Ideensammlung Forumshaus

Seid mal lieber brav.........

sonst lern ich Geige oder kauf mir ne E Gitarre und versuch ne Runde Metall zu spielen, oder....oder...ach, mir fällt schon noch was gemeines ein.

*noch ne extra Runde bimmelt*

Polka? Wat is dat? Kann man dat essen???
 
Nebenan Wohnen darfste, aber nich mit mir zusammen. Nä. Nich mit deinem Dingenskirchen.
f045.gif


Ja dat is doch mal ein Wort. Clairchen und ich wohnen nebeneinander, Punkt! :D
Vielleicht überleg ich mir dat mit der Schalldichtung dann auch nochmal. :rolleyes:
 
ich dacht's mir schon, dass euch meine boxlästerversteckzimmer-idee gefällt =)

hedwitch, und wenn du dich einfach anmeldest und jemand baut dein zimmer für dich mit? scheint mir die beste chance zu sein, ein eigenes zimmer für dauer zu kriegen ;)
und entweder meldet sich jemand freiwillig zum einrichten oder du wünschst dir jemanden?
 
ich dacht's mir schon, dass euch meine boxlästerversteckzimmer-idee gefällt =)

hedwitch, und wenn du dich einfach anmeldest und jemand baut dein zimmer für dich mit? scheint mir die beste chance zu sein, ein eigenes zimmer für dauer zu kriegen ;)
und entweder meldet sich jemand freiwillig zum einrichten oder du wünschst dir jemanden?

Au ja, ich meld mich an und Julchen meldet sich freiwillig :idee: =)

natürlich nur wenn sie Lust und Zeit dazu hat.
 
okeee, julchen meldet sich freiwillig :D
für meine lieblingshex mach ich das doch gerne - und endlich kann ich dir damit was für das spiel "zurück geben" ;)
 
Rest von Anmeldung zur Videobearbeitung :):
bräuchte dann Bildmaterial (am besten in der richtigen Reihenfolge) und nach Möglichkeit ne separate Tonspur, mit den Sätzen zu den jeweiligen Usern (ICH spreche NICHT ;) ). Tonspur könnte aber auch nach dem Video begleitend aufgenommen werden, mir geschickt und ich kanns dann mit Mucke/Stimme zusammen muxen.

Ein Sache kommt noch, an alle begeisterten Bilderknipser: NEhmen wir mal an es machen 20 mit, dazu kommen aussenansicht, garten, gemeinschaftsräume usw usw usw, ich denke arg viel llänger als 3-5 Minuten sollte das Video nicht sein, wenn es nur eine Slideshow ist, könnte langatmig werden...

Mir fällt noch grad ein: Man könnte auch vor jedes Zimmer ein Foto (SIMSfoto natürlich) des jeweiligen Users in Grossaufnahme (Simpose) einblenden
 
uiuiuiui Bildas - wie wäre es, wenn man an jede Zimmertür ein Namensschild - evtl auch mit Foto - hängt. Also ein Bild/Objekt?
ist mir bei Baazies Post so eingefallen .......
 
Also das mit der Tonspur und allem drum und dran würde ich sagen bleibt dann Dir überlassen. Es muss so sein, wie es für Dich am einfachsten ist. Ins Deteil gehen kann man dann ja da noch. Du sagst dann einfach wie Du was brauchst und wir gucken wie wir das auch so hinbekommen. :)

Du sagst, ne Slideshow könnte langatmig werden. Gibt es ne alternative? Welche?

Das mit dem Simpose ist mir auch schon durch den Kopf geschossen. So nach dem Motto: DAS ist Julchen und das ihr Zimmer....
aber wer macht das???
Und vor allem: Ob wir die Skins alle nochmal wiederfinden die wir uns damals ausgesucht hatten für die Fakes die Lemani gemacht hat? Bzw, die ganze Quasselecke hat sie soweit ich weiß gar nicht fertig bekommen, oder?

Dann müsste sich also jeder nen neuen suchen und dann müsste noch jemand aufgetrieben werden der daraus dann Bilder im Simpose macht.

Muggelchen lernt noch und ich kenn zwar das Grundprinzip, hab aber probleme damit Skins da rein zu bekommen und nen Hintergrund hab ich auch noch nicht gemacht.
Müsste man sich mal mit auseinandersetzten wenn die Mehrheit das gerne hätte.

Und Rubi, die Türschilder find ich auch keine schlechte Idee. Ich denk doch mal, das könnte einer von uns Bastlern zwischendurch machen. Oder? Naja, sobald die Skinfrage geklährt ist. :D

Aber Mädels, ich finde es Spitze was ihr aus dem Grundgedanken gemacht habt!
 
Wenn ich mich recht zurückerinnere, komm ich mit Simpose klar
 
Skins hatte doch mal Marfi von jedem gesammelt. Den hab ich aber natürlich schon lange nicht mehr hier gesehen. :(
 
Echt? Wusste ich gar nicht. Aber ob er die noch hat? Und gesehen hab ich ihn auch schon ne ewigkeit nicht mehr.
 
Jaaahaaa, hatte er mal für die SimsOnline Zeitung gemacht. Also mich hat er auf alle Fälle damals gefragt und ich glaub ein paar andere sind in der Zeitung auch aufgetaucht.
 
Stimmt. Die Zeitung. Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.

Naja, mal sehen was die anderen so zu der Sache mit den Skins sagen. Ob sie die alten wollen, oder neue, oder gar keine...mal sehen.
 
ein echtes foto von meinen katzen? kein problem :D

marfi hat heute übrigens geburtstag! und skins hatte er auch gesammelt, ich meine mich zu erinnern, dass er da was mit lemani zusammen gemacht hatte. und irgendwas hab ich auch in meinen dl-ordnern rumfliegen, aber das kann ich erst heute abend gucken
 
Och Rubi, dann warste aber nich zur richtigen Zeit da. :D Ein paar Leutchen haben ihre Fotos schon gezeigt. (wenn manche auch nur zur hälfte....*mal nach oben schielt* :lol:)

Julchen, et eilt ja nich. :)
 
mich kannst du nicht meinen - ich hab mich letztes jahr schon ganz gezeigt ;)
naja, gut, stückchenweise. aber immerhin die beine und die füße und das komplette gesicht! jawollja! :D

aber um zum thema zurück zu kommen: ein "richtiges" bild von den bewohnerinnen fänd ich auch ne hübsche idee ;)
 
Hier im Forum hasse Dich ganz gezeigt? Wo war ich denn da? Ich hab zwar eins von Dir, aber das hast Du mal so geschickt. :)

Na egal. Also die Idee an sich find ich jedenfalls auch gut. Immer her mit euren Gesichtern. In meinem "Irren" Ordner fehlen noch welche :D

Rubi, haste auch wieder recht :)
 
würde mich auch anbieten um die Türschilder zu basteln. Ich könnte ja ein paar verschiedene machen, dann wird demokratisch abgestimmselt welches wir nehmen und ich bastel dann für jeden ein Schildschää. Müsst mir nur eure Fotos / Sims-Eigenbildnisse schicken ;)
 
Das ist doch mal ne Idee. :D Da bin ich bei. *Foto rauskramen muss*
Julchen, erinnerst Du Dich noch an das Foto von mir mit dem Hexenhut ? Meinste das sollte ich nehmen???
rofl3.gif
 
Nehmts mir nicht übel..... aber n "öffentliches" Foddo von mir hab ich nicht wirklich so gern, auf die gefahr hin, dass ich hier als Spielverderber dasteh. Habe nicht um sonst hier noch nie was von mir gezeigt (ausser höchstens mal übern Messi oder PN ;) gell julsche) genausowenig geb ich meinen Namen preis, auch wenns "nur" der Vorname ist. Das hat nichts mit euch zu tun, sind aber meine ganz persönlichen Richtlinien für mein Internetverhalten...


Edit:
Wenn also auch ein Spass foddo erlaubt ist, auf dem ich nicht wirklich erkennbar bin, bin ich dabei
 
ja sicher - wie schon gesagt, es bleibt jedem selbst überlassen, was für ein Bild. Ob nun ein reales oder ein simmisches. und wegen der namen - ich dachte generell nur an unsere "Pseudonyme" :cool: also Clairchen`s Abstellkammer - Jule`s Versteckmichraum oder Nanny`s Fadyschmachtkemenate ;)
 
ja sicher - wie schon gesagt, es bleibt jedem selbst überlassen, was für ein Bild. Ob nun ein reales oder ein simmisches. und wegen der namen - ich dachte generell nur an unsere "Pseudonyme" :cool: also Clairchen`s Abstellkammer - Jule`s Versteckmichraum oder Nanny`s Fadyschmachtkemenate ;)

Das ist gut, ich seh das nämlich ähnlich wie Baazielein, simmisches Bild wär besser und Marfi hatte das damals auch ganz gut getroffen. ;) Weil ob ich ein Bild von mir finde, wo man mich nich erkennt? Ich glaub da kann ich lange suchen. ;)

Aber wat is ne Kemenate? Mir würd ja Fadytraumschwebekammer oder Fadyschmachtgemach auch reichen. :D
 
ich geb Dir gleich "Abstellkammer"...ich brauch paalaaatz! Sowat!!
a025.gif


Kreative Geister brauchen nu ma Platz und Licht und überhaupt.

Und Baazie, das hat überhaupt nix mit Spielverderber zu tun. Wer nich will, der will nich. Feddisch. :)
 
ich geb Dir gleich "Abstellkammer"...ich brauch paalaaatz! Sowat!!
a025.gif


Anstatt hier rumzuzetern, könntest du dir ja stattdessen auch so einen hübschen Namen zulegen wie der von meinem Zimmer. :D
Ich weiß nur noch nich welchen der drei ich nehm, vielleicht könnte mir mal jemand sagen was jetz diese Kemenatendingens is, wäre et mööööglich? :rolleyes:;)
 
... vielleicht könnte mir mal jemand sagen was jetz diese Kemenatendingens is, wäre et mööööglich? :rolleyes:;)

Das schreibt Tante Wikipedia dazu:

Kemenate

Eine Kemenate (auch Kemnad; lateinisch caminus, -i, m. = Ofen, Feuerstätte, Kamin | caminata, -ae, beheizbarer Wohnraum) ist ein Kaminraum.
Ursprünglich wurde ein durch einen Kamin oder Kachelofen beheizbarer Wohn- und Arbeitsraum in einer Burg so genannt (althochdeutsch cheminâta). Die Kemenate war, falls sie den einzigen heizbaren Raum darstellte, vornehmlich Frauen, Rittern und Adligen vorbehalten. Komfortabler ausgestattete Burganlagen hatten mehrere Kemenaten. Im Falle der Kemenate Orlamündes heißt es einfach soviel wie „beheizte Burg“.
Nikolaus Lenau und Johann Wolfgang von Goethe griffen den Begriff wieder auf. Man bezeichnete seit dem 19. Jahrhundert besonders die von Frauen und Kranken bewohnten, beheizten Räume als Kemenaten.
 
*sich mal wieder als die Lachnummer des Forums fühlt*

Schon gut, schon gut, dann nehm ich halt ne Fadyschmelztraumkemenate, is mir auch recht. :D

Danke Ines für die Erklärung!
 
Ooooch Schätzken......lass et mich noch wat genießen.:D
Die finden bestimmt bald wieder was, was se mir anhängen und dann bin ich wieder die Lachnummer. :D
 
Ooooch Schätzken......lass et mich noch wat genießen.:D
Die finden bestimmt bald wieder was, was se mir anhängen und dann bin ich wieder die Lachnummer. :D

Nönönönönönönö, schon gut, ich finds ja auch witzig. :D
Ich und mein Fadylein bleiben noch noch das passende Scherzken bei jeder Gelegenheit, oder so... ;)

Und Hömma Rublilein, wehe wennste Fady noch einmal mit zwei dd schreibst! :rolleyes:
 
na ja - ich habs so geschrieben wie ich das Faddy halt aussprechen tu ;)
aber ich werd den Faddy nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder mit "dd" schreiben *schwör*
 
Muggelchen lernt noch und ich kenn zwar das Grundprinzip, hab aber probleme damit Skins da rein zu bekommen und nen Hintergrund hab ich auch noch nicht gemacht.

ach clairchen,das ist gar nich soooo schwer ;)
dank shaklin hab ich's auch endlich gerafft :lol:

der beweis :D

pose.jpg


also,falls noch jemand gebraucht wird,dann bin ich dabei.auch für fakes,wenn jemand möchte :lalala:
 
Klasse Muggelchen. Dafür zieh ich Dir sogar mal keins über. :lol:
Prima, dann kannste mir das mit den Skins und dem HG bei Zeiten mal zeigen. :)

Und ich denke so ein paar Fakes könnten nicht schlecht sein. Vielleicht auch für die, die noch keinen von Lemi haben?
 
Hallo :)
dürfen in dieses Haus auch Leute einziehen, die hier weniger aktiv sind oder ist das eine Sache unter denen, die hier schon praktisch "wohnen"? ;)
LG Kass *die niemanden aufdringlich stören will*
 
Guggug,
da ich keine Ahnung hab, wo ich es sonst posten soll - schreib ich`s mal hier rein:

ich hab ein paar Beispiele für die Türschilder entworfen und möchte natürlich gerne wissen, was ihr davon haltet:

1. ein ganz einfaches Türschild mit Platz für Bild / Name
0.jpg


2. das gleiche nur mit Klingel
0a.jpg


3. mit Klingel und Briefkasten ..... für die PMs ;)
0a1.jpg


Ich nehm natürlich auch gerne Designideen entgegen :D
rubi :hallo:
 
Klasse Idee Rubi :D
Persönlich gefällt mir die 3.Variante am besten, da ist alles bei was Frau bzw. Mann braucht:lol:
 
klasse, rubi - richtig klasse!!!
thumbsup4kk.gif

ich finde auch die dritte variante am besten ;)
 
freut mich, dass euch die dritte Variante gefällt :)
ich bastel noch an einem großen Klingelschild für die Eingangstür ;)

wer denn so ein persönliches Türschild möchte, möge mir bitte sein Bild schicken. Wer nur seinen Namen drauf haben möchte kann mir eine PM schicken.

Aus basteltechnischen Gründen muss ich erst von allen TN Bilder bzw. Bescheid wegen Namen haben...... sollen ja schließlich einheitlich ausschauen ;)
Also habt ihr noch ein paar Tage Zeit - ich denke mal, spätestens bis Ende des Grundriss WBs sollte ich alles haben :hallo:
 
*leise anklopft*

Dürfte denn vielleicht eine(r) von der 2er Fraktion auch einziehen? Sprich ich würd mir (mit Sims2 latürnich) mein eigenes Zimmerchen bauen und das Bildchen dazu an den/die Verantwortliche schicken. Wär das theatralisch-theoretisch möglich und erlaubt?

*mit wenig Hoffnung wieder rausgeht ausm Fred*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten