Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

ich habe ein apartmentgrundstück mit 4 kleinen häusenr im englischen stiel, aber auf dem bodest. ein zaun und alles und wie üblich die türen gemacht, doch es kommt eine fehlermeldung?
kann mir jemand helfen?
ein foto --> http://www.picplace.de/fanpage/page///Screenshot.bmp

Nur ein Bild der Vorderansicht reicht leider nicht.

Bitte stelle im Spiel deine Foto Einstellungen alle auf groß und schieße Fotos von Vorne, hinten und Draufsichten von jedem Stockwerk.

Edit @Yukiko: Nein, die wendeltreppen und das bett sollten keine Probleme beim Apartment verursachen.

LG vicky
 
Zuletzt bearbeitet:

Chuli

Newcomer
Registriert
Januar 2005
Geschlecht
w

das ist jetzt vielleicht nicht sone ganz schlimme sache, aber meine mitbewohner schlafen nicht! morgens gehen sie zur arbeit oder machen ab und zu diese botengänge und danach sitzen sie vor dem fernseher, lesen, spielen am pc bis ihre bedürfnisse alle komplett im keller sind, dann gehen sie morgens wieder zur arbeit u wenn sie zurück kommen sind ihre bedürfnisse wieder ok. das beeinträchtigt mich jetzt zwar nicht wirklich im spiel, aber ich finde es schade weil sehr unrealistisch... ist das bei euch auch so?
 
Registriert
September 2004
Alter
39
Geschlecht
w

Leider bin ich mit der Suche nicht ganz zu einer Antwort gekommen. Habe gerade mein erstes Appartment-Haus gebastelt, funktioniert bisher auch ganz gut, aber ich wollte mit dem "changeLotClassification high"-Cheat arbeiten und irgendwie funktioniert das nicht.
Immer wenn ich hinterher printLotClass eingebe, zeigt es den selben Wert wie vorher...??
 

Feurio

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Lauchhammer
Geschlecht
w

Ich habe es jetzt aufgegeben und ein neues Haus gebaut. Jetzt kommts: Es hat das gleiche Problem. (Anzeige Preis 0§ bis 0§, Wohneinheiten 0)

Es ist noch nicht vollständig möbliert (also Telefone, Feuermelder, etc.) Kann es daran liegen? Außerdem sind die Möbel die drinnen sind Downloads. Sollte aber doch trotzdem funktionieren, bislang hatte ich mit diesen DL ja auch keine Probleme.
Offenbar ist es auch egal, ob Möbel drinnen sind oder nicht, denn ich habe einemal probehalber aus einem Apartment von Maxis alle Möble entfernt und es funktionierte trotzdem.

Wie kann ich denn hier Bilder posten? Dann könntet ihr mir helfen den Fehler zu finden.
 

schneckerle86

Member
Registriert
Februar 2004
Geschlecht
w

Buzzler

Member
Registriert
Oktober 2006
Habe gerade mein erstes Appartment-Haus gebastelt, funktioniert bisher auch ganz gut, aber ich wollte mit dem "changeLotClassification high"-Cheat arbeiten und irgendwie funktioniert das nicht.
Immer wenn ich hinterher printLotClass eingebe, zeigt es den selben Wert wie vorher...??
Hat bei mir auch nur funktioniert, wenn ich das Grundstück vorher in ein Wohngrundstück verwandelt habe. Eine echte Auswirkung in dem Sinne, dass dann höherklassige Townienachbarn eingezogen wären, hatte das dann aber nicht -> ziemlich nutzloser Cheat oder Bug...
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

changeLotZoning [apartmentbase | apartmentsublot | secretwitchlot]
Änderung eines Grundstücks in ein Apartment- bzw ein geheimes Hexengrundstück
!Achtung! Durch apartmentsublot verschwindet das Lot und es ist noch nicht bekannt, was damit passiert.

Hat man inzwischen rausgefunden wohin die Häuser verschwinden wenn man auf apartmentsublot stellt und oder was der Sinn dieses Cheats ist?
 

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
34
Ort
♥
Geschlecht
w

Sind da Türen um in den GArten zu kommen ?? Wenn ja, mach die mal alle weg und probiers dann nochmal ;)
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Ich habe es jetzt aufgegeben und ein neues Haus gebaut. Jetzt kommts: Es hat das gleiche Problem. (Anzeige Preis 0§ bis 0§, Wohneinheiten 0)

Es ist noch nicht vollständig möbliert (also Telefone, Feuermelder, etc.) Kann es daran liegen? Außerdem sind die Möbel die drinnen sind Downloads. Sollte aber doch trotzdem funktionieren, bislang hatte ich mit diesen DL ja auch keine Probleme.
Offenbar ist es auch egal, ob Möbel drinnen sind oder nicht, denn ich habe einemal probehalber aus einem Apartment von Maxis alle Möble entfernt und es funktionierte trotzdem.

Wie kann ich denn hier Bilder posten? Dann könntet ihr mir helfen den Fehler zu finden.

Ich kann auf deinen Bildern nicht erkennen, ob du die richtigen Türen benutzt hast.

LG Vicky
 

Laruna

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
43
Geschlecht
w

Oder ob sie richtig rum sind. Matte muss nach außen zeigen.
 

Superfake2000

Member
Registriert
August 2008
Vielleicht wurde es an anderer Stelle auch schon erwähnt, aber nur, weil bei "changelotzoning apartmentbase" eine Warnmeldung kommt, dit würde so allet nich funktionieren und man möge daraus doch bitte wieder ein Normalhaus machen, heißt das nicht, daß es auch wirklich nicht funktioniert. Ich habe jedenfalls schon mehr als einmal auf stur geschaltet und meinen Neubau trotzdem als Appartment genutzt, und es lief einwandfrei... in den engen Grenzen, die "einwandfrei" seit AL bedeutet;)
 

Sistachen

Newcomer
Registriert
September 2008
6. Die Briefkästen auf meinen Apartmentgrundstücken sind klein. Wie kann ich das ändern?
Wenn die Briefkästen aussehen, wie auf normalen Wohngrundstücken, dann liegt das an mehreren Hacks.
64dd4dfe8b6c10f26b265efed10ddad9_0001.package
SEDD_BuyMailboxBV.package
SEDD_BuyTrashcanBV.package
AJSH_Mailbox.package

Ich habe keine dieser vier Dateien und habe das Problem mit den kleinen Briefkästen trotzdem :(. Und der Briefträger bleibt an diesem Birefkasten hängen. Er steh schon seit 4-5 Tagen da rum und macht nichts. Habe bis auf den Cheat, der ein Wohngrundstück in ein Apartmentgründstück verwandelt, nichts verwendet.

Hat irgendjemand eine Idee?
 
Registriert
April 2008
Ort
München
Geschlecht
w

So jetzt habe ich auch AL- und es gefällt mir, surprise, surprise - bislang sehr gut.
Nach Durchlesen der Bildergeschichten „Rechte und linke Doppelhaushälfte“ von Michalis (Geschichten aus Micville), habe ich wohl einen glücklichen Spielstart hingelegt.

Zunächst mal ein Haus mit 8 Appartements gebaut, mit einer Disco und einer Schlittschuhbahn (dennoch nur class low???) und Mieten zwischen 500 und 4500.
Meine 4 spielbaren Familien (lauter Singles), die eingezogen sind, wurden alle enterbt – bzw. werden ihr Erbe mal später erhalten. So versucht gerade in der sündteuren Gartenwohnung im Erdgeschoss meine frisch von zuhause ausgezogene Simmin die Miete mittels vier großen Hunden zu bezahlen. Die Lebensmittel kann sie auch nicht bezahlen, aber gelegentlich ist der Fischteich neben der Schlittschuhbahn ja nicht zugefroren...

Bislang habe ich nie reihum gespielt, aber in meinem Appartementhaus tue ich es. Besonders spaßig finde ich, was immer in den Gemeinschaftsräumen passiert und wie die Sims untereinander selbstständig agieren, denn in einem so großen Haus ist ein einzelner Sim kaum mehr kontrollierbar. So bekommt ein Sim dauernd Ärger von dem Bruder einer Simmin im vierten Stock, mit der er mal ein Verhältnis hatte. Der freche Kerl steht dauernd meckernd vor der Tür und hat sich einmal sogar schon Zutritt verschafft.
Deswegen machen sich auch die sozialen Klassen bei mir bemerkbar (besonders in Bezug auf die Untermieter) und auch das Rufsystem. Ein besonders netter Sim hat es gleich zu einem guten Ruf gebracht und bekommt nun Möbel billiger, was bei seinem mickrigen Gehalt als Filmvorführer tatsächlich eine Erleichterung ist.
Hexen habe ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 100 % auf jedem Gemeinschaftsgrundstück.
Allerdings spiele ich in meiner Winterdowntown, die ein Dorf in den Bergen ist. Dafür habe ich meinen bissigen Obervampir verloren. Der ist nun ganz schüchtern geworden.

Jetzt hoffe ich mal, dass der Spielspass etwas länger anhält und habe auch noch einige Fragen:
Ich hatte zu Anfang, also vor dem Umwandeln des Grundstücks, eine Garageneinfahrt mit Auto darauf platziert. Leider ist das Auto verschwunden und ein neu gekauftes lässt sich nicht darauf stellen?

Mein zweites Problem. Ähäm. Der dumme Tisch im Gemeinschaftsraum. Versuche dauernd das Teil mit dem Alleskönner-Cheat zu vernichten, was auch funktioniert. Aber beim nächsten Laden des Hauses steht der renitente Tisch in voller Schönheit wieder da?????
 

Rina

Newcomer
Registriert
Februar 2006
Geschlecht
w

Hallo :)

ich hätte eine Frage zu Apartment Leben und zwar habe ich das Spiel installiert, aber die Sims werden bei mir relativ komisch angezeigt mit durchgängigen Streifen und nicht als normale Figur (weiß nicht genau wie ich es erklären soll) und deswegen wollte ich Fragen ob jm. weiß woran das liegen könnte ?

Danke schon einmal im Voraus :)
 

-ling-

Member
Registriert
November 2004
Ort
berlin
Geschlecht
w

Hallo :)

ich hätte eine Frage zu Apartment Leben und zwar habe ich das Spiel installiert, aber die Sims werden bei mir relativ komisch angezeigt mit durchgängigen Streifen und nicht als normale Figur (weiß nicht genau wie ich es erklären soll) und deswegen wollte ich Fragen ob jm. weiß woran das liegen könnte ?

Danke schon einmal im Voraus :)

Hast du den neusten Treiber deiner Grafikkarte installiert? Bei mir war es vor einem halben Jahr ähnlich: Ich habe von Anfang an Sims (und Sims 2) gespielt, dann hatte ich eineinhalb Jahre Pause und als ich es dann dieses Jahr neu aufgespielt habe (mit einigen neuen AddOns), musste ich mir eine neue Grafikkarte kaufen, weil es für die alte keine neuen Treiber mehr gab bzw. sie einfach zu alt war. Versuch das einfach mal mit dem Treiber.
 

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
51
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

Hallo Leute

Ich habe ein Problem! :mad:

Ich habe einen Butler eingestellt und der hat alle anderen Bedienstete (Kindermädchen, Gärtner, Hausmädchen) entlassen weil er der Meinung ist er schafft alles alleine. So, nun sind die Eltern arbeiten und die Zwillinge Vince und Valerie alleine zuhause mit dem Butler und nun kommt die Sozialarbeiterin und will die Kids mitnehmen! :schnief:

HILFE!!! Was soll ich nun machen? :argh:

Lg
 

Nachtfalkin

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
59
Ort
Remseck am Neckar
Geschlecht
w

Ich habe keine dieser vier Dateien und habe das Problem mit den kleinen Briefkästen trotzdem :(. Und der Briefträger bleibt an diesem Birefkasten hängen. Er steh schon seit 4-5 Tagen da rum und macht nichts. Habe bis auf den Cheat, der ein Wohngrundstück in ein Apartmentgründstück verwandelt, nichts verwendet.

Hat irgendjemand eine Idee?

Ich hatte dieses Problem gestern auch. Aber erst nachdem ich den neuen InSim ins Spiel gepackt habe. InSim raus -> große Apartmentbriefkästen. Hast Du den vielleicht auch drin?
 

Amanda

Member
Registriert
April 2002
Alter
65
Ort
nicht ganz Frankfurt
Geschlecht
w

Huhu!
Ich habe jetzt auch AL installiert. Mein Sim hat sich eine Mitbewohnerin gesucht, die jetzt auch angezeigt wird. Leider ist sie nicht auffindbar.
Mittlerweile habe ich meinen Ordner mit Hacks rausgenommen (außer dem censor-Hack) , aber die Dame taucht nicht auf...Nur ihre laune ist im Keller..

Dieses Problem ist hier schon beschrieben worden, aber eine Antwort darauf habe ich nicht gefunden.
Wäre lieib, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.

Gruß
Amanda
 

anne95

Newcomer
Registriert
September 2008
hallo kann mir jemand sagen wie man : einen sim in einen hexer verwandeln kan weil ich habe eine böse hexe in eine gute gemacht und diese hat jetzt einen man und den würde ich gerne in einen hexer verwandeln(guten) und ich weiß nicht genau was ich da trücken muss


FRAGE: was muss ic machen damit ich meinen sim in einen hexer verwandeln kann??


und wenn hexe und hexer mit einanter schlafen bekommen diese dan ein hexenkind ??
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hallo

mir ist etwas ganz seltsames passiert. Ich habe aber keine Ahnung wie.

Plötzlich hieß eine meiner Nachbarschaften "Magie".
Und sie sah anders aus... es war die geheime Unternachbarschaft der Magie!
Ich habe ein paar Fotos gemacht:







Die beiden Grundstücke habe ich bereits gespeichert

Hier könnt ihr das Schloss der bösen Hexen herunterladen:
http://www.file-upload.net/download-1127184/Fortress-of-Eternal-Darkness.Sims2Pack.html

Hier könnt ihr das Schloss der guten Hexen herunterladen:
http://www.file-upload.net/download-1127187/Palace-of-Neverending-Light.Sims2Pack.html

Leider ist diese Nachbarschaft im Menue nicht mehr verfügbar. Daher denke ich, dass sie wieder weg ist, sobald ich eine andere lade.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:

anne95

Newcomer
Registriert
September 2008
Hallo Leute

Ich habe ein Problem! :mad:

Ich habe einen Butler eingestellt und der hat alle anderen Bedienstete (Kindermädchen, Gärtner, Hausmädchen) entlassen weil er der Meinung ist er schafft alles alleine. So, nun sind die Eltern arbeiten und die Zwillinge Vince und Valerie alleine zuhause mit dem Butler und nun kommt die Sozialarbeiterin und will die Kids mitnehmen! :schnief:

HILFE!!! Was soll ich nun machen? :argh:

Lg





ich würde sagen (ich weiß es nicht genau) dasss ich den butler entlasse und das kinder mädchen wieder einstellen
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Der Butler fragt doch normalerweise immer bevor er die anderen Bediensteten entlässt, da einfach auf nein drücken.

Aber für deinen Fall wird das wohl zu spät sein, oder?

Und einfach ohne zu speichern wieder rausgehen hilft auch nicht?
 

anne95

Newcomer
Registriert
September 2008
hallo kann mir jemand sagen wie man : einen sim in einen hexer verwandeln kan weil ich habe eine böse hexe in eine gute gemacht und diese hat jetzt einen man und den würde ich gerne in einen hexer verwandeln(guten) und ich weiß nicht genau was ich da trücken muss


FRAGE: was muss ic machen damit ich meinen sim in einen hexer verwandeln kann??


und wenn hexe und hexer mit einanter schlafen bekommen diese dan ein hexenkind ??
 

Rinfanawen

Member
Registriert
April 2002
Alter
51
Ort
Stockstadt
Geschlecht
w

Hallo

Eltern sind ja schon weg, deshalb nutzt auch ohne speichern Grundstück verlassen nichts mehr.

Ich habe mir überlegt, ich lasse den Bruder der Ehefrau kurz einziehen bis die Feierabend haben und dann kann er wieder zu seiner eigenen Familie ziehen. Dann ist ja ein Erwachsener zuhause und die Meldung mit der Sozialarbeiterin kommt hoffentlich nicht.

Und dann stelle ich wieder ein Kindermädchen ein!
Die Frage vom Butler habe ich garnicht so richtig mirbekommen, wenn ich ehrlich bin. Habs nur überflogen und dann JA gedrückt!

Lg
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

hallo kann mir jemand sagen wie man : einen sim in einen hexer verwandeln kan weil ich habe eine böse hexe in eine gute gemacht und diese hat jetzt einen man und den würde ich gerne in einen hexer verwandeln(guten) und ich weiß nicht genau was ich da trücken muss


FRAGE: was muss ic machen damit ich meinen sim in einen hexer verwandeln kann??


und wenn hexe und hexer mit einanter schlafen bekommen diese dan ein hexenkind ??

Nein die bekommen normale Kinder, genau wie alle anderen Kreaturen auch.

Habe ich dir nicht gerad eine PN geschrieben? :naja:

LG Vicky
 

alsterfee

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hallo

mir ist etwas ganz seltsames passiert. Ich habe aber keine Ahnung wie.

Plötzlich hieß eine meiner Nachbarschaften "Magie".
Und sie sah anders aus... es war die geheime Unternachbarschaft der Magie!
Ich habe ein paar Fotos gemacht:

http://s5.directupload.net/file/u/10601/rqfrdl5z_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/u/10601/aiotf44w_jpg.htm

http://s8.directupload.net/file/u/10601/ze8hb4pn_jpg.htm

Die beiden Grundstücke habe ich bereits gespeichert

Hier könnt ihr das Schloss der bösen Hexen herunterladen:
http://www.file-upload.net/download-1127184/Fortress-of-Eternal-Darkness.Sims2Pack.html

Hier könnt ihr das Schloss der guten Hexen herunterladen:
http://www.file-upload.net/download-1127187/Palace-of-Neverending-Light.Sims2Pack.html

Leider ist diese Nachbarschaft im Menue nicht mehr verfügbar. Daher denke ich, dass sie wieder weg ist, sobald ich eine andere lade.

LG Vicky

Hallo Vicky,

das ist ja interessant, was es nicht alles für Bugs gibt bei AL, aber Danke für die Hexenschlösser!

Die Alsterfee
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hallo Vicky,

das ist ja interessant, was es nicht alles für Bugs gibt bei AL, aber Danke für die Hexenschlösser!

Die Alsterfee

Das war kein Bug, sonder ein Fehler von mir.

Die Magie Nachbarschaft ist normalerweise eine versteckte Unternachbarschaft, wie bei den Hobbys von FR.

Ich habe im Ordner Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Neighbourhoods etwas "herumgespielt" und dabei ist diese Nachbarschaft entstanden. Es war quasi ein Daratellungsfehler, weil ich das Spiel wohl "verwirrt habe".....

Ich habe eine Nachbarschaft 007 und eine zweite 007... Ich hatte gestern keine Lust auf große verschiebe Aktionen, also habe ich die eine in 007___ umbenannt und die zweite in Neighbourhoods hinein kopiert. Ich hatte also zwei 007 im Spiel. Ich denke damit war es überfordert.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:

jasmin hot

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Ich hab da mal ne farge und zwar, irgendwie schaffe ich es nicht wand objekte sprich bilder so weiter unten oder oben an der wand zu platzieren wen ich das objekt gedrückt halte und das [ oder das ] drücke passiert nichts. was mach ich falsch? mehr sachen auf einem zu platzieren bekomme ich hin.
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Ich hab da mal ne farge und zwar, irgendwie schaffe ich es nicht wand objekte sprich bilder so weiter unten oder oben an der wand zu platzieren wen ich das objekt gedrückt halte und das [ oder das ] drücke passiert nichts. was mach ich falsch? mehr sachen auf einem zu platzieren bekomme ich hin.

Du musst ja auch ß oder ´ drücken
Im Beipackheft steht die Amerikanische Version drin

LG Vicky
 
Registriert
April 2008
Ort
München
Geschlecht
w

So jetzt habe ich auch AL- und es gefällt mir, surprise, surprise - bislang sehr gut.
Nach Durchlesen der Bildergeschichten „Rechte und linke Doppelhaushälfte“ von Michalis (Geschichten aus Micville), habe ich wohl einen glücklichen Spielstart hingelegt.

Zunächst mal ein Haus mit 8 Appartements gebaut, mit einer Disco und einer Schlittschuhbahn (dennoch nur class low???) und Mieten zwischen 500 und 4500.
Meine 4 spielbaren Familien (lauter Singles), die eingezogen sind, wurden alle enterbt – bzw. werden ihr Erbe mal später erhalten. So versucht gerade in der sündteuren Gartenwohnung im Erdgeschoss meine frisch von zuhause ausgezogene Simmin die Miete mittels vier großen Hunden zu bezahlen. Die Lebensmittel kann sie auch nicht bezahlen, aber gelegentlich ist der Fischteich neben der Schlittschuhbahn ja nicht zugefroren...

Bislang habe ich nie reihum gespielt, aber in meinem Appartementhaus tue ich es. Besonders spaßig finde ich, was immer in den Gemeinschaftsräumen passiert und wie die Sims untereinander selbstständig agieren, denn in einem so großen Haus ist ein einzelner Sim kaum mehr kontrollierbar. So bekommt ein Sim dauernd Ärger von dem Bruder einer Simmin im vierten Stock, mit der er mal ein Verhältnis hatte. Der freche Kerl steht dauernd meckernd vor der Tür und hat sich einmal sogar schon Zutritt verschafft.
Deswegen machen sich auch die sozialen Klassen bei mir bemerkbar (besonders in Bezug auf die Untermieter) und auch das Rufsystem. Ein besonders netter Sim hat es gleich zu einem guten Ruf gebracht und bekommt nun Möbel billiger, was bei seinem mickrigen Gehalt als Filmvorführer tatsächlich eine Erleichterung ist.
Hexen habe ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 100 % auf jedem Gemeinschaftsgrundstück.
Allerdings spiele ich in meiner Winterdowntown, die ein Dorf in den Bergen ist. Dafür habe ich meinen bissigen Obervampir verloren. Der ist nun ganz schüchtern geworden.

Jetzt hoffe ich mal, dass der Spielspass etwas länger anhält und habe auch noch einige Fragen:
Ich hatte zu Anfang, also vor dem Umwandeln des Grundstücks, eine Garageneinfahrt mit Auto darauf platziert. Leider ist das Auto verschwunden und ein neu gekauftes lässt sich nicht darauf stellen?

Mein zweites Problem. Ähäm. Der dumme Tisch im Gemeinschaftsraum. Versuche dauernd das Teil mit dem Alleskönner-Cheat zu vernichten, was auch funktioniert. Aber beim nächsten Laden des Hauses steht der renitente Tisch in voller Schönheit wieder da?????


Zum einen Problem antworte ich mir mal selber. Kann es sein, dass der Tisch im Gemeinschaftsraum nur während der Vermieter-Partys zum Servieren benutzt wird - was dann eigentlich ganz praktisch wäre...?
Wieso da Auto nicht da ist, versteh ich nach wie vor nicht.
 

Maxx1894

Member
Registriert
Juni 2008
Ich hab da mal ne farge und zwar, irgendwie schaffe ich es nicht wand objekte sprich bilder so weiter unten oder oben an der wand zu platzieren wen ich das objekt gedrückt halte und das [ oder das ] drücke passiert nichts. was mach ich falsch? mehr sachen auf einem zu platzieren bekomme ich hin.
Zuerst dachte ich auch, man müsse diese beiden Tasten drücken, doch um Gegenstände hoch oder runter zu schieben, musst du ? und `` drücken (über den Buchstaben P und Ü)
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

wann muss ich denn den cheat eingeben, wenn ich ein möbiliertes apartment beziehen will? wenn ich mit der familie den mietvertrag unterschreibe? oder bevor eine familie einzieht?
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

wann muss ich denn den cheat eingeben, wenn ich ein möbiliertes apartment beziehen will? wenn ich mit der familie den mietvertrag unterschreibe? oder bevor eine familie einzieht?

Das steht in der Beschreibung.

Entweder du aktivierst den Cheat in der Nachbarschaft oder, wenn die Familie schon auf dem Grundstück ist. Aber er muss aktiviert sein, bevor du ein Apartment auswählst. das ist ja logisch, weil du bei der auswahl mit Shift auf die Tür klicken musst.

LG Vicky
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Das steht in der Beschreibung.

Entweder du aktivierst den Cheat in der Nachbarschaft oder, wenn die Familie schon auf dem Grundstück ist. Aber er muss aktiviert sein, bevor du ein Apartment auswählst. das ist ja logisch, weil du bei der auswahl mit Shift auf die Tür klicken musst.

LG Vicky

ah, danke für die schnelle antwort :hallo:

edit: hat super geklappt! danke noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:

dilara87

Member
Registriert
August 2007
Alter
35
Ort
In der Nähe von Bremen
Geschlecht
w

Hat jemand schon mal die Cheats changelotclassification und clearlotclassvalue getestet? Bei mir funktionieren sie nicht.

Wenn ich changelotclassification benutze, speichere, rausgehe und dann wieder rein, ist die Klassifizierung wie vor dem Ändern. Bevor ich rausgegangen bin, hatte ich überprüft, ob es sich wirklich verändert hat. Habe ich bereits mehrmals versucht und es nervt mich, da ich gerade eine neue Nachbarschaft aufbaue und da hat eine Wohnwagensiedlung plötzlich die Klassifizierung hoch. :mad::naja:

Bei clearlotclassvalue habe ich das selbe Problem, da kommt noch hinzu, dass die Klassifizierung immer auf Low mit dem Wert 0 gesetzt wird, also nicht so wirkt wie in der Beschreibung. Denn laut der sollte der Cheat bewirken, dass die Wirkung vom Cheat changelotclassification aufgehoben wird.
 

waterwoman

Member
Registriert
Juli 2003
Ort
London
Geschlecht
w

hallo bei mir funtzen diese cheats nicht:

boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled [false | true]
Bei einem bewohnten Apartment den Baumodus freischalten bzw. wieder ausblenden

boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled [false | true]
Bei einem unbewohnten apartment den Baumodus freischalten bzw. wieder ausblenden


ich habe es mehr als 10 mal bei beiden versucht und es will nicht klappen... gibt es jemand der mir weiterhelfen könnte????
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

hallo bei mir funtzen diese cheats nicht:

boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled [false | true]
Bei einem bewohnten Apartment den Baumodus freischalten bzw. wieder ausblenden

boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled [false | true]
Bei einem unbewohnten apartment den Baumodus freischalten bzw. wieder ausblenden

ich habe es mehr als 10 mal bei beiden versucht und es will nicht klappen... gibt es jemand der mir weiterhelfen könnte????

Nachdem du den Cheat eingegeben hast, musst du z.B. kurz in den Kaufmodus und wieder zurück in den Baumodus schalten.
Das steht auch auf der ersten Seite hier.

LG Vicky
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Hat bei mir auch nix geholfen.
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Nö, ich hab nur vom Bau in Kaufmodus gewechselt und wieder zurück und der Baumodus war immer nocbh nicht freigeschaltet. Nachdem ich das ein paarmal probiert hab, hatte ich keine Lust mehr und hab einfach das Grundstück wieder residential gemacht, rausgegangen, wieder reingegangen, Änderungen vorgenommen und wieder zum Apartment gemacht.

Die Änderungen waren auch ziemlich wichtig, ich hatte vergessesen sämtliche Türen innen einzubauen, sonst hätte ich mir den Act auch nicht gegeben.
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Nö, ich hab nur vom Bau in Kaufmodus gewechselt und wieder zurück und der Baumodus war immer nocbh nicht freigeschaltet. Nachdem ich das ein paarmal probiert hab, hatte ich keine Lust mehr und hab einfach das Grundstück wieder residential gemacht, rausgegangen, wieder reingegangen, Änderungen vorgenommen und wieder zum Apartment gemacht.

Die Änderungen waren auch ziemlich wichtig, ich hatte vergessesen sämtliche Türen innen einzubauen, sonst hätte ich mir den Act auch nicht gegeben.

Ich meinte ob es eine Fehlermeldung gab, als du den Cheat eingegeben hast....

Versuche es das nächste Mal mit Groß- und Kleinschreibung.

LG Vicky
 

Laruna

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
43
Geschlecht
w

"False" aktiviert die deaktivierten Modi. "True" sperrt alles wieder. Richtigrum beachtet? (So nen Fehler hatte ich bei nem anderen Cheat gemacht...%))
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Ich weiß nicht ob das helfen kann, bei mir hat das Spiel den Cheat zur Apartmentumwandlung so wie hier im Thread beschrieben auch nicht genommen.

Wenn Cheats nicht funktionieren und es an der Schreibweise liegen kann, schaue ich jetzt immer in der spieleigenen Cheatliste nach.

Einfach Cheatfenster öffnen und "h" eingeben, dann erscheinen fast alle Cheats, dann in der Liste den entsprechenden Cheat raussuchen und genauso schreiben wie er dort in der Liste steht.

Bei mir hats geholfen, hat sofort bei der ersten Eingabe geklappt.
 

waterwoman

Member
Registriert
Juli 2003
Ort
London
Geschlecht
w

Ich meinte ob es eine Fehlermeldung gab, als du den Cheat eingegeben hast....

Versuche es das nächste Mal mit Groß- und Kleinschreibung.

LG Vicky

also ich bin vom kauf- in den baumodus aber bringt nix!

aber ich werde es mal wie mariasha versuchen auch wenn es blöd ist :/
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Ich meinte ob es eine Fehlermeldung gab, als du den Cheat eingegeben hast....

Versuche es das nächste Mal mit Groß- und Kleinschreibung.

LG Vicky

Wie gesagt es gab keine Fehlermeldung als ich den Cheat eingebeben hab und den Cheat habe ich extra aus der ersten Seite kopiert, damit ich mich nicht vertippe.

Gut probiere ich es nachher nochmal mit Groß- und Kleinschreibvarianten.
 

-ling-

Member
Registriert
November 2004
Ort
berlin
Geschlecht
w

Wie gesagt es gab keine Fehlermeldung als ich den Cheat eingebeben hab und den Cheat habe ich extra aus der ersten Seite kopiert, damit ich mich nicht vertippe.

Gut probiere ich es nachher nochmal mit Groß- und Kleinschreibvarianten.

Nur, weil der Cheat hier in der richtigen Schreibweise steht, heißt das nicht, dass dein Spiel diese Schreibweise anerkennt. Ich hatte auch das Problem, dass ich den Cheat eingegeben habe. Es kam keine fehlermeldung aber nichts hat funktioniert. Also habe ich es mit x verschiedenen Groß- und Kleinschreibvarianten versucht. Letztlich lag es an einem "a", welches unbedingt groß geschrieben werden wollte. ^^
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

:D Wundern tut mich bei den Sims gar nix mehr. Wie gesagt, ich probiere es später aus. Bin jetzt leider nicht am Sims PC. Aber ich hoffe wirklich das es funktioniert. Ich tendiere nämlich dazu häufiger mal was zu vergessen beim bauen *hust* ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten