Familyfunds geht nicht mehr

jaypie

Newcomer
Registriert
Mai 2008
Hallo.
Ich habe ein Propblem mit den Cheat Familyfunds.
Ich konnte ihn einmalanweden und das wars.
Ich habe alles richtig eingeben, es kam kein error oder so.
Ich habe sogar den cheat aus der cheatliste kopiert, aber es geht nicht. Egal bei welcher Familie. :(
Weiss einer Rat ?
LG Janina
 
Bei mir geht er seit ein paar Wochen auch nicht mehr (seit FS???).
AUch wenn nur eine Familie so heißt und ich ihn richtig eingebe (halt so wie immer) bringt das nix.

FInd ich voll komisch so.
 
Mhh, bei mir geht der Cheat, auch mit FS. Ohne den geht bei mir gar nichts.

Seltsam, dass der bei Euch nicht geht. :confused:
 
Ich kenne das Problem auch (hab aber kein FS)!!!
Seltsamerweise scheint mein Spiel da so seine Launen zu haben, denn manchmal klappt es und manchmal nicht, das sowohl in der Nachbarschaft als auch auf einem Grundstück!
Was mir gerade so einfällt: Kann es sein, dass er nur funktioniert, wenn er als erster Cheat eingegeben wird??? Ist nur so eine Vermutung, aber die könnte bei mir hinhauen. Muss ich bei Zeiten mal ausprobieren...
Liebe Grüße, Ayako :hallo:
 
Mhm sehr komisch.
Also ich habe auch FS und ich habe alles versucht, ihn auch schon als ersten Cheat eingeben, ihn in anderen Städten eingeben usw. aber er haut nicht mehr hin.
Das ist echt doof, da ich eine Neue Stadt gebaut habe und ich die Häuser alle fertig habe.Es ist schon umständlicher wenn ich erst die Familien auf einen Grundstück setzen muss um dann zu Cheaten.

Wenn es ein Fehler im Spiel ist, wird der hoffentlich beim neuen Patch behoben werden :confused:
 
Wisst Ihr was? Jetzt geht der Cheat bei mir auch nicht mehr!!! Habe ihn ein paar Tage nicht angewendet, aber eben wollte ich einer Familie damit Geld für den Einzug in ihr neues Haus zucheaten, und nun geht die 20.000 nicht mehr weg. Habe es mit + versucht, mit Eingabe des neuen Betrages, also 100.000, aber es bleibt immer bei 20.000. Na, das ist ja hübsch... Brauche doch diesen Cheat. *heul*
 
Wisst Ihr was? Jetzt geht der Cheat bei mir auch nicht mehr!!! Habe ihn ein paar Tage nicht angewendet, aber eben wollte ich einer Familie damit Geld für den Einzug in ihr neues Haus zucheaten, und nun geht die 20.000 nicht mehr weg. Habe es mit + versucht, mit Eingabe des neuen Betrages, also 100.000, aber es bleibt immer bei 20.000. Na, das ist ja hübsch... Brauche doch diesen Cheat. *heul*


nehmt mal kleine Beträge und wendent den dann mehrmals hintereinander an - ich hab selber bei mir das Phänömen, dass Beträge über 30000 nicht von Cheat "akzeptiert" werden - gebe ich aber einmal 20000 und dann n och mal +10000 ein, hab ich die 30000, die ich wollte.
 
nehmt mal kleine Beträge und wendent den dann mehrmals hintereinander an - ich hab selber bei mir das Phänömen, dass Beträge über 30000 nicht von Cheat "akzeptiert" werden - gebe ich aber einmal 20000 und dann n och mal +10000 ein, hab ich die 30000, die ich wollte.

Das habe ich auch schon versucht. Geht bei mir leider auch nicht.
Wie schon gesagt habe schon alles versucht. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist eine neuinsterlation das will ich mir aber auch ersparen, da ich dann wieder den ganzen tag an Insterlieren bin :argh:
 
Das habe ich auch schon versucht. Geht bei mir leider auch nicht.
Wie schon gesagt habe schon alles versucht. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist eine neuinsterlation das will ich mir aber auch ersparen, da ich dann wieder den ganzen tag an Insterlieren bin :argh:

ne neuinstallation ist in den seltendsten Fällen überhaupt nötzig... Du könntst mal probieren, deinen Sims2-Ordner unter eigene dateien umzubenennen. Wenn du dann das Spiel startest, wird der neu generiert und du hast ihn wie direkt nach der Installation.
Dann könntst du da testen, ob der Cheat geht - wenn ja, scheint der nur in deinem alten Spielstand nicht zu funktionieren.

Alternativ kannst du sonst auch mal im alten Spielstand ne Testfamilie auf nen leeres Grundstpck ziehen lasen und dann probieren, ob der Cheat auf dem grundstück selber funktioniert.
 
ne neuinstallation ist in den seltendsten Fällen überhaupt nötzig... Du könntst mal probieren, deinen Sims2-Ordner unter eigene dateien umzubenennen. Wenn du dann das Spiel startest, wird der neu generiert und du hast ihn wie direkt nach der Installation.
Dann könntst du da testen, ob der Cheat geht - wenn ja, scheint der nur in deinem alten Spielstand nicht zu funktionieren.

Alternativ kannst du sonst auch mal im alten Spielstand ne Testfamilie auf nen leeres Grundstpck ziehen lasen und dann probieren, ob der Cheat auf dem grundstück selber funktioniert.

Mhm hat immer noch nicht geklappt.
Dafür funktioniert jetzt ein anderer Cheat der vorher nicht ging und zwar kann ich nun meine Hobbys,Fähigkeitspunkte,Charakter ändern. ist manchmal auch sehr nützlich =)

Achja und aufeinmal habe ich Kleidung in den Bereich wo man Sims einkleidet, die ich vorher noch nie gesehen habe. Ich glaube mein Spiel denkt mit %)
 
Mhm hat immer noch nicht geklappt.
Dafür funktioniert jetzt ein anderer Cheat der vorher nicht ging und zwar kann ich nun meine Hobbys,Fähigkeitspunkte,Charakter ändern. ist manchmal auch sehr nützlich =)

Achja und aufeinmal habe ich Kleidung in den Bereich wo man Sims einkleidet, die ich vorher noch nie gesehen habe. Ich glaube mein Spiel denkt mit %)


nein - das liegt schlicht und einfach am aktivierten testingcheat... Zumindest das mit den Punkten nund wenn es die NPC bzw Jobkleidung ist...
 
Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Vielleicht liegt es daran, dass du den falschen Familiennamen eingibst. Der ist nämlich nicht davon abhängig, wie die Familie heißt, sondern welcher Name angezeigt wird, wenn man in der Nachbarschaft auf das Haus klickt, also wie der Haushalt heißt.
Hier ein Beispiel: Ich hatte eine WG von vier Erwachsenen und da die erste Person, die eingezogen ist "Wood" hieß, hieß der Haushalt auch so (also wird das auf diesem "Informationsschild" angezeigt, wenn man in der NB aufs Haus klickt und auch beim Laden). Nun haben zwei aus der WG geheiratet, die jetzt Atkinson heißen, und alle anderen sind ausgezogen, somit leben nur noch Sims mit Nachnamen Atkinson in dem Haus. ABER der Name des Haushaltes hat sich nicht geändert, sondern ist immer noch Wood. Also funktioniert der Cheat für diese Familie nur, wenn ich Wood eingebe.
Hoffe ihr versteht, was ich meine und vielleicht hilft es euch sogar...
Liebe Grüße, Ayako :hallo:
 
Wenn du denn gleichen Familien Nachname hast geht es leider nicht.Ich hatte es auch mal. Sonst lösche die Familie und mache sie neu und diesmal nimmst du ein anderer Nachname wie z.b. Nanami(Von Final Fantasy x-2)oder andere.Mache mal das cheatfenster auf und schreibe:
Familyfunds (Nachname den du der Familie gegeben hast) 100000.
Das müsste dann eigendlich gehen.
 
Bei mir geht der Cheat nur nicht, wenn ich meiner Sims Familie einen Namen gebe, der zwei oder drei getrenne Wörter hat. Dann liegt das vielleicht daran der der Cheat nicht funktioniert.
 
Bei mir geht der Cheat nur nicht, wenn ich meiner Sims Familie einen Namen gebe, der zwei oder drei getrenne Wörter hat. Dann liegt das vielleicht daran der der Cheat nicht funktioniert.

Genau, dass klappt dann bei mir auch nicht. Ansonsten, ich hab es gestern Abend erst ausprobieren können, läuft der Cheat auch mit Free Time noch bei mir einwandfrei.
 
ich habe alle addons und gestern erst bemerkt das man ihn auch auf dem grundstück anwenden kann ^^ also mit freetime geht der scho, und auch als 2. oder 3. cheat nach dem starten, hat ja nix mit der reihenfolge zu tun

der cheat funktioniert nur dann nicht (laut gamesstar-heft NR.weißnichmehr) wenn
1. der Nachname aus mehreren wörtern besteht (wie oben bemerkt) oder
2. mehrere familien mit dem gleichen namen vorjommen in einer nachbarschaft (also wenn simskinder ausgezogen sind aus dem elternhaus und ihre eigene existenz gründen)

wie sich man erstens umgehen kann weiß ich leider nicht, aber bei zweitens den cheat einfach im jeweiligen grundstück eingeben...

bin grad auf nem klugscheiß-trip, musst ich heut schon den ganzen tag (zwecks Geo-Konsultation, 6 lange stunden -.-), also net wundern ;)

liebe grüße, die floozie
 
Hallo.
So nach langer Pause bin ich wieder da :D

Bei mir geht der Cheat gar nicht mehr.
Ich habe weder mehere Familien mit den Selben namen, noch habe ich irgendwelche Haushalte zusammen getan.
Er geht also gar nicht.
Naja mitlerweile mach ich es so dass ich erst die Familien erstelle und sie dann auf einen Unbebauten Grundstück einziehen lasse, und dann anfange zu bauen. ;)
 
Richtig eingeben

Hi,
hatte grade eben das selbe Problem...
Eure failie heißt z.B. Hans,
Ihr müsst oben im Fenster " familyfunds Hanr 10000" eingeben!
Das " Name " müsst ihr weg lassen,
dann klappts!!
Hoffe ich konnte euch helfen,
kiss Bunny666 :D
 
Wenn die Familie Hans heißt und ihr Hanr eingebe geht es sicherlich nicht o_O
und welches Name soll man weglassen? hö?

Leila
 
Das geht überigens auch nicht wenn im Namen ä,ö und ü enthalten sind.. ziemlich blod eigentlich..
 
Oder Leerzeichen - Familien, die von xy oder so heißen, kann man damit auch nicht bereichern.
 
Naja, die Ausnahmen bei den Namen 'liegen auf der Hand'. Die 'Erkennung', dass ihr da grad nen Namen eingebt, folgt ja auch bestimmten Regeln. Und im Normalfall werden Leerzeichen eben als ein Zeichen gesehen, dass 'etwas Neues' anfängt (zb neuer Befehl etc.).
Ü,ö,ä geht nicht, weils die nur im deutschsprachigen Raum gibt - die Amerikaner kennen diese Buchstaben also nicht, darum gibt es da auch keine Regeln, wie das zu behandeln ist - also funktioniert es nicht.
 
Ja, tatsächlich, das ist die Lösung!!!
Ich bin gerade bei meiner Suche auf diesen Thread gestoßen - der Cheat funktinierte bei mir nicht, da meine Familie Le Fay heißt (also zwei Worte). Aber wenn ich "Le Fay" eingebe, dann klappt's!!
Übrigens auch mit 170.000.... (also deutlich über 30.000) und FS habe ich auch (habe alle EPs).

Mann, bin ich froh über cgris Hinweis :-))
 
Tatsache, durch Zufall diesen Thread entdeckt, ausprobiert und bin Happy auf meinem Stuhl hin und her gehüpft. Danke für den Tipp. :)
 
Ich hatte das Problem auch einmal,
ihr könnt doch einfach motherlode nehmen!
Bei mir hats geklappt.
Euch noch viel Glück.

LG Valeska :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten