Hausaufgaben-Hilfe (Nr. 4)

@Dark_Lady und natt i nord:
Vielen Dank für die Hilfe!
Am Besten frag ich morgen meinen Chemielehrer, ob er das nochmal richtig erklären kann :).
 
Hätte wahrscheinlich auch in einen anderen Thread gepasst, ich posts jetzt einfach mal hier.
Es kommen einige Namen in dem Buch vor, über dass ich nächste Woche Buchvorstellung halte, wo ich mir nicht 100% sicher bin wie ich sie aussprechen soll, nämlich:
Grania (sag ich da "Gränia" oder "Gräinia" oder "...." ?)
Eily (Ich hätte jetzt gesagt "Äili", was anderes fällt mir auch nicht ein, passt das?)
Jer ("tschär" hätt ich gesagt...?)
Fuzz (Fuss? ( das "u" kurz gesprochen))
Könnte mir da jemand weiterhelfen? Schonmal danke :-)

/Edit: Die Autorin, Patricia Lynch, sagt man dann "Pätrischa Linsch"?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns englisch ist dann
Fuzz = Fass
wie beim englischen wort Buzzer wenn du einfach das er weglässt und B mit F tauchst.
 
Hallo Hannii,

Jo... Patricia Lynch wird "Pätrischa Linsch" ausgesprochen...

Grania wird so ausgesprochen: "Grawnja" (kurzes "a" am Ende und das "aw" wird wie das "o" im dt. Wort "Horn" ausgesprochen... Also ein offenes "o"... oder falls es dir besser hilft: bei Harry Potter gibt's doch den Riesen "Grawp"... ;) )
Eily: einfach so, wie es dort steht... Ei wie das Ei und ly wie lie ;)
Jer: Da würde ich sagen wie das Ger in Germany... ;)
Fuzz: also um es ganz krass zu machen, wäre es vergleichbar mit Fass... die zz am Ende ein bisschen weicher (sind ja z und keine s) und das a ein wenig in Richtung u bewegen.. ist sone Mischung aus a und u... Schwer zu erklären.. Ansonsten sag einfach Fass...

Ist immer ein wenig schwer so englische Aussprache zu erklären... und da Patricia Lynch Irin ist, ist das 3 Mal so schwer...Aber ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ;)
 
wenns englisch ist dann
Fuzz = Fass
wie beim englischen wort Buzzer wenn du einfach das er weglässt und B mit F tauchst.

Hallo Hannii,

Jo... Patricia Lynch wird "Pätrischa Linsch" ausgesprochen...

Grania wird so ausgesprochen: "Grawnja" (kurzes "a" am Ende und das "aw" wird wie das "o" im dt. Wort "Horn" ausgesprochen... Also ein offenes "o"... oder falls es dir besser hilft: bei Harry Potter gibt's doch den Riesen "Grawp"... ;) )
Eily: einfach so, wie es dort steht... Ei wie das Ei und ly wie lie ;)
Jer: Da würde ich sagen wie das Ger in Germany... ;)
Fuzz: also um es ganz krass zu machen, wäre es vergleichbar mit Fass... die zz am Ende ein bisschen weicher (sind ja z und keine s) und das a ein wenig in Richtung u bewegen.. ist sone Mischung aus a und u... Schwer zu erklären.. Ansonsten sag einfach Fass...

Ist immer ein wenig schwer so englische Aussprache zu erklären... und da Patricia Lynch Irin ist, ist das 3 Mal so schwer...Aber ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ;)

Cool, danke ihr beiden, jup, hat mir geholfen. Dankö :-)
 
[sry für den Doppelpost]
Hey,
ich habe jetzt nochmal eine Frage:
Warum kann man die teile einer zerbrochenen
Porzellantasse mit Hilfe von Natronwasserglas wieder zusammenkleben?
Es geht um einen Versuch zu dem ich eben diese Erklärung brauche.
Schonmal danke :-)
 
Oh peinlich, das sollet ich eigentlich wissen, aber ich hab von Natronwasserglas noch nie was gehört. Ich werde mal im internet schauen was das ist und vielleicht find ich ja ne erklärung dafür.
 
Natriumwasserglas sind natriumsilicate - werden sie in der flüssigen Form erhitzt, verdampft das Wasser, dadurch bildet sich an der Oberfläche eine gallertartige Schicht die zunehmend immer fester und glasartiger wird und im Fall von Procellan dann als "Klebstoff" fungiert.

Allerdings darf man die tassen dann nimmer spülen - die reaktion ist nämlich reversibel.
 
Natriumwasserglas sind natriumsilicate - werden sie in der flüssigen Form erhitzt, verdampft das Wasser, dadurch bildet sich an der Oberfläche eine gallertartige Schicht die zunehmend immer fester und glasartiger wird und im Fall von Procellan dann als "Klebstoff" fungiert.

Allerdings darf man die tassen dann nimmer spülen - die reaktion ist nämlich reversibel.

Das klingt schon mal gut, danke.:)
Aber was ich jetzt nicht verstehe, ich habe das Natronwasserglas doch gar nicht erhitzt?:confused:

Edit:
Ach ja, wo ich gerade dabei bin, warum kann eigentlich ein mit Wasserglas behandeltes Holzstäbchen dann nicht mehr brennen? Also, wenn ich es in Wasserglas tunke, das es dann kein Feuer mehr fängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem gleichen Grund, warum procellan net brennt - Silicate sind nicht brennbar - und das Holzstäbchen ist nach dem Eintauchen mit ner Silicatschicht überzogen.

wegen der tasse - die einzige andere Erklärung, die ich sonst hätte, wäre, das wasserglas und Porcellan ja beide Silicate enthalten - und die Stoffe untereinander daher feste Bindungen ausbilden können, weil sie von den Eigenschaften her sehr ähnlich sein müssten..

Edit:
Wiki sagt, dass Wassergläser in der Keramik als Elektrolyte zur Verflüssigung von keramischer Masse verwendet werden - Wasserglas löst also die Porcellanränder der Tasse an, und wenn man die Teile dann aneinander hält, wird der flüssige teil dann wohl wieder fest werden und somit die Tassenteile verkleben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkalisilicate
 
Also Natronwasserglas wir nach meinen Recherchen nach durch das CO2 in der Luft augehärtet und dabei entsteht SiO2 und Na2CO3.(Natronwasserglas=alkalisch, CO2=sauer, es wierd neuteral und SiO2 fällt aus Und ich denke mal das das SiO2 eine ziehmlich festes kristalienes Zeug wird.(Quarzgals?) Ob das jetzt so optimal für Porzellan ist weiß ich nicht vorallem weil Quarzglas ja dursichtig wäre. Aber vielleicht spielt da das Natrium noch irgenwie mit ein. Denn laut wiki ist Natrowassserglas ja danach wieder Wasserlöslich, was bei Qaurzgals ja nicht der Fall ist.
Vielleicht hilft das ja noch weiter.

PS:Eek:b da wirklich Quarzgals entsteht weiß ich nicht, aber das man Nartonwasserglas mit CO2 aushärtet, da bin ich mir ziehmlich sicher.
 
Toll, danke euch beiden :-)

Und eine Sache noch: Ich habe auch noch hier den Versuch 3 gemacht - die Reaktion war ähnlich wie bei dem Versuch "Chemischer Garten", zu dem ich eine Erklärung gefunden hab; würde die auch zu diesem Alaun/essigsaure Tonerde/Wasserglas-Versuch passen? Bzw. kann man das auch einfacher formulieren?:
"Die Wasserglas-Lösung reagiert mit den Metallionen unter Ausbildung einer Membran aus einem nahezu unlöslichen Metallsalz-Niederschlag. Da die Konzentration der gelösten Metallsalze im Zwischenraum zwischen Kristall und Membran größer ist als in der äußeren Umgebung, diffundiert Wasser in diesen Zwischenraum. Dadurch steigt der Druck, und die Membran dehnt sich aus oder platzt. Das Loch wird sofort durch das Metallsalz geschlossen. Die Salzkonzentration ist am höchsten Punkt der Membran am geringsten. Deshalb platzt hier bevorzugt die Membran und die „Pflanzen“ wachsen wie in der Natur nach oben."
 
du musst eine gleichung aufstellen...

du musst die aufgabe in kleine schritte zerlegen:

10X(8+2x)=4x+240

X= Mal
x= Variable für die gesuchte Zahl

Nun musst du nach x auflösen... viel Glück!

_____________________________________

Jetzt habe ich noch 'ne Frage zu Chemie...

Also... was passiert bei einer Flammenfärbung?
Ich versteh nicht, was mit den Ionen passiert..
Also eigentlich schon: Wenn man den Stoff erhitzt, wird den Atomen Energie zugeführt, diese
behalten sie aber nur kurz, geben sie dann gleich wieder ab und diese "Entladung" sieht man als Flamme.
Oder??

LG
S.I.M.S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, du setzt für die zahl, die du suchst, die nicht weißt irgendeine variable ein, x oder so.
Und dann machst du eine Gleichung draus. Wenn dir das jetzt hilft.
Aber einfach die Gleichung für dich bilden ist ja auch nciht Sinn der Sache.

Edit: Zu spät, naja.
 
Zu Chemie:

Genau. Indem du einen Stoff verbrennst, fügst du ihm Energie hinzu. Dadurch werden die Elektronen angeregt und gehen auf ein höheren Energieniveau / eine "höhere Schale". Dort bleiben die Elektronen aber nicht lange, sondern gehen schnell wieder auf ihr altes Niveau zurück. Das können sie aber nur, wenn die vorher durch die Flamme aufgenommene Energie wieder abgegeben wird. Diese Energie hat eine bestimmte Wellenlänge, wodurch sie als sichtbares Licht verschiedener Farben sichtbar wird.
 
Das kann ich dir jetzt nicht so genau sagen und bei Google finde ich auch nur die Erklärung, _dass_ sie zurückfallen, aber nicht _warum_.
Meine Vermutung ist, dass die Elektronen diesen angeregten Zustande nicht aufrecht erhalten können und deswegen wieder absinken.

@wipf92
Ich studiers aber btw hatten wir das in der 12. (G8) in Physik.
 
Hallo Simser,
Da habe ich doch sofort einen nützlichen Thread gefunden.
Also folgendes ich lerne seid 2 Jahren mit dem alten Englischbuch von meinem Sohn selbst etwas englisch.
Als ich in der Schule war gabs das ja noch garnicht als Fach.
Aber englisch wird überall verstanden also bringe ich es mir so gut es geht selbst bei.
Leider bin ich seit 2 Tagen stecken geblieben und ich kann meinen Sohn nicht einfach um Hilfe bitten,da er weiter weg wohnt und über das Telefon ist es etwas schwierig.
Ich habe die Sachen um die es geht mla fotografiert(ich hoffe man kann es hier lesen).
Wäre vielleicht einer der langeweile hat und spaß an englisch hat so lieb diese Aufgaben für mich zu Lösen(das Writing natürlich nicht das ist ja viel zu viel und da muss ich mir schon selbst etwas ausdenken)??????
Ich komme so selber nicht drauf wenn ich die Lösungen für diese Aufgaben habe könnte ich vielleicht selbst mal rumüberlegen wie man darauf kommt in sachen Grammatik.
Dann könnte ich selbst versuchen dahinter zu steigen und eventuell wenn es immernoch nicht klappt nochmal hier nachfragen wie es funktioniert?
Das wäre echt super nett wenn jemand mit langeweile sich mal daran versuchen würde...


Irgendwie klappt es bei hier mit dem Hochladen nicht ich kenne mich hier ja noch nicht aus ich lade sie eben auf einer Seite hoch und poste dann gleich den Link =)
 
Alsos mit dem hochladen klappt grade nicht ich kenne leider auch keine gute Seite zum hochladen mehrerer Bilder die erste Seite die Google ausgespuckt hat war nichts.
Vielleicht kann mir da erst mal jemand behilflich sein? hehe
 
Also ich lade meine Bilder immer mit ld-host hoch.
Wenn die Fotos auf dem Coputer sind, einfach auf "Durchsuchen", das Bild
anklicken und auf "Datei hochladen" klicken. Dauert bei mir immer kurz, aber
dann kannst du einen der Links, die erscheinen, irgendwo einfügen.

/Edit:
Wei jemadn vllt hierzu nochwas? Kann sein dass das ein bisschen untergegangen ist.
Toll, danke euch beiden :-)

Und eine Sache noch: Ich habe auch noch hier den Versuch 3 gemacht - die Reaktion war ähnlich wie bei dem Versuch "Chemischer Garten", zu dem ich eine Erklärung gefunden hab; würde die auch zu diesem Alaun/essigsaure Tonerde/Wasserglas-Versuch passen? Bzw. kann man das auch einfacher formulieren?:
"Die Wasserglas-Lösung reagiert mit den Metallionen unter Ausbildung einer Membran aus einem nahezu unlöslichen Metallsalz-Niederschlag. Da die Konzentration der gelösten Metallsalze im Zwischenraum zwischen Kristall und Membran größer ist als in der äußeren Umgebung, diffundiert Wasser in diesen Zwischenraum. Dadurch steigt der Druck, und die Membran dehnt sich aus oder platzt. Das Loch wird sofort durch das Metallsalz geschlossen. Die Salzkonzentration ist am höchsten Punkt der Membran am geringsten. Deshalb platzt hier bevorzugt die Membran und die „Pflanzen“ wachsen wie in der Natur nach oben."
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich habe es geschafft.
Ist etwas verschwommen aber es ist noch lesbar.

Also hier der Text zur Unit 12 wo man zum Text dann die Aufagben lösen muss:

http://www.ld-host.de/show/cdf74494410c2ad30e6b2b59659595bd.jpg

Und jetzt die Aufgaben zum Text:

http://www.ld-host.de/show/61940173c2308f0760c1c1a7110b604b.jpg

http://www.ld-host.de/show/caecb0df3714f22cd997e1f85e25aaab.jpg


So und hier der Text zur Unit 13:

http://www.ld-host.de/show/9f2181439729a158bcc33de23a405d18.jpg

Und hier die Aufgaben zur Unit 13:
http://www.ld-host.de/show/19970d3b30fc6d281ae57d7f2a6981c4.jpg


So wäre echt lieb wenn mir da einer mal behilflich ist.
Also von der Unit 12 haben ich noch ein bisschen geschafft aber 13 so gut wie kaum.
Dann könnte ich nämlich mal das vergleichen was ich geschafft habe und das was ich nicht geschafft habe vielleicht dann besser verstehen.
 
Also ich versuch mich mal dran, hab schon lange keine Grammatik Uebungen zum Englischen mehr gemacht :schäm:

Unit 12:

Text Comprehension:
1. Shoes, (...) tracks (ich kann das Wort davor nicht lesen, sorry :ohoh: steht direkt in der ersten Zeile hinter shoes) and tennis courts
2. Various things, for example clothes and builduing materials
3. Their water supply is running out so they might have to use recycled water soon
4. It is the cheapest way and friendly to the environment
5. Because the Australians might refuse to drink the water
6. It tastes exactly like normal water

Vocabulary
many - few
expensive - cheap
harmful - harmless

recycled - recycling
cause - cause (kann soweit ich weiss auch als Nomen gebraucht werden)
safe - safety

inhabitants
environmental
taste

Put the sentence into passive
1. A lot of recycled products are used by the Australians
2. These aluminium cans will be recycled
3. The residents weren't persuaded by their arguments
4. Will the waste water be treated?

Translate the missing parts
1. These trainers are made from old car tyres
2. The water will be cleaned before it is reused

Unit 13 schau ich mir gleich auch noch an, Moment...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuch mich mal dran, hab schon lange keine Grammatik Uebungen zum Englischen mehr gemacht :schäm:

Unit 12:

Text Comprehension:
1. Shoes, (...) tracks (ich kann das Wort davor nicht lesen, sorry :ohoh: steht direkt in der ersten Zeile hinter shoes) and tennis courts
2. Various things, for example clothes and builduing materials
3. Their water supply is running out so they might have to use recycled water soon
4. It is the cheapest way and friendly to the environment
5. Because the Australians might refuse to drink the water
6. It tastes exactly like normal water

Vocabulary
many - few
expensive - cheap
harmful - harmless

recycled - recycling
cause - cause (kann soweit ich weiss auch als Nomen gebraucht werden)
safe - safety

inhabitants
environmental
taste

Put the sentence into passive
1. A lot of recycled products are used by the Australians
2. These aluminium cans will be recycled
3. The residents weren't persuaded by their arguments
4. Will the waste water be treated?

Translate the missing parts
1. These trainers are made from old car tyres
2. The water will be cleaned before it is reused

Unit 13 schau ich mir gleich auch noch an, Moment...
Ja tut mir leid es ging nicht gut fotografieren die rechte Ecke ist echt ziehmlich unscharf das Wort heißt athletics
 
Ist ja kein Ding, dann heißt es Shoes, athetics tracks and tennis courts :)

Unit 13
Ireland has been two countries because the north of Ireland never seperated itself from the United Kingdom while the southern part became the Republic of Ireland
Until 1921, Ireland had been ruled completely by the United Kingdom for hundreds of years
Unionists say that Northern Ireland should stay in the United Kingdom
Nationalists say that Northern Ireland should join the Republic of Ireland
The IRA tried to separate Northern Ireland from the United Kingdom with bomb attacks and shootings
In 1998, the Good Friday Agreement was signed

Vocabulary
The Republicans demand independence for Northern Ireland
In the end, we have no choice but to work together

I disagree with everything you say
It's okay for Unionists and Republicans to argue as long as they don't fight

A lot of people were killed in the bomb attack
Unionists are mainly Protestant

Grammar
Declan said that arguments about politics are stupid
Paula said that there will be less violence in the future
Declan said that the violence has ended

IRA: 'The attack has been carried out'
Unionists and Nationalists: 'We would work together'
Nationalists: 'We still want an independent Ireland'

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen :)

Find ich übrigens toll, dass du dir Englisch selbst beibringst! Ich hätte nie genug Disziplin, um selbst eine neue Sprache zu lernen. Meine Lehrer mussten mich da immer durchprügeln :glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist echt super lieb von dir!
Ein paar sachen von denen die ich geschafft habe hatte ich so ähnlich wie bei dir von den Fragen da.
Bist du dir denn ziemlich sicher mit den Aufagaben?
Dann kann ich mir sicher sein das es wohl richtig ist und rumprobieren bin ich verstanden habe wie das geht.

Sag mal von der Unit 12 wärst du vielleicht noch so lieb die nummer 3 zu versuchen? das habe ich garnicht hin bekommen also nur 2 Stück davon.
 
3 a) inhabitans (Die Leute die an einem Ort wohnen sind dessen Einwohner)
b) environmental (Müll ist ein Umweltproblem - dass environmental da hinkommt erkennst du vll auch an dem "an", ein Kennzeichen dafür, dass jetzt ein Vokal folgen muss)
c) taste (Igitt, ich mag den Geschmach dieses Wassers nicht)

EDIT: Das hat Alca über mir aber auch schon beantwortet, seh ich gerade :)
EDIT2: Achso... okay. nagut. egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist echt super lieb von dir!
Ein paar sachen von denen die ich geschafft habe hatte ich so ähnlich wie bei dir von den Fragen da.
Bist du dir denn ziemlich sicher mit den Aufagaben?
Dann kann ich mir sicher sein das es wohl richtig ist und rumprobieren bin ich verstanden habe wie das geht.

Sag mal von der Unit 12 wärst du vielleicht noch so lieb die nummer 3 zu versuchen? das habe ich garnicht hin bekommen also nur 2 Stück davon.

Oh ja klar sorry, die hab ich gar nicht gesehen:

Would you like a drink?
Yes please, I'll have some water
I haven't got any mineral water
I'll have some tap water then
Are you sure? It's recycled
In that case, I'll have an orange juice, please

Also die ersten Fragen bei Unit 13 zB sind ja sehr frei, da kannst du also auch sehr gut was anderes hinschreiben ohne dass es falsch ist.
Sonst bin ich mir eigentlich schon sicher, zur allergrößten Not kann ich nochmal meinen Freund (Muttersprache Englisch) drüberschauen lassen, dann sollte es zu 100% sicher sein.
Falls du sonst irgendwelche Fragen hast oder etwas nicht verstehst helf ich dir auch so gerne weiter, entweder hier im Thread oder per PN :)
 
Some und any sind Mengenbezeichnungen, die nicht näher definiert werden. Also in diesem Beispiel fragt er nicht spezifisch nach einem Glas Wasser, sondern einfach nach etwas Wasser.
Wenn da nun stehen würde 'Could I have ... bottle / glass of water?', dann könntest du a einsetzen, weil der Sprecher klar macht, dass er eine bestimmte Menge erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso.
Ja okay dann habe ich es verstanden ich war grade echt war iirtiert ich dachte man sagt doch immer a drink und nicht some drink deshalb habe ich es grade nicht so ganz verstanden.
So dann danke ich recht herzlich für die Hilfe echt super lieb!
 
Ich sitze immernoch an den Versuchen, und hätte dazu nochmal ne Frage:
Ich musste Silica-Gel selbst herstellen, und sollte es jetzt ein paar Tage liegen lassen
um zu schauen, ob es Feuchtigkeit aufnimmt. Ich hab es jetzt gewogen, udn es ist auch
schwerer geworden, aber warum nimmt es denn Feuchtigkeit auf?
Schonmal danke :-)
 
SilicaGel ist eine poröse und amorphe (unbestimmte) Form des Siliziumoxids und stark hygroskopisch d.h. auf Grund seiner Struktur (sehr große innere Oberfläche), wasseranziehend.
daher kann es als trockenmittel benutzt werden. Normalerweise setzt man dann einen Wasserindikator zu, das erspart einem das wiegen. passend wäre z.b. Kobaldchlorid. SilicaGel kann im Backofen bei ca. 120°C regeneriert werden.
Gruß
Kira
 
Das klingt gut Poena, dankeschön :-)
 
Hallo
Ich habe eine Frage ich muss eine Interpretation zum Gedicht mit Haut und Haar von Ulla Hahn schreiben.
Ich habe schon erkannt das das Metrum ein Jambus ist aber ich bin mir nicht sicher wie viel hebig der ist.
Ich würde sagen,dass jeder vers fünfhebig ist.
War mir aber nicht sicher und habe im Internet gelesen der 6. Vers wäre 6 herbig und der 8. Vers nur 4 hebig.
könnt ihr mir da mal helfen?

Achja die kadenzen...sind abwechselnd oder?
in jeder strophe hart,weich,hart,weich oder?
 
Also, ich würd sagen, das is n 5-hebiger Jambus, auch im 6. und 8. Vers.
Die Kadenzen sind abwechselnd männlich und weiblich wie du's geschrieben hast, ja.
 
Hallo,
Ich brauche mal wieder Hilfe aber dieses Mal mathematische Hilfe. *lacht*
Also es geht um quadratische Funktionen ich soll einmal x ausrechnen und einmal y.

x habe ich geschafft da würde ich gerne von euch nochmal hören ob es richtig ist.
Und y habe ich nicht ganz so zur hälfte da wäre es lieb wenn ihr mir sagt wie es weiter geht.

Da ich nicht weiß wie ich dieses dumme hoch zwei schreiben soll fotografiere ich einfach mal,was ich bis jetzt geschrieben habe.
 
Also die erste Rechnung stimmt soweit ich das jetzt sehe. Hab das jetzt nur kurz überflogen und die Umstellung und so stimmt.
Bei der zweiten stimmt das aber nicht ganz.
Da musst du die sogenannte p-q-Formel nutzen. Manche lernen die auch unter dem Namen Mitternachtsformel.

Liebe Grüße

Leila
 
Oh damit kenn ich mich nicht wirklich gut aus. Wir haben das zwar mal angekratzt, aber da es mit der p-q-formel wirklich super einfach geht, haben wir das nicht wirklich viel gemacht. Ich glaub wir haben das damals nur zur Herleitung der p-q-formel genutzt.
Jedenfalls steht dann am Ende 9.27=x+8 I-8
x=1.27
Würd ich jetzt sagen. Das oben dran sieht aber soweit richtig aus. Hab nur die 16 oben erst für ne 6 gehalten und hab gedacht die 1 wäre ein Strich mit dem du das davor durchgestrichen hättest o_O
 
Achso stimmt, da kommen ja zwei Werte raus. Das übersieht man bei eurer Methode sehr leicht finde ich. Richtig sind natürlich beide Werte. Das ist ja eine Quadratische Gleichung. Kannst ja mal zeichnen, dann siehst du wieso es zwei Werte hat ;)

Leila
 
Also ich brauche Hilde bei meiner Englisch-Story.
Wie müssen nämlich eine Geistergeschichte oder dergleichen schreiben und diese dann mit einem Partner vortragen. Ich habe die Geschichte heute einmal VERSUCHT:ohoh: aufzuschreiben. Jedoch habe ich bestimmt sehr viele Fehler gemacht. Es wäre echt nett, wenn sich jemand meine Geschichte durchlesen würde und dann auch verbessern könnte.
Bitte nicht erschrecken :lol: Bin nicht so gut in Englisch!



One evening in New Yok, Stephanie and her best friend Nicole made theirself ready for going out. It was Friday the thirteenth.
Suddenly the screw of the mirror got lose, the mirror fell on the floor and broke into pieces.
Stephanie was very sad because the mirror was a present from her grandmother. She remembered wg^hat the grandmmother said: If the mirror ever brake, and if she don’t put the pieces away, she will have 7 years bad luck, but when she but the the pieces directly away, then she will have only 7 hours bad luck.
Stephanie wasn’t very superstitious, but she anyway but the pieces away.
“What a pity!“, said Nicole. „Yes…it’s a pity. But whatever….let’s go!“, answered Stephanie.

20 minutes later, they were at the coffee-shop and drank a coffee. Stephanie was very blundering and she distribute the coffee. „Oh no. Can you please give me a napkin, Nicole?“

After they drank their coffee, Stephanie went home. But the street was very sippery and suddenly she slided with the car. But she had luck; she just slieded close on a tree cover with the car. The car had just a little scratch. Stephanie was appales, but after a few minutes she drove slow home.

Finally she parked her car in the carpark. She was very hungry after this day, so she runed up stairs to her appartment, but at the last stage,she stumble over her own feet and fell down the stairs. She groanes up, besause it’s hurts really bad, but fortunately she didn’t brake anything. Slowley she gets up and walk up stairs, to unlock the door. „Oh no…..what’s wrong with me today!?!“, said Stephanie wehn she saw that she forgot her key at the coffee shop. So she drove back to the coffe shop to get her key.

One hour later she cooked for herself. She was still very hungry. „Ouch!!!“, screames Stephanie. She cut herself with the knife. „What a curious day!“
After eating, she wanted to wash the dishes, but suddenly the light turned of. Stephanie was very frightend. She tried to turn the light on, but it dosent worked, thats why she inflamed a candle. She again remebered what her grandmother said about the mirror. „Could that really bet rue?“, asked Stephanie herself. She was really terrified.

She waited one hour, but the light still didn’t work. A few minutes later she suddenly heared weird noises. She sense that someone was in the room. „Hello? Is anbody here?“, asked Stephanie. She was really scared. Suddenly the light turned on and she saw a man in front of her. She screamed really nobody heared her.

The next morning the neighbour of Stephanie found her dead in her appartement.




LG
LostHope
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten