Häuservorstellung Julsfels baut im Feenwald

lol, ich habe gerade erst mal "Baumarkt" gelesen :lol:

Sind die tollen Tische und Stühle vorne aus "Villen- und Gartenaccessoires"? Bereue mal wieder, dass ich das nicht gekauft habe, als der Preis nur EA-lächerlich und nicht Raritäten-lächerlich war...

Das Haus ist wirklich unheimlich schön. Ich werde die Straße leider nicht runterladen können, weil mir ein paar Addons fehlen, aber deine Häuser ansehen und da ein bisschen Inspiration holen macht auch immer sehr viel Spaß :):up:
 
@Franzi:
Als Geschäft fiele mir noch ein Spielzeugladen ein.
Ups. Ja, der stand auch schon auf meiner Liste, wie alle Geschäfte, zu denen man diese Handwerksstationen braucht. Ist mir wohl irgendwie durchgerutscht, das trag ich noch nach.



@Ricki:
Für Angestellte ist übrigens ein Klo auch ganz praktisch ;)
Einen Fernseher hab ich denen noch nie gegeben, weiß gar nicht ob sie sowas nutzen. Aber ein Sofa ist auf jeden Fall super für die Pausen.
Klo habe ich schon, auch eine Dusche, und ein kleines Klo unten für die Gäste.
Fernseher dachte ich halt für das Spaßbedürfnis. Essen können sie ja in der Küche, die zum Kuchen backen gedacht ist.
Ich hab da, wie gesagt, keinerlei Erfahrung, wie anspruchsvoll die sind. :lol:



@Orkney:
Was ich noch sehr passend fände, ein Kunstgeschäft/-gallerie. So ne Mischung vielleicht, aus Bildern die man kaufen kann und Malunterricht.
Das ist eine schöne Idee. Ich hab zwar bei mir in der NB schon eine Galerie, die steht aber in der Geschäftsnachbarschaft, und das passt auf jeden Fall in die Strasse.

Toll fände ich auch eine Kneipe im Stil des viktorianischen Zeitalters. Und vielleicht gibt es von der Kneipe aus eine Tür, in der sich dahinter ein ganz normaler Raum befindet, in dem man bowlen kann, was man aber von außen nicht sieht.
Ja, das ist auch schön.
Und ich hatte heute früh noch die Idee, so eine Art Nachtklub, mit einer Bühne und der Karaoke-Maschine, und im Keller ein illegaler Spielsalon mit diesen Pokertischen. :D



@JustSimFan:
kann man das vielleicht downloaden?
Noch nicht, aber demnächst. Ich will erst noch mindestens zwei, drei weitere bauen.




@*juliane:
Wäre toll, wenn du noch die Grundrisse zeigen würdest. Ich würde es gerne selbst nachbauen, mir geht es nämlich wie JustSimFan, und so könnte man ja noch was lernen :).
Ja, kann ich gerne machen. Ich blende dann am besten das Gitternetz mit ein.



@MissApplepie:
Ein Bauernmarkt fehlt aber noch. ;)
Das ist eine superschöne Idee!
Ich wollte den Lebensmittelladen auf jeden Fall schon nicht als modernen Supermarkt bauen, sondern als eine Art Tante-Emma-Laden oder als Öko-Biokost-Laden, aber ein offener Markt wäre auch toll. Das würde sich für ein Eckgrundstück anbieten. Eventuell den Lebensmittelladen als Haus, und davor den Markt. Und an der Rückseite noch ein Fischgeschäft, in dem man selbst geangelte Fische verticken kann. ;)



@crunchy:
Sind die tollen Tische und Stühle vorne aus "Villen- und Gartenaccessoires"?
Ich glaube, die sind aus dem Grundspiel, bin aber nicht ganz sicher. Ich schaue gleich mal nach.
EDIT: nachgesehen. ;) Sie sind aus VJZ.

Ich werde die Straße leider nicht runterladen können, weil mir ein paar Addons fehlen
Ein paar wirst Du vermutlich schon downloaden können, wenn Du willst. ;) Ich werde es wie bei der Kirschblütenallee machen: ich werde ein paar Häuser auf meinem Notebook bauen, auf dem nur das Grundspiel installiert ist, und bei diesen Häusern dann mit DLs bauen.
Eventuell Grundspiel und OfB, wegen des Frisierstuhls und der Werkbänke, aber sowas wie Restaurant, Tante Emma Laden/Fischgeschäft/Bauernmarkt, Antiquitätengeschäft und Buchladen geht auch nur mit dem Grundspiel, weil man da ja nichts spezifisches braucht.
Alle Häuser, bei denen ich aus Deko-Gründen eh DLs mit reinnehmen würde, baue ich dann basisspielkompatibel.

 
  • Danke
Reaktionen: MissApplepie
und im Keller ein illegaler Spielsalon mit diesen Pokertischen. :D

232klatsch-1.gif
Das ist total toll!!!

Und jetzt weiß ich auch endlich, wie Du das machst, dass Du Sachen allein fürs Grundspiel bauen kannst. xD
 
@Orkney:
Und jetzt weiß ich auch endlich, wie Du das machst, dass Du Sachen allein fürs Grundspiel bauen kannst. xD
Weil ich dann mit DLs baue, oder wie meinst Du das? Oder weil ich das auf einem anderen Rechner mache?
Das mit dem Notebook finde ich tatsächlich sehr zweckmäßig. Da teste ich auch alle meine DLs, ob sie im Basisspiel funktionieren.
Beim Bauen installiere ich dann manchmal noch ein oder zwei AddOns dazu, weil z.B. die Innenpodeste erst später kamen, und auch manche Dachformen.
Bei der Mainstreet werde ich das aber nur für die Geschäfte machen, für die man diese Werkbänke braucht, da installiere ich dann OfB.
Und das fliegt hinterher wieder runter. ;)


@crunchy: ich hab grad nochmal nachgesehen, die Tische und Stühle draussen sind aus VJZ.



Ich hab jetzt nochmal Screens von den Grundrissen gemacht. Wenn ihr die Lupe anklickt, kriegt ihr ein großes Bild in Screenshotgröße, mit Gitternetz - das ist praktischer zum Kästchenzählen. ;)

mainstreet01-10.jpg


mainstreet01-11.jpg


mainstreet01-12.jpg


mainstreet01-13.jpg


Wenn man die AL bzw. VuG-Dächer baut, geht das am einfachsten, wenn man auf dem Stockwerk, auf dem das Dach gebaut werden soll, ebenfalls Wände zieht und einen Boden verlegt. Die Wände müssen rundum ein Kästchen zurück gesetzt werden, dann kann man die Dächer ganz leicht davor setzen, sie springen an die Wand.
 
Tolles Haus!!

Mir fällt gerade ein, das ich deinen Kirschblütenhäuser noch gar nicht in meiner NB habe - ich glaub, ch muss die noch mal neu dekorieren. dann mach ich aus dem Kirschblüten- einen Apfelblütenweg ;)

Sag mal, wenn man die Dächer so baut, wie du oben, dann funktionieren die dachteile mit den fenstern auch tatsächlich als Fenster?
 
Oder einen Kirschblüten- und einen Apfelblütenweg. :lol:
Ich hatte mir tatsächlich bei der Arbeit and den Apfelbäumen auch schon überlegt, ob ich nochmal einen Apfelblütenweg baue, mit Häusern in einem etwas anderen Stil.

Ja, die Fenster von den AL/VuG-Dächern sind echte Fenster.
 
Genau, dass Du das an einem anderen PC machst. Habe mich das immer gefragt, weil ich dachte, auf Deinem Spiel PC wirst Du ja nicht ständig alles installieren/deinstallieren. xD

Der Grundriss ist echt schön.
Die V&G Sachen mag ich eh super gerne. Bei Lena waren ja alle Häuser in dem Stil.
Jetzt werde ich wohl eine Unternachbarschaft für die Häuser machen.
 
Boah, das sind ja süße neue Häuser! so richtig schön und verträumt und einfach niedlich!

Freu mich schon auf die nächsten Lädchen, die ersten Häuser sind auf jeden Fall total toll!
und schön, wieder was gebautes von dir zu sehen! :)
 
Danke für die Grundrisse!
Mein Problem mit den Dächern ist übrigens nicht die Frage, wie man sie setzt, sondern wie man sie so setzt, dass es gescheit aussieht. Meistens habe ich schon alle gewünschten Räume gebaut und wenn dann das AL-Dach oben drauf kommt, ist "plötzlich" noch so viel extra Platz da. Aber mit Dächern tue ich mich generell schwer.

Noch zwei Fragen zu dem Haus: Diese kleinen Erker mit den rot umrandeten Fenstern, sind die auch aus V&G? Okay, hab es schon selbst gefunden.
Und können Kunden an der Kasse bezahlen, wenn da so eine Halbwand davor ist?
 
Und können Kunden an der Kasse bezahlen, wenn da so eine Halbwand davor ist?
Keine Ahnung, das will ich gleich noch ausprobieren, aber ich fürchte, dass das nicht geht. Ich hab grad erstmal meine 10-Punkte-Köchin zum Backen auf das Grundstück geschickt. ;)
 
Ach ja, den Kirschblütenweg gab es ja teilweise auch als BaseGame-Version. Das hatte ich schon wieder ganz vergessen.
Dann freu ich mich natürlich doppelt ;)

Danke fürs Nachsehen, da werd ich mich dann weiter mit DL-Stühlen und -Tischen begnügen, 4JZ reizt mich kaum.
Und das verpasste VuG-Pack schmerzt ja eh nur halb so sehr, da du die hübschen Dächer auch BG-kompatibel gemacht hast :love:
 
Dark_lady und Juls ihr zwei beiden ... ich flüster Euch mal was, ich bin mitten dabei aus dem Kirschblütenweg eine Appleblossomroad zu machen ;) -- nur leider gibt mein PC Schritt für Schritt auf,drum gibts zurzeit keinen Fortschritt. Aber seht ihr mal, "drei Genies, eine Idee",ne? ;) ;)
 

@MissApplepie: supi. :D


So, Notebook ist neu aufgesetzt, Gott sei Dank. Wie ich das hasse, dieses stundenlange Gemurkse, bis man alles wieder installiert hat. :heul:

Der Grundriss vom ersten Haus hat sich übrigens nochmal verändert, beim Testspielen habe ich ein paar Ecken gefunden, bei denen die Sims das beliebte "Ich kann da nicht durch"-Gefuchtel gezeigt haben, unter anderen können sie nicht um die Wendeltreppen rumlaufen. :rolleyes:

Und, @juliane, sie können (natürlich :polter:) nicht bezahlen, wenn vor dem Counter eine Halbwand ist.

Das nächste Haus wird eine Basisspiel-Variante, und ich stelle mal wieder fest, dass es dann echt ohne DLs nicht geht.
Und guckt mal, was ich heute für das nächste Haus gebastelt habe:

markise01.jpg


Disneyland-Markisen. :lol: Sind die nicht süß? :lalala:

 
Oh die sind toll :love:
*Immer mehr hibbelig auf die Häuser werd*

Sag mal gibt es die Markisen auch in frühlingsfrischen Grün? :schäm: bzw würde es sie dann vielleicht in frühlingsfrischen Grün geben? :rolleyes:
 
Nein, das ist das alte Haus. :D Ich hab da nur die Markisen getestet.

Das meinte ich gar nicht. Ich finde einfach, dass Deine Bilder immer, immer sooo schön aussehen. Ich habe keine Ahnung, ob es an der Grafikkarte liegt, an den tollen (Wand-)Farben (die, wie ich finde, bei mir nie so toll aussehen) oder an dem kribbeligen Julsfels-Bilder-sind-so-schön-Gefühl. Vermutlich von allem ein bisschen. Ich denke, es ist einfach Dein Stil, über den ich mich jedes mal so freue.
Wobei, hatte ich ja schon mal erzählt, ich mich jedes mal aufs Neue im Spiel tierisch über bestimmte Sachen, die von Dir sind, scheckig freu.

Normalerweiße denke ich ja niht bei jedem DL: "Ohhh, das ist von der Cassandre!!!!! Wie tooollllll!!!"
Aber bei Dir denk ich das. :schäm:
Ich bin halt ein echter Fan von Dir. Tut mir leid, ich kann nichts dagegen tun.
smilie_girl_231.gif

Aber ich denke, hoffe!!, so lange ich Dich nicht vor Deiner Wohnung stalke, ist alles im Grünen Bereich.
 
Darf ich auch in den Fanclub eintreten?:nick:
Sind mal wieder richtig schöne viktorianische Häuser geworden.
So richtig schön fröhlich,freundlich und einladend.
Übrigens hätte ich noch einen Tip für dich beim Lot Adjuster.
Wenn du vor dem schrumpfen dort wo diese seitlichen "Lücken" sind auf jede Etage einen Boden verlegst,kannst du hinterher nach dem schrumpfen einen wandhohen Zaun entlang ziehn,so dass eine perfekte geschlossene Seitenwand entsteht.

Übrigens sind deine "Disney-Land Markisen" richtig genial:love::eek:
 
Übrigens hätte ich noch einen Tip für dich beim Lot Adjuster.
Wenn du vor dem schrumpfen dort wo diese seitlichen "Lücken" sind auf jede Etage einen Boden verlegst,kannst du hinterher nach dem schrumpfen einen wandhohen Zaun entlang ziehn,so dass eine perfekte geschlossene Seitenwand entsteht.
Ja, das wollte ich bei den Häusern machen, die ich mit DLs baue - dieses Haus ist ja ohne DLs, und ich glaube, es gibt keinen wandhohen Zaun im Original, oder? *grübel*
Aber Du hast natürlich recht, wenn sich jemand das Haus runterlädt, kann er ja vielleicht selber noch einen Zaun ergänzen. :idee:
Das hole ich noch nach, vielen Dank.

Übrigens sind deine "Disney-Land Markisen" richtig genial:love::eek:
Ich hatte auch beim Erstellen an Dich gedacht, mir kam gleich in den Sinn, dass das auch was für Deine Häuser sein könnte.
Für das neue Haus gibt´s auch noch was Anderes, was ich gerade am basteln bin, das könnte Dir auch gefallen. :lol:

 
Uiii toll :D die sehen ja süß aus die Markisen!
Ich hab mich schon total in das viktorianische Haus verliebt, bei mir sehen die irgendwie immer nicht so toll aus, wenn ich mich daran versuche... die sehen eben nur bei dir wunderhübsch aus :love:
Ich will bitte auch dem Fanclub beitreten, falls noch ein Plätzchen übrig ist für mich??%)
 
Hach sind die Markisen süß. Genau sowas bräuchte ich sowieso für mein aktuelles Bauprojekt, das ist aber (leider) in Sims 3. Aber für diese Markisen würde ich sicherlich auch jede Menge Verwendung beim Zweier finden :D
 
Mir gefallen die Markisen auch sehr. Ich wüsste schon, wo ich die brauchen könnte, wenn ich denn mal wieder einen PC hätte.

Ansonsten hoffe ich, dass es dir besser geht.

Liebe Grüße,
bienchen
 
Wunderschöne Altstadtvilla:love:....bin mal gespannt wie die angrenzenden Häuser so werden!!

Auch natürlich super schön deine selbstgemachten Markisen - die passen wunderbar zu solchen bauten;)

Wegen den Fenstern zum eigentlichen Nachbargrundstück, ich mach die immer mit denen von Numenor (die unsichtbaren meine ich);) Dann stört das nachher nicht in der Optik.

LG
 

*Staubwegpust* :lol:

Nachdem ich so ewig an dieser Location für meine FS gebaut habe, und man nur relativ wenige Ausschnitte dort sehen kann, wollte ich hier doch noch ein paar Bilder zeigen. :D

Die Bergfestung besteht aus drei Grundstücken - auf einem ist die "Aussenansicht" gebaut, auf einem Grundstück ist das Innere der Festung in Kulissenform, und auf dem dritten Grundstück steht Leodrics Burganlage.


Caer Umran

cu-00-k.jpg


Von aussen- das wurde aus Bildern von dem Aussenansichts- und dem Kulissengrundstück zusammengesetzt.


cu-02-k.jpg


Blick durchs Tor


cu-03-k.jpg


cu-06-k.jpg


cu-04-k.jpg


cu-07-k.jpg


cu-05-k.jpg


cu-08-k.jpg



Ganz oben liegt Leodrics Burganlage:

cu-09-k.jpg


cu-10-k.jpg


cu-11-k.jpg


cu-12-k.jpg


cu-13-k.jpg


 
  • Danke
Reaktionen: Zeenah und krebschen
WOW :eek: Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, das ist ja Hammer.
Das Du dafür ewig gebraucht hast, glaub ich aufs Wort.
Aber die Arbeit hat sich gelohnt...der Wahnsinn. :up::up:
 

@kleine37: Danke schön. :schäm:


@MazeSim:
Woher hast du die Ideen?
Aus meinem Kopf? :D Nee, da das ein Schauplatz meiner FS ist, hatte ich ein ziemlich genaues Bild davon.

da Sitz du doch sicher Tagelang dran (mit oder ohne Pause? ;))
Mit Pausen ca. eine Woche. :D

Danke schön!



@All:

Ich wollte nur rasch Bescheid geben, dass ich das Haus von der vorigen Seite - das erste Mainstreet-Grundstück, die Bäckerei/Café mit Wohnung - jetzt hochgeladen habe. :lalala:

ms-01-01-hk.jpg


ms-01-03.jpg


ms-01-07.jpg


Ist ohne Downloads, braucht aber alle EPs.



 
@Zeenah: Danke Dir! :lalala:


@Gr@ci@: na ja, ist ja schon geschummelt. ;) Das erste BIld ist aus drei Grundstücken zusammengepuzzelt, und der Hintergrund wurde auf allen Bildern mit Photoshop zugefügt.
Ich habe die Bilder zum Teil so für meine FS benutzt, deshalb sind das keine reinen InGame-Aufnahmen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten