BAT - so wag ich mich auch mal ran..

Hmja die Apfelblüten sind bereits leicht rosa.. Allerdings ists da bisschen schwierig - entweder der Kontrast ist dann zu hoch in den Innenbereichen und sie sind zu dunkel, dafür an den äusseren Spitzen "vernünftiger" gefärbt.. Oder dann aber eben eher so wie jetzt.. Aber zum Glück gibts ja auch solche Apfelbäume:
http://home.arcor.de/f.buening/fruehling/picture-0013.jpg

*gg*

Ähm.. Ja. Da ich gerade Blödsinn gemacht habe, werd ich die neuste Entwicklung noch nicht zeigen. Das rendert gerade mal wieder. Fünf gleich-unterschiedliche Bäume sind dann doch etwas viel auf einmal *g*
 
Hehehe.. Jap, sowas hab ich auch als Vorbild genommen.. Deswegen auch die vielen Blüten...

Tadaa - letzter Stand:

apfelbaum01saison2.jpg
 
aber machst nicht etwa den Baum von Opa nach oder? Der grosse Apfelbaum mit den 10 Sorten drauf gell? *grinz*

ah, grüne Aepfel. Das sieht Klasse aus. Will auch haben...
 
ja super, die Aepfel fallen immer irgendwie mal auf den Boden. Klasse Idee!
ähm das mit den 10 Sorten ware auch nur ein Witz. ;-)

machst du uns auch eine Löwenzahnwiese? Dürfte ja nicht so schwer sein, wenn du komplizierte Apfelbäume hinkriegst muss eine Wiese der Klacks sein.
Also meine Idee wäre die :

Da brauchts nicht viele Saisons : April-Mai blühts, also viele viele Sonnengelbe Tupfer drauf, danach sind sie verblüht, also kommen weisse Tupfen drauf, und der Rest ist halt grün.

Gibt's eigentlich schon Rapsfelder? Das wäre ja der Hammer, Rapsfelder mit blühenden Kirschbäumen drin....
 
tjaa.. SO kleine Dingers sind dann leider kaum noch sichtbar.. Bedenke - das da ist Zoomstufe 6 - da ist normalerweise alles verpixelt. Geht auch nur wegen dem HD jetzt..
Aber solch kleine Pflänzchen wie Löwenzahn sind dann wirklich etwas.. Naja.. Würde wohl einen Pixelbrei erzeugen, leider.

Aber im RRP hats doch gelbe Blumen-flecken.. Die gehn ja sonst auch durch als sowas.. :)
 
@ voltaic?

Kannst du eigentlich auch größere Gebäude basteln? Wie z.b Hochhäuser usw? Würde mich nur mal interessieren :D.
 
Er hat ein ganzes AKW gebattet, ist das nicht groß genug?^^

Das mit den grünen Äpfeln find ich klasse. Hätte nicht gedacht, dass man das so gut hinbekommen kann, dass man sie einzeln erkennen kaum im grünen Baum.

Das gelbe aus dem RRP ist aber keine Löwenzahn, sondern Butterblumen. Ganz eindeutig, das sieht man doch glas klar.

mfg Odie
 
ja nee, das ist klar. Aber ich dachte eher an so'ne ganz dicht beblühte Wiese, wo's fast 'nen Teppich gibt, das gäbe dann einfach nur 'ne gelbe Fläche mit paar grünen Flecken drin. Sowas in der Art dachte ich.
 
Hmm.. Da gibts irgendwelche Blumen-Plop-Props. Das sind haufenweise Blumen.. Sind zwar nicht nur gelbe Blümchen, aber sieht hübsch aus :)

Und.. Sicher könnte ich auch Hochhäuser bauen. Aber ich sags mal so - wozu? Das wäre Verschwendung. Es gibt genug Leute, die zum Teil auch wirklich geniale Hochhäuser bauen. Nur - einen Haken hat das ganze - Hochhäuser interessieren mich nicht im geringsten. ;)

Mich interessiert eher die Vollkommenheit der Natur und all diese Flecken ausserhalb von Betonwüsten.

So wohne ich selbst auch nicht gerade städtisch und werde es auch niemals tun. Somit - von meiner Seite gibts niemals Hochhäuser. *g*
Da nutz ich die Zeit lieber sinnvoller und baue.. Jo. Ausserstädtische Dinge, von denen es noch nicht so viel gibt, dass man die restlichen Sachen dazwischen irgendwo suchen muss. *g* Das AKW - nun ja - steht auch nicht gerade in der Stadt.. Und zudem.. hat halt gerade Spass gemacht. Zudem ist es auch kein Hochhaus. *g*

Sonst noch..:

apfelbaum_ig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum sag ich Apfelbaum, habs noch gar nicht fertig ausgesprochen geschweige denn ausgeschrieben, da isser da.
a010.gif
Das wird direkt unheimlich ...


(und trotzdem finde ich noch was)
Aber für einen Apfelbaum ist er mir ein bisschen zu nach oben gewachsen, das ist eher ein Birnbaum. Ein typischer Apfelbaum hat eigentlich eine eher flachere Krone, während ein Birnbaum eine Birnenförmige Krone hat (sic).

OK, das war mein Senf dazu ...


Hmmm...
a015.gif


Ich habe jetzt Birnbaum gesagt. Als ich Apfelbaum gesagt habe, war der Apfelbaum da. Wenn ich jetzt auch noch Walnussbaum sage ....

*huchsospätschongezzmussichabaganzschnellweg*
 
hehe.. :)

Ja, eigentlich auch meine Meinung bzgl. Apfelbäumen.. Allerdings sind mir da echt einige Bilder übern Weg gelaufen, die eben gar nicht so typisch "Mein Apfelbaum hinterm Haus" aussehen...

- http://www.muckendorf-wipfing.at/Amtstafel/Fb-Apfel-Baum.jpg
- das von Narayan verlinkte Bild..
- http://www.birdlife.ch/downloads/Apfelbaum_Krebs.jpg
... usw..

Wollte eigentlich auch eher einen kleineren Apfelbaum, nur irgendwie... :D

Na mal sehn, evtl. mache ich noch ein kleineres Plantagenexemplar, das dann eher der üblichen Form entspricht :)

Und an einen Walnussbaum dachte ich auch schon.. hehe..
 
Ich vermute, es gibt so viele Apfelsorten, daß da durchaus auch hochgewachsene Exemplare vorkommen. Hellere Äpfen wären jedenfalls in der Tat besser, damit die nicht so nach Kirschen aussehen. ;) So ein Birnbaum, ja, das wäre auch toll. Bei Birnbäumen hängen die Zweige in der Regel nicht bis fast auf den Boden herab, also dürfte man da mehr vom Stamm sehen.
 
Schade... hatte vllt ne idee für dich aber das hat sich dann erledigt :D

ja du machst echt tolle dinge :)
 
Manchmal hängen doch auch im Winter noch so Äpfel dran(bei meinem Nachbarn zumindest:D)
 
Soo und extra für Nardo noch ein kleinerer, typischererererer Apfelbaum. Hab den mal schnell gemacht - dauert ja un nicht mehr ewig, die ganzen Texturen existierten ja bereits.

Das Problem ist einfach, dass man aus dieser Perspektive die Stämme kaum sieht.. Achja, rechts oben - die Äpfel sind natürlich schön unreif grün normalerweise. *g*

apfelbaum02saison.jpg



==============================

So.. Jetzt nochmal richtig und auch mit weit weniger Ästchen in der Winterversion. Mich ärgerts zwar, dass man den Stamm nicht wirklich sieht, aber naja.. Bei solchen Bäumchen gehts kaum anders. Najo, was solls.. :)

apfelbaum02saison2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow deine Bäume sind der absolute Hammer.
Nur die Blütenversion (das soll das weiße doch sein, oder?) erinnert mich irgendwie an Zeitungspapier o_O
 
Mensch, Mensch, Mensch. Da ist man mal eine Nacht verhindert, weil...nä, weißt scho - und da darf man dann erstmal 2 Seiten zurückblättern und halbe Romane lesen. Dann noch diese Bilder und man hat das Gefühl, dass man dich nicht eine Sekunde aus den Augen lassen darf.
Die Bäume sind natürlich geil und so weiter...langsam wirds langweilig. Mach doch mal was vernünftiges =)
 
Apfelbäume!! Genau darauf warte ich schon lange. Ich könnt dich drücken voltaic.

*Räusper* Ok, das war wohl etwas zu emotionell. Also ich finde die Plantagenexemplare toll. Mit denen könnte man die Maxis-Dinger ersetzen. Und die großen könnte man mit den Cycledogg Kirsch- und Pflaumenbäumen auf die Streuobstwiese stellen. Ja, das ist wirklich große Klasse! Jetzt müsste ich nur noch ins TC kommen...
 
Heheheh :)

Hmm.. Also ich habe versucht, die Pappeln im Winter noch etwas dünner zu gestalten, weil sie dann doch etwas wuchtig wirken. Aber irgendwie.. Nichts zu machen. Realitätsnah wären ja kaum diche Äste, dafür viele recht dünne... Und genau das ist nicht machbar, ohne einen Pixelbrei zu erhalten. Schade schade..
 
lol voltaic wir haben am gleichen tag geburtstag :D.

bin mal jede seite durchgegangen und muss sagen,echt respekt was du alles auf die beine gestellt hast :Eek:. Hab ja schon einige gesehen aber niemanden der konstant so gute arbeit liefert und immer so auf das detail achtet.

auf dem einen bild hast du einen hyundai händler. weißt noch wo den her hast? :D
 
Gmax scheint eine gewisse Mindestdicke von Ästen zu erzwingen.

forsythia_saison.jpg


Das Wintermodell hat genau gleich dicke Ästchen wie die anderen Modelle. Aber da wirkt es extrem dick - sonst nicht. Das ist das selbe Problem wie bei den Pappeln.. Und ich versteh nicht wieso - alles schon ausprobiert..
 
Hmm das ist ja das verrückte - die sind schon sehr dunkel.. Nur irgendwie scheint Gmax Spass daran zu haben, da einfach mal die Helligkeit hochzudrehen und die Dicke zu erhöhen.. Hmm..

fichte01a.jpg


Etwas fichtiges.. *g* (oder sowas. Nadelbaumiges auf jeden Fall.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stamm ist mangelhaft, Krone zu dick und dicht.
Na, na, so mangelhaft ist der nun auch wieder nicht. Die Textur paßt wohl ziemlich gut zu einer Schwarzkiefer, aber die haben einen etwas anderen Habitus - wenn Du den Stamm um die Hälfte kürzt, dürfte es ziemlich gut hinhauen. Fichten sehen aber in der Tat anders aus. ;)

EDIT: Die Borke der Forsythie ist nicht zu hell, ich meinte die Pappeln. :)
 
Die sieht jetzt trotzdem etwas merkwürdig aus. Die Kiefern die ich kenne haben lediglich im oberen Bereich direkt im Licht ein paar benadelte Äste. Die sind auch sehr unregelmäßig gewachsen. Ansonsten bestehen sie eigentlich nur aus dem Stamm.
 
Kommt darauf an, wo sie wachsen. Im Waldinnern ist der Stamm tatsächlich weitgehend nackert, während ganz oder teilweise freistehende Kiefern durchaus benadelte Äste bis zum Boden haben können.
Viel sehe kann ich leider nicht - zu dunkel für meinen alten Röhrenmoni ...
 
Richtig, gerade Waldkiefern haben wirklich nur eine sehr kleine Krone, während der Stamm weitgehend frei von Ästen ist. Schwarzkiefern trifft man zumindest in dieser Region eher freistehend als Einzelbaum an, dann haben sie auch eine mächtige Krone. Im Wald sieht man hingegen nur keine Kronen, dafür aber die typischen geraden, langen Stämme (siehe Bild).
 
... Also hätt ich die Stämme gar nicht erst verkürzen müssen, sondern genau so sein lassen können und maximal die Kröne bisschen weniger breit machen..? Super.. *g* Naja, einigt euch mal, dann mach ich weiter. :P


reichen dir meine bilder eigentlich? :Eek:
 
Auf Seite 7 sind die Triebwagen zu sehen. Gibt es die auch als Download? Die fehlen noch in meiner Stadt. In dieser kombination habe ich noch keine gefunden. Eignen sich gut als Nachverkehr.

Deine Gebäude vorallem die Bauerhöfe find ich klasse. Mach weiter so.

Gruss Andy
 
Soo.. Erstmal für Nardo eine etwas kontrastreichere Ansicht *gg*

nadelbaeume2a.jpg


nadelbaeume2b.jpg



Ansonsten.. Seite 7, AKPSV? Hmm.. Ach, NINA. Ok, alles klar.
Also das Ding hab ich eigentlich vor laanger, langer Zeit mal Kenny geschickt, damit er noch die letzten Grössenanpassungen vornimmt - aaber.. Nix. :D Somit ists lediglich auf meinem PC vorhanden momentan.
Naja, mal sehn. Vielleicht hab ich ja noch eine Idee, was ich damit weiter machen könnte. :)
 
Zu dunkel finde ich die Stämme eigentlich nicht. Der linke Baum ist gut, beim rechten könnte man den Stamm noch etwas dünner machen. Beide würden sich gut in einem Wald machen. Bei den drei mittleren müßte man den Stamm noch um zwei oder drei Meter kürzen, dann hätte man schöne Solitärbäume.
 
nadelbaeume3.jpg


In etwa sowas da?

Also saisonale Bäume draus machen könnte evtl. etwas komplizierter sein, sind ja nicht wirklich dafür ausgelegt gewesen und die ursprünglichen Modelle sind auch nicht vorhanden, also nur die *.3ds. Aber man kann ja sehr viel mit Texturen machen.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten