Apartment-Leben Hilfe bei Apartment-Bau Problemen

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben,

da es doch recht viele Probleme beim Bau von apartments zu geben scheint, hier ein Thread extra für Hilfesuchende und Helfer.

Edit:
Bitte wandelt keine bewohnten Grundstücke in Appartements um!
Das ist im Spiel nicht vorgesehen und kann zu Fehlern führen.

Ihr habt ein Apartment gebaut, es kommt aber beim Umwandeln immer die Fehlermeldung, dass etwas nicht stimmt und man es zurück verwandeln soll?

Dann seid ihr hier richtig.

Damit euch aber geholfen werden kann, genügt es nicht zu beschreiben, was ihr getan habt.
Jeder Hilfegesuch sollte Fotos vom fehlerhaften Apartment beinhalten.
Optimal wären diese Ansichten:

1 Vorderansicht
1 Rückansicht
Draufsichten jedes Stockwerks

Die Foto Einstellungen stellt ihr dafür bitte wie folgt um, damit die Helfer auch etwas erkennen können:




Alternativ könnt ihr euer Haus auch kostenlos und ohne Anmeldunh hier hochladen http://www.file-upload.net/
damit ich oder jemand anders es sich im eigenen Spiel anschauen kann.

Bitte
bedenkt, dass die Helfer euer Haus nicht kennen, so wie ihr. Sie sehen oder hören davon zum ersten Mal.
Beschreibt euer Problem also nicht alleine mit Text oder nur mit einem einzigen zu kleinen, unscharfen Foto.
So kann euch nicht geholfen werden!

Auf gutes Gelingen!


Apartment Bauregeln

- Pro Apartment nur eine Eingangstür (Separierender Seperator)
- Balkone + Gärten müssen komplett eingezäunt sein
- Balkone + Gärten dürfen kein Gartentor haben
- Steht das Haus auf Fundament, dürfen die Apartments keinen ebenerdigen Garten haben
- Scheinbar dürfen in der Wohnung keine Fahrstühle benutzt werden. Nur im Treppenhaus.


So, ich denke es ist ganz praktisch, wenn ich hier auch nochmal die Cheats erwähne:

Apartment Cheats

changeLotZoning [apartmentbase | apartmentsublot | secretwitchlot]
Änderung eines Grundstücks in ein Apartment- bzw ein geheimes Hexengrundstück
!Achtung! Durch apartmentsublot verschwindet das Lot und es ist noch nicht bekannt, was damit passiert.

changeLotZoning residential
Verwandelt das Apartment wieder zurück in ein Wohngrundstück
(Darf nur benutzt werden, wenn das Apartment unbewohnt ist!)

boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled [false | true]
Bei einem bewohnten Apartment den Baumodus freischalten bzw. wieder ausblenden

boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled [false | true]
Bei einem unbewohnten apartment den Baumodus freischalten bzw. wieder ausblenden

Um diese beiden Cheats zu aktivieren muss man nach der Eingabe z.B. kurz zum Kaufmodus und wieder zurück schalten.

printLotClass
Mit dieser Option wird die Klasse des Grundstücks (niedrig, mittel oder hoch) sowie der entsprechende numerische Wert der Grundstücksklasse angezeigt.

changeLotClassification [low | middle | high]
Mit dieser Option kannst du die Klassifizierung eines Grundstücks ändern. Das Grundstück behält diese Klassifizierung, bis der folgende Cheat eingegeben wird:

clearLotClassValue
Mit dieser Option wird der Cheat "changeLotClassification" für das entsprechende Grundstück gelöscht und die Grundstücksklasse wieder auf den korrekten Wert zurückgesetzt.



Möblierte Apartments mieten:

- Öffnet die Cheatkonsole "Ctrl + Shift + C"
- Gebt dort "boolProp testingcheatsenabled true" ein und drückt auf Enter
(das kann entweder bereits in der Nachbarschaft oder erst auf dem Grundstück aber VOR der Auswahl eines Apartments gemacht werden)

- Nun haltet die Shift-Taste gedrückt und klickt mit der linken Maustaste auf die Apartmenttür.
- Wählt jetzt "Möbliertes Apartment mieten" und alle Objekte bleiben erhalten.


Weitere wichtige/ interessante Informationen und Hilfen zum Apartmentbau:

Fragen und Antworten zu Apartment-Leben Post 3 - Die Apartments
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokiss

Member
Registriert
März 2004
Ort
Halle
Geschlecht
w

so na dann fange ich mal an...also ich habe mir vor ewigen Zeiten mal ein Haus gedownloadet, was wie Luxusarpartments aufgebaut war. Hab aber im Endeffekt nicht damit gespielt, weil das Grundstück einfach zu groß war. Jetzt da ja Apartments möglich sind wollte ich dieses Grundstück nun umwandeln, leider bekomme ich eben immer diese Fehlermeldung, dass an der Architektur was nicht stimmt.

so also ich hab jetzt nochmal neue Bilder gemacht ich hoffe die sind besser. :)
Vorderansicht.jpg
Rückansicht.jpg
1. Stock.jpg
2. Stock.jpg
Dach.JPG

Hab jetzt auch Maxiszäune verwendet, aber irgendwie geht das trotzdem nicht.
Wegen dem Fundament. Also das Apartment an sich steht ja nicht auf einem Fundament. Das Fundament ist ja extra im Garten integriert, glaube nicht das es daran liegt, kann ich aber beim nächsten mal probieren obs daran liegt.
Ganz links sieht das für mich so aus, als ob das normale Wände sind und im inneren ist dann das Terrain erhöht. Ist wie gesagt ein gedownloadetes Grundstück.

So falls noch Aufnahmen von oben gewünscht sind muss ich noch welche machen. Hatte heute leider noch keine Zeit ins SPiel zu gehen.
So dann bedanke ich mich schonma im voraus, falls jemand ne zündende Idee hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tilli

Member
Registriert
Juli 2007
Ort
Manchmal HH ♥
Geschlecht
w

Kommt mir das nur so vor, oder fehlt (zu sehen auf dem letzten Bild) bei dem Balkon des mittleren Hauses ein Stück Zaun? Das könnte es vielleicht sein :ohoh: - Und was ist das da oben bei dem (von hinten aus gesehen) linken Haus? Da ist ja auch noch so was Kleines dran. Darf ich noch fragen woher du das Grundstück hast? Ich find das toll :D
Lg Tilli :hallo:
 

Brokiss

Member
Registriert
März 2004
Ort
Halle
Geschlecht
w

Kommt mir das nur so vor, oder fehlt (zu sehen auf dem letzten Bild) bei dem Balkon des mittleren Hauses ein Stück Zaun? Das könnte es vielleicht sein :ohoh: - Und was ist das da oben bei dem (von hinten aus gesehen) linken Haus? Da ist ja auch noch so was Kleines dran. Darf ich noch fragen woher du das Grundstück hast? Ich find das toll :D
Lg Tilli :hallo:

hi,

bei dem mittleren Haus fehlt kein Zaun, den sieht man nur schlecht weil da so Schilff steht, hab das Grünzeug aber vorher extra weggemacht und geguckt ob der Zaun auch komplett ist.

Ganz links bei dem Haus oben soll glaube auch so einen kleinen Balkon simulieren, hab ich aber auch schon weggemacht hilft nicht wirklich.

wo ich das Haus her habe muss ich erstmal gucken, kann ich jetzt gar nicht genau sagen, hab das schon so lange. :)
 

Tilli

Member
Registriert
Juli 2007
Ort
Manchmal HH ♥
Geschlecht
w

Ach schade :argh: Wie wärs wenn du einfach mal die Tür zu diesem oberhalb gelegenen Garten mit dem Pool drauf entfernst? Wenns dann geht, liegt das wirklich an diesen Wänden... Ist meine einzige Vermutung.

Ach ist das kompliziert. Meine Häuser sind zwar schlichter, aber dafür klappt immer alles :D

 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Ich habe eben gemerkt, dass das Spiel wohl (zumindest einige) heruntergeladene Zäune nicht als Zaun ansieht.

Als ich einen Maxis Zaun genommen habe, hat er mir das Apartment angenommen und ich habe sonst keine Veränderungen vorgenommen.
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hallo Brokiss,

sei mir nicht böse, aber bitte stelle noch Fotos der Draufsichten hier rein. Ich fände es schade, wenn gleich der erste Beitrag nicht die gewünschten Aufnahmen hätte. Das ist ein schlechtes Beispiel und ich habe diesen Thread erstellt, damit man gleich im ersten Beitrag sieht, welche Bilder nötig sind, damit einem geholfen werden kann.

Ist dieser erhöhte Garten mit dem Pool ein Fundament?

LG Vicky
 

Hügö1

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
56
Ort
Ganz hoch im Norden
Geschlecht
w

wo ich das Haus her habe muss ich erstmal gucken, kann ich jetzt gar nicht genau sagen, hab das schon so lange. :)
Der Bau ist von mir! ;) Allerdings ist es ewig her, dass ich diese Pseudo-Apartments gebaut habe, da war an das Addon noch gar nicht zu denken.

Der Pool ist auf einem gecheateten Fundament gebaut, darunter ist kein Wohnraum. Ich glaube nicht, dass der Bau dem komplizierten Regelwerk des neuen Addon entspricht. :argh:

Gruß
Hügö
 

Feurio

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Lauchhammer
Geschlecht
w

Meine Apartments funktionieren nicht!

Danke für diesen Thread!!!

Ich habe nun schon mehrere Apartments gebaut, die nicht funktionieren, obwohl ich der Meinung bin, alles richtig gemacht zu haben.

Obwohl ich keine Balkone habe, Gartenzäune nicht an Wände grenzen, die zu anderen Apartments gehören, oder zwei Apartments trennen, ich "separierender Separator"-Türen benutzt habe, deren Fußmatte nach außen zeigt, erhalte ich immer folgendes Bild:

Über den Apartments schwebt ein dunkelgrünes Häußchen, der Apartment-Briefkasten ist da, aber, wenn man es anklickt steht da: Preis: 0§ bis 0§, Wohneinheiten: 0.

Ich frage mich nun, ob es evtl. an irgendwelcher Möblierung liegt, da ich meine Apartments mit DLs eingerichtet hatte. Aber die Apartments von Maxis funktionieren auch völlig ohne Möbel, selbst wenn man Alamanlagen, Feuermelder und Telefone wegmacht.


Bin für jede Hilfe dankbar! LG, Feurio :ciao:[/quote][/quote]
 
Zuletzt bearbeitet:

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Der Bau ist von mir! ;) Allerdings ist es ewig her, dass ich diese Pseudo-Apartments gebaut habe, da war an das Addon noch gar nicht zu denken.

Der Pool ist auf einem gecheateten Fundament gebaut, darunter ist kein Wohnraum. Ich glaube nicht, dass der Bau dem komplizierten Regelwerk des neuen Addon entspricht. :argh:

Gruß
Hügö

Das mit dem Fundament ist so eine Sache... es wird nicht als Wand gezählt...... Ich brauche Draufsichten.

@Feurio: Ein Post reicht völlig ;)
Bilder?

LG Vicky
 

Feurio

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Lauchhammer
Geschlecht
w

Hallo, habe eine Idee

@ Brokiss

Also ich habe mal gelesen, daß Apartments mit Gärten nicht funktionieren, wenn sie ein Fundament haben, also nicht ebenerdig gebaut sind. zumindest beim zweiten Apartment kann man sehen, daß im Garten vom Pool aus eine kleine Treppe nach weiter unten führt. Vielleicht müssen alle Apartments und Gartengrundstücke ebenerdig sein, d.h. keine verschiedenen Ebenenen haben.
 

Feurio

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Lauchhammer
Geschlecht
w

@ Brokiss: Sehe gerade, daß alle Apartment samt Gärten nicht auf einer Ebene gebaut sind. Ich denke, daß das das Problem sein könnte. Wenn Gärten, dann keine Fundamente.
 

Brokiss

Member
Registriert
März 2004
Ort
Halle
Geschlecht
w

so also ich hab die Bilder jetzt geändert, aber man kann die Zäune trotzdem ziemlich schlecht erkennen, weil das Grundstück doch ziemlich groß ist, aber ich hoffe man kanns erkennen. :)
Hab jetzt auch original Maxiszäune benutzt.
Wäre schade wenns nicht gehen würde mit dem Haus, finde das nämlich voll schön.

Nochmal ein Lob an Hügö, wäre nämlich ein tolles Apartment.
 

Zaubi

Member
Registriert
September 2004
Alter
59
Ort
Löbau
Geschlecht
w

@ Brokiss

Also ich habe mal gelesen, daß Apartments mit Gärten nicht funktionieren, wenn sie ein Fundament haben, also nicht ebenerdig gebaut sind. zumindest beim zweiten Apartment kann man sehen, daß im Garten vom Pool aus eine kleine Treppe nach weiter unten führt. Vielleicht müssen alle Apartments und Gartengrundstücke ebenerdig sein, d.h. keine verschiedenen Ebenenen haben.

Das stimmt. Bei meinen Apartments "Neue Siedlung", mit Fundament gebaut, hatte ich um die "Fundament-Terrassen" noch ebenerdigen Garten angelegt und Treppe von den Terrassen in den Garten. Die Treppen waren da der Grund, warum es nicht umgewandelt werden konnte.

Ich habe vorhin noch etwas bemerkt, ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist. Ich hatte vom Flur in die Stube einen Türbogen gesetzt und von der Stube in die Küche. Das Grundstück lies sich umwandeln, aber nach Bezug waren Stube und Küche nicht einrichtbar. Erst nachdem ich Türen eingesetzt hatte, waren die Wohnungen vollständig einrichtbar.

winkeee Zaubi
 

Feurio

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Lauchhammer
Geschlecht
w

Hier die Bilder zu den Aptms., die nicht funktionieren

Habe, wie gesagt, "separierender Seperator" benutzt, Fußmatte nach außen, kann man aber auf den Bildern nicht erkennen. Danke
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    52,7 KB · Hits: 246
  • snapshot_00000002_55e00013.jpg
    snapshot_00000002_55e00013.jpg
    64,2 KB · Hits: 194
  • snapshot_00000002_b5e00037.jpg
    snapshot_00000002_b5e00037.jpg
    70,5 KB · Hits: 188
  • snapshot_00000002_f5e00027.jpg
    snapshot_00000002_f5e00027.jpg
    73,9 KB · Hits: 166

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

@ Brokiss

Also ich habe mal gelesen, daß Apartments mit Gärten nicht funktionieren, wenn sie ein Fundament haben, also nicht ebenerdig gebaut sind. zumindest beim zweiten Apartment kann man sehen, daß im Garten vom Pool aus eine kleine Treppe nach weiter unten führt. Vielleicht müssen alle Apartments und Gartengrundstücke ebenerdig sein, d.h. keine verschiedenen Ebenenen haben.

@ Brokiss: Sehe gerade, daß alle Apartment samt Gärten nicht auf einer Ebene gebaut sind. Ich denke, daß das das Problem sein könnte. Wenn Gärten, dann keine Fundamente.

so also ich hab die Bilder jetzt geändert, aber man kann die Zäune trotzdem ziemlich schlecht erkennen, weil das Grundstück doch ziemlich groß ist, aber ich hoffe man kanns erkennen. :)
Hab jetzt auch original Maxiszäune benutzt.
Wäre schade wenns nicht gehen würde mit dem Haus, finde das nämlich voll schön.

Nochmal ein Lob an Hügö, wäre nämlich ein tolles Apartment.

Fundament....
Es ist nur ein Problem, wenn der Gartenzaun genau daran anschließt....

Ich werde morgen mal einen Nachbau machen und schauen, ob es tatsächlich am Fundament liegt.

Oder... wo kann ich das Haus herunterladen?

Habe, wie gesagt, "separierender Seperator" benutzt, Fußmatte nach außen, kann man aber auf den Bildern nicht erkennen. Danke

Vielen Dank, dass du die Fotos nochmal ergänzt hast. Ich kann aber leider immer noch keinen Fehler entdecken. Das Haus ist zu simpel, als dass es einen Fehler geben dürfte....

Vielleicht.... wenn es dir nicht zu viele Umstände macht, könntest du es mir schicken?

veni_vidi_vicky[@]yahoo.de (ohne [] )

LG Vicky
 

Feurio

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Lauchhammer
Geschlecht
w

@ Vicky

Wie kann ich das Haus schicken? Ich meine, wie bekomme ich es aus den Sims raus? Wie könnte die Datei heißen und wo finde ich sie?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Feurio

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Lauchhammer
Geschlecht
w

@ Brokiss

Beim ersten Haus ganz links grenzt das Fundament an das Haus rechts daneben, vilelleicht wird das Fundament ja genauso gewertet, wie ein angrenzender Gartenzaun?
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Feuro, vermeide Doppelposts.
Wenn du noch etwas hinzufügen möchtest, kannst du die Editier Funktion nutzen.
Das ist der Knopf "Editieren" unten rechts an deinem Beitrag.

Zu deiner Frage:
Klicke im Spiel ein mal auf dein Haus. In der erscheinenden Übersicht gibt es linksseitig ein Symbol, das wie ein Sternchen aussieht. Klicke dort drauf.

Jetzt fragt dich das Spiel, ob du das Haus auf Sims2.com hochladen, oder in eine Datei speichern willst. Wähle Datei.

Das Haus wird automatisch in den Ordner
Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Packaged Lots
gespeichert.

Der Name der Datei ist = dem Namen (z.B. Straße xy) des Hauses im Spiel.

Sollte die Datei zu groß sein, kannst du sie auch zippen.
Oder du lädst sie hier hoch: http://www.file-upload.net/
Da musst du dich nicht anmelden und kannst sofort etwas hoch laden.
Dann gibtst du mir einfach den Link und ich kann es bequem herunterladen. Das ist vielleicht sogar besser, als es zu schicken....

LG Vicky
 

Fioreus

Member
Registriert
Oktober 2005
Alter
43
Ort
Ingolstadt
Geschlecht
m

sei mir nicht böse, aber bitte stelle noch Fotos der Draufsichten hier rein. Ich fände es schade, wenn gleich der erste Beitrag nicht die gewünschten Aufnahmen hätte. Das ist ein schlechtes Beispiel und ich habe diesen Thread erstellt, damit man gleich im ersten Beitrag sieht, welche Bilder nötig sind, damit einem geholfen werden kann.

Wenn du so viel Wert auf "Ordnung" legst, warum stellst du nicht in deinem Eröffnungspost Beispielbilder rein? Wäre die schnellste Lösung deines persönlichen Problems...
 

Nephthys

Member
Registriert
Januar 2002
Alter
46
Ort
Lünen / NRW
Geschlecht
w

Beim ersten Haus ganz links grenzt das Fundament an das Haus rechts daneben, vilelleicht wird das Fundament ja genauso gewertet, wie ein angrenzender Gartenzaun?

Wenn ich das richtig sehe, ist auf den Fundamenten jeweils der Metallzaun aus dem Grundspiel platziert worden.

Bei Bild 2 sieht man genau, dass der Zaun auf dem Fundament vom linken Haus direkt an der Hauswand des mittleren Hauses abschließt. Und das darf wohl nicht sein, sprich ein Zaun darf nur auf dem eigenen Grundstücksteil enden und sich nicht mit den anderen Wohneinheiten überschneiden, bzw. daran anschließen.

Guck mal hier, da hat mammut das auch nochmal genau bebildert und besser erklärt.



Hast Du beim zweiten Haus eventuell die Hecken mit einem Blumenzaun eingefasst? Kann man so schlecht erkennen. *Lupe rauskram*
 

Brokiss

Member
Registriert
März 2004
Ort
Halle
Geschlecht
w

Fundament....
Es ist nur ein Problem, wenn der Gartenzaun genau daran anschließt....

Ich werde morgen mal einen Nachbau machen und schauen, ob es tatsächlich am Fundament liegt.

Oder... wo kann ich das Haus herunterladen?


LG Vicky

Ja also das Haus kann man auf der Seite von Hügö downloaden, es befindet sich im unteren Drittel und heißt Appartments.
Wenns nicht geht, dann gehts eben nicht, fand das Haus sehr schön und auch als Luxusarpartments sehr passend. Aber wenn ich da jetzt wie gesagt alles erst ändern muss, was das Apartment für mich so attraktiv macht, dann lohnt es sich ja nicht wirklich. :)

Wenn ich das richtig sehe, ist auf den Fundamenten jeweils der Metallzaun aus dem Grundspiel platziert worden.

Bei Bild 2 sieht man genau, dass der Zaun auf dem Fundament vom linken Haus direkt an der Hauswand des mittleren Hauses abschließt. Und das darf wohl nicht sein, sprich ein Zaun darf nur auf dem eigenen Grundstücksteil enden und sich nicht mit den anderen Wohneinheiten überschneiden, bzw. daran anschließen.

Guck mal hier, da hat mammut das auch nochmal genau bebildert und besser erklärt.



Hast Du beim zweiten Haus eventuell die Hecken mit einem Blumenzaun eingefasst? Kann man so schlecht erkennen. *Lupe rauskram*

Der Zaun auf dem Fundament ganz links berührt die Wand des anderen Apartments nicht, das kann man auf dem 4. Bild sehr gut sehen. Da hab ich nämlich auch erst dran gedacht und hab da extra drauf geachtet.
Und beim Haus in der Mitte, das ist der gleiche Zaun, der geht so durch das Schilff durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nephthys

Member
Registriert
Januar 2002
Alter
46
Ort
Lünen / NRW
Geschlecht
w

Der Zaun auf dem Fundament ganz links berührt die Wand des anderen Apartments nicht, das kann man auf dem 4. Bild sehr gut sehen. Da hab ich nämlich auch erst dran gedacht und hab da extra drauf geachtet.
Und beim Haus in der Mitte, das ist der gleiche Zaun, der geht so durch das Schilff durch.

Ach so. :D
Aber was ist mit den Blumenzäunen auf der Hausvorderseite?
Die überschneiden sich definitiv mit den Wohneinheiten.
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Wenn du so viel Wert auf "Ordnung" legst, warum stellst du nicht in deinem Eröffnungspost Beispielbilder rein? Wäre die schnellste Lösung deines persönlichen Problems...

Hier geht es darum den Leuten mit Bau Problemen zu helfen und das ist nun mal einfacher, wenn man bestimmte Bilder der entsprechenden Häuser sehen kann. Das hat nichts mit Ordnung oder einem persönlichen Problem zu tun.

@Brokiss: Vielen Dank für die Ergänzung.

LG Vicky
 

schneckerle86

Member
Registriert
Februar 2004
Geschlecht
w

Bei Bild 2 sieht man genau, dass der Zaun auf dem Fundament vom linken Haus direkt an der Hauswand des mittleren Hauses abschließt. Und das darf wohl nicht sein, sprich ein Zaun darf nur auf dem eigenen Grundstücksteil enden und sich nicht mit den anderen Wohneinheiten überschneiden, bzw. daran anschließen.

Guck mal hier, da hat mammut das auch nochmal genau bebildert und besser erklärt.

Das stimmt so aber gar nicht (zumindest bei mir nicht).
Hab auch ein Apartment bei dem die Wohneinheiten den gleichen Zaun haben und das Umwandeln hat problemlos geklappt.
Hier:

URL%5D
snapshot0000002135e0f86zn0.jpg


snapshot00000021f5e0f83cq3.jpg


Der Zaun verlängert sozusagen die Trennwand der Apartments.

LG

my.php
 

Brokiss

Member
Registriert
März 2004
Ort
Halle
Geschlecht
w

ich wollte dann nur mal bescheid sagen, dass ich das Grundstück jetzt doch endlich umcheaten konnte. Und es lag wirklich an dem Fundament bei dem mittleren Apartment, obwohl das völlig frei stand und auch nicht vom Zaun berührt wurde. Als ich das Fundament komplett gelöscht hatte gings auf einmal. Beim linken Apartment soll das ja angeblich auch ein ercheatetes Fundament sein wo der Pool eingelassen ist, das macht komischerweise keine Probleme...naja muss man ja nicht verstehen.

Jedenfalls gehts jetzt...mal gucken was ich jetzt nachträglich wieder hinbauen kann mit dem Cheat für unbewohnte Grundstücke.
Also danke nochmal für die Tips. :)
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

ich wollte dann nur mal bescheid sagen, dass ich das Grundstück jetzt doch endlich umcheaten konnte. Und es lag wirklich an dem Fundament bei dem mittleren Apartment, obwohl das völlig frei stand und auch nicht vom Zaun berührt wurde. Als ich das Fundament komplett gelöscht hatte gings auf einmal. Beim linken Apartment soll das ja angeblich auch ein ercheatetes Fundament sein wo der Pool eingelassen ist, das macht komischerweise keine Probleme...naja muss man ja nicht verstehen.

Jedenfalls gehts jetzt...mal gucken was ich jetzt nachträglich wieder hinbauen kann mit dem Cheat für unbewohnte Grundstücke.
Also danke nochmal für die Tips. :)

Seltsam.
Bei mir mag er das große Fundament nicht...

Aber es freut mich für dich, dass es bei dir nun endlich klappt.

Edit:

Das stimmt so aber gar nicht (zumindest bei mir nicht).
Hab auch ein Apartment bei dem die Wohneinheiten den gleichen Zaun haben und das Umwandeln hat problemlos geklappt.
Hier:....
Der Zaun verlängert sozusagen die Trennwand der Apartments.
LG

Da kann ich nur zustimmen. Zaun an Zaun ist erlaubt. Zaun an Fundament aber nicht.


LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:

Feurio

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Lauchhammer
Geschlecht
w

Link zu meinem Haus, das nicht funktioniert...

"Oder du lädst sie hier hoch: http://www.file-upload.net/
Da musst du dich nicht anmelden und kannst sofort etwas hoch laden.
Dann gibtst du mir einfach den Link und ich kann es bequem herunterladen. Das ist vielleicht sogar besser, als es zu schicken..."


Hallo Vicky,

Vielen Dank!!!

Ich habe jetzt das Haus auf www.file-upload.net hochgeladen. Im Laufe des Tages möchte ich noch ein weiteres komplizierteres Haus hochladen, das die gleichen Probleme macht. Ich werde den Link dann hier in meinen Post reinkopieren. Vielleicht hat ja auch bei dem zweiten Haus jemand Lust mal zu gucken, ob er/sie helfen kann.
LG, Feurio

Hier der Link zu dem super-einfachen Haus, das trotzdem nicht funktioniert: http://www.file-upload.net/download-1124221/Apartmenth-user.Sims2Pack.html

Nochmals vielen lieben Dank!
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Hm... ich übelege gerade, wie ich das in meinem Tut umformuliere... also den Zusatz mit dem Zaun habe ich schon mal rausgenommen. Danke für's Bescheid sagen, Vicky! :rolleyes:

Und dann schreibe ich da am Besten:

Ein Garten- oder Terrassenzaun kann zwar an eine gemeinsame Wand grenzen, die zu zwei Wohnungen gehört, aber ein ebenerdiger Zaun darf nicht an das Fundament eines Apartments angrenzen.


Richtig so?


Hihi, zu meinen alten "Pseudoapartments" habe ich genau wie du, Hügö, schon mal eine Anfrage bekommen, warum man das jetzt nicht umwandeln kann, aber damals ahnte ja wirklich noch keiner, dass man später einmal diese Baumöglichkeit bekommen würde :lol:



Ach ja:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Rolle spielt, ob man einen Maxiszaun oder einen anderen verbaut, müsste ich auch mal ausprobieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Komisch, bei mir waren anfangs auch die Preise von 0 § angezeigt worden, aber nach dem Umcheaten in ein WG und dann wieder in ein Apartment war alles richtig, Feurio!

Ich habe allerdings nur das reine Lot-Segment installiert ohne Downloads (bin da vorsichtig, sorry). Und dann habe ich:

- Haus betreten - umgecheatet in ein Wohngrundstück - gespeichert - zurück in die Nachbarschaft - Haus wieder betreten.
- Die Skulpturen entfernt, die an Stelle deiner gedownloadeten Hecke vorne am Haus standen ersetzt durch die hohe original Maxis Hecke, die jetzt fehlenden Tapeten und Böden durch Maxis ersetzt und wieder in ein Apartment-Lot umgecheatet - gespeicht - in die Nachbarschaft - und dann war alles ok.... 3.043§ bis 3.695 Simoleons
Dein funktionierendes Apartment ist hier
 
Zuletzt bearbeitet:

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

"Oder du lädst sie hier hoch: http://www.file-upload.net/
Da musst du dich nicht anmelden und kannst sofort etwas hoch laden.
Dann gibtst du mir einfach den Link und ich kann es bequem herunterladen. Das ist vielleicht sogar besser, als es zu schicken..."


Hallo Vicky,

Vielen Dank!!!

Ich habe jetzt das Haus auf www.file-upload.net hochgeladen. Im Laufe des Tages möchte ich noch ein weiteres komplizierteres Haus hochladen, das die gleichen Probleme macht. Ich werde den Link dann hier in meinen Post reinkopieren. Vielleicht hat ja auch bei dem zweiten Haus jemand Lust mal zu gucken, ob er/sie helfen kann.
LG, Feurio

Hier der Link zu dem super-einfachen Haus, das trotzdem nicht funktioniert: http://www.file-upload.net/download-1124221/Apartmenth-user.Sims2Pack.html

Nochmals vielen lieben Dank!

Hallo Feurio

das Haus, das du da hochgeladen hast, funktioniert bei mir einwandfrei. Ich habe es nur einmal in ein normales Grundstück gecheatet und wieder zurück in ein Apartment. 4 Wohnungen frei.

LG Vicky

Hm... ich übelege gerade, wie ich das in meinem Tut umformuliere... also den Zusatz mit dem Zaun habe ich schon mal rausgenommen. Danke für's Bescheid sagen, Vicky! :rolleyes:

Und dann schreibe ich da am Besten:

Ein Garten- oder Terrassenzaun kann zwar an eine gemeinsame Wand grenzen, die zu zwei Wohnungen gehört, aber ein ebenerdiger Zaun darf nicht an das Fundament eines Apartments angrenzen.


Richtig so?


Hihi, zu meinen alten "Pseudoapartments" habe ich genau wie du, Hügö, schon mal eine Anfrage bekommen, warum man das jetzt nicht umwandeln kann, aber damals ahnte ja wirklich noch keiner, dass man später einmal diese Baumöglichkeit bekommen würde :lol:



Ach ja:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Rolle spielt, ob man einen Maxiszaun oder einen anderen verbaut, müsste ich auch mal ausprobieren ...

Hmmm...

Ich würde vielleicht eher sagen: Zäune können zwar an Nachbarapartments angrenzen, jedoch nicht an Fundamente, egal zu welchem Apartment sie gehören.
Steht z.B. das gesammte Haus auf einem Fundament, so kann man keine Gärten bauen, da das Spiel das Fundament nicht als Begrenzung sieht und der Garten damit quasi "frei zugänglich" ist.

Oder so etwas in der Art...
Kernaussage: "Das Spiel erkennt Fundamente nicht als Apartmentbegrenzung an."

LG Vicky
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Naja, sofern die Fundamente hinter dem Haus komplett eingezäunt sind, geht es ja, ohne Garten natürlich, also praktisch eine eingezäunte Terrasse auf dem Fundament :mad:
 

Feurio

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Lauchhammer
Geschlecht
w

Hallo Feurio

das Haus, das du da hochgeladen hast, funktioniert bei mir einwandfrei. Ich habe es nur einmal in ein normales Grundstück gecheatet und wieder zurück in ein Apartment. 4 Wohnungen frei.

LG Vicky


Ich könnte heulen, bei mir steht immer noch 0 Einheiten, Preis 0§ bis 0§. Kein einziges Apartment funktioniert bei mir! Auch andere, die ich gebaut haben gehen nicht. Es muß am Spiel liegen. Werde mal versuchen alle DLs rauszunehmen und dann gucken. Ich krieg echt eine Krise. Seit drei Tagen versuche ich es jetzt und bin total frustriert.

Vielen Dank, daß Du es versucht hast, so weiß ich jetzt wenigsten, daß es keinen Baufehler hat, sondern es an etwas anderem liegen muß. :confused:
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Ja, das is egal. Hab auch nen Downloadzaun benutzt

Ich weiß nicht ob das mit jedem Zaun geht. Ich hatte auf meinem Grundstück erst einen heruntergeladenen Zaun und ich hab die Fehlermeldung bekommen, dann habe nur eine einzige Änderung vorgenommen, sprich den heruntergeladenen Zaun durch einen Maxis Zaun ausgetauscht und schon ging es.
 

Feurio

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Lauchhammer
Geschlecht
w

Langsam finde ich das alles sehr merkwürdig. Was beim einen funktioniert, klappt beim anderen nicht, egal, ob es nur um Zäune oder Fundamente oder ganze Häuser geht. Ist doch komisch, oder?
:confused: Als wären die Spiele irgendwie alle unterschiedlich.

Mein Spiel muß irgendeine Macke haben, denn auch jetzt, nachdem ich den Downloadordner komplett entfern habe, gehen alle meine selbstgebauten Apartments nicht. Werde wohl neu installieren müssen :-(

Hatte leider kein Backup, d.h alle Sims 2 - Erweiterungen nochmal...
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Langsam finde ich das alles sehr merkwürdig. Was beim einen funktioniert, klappt beim anderen nicht, egal, ob es nur um Zäune oder Fundamente oder ganze Häuser geht. Ist doch komisch, oder?
:confused: Als wären die Spiele irgendwie alle unterschiedlich.

Mein Spiel muß irgendeine Macke haben, denn auch jetzt, nachdem ich den Downloadordner komplett entfern habe, gehen alle meine selbstgebauten Apartments nicht. Werde wohl neu installieren müssen :-(

Hatte leider kein Backup, d.h alle Sims 2 - Erweiterungen nochmal...

Hast du denn mal versucht es in ein normales Grundstück und dann wieder zurück in ein Apartment zu verwandeln?

LG Vicky
 

mammut

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Das ist ja wirklich komisch, denn zuerst war bei mir ja auch die Angabe von 0§ bei deinem Apartment, erst nach dem Umcheaten war sie dann richtig :mad:

Und waren bei deinem von mir umgecheateten Apartment die Preisangaben denn bei dir richtig, nachdem du es wieder installiert hast?

Tut mir wirklich Leid für dich...
 

Nephthys

Member
Registriert
Januar 2002
Alter
46
Ort
Lünen / NRW
Geschlecht
w

Ich habe auch ein Problem mit einem meiner Apartments und vielleicht hat hier jemand bessere Adleraugen.

Das Haus verfügt über 7 Apartments. Mittlerweile habe ich zumindest herausgefunden, welche Wohnung einen Fehler hat.
Dort habe ich jetzt nach und nach ALLES entfernt. Angefangen von den Möbeln über Fenster und Türen bis hin zu Wand- und Bodenbelägen.

Trotz allem lässt sich das Lot nicht umwandeln, sobald ich für diese eine Wohnung die Apartmenttür setze.
Der Bereich ist in sich abgeschlossen, es sind keine Lücken in den Wänden oder bei der Balustrade.

Interessant ist, dass die Nachbarwohnung vom Grundriss, Fenstern und Türen absolut baugleich (nur spiegelverkehrt) ist und kein Problem darstellt.

Irgendwelche Ideen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Ich habe auch ein Problem mit einem meiner Apartments und vielleicht hat hier jemand bessere Adleraugen.

Das Haus verfügt über 7 Apartments. Mittlerweile habe ich zumindest herausgefunden, welche Wohnung einen Fehler hat.
Dort habe ich jetzt nach und nach ALLES entfernt. Angefangen von den Möbeln über Fenster und Türen bis hin zu Wand- und Bodenbelägen.

Trotz allem lässt sich das Lot nicht umwandeln, sobald ich für diese eine Wohnung die Apartmenttür setze.
Der Bereich ist in sich abgeschlossen, es sind keine Lücken in den Wänden oder bei der Balustrade.

Interessant ist, dass die Nachbarwohnung vom Grundriss, Fenstern und Türen absolut baugleich (nur spiegelverkehrt) ist und kein Problem darstellt.

Irgendwelche Ideen? :confused:

Was wird denn in der Nachbarschaft angezeigt, wenn du das Grundstück trotz Tür verwandelst?

Steht dann da "6 leere Apartments"?

LG Vicky
 

Feurio

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Lauchhammer
Geschlecht
w

Hallo Leute,

Ja, ich hatte es ganauso gemacht. Alle DLs raus, als Wohngrundstück umgecheatet, Skulpturen entfernt, dann als Apartment umgecheatet (mit "changelotzoning apartmentbase"), klappt aber nicht.

Versuche jetzt nochmal meins komplett zu löschen und durch die umgewandelte Version von mammut zu ersetzen.

Drückt mir die Daumen.

Was halt auch komisch ist, ist daß gar keines meiner selbstgebauten funzt. Die von Maxies sind alle ok, auch komplett ohne Einrichtung...


Nachtrag: Mammut, ich habe es mit Deiner Version versucht. Alles klappt!!! Hurrah! Aber was habe ich bei meinen bloß falsch gemacht???

Vielleicht die Cheats?

Hatte es bei meinen so gemacht: rein auf's Grundstück, mit "changelotzoning residential" umgewandelt, dann in die Nachbarschaft, dann wieder rein, Skulpturen entfernt und Fenster weiß gemacht, dann in Apartment umgewandelt (changelotzoning apartmentbase), dann wieder in die Nachbarschaft. Und dann stand da immer §0 - §0, Wohneinheiten 0, bzw. "Es sind keine Apartments frei".

Mal gucken, ob es jetzt auch bei den anderen klappt, würde sie sonst auch gerne mal hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nephthys

Member
Registriert
Januar 2002
Alter
46
Ort
Lünen / NRW
Geschlecht
w

Was wird denn in der Nachbarschaft angezeigt, wenn du das Grundstück trotz Tür verwandelst?

Steht dann da "6 leere Apartments"?

LG Vicky

Willst Du mal was ganz lustiges lesen? :rolleyes:

Ich hatte fast schon aufgegeben und wollte das Apartment in einen Gemeinschaftsbereich umwandeln. Zuerst habe ich sämtliche Innenwände entfernt und dann spaßeshalber nochmal umgewandelt, was ohne Fehlermeldung klappte. :ohoh:

Nachdem ich dann sämtliche im Apartment befindlichen Wände neu gezogen hatte, funktionierte es immer noch. :eek:

Woran es nun lag, kann ich überhaupt nicht sagen. Die Räume waren in sich geschlossen und es ist mir unerklärlich, was den Fehler verursachte.

Dummerweise werden immer noch nur 6 von 7 Apartments angezeigt in der Nachbarschaft - vorher waren es 5. Also ist da noch irgendwo ein Fehler, der mir aber nicht ausgeworfen wird. :confused:
 

badboy826

Member
Registriert
August 2007
Ort
Berlin
Geschlecht
m

Hi Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ja schonmal von der begrenzung mit den wänden gehört aber das ist mir noch nie passiert...nun ja jetzt schon...Dabei ist mein Apartement noch net einmal annähernd fertig.
Das heißt ich kann keine Wände mehr platzieren.
Kennt einer nen Hack oder sonstges wie ich das erweitern kann?
 

-ling-

Member
Registriert
November 2004
Ort
berlin
Geschlecht
w

Hi Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ja schonmal von der begrenzung mit den wänden gehört aber das ist mir noch nie passiert...nun ja jetzt schon...Dabei ist mein Apartement noch net einmal annähernd fertig.
Das heißt ich kann keine Wände mehr platzieren.
Kennt einer nen Hack oder sonstges wie ich das erweitern kann?

Was meinst du denn mit "nicht mehr plazieren"? Kannst du die Wände nicht mehr im Baumodus auswaählen? Oder ist immer die "Baugrenze überschritten"? Ist das Apartment bewohnt oder nicht? Hast du es schon umgewandelt? Bitte drück dich doch etwas präziser aus ^^
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
38
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Was meinst du denn mit "nicht mehr plazieren"? Kannst du die Wände nicht mehr im Baumodus auswaählen? Oder ist immer die "Baugrenze überschritten"? Ist das Apartment bewohnt oder nicht? Hast du es schon umgewandelt? Bitte drück dich doch etwas präziser aus ^^

Ich denke er meint, dass die Wände einfach nicht auswählbar sind. Dieses Problem hatte schon einmal jemand im F&A zu AL Thread geschriegen.

Ich glaube nicht, dass dies vom Spiel so gewollt ist. Und es hat auch nichts damit zu tun, dass das Haus ein Apartment werden soll, denn man baut ja auf einem Residential Lot und das Spiel kann nicht Hellsehen.

Ich befürchte das ist ein ganz dämlicher Bug.

Badboy, speicher das Grundstück und lade es neu oder verlasse das Spiel und starte es neu. Vielleicht hilft das ja.
Ich weiß leider nicht, was der andere User gemacht hatte...

LG Vicky
 

-ling-

Member
Registriert
November 2004
Ort
berlin
Geschlecht
w

Ich denke er meint, dass die Wände einfach nicht auswählbar sind. Dieses Problem hatte schon einmal jemand im F&A zu AL Thread geschriegen.

Okay, gut, wusste ich nicht (;
Vielleicht ist es ja auch möglich, das Grundstück umzuwandeln in ein Apartment. Dann den Baumodus für ein unbewohntes Grundstück freischalten. Möglicherweise funktioniert es ja dann?!
 

Yvi971990

Member
Registriert
März 2004
Alter
32
Ort
Espelksamp
Geschlecht
w

Ich hab das Problem, dass bei mir auch nur 5 statt 7 Appartments abgezeigt werden...
DIe Appartments die irgendwie nicht als solche erkannt werden, besitzen einen gedownloadete küche.... (die ich aber auch gerne behalten will)
Jetzt hab ich in den Raum einfach noch 2 maxis theken + mit spühl- und mülltrasher eingebaut + herd und kühlschrank... müsste nicht jetzt eigentlich dieses appartment funktionieren???

Aber seltsamerweise wird es immer noch nciht angezeigt....
wichtig für appartments sind doch nur küche und bad, oder?


Yvonne
 

Mariasha

Member
Registriert
November 2004
Ort
Heidesheim bei Mainz
Geschlecht
w

Hmm, ich hab jetzt gar keine Einrichtung in meinen Apartments und es klappt.

Also würde ich mal sagen, die Einrichtung ist eigentlich egal für die Tatsache ob das Spiel das Grundstück als Apartment anerkennt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten