja blöd, wenn es keinen Fortschritt gäbe. ;)
FRAGE:

Sind das in Post 126, zwischen der rechten Haltestelle und den beiden Tiefgaragen, Parks?
EDIT: Das erste bild von Post #126 ist gemeint.

Danke im Voraus :)
Die Treppen sind von deadwoods' Sunken Plazas (LEX - STEX), die Parks rechts daneben sind vom White Plaza Set (STEX).
 
Wow, das letzte Bild gefällt mir sehr gut, sehr abwechslungsreich. Die Altstadt mit den Kopsteinpflasterstraßen hast du auch gut gestaltet, so was sollte ich mir für weitere Städte merken ;)
 
Tschuldigung, aber wenn man weiß, dass das Wort schwierig ist - sollte man dann nicht erstmal nachschauen, wie es geschrieben wird? :ohoh:

Und auch als Hörgeschädigter solltest du das Wort schon mal irgendwo gelesen haben, oder?
:scream:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten