Caro20034
Member
Oh, ja, klasse Das sind wirklich gute Ideen.. stimmt. Werd ich mir gleich mal aufschreiben! Danke.
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Hey Leute,
ich verzweifel gerade an Chemie.
Geht um Stoffmenge, Mol und so.
1g= 6*10²³ u
Aufgabe:
Ethan C2H6 m=300u
Berechne Teilchenzahl N= & Stoffmenge n=
Aufgabe 2
Ethan C2H6 m=300g
gesucht teilchenzahl, stoffmenge
Wie geht sowas? ich hab ehrlich keine Ahnung und brauch echt dringend und schnell Hilfe.
Danke.
Edit: Bei meinem Taschenrechner kommt bei einer anderen aufgabe 1,2E25 raus.. was ist das?
m = 300g
n = m/M = 300g / 30g/mol
n = 10 mol
M ist die molare Masse, dh. ein mol eines Stoffes hat soviel Gramm Gewicht.. also zb 30g/mol => 1 mol davon wiegt 30g.
und n=m/M=Masse/molare Masse=300g/(30 g/mol) ist eben genau das.
Danke
Aber was ist M? Und was soll 300 / 30g/Mol bedeuten?
Jein. Hier müsstest du zuerst u in g umrechnen, aber dann funktioniert es genauso.
DAS ist doch mal verständlich. xDAlso 1-3 sind ja ziemlich klar, wie es aussieht.
4.: Oktavparallelen sind Stimmen, die genauso wie die eigentliche Stimme verlaufen, nur eine Oktave höher oder tiefer. (Also statt bspw auf dem tiefen C beginnend auf dem hohen C beginnend) Quintparallelen sind das entsprechende für die Quinte des Ausgangstons als neuen Ausgangston (kompliziert beschrieben. Also beim Beispiel C wäre die Quinte [ = der fünfte Ton der Tonleiter, von C ausgehend] ein G. Wenn die Stimme auf G anfinge und dann genau so verläuft wie die eigentliche Stimme, ist das eine Quintparallele.
Jetzt weiß ich wenisgtens, was ein Dominantseptakkord ist und erinnere mich wieder an die Stunde, wo wir das durchgenommen haben.5. Also der Dominantseptakkord ist erstmal ein Vierklang. Zum Grundverständnis. Er beginnt auf der Dominanten des Grundtons (bei C wäre das also G), besteht aus einem "Normalen" Dreiklang und wird dann noch um die kleine Septime (siebter Ton der Tonleiter) von der Dominanten des Grundtons ergänzt. Also um die kleine Septime von G. Das wäre hier ein F. Der Vierklang bestünde damit dann also aus G-H-D-F (das wäre jetzt peinlich, wenn ich mich da vertan hab.) Der zweite Teil der Aufgabe verwirrt mich. Die Terz der Tonika heißt ja nichts anders als die Terz des Grundtons (also beim C wäre die Terz ja ein E). Und weiter versteh ich die Aufgabe nicht...
Also ist dieses sixt-ajoutee im Allgemeinem wie der Dominantseptakkord, nur eben dass er um eine Sexte ergänzt wird und von der Subdominanten ausgeht. Richtig?6. Auch hier erstmal was Allgemeines: Sixt Ajoutee heißt, dass ein Dreiklang von der Subdominanten des Grundtons (beim C also das F) gebildet wird (hier dann F-A-C) und danach noch die große Sexte von der Subdominanten des Grundtons (also vom F) angehängt wird. Das wäre dann das...D. Und für den Rest der Aufgabe hab ich noch keine Antwort. Ich versuch nochmal, das zu verstehen
huhuu...brauche auch mal eure Hilfe in Englisch.
Dieser Satz hier steht im Aktiv und ich bräuchte ihn einmal im Passiv:
I wanted an environment-friendly hotel, but i (be told) there weren't any.
Das in der Klammer geschrieben muss umgeschrieben werden
Thx
Ich würde sagen: "... but i have been told, there weren't any". Weil Vor-Vergangenheit. "Ich wollte eigentlich in ein umweltfreundliches Hotel, aber mir wurde gesagt, es gäbe keine."
Brauchst du das für die Schule oder so?
Und du glaubst, dass dir jetzt einfach so jemand die Arbeit abnimmt?ich würde mich freuen wenn ich eine "fertige" präsentation bekomen würde
Sicherheistvorkehrungen von Kernkraftwerken hat einen eigenen Artikel bei Wikipedia.
Und du glaubst, dass dir jetzt einfach so jemand die Arbeit abnimmt?
Aber es ist ja nicht so, dass er nichts findet. Sondern dass er nicht sucht! Allein Wikipedia gibt Basisinformationen en masse. Und dann ein paar weiter führende Links... fertig. ^^
Ich bin der Meinung jeder ernst gemeinte Ratschlag ist bei einem Typen, der zu faul ist, um Informationen über sein Thema zu suchen aber motiviert genug ein Simsforum (!) rauszupicken, um sich für diese Frage dort anzumelden, fehl am Platz.
Das Internet reicht meistens für kleinere Vorträge vollkommen aus, man muss die Informationen nur filtern können.
Aber mal ehrlich, Steven scheint ja nichtmal die Tipps HIER aufmerksam zu lesen, wenn er Mailins Link übersieht.
Ich bezweifel, dass selbst ein fertig gelieferter Vortrag von ihm mit dieser Einstellung zu einer guten Note verarbeitet werden könnte.
Diesmal gab es keine Zeit um in diese reinzuschauen..
Jetzt hab ich dazu folgende Aufgaben:
a) Graphen zeichnen und die Nullstellen interpretieren. -> Wertetabelle mit dem Taschenrechner machen lassen, malen. Und bei den Nullstellen fließt einfach kein Wasser, oder?
b) Zu welchen Zeitpunkten ist die Durchflussgeschwindigkeit extremal? -> Hier hab ich gedacht, damit sind einfach Hochpunkte im Schaubild gemeint, aber mich irritiert der Plural von Zeitpunkt, ich hab nämlich nur einen Hochpunkt gefunden. Und zwar H(2|8).
c) Wann nimmt die Durchflussgeschwindigkeit besonders stark zu/ab? -> Wendepunkte, klar - aber auch hier find ich nur einen, obwohl es eigentlich zwei sein müssten. Den bei x = 4 hab ich und damit komm ich zum nächsten Problem - wie um Himmels Willen komm ich auf die y-Werte der Wendepunkte?
d) Die gesamte Wassermenge, die in den ersten 6 Monaten durchgeflossen ist und ich soll das im Graphen veranschaulichen. -> Die Fläche der Kurve von [0;6], also das Integral, oder?