Die Wettbewerbschallenge 2008

diemeli1987

Member
Registriert
Januar 2006
Alter
36
Ort
Rosenheim
Geschlecht
w

Die Wettbewerbschallenge

Im Wettbewerbsbereich gibt es mehrere verschiedene Wettbewerbe, wir suchen den Besten der Besten
- den Wettbewerbschampion 2008!

Hierzu werden sich die Teilnehmer jeweils in einem Wettbewerb in den Kategorien

- BS/HC-Wettbewerb
- Kreativwettbewerb
- Häuserwettbewerb
- Fotostory bzw. Videowettbewerb
- Wahlwettbewerb (aus den jeweils Zweitplazierten)

"duellieren". In einem Thread werden wir aus allen bisherig statt gefundenen Wettbewerben aus dem Archiv in jeder Kategorie einen aussuchen. Ihr macht die Vorschläge, zwischen den 10 beliebtesten wird es dann im Abstimmungsthread jeweils eine Umfrage geben. Zur Bearbeitung eines Wettbewerbs habt ihr jeweils einen Monat Zeit!

Beim Wahlwettbewerb habt ihr die Wahl zwischen den jeweils zweitplazierten Wettbewerben aus den Umfragen.


Pro Kategorie kann man nach dem Wettbewerbsverfahren 10 Punkte erhalten, in einer vorher selbst gewählten Kategorie kann man die doppelten Punkte erreichen (Joker einsetzen)


Angaben zu Bildbearbeitung, zu den erlaubten Downloads usw. gibt es dann für jeden Vorschlag seperat!

Gewinner ist, wer nach allen 5 Kategorien am meisten Punkte erreicht hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wettbewerbsvorschläge

Ihr macht die Vorschläge, welcher Wettbewerb aus dem Archiv (Link hier!) jeweils startet - und ich werde sie hier sammeln - also postet mal schön los!

Jeder Teilnehmer darf 3 Vorschläge pro Wettbewerb machen!

BS/HC-Wettbewerb

Schönster Vampir
Schönste Schwangere
Berufsbild
Erstell dich selber
Natürliche Schönheit
Original MaxisSim
Die sieben Todsünden
Schneekönigin
Technoqueen
Geschlechtertausch
Aufstylen
Die schönste Elbin

Schönstes Kleinkind
Barbie & Ken
Gegensätzliche Zwillinge
Miss Molly (2 mal vorgeschlagen)
Sandkastenliebe
Ein Sim entwickelt sich
Umstylen mal anders (2 mal vorgeschlagen)
Verrücktes Brautpaar

Kreativwettbewerb

Blick aus dem Fenster
Sims-Puzzle
Babyalbum
Filmplakat
Emotionen
Fehlersuchrätsel
Abstraktes Bild
Hochzeitsfoto
Familienportrait
Werbeplakat
Der erste Schultag (2 mal vorgeschlagen)
Aus Wort wird Bild
4 Jahreszeiten (2 mal vorgeschlagen)
Urlaubsschnappschüsse

Stilvollesmännliches Aktbild
Briefmarke
Die Simwelt aus Sicht eines Kleinkindes
Kuss-Szene in Schwarz-Weiß
Die Sims als Statuen
Dinner for One
Song

Häuserwettbewerb

Ein Haus viele Möglichkeiten (2 mal vorgeschlagen)
Rettet die Strandhütte
Extrem Mini (2 mal vorgeschlagen)
Minihaus
Original MaxisHaus
3D Labyrinth
Starterhaus
Generalisierung
Die Schönste Maxiskreation
Modernes EinraumHAUS
Internat (2 mal vorgeschlagen)
Schrebergartensiedlung (2 mal vorgeschlagen)
Family Live - Alles außer aufgeräumt (2 mal vorgeschlagen)
Schönes Landhaus
Familienzuwachs
Altes Landhaus

Fotostory bzw. Videowettbewerb
a) Fotostory


Ein Anfang: Viele Geschichten (4 mal vorgeschlagen)
Zeitreise (2 mal vorgeschlagen)
Fs nach vorgegebenen Bildern

Comic (2 mal vorgeschlagen)

Ein böses Erwachen
Suchtproblem (2 mal vorgeschlagen)
Einfach märchenhaft

FS mit fertigen Sim-Maxis-Bildern (3 mal vorgeschlagen)
Schwere Zeiten für ein Supermodel
Das unangenehme Erbe

b) Video

Horrorromanze
Trailer für ein neues Simsaddon
Werbefilm


Wahlwettbewerb (aus den jeweils Zweitplazierten)


keine Vorschläge möglich bisher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teilnehmer

- Nonuna
- Sissy93
- simpl(a)y
- oepu
- Keinen
- Catori
- (TheRemon)
- Manderinchen
- Anastasia1996
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Rangliste

1. Platz: Oepu mit 9,69 Punkten
2. Platz: Nonuna mit 9,5 Punkten
3. Platz: Ricki mit 9,25 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen

Wann muss man die Kategorie für den Joker wählen?

Die muss man danach machen - also wenn z. B. jetzt der Häuservorschlag beginnt und du da einen Joker setzen willst, dann schreibst du mir das vor Beginn der Abstimmung, und dann bekommst du den Joker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja dabei, hab eh schon geschrien.... ich such mir aus dem Archiv von überall einen aus?oder darf ich auch zwei vorschalgen?
 
@ simplay

Ich würde sagen, jeder Teilnehmer darf 3 Vorschläge jeweils machen - stell diese einfach dann hier rein!
 
Dann fang ich einfach mal an :D:

BS/HC-Wettbewerb:

schönster Vampir
schönste Schwangere
Berufsbild

Kreativwettbewerb:

Blick aus dem Fenster
Sims-Puzzle
Babyalbum

Häuserwettbewerb:

Ein Haus viele Möglichkeiten
Rettet die Strandhütte
Extrem Mini

Fotostory bzw. Videowettbewerb
(da ich mit Videos so meine Probleme habe, nehme ich FS, ich hoffe das ist o.k?)

Ein Anfang viele Geschichten
Zeitreise
Fs nach vorgegebenen Bildern


So das sind mal meine Vorschläge, hoffe ich habs richtig verstanden :hallo:.
lg
simpl(a)y

O.k das hätte ich gleich machen können, ich hab selbst bei vielen geschaut was es genau ist. *g*
Ich bin erleichtert, ich hab schon etwas Panik vor den Videos gehabt, sowas liegt mir ganz und gar nicht. Keine ahnung woran das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das wollte ich noch sagen, bei der Aufgabe mit Fotostory bzw. Video dürft ihr jeweils auswählen welches ihr nehmt, starten werden beide! Wenn nämlich sonst einer z. B. keine Videos drehen kann oder nicht besonders gut, wäre das ein wenig unfair.

Vorschläge in Ordnung - ich such dann mal die Links dazu raus, damit sich jeder was drunter vorstellen kann.
 
BS/HC-Wettbewerb:

Erstell dich selber
Natürliche Schönheit
Original MaxisSim

Kreativwettbewerb:

Filmplakat
Emotionen
Fehlersuchrätsel

Häuserwettbewerb:

Minihaus
Original MaxisHaus
3D Labyrinth

Fotostory bzw. Videowettbewerb

Videos:

Horrorromanze
Trailer für ein neues Simsaddon
Werbefilm

Fotostorys:

Zeitreise
Ein Anfang - Viele Geschichten
Comic

Edit: Wann muss man denn die Kategorie für den Joker auswählen? Nachdem die Themen fest stehen oder davor?
(Ich wäre für danach, dann pokert man nicht so sehr)

 
Zuletzt bearbeitet:
Die muss man danach machen - also wenn z. B. jetzt der Häuservorschlag beginnt und du da einen Joker setzen willst, dann schreibst du mir das vor Beginn der Abstimmung, und dann bekommst du den Joker.
 
BS/HC-Wettbewerb:
Die sieben Todsünden
Schneekönigin
Technoqueen

Kreativwettbewerb:
Abstraktes Bild
Hochzeitsfoto
Familienportrait

Häuserwettbewerb:
Starterhaus
Ein Haus viele Möglichkeiten
Extrem Mini

Fotostory:

Ein Anfang viele Geschichten
Ein böses Erwachen
Suchtproblem

 
Diemeli: Schöne Idee mit der Challenge, aber wäre es nicht besser, du verlinkst den Siegerthread? Da hätte man dann sofort die Bilder!
 
Diemeli: Schöne Idee mit der Challenge, aber wäre es nicht besser, du verlinkst den Siegerthread? Da hätte man dann sofort die Bilder!

Das Problem dabei sit nur bei machen gibt es gar keine Bilder mehr.
Aber ich denke der Post mit der Aufagbenstellung dürfte reichen.
Ist meine Meinung.
Wenn man die Bilder von den anderen als Vorlage hat, kommt man doch zu sehr in Versuchung das irgendwie zu kopieren.
 
Gibt es eigentlich eine Sammelfrist oder warten wir bis wie jeweils 10 Vorschläge zusammen haben?
ausgenommen FS / Video.
 
Ich warte jetzt erst mal so eine Woche ab, ob sich noch Leute melden. Sonst warten wir natürlich nicht auf 10 Vorschläge.
 
*Mal ganz ungeniert hochschieb*

Leute meldet euch an, wir beisen nicht :D.
Ich finds so interessant wie die Vorschläge zum Teil ausenander gehn, sind alle verschieden.

Mir ist grad eine Frage gekommen, wie schaut es eigentlich bei der Abstimmung aus, es kommen ja alle Vorschläge in die Abstimmung oder?
Wenns Gleichstand gibt, kommt es zu Stichwahlen oder kann man aus den erstplazierten dann frei wählen? Ich nehme mal an, das es Stichwahlen geben wird?

Ich weiß ich bin ungeduldig, Geduld liegt mir eindeutig nicht, .... mich juckts schon so in den Fingern ... :lol:
 
Ja, ich warte nur - ob sich nicht doch jemand noch fürs Projekt interessiert - vielleicht sollte man irgendwie nachfragen, ob im Wettbewerbsbereich Werbung gemacht werden dürfte - ich denke, dort gäbe es sicher ein paar Interessenten.

Werd ich mal bei den Mods abklären, ob das in Ordnung wäre.
 
ich weiß es ist eine dumme Frage, aber darf man hier auch mitmachen, wenn man bei keinem WB mitmacht?!
 
Natürlich - es ist ja nur ein Projekt, dass sich an die bisherigen Wettbewerbsideen orientiert - aber bei Projekten teilgenommen haben muss man nicht.

Soll ich dich eintragen?
 
soll man dann alle WB's nachmachen?
ich weiß wieder dumme Frage, aber ich wurde aus der 1. Seite nicht so recht schlau!
 
Im Moment sammeln wir Vorschläge - dann startet zu jeder Kategorie ein Wettbewerb (der vorher abgestimmt wird aus den Vorschlägen). Also praktisch 5 Wettbewerbe.
 
@diemeli, das mit der Werbung ist eine gute Idee, wenn man es z.B direkt im WB-Bereich darauf aufmerksam machen kann.

So wie ich als WB-Neuling hab viele der älteren WB verpasst und ist eine gute Gelegenheit da jetzt was nach zu holen.
Ich war schon so frei und hab es in meine Sig. geschrieben :D

@magicone
schön dass du auch dabei bist, je mehr desto besser *g*
 
Bei Fotostory war es gar nicht so einfach mit den Vorschlägen. Viele gefallen mir, aber bei den meisten hatte ich schonmal mitgemacht. Aber ein Anfang - viele Geschichten fände ich am tollsten. :D - Naja, war damals auch mein Vorschlag unter meiner Leitung *g*
 
Na klar - du kannst gerne teilnehmen - ich würde sagen, wir machen noch zwei Wochen Einschreibung - dann beginnt die erste Abstimmung für den ersten Wettbewerb - sind alle damit einverstanden?

(Und macht bitte viel Signaturwerbung - vielleicht auch ein bisschen viel Schreiben im Wettbewerbsbereich (das werde ich jetzt machen), sodass noch ein paar Teilnehmer zustande kommen!
 
Hoffentlich macht noch jemand mit. Meine Signatur habe ich auch so gut ich konnte umgewurschtelt. Jetzt ist sie wirklich voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry ich bin echt zu dumm aber in wie fern kann man hier "teilnehmen"?
 
einfach melden, und wenns los geht, die gestellte Aufgabe meistern.:hallo:
Wie oben schon gesagt: aus jeden WB-Bereich wird der erstplatzierte Vorschalg genommen.
Abstimmungen kommen erst - wir warten noch ob sich Teilnehmer melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alos starten hier die Wb's praktisch noch mal ? Und wenn ich mitmache und ein Häuser WB startet muss man nochmal ein haus nach diesen Regeln bauen?
Sry, ich steh garde ein bischen auf dem Schlauch...
Wenns so ist würd eich auch gerne nmitmachen,
und noch eine Frage wenns so wäre müsste man dann auch biel allen WB's mitmachen?
LG Manderinchen :hallo:
 
Hi Manderinchen, du musst praktisch an allen 5 Wettbewerben teilnehmen - dafür wird für jede Wettbewerbsart (BS/HC, Häuser etc.) jeweils ein Wettbewerb gewählt, der dann startet und den ihr wie im Wettbewerbsbereich bearbeitet.

Man muss auch an allen 5 Wettbewerben teilnehmen, hat aber genug Zeit dazu.
 
Ok, dann will ichs auh mal probieren
ich such dan mal die Wbs raus die mir gefallen

Häuser
x Fammily Live - Alles außer aufgeräumt
x Schönes Landhaus
x Schrebergartensiedlung

Kreativ
x 4 Jahreszeiten
x Stilvollesmännliches Aktbild
x Briefmarke

BS / HC
x Miss Molly
x Sandkastenliebe
x Ein Sim entwickelt sich

FS
x Schwere Zeiten für ein Supermodel
x Fotostroy mit fertigen Maxi Bildern
x Comic
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten