Was haltet ihr von den anscheinend unmenschlich hohen Systemanforderungen?

Hallo,

die Systemvoraussetzungen sind noch nicht bekannt, von EA wurde aber mehrmals gesagt, dass auch ein ganz normaler PC mit Sims 3 fertig wird. Diskutiert wird darüber schon in folgendem Thread, da kannst du dir ja ein paar Meinungen anschauen:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=154570

Micha
 
Danke Micha:)

@lara88
Ich habe dein Thema hier reingeschoben.:)
 
ich hab maol ne frage. was sind denn so die grundvoraussetzungen für einen "normalen" pc?
ich meine die technischen daten, die ein jeder pc min. haben sollte, um mithalten zu können?
 
Das, was die unter einem "Durchscnitts-PC" verstehen, ist wohl trotz allem unheimlich anspruchsvoll, denke ich jedenfalls. D.h. Arbeitsspeicher 2,5 GB, 3GHz und eine 512MB Graka. Aber nein, ist ja überhaupt nicht anspruchsvoll. Ist eben nur noch die Frage, wann das Spiel überhaupt rauskommt. Wenn es Ende nächsten Jahres ist, wird das alles natürlich noch weiter hochgekurbelt.
 
Also ich war eben mal auf der Suche nach SA für Sims3 und konnte aber auch nichts finden. HAt ja auch noch ein bischen Zeit. Ich werde mir keinen neuen PC kaufen, aber ich werde meinen aufrüsten, das hab ich auch schon für Sims2 gemacht und ich hoffe sehr, dass das ausreicht.:(
 
Schaut Euch doch mal die Ergebnisse der Steam Hardware Survey an:

http://steampowered.com/status/survey.html

Daraus geht doch recht gut hervor, wieviele Spieler man jeweils ausschließt, wenn Anforderung x soundso hoch ist. Beim Speicher wirds wahrscheinlich Minimum 1GB werden, bei der Grafikkarte entweder mindestens DirectX9 oder DirectX9c. Bei den CPUs wirds schwierig, weil da nicht zwischen den Architekturen unterschieden wird. Wahrscheinlich wird man das Spiel mit einem Pentium4 3GHz mit Hängen und Würgen spielen können, ein halbwegs aktueller DualCore-Prozessor wird aber um Längen besser gehen.
 
Wie hier schon erwähnt werden die Anforderungen wohl kaum unmenschlich hoch sein im vergleich zu anderen Spielen. Die Grafik wirkt jetzt schon ziemlich altgebacken (meine Meinung) und jetzt peitscht mich
 
peitsch peitsch =)

joa..hm...ich hab überhaupt keine ahnung, aber eins weiß ich, dass mein pc was ganz besonderes ist :) er wird das schaffen..ich leiste ihm mentale unterstützung..der hat bis jetzt alle spiele geschafft :) was sims betrifft..und wenn ich z.b. in die stadt fahre dann braucht der zum laden max. 3 minuten...das geht finde ich. aber dafür gibbet ja auch schräbnke, wo man die klamotten zu huss kaufen kann :) und so..
naja...dann werd ich mal beten, dass sims 3 bald kommt..also ANFANG 09...
 
Auch ich peitsche jetzt einfach mal Captain Sims:D.

Und zwar, weil dies mein Lieblings-Thread ist, und ich jetzt einfach meinen Senf dazu geben muß.
Außerdem bin ich für solche freiwilligen Opfer natürlich dankbar.=)

Ansonsten fürchte ich eher, dass Fachmann Buzzler schon recht haben wird.
 
Ähm das ist jetzt kein Sinnvoller Kommentar aber,wie kann man um 00:13 Uhr ein Kommentar schreiben=???Hallo???Hat man da nichts besseres zu tun´, zb: schlafen?
*lol*
 
Ähm das ist jetzt kein Sinnvoller Kommentar aber,wie kann man um 00:13 Uhr ein Kommentar schreiben=???Hallo???Hat man da nichts besseres zu tun´, zb: schlafen?
*lol*

Hmm..in der Tat, ein recht sinnloser Kommentar. Warum sollte um diese Uhrzeit niemand mehr schreiben? Im Internet gibts keine Bettgehzeiten und Zeitbegrenzungen.
 
Sinnsuche

@gloomilicious

herzlichen Dank für deine Verteidigung. Aber natürlich hat Bluecherry
völlig recht. Auf die Sinnsuche wird er/sie woanders gehen müssen. ;)
 
Nein, es wurden noch keine Systemanforderungen bekannt. da das Spiel auch erst irgendwann 2009 erscheint, wird das noch eine Weile dauern.
 
Also, ich sehe das folgendermaßen:

Ich spiele eh schon mit dem Gedanken mir einen neuen PC zu kaufen und dann erstmal nen richtig tollen. Das passt dann aber auch mit Sims 3 überein. Ich hab zur Zeit nen 1,3 GHZ und 512 MB ram und damit speile ich sims 2 und 4 erweiterungspack und ich kann nicht klagen.

Sicher sollten EA mal überdenken was an der Ladezeit zu ändern weil jetzt ist es schon ein wenig lang (auch für meine Verhältnisse).

Aber wer hat gesagt das bei den Familien die man nicht spielt unnormal viel passieren muss? Ich meine wenn man mit seiner "aktiven Familie spielt würde es ja reichen wenn die anderen Familien altern und soviel wird da nicht gebraucht an Leistung. Aber für jedes Problem gibt es eine Lösung. Mit Sims 2 hat sich EA ja schon übertroffen und ich Vertraue mal darauf das sie eine Lösung finden. Allzugroße sorgen mache ich mir da nicht. ;)
 
Ich finde einen Pc nicht mehr so teuer.
Mein erster Pc hat 300 euro gekostet war so schlecht.
Damals hat der neueste Pc von meinem Vater noch 1000 euro gekostet und ich dachte nur, sowas werde ich nie bekommen.
Jetzt habe ich einen fast High End Pc aufjedenfall ausreichen und den habe ich mir für 400 euro zusammen geschustert.
Nur Markenwahre bei einem Spezielgeschäft für Computerhardware gekauft.
Ich finde 400 euro für so einen PC wie ich ihn habe mehr als angemessen.
Ich musste dafür auch sparen aber am Ende hat es sich gelohnt. Ich finde nur es kommt darauf an ob es einem auch wert ist dafür Geld auszugeben, sonst kommt man nie dazu.
Ich wollte es aber unbedingt und habe es auch getan. Ich zumindest freue mich wie ein Honigkuchenpferd auf Sims 3, endlich durch die Nachbarschaft laufen.

LG yetilein
 
Ich hoffe mal dass mein Computer reicht. Mein Vater redet immer davon dass es zwar ein XP und kein Vista ist, aber man eigentlich nicht noch mehr aufrüsten könnte und dass das so ein Super-Computer wäre. Müsste eigentlich gehen, 3,21 GHz und 4 GB RAM sind ja echt viel, höchstens ne neue Grafikkarte müsste rein. Wär cool, dann müsste ich Die Sims 2 nicht aufgeben weils auf dem gleichen Computer wär(Die Sims 3 scheint ja auch irgendwie ein völlig anderes... Spielerlebnis zu haben, aber nicht so dass man Die Sims 2 dann gleich als Schrott in den Müll werfen würde, weils ja das gleiche nur in schlecht wäre, so wie bei Die Sims 1 und 2).

Aber wenn es nur auf einen noch besseren Computer gehen würde dann wär das echt ein zu großer Sprung.
 
Wenn wir uns mal die Systemanforderungen ansehen, wenn man alle AddOns von Sims 2 installiert hat und zusätzlich noch ruckelfrei etc. spielen möchte, kann man davon ausgehen, dass die Systemanforderungen nicht gerade tief sind.

Aber bisdahin ist es ja noch hin. Und wenn man sich unbedingt sims 3 kaufen möchte, dann kann man ja nun schon anfangen zu sparen um sich einen PC leisten zu können.
Aber mal ehrlich, wenn man einen PC hat, muss man davon ausgehen, dass man diesen fast jährlich aufstocken muss damit man die neusten Spiele spielen kann. Deshalb versteh ich die Aufregung nicht.
 
man ich hab jetzt schon bammel dass mein pc abstürtzen würde wenn ich sims 3 drauf hätte...
ich frag mich obs dann vielleicht nicht so viele cheats/hack geben wird, sondern nur ein paar die dann multifunktionsdinger sind oder so...
wär nämlich mal was neues....^^
sich nich immer die vielen cheats merken zu müssen
 
Also, ich meine, wenn man jetzt einfach mal bedenkt, dass man nicht mehr eine Familie am Laufen hat, sondern 40 gleichzeitig???

Darf man dann vielleicht zwei Stunden warten, bis das geladen ist und dann vielleicht mit Abstürzen im Minutentakt rechnen, sofern man einen Otto-Normalverbraucher-Computer hat?

Welche Antwort erwartest du jetzt eigentlich ?
Welche Systemanforderungen überhaupt ?
Sind schon welche bekannt ?
Worüber wird hier eigentlich diskutiert wo sowieso keiner was weiß...

Ich finde sowieso geil wie man sich über ungelegte Eier auslassen kann, sinnlose Diskussionen ohne Gehalt wegen mangelnder Informationen vom Hersteller. Alles heiße Luft hier.

Um was konstruktives zu sagen: Abstürze gibt es nicht wegen hohen Systemanforderungen sondern wegen defekter Hardware oder Software/Treiber bzw falscher Konfiguration derselben. Bei hohen Systemanforderungen treten diese Defekte höchstens häufiger zutage.
 
wer seinen rechner nicht regelmäßig aufrüstet bekommt eh irgendwann mit allen geilen spielen probleme. ist ja nicht nur bei sims so.
natürlich wäre es wünschenswert das man die grafik weit runterschrauben kann so das auch ältere modelle damit klarkommen,

aber insgesamt bringt es jetzt noch nicht viel sich gedanken zu machen weil ja nch keine anforderungen feststehen
wer schiss hat kann auch noch eine wenich sparen ;)
 
wer seinen rechner nicht regelmäßig aufrüstet bekommt eh irgendwann mit allen geilen spielen probleme. ist ja nicht nur bei sims so.
natürlich wäre es wünschenswert das man die grafik weit runterschrauben kann so das auch ältere modelle damit klarkommen,

aber insgesamt bringt es jetzt noch nicht viel sich gedanken zu machen weil ja nch keine anforderungen feststehen
wer schiss hat kann auch noch eine wenich sparen ;)

Damit hast du natürlich recht,die Spiele werden auch immer besser,aber auch ich wäre froh wenn mein Pc das noch packen würde,denn sonst müsste ich eine ziemlich lange Zeit sparen :scream:
 
die Systemvorraussetzungen werden sicher ein wenig höher sein als für Sims 2 zu Beginn
da es aber erst 2009 erscheint, könnte man ja schon mal mit Sparen anfangen bzw. sich bis dahin zu den gegebenen Anlässen Geld schenken lassen bzw. mit nem kleinen Nebenverdienst, was ranholen (was ich gerade mache) und somit Geld beiseite legen für eventuelle Aufrüstung des PCs
meiner ist ja noch recht neu, Vista, 8500 GT GeForce usw.
 
Man bin ich aufgeregt :) :eek:
ich kanns kaum fassen...ich will es endlich haben...
und wenn es ein neuer pc sein muss...wobei mein eigentlich super monitor auch langsam zicken macht..der blinkt manchmal grün und gelb...also wie ein grünstich im bild...dann kommt mir die nachbarschaft bei die sims immer noch grübner vor...manchmal echt *******:sleep:
 
Mir sind die Systemanforderungen im moment ehrlich gesagt egal.
In einem halben Jahr sehe ich dann weiter.Und falls mein Computer nicht für das Spiel taugt, kaufe ich mir bestimmt keinen neuen.
 
Ich werd mir 2009 (Vielleicht auch 2010) sowieso einen leistungsfähigeren und neuen Computer kaufen, der hier packt es nicht mehr lange. :argh: Wahrscheinlich kann ich dann Sims 3 unbesorgt spielen, vorrausgesetzt, ich kaufe mir das Spiel überhaupt.

Ich wart erstmal ab, wie hoch die Anfoderungen dann letztendlich sind. :)
 
ich werde mir sims 3 aufgrund der Systemanforderungen nicht holen können. Ich kann keines der in den letzten 2 Jahren erschienenen Spiele spielen, da der Pc das nicht aushalten würde, Sims 2 geht dafür ganz gut, aber auch nur mit runtergeschraubter Grafik (v_V).
Finde ich persönlich sehr schade, da mich Sims 3 wirklich interessiert hätte (trotz der hässlichen sims). Allerdings habe ich nicht das Geld, um meinen Pc aufzurüsten.
 
huhu^^

ich würde zu den systemanforderungen sagen, dass das normal is. hab noch nie davon gehört, dass entwickler n spiel extra schlechter macht, damit auch leute mit nem schwachen pc das spiel spielen können. immerhin werden alle neuen spiele immerwieder immer höhere systemanforderungen haben. wenn da jemand nicht "mitkommt" stört es die entwickler wohl nich so unbedingt.
ich muss aber auch sagen, dass ich sehr froh bin einen freund zu haben, der mir meinen pc im notfall einfach aufrüsten kann, dann müsst ich mir nich nen komplett neuen pc kaufen, falls meiner nicht gut genug ist.

lg :hallo:
 
erstmal abwarten, WIE hoch die wirklich sind.
ich hab auch 1 jahr sims 2 auf meiner alten gurke gespielt.mit matschgrafik (siehe meine alte FS :D) und ladezeiten, in denen ich pizza backen+ essen konnte, und habs auch überlebt. und ein nächster pc kommt frühstens 2009 und dann werd ich es auch überleben.
 
Hallo leute!

ich stelle mal euch die Frage.

Mein PC ist schon 5 Jahre alt und spiele Sims2 fast flüssig drauf, allerdings habe ich einige add-ons nicht installiert. Die ladezeiten sind ok find ich.

Jetzt kommt mir im oktober wahrscheinlich ein neuer Pc ins haus der natürlich auch mit sims3 flüssig laufen sollte. ich habe allerdings damals irgendwie den überblick verloren mit den cpu´s und grafikkarten.
mein aktueller pc ist ein athlon xp 1700+, 512 DDram, geforce 4 ti-4200.

was sollt ich eurer meinung nach für einen pc nehmen (die frage ist natürlich auch eigenbau [könnte mir ein freund machen] oder ein komplettsystem von media markt etc..)? welchen grafikkarten sind derzeit aktuell? (muß aber keine sein um 400€) was ist eure meinung?

Danke
Lg BloodyMary

PS. bitte nicht schlagen falls ich hier falsch bin *ggg*
 
hab noch nie davon gehört, dass entwickler n spiel extra schlechter macht, damit auch leute mit nem schwachen pc das spiel spielen können.
Ohren auch gut geputzt? Die Rechnerausstattung einer möglichst großen Zielgruppe zu treffen, ist ganz wesentlich bei der Spieleentwicklung und wird von ernsthaften Unternehmen sehr ernst genommen. Gegenbeispiele (Crysis) gibt es zwar auch, die sind aber eher die Ausnahme und IMHO nicht ernst zu nehmen.
 
den überblick verloren mit den cpu´s und grafikkarten.
mein aktueller pc ist ein athlon xp 1700+, 512 DDram, geforce 4 ti-4200.


ganz richtig biust du glaub ich nich, aber scheiß drauf:D

also mich wunderts, dass damit sims 2 flüssig läuft%)

jedenfalls habe ich -gegenteilig dazu, was viele hier meinen- bessere erfahrungen mit komplett pcs gemacht, speziell fujistsu siemens (die besten!!!!):D

und die sind meist gut ausgestattet
also 2GB ram sollten wohl sein, dann so ca 3,5 ghz mindestens , reichlich platte und grafikkarte bei geforce so iwas mit 8-9 vorne, aber da kenne ich mich weniger aus!:hallo:
 
Mein XP hier ist schon mindestens 5 Jahre alt..
Intel 1800, 1024MB RAM, NVIDIA GeForceFX 5700

Ich denke nicht, dass Sims 3, wenn ich es überhaupt kaufen sollte, überhaupt nur ansatzweise flüssig läuft auf meinem Rechner.
 
Ich kauf mir aufjedenfall nen ganz neuen PC .. will ja nicht das was hängt oder erst garnicht funktioniert. es soll alles mehr als bestens laufen!
 
ich werde erstmal sehen wie das Spiel auf meinem PC läuft (ich hoffe doch mal ohne Probleme). Und wenn es nicht anders geht, werde ich mir auch einen neuen PC zu legen. Aber ich bin guter Hoffnung, dass es auf meinen PC laufen wird.
 
Da hilft auch einfach nur aufrüsten. Da dürftest du weitaus billiger davon kommen :)


ja das hab ich auch vor ^^ aber bei meinem pc muss ich sowieso so gut wie alles neu kaufen xD
aber es dauert ja noch n weilchen bis sims3 rauskommt ^^ da ist noch genug zeit zu sparen :D
 
Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass die Systemvoraussetzungen nicht so hoch ausfallen werden. Bei dem Spiel wird definitiv wieder mehr Anspruch auf den Prozessor gelegt als auf die Grafikkarte. Mein jetziger Rechner gehört auf keinen Fall zur High-End Klasse, ich gehe aber mal davon aus, dass er zum Spielen locker reichen wird. X2 4000+, 2GB Arb., HD 2600 XT.
 
Servus,

Jaja, als Erstes kommt ,, och nööö nööö die Anforderungen werden nicht hoch sein" und dann aber ,, ja wenn es halt nicht reicht kauf ich eben nen neuen" ohh wie geil.

Bis jetzt find ich ja noch garnichts besonderst an sims 3...aber packen würde es mein PC.
Trotzdem finde ich es sch**ße wenn man so daher redet von wegen neuen PC zulegen. Hier gibt es viele die ihr geld lieber für etwas sinnvolleres ausgeben wie z.B. nen Führerschein,Auto, Essen oder Klamotten.
 
Gibt zwar tatsächlich wichtigere Dinge als einen PC (wobei deine Aufzählungen nicht unbedingt vollständig meiner Auffassung von lebenswichtigen Dingen entsprechen), aber hier gehts ja nicht um Brot für die Welt, sondern um Sims 3.
Und wenn man ein neueres PC Spiel spielen will, dann lässt sich ein Aufrüsten oder eine Neuanschaffung nunmal nicht vermeiden. Das wird einigen vielleicht finanziell schwer fallen, aber dann muss man eben sparen. Notfalls auch ein paar Jahre.

Diese immer mehr um sich greifende "muss alles sofort haben!" Mentalität scheint das gute, alte Sparschwein zu verdrängen. Heutzutage muss man ja auch eine Lupe mit zum Möbeleinkauf nehmen, um den Originalpreis und nicht den Ratenpreis lesen zu können...:rolleyes:
 
Servus,

Jaja, als Erstes kommt ,, och nööö nööö die Anforderungen werden nicht hoch sein" und dann aber ,, ja wenn es halt nicht reicht kauf ich eben nen neuen" ohh wie geil.

Inwiefern schließt das eine das andere aus? :confused:

@Topic: Ich werde mir garantiert keinen neuen PC leisten, meiner ist grad mal ein Jahr alt, deswegen gehe ich jetzt mal davon aus, dass es reichen wird, aber sollte das nicht so sein, rüste ich entweder auf, oder ich hab Pech gehabt. (so, und wo ist da jetzt der Widerspruch?!)
 
Kein Widerspruch, aber vielleicht ein Irrglaube: wann du deinen PC gekauft hast, sagt gar nichts über dessen Leistung aus. Nur weil ich heute einen PC kaufe, heißt das noch lange nicht, dass dieser auf dem neuesten Stand der Technik ist. Aber das nur so am Rande %)
 
Das mit dem Widerspruch bezog sich auch eher auf Sonnes Posting, mir ist durchaus klar, dass ein neuer PC nicht unbedingt ein Wunderwerk der Technik sein muss %) deswegen schrieb ich ja auch, dass ich entweder Pech hab (wahrscheinlich) oder aufrüste (eher unwahrscheinlich, da Studentin), aber man ist ja optimistisch und hofft, dass es läuft
 
Ich find es nur nicht richtig dass man meint einen PC zu haben der den neusten standart entspricht sei was ganz normales. Ich habe meinem PC grad mal ein halbes Jahr, war voll stolz drauf dass er 2 GB ram hat und gute Leistung bringt und jetzt seh ich, dass es für das gleiche Geld schon seinen noch besseren Nachfolger gibt.

Gut, wenn du meinst nackt rumlaufen aber dafür einen guten PC zu haben ist besser, ist dass deine Meinung. Aber es gibt hier auch viele Leute die nicht den ganzen Tag vorn PC sitzen, von daher auch dass nicht brauchen. Dass sind die Leute wie z.B. ich die einfach dass Spiel super finden und es auch spielen wenn sie Zeit haben.

Ich hoff auch für die Leutz die dass Spiel wollen auf eine faire Systemanforderung, mit der auch ältere PC´s was anfangen können.
 
EA hat mehrmals betont, dass man darauf achtet, dass Sims 3 auf so vielen PCs wie möglich läuft. Allein schon deshalb hat die neue Grafik keinen Quantensprung hingelegt :)
 
Klamotten halte ich übrigens für ziemlich sinnlos, vor allen Dingen ein Auto

deshalb kam mein Kommentar.
So schlecht fand ich die Grafik von Sims 1 garnicht, im Gegenteil musste mich erstmal an die Grafik von Sims 2 gewöhnen als es rauskam.


Ja dass ist doch ok, aber es sind zum größten Teil die Jugendlichen die das Spiel zocken, aber dass sind dann auch die, die noch Schule machen, Studieren oder Ausbildung anfangen und nicht das Geld aufweisen können.
 
Ja dass ist doch ok, aber es sind zum größten Teil die Jugendlichen die das Spiel zocken, aber dass sind dann auch die, die noch Schule machen, Studieren oder Ausbildung anfangen und nicht das Geld aufweisen können.

Aber auch die bekommen Taschengeld. Ich bin auch nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren, aber ich weiss, wie man Geld auf die Seite legt.
Klar möchte ich auch keine Anforderungen die nur ein NASA PC schafft, aber ich wollte auch nicht ewig auf dem technischen Stand von vor vier Jahren bleiben...

Wie gesagt, ich gebe dir vollkommen recht, dass es wichtigere Dinge als einen PC gibt. Aber genau das ist doch der Punkt. Ein PC auf dem man Sims 3 spielen kann ist nicht lebenswichtig, sondern Teil eines Hobbies. Und Hobbies kosten nunmal Geld. Geld, dessen sparen Zeit kostet. Schadet nix, wenn man das früh lernt.

Mein PC hat z.B. 1000 Euro gekostet. Viel Geld, nach meinem empfinden. Aus dem Ärmel geschüttelt habe ich das als Studentin ohne eigenen Verdienst ganz bestimmt nicht. Aber wie ich schon sagte, Hobbies kosten Geld.

Erwartet ja auch keiner, dass Teenies kostenlos in Discos kommen, weil die ja nunmal die Zielgruppe sind und es denen so'n Spaß bringt... Und auch das müssen sich einige vom Mund absparen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten