Spiel Irgendetwas ist komisch bei meiner Stadt bei der Nachfrage...

Banger

Member
Registriert
März 2008
Ort
NRW
Geschlecht

nachher...................................vorher
Armes wohn +6000.................ca +6000
mittleres wohn -6000..............ca +3500
reiches wohn -6000................ca -3000
arme denst ca +2000..............ca 1500
mittlere dienst ca +2500..........ca 1500
reiche dienst -2000.................ca -6000
mittlere büros + 6000..............ca+2000
reiche büros +6000...............ca +2000
agrar 0............................................0
schwer i -6000......................-6000
herst +6000........................+6000
high tech +6000 ................... +6000

ich habe 2 städte ~300000ew auf die region geladen, aber es war vorher auch so, und es hat sich nichts geändert. wie krieg ich das wie vorher hin. bevor ich xp neu installierte war es wie vorher, danach so wie bei nachher. ich habe die befürchtung, das mir die mittleren und reichen häuser vergammenln :argh: und das sieht denn schei** aus. meine leute haben auf die schnelle so ca 8 grenzgänger immobilien schnell gebaut und ca 4 ohneohne gmbh , wegen der büro nachfrage......

gabbo
79000 ew
28000 gewerbe ( war vorher auf 20000 )
5000 industire

edit für mittelschicht hab ich steuer auf ca 8,8 gemacht, arme 9,2, reuche 9,4.

edit2: bei den anderen städten ist es ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Weise ein paar ordentliche 4x4-Gewerbegrundstücke an einer belebten Straße aus, dann wird die Nachfrage nicht für ein Dutzend Ohnee-Ohnees (die Übersetzer werden sich bei den Namen wohl was gedacht haben... ;) ) verbraten, sondern z. B. für ein schönes Rufmichan Kommunikation.
 
hab ma die werte berichtigt und erweitert. außerdem hat gewerbe noch kein stage 8 :argh: :argh: :argh: -.-

ich verlinke mal nen bild vonner stadt

http://i28.tinypic.com/2872pmf.jpg

unten links ist größteils verlassenes agrar, is zur deko noch da :rolleyes: , ansonsten is da ein kleines dorf und nen kleiner vorort mit wohn und gewerbe
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat sich plötzlich geändert mit der nachfragen. die leute fahren auch in die nachbarstädte zu arbeiten. die schiene und hochbahn ist schon bisschen überlastet und die bushaltestellen werden auch rege genutzt. über 4000§ einkommen von öpnv.......... u-bahn is auch vorhanden, aber nicht sooooooooo intensiv.

es sind keine arbeitlose vorhanden
 
Die Nachfragewerte werden auch immer von der Region beeinflußt. Du hast ja geschrieben, daß Du zwei große Städte in die Region importiert hast, da wundert es mich gar nicht, daß plötzlich so viel Gewerbenachfrage da ist. In meiner aktuellen Stadt konnte ich ca. 100.000 Industriearbeitsplätze bauen, ohne daß ein einziger Sim dorthin gependelt ist! Die Industriebetriebe haben normal funktioniert und auch Fracht erzeugt, aber es gab keinen einzigen Pendler, der dorthin fuhr (auch nicht aus den Nachbarstädten). Als ich meine Einwohnerzahl dann von 250.000 auf 400.000 gesteigert habe (war problemlos möglich, dank ausreichend Nachfrage), wurden meine vorsorglich angelegten ÖPNV-Verbindungen plötzlich rege genutzt, und nun sind Bahnstrecken und Alleen dorthin in der Verkehrsansicht knallrot und mit mehreren 10.000 Pendlern ausgelastet.
 
das war aber vor dem importieren auch schon so ähnlich gewesen. die städte hab ich da reingepackt, damit es sich ändert........

NACHTRAG UM DOPPELPOST ZU VERMEIDEN:
gräber business suiten und genossenschaft simon und frag bauen sie grade, bei zweiteren stand vorher ne ohneohne gmbh und ne grenzgänger immobilien glaub ich. diese bauten entehen gerade auf 3x3 grundstücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die Wohnnachfrage im Minus - die Leute wollen Arbeitsplätze! Wenn's mit dem Büros halt nicht so recht klappen will, baue Industriegebiete, die werden ja auch ordentlich verlangt.
es wurde schon das ein und andere stage 8 gebäude gebaut. so 1000-2000 arbeitsplätze. :p und auf ein 4x4 grundstück haben se nen autokino noch gebaut. :argh:
 
bei 93.000 einwohnern und grade mal 5000 industriearbeitsplätzen wundert es mich gar nicht das die Wohnnachfrage stark im minus ist.

35.000 gewerbe ist für die größe ausreichend. baue vieeeeel mehr industrie

habe in einer meiner in etwa vergleichbaren städte im moment
61.000 einwohner
26.700 gewerbe
15.500 industrie
die nachfrage brummt ohne ende :)

Edit: siehe anhang (und nicht an den städtenamen stören :lol: )
 

Anhänge

  • Region.JPG
    Region.JPG
    136,6 KB · Hits: 92
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ganz schnell viiiiiiiiiele Arbeitsplätze schaffen willst, hau dir n World Trade Center rein. Hat 25.000 Arbeitsplätze plus eigene U-Bahn-Station... Aber nur, wenn du das Spiel mit solch krassen Lots spielen magst....
 
das word trade center hat denn auch so viele abhängigkeiten :ohoh: :argh: glaub ich

nachtrag:
hab ma weitergebaut. industrie 6000 jobs.... die nachfrage bei mitl.wohn. is bei ca -4000,-5000

ich mach mal industrie quadrulper drauf - is das gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
=) =) =) =) =)

eiwohner 99000
gewerbe 36000
industrie 6600

ich hab im westen von gabbo ein industriegebiet gebaut. die nachfrage von mittel wohn stieg dann langsam. :eek:

armes wohn +3000
mittleres woh +2000
reiches wohn -????

auf dem neuen industriegebiet hab ich das endeckt ;-) : http://i31.tinypic.com/16m6634.jpg
-----------------------------------------------
danke für hilfe :lalala:
 
siehste, geht doch ;) einfach mehr industrie bauen, dann klappts auch mit der nachfrage.

ähm, was hast du entdeckt????
 
die stadt hat aber das problem, mit der nachfrage von reichen wohngebieten,

ew 126k
gewerbe 53k
industrie 9,3k

nachfrage
armes w. und mittleres bei +6000
reiches -5000-6000
gewerbe und industrie normal gute nachfrage.

bei den nachbarstädten wurde kaum gebaut, nur bei einer nen bisschen.



muss ich wieder massenhaft industrie bauen, bis die halbe karte zugepflastert is? :argh: -.- %)
 
Freu dich doch, und baue mittleres Wohngebiet! Die Jungs und Mädels verwenden zumindest noch gelegentlich den ÖPNV, wohnen dichter zusammen, und bieten dir so eine gesunde Finanzbasis.

Ansonsten nimm den Industrie-Quadrupler, der spart dir Platz, aber stellt dich dafür natürlich vor neuen Verkehrs-Herausforderungen, weil mehr Menschen in ein kleiner Gebiet zum Arbeiten wollen.
 
industrie quadrulper will ich auf 1,5x und nicht 4x :heul:
mein öpnv is gut ausgellastet und bringt glaub ich 6000§ im monat. :p :eek: mit 4x ind... quad.... gibt es dem öpnv den rest. das glockentürme-gebäude , welches in seiner lage sich gut macht, is schon vergammelt. :argh: steht leer. es sollen ja bisschen reiche da sein.
 
industrie quadrulper will ich auf 1,5x und nicht 4x :heul:
mein öpnv is gut ausgellastet und bringt glaub ich 6000§ im monat. :p :eek: mit 4x ind... quad.... gibt es dem öpnv den rest. das glockentürme-gebäude , welches in seiner lage sich gut macht, is schon vergammelt. :argh: steht leer. es sollen ja bisschen reiche da sein.

früher oder später kommst du sowieso nicht mehr ohne straßen kapazitätsmods, quadrupler und größere ÖPNV haltestellen aus, da das originalspiel meiner meinung nach schon bei mittelgroßen städten in einem totalen verkehrschaos enden MUß.
schon ein einziges normales wohngebäude mit 2000 bewohnern überlastet die normalen bushaltestellen völlig.
meine 1x1 haltestelle hat ne kapazität von 3.000 und eine im format 1x2 hat 10.000 und selbst die gehen sehr gerne in die knie (und da hatte ich den quadrupler noch gar nicht :lol:)

besorg dir ruhig den quadrupler, es wird nicht lange dauern bis zu ihn zu schätzen lernst :lalala:
 
ich hab da ne hochbahnlinie ins indutriegebiet und bis in die nachbarstadt. wegen dess überlastung hab ich noch ne u bahn für die gleiche strecke mal gebaut. %) aber inner vekehrsansicht sind 98% der straßen grün und 2-3 kleinestraßen sind orange und rot. mehr verkehr wär zumutbar für den straßen. aber haltestelle mit 6000-10000 auslastung hatte ich glaub ich auch schon (eine mit 3000 kapazität). aber ich habe denn die befürchtung noch, dass der sternenturm mit 4000 reichen in gabbo vergammelt. :argh:

momentaner stand
ew 136000
gewerbe glaub ich 54000
industrie knapp 10000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfeeeeeeeeee!

:mad: :argh: :heul: :(

ich habe aufversehen eine downloadstadt von meiner region gelöscht (an der hatte ich nicht gebaut). ich habe sie mir neu runtergeladen und importiert.

nun ist die nachfrage durcheinander. :argh:

wohgebiete weiterhin positiv.
dienstleistungen und industrie auch normal.....
AAAAAAAAAAAAAber: mittlere büros und reiche nachfrage auf -6000. vorher waren die auch positiv...


was kann ich tun? die stadt hat schon ca 12ooo ew verloren, obwohl wohn nachfrage positiv. noch sind mir keine bürohäuser vergammelt
--------------------------
gabbo
229ooo ew, vorher ca 242ooo.
gewerbe 108ooo
industrie 185oo
 
:heul: weiß denn keiner bescheid? wenn doch, danke. ;-*
hier bilder:
36b96cde698afea860aa398dbeef508d.jpg

1815b3476ab60c3b00bfa04e7a65d7d8.jpg

21e42d1eeb9618e7a667862a894db899.jpg

Da wo die autobahn "endet" und weitere straßen fehlen, war das spiel noch nicht fertig mit laden. -.-
0aae234fa711c4cbfc19caa4d89b11c7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul: weiß denn keiner bescheid? wenn doch, danke. ;-*

Naja, meine Güte, du hast doch Geld wie Heu. Entweder du machst die Pause rein und beginnst, ein paar großzügige Wohngebiete auszuweisen. Bei der Wohnnachfrage solltest du die schlimmsten Nebenwirkungen abfangen können.

Oder du lässt diese Stadt erstmal wieder liegen, und spielst eine Nebenstadt weiter, in der du Wohngebiete aufbaust, um das Regionale Überangebot an Gewerbe durch neue Einwohner abzufangen.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso du deine Stadt abgespeichert hast, nachdem du bemerkt hast, dass die Nachfrage aus dem Ruder gelaufen ist? Solange du nicht speicherst, kann dir gar nichts passieren. hast du eigentlich die versehentlich gelöschte Stadt wieder eingebunden (war doch heruntergeladen, oder?) und auch ein paar Monate mit speichern laufen lassen, damit ihre Eigenschaften in der Regionalen Nachfragestatistik aufgenommen werden?
 
Ich verstehe auch nicht so recht, wo das Problem liegt. Ok, eine Stadt ist weg, und durch die fehlenden Einwohner ist jetzt die Gewerbenachfrage abgestürzt. Manchmal muß man halt in den sauren Apfel beißen und sich Stück für Stück wieder hocharbeiten. Wenn alle Nachfragebalken im Minus wären, hättest Du ein Problem, aber so ist es nur eine Sache des Fleißes, die Dinge wieder ins Lot zu bringen.
 
die gelöschte stadt hab ich wieder neu runtergeladen und in die region geladen. an dieser hatte ich vorher auch nicht gebaut.

es ist der identische sachverhalt wie vorher mit den städten - aber bei der nachfrage ist es nicht der fall.

außerdem ist schon das ein oder andere gebäude wegen langer pendelstecke verfallen, auch abgerissen. beim neuen nam kann man ja den pendelverkehr nicht auf "länger" stellen.

@monorailfan: auf der linken seite des flusses ist das alte stadion. es entspricht nicht mehr der sicherheit. da wurde auf der anderen seite ein neues gebaut. um es abzuzahlen, hat man die Namensrechte an Playboy verkauft. :ohoh:

@Andreas: s.o. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
die gelöschte stadt hab ich wieder neu runtergeladen und in die region geladen. an dieser hatte ich vorher auch nicht gebaut.
Doch, musst du. Denn wenn du die Stadt nur eingebunden hättest, aber nie darin gespielt oder zumindest einmal gespeichert hättest, wären die Einwohner dieser heruntergeladenen Stadt nicht in die Regionale Statistik aufgenommen worden.
es ist der identische sachverhalt wie vorher mit den städten - aber bei der nachfrage ist es nicht der fall.
Nein, eben nicht. Starte einfach mal deine heruntergeladene Stadt, lass sie 1 min laufen, und verlasse sie dann mit (!!) speichern zur Region. Und dann geh in deine verfallende Stadt, und schau was passiert.

beim neuen nam kann man ja den pendelverkehr nicht auf "länger" stellen.
Das stimmt so definitiv nicht. Nimm mal während der Installation den Simulator A auf Mittel und ohne Parkhäuser, dann laufen deine Sims schon 47 Felder, und fahren mit dem Auto über eine komplette große Karte.

Readme (beim NAM vor allem) lesen hilft ;)
 
Tschullige, das gehört eigentlich nicht hier rein, aber:
Wie zum Teufel kommt die Arena zu ihrem bedepperten Namen???

Doch, musst du. Denn wenn du die Stadt nur eingebunden hättest, aber nie darin gespielt oder zumindest einmal gespeichert hättest, wären die Einwohner dieser heruntergeladenen Stadt nicht in die Regionale Statistik aufgenommen worden.

Nein, eben nicht. Starte einfach mal deine heruntergeladene Stadt, lass sie 1 min laufen, und verlasse sie dann mit (!!) speichern zur Region. Und dann geh in deine verfallende Stadt, und schau was passiert.


Das stimmt so definitiv nicht. Nimm mal während der Installation den Simulator A auf Mittel und ohne Parkhäuser, dann laufen deine Sims schon 47 Felder, und fahren mit dem Auto über eine komplette große Karte.

Readme (beim NAM vor allem) lesen hilft ;)
die stadt hatte ich auch paar minuten geöffnet gehabt + gespeichert.

beim nam muss ich das mit doppelter straßenkapazität nehmen. die lismich hatte ich nur überflogen *dummguck* ich hab auf doppelte straßen kapazität und besser pfadfindung.

ich hab gabbo 7 weitergespielt, wollte speichern und da sponn das spiel (bei dem feld zum speichern passierte nichts), und die stadt war denn nicht gespeichert. :argh: :mad: Sche**dr***!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten