Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
40
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

Die Kinderhexen bei Sims 1 konnten aber nicht wirklich viel zaubern. Und da Sims 2 Kinder ja irgendwann zu Teens und zu Erwachsenen werden, finde ich das nicht so schlimm.

LG Vicky

Stimmt schon... Zum Glück können das wenigstens die Teens. Hatte da ja schon Angst, weil die ja auch einige Dinge nicht dürfen, wie z.B. Massagekunst lernen bei GR.

Habe auf der ersten Seite gesehen, dass da bei Ruf die letzte Stufe "Traum der Nachbarschaft" fehlt, die kommt nämlich, wenn man den VIP Balken voll hat. Hatte ich aber schon im Einzelnen in diesem Thread beschrieben.
Nur so, falls du noch zum Ruf Ergänzungen machst :hallo:

Und Danke für deine Mühe mit dem Antworten sammeln, bei diesem Add on wirklich eine große Hilfe :up:
 

sunflower

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
rheinfelden/baden
Geschlecht
w

hi!

Falls nochmal jemand das Problem hat dass immer angezeigt wird Baugrenze überschritten, ich hab meins gelöst.
Ich hatte Küche und Esszimmer offen und Esszimmer mit einem Türbogen
versehen. Nach zirka zwei Stunden Problemsuche hab ich einfach mal den Bogen entfernt und die Wand offen gelassen und jetzt kann ich wieder überall Möbel aufstellen. Falls jemand eine andere Lösung hat würde ich die gerne wissen.

sunflower
 

Avellania

Member
Registriert
März 2008
Ort
bei Frankfurt
Geschlecht
w

Diese beiden Schwestern aus Belladonna Bucht sind ja beide Wissens-Sims, nur hat die eine die Erinnerung zur Hexe geworden positiv und die andere negativ. Hängt die Art der Erinnerung davon ab ob man zu einer guten oder einer bösen Hexe wird? (Ich hab eine gut und die andere böse werden lassen damit ich alle Zauber ausprobieren kann)
 

TreeHill23

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ab wann tauchen eigentlich Hexen auf den Grundstücken auf? Ich hab ja Belladonna Bucht gelöscht und spiele nur in meiner Nachbarschaft. Aber bis jetzt hab ich noch keine einzige Hexe getroffen :(

Wie lange muss ich da warten?
Stand mal mit meiner Simin 5 Stunden auf so nem GG rum und nichts tat sich
 

Dysphoria

Member
Registriert
Oktober 2006
Geschlecht
f

Diese beiden Schwestern aus Belladonna Bucht sind ja beide Wissens-Sims, nur hat die eine die Erinnerung zur Hexe geworden positiv und die andere negativ. Hängt die Art der Erinnerung davon ab ob man zu einer guten oder einer bösen Hexe wird? (Ich hab eine gut und die andere böse werden lassen damit ich alle Zauber ausprobieren kann)

Hmmja, vielleicht ein Bug. Aber den gabs doch auch schon nach FS soviel ich weiss.

Gestern haben bei mir nämlich 2 (eigene) Sims geheiratet. Sie hat Laufbahn Ruf und er Laufbahn Familie, allerdings fand er die Verlobung überhaupt nicht toll. Ziemlich logisch... -.-

@ Treehill23
Bei mir tauchte lange auch keine auf, bis ich mal ohne Hintergedanken einkaufen ging. Ich versuchte mit andern Menschen zu reden, um meinen Ruf zu erhöhen, da tauchte mal die krass gute Hexe auf. Wahrscheinlich ist es aber eher Zufall, wann und wo sie auftaucht...
 

Fioreus

Member
Registriert
Oktober 2005
Alter
42
Ort
Ingolstadt
Geschlecht
m

Ist die Erinnerung wenn man eine Hexe wird immer ne schlechte?

Ich habe die Feststellung gemacht, dass es mit dem Charakter des Sim zusammenhängt. Ein charakterlich unfreundlicher Sim hat eine positive Erinnerung, wenn er zu einer bösen Hexe wird aber eine schlechte, wenn er zu einer guten Hexe wird. Bei freundlichen/netten Sims ist es dann natürlich andersrum.

Im Übrigen kann ich nach wie vor keine Liebestränke, Vamprocillin Forte oder Neuropsychonika herstellen, die Option kommt einfach nicht - egal welche Gesinnung oder wieviel Magiefertigkeit meine Hexen auch haben -.-
 

Buzzler

Member
Registriert
Oktober 2006
Aber schon die Downtownies müssen einen anderen Wert als die Townies haben, denn sonst hätte etwa Inges Teleporter nicht für NL die Zusatzoption "Make me...Downtownie" bekommen müssen.
Das meinte ich mit "jeweils", also dass es einen Wert für Townies, einen anderen für Downtownies und noch einen anderen für Dormies gibt. Die "Apartment-Townies" haben halt wieder einen anderen und deshalb lassen die sich nicht spawnen mit den alten Hack-Objekten.

Aber ich hatte ja nach der Liste gefragt. Ich weiß eben nicht, wo Alsterfee diese Zuordnung gesehen hat.
Wo Alsterfee die gesehen hat, weiß ich auch nicht. ;) Bei Christianlovs Clothing Rack gibts z.B. eine "Liste" (da wird die Telefonbuch-Anzeige genutzt), aus der man sein Opfer auswählen kann. Da wählt man halt vorher z.B. "neighbour surgery" (oder so...) und dann Sim, Townies, Downtownies, College Students oder NPC...
 

Entgleichen

Member
Registriert
November 2004
Ort
im Eigentlichen
Geschlecht
m

Das meinte ich mit "jeweils", also dass es einen Wert für Townies, einen anderen für Downtownies und noch einen anderen für Dormies gibt. Die "Apartment-Townies" haben halt wieder einen anderen und deshalb lassen die sich nicht spawnen mit den alten Hack-Objekten.

Man braucht dazu kein Hack-Objekt ;) Mit dem Debug-Cheat kann man einen NPC-Maker spawnen lassen und mit diesem die Sims aus den Social Groups. Man kann so auch Sims zu Mitgliedern dieser Gruppen machen. Was ich mit meinen bisherigen Townies tun werde, um zu verhindern, daß zu viele neue Sims in mein Spiel kommen.
 

Buzzler

Member
Registriert
Oktober 2006
Man braucht dazu kein Hack-Objekt ;) Mit dem Debug-Cheat kann man einen NPC-Maker spawnen lassen und mit diesem die Sims aus den Social Groups.
Nur damit ich das richtig verstehe: Man kann damit Townies und Konsorten herbeirufen ohne gleich an ihnen "rumzubasteln"? Ich benutze halt den AKC nicht, wenn es ein komfortableres Hack-Objekt gibt... ;)
 

Entgleichen

Member
Registriert
November 2004
Ort
im Eigentlichen
Geschlecht
m

Nur damit ich das richtig verstehe: Man kann damit Townies und Konsorten herbeirufen ohne gleich an ihnen "rumzubasteln"? Ich benutze halt den AKC nicht, wenn es ein komfortableres Hack-Objekt gibt... ;)

Nicht eigentlich. Es ist hauptsächlich dazu da, bestimmte Sims in Townies oder was es da sonst noch gibt, umzuwandeln. So habe ich z.B. einige der Leiter auf Hobbygrundstücken durch andere Sims ersetzt.
 

KitKat

Member
Registriert
November 2001
Alter
58
Ort
Kamen
Geschlecht
w

Apartment richtig bauen

So, erst mal Danke an alle die mir auf meine Frage geantwortet haben. Nachdem ich jetzt seit Donnerstag mit meinem Apartmenthaus beschäftigt bin, hier jetzt erste Erkenntnisse:
Eigentlich geht die Geschichte mit dem Cheat in Apartmentbase und residential ganz gut.
Allerdings sollte nicht schon eine Familie ein Apartment bezogen haben, dann schmiert das ganze Spiel ab.
Leider nerven die ewigen Ladezeiten - habe mir jetzt selbst versprochen keine DLs mehr zu laden -" ich schwör"!
Und von meinen 4 Apartments, wovon 3 genau gleich sind, und eins oben mit Fahrstuhl zu erreichen ( von dem ich dachte: na ja, wenn das nicht läuft -verständlich ), sind mittlerweile 2 zu vermeiten.
Aber ich krieg das noch hin da bin ich stur.:mad:
 

Sablume

Member
Registriert
April 2007
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Wenn man eigene Apartments baut, wie wieviele Sims kann man da einziehen lassen? Also wieviele Wohungen kann ich bauen und werden dann bewohnt? Versteht ihr was ich meine?
 

Buzzler

Member
Registriert
Oktober 2006
Nicht eigentlich. Es ist hauptsächlich dazu da, bestimmte Sims in Townies oder was es da sonst noch gibt, umzuwandeln.
Hab mich da mal während der Downtime ein bisschen mit beschäftigt und den kühnen und diabolischen Plan gefasst, die "social group"-Townies durch Eigenkreationen zu ersetzen und die vorgefertigten kalt zu machen.

Dummerweise gibt es da wohl einen Bug und einen Übersetzungs- oder Sonstwasfehler, bei "show all..." gibt es zweimal Jocks (im Grunde kein Thema, muss man sich halt merken, dass eins von beiden in Wirklichkeit für Socialities steht) und bei "Make into..." fehlt Jocks... :(
 

Entgleichen

Member
Registriert
November 2004
Ort
im Eigentlichen
Geschlecht
m

Hab mich da mal während der Downtime ein bisschen mit beschäftigt und den kühnen und diabolischen Plan gefasst, die "social group"-Townies durch Eigenkreationen zu ersetzen und die vorgefertigten kalt zu machen.

Dummerweise gibt es da wohl einen Bug und einen Übersetzungs- oder Sonstwasfehler, bei "show all..." gibt es zweimal Jocks (im Grunde kein Thema, muss man sich halt merken, dass eins von beiden in Wirklichkeit für Socialities steht) und bei "Make into..." fehlt Jocks... :(

Also Jocks kann man nicht ändern? Doof.
 

KitKat

Member
Registriert
November 2001
Alter
58
Ort
Kamen
Geschlecht
w

Apartment richtig bauen

...:heul: Habe ausserdem festgestellt das man in der Küche nicht mehr kochen kann. Wenn ich auf den Kühlschrank klicke ist nur die Option Einzel- oder Gruppenmähler da. Allerdings wird der Ofen nicht gesehen.
Die Küche ist ein download. Kann es daran liegen? Ich heul gleich:heul:
 

Pezi

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
38
Ort
Wien
Geschlecht
w

...:heul: Habe ausserdem festgestellt das man in der Küche nicht mehr kochen kann. Wenn ich auf den Kühlschrank klicke ist nur die Option Einzel- oder Gruppenmähler da. Allerdings wird der Ofen nicht gesehen.
Die Küche ist ein download. Kann es daran liegen? Ich heul gleich:heul:

das selbe problem hatte ich als ich meine küche in einem vorhandenen apartment von ea ein wenig umbaute, dann stand immer "baugrenze überschritten" wenn ich etwas platzieren wollte. mit dem cheat ging es, aber bei mir kam die gleichen funktionen wie bei dir "einzel- oder gruppenmahl" also hab ich rausgefunden dass es bei mir an einer fußleiste (im menü zäune) lag die ich dort gelegt hatte. als ich die wegnahm hats wieder super funktioniert. also einfach mal herumbauen und schauen wie es geht.

Sablume schrieb:
Wenn man eigene Apartments baut, wie wieviele Sims kann man da einziehen lassen? Also wieviele Wohungen kann ich bauen und werden dann bewohnt? Versteht ihr was ich meine?

in bis zu 4 wohnungen kannst du steuerbare sims einziehen lassen, mit denen du auch spielen kannst. du kannst aber auch weit mehr wohnungen bauen, allerdings ziehen dort dann nur npcs ein :)

lg pezi
 

KitKat

Member
Registriert
November 2001
Alter
58
Ort
Kamen
Geschlecht
w

Ja schau ich mal - aber Fußleisten oder ähnliches? wüsste ich jetzt nicht. Habe aber einen Originalofen einfach hingestellt: und siehe da es geht.
Jetzt kann ich wieder cheatlotzoning...tralala eingeben..
Und warum können meine sims in die 2 anderen Apartments, die ja " ungültig " sind marschieren? An der Tür steht frei, aber Du kannst niemanden einziehen lassen.
Grübel weiter:naja:
Ich habe in jedem Apartment die speziellen Türen eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:

Rass

Member
Registriert
Januar 2002
Ort
Speyer (kennt das jemand ?)
Geschlecht
m

Bitte ergänzen, damit man eine Hexe bitten kann, den entsprechenden Weg zu lernen, reicht nicht nur befreundet zu sein, sondern man muss den Tages Wert auch auf min 20 haben. Das ist meine Erfahrung.

Evtl noch die Ruf Beschreibung unter dem "Sozialen Gruppen" Abschniit nach oben unter "Ruf" verschieben.

Greetz
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Bitte ergänzen, damit man eine Hexe bitten kann, den entsprechenden Weg zu lernen, reicht nicht nur befreundet zu sein, sondern man muss den Tages Wert auch auf min 20 haben. Das ist meine Erfahrung.

Evtl noch die Ruf Beschreibung unter dem "Sozialen Gruppen" Abschniit nach oben unter "Ruf" verschieben.

Greetz

Meine Erfahrung ist es, dass man erst ab einem Tageswert von 50 befreundet ist. Wenn ich mit meinen Sims sehr darunter gerate, verlieren sie die Freundschaft zu dem Sim.

Deswegen habe ich nicht auf soetwas geachtet.

LG Vicky
 
Registriert
Januar 2004
Ort
NRW
Geschlecht
w

@ellaestella
der Thron des Lichts funktioniert nicht bei normalen sims und auch nicht bei bösen Hexen, aber man muss auch nicht Krass gut sein, sndern einfach nur den weg des lichts gehen.
ich nehme mal an, mit dem anderen thron ist es dan ähnlich.bei bösen hexen wirkt sich der thron des lichts sogar (abgesehen vom komfortwert), negativ aus.

irgendwie lustig mit deinem spielsüchtigen vermieter :D
aber auch blöde, wollte eigentlich auch mal mehrere spiele auf die gemeinschaftsflächen stellen, aber wenn ich das so lese...
 

killed_alice

Newcomer
Registriert
Dezember 2004
Alter
34
Geschlecht
w

hallo ihr lieben ich habe da ein problem... ich habe keinerlei hacks im spiel und auch an den downloads kann es nicht liegen da ich es MIT und OHNE versucht habe... mein problem ist das ich es nicht schaffe meine seniorfrau zu einer hexe zu machen... ich bin bereits mit einer hexe befreundet der obere wert liegt bei 99 und der untere bei 12... liegt es daran das meine frau bereits knacker ist oder woran? also wie gesagt es geht weder mit noch ohne downloads im spiel...

LG killed_alice

edit: so mein problem hat sich gerade gelöst es funktioniert doch nachdem der untere wert über 20 war
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy Rotten

Member
Registriert
Januar 2007
Alter
63
Ort
Remscheid
Geschlecht
w

Guten Morgen!
Ich hol mir gleich mein AL ab und bin wild entschlossen, für meine seit Wochen in der Uni wartenden Sims jede Menge Apartments zu bauen. (Endlich können alle Student-WG-Mitglieder in einem Haus wohnen und dennoch Kinder kriegen!)
Eine Frage: Wenn ich eine Garage baue, darf ich die ja nicht mit der Wohnung verbinden, weil das Garagentor ja sonst ein unzulässiger Zweiteingang wäre.
Kann ich eine Gemeinschaftsgarage bauen, in der die normalen Autos abgestellt werden können?
All meine Sims sind begeisterte Autoschrauber. Kann ich auf den Grundstücken auch die Bastelautos aufstellen und - wenn sie fertig sind - verkaufen? Oder müssen sie auf dieses Hobby verzichten?
Danke für eure Antworten.
LG
Jimmy Rotten
 

daboo04

Newcomer
Registriert
November 2006
Ort
Münsterland
Geschlecht
w

hallo ihr lieben ich habe da ein problem... ich habe keinerlei hacks im spiel und auch an den downloads kann es nicht liegen da ich es MIT und OHNE versucht habe... mein problem ist das ich es nicht schaffe meine seniorfrau zu einer hexe zu machen... ich bin bereits mit einer hexe befreundet der obere wert liegt bei 99 und der untere bei 12... liegt es daran das meine frau bereits knacker ist oder woran? also wie gesagt es geht weder mit noch ohne downloads im spiel...

LG killed_alice

edit: so mein problem hat sich gerade gelöst es funktioniert doch nachdem der untere wert über 20 war

der untere wert(12) ist zu gering..
lg daboo
 

simslana

Member
Registriert
Dezember 2005
Ort
Köln
Geschlecht
W

ich bin mit AL sehr zufrieden, was ich nicht so ganz verstehe ist das meine abwasserrohre immer verschwinden. doofe sache.

ich baue fleisig an mehrfamilienhäusern, das ist echt viel arbeit und macht sau viel spass. ich finde es doof das wir sims 3 wieder so kaufen müssen wie sims 2 und wieder alle addons wie wetter, und aparment ....
AL ist echt hammer ich wollte immer so mehrfamilien häuser haben macht riesen spass. :up::up::up::up::up: für AL :down: WEIL ES ERST JETZT KOMMT :lol:
 

kizuna

Newcomer
Registriert
August 2008
Geschlecht
w

Frage:
Hatte jemand von euch das Problem, dass die Klamotten der vorhergehenden AddOns weg waren? Ich habe nur noch die von NL und AL, besitze aber auch HT und WCJ. Mich würde wirkich interessieren wo die hin sind. oder irre ich mich, dass es da welche gab? (ich hatte mal ziemlich viele downloads... jetzt nicht mehr :( )
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Wie schafft man es denn, dass als NPCs Familien mit Kindern einziehen? (sorry falls ich das überlesen habe) Ich hab immer nur Singles. :naja:
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Wie schafft man es denn, dass als NPCs Familien mit Kindern einziehen? (sorry falls ich das überlesen habe) Ich hab immer nur Singles. :naja:

es werden immer nur npc-singles einziehen (das haben sich die entwickler so ausgedacht), es sei denn jemand bastelt dafür einen hack oder so was. ansonsten erstellst du einfach selbst familien und lässt die einziehen, musst ja nicht mit ihnen spielen :)
 

jsims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich habe mal eine Frage zu Studenten: können die in Apartments auf dem Unigelände wohnen und studieren?
 

Pennylane

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
W

@ Mathilda

Wieso mit Gute Reise verwechselt.
Bin in ein Appartment eingezogen und bekam ne Familie als Nachbarn
 

Frostwyrm

Member
Registriert
November 2004
Alter
33
Geschlecht
w

Ist es möglich dass Hexen, ähnlich wie Vampire, erst nachts auf den Gemeinschaftsgrundstücken erscheinen?
Bei mir hat sich noch keine am Tag gezeigt.
 

Asarea

Member
Registriert
September 2004
Alter
41
Ort
Bodemmais
Geschlecht
w

Zum Thema 'Bonus durch Ruf in der Nachbarschaft bekommen' habe ich noch einige Anfügungen:

- Man kann Boni auch bekommen, wenn man sich bei den Nachbarn im Apartment vorstellt, die richtige Begrüßung und das richtige Thema wählt und sich anfreundet, ohne jemals auf einem Gemeinschaftsgrundstück gewesen zu sein. Allerdings bekommt man dafür keine Rufpunkte.
- Wenn ein Sim durch einen Townie oder Nachbar einen Bonus bekommt, wird das durch ein Icon mit der Bezeichnung 'Netzwerk' in der Leiste angezeigt.

Weitere Möglichkeiten für Boni sind:

- Ein Probe-Item bekommen (Sim sagt dann etwas wie 'ich arbeite derzeit an einem Artikel, und gebe Dir eine Probe', die dann im Inventar erscheint. Dabei kann auch ein sehr wertvolles Item sein wie etwa der Computer 'Kleine Schwester' etc.)
- Mehr Geld im Job bekommen (Sim sagt dann etwas wie 'ich habe herausgefunden, dass ich mit Deinem Boss verwandt bin und da ich finde, dass Du so ein toller Sim bist, werde ich dafür sorgen, dass Du mehr Geld bekommst, wenn Du das nächste Mal zur Arbeit gehst')
- Beförderung beim nächsten Mal zur Arbeit gehen ungeachtet der Fähigkeitspunkte (Sim sagt etwas wie 'ich habe herausgefunden, dass ich mit deinem Boss verwandt bin, und da ich finde, dass Du ein toller Sim bist, werde ich dafür sorgen, dass Du das nächste Mal bei der Arbeit befördert wirst' - wirkt sich auch wie versprochen aus)

Diese Möglichkeiten stehen auch bei einem Ruf von 0 offen!
 

Sablume

Member
Registriert
April 2007
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

in bis zu 4 wohnungen kannst du steuerbare sims einziehen lassen, mit denen du auch spielen kannst. du kannst aber auch weit mehr wohnungen bauen, allerdings ziehen dort dann nur npcs ein :)

lg pezi

@Pezi
Ich danke dir! Das war das was ich wissen wollte.
 

Pezi

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
38
Ort
Wien
Geschlecht
w

Guten Morgen!
Ich hol mir gleich mein AL ab und bin wild entschlossen, für meine seit Wochen in der Uni wartenden Sims jede Menge Apartments zu bauen. (Endlich können alle Student-WG-Mitglieder in einem Haus wohnen und dennoch Kinder kriegen!)
Eine Frage: Wenn ich eine Garage baue, darf ich die ja nicht mit der Wohnung verbinden, weil das Garagentor ja sonst ein unzulässiger Zweiteingang wäre.
Kann ich eine Gemeinschaftsgarage bauen, in der die normalen Autos abgestellt werden können?
All meine Sims sind begeisterte Autoschrauber. Kann ich auf den Grundstücken auch die Bastelautos aufstellen und - wenn sie fertig sind - verkaufen? Oder müssen sie auf dieses Hobby verzichten?
Danke für eure Antworten.
LG
Jimmy Rotten

also eigentlich müsste es funktionieren dass du zu jedem apartment eine garage bauen kannst. es gibt ja immerhin ein apartment von ea dass auch im untergeschoß den eingang und daneben die garage hat, darüber dann zwei stöcke die zur wohnung gehören. am besten schaust du mal auf die erste seite, ich glaub da steht eh auch was man eventuell dabei beachten muss. also du brauchst die zufahrt, dann eben dieses stück was man ummauert und ein tor, das sollte dann funktionieren.

ich hab auf einem grundstück einen gemeinschaftsparkplatz gebaut und kann darauf leider nichts stellen weil es ja nicht zur wohnung gehört.

@sablume, bitte gerne doch :)

lg pezi :)
 

Latizia

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Hallo

also ich habe ein eigenes Apartmenthaus gebaut aber der Schulbus Kommt einfach dort nicht :-(. Weiss jemand woran das liegen könnte???
 

Pezi

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
38
Ort
Wien
Geschlecht
w

also ich hab das leider noch nicht rausgefunden, woran das nun letztendlich liegt. es ging bei mir auch nicht, dann spielte ich eine weile plötzlich kam er.. mal schauen wielange das anhält. aber leider weiß ich noch nichts genaueres.

lg pezi
 
Registriert
April 2008
Meine Simin wollte sich eine mitbewohner suchen und hat ihn auch gefunden und ich hab auch auf denn haken gedrückt aber als ich sie dann ausgewählt hab war zwar neben meiner simin das bild von der neuen mitbewohnerin aber ich konnte sie nirgendwo finden sie war weg kann mir jemand helfen??
 

EllaEstella

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
40
Ort
Leinfelden bei Stuttgart
Geschlecht
w

@ellaestella
der Thron des Lichts funktioniert nicht bei normalen sims und auch nicht bei bösen Hexen, aber man muss auch nicht Krass gut sein, sndern einfach nur den weg des lichts gehen.
ich nehme mal an, mit dem anderen thron ist es dan ähnlich.bei bösen hexen wirkt sich der thron des lichts sogar (abgesehen vom komfortwert), negativ aus.

irgendwie lustig mit deinem spielsüchtigen vermieter :D
aber auch blöde, wollte eigentlich auch mal mehrere spiele auf die gemeinschaftsflächen stellen, aber wenn ich das so lese...

Danke für deine Antwort :hallo:
Mit dem an der Spielsucht leidenden Vermieter finde ich auch lustig, aber schon etwas nervig...
Ich baue gerade eiin neues Apartmentgebäude und dort gibt es dann erstmal einen Mahjong-Tisch anstatt Poker. Bin mal gespannt, ob er nur an der Pokersucht leidet oder grundsätzlich spielverrückt ist. Einen Schachtisch gibt es da auch, also mal sehen... =)
Kann dir ja von meinen Erkenntnissen berichten, wenn es soweit ist!
 

Dysphoria

Member
Registriert
Oktober 2006
Geschlecht
f

also eigentlich müsste es funktionieren dass du zu jedem apartment eine garage bauen kannst. es gibt ja immerhin ein apartment von ea dass auch im untergeschoß den eingang und daneben die garage hat, darüber dann zwei stöcke die zur wohnung gehören. am besten schaust du mal auf die erste seite, ich glaub da steht eh auch was man eventuell dabei beachten muss. also du brauchst die zufahrt, dann eben dieses stück was man ummauert und ein tor, das sollte dann funktionieren.

ich hab auf einem grundstück einen gemeinschaftsparkplatz gebaut und kann darauf leider nichts stellen weil es ja nicht zur wohnung gehört.

lg pezi :)

Ja, ich hatte gelesen, dass Garagen an das jeweilige Apartment grenzen müssen, damit das Spiel erkennt, zu welcher Familie es gehört. Des Weiteren kann man auch eine Tür vom Apartment direkt zur Garage bauen, aber ich denke, das geht nur, wenn die Garage geschlossen ist und über ein Garagentor verfügt (also kein offener Parkplatz). Wie du schon sagtest, gibt es von EA bereits einige solche Apartments.
Bei mir ist dafür das Problem, dass die Sims dann lieber dann durch die Garage aus dem Haus gehen, anstatt durch die Apartmenttür....


betreffend Spielsucht...
Eine Nachbarin von mir ist "schaukelsüchtig"... Bei jeder freien Minute sitzt die dort drauf und schaukelt den lieben langen Tag....
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Kann es sein, dass man ältere Häuser die man schon vor dem Add-on hatte nicht zu Apartments umbauen kann?
Ich hatte ein große Gebäude was sich als Apartment gut machen würde und hab jetzt eine Stunde lang dranrumgebaut, aber es lässt sich nicht in ein Apartment umwandeln. :heul:
 

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
50
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

Hi

Normaler weise lassen sich doch alle Gebäude mit dem jeweiligen Cheats in die gewünschte Grundstücksart umändern.

Leiste aufmachen - Cheats eingeben - speichern - Grundstück verlassen - Grundstück neu laden - umgewandelt

So mache ich das immer! :)

Lg
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Kann es sein, dass man ältere Häuser die man schon vor dem Add-on hatte nicht zu Apartments umbauen kann?
Ich hatte ein große Gebäude was sich als Apartment gut machen würde und hab jetzt eine Stunde lang dranrumgebaut, aber es lässt sich nicht in ein Apartment umwandeln. :heul:

Hast du drauf geachtet, das jede Wohnung nur eine Tür hat und dass die Türen auch alle in die richtige Richtung aufgehen?.

Gibt es eventuell Gartentüren?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten