BAT - so wag ich mich auch mal ran..

(weiss net ob das hier rein gehört, aber....)wie macht man bei dem BAT dings von maxis und gmax, in eine Säule(soll ein Wasserturm werden) Löcher, bzw Fenster? diese brauchen dann ja auch eine gewisse Krümmung....
Hoffe jemand kann mir helfen:)
 
Stimmt. :D Dafür passt das umso besser hier rein:

diagonales_zeug.jpg


Ich habe heute von all meinen bisherigen, ländlichen Gebäuden eine diagonale Version draus gemacht. Sind u.a. veröffentlichte und bisher noch gar nicht veröffentlichte Gebäude dabei.

Hier mal eine Zusammenfassung an Objekten, die ich heute ins TC geladen habe:

• Tabakscheune, 1x2 LM & Scheune als Prop
• Altes Dorfhaus, 1x1 LM, diagonal
• Bauernhof 01, 1x1 LM, diagonal
• Bauernhof mit Schweinestall, 1x1 LM, diagonal
• Berner Bauernhof, 1x1 LM, diagonal
• Bauernhausschuppen, 2x1 Wassermenü, 15°
• Bauernhausschuppen, 2x1 Wassermenü, orthogonal
• Handwerkerhaus Herzogenbuchsee, 3x2 LM, orthogonal
• Handwerkerhaus Herzogenbuchsee, 1x1 LM, diagonal
• Kapelle 01, 1x1 LM
• Alte Villa, 1x1 LM, diagonal
• Alte Villa, 2x2 LM, orthogonal
• Gartenlots, 1x1 u. 2x1 Wassermenü, viiele Abhängigkeiten. Nur bedingt zu empfehlen, aber auf Wunsch von Nardo. :)
• Kapelle 02, 1x1 LM, diagonal

Joa. So schauts aus. Und den regulären Lot für die alte Villa reiche ich jetzt mal noch nach. Also.. füg ich sie auch gleich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht alles super klasse aus, mein Kompliment!

Ich habe 2 Fragen an dich voltaic, welchen Terrain-Mod benutzt Du?

Stellst du in "naher" Zukunft auch die Windräder und das AKW ins TC, sodass man sie auch vielleicht bald auf dem Kurier downloaden kann??

Viele Grüße aus Beijing!
 
Jetzt muss ich mich hier auch mal Melden.
WOW
=) Jetzt gibts auch noch die diagonale fassung.
Achja, die Windräder am Anfang sehen sehr schön aus.Schmeichel
Und das AKW auch.

Nein, die Gummibärchen kriegst du nur, wenn wir dafür diese beiden sachen kriegen:D:p
 
ooooohhhhhh ganz tolles Dorf!!!!

Das einzige was ich vermisse ist ein abgetakeltes Haus. Weisst, so wie wenn man nach Avry s/Matran fährt, dieses Haus wo wir jedesmal denken es zerfällt und bis jetzt hat's doch jeden Sturm überlebt, unbeschadet.

Dann wäre dein Dorf absolut perfekt. (Ist es jetzt schon)
 
*hass_verteil* *neid_verteil* *hass_verteil* *neid_verteil* ...
Wie immer geil :eek:
a075.gif

*hass_verteil* *neid_verteil* *hass_verteil* *neid_verteil* ...
 
Kennst du schon den hier?

m015.gif


(Achtung, Ironie!)
 
Tolle Arbeit

*Offtopicmodus an* Kennen sich in der Westschweiz eh alle persönlich? *Offtopicmodus aus*
 
wann sinn denn deine Sachen eeeeeendlich zum downloaden ????????????????????
ich will die unbedingt haben ;)
ps.: sieht wie imma geil aus
 
Nee Flatron. Aber alle deutschsprachigen Westschweizer kennen sich, und alle Romands kennen sich. Aber über den Röstigraben gekreuzt kennt sich niemand. Das will auch gar niemand. :lol:

Also - hab mir das Bauernhaus mal auf der offiziellen Seite (www.ballenberg.ch) angeschaut und musste mit Schrecken feststellen, dass ich bisher die bedeutendste Seite dieses Bauernhauses mangels Bildmaterial noch gar nicht gesehen hatte.

Jedenfalls weiss ich jetzt auch wie die Frontseite aussieht - und hab gleich mal damit begonnen.

Bauernhaus04e.jpg
 
Echt nicht? Sowas gibts hier verhältnismässig oft :lol:

Hat sogar tatsächlich diesen Nutzen. Da wird dann meist Zeug übern Winter verstaut.. Irgendwelche Wagen, Maschinen teilweise, usw. Die Rampe ist aber meist nicht T-förmig dran, sondern eher längs, damit die Tore weitaus grösser sind.

Meist ist dann da oben viel Stroh und all so'n Zeugs. Und darunter oft ein Stall.. So kann man von oben durch eine Luke einfach Stroh, Heu oder was auch immer in den Stall runterwerfen. Sparte früher viel Zeit und Energie. Kommt vor allem daher schlussendlich.

.. und es lässt ein Bauernhaus gleich weitaus grösser und imposanter wirken. Ich denk mal, dass auch das u.U. ein Grund gewesen ist.. Nebst dem wirklichen Sinn. :D

Das Original ist hier zu sehn.
 
Nein nein - das da ist ein Bauernhaus. Keine Forelle. :D
Und ich dachte, dass wäre ein Hammer. =)

Wozu ist die Rampe denn gut? Können die da mit nem Trecker auf den Boden hoch fahren?^^
Mit einem Trecker würde ich da aber nicht rein fahren wollen, eher mit einem Pferdefuhrwerk. Das ist etwas leichter und könnte vom Holzboden getragen werden. Normalerweise richten sich die Zufahrtsrampen zum Speicher noch nach der Hanglage, so das man gar nicht hoch muss sondern einfach waagerecht von den höher gelegenden Weg abzweigen kann.
 
Hammer? Oh nein.. Mein Weltbild ist zerstört..:schnief:

Hab dem Bauernhaus noch einen Kamin, einen Wagen, Wäscheleine und ne.. Maschine eben spendiert. So wie auf dem einen Foto eben..

Bauernhaus04g.jpg
Bauernhaus04h.jpg


Die Dachtextur ist jetzt zwar näher am Original wie ich finde, dafür ist sie recht kontrastarm.. Hmm..

PS.: Ja ich weiss, der Wagen ist alles andere als hübsch. Eigentlich nur eine Kiste mit einer Vertiefung und den Texturen drauf. Mal sehn, ob ich da noch was mache *g*
 
Das mit der Zufahrt ins Dach kenne ich - ist im Schwarzwald nicht unüblich.

Allerdings hat man im Schwarzwald die Häuser so in den Hang gebaut, dass die Zufahrt zum Dachboden quasi ebenerdig war ... siehe u.a. hier: http://www.vogtsbauernhof.org/
 
TC = ??
Steht auch leider nicht im Abkürzungsverzeichnis drin.

@Voltaic: Toller Bauernhof, wie auch die anderen Gebäude die du baust!
 
TC heißt Test-Center.
Ein Download-Bereich für noch nicht Veröffendlichte MOD, BAT und LOT wo nur ausgewälte User hin kommen, sind glaube ich nur User des SFBT-Team.


Gruß DJPTiger
 
Öhm was bringt die Rampe denn, wenn da direkt n Zaun vorsteht?^^
Ansonsten siehts cool aus :hallo:

Edit:
TC = Testcenter

Da is doch aber direkt ein Tor davor.

@votaic
Das sieht alles so klasse autentisch aus. Erinnert mich alles an meine Kindheit und ungezählte Urlaube in der Schweiz.
 
Das mit der "Rampe" ist in der Schweiz üblich. Als Kind habe ich in einem kleinen Bauernhaus gewohnt. Dieses war am Hang gebaut und brauchte daher keine spezielle Rampe um auf den Dachboden (sprich Heuboden oder Bühne) zu gelangen. oft genug jedoch stehen die Höfe auf ebenem Gelände und da ist die Rampe nötig.

Oben, auf dem Heuboden gibt es dann eine Luke im Boden, die kann man öffnen und das Heu direkt in den Stall hinunter fallen lassen.
Somit erledigt sich die Schlepperei von alleine. Sehr praktisch.
:)
 
vergissc aber nicht dein AKW=):naja::cool::scream:
 
sieht sehr schön aus
Im RL würd ichs zwar als hässlichs Haus bezeichnen aber irgendwie gfällts mir.
PS: wie machst du das, dass in so kurzer Zeit so schöne Gebäude entstehen? bei mir dauerts ja auch nicht lang aber das sieht dann meistens nicht besser aus als eine Forelle dies durch die Turbine gezogen hat.
 
Hallo Voltaic,

mich würde brennend interessieren, wie du das Gelände deiner Region "Grenoble" so realitätsnah hinbekommen hast. Hast du selbst ein Graustufenbild erstellt?

Ich frage, da ich das Sauerland, bzw. einen Teil davon in SC umsetzten möchte. Jetzt habe ich angefangen die Höhenlinien auszumalen. Als ich es dann testweise in SC umgesetzt habe, sah es leider sehr sehr stufig aus :(

Und da ich dich für einen "Profi" halte, dachte ich mir, vllt hast du hier einige Tipps auf Lager ;)

Es geht aber nur um das Terrain!!!
 
@ gordon shumway: naja. ich bin jetzt net voltaic =) , aber ich weiss das man die region, bzw. die städte einzelnd im gottmodus nachbearbeiten muss, zb.: glätten.--- zu 100% kann man das mit einem graustufenbild net machen.
 
Voltaic : bei der einen Ansicht sind die Fenster unten nicht ganz Mittig. Oben im Estrich sind sie leicht versetzt zu unten. Vielleicht ist der Balkon links davon etwas zu breit und damit kommen die Fenster nicht bündig? Ist mir grad so aufgefallen.

Flatron : so ähnlich *grinz*
 
@ voltaic: ich will jetzt natürlich nicht nerven, aber wann gibt's denn endlich deine Sachen, so um das Windrad und die Bauernhofdinger, zu downloaden???
ps.: die Sachen sehen alle super aus, wie immer =)
 
hmpf, macht ihr wenigstens schon die Liesmich Dateien, oder den Installer???
oder lagern die bloß auf euren Festplatten, weil ihr alle keine Zeit habt???
ps.: ich würde die auch ohne die oben aufgeführten Sachen nehmen...=)
 
Es gibt da so ein bestimmtes Phänomen. Nennt sich Anfrageträgheit. Dieses Phänomen ist recht häufig bei Leuten anzutreffen, die sich mit neuen Sachen rund um Sim City beschäftigen.
Es existiert noch kein ICD-10 Klassifikation, allerdings ist dieses Phänomen nebst anderen Dingen durchaus in der Lage, so erkenn- und klassifizierbar zu werden.
Das akute Anfrageträgheitssyndrom besitzt einige charakteristische Symptome:

- Ein akuter Ausbruch entsteht meist infolge stark zunehmender Anfragen, wann irgendwas fertig ist.
- Ebenfalls ein Hauptgrund ist Ungeduld und ähnliche unangenehme Dinge.

Die akute Phase besteht hauptsächlich aus Unlust und vor-sich-her-schieben von Dingen, die man u.U. schon länger hätte fertigstellen können. Allerdings wird dieser Normalverlauf bei erkrankten Personen so weit gestört, dass entgegen der Wünsche Anderer eine Verzögerung, nicht aber eine Verkürzung der Dauer entsteht.

Konkret heisst das: Wird eine betroffene Person mit ungeduldigen Anfragen überhäuft, wann denn nun irgendwas fertig ist, usw., verzögert sich das Releasedatum um eine gewisse, der Intensität der Ungeduld angepasste Zeitspanne.

Der akute Verlauf lässt die Arbeiten an allen möglichen Dingen recht schnell - meist innerhalb des selben Tages - zum erliegen kommen. Dieser akute Verlauf ist meist eher harmlos und die Situation stabilisiert sich nach einigen Stunden oder Tagen wieder.
Der chronische Verlauf jedoch ist weitaus gefährlicher. Er entsteht, wenn die Ungeduld, etc. nicht abreisst und folglich eine ständige Konfrontation damit unausweichlich ist. Das heisst, dass sich die erkrankte Person nicht daraus erholen kann, und folglich in einen chronischen Unlustzustand verfällt - und sich unter Umständen nicht mehr daraus erholen kann.


@ Gordon:
Naja, also die Grenoble-Region habe ich mir vor einigen Jahren bei Simtropolis heruntergeladen. Die ganzen Flüsse existierten lediglich als reales Maxis-Wasser, also durchgehend auf Meereshöhe. Da das aber alles andere als hübsch aussieht, war teils massives Terraforming nötig.
Die von Jogi angesprochene Korrektur ist auch nötig gewesen an etlichen stellen. Ich hab das Gelände oftmals glätten müssen, um nicht hässliche Ecken und Kanten zu bekommen. Hab ich aber nur in den flacheren Bereichen gemacht. Die Berge dürfen, bzw. sollen natürlich kantig bleiben.
Aber auch so war noch einiges an Nachbearbeitung nötig - meist aber nur kleinere Bereiche, die ich einfach angepasst habe.

Ok, also hier wird er gerade stockfinster - irgend eine sehr eigenartige Wolke zieht auf. Ich guck mir das mal genauer an..
 
Mh dieses Phänemon hab ich doch schon sehr oft entdeckt. Diese Krankheit ist gottseidank bei mir noch nie so stark ausgebrochen. =)
 
Hehe, ich bin reich und kauf det evtl.

:confused::confused::confused:%)%)
also votaic, mein gott :eek::eek:

@ andi(also andreas) mhhh, wenn du alles machst was ich will... also so 10-15 sachen... dann naja, wie überhaupt, und wieviel????
ps.: ich bin so um die 15 :D:cool::D
hab also kein konto=):ohoh:
 
ps.: @voltaic: ich will das doch alles gar nicht... das interessiert doch eh keinen ( =) )
und pass auf das dich kein blitz trifft, wir brauchen dich noch xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jogi9b: Tut mir leid, aber Du hast leider (im Gegensatz zu Sam Johnson, der erst 14 ist) überhaupt nicht verstanden, um was es hier geht. Daß wir hier BATs, Lots und Mods grundsätzlich kostenlos und in unserer Freizeit machen, ist Dir ja hoffentlich nicht entgangen. Aber jedes Produkt wird nunmal durch drei Faktoren bestimmt: Qualität, Herstellungszeit und Preis. Man wird niemals alle drei Faktoren gleichzeitig niedrig halten können, das heißt, wer ein qualitätiv hochwertiges Produkt in einer kurzen Zeitspanne will, muß dafür einen hohen Preis zahlen. Ist das Produkt kostenlos und soll es eine gute Qualität haben, darf man erwarten, daß die Herstellung dementsprechend lang dauert. Soll es schnell verfügbar und billig bzw. kostenlos sein, wird zwangsläufig die Qualität darunter leiden. Du kannst Dir also gerne eine dieser Optionen aussuchen, aber erwarte hier bitte nicht, daß alle hier Gewehr bei Fuß stehen, nur weil Du hier herumjammerst. :naja:
 
erstens ich jammer ja net... nur drängeln =)
zweitens ich brauch solche häuser um mein bauerndorf zu bauen... und will ja bloß ungefähr wissen ob das noch 1 woche/ 1 monat oder noch länger dauert...
dann muss ich net jeden tag guckn obs die schon gibt...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten