Apartment-Leben Hilfe bei Apartment-Bau Problemen

Wobei es am besten ist, nach jedem installierten Spiel gleich zu patchen.
Ich denke aber, dir wird nichts übrig bleiben als deine Apartments oder Wohnheime oder was auch immer zu erst auf einem Wohngrundstück zu bauen und dann umzuwandeln.
 
nee funktioniert ach net weiß ach net bevor ich alles neu installiert hatte funktionierte ja das noch

soll ich vlt mal noch mal wieder alles neu installieren und dann immer dazwischen patchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor Monaten ein Apartment gebaut, aber es scheint nicht zu funktionieren. Apartments kann man doch auf Fundamenten bauen, oder nicht? Habe dazu jedenfalls nichts gegenteiliges im Internet gefunden..
Hier die Bilder von dem Apartment:

%281%29.png


%283%29.png


%282%29.png
 
Das sieht man jetzt auf dem Bild nicht so gut, aber hast du in der rosa Wohnung bei der Terrasse auch einen Zaun?

Ansonsten kann man natürlich Wohnungen auch auf Fundamenten errichten. Nur bei Splitlevel gibt es manchmal Probleme.
 
Ja da ist ein Zaun. Genau der selbe wie vorne, daher sieht man ihn vermutlich nicht so gut. Man kann also nicht von der kleinen Terrasse runter. Verstehe deswegen auch nicht, warum es nicht geht.
Beim umwandeln kommt eine Fehlermeldung. Danach ist das Apartmentgebäude trotzdem als Apartment gekennzeichnet in der NB aber man kann nicht mit einem Sim einziehen. Es kommt kein Lifemodus. :(
 
Nimm doch probeweiße die beiden Balkon/Terassentüren mal raus.
Als zweites würde ich mal versuchen, wie es ist, wenn Du beim Treppenaufstieg zum gelben Haus zwischen den beiden Türen einen Zaun ziehst.

Und nur interessenhalber ^^: Das rechte untere Zimmer (2. Stock), hat das eine Tür? Ich sehe nur seitlich die Tür, aber da kommt man doch von vorne ganr nicht rein, weil da die Treppe ist?

Ansonsten finde ich das AP echt richtig cool!
 
Danke. :>
Ich werde alles mal austesten, wenn ich das nächste Mal im Spiel bin. :nick:
An der Treppe kommen sie vorbei, das habe ich bei einem Wohnhaus ausgetestet. =)
Hatte nämlich auch bedenken, dass das zu eng werden könnte.
 
Was mir gerade noch aufgefallen ist, die Müllschlucker in der Wand. Vielleicht macht es da auch einen Unterschied, ob die im Treppenhaus hängen oder ganz draußen. Also keine Ahnung, kam mir nur grad, weil ich das so noch nie gesehen habe. %)
 
Hmmm.. meinst du, das spielt eine Rolle? Ich meine, man kann ja auch Apartments ganz ohne diese Müllschlucker bauen, oder nicht?
 
Nur um sicher zu gehen: Du hast das auf einem Wohngrundstück errichtet?
Du hast auch Downloads benutzt, daran kann es auch liegen. Ich würde probeweise mal alle CC-Türen und -Fenster durch Maxissachen ersetzen und schauen obs dann klappt. Bei mir war mal ein einzelner Türrahmen schuld -.-
 
Ja, das ist auf einem Wohngrundstück. Was anderes kann ich ja nicht umwandeln. ;)

Das sind zwar alles keine Dl's die ich nicht schon bei anderen Apartmens benutzt habe, aber ich werde alles einmal ausprobieren. Aber ein Baufehler scheint es nicht zu sein, oder?
 
Ich hab keine entdecken können, alle Zäune müssten mEn auch so funktionieren wie du sie gesetzt hast.
Wobei - hast du bei diesem Schienenzaun auf dem Dach eventuell ein Kästchen vergessen?

Und doch, Wohngrundstücke kann man (theoretisch) umwandeln, hatten wir doch erst auf der vorigen Seite ^^

Ich find das Gebäude btw richtig toll!
 
Ob ich da eventuell ein Kästchen vergessen habe weiß ich gar nicht. Das ist eine gute Idee! Ich werde nachsehen. :nick:

Ja, "man" kann das. Theoretisch. Ich aber nicht. =) Der Fehler ist mir nun schon SO oft passiert, dass ich das lieber nicht riskiere. Wäre das ein ComLot, würde bei mir immer noch die Telefonzelle stehen. :lol: Aber mein Spiel ist ja sowieso gebugt. Meine Sims können seit 5 Jahren keine Spiele mehr am PC spielen. Meh.

Dankeschön. :>
Ich würde es ja zum DL anbieten, wenn es irgendwann einmal funktionieren sollte. ^^'
Vielleicht kann ich morgen mal alles austesten was ihr mir vorgeschlagen habt. Das Dingen muss man doch zum laufen kriegen!
 
Du könntest es auch als Wohngrundstück packen, das ist oft eh besser zum Teilen weil Apartments an sich ja auch verbuggt sind ohne Ende. Umwandeln kann dann jeder selber wenn gewünscht - hat ja auch nicht jeder AL, die könnens dann als WG-Wohngrundstück spielen oder für Großfamilien oder Legacies verwenden :>
Dann könnten vor allem auch andere mal einen Blick auf das Grundstück selber werfen.
 
Na wenn das so ist, dann mach ich das doch glatt mal. =)
Morgen komme ich bestimmt an den Spiele PC. :>
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Pixelsims hat mir nun das Apartment mal geschickt und bei mir hat es sich ohne zu Meckern umwandeln lassen. Ich konnte auch einen Sim einziehen lassen und kam ohne Probleme in den Livemodus, Vermieter ist aufgetaucht, alles prima. Woran kanns denn nun noch liegen, dass sie es nichtmal umwandeln kann und bei mir alles funktioniert? Oo
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Nope, ich habs ja in genau dem Zustand geschickt bekommen, in dem es auch in Pixelsims' Spiel ist. Ein Mastermesh hatte gefehlt, den hab ich aber dann nochmal hinzugefügt und einen erneuten Test mit einem frischen Haus gemacht - auch da ist alles in Ordnung.
Ich hab zwar auch schon geraten, dass es vielleicht irgendwelche Hacks bei ihr sein könnten oder so, aber dazu passt dann wieder nicht, dass andere Apartments bei ihr funktionieren.
 
Also ich weiß nicht wieso aber als ich es heute Nachmittag umwandeln wollte, ging es plötzlich. ö.ö Jetzt habe ich noch nicht getestet, ob ich auch in den Livemodus komme.

Ich komme mir dezent veräppelt vor. Was kann denn das verursacht haben?
 
Es scheint tatsächlich wieder ganz normal zu funktionieren. ö.ö
Das einzige was ich gemacht hatte war, das Grundstück wieder umzuwandeln, es in die Häusertonne zu packen und dann noch einmal aufgebaut und umgewandelt. Die Lösung scheint mir aber fast schon zu einfach. :what:
 
Hallo ihr Lieben,

da es doch recht viele Probleme beim Bau von apartments zu geben scheint, hier ein Thread extra für Hilfesuchende und Helfer.

Edit:
Bitte wandelt keine bewohnten Grundstücke in Appartements um!
Das ist im Spiel nicht vorgesehen und kann zu Fehlern führen.

Ihr habt ein Apartment gebaut, es kommt aber beim Umwandeln immer die Fehlermeldung, dass etwas nicht stimmt und man es zurück verwandeln soll?

Dann seid ihr hier richtig.

Damit euch aber geholfen werden kann, genügt es nicht zu beschreiben, was ihr getan habt.
Jeder Hilfegesuch sollte Fotos vom fehlerhaften Apartment beinhalten.
Optimal wären diese Ansichten:

1 Vorderansicht
1 Rückansicht
Draufsichten jedes Stockwerks


Die Foto Einstellungen stellt ihr dafür bitte wie folgt um, damit die Helfer auch etwas erkennen können:




Alternativ könnt ihr euer Haus auch kostenlos und ohne Anmeldunh hier hochladen http://www.file-upload.net/
damit ich oder jemand anders es sich im eigenen Spiel anschauen kann.

Bitte
bedenkt, dass die Helfer euer Haus nicht kennen, so wie ihr. Sie sehen oder hören davon zum ersten Mal.
Beschreibt euer Problem also nicht alleine mit Text oder nur mit einem einzigen zu kleinen, unscharfen Foto.
So kann euch nicht geholfen werden!

Auf gutes Gelingen!


Apartment Bauregeln

- Pro Apartment nur eine Eingangstür (Separierender Seperator)
- Balkone + Gärten müssen komplett eingezäunt sein
- Balkone + Gärten dürfen kein Gartentor haben
- Steht das Haus auf Fundament, dürfen die Apartments keinen ebenerdigen Garten haben
- Scheinbar dürfen in der Wohnung keine Fahrstühle benutzt werden. Nur im Treppenhaus.


So, ich denke es ist ganz praktisch, wenn ich hier auch nochmal die Cheats erwähne:




Weitere wichtige/ interessante Informationen und Hilfen zum Apartmentbau:

Fragen und Antworten zu Apartment-Leben Post 3 - Die Apartments
Hallo :)

Wo finde ich denn die Tür (Separierender Seperator)?
Sie ist leider nicht bei den Türen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten