Nachbarschafts-Doku Das Leben auf Melonien - Fluch oder Segen? ♦ abgeschlossen ♦

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Uh deinen Kommi hab ich ja ganz übersehen. Entschuldigung.

Finde ich wirklich toll, dass du meine Geschichte wirklich nochmal von Anfang an gelesen hast. Wirklich wahnsinnig!

Damit du jetzt was zum Weiterlesen hast:


Teil 34:
Hilde wird zum Kind und hat einen fantastischen Geburtstag.

Einfach aufs Bild klicken.

Liebe Grüße
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Hach du bist mir einfach immer treu. Das find ich super. <3

Aktuell kann ich ja wegen Spielproblemen nicht weiter spielen, aber die betreffen nicht die Nachbarschaft ansich, sondern gleich das ganze Spiel. Dafür kann ich jetzt mal die ganzen alten Teile aufarbeiten. Muss ja sagen, dass ich ein wenig die Motiviation verloren hatte, die Teile öffentlich zu machen, da die Zahl der Leser doch relativ gering ist. Klar, die langen Pausen von mir stören auch immer wieder den Lesefluss enorm, aber naja.

Dass die Bilder so scharf sind, das find ich persönlich ja auch ganz toll. Der neue PC ist eh so wahnsinn. Trotz meiner Tonnen an Downloads läd das Spiel relativ schnell (20 Minuten *hust*) und wenns dann mal geladen hat, dann ist alles so flott. Wow.

Freut mich übrigens sehr, dass dir meine Hilde gefällt (deine ist übrigens auch sehr süß!). Ihre Augen bzw. besser gesagt ihre Augenbrauen stören mich ein wenig. Die sind natürlich an dem Bild oben besonders hochgezogen, aber generell sind die relativ hoch und dann wirkt sie immer ein wenig überrascht. Dafür mag ich ihren Mund.

Danke nochmal ganz herzlich für deinen Lieben Kommi :)
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ohja, ich weiß zu gut was für kreative Genetikzusammenstellungen Maxis für Kleinkinder parat hat :D

Niedlich find ich Hilde aber auch auf jeden Fall :)

Unseren neuen PC hat mein Freund gekauft und der heißt Raptor. Preis war knapp über 1000. So viel würd ich ja nicht unbedingt ausgeben, aber ist schon ein nettes Teil...
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Hilde ist ja total süß. Und tolle Geschenke at sie bekomme. Das Kinderzimmer ist echt toll. Auch das Bild vom Opa ist toll!
Überhaupt sind die Bilder so klar.

Ich freu mich so, dass es wieder was von Dir zu lesen gab! Ich hoffe, hoffe, hoffe, für uns beide :D, dass Deine Spielprobleme sich nun wirklich bald erledigen.

Und darf ich Dich fragen, woher Du Mellys gestreiftes KLeid her hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Orkney :)
Deinen Kommi habe ich übersehen. Vielleicht brauch ich mal ne neue Brille?

Danke jedenfalls für deinen Kommi <3

Freut mich, dass du Hilde süß findest. Ich mag sie auch. Mag auch ihren Skin. Als ich ihn damals ausgewählt habe für ihren Papa, hab ich ihn noch nicht so detaillieret gesehen :D
Bin auch so froh, dass mein Freund über die Vernunft (also ich :D) hinweg entschieden hat und einen genialen GamerPC gekauft hat.

Jetzt müsste wie gesagt nur noch das Spiel einwandfrei laufen und alles wäre perfekt.
Habe aber Hoffnung, auch wenn die Überlebenschance für Thomana wohl leider nur sehr gering ist :(

Mellys Kleid ist ziemlich sicher von GOS aus irgendeinem Adventsthread (oder Wichteln im Juli?) soweit ich weiß. Muss aber schon ein oder eher zwei Jahre her sein. Die Teile sind eigentlich alle relativ alt und wurden nur ewig nicht veröffentlicht :D
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Oh saoirse, Du bist ein Schatz!! Ich hatte schon Angst, jetzt alle Sonderthreads bei GOS durchsuchen zu müssen. Vielen lieben Dank!
Und was da für tolle Kleider dabei sind. ♥

Leila, ich überseh manchmal auch Kommis. ;) Also kein Problem.
So schmerzlich es ist, ich denke, Du fährst besser, wenn Du Thomana neu aufbaust. Ist ja wirklih übel, wie lange Du nun schon nicht mehr normal spielen kannst. Ist ja schon ein dreiviertel Jahr.
knuff
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

saoirse, du bist ja fix. Danke schön fürs Raussuchen :)

Orkney:
Jap ist schon lange mit meinen Spielproblemen. Die Zeit, die ich bisher benötigt habe, um versuchen die Probleme zu lösen, war mehr Zeit, als die, die ich bisher in Thomana gespielt habe. Blöd ist momentan nur, dass es ja scheinbar auch in einer komplett neuen Nachbarschaft zu Problemen kommt :(

Melonien geht es aber wie gesagt wunderbar. Solange ich aber noch nicht 100% sicher bin, die Probleme gelöst zu haben, lasse ich erstmal die Finger von der Nachbarschaft. Noch dazu reizt mich realistisch nach wie vor noch nicht wieder soooo arg.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ui ein neuer Name. Aber nicht wundern, wenn ich manchmal immer noch saoirse schreibe, ok?

Ich selbst finds ja selber ganz fabelhaft, dass Melonien noch existiert. Mit der Nachbarschaft selbst hatte ich (zum Glück!) auch noch nie Probleme. Nur mein Laptop ist mir ja schon zweimal komplett abgeschmiert. Da hatte ich echt jedesmal mehr Glück als Verstand :D

Und Werbung machen musst du nicht, wenn du nicht willst. Würde mich natürlich über mehr Kommis freuen. Also jetzt nicht mit Pauken und Trompeten für mich werben, aber hier und da ein nettes Wort über Melonien, das würde mir gefallen :)
Danke :)

Misstiikeri macht tolle Sachen. In meinem realistischen Spielstand habe ich viele Sachen von ihr. Einer meiner aktuellen Lieblingscreators ist javiera. Sie hat so viele tolle Kleidung für alle möglichen Altergruppen und schon so oft wollte ich davon Recols machen, aber irgendwie.

Grüße
Leila :)
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Neu Thomana :scream: Was bin ich froh, dass es weiter geht.

[SIZE=-1]Das ist so toll, wie Du den Anfang darstellst und erzählst! Ich weiß gar nicht, ob ich das schon mal so gelesen habe.
Ich mag so sehr Deine Bilder. Dieses warme Licht. ♥
Akemi mag ich auch total. Aber noch mehr Aza und
[/SIZE]Amaryllis. Amaryllis finde ich so cool! ♥
Ich kann nun auch nicht auf einen großen Fundus an Hexenerfahrungen zurückgreifen (ebenfalls 2. Eine ganz am Anfang, als AL neu rauskam und in Sjöberg habe ich auch eine), aber das da jemand schwebt beim Studieren, habe ich auch noch nicht gesehen. xD Lustig.
Lol, ich habe mich als gefragt, was Aza da streichelt. xDD Lesen hilft für gewöhlich. :lol:
Auch die Schweine haben Nachwuchs bekommen.
Und weil er Dir nicht gefällt, zeigst Du uns den Kleinen nicht, oder was?!

Awwwaa, Bilal ist echt super süß. Das mit der Nase wird sicher noch. Jobina hatte auch eine eingedätschte Nase.
Mein Gott ist das süß, das Atus unter dem Hochzeitsbogen seinen Sohn auf dem Arm hat!! :love:
Und das Haus ist der Hammer. (Wie all Deine Bauten! Würde mich freuen, da mehr sehen zu dürfen.)
Oh, also meinetwegen darfst Du gerne mehr Bilder von Aza auswählen! Ich finde sie und die Bilder von ihr nämlich auch so, so schön.
Überhaupt könntest Du ruhig mehr Bilder posten. :nick:
Ein Kind von Amaryllis. ♥ ♥ Aber schon wieder ein Bub.Die Strampler sind ja echt auch super süß.
Anisa ist auch ein schöner Name.*gleich aufgeschrieben hab*
Und süß ist sie, mein Gott!!
Der arme Gawain. D':

So tolle Bilder von dem Restaurant und dem Meer.
Hyacinthus sieht toll aus!
Aza auch. :D Ich finde die KLamotten so toll. Also dass sie so schön füllig aussieht. Oder ist das einfach das ganz normale dick sein im Spiel?
Awa, Aza schwanger. xD
Anisa ♥ Habe ich schon gesagt, dass ich sie toll finde. :D ;D
Also ich finde Munir auch süß.
Und Anisa als Teen. ♥
Es war echt schön, wieder mal was von Dir zu Lesen!!!
Ziemlich oft habe ich das Wort "süß" geschrieben. Aber sie sind einfach süß. :schäm:

Ich freu mich wirklich auf mehr!
Und Danke für die Benachrichtigung.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Huhu du :)

Vielen Dank für deinen Kommentar :3

Das warme Licht ist übrigens Bildbearbeitung, aber eine ganz einfache. Wenn du willst, kann ich mal ein Tutorial dazu schreiben.

Akemi mag ich auch sehr, leider hat sie ein Problem mit den Augen. Vielleicht erinnerst du dich ja noch an dieses Bild. Zum Glück ist das nur bei sehr wenigen Animationen so und offenbar hat sie es auch nicht an die Kinder vererbt.

Aza ist ja mein Lieblingssim die ist einfach immer soooo süß. Amaryllis mag ich aber auch sehr, und sie hat offenbar auch super Gene. Wenn du willst, kann ich dir Amaryllis auch gerne packen und hochladen.

Aza ist ja meine bisher einzige richtige Hexe, die vorher waren ja nur Testhexen und ich muss sagen, dass die Sims 2 Hexen nicht mal ansatzweise mit denen aus Sims 1 mithalten können. :(
Aber es macht trotzdem Spaß :D Amaryllis schwebt übrigens nicht beim Lernen, da sie keine Hexe ist, bekommt sie einen magischen Stromschlag, wenn sie Azas Zauberbuch anfasst. Und darum ist sie in der Luft :D

Der Schweinenachwuchs ist übrigens nicht so besonders. Sieht aus wie die großen Schweine, nur kleiner. Inzwischen habe ich auch einige Schweine essen und verkaufen müssen, da es jeden Morgen ein neues Babyschwein gab :/

Bilals Nase wurde zuerst nur noch schlimmer, da hab ich im Kindesalter aber extra geschickte Fotos hochgeladen :D Inzwischen ist er ja Teen und ein wahrer Schnuckel. Hätte ich ja nicht gedacht. Das Atus seinen Sohn mit unter den Hochzeitsbogen genommen hat, war ein süßer Bug. Bilal ist irgendwie Stundenlang an Atus' Arm festgehangen. Erst nach der Hochzeit hat er ihn wieder runter gelassen. Er wäre beinahe verhungert bzw. von der Sozialarbeiterin abgeholt worden. Aber fürs Bild wars einfach perfekt!

Und Bilder vom Haus, hab ich vorgemerkt! Besonders das Gründerhaus hab ich in Woche 3 und vor allen Dingen in Woche 4 (jap, ich hab Woche 4 bei den Gründern schon durch) nochmal ordentlich verschönert. Bisher konnten sie sich Pflanzen und so Dekokram nicht leisten. Am Ende von Woche 3 kamen aber wieder einige Steuern an :D

Die Jungs auf Neu Thomana nehmen leider zur Zeit überhand. Ich finde zwar fast alle Jungs super knuffig, aber sie haben es mit der Partnerwahl ziemlich schwierig. Aktuell leben genau 3 Mädels in Neu Thomana und zwei sind Geschwister. Ich hoffe einfach, dass ich bald einen CAS-Sims freischalte und dann einfach einen neuen Sim ansiedeln kann.

Anisa find ich auch toll. Sie ist vor allen Dingen auch nicht so hell wie ihr Bruder. Das fand ich bei ihm ja doch etwas unrealistisch. Ich glaub Anisa muss viele viele Kinder bekommen. Ihre Schwester find ich nämlich nicht so super. Ich hoffe, dass verwächst sich noch.

Gawain ist echt ein Pechvogel. Bei allen anderen, kommen regelmäßig Nachbarn vorbei, nur bei Gawain ist alles nur sporadisch. Und dann soll ja er auch Wasser und Strom freischalten (er muss dafür Mechanik Maximieren, das hat er inzwischen geschafft, und er muss Freund fürs Leben mit Atus werden), vorher gibts keine Telefone (wobei ich bei vielen gesehen habe, dass die Telefone gar nicht zu den elektrischen Geräten zählen und dennoch welche haben.). Ich spiele aber sowieso schon mit angepassten Regeln, da will ich nicht so super viele Ausnahmen machen. Außerdem passen Telefone eh nicht so wirklich in die Nachbarschaft :D Aktuell werden Leute nur über Azas Zauber eingeladen. Dann werden die hergebeamt (daher immer der goldene Glitzereffekt um die Leute).

Aza hat einen speziellen Körpermesh (Ren Gal heißt der). Besonders in der mittelalterlichen Simsszene ist der ziemlich beliebt. Deshalb hab ich auch super viele Klamotten dafür. Mir gefällt ihr Kleid aber so gut, dass ich es bisher gar nicht geändert habe :D Inzwischen gibt es auch Ren Gal 2. Das ist ein etwas verbesserter Mesh. Davon hab ich auch ein paar Klamotten im Spiel. Ren Gal gibts auch für Kinder. Das sieht irgendwie auch so knuffig aus, wenn die so pummelig sind. Obwohl ich das ja eigentlich in echt super schlimm finde, wenn Kinder so fett sind.

Munir sieht von der Seite übrigens aus wie ein Affe :ohoh:. Er hat ziemlich hervorstehende Lippen bzw. generell die ganze Mundpartie. Und die ist dann so rundlich geformt. Als Kind ist das zum Glück schon ein wenig besser geworden, daher hab ich Hoffnung als Teen. Wenn du willst, kann ich ja mal ein weniger vorteilhaftes Bild von ihm posten :D

Nochmal vielen Dank für dein Kommi. Und ich fands voll süß, dass du so oft süß geschrieben hast :D

Werde auch wohl ziemlich bald was neues posten. Nach einer kleinen Flaute (mich hat es so aufgeregt, dass ich immer noch nicht fließend Wasser und Strom freigeschaltet habe), habe ich kaum gespielt. Inzwischen hat mich die Lust gepackt und ich hab bereits den Gründerhaushalt durchgespielt und auch bei Pyxis bin ich fast fertig mit der Woche :)
Vorher will ich aber vllt. noch meine zweite BACC on stellen. Hab ich davon überhaupt schon erzählt? Sie spielt im Weltraum auf einem fernen Mond :D

Und ich hab jetzt umso mehr ein schlechtes Gewissen, weil ich bei Lena so weit hinten bin. Irgendwie nervt mich das Singleprojekt grad ein wenig an. Bei mir klappte es nicht mehr so, wie ich wollte und ach. Aber das Reloaded, das mach ich ganz bestimmt mit! Hab sogar schon das Grundstück erstellt und überlege die ganze Zeit ob ich Aza nehmen soll, statt dem Sim, den ich eigentlich erstellt habe :D Ich glaub deine Stimme hat Aza schon mal :D

Grüße

Leila :3
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ohje, hier muss ich ja mal gaaaaanz viel Staub wegpusten!

Nach über 2 Jahren gibt es tatsächlich ein Update. Ich glaub es ja selbst kaum noch. Bis auf ein Bild waren alle Bilder schon vorbereitet und die damalige Textidee hatte ich erstaunlicherweise noch ziemlich gut im Kopf (musste nur beim Namen von Emma auf meinen Spickzettel gucken :D).

Ich habe mir nämlich für das Jahr vorgenommen, endlich meinen Hauptspielstand aufzuräumen. Was passt das besser als Melonien. Und bevor ich dann euch irgendwann mal die ganzen Änderungen zeigen kann, muss ich ja erstmal alles auf den aktuellen Stand bringen.

Viel Spaß also mit Teil 35 Verlust und Trauer
Bei diesem Teil geht es weiter bei Familie Murmelstein, die nach all den Ereignissen natürlich total am Boden zerstört ist. Und da ihr sicherlich das meiste vergessen habt, was nach der Zeit ja kein Wunder ist, habe ich das wichtigste in dem Teil noch einmal zusammen gefasst :)



Einfach auf das Bild klicken :)

Liebe Grüße :)
 
  • Danke
Reaktionen: chandy

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten