Überflieger? Bug?

kikilina

Member
Registriert
Januar 2004
Ort
Sincity
ich habe es noch nie geschafft, dass ein Sim ein Überflieger wurde.
Immer, wenn er/sie die höchste Stufe auf der Karriereleiter erklommen hatte, kam der Schulbus nicht mehr...

Er/Sie wurde einfach ganz normal ältern, ohne, dass er/sie zur Schule gehen musste.
Irgendwie blöd, ich wüßte nämlich gerne, ob es irgend ne spannende überraschung gibt, wenn man überflieger wird.
 

Margaret

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
41
Geschlecht
w

Ein Überflieger wird ein Teenie, wenn er 1) 1+ in der Schule hat UND dabei 2) die Spitze der Karriere erreicht. (Und zwar im Augenblick, wo man befördert wird; wenn die aktuelle Note dabei weniger als 1+ beträgt, dann passiert nichts, auch wenn der Schüler später oder früher 1+ hat oder hatte.)

Es gibt aber keine besondere Überraschung... Nur eine Erinnerung bei dem Teenie und bei allen seinen Verwandten.
 
Registriert
September 2004
Alter
33
Ort
Valhalla
Geschlecht
A

@margaret
nya, ganz so stimmt das nu nich. Meine Sims waren auch überflieger, wenn sie später oder früher befördert wurden.
 
Registriert
April 2008
Ort
München
Geschlecht
w

Ich spiel das inzwischen wieder häufiger mit dem Überflieger, weil ich meine Sims nicht mehr aufs College schicke.

Der Vorteil ist, dass sie dann später in eine höhere Karrierestufe im Job einsteigen. (fast in der Mitte)
 
Registriert
September 2004
Alter
33
Ort
Valhalla
Geschlecht
A

@mrs BellavonSim
echt??? Und wenn ich einen Überflieger das studium machen lasse, steigt der dann noch höher? cool wärs ja ^^
 
Registriert
Mai 2008
Alter
43
Ort
Oberbergischer Kreis
Geschlecht
w

Ich spiel das inzwischen wieder häufiger mit dem Überflieger, weil ich meine Sims nicht mehr aufs College schicke.

Der Vorteil ist, dass sie dann später in eine höhere Karrierestufe im Job einsteigen. (fast in der Mitte)

Habt ihr dann auch das Problem, wenn ihr die höchste Stufe erreicht (als Teenie), dass ihr dann die Karrierebelohnung später nicht bekommt? Oder nicht in den Platinlevel bei Erfüllung der Lebenstraums?:ohoh:
 

kikilina

Member
Registriert
Januar 2004
Ort
Sincity
hallo hallo - danke für eure antworten... wenn ich das richtig verstanden habe muss man erst ne 1+ besitzen und dann die höchste-stufe karriere?

ich wollte es halt umgekehrt (hatte ne 1 und höchste-stufe karriere und dachte, die 1+ kann ich ja immer noch bekommen...)

naja nur halt echt blöd, dass der schulbus nicht mehr kommt, aber wenn's sowie so nur ne erinnerung gibt... dann ist es auch nicht so wichtig.
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Was hat eigentlich der Schulbus mit dem "Überflieger" zu tun? Kommt der normalerweise nicht trotzdem?

Ich hatte übrigens kürzlich diesen Wunsch bei einem Studenten. Der kann ja leider gar keinen festen Job haben. Wie soll das dann gehen?

*Verwirrt bin*

LG Michalis
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Ach so. Ja, das könnte sein. Seltsam ist nur, dass er erst jetzt zum ersten Mal beschrieben wird, denn Überflieger gibt es ja schon ewig...

@kikilina: Hast du irgentwelche Hacks drin?
 
Registriert
April 2008
Ort
München
Geschlecht
w

@mrs BellavonSim
echt??? Und wenn ich einen Überflieger das studium machen lasse, steigt der dann noch höher? cool wärs ja ^^

Da bin ich mir nicht sicher. Glaub aber schon. Ich hatte schon Studenten,
die nach dem Studium sofort eine Stufe vor Karriere-Ende kamen.

Auf den Platin-Level und die Karrierebelohnungen hatte ich noch nie eine Auswirkung.

Glaub aber, das ist ein Bug seit FS. Ich weiß jetzt nicht, ob er nicht schon in der Käfer-Sammlung von Michalis beschrieben wurde.
Bei mir hat es im Fall der gesperrten Karrierebelohnungen gereicht, auf ein Geschäftsgrundstück zu fahren, dort zu speichern, dann wieder heimzufahren. Dann konnte ich wieder auf die Belohnungen zugreifen.
 

Kohaku

Member
Registriert
März 2005
Geschlecht
w

Da bin ich mir nicht sicher. Glaub aber schon. Ich hatte schon Studenten,
die nach dem Studium sofort eine Stufe vor Karriere-Ende kamen.

Auf den Platin-Level und die Karrierebelohnungen hatte ich noch nie eine Auswirkung.

Glaub aber, das ist ein Bug seit FS. Ich weiß jetzt nicht, ob er nicht schon in der Käfer-Sammlung von Michalis beschrieben wurde.
Bei mir hat es im Fall der gesperrten Karrierebelohnungen gereicht, auf ein Geschäftsgrundstück zu fahren, dort zu speichern, dann wieder heimzufahren. Dann konnte ich wieder auf die Belohnungen zugreifen.

Wenn man studiert hat, hängt es von den Fertigkeiten und der Anzahl der Freunde bei Berufseinstieg ab, ab welcher Jobstufe man einsteigt.
Dass da der Überfliegerstatus in irgendeiner Form eine Rolle spielt, wäre mir neu.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten