Häuservorstellung Julsfels baut im Feenwald

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen gibts jetzt mein 1x1-Haus in einer leicht abgewandelten Version zum Downloaden.
Aber erst mal die Bilder von "meinem" Haus aus meinem Spiel.

H01-01.jpg


H01-02.jpg


H01-03.jpg


H01-04.jpg


H01-05.jpg


H01-06.jpg


H01-07.jpg


H01-08.jpg


H01-09.jpg


H01-10.jpg


H01-11.jpg


H01-12.jpg


H01-13.jpg


H01-14.jpg


H01-15.jpg


H01-16.jpg


H01-17.jpg


H01-18.jpg


H01-19.jpg



Weil ich ja alle AddOns habe, hab ich das Haus zum Downloaden nochmal neu gebaut auf einem anderen Computer, nur mit den nötigsten AddOns - man braucht OfB und Seasons, drunter war es nicht zu machen - vor allem wegen des Daches.
Es gibt drei verschiedene Versionen zum runterladen, eine unmöblierte und zwei möblierte mit verschiedenen Treppen. Die Unterschiede und Abweichungen könnt ihr den Bildern auf der Homepage entnehmen - im "Original" waren zu viele Pay-DLs, allerdings sind die Unterschiede nicht mehr sehr gross, weil doch sowieso einiges von mir war und ich von den ganz wichtigen Sachen nochmal eigene Versionen gebastelt habe (bis auf die Ladeneinrichtung, die hab ich mal ignoriert =)).
Wenn Interesse besteht, würde ich die Credits-Liste eventuell noch um Links zu den Pay-Sachen ergänzen.

So sieht das Haus zum downloaden aus:

h01-a01.jpg


Zumindest von aussen kein Unterschied.

Hier ist der Link: http://www.feenwald.de/de/haeuser/paris/h01.php

Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher, ob man das 1x1-Grundstück noch zusätzlich installiert haben muss oder ob das automatisch passiert. Wenn das irgendwie nicht klappt, wäre ich für ein Feedback dankbar.

Ich entschuldige mich bei allen ohne DSL für die vermutlich ewig langen Ladezeiten :cool: und bedanke mich nochmal recht herzlich für eure lieben Bewertungen und Kommentare im WB!


Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu deinem Haus kennst du ja schon, danke meiner unzähligen PNs :D.
Einfach fanstatisch das Haus, ich bin total beheistert.
Ich hoffe wir bekommen hier noch mehr von deinen Hausern zu sehen und auch zum laden :D. Da ich einen total Absturz meines Spiels grad hinter mir habe, brauche ich neue Häuser *g*

lg
simpl(a)y
so und jetzt hol ich mir dein Haus, (obwohl ichs schon selber nachgebaut habe, will ich trotzdem das da haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu, du machst einen Thread auf :9
Das Haus ist wirklich wunderschön so klein und schnuckelig. Ich bin echt baff wie du da soviel Raum rausholen konntest und dann auch noch einen Laden miteinzubauen :scream:
Einfach nur fantstisch,
freue mich auf mehr Häuser von dir.
lg Manderinchen :hallo:
 
:eek:WOW:eek:
mir ist der mund aufgeflogen
das ist ja klasse, so realiastisch, so fantastisch
das ist einafch nur super, ich habe ws mir auch schon gleich downgeloadet
da werde cih nur noch drin spielen, am besten machst du noch weiter
so ein talent wie dich koennen viele hier gebrauchen, die nicht so gut bauen koennen =)=)

also viel spass noch beim bauen
 
Vielen Dank für Eure lieben Kommis! *Froi*
Zum Spielen muss man es vielleicht noch ein bißchen umbauen, damit man es bequemer hat - ich finde diese ganz kleinen Grundstücke immer ein wenig schwer zu spielen, besonders wenn man mehr als zwei Stockwerke hat. Dann hüpft die Kamera immer so. *ggg*
 
Dein Haus ist so wunderschön! Ist sehr lieb von dir, dass du dir die Mühe machst und das zum Download gibst, und sogar noch in verschiedenen Versionen! Die Beschreibung zu diesem Scriptorium-Dings ist auch super, das habe ich früher nie kapiert... Aber kannst du mir sagen, wie man diese userStartup.cheat -Datei erstellt? Ich bin iwie zu blöd dafür.
Tut mir Leid , dass ich das einfach hier reinschreibe, aber ich verzweifle gerade daran!

Schoggimuffin
 
Das macht doch nix, wenn Du es hier fragst, vielleicht haben noch mehr Leute diese Frage.
Das ist eigentlich ganz einfach: Du öffnest einen Editor wie z.B. Notepad (nicht Word) und speicherst unter userStartup.cheat ab (das kann, denke ich auch eine leere Datei sein, hauptsache sie ist da). Die verschiebst Du dann nach Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Config (unter Vista nach Dokumente /EA Games...).
Die userStartup.cheat wird beim Starten des Spiels eingelesen, und alle Cheats, die darin stehen, werden dann automatisch aktiviert. Wenn Du also Cheats hast, die Du immer anhaben willst, kannst Du die hier reinschreiben. Meine sieht z.B. so aus:

aging off
set highestallowedlevel 12

Diese Cheats sind dann bei mir immer aktiviert.
 
Also erstens ist Dein Haus sehr sehr schön und ich bedauere zum ersten Mal, kein OfB zu besitzen.

Und zweitens - da hab ich "alte Häsin" heute doch glatt noch etwas Vergessenes wieder neu gelernt - das mit der userStartup war mir nämlich vollkommen entfallen. Dank Deiner Auffrischung meiner Erinnerungsgehirnzellen spare ich mir demnächst viel Tipparbeit im Cheatfenster.

Ich sage Danke für Beides. :)
 
Ich finde das Häuschen total niedlich. Ist Klassizismus, oder? Innen ist es unheimlich unordentlich, aber das macht es ja gerade so wohnlich und real. Gefällt mir wirklich sehr gut! Ich finde nur, dass das Bad ein bisschen dunkel ist. Oder ist das ein Nachtbild?
 
Das macht doch nix, wenn Du es hier fragst, vielleicht haben noch mehr Leute diese Frage.
Das ist eigentlich ganz einfach: Du öffnest einen Editor wie z.B. Notepad (nicht Word) und speicherst unter userStartup.cheat ab (das kann, denke ich auch eine leere Datei sein, hauptsache sie ist da). Die verschiebst Du dann nach Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Config (unter Vista nach Dokumente /EA Games...).
Die userStartup.cheat wird beim Starten des Spiels eingelesen, und alle Cheats, die darin stehen, werden dann automatisch aktiviert. Wenn Du also Cheats hast, die Du immer anhaben willst, kannst Du die hier reinschreiben. Meine sieht z.B. so aus:

aging off
set highestallowedlevel 12

Diese Cheats sind dann bei mir immer aktiviert.

Danke, endlich hat es geklappt! Ich habe es immer mit Word versucht...^^
 
das haus ist echt supper..*einziehenwill*
und sieht richtig schön vollgestopft aus!
lg nana
 
wow julfels

ich liebe dieses haus das ist so schön!!!ich hoffe du stellst noch weitere häuser von dir rein denn die sind so schön wäre doch schade wenn wir sie nicht bewundern könnten!!!^^
ich freu mich schon mehr häuser von dir zu sehen!!!

lg simgurl
 
julsfels dein haus ist wirklich sehr sehr schön geworden:)
über all kleiner verwinkelte nieschen,da eine pflanze, dort ein aufgeschlagenes buch:)
du hast so eine schöne stil richtung, das haus gefälltmir wirklich unheimlich gut:hallo:
ich hoffe du zeigst bald mehr
lg
hannah:)
 
Ja das haus is echt suuuupi, dasss man sowas tolles auf nur 10x10 kästchen quetschen kann, das has du suuuuupa hingekricht. Da knn ich allen die vor mia gepostet ham nur zustimmen :)
 
Julsfels, dein Haus ist einfach zauberhaft - wie im Märchen.

Nur wenn ich mir das Bild, das Haus und Nachbarschaft zeigt, mal genauer anschaue - dann wundert mich nix mehr.

Beziehungsweise, dies hier ist die Antwort meines Rechners höchstpersönlich:

:scream::scream::scream::scream:
 
Vielen DAnk an alle für dir vielen netten Kommis! *GanzÜberwältigtBin*

@Bella: Welches Bild meinst Du? Das originale aus Paris oder das in der leeren Umgebung von der Download-Version? Und was will mir Dein Rechner bloß damit sagen? Gähnt er mich an? Lacht er mich aus? :cool:
 
Wunder-wunderschönes Haus, so real.
Habe es mir sofort gedownloadet, meine Lieblingsfamilie ausziehen lassen und wollte sie dort einziehen lassen..und dann ist das Spiel abgestürzt...:scream::schnief:
Woran kann das liegen?
Muss man das 1x1 Grundstück vielleicht doch erst downloaden? :confused:
 
Vielen DAnk an alle für dir vielen netten Kommis! *GanzÜberwältigtBin*

@Bella: Welches Bild meinst Du? Das originale aus Paris oder das in der leeren Umgebung von der Download-Version? Und was will mir Dein Rechner bloß damit sagen? Gähnt er mich an? Lacht er mich aus? :cool:

Dich auslachen? Also, das würde mein Rechner niemals wagen!

Der Kommentar meines Rechners zum Original-Bild Haus in Paris heißt übersetzt:

"0000111110000000 1110101 - äh, ich glaub, ich schaff das nicht"

Es ist also ein Hilfe- Schrei: :scream:
 
:eek: Mein Gott ich bin wirklich sprachlos! Das ist glaub ich wirklich so ziemlich das schönste und vor allem gemütlichste Haus, was ich hier je gesehen habe. Der absolute Wahnsinn, ehrlich. Passt auch wirklich gut so einer Stadt wie Paris. Mich hat es auch gleich an ein französisches Häuschen erinnert, vor allem die Einrichtung. Einfach irre gemütlich.
Ich hab mir das Haus natürlich auch sofort runtergeladen und werde gleich direkt mal eine Familie einziehen lassen. =)
Hoffentlich bekommen wir in Zukunft noch mehr von dir zu sehen. ;)

lg
Niqesse
 
Also das Haus ist der Hammer, gibt es das vielleicht auch Download-frei? Ich bin kein Fan von Möbel-Downloads und es ist so ein schönes Haus :(
 
Also, aus genau diesem Grund gibt es das Haus auf meiner Homepage möbliert und unmöbliert zum Downloaden. Ich bin auch kein Fan von Möbel-Downloads, kenne aber viele, die die Einrichtung auch gerne haben würden. =)
Allerdings ist auch die unmöblierte Version nicht Download-frei - Fenster, Türen, Gartenpflanzen, Wände, Böden, Zäune ... alles nicht Original-Maxis. Es ist aber halt nur das Nötigste, um den Charakter des Hauses zu erhalten.
 
hast du jetzt keine Ahnung, warum mein Spiel beim Laden deines Hauses abgestürzt ist..?
 
hast du jetzt keine Ahnung, warum mein Spiel beim Laden deines Hauses abgestürzt ist..?

Sorry, hatte ich glatt überlesen. Ich weiss nicht, ob es an dem 1x1-Grundstück liegt - notfalls müsste man das vielleicht installieren. Aber vorher:
hast Du es mit dem CleanInstaller installiert oder mit dem "normalen" Sims2Package-Installer?
Als ich es testweise mit dem Package-Installer installiert habe, ist es auch bei einem der Testreihen beim Laden des Grundstücks abgestürzt. Ab dem zweiten Versuch, das Grundstück zu betreten, gabs keine Probleme mehr :confused:.
Versuch doch nochmal, das Grundstück zu laden - vielleicht klappts beim zweiten Versuch?
 
Vielen, vielen Dank dass Du dein Haus zum Download bereitstellst.:lalala: Ich fand das so toll, da passt einfach alles, die ganzen Details, da konnte man nur mit offenem Mund vorm Rechner sitzen.%) Ich wollte es schon nachbauen, bin zeitlich aber nicht dazu gekommen. Und jetzt werde ich es mir downloaden und es mal genau angucken, wird eine Bereicherung für meine Nachbarschaft.=) Dankeschön. Ich hoffe wir sehen noch viel mehr von Dir.
 
Wow, was für ein kuffiges, kleines Häuschen! Und so gemütlich eingerichtet. Sieht allerliebst aus ...
Und jeder Millimeter ausgenutzt. Zum drin spielen wär's mir aber zu voll ... ;)

Liebe Grüsse,
Midnight
 
Sorry, hatte ich glatt überlesen. Ich weiss nicht, ob es an dem 1x1-Grundstück liegt - notfalls müsste man das vielleicht installieren. Aber vorher:
hast Du es mit dem CleanInstaller installiert oder mit dem "normalen" Sims2Package-Installer?
Als ich es testweise mit dem Package-Installer installiert habe, ist es auch bei einem der Testreihen beim Laden des Grundstücks abgestürzt. Ab dem zweiten Versuch, das Grundstück zu betreten, gabs keine Probleme mehr :confused:.
Versuch doch nochmal, das Grundstück zu laden - vielleicht klappts beim zweiten Versuch?
Oke, mach ich, danke...:)#


EDIT: Jetzt hat es geklappt, allerdings ist es wirklich mühevoll zu spielen. Um an die Gegenstände, wie Klo etc., ranzukommen, muss man oft drehen, und manchmal findet man sie gar nicht. Aber so, wie es eingerichtet ist, ist es wirklich wunderschön, und total realistisch. Und jetzt weiß ich auch endlich, warum es mir so bekannt vorkommt: wie Lilly13 unter mir schon sagt, es erinnert an Sims3, bzw., so würde ich es mir vorstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das kleine Häusschen vom 1x1 WB ist wirklich toll!
Mich erinnert es ein bisschen (die Grafik) an Sims3. Kein Witz!:D
Naja, vllt. liegts ja auch an mit (wie immer:D).
Sieht aufjedenfall toll aus und ich bin auf weitere Häuser gespannt!
LG
 
Oke, mach ich, danke...:)#


EDIT: Jetzt hat es geklappt, allerdings ist es wirklich mühevoll zu spielen. Um an die Gegenstände, wie Klo etc., ranzukommen, muss man oft drehen, und manchmal findet man sie gar nicht. Aber so, wie es eingerichtet ist, ist es wirklich wunderschön, und total realistisch. Und jetzt weiß ich auch endlich, warum es mir so bekannt vorkommt: wie Lilly13 unter mir schon sagt, es erinnert an Sims3, bzw., so würde ich es mir vorstellen!

Na, da bin ich ja froh.
Ich finde es auch schwer zu spielen, und was ich wirklich lästig finde, sind diese Kameraschwankungen im obersten Stock, weil halt das Grundstück ja so super klein ist. Gut spielen lässt sich das wirklich nicht.

Ich hab schon mal überlegt, dass ich das Haus so oder ähnlich nochmal ne Nummer größer baue, halt fürs Spielen optimiert und nicht für einen Wettbewerb.
 
Na, da bin ich ja froh.
Ich finde es auch schwer zu spielen, und was ich wirklich lästig finde, sind diese Kameraschwankungen im obersten Stock, weil halt das Grundstück ja so super klein ist. Gut spielen lässt sich das wirklich nicht.

Ich hab schon mal überlegt, dass ich das Haus so oder ähnlich nochmal ne Nummer größer baue, halt fürs Spielen optimiert und nicht für einen Wettbewerb.
Das wäre super, aber sicherlich total viel Arbeit...:argh:
Denn eigentlich ist es ja ein absolut schönes Haus, eines von den wirklichen Überfliegern, wie man es selten hat. Es ist nicht so wie die anderen Häuser, es stecken viel mehr Details drin, und das macht es so wunderschön. Es hat eigentlich nur den Nachteil, der optisch ein Vorteil ist, dass nämlich alles so eng ist.

EDIT: Übrigens habe ich in der möbilierten Version keine Fenser im zweiten und dritten Stock...:confused:
 
Das wäre super, aber sicherlich total viel Arbeit...:argh:
Denn eigentlich ist es ja ein absolut schönes Haus, eines von den wirklichen Überfliegern, wie man es selten hat. Es ist nicht so wie die anderen Häuser, es stecken viel mehr Details drin, und das macht es so wunderschön. Es hat eigentlich nur den Nachteil, der optisch ein Vorteil ist, dass nämlich alles so eng ist.

EDIT: Übrigens habe ich in der möbilierten Version keine Fenser im zweiten und dritten Stock...:confused:

Vielleicht waren die ja der Absturzgrund bei Dir.
Welche Variante hast Du? Die mit der Treppe, die man zusätzlich laden muss, oder die einfache?
Und hast Du die DLs aus dem Extra-Ordner (Additional22 oder so) in den DL-Ordner kopiert?

Ich würde das Haus sicherlich nicht genau so in größer bauen, nur in diesem Stil. Klar ist das viel Arbeit, aber es macht ja auch Spass.;)
 
Julsfels weißt Du was mir gerade als ich mir das Haus nochmal angeguckt habe, aufgefallen ist? Da gab oder gibt es doch so eine Werbung von Coppenrath&Wiese, wo ein paar jüngere Leute sich an einen Tisch auf die Straße setzen, mit Kuchen usw und eine Stimme sagt dann irgendwann "Das kleine Cafe für zuhause" - genauso wie Dein Haus sieht das Haus in der Werbung aus. Absolut niedlich, schön - ich würde gerne so ein Haus im RL haben wie Deines. :)
 
Ich bin sprachlos,...das is das erste Haus welches ich absolut Neidvoll runterladen werde. Alle anderen hab ich bisher nur als Inspiration genommen oder ähnlich nachgebaut, aber das hier MUSS ich haben.
 
Guten Abend!

Ich wollte euch nur mal kurz zeigen, was ich grade baue.

The Old Mansion:

OM01.jpg


OM02.jpg


In dem kleinen Flügel links ist der Swimmingpool.

OM03.jpg


Bin aber noch nicht ganz fertig, später gibts mehr Bilder.


Nach folgenden Downloads wurde bislang gefragt:

Bauelemente (Fenster, Türen, Giebel, Säulen Zaun; Pay von Holy Simoly, Donation Pack 3) - http://www.holysimoly.com/index.cfm?go=home.donationset&sub=dspDonationset333

Der Wasserfall (free, Macarossi von MTS2): http://sumomo.modthesims2.com/showthread.php?t=237912

Der Efeu/Wandranken (Pay, Simaddict99 von TSR): http://www.thesimsresource.com/artists/Simaddict99/downloads/sims2/sets/objects/338728/


LG und gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibs zu Du bist von Beruf Landschaftarchitektin, zeichnest Dir in Deinem Büro die Pläne millimetergenau an Deiner Grafikerwand auf, scannst sie ein und baust dann Deine traumhaften Bauten "simsgerecht" nach. ;) Anders ist das ja schon bald garnicht mehr zu erklären Deine Traumbauten. Nicht bloß die Ideen alleine sind schon Spitze, auch die Umsetzung ist -schlicht und einfach gelungen.
 
WOWWW :eek:, das ist ja einfach genial.
Gibts das nacher auch zum Downlaod, darf ich dich fragen woher du diese Türen/Fenster hast?
Und das oben am Dach?

Brauch ich auch gleich :D
 
wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*gleich in ohnmacht fall und nach luft ring*^^
das ist wunderschön deine häuser sind so toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich wünschte ich könnte so bauen!!!!einfach klasse ich bin schon ganz gespannt auf die anderen bilder!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hätte eine klitzekleine dl frage!!!woher sind denn diese tollen kletterpflanzen? suche sowas schon ewig!!!danke im vorraus!!!

lg simgurl
 
ahhhhh*zum tränen gerührt*
sooo ein tolles haus (ins taschentuch schnief).des haus is einfach unbeschreiblich, so toll und einfach nur WOW!!!du perfektionierst das alles bis aufs kleinste und das werk ist dann auch perfekt..bitte zeig noch gaaaaaanz viel mehr von dem haus..es ist echt ein traum..
Lg tobie:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten