Patch zerstört Spiel!

belliconechi

Newcomer
Registriert
September 2008
Ort
Hinter den 7 Bergen bei den sieben Zweeergen
Geschlecht
w

Hi!Ich habe mir gestern den Sims 2 Apartment Leben Patch heruntergeladen,und wollte es heute spielen,aber es geht nicht mehr!Immer wenn ich es starten will meint er das ich die richtige CD einlegen solle.Ich hab jetzt alle meine Sims 2 CD's ausprobiert,aber er meint immer das gleiche!!!Weiß irgendjemand wo der Patch ist und wie ich ihn wieder wegmachen kann?Weil ich bin mir sicher das es daran liegt!:schnief:
 
Hi!Ich habe mir gestern den Sims 2 Apartment Leben Patch heruntergeladen,und wollte es heute spielen,aber es geht nicht mehr!Immer wenn ich es starten will meint er das ich die richtige CD einlegen solle.Ich hab jetzt alle meine Sims 2 CD's ausprobiert,aber er meint immer das gleiche!!!Weiß irgendjemand wo der Patch ist und wie ich ihn wieder wegmachen kann?Weil ich bin mir sicher das es daran liegt!:schnief:

Ich habe dich mal ins Allgemeine verschoben. Hier bist du besser aufgehoben, als im Downloads :).

Zu deinem Problem:

Ich wüsste nicht, wie man den Patch "einzeln" deinstallieren kann. Ich lasse mich jetzt auch gerne eines besseren belehren, aber ich glaube, dass du dein Spiel (wenn es denn so garnicht starten will) komplett deinstallieren und neu installieren musst.

Gruß
Funny
 
Belli, den Patch kannst du nicht einfach so deinstallieren.
Hast du denn Apartment-Leben Original? Ich mag dir ja nichts unterstellen aber es kommt bei vielen Spielen vor dass No-CD-Cracks nach dem Patchen nicht mehr gehen- das würde deine Fehlermeldung erklären.
 
Das Problem kann auch sein, dass sie gerade keinen NoCD-Crack verwendet, da sich Probleme mit SecuRom gerne so äußern, dass das SPiel die Original CD haben will, obwohl sie im Laufwerk liegt. Abhilfe hierfür könnte möglicherweise der EA Support schaffen (mit Zusendung einer neuen Exe).

Wobei ich zu NoCD-Cracks noch 2 Dinge sagen möchte:
1. Man kann das Original Spiel haben und dennoch einen solchen verwenden. Illegal heruntergeladene Kopie des Spiels ist keine Voraussetzung.
2. Nach deutschem Recht darf man meines Wissens keinen No-CD-Crack verwenden.

EDIT: auch die Patches bringen jeweils SecuRom mit. Nur zur Erklärung warum es nach dem Patchen solche Probleme geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Envie: Mag gut sein, ich kenne das halt von Bekannten her mit den Cracks, ich selber habe AL noch gar nicht gepatcht da ich keine Probleme mit dem Spiel habe. SecuRom mag mich anscheinend auch...
Und dass man den Crack und das original haben kann weiß ich auch -.-
Ich habe belliconechi ja auch nicht unterstellt eine Raubkopie zu benutzen.
Möglicherweise hätte ich "Benutzt du denn die Original-DVD oder einen Crack"? schreiben sollen, ich geb's ja zu, das klingt als würde ich eien Raubkopie unterstellen wollen...

@Styx: Ich glaub solche Äußerungen werden hier nicht unbedingt gern gesehen ;)
 
@Styx: Ich glaub solche Äußerungen werden hier nicht unbedingt gern gesehen ;)

Das würde ich nicht sagen.
Solche Cracks sind nämlich keineswegs verboten,... solange man das Original Spiel hat!
Es ist jedem selbst überlassen, ob er/sie die CD/DVD benutzen will oder ob es ihn/sie nervt. Hauptsache man hat das Spiel ehrlich erworben und es befindet sich noch im eigenen Besitz.

(Wenn SecuRom bei mir auch Probleme machen würde, so wie es nach dem Patch zu FS der Fall war, dann würde ich auch alles versuchen, damit es funktioniert. Ich bezahl doch nicht fast 30€ für ein Spiel, dass dann behauptet es könne nicht gestartet werden oder es hat sonst was für "böse" Software bei mir gefunden. Bei FS hatte ich einen neuen und vollkommen jungfräulichen PC und SecuRom hat trotzdem nach dem Patch gemeckert. Sowas ist nicht Sinn der Sache!)

LG Vicky
 
Belli den Patch bekommst du nur durch deinstallation von AL wieder runter, anders nicht.

@ die anderen - ich weiss, dass einige User hier Images nutzen, um die CD's zu schonen, bzw SecuRom zu umgehen - trotzdem bitte ich um Diskussionen über Images/Cracks hier im öffentlichen Forum anzusehen - das könnt ihr gerne per PN machen.
 
Hallo Belli,

hatte gestern das gleiche Problem. Nachdem ich den Patch installiert hatte lief mein
Spiel nicht mehr an.
Habe mich dann auch hier im Forum schlau gemacht und folgendes ausprobiert.
Ich habe, wie hier empfohlen, im Sims2-Ordner die Dateien accessory.cache und groups.cache gelöscht.
Dann habe ich das Spiel neu gestartet uns siehe da alle funktionierte wieder einwandfrei.
Vielleicht klappt das ja bei dir auch.

LG Christine
 
naja, etwas schreiben ist jetzt wohl auch verboten

gestern würde dieses thema leider von einem user zwei mal eröffnet.. ich habe dann die sache mit den cash dateien als lösung angegeben.....hinterher würde der an thread geschlossen , weil er doppelt war...dafür kann ich aber nichts...frage mich warum mein vorschlag von funny als zitat angeführt wird und ich damit die schuldige bin....kann ich nicht verstehen...vielleicht sollten einige mal erst richtig lesen bevor sie ein zitat zitíeren..


gruss simkati
 
Ich schätze dass sie diesen Post meint - ich denke allerdings, dass es garantiert nicht mit Absicht passiert ist. Kann jedem mal passieren...
 
gestern würde dieses thema leider von einem user zwei mal eröffnet.. ich habe dann die sache mit den cash dateien als lösung angegeben.....hinterher würde der an thread geschlossen , weil er doppelt war...dafür kann ich aber nichts...frage mich warum mein vorschlag von funny als zitat angeführt wird und ich damit die schuldige bin....kann ich nicht verstehen...vielleicht sollten einige mal erst richtig lesen bevor sie ein zitat zitíeren..


gruss simkati

Das war von Funny nicht böse gemeint.
Das war eher an den Ersteller der beiden Threads gerichtet.

Sozusagen:

So, lieber Ersteller, schau dir dieses Zitat an und probiere mal das aus, was da steht.
Und abgesehen davon, dass du schon eine Antwort bekommen hast, hätte auch ein Thread gereicht.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!Ich habe mir gestern den Sims 2 Apartment Leben Patch heruntergeladen,und wollte es heute spielen,aber es geht nicht mehr!Immer wenn ich es starten will meint er das ich die richtige CD einlegen solle.Ich hab jetzt alle meine Sims 2 CD's ausprobiert,aber er meint immer das gleiche!!!Weiß irgendjemand wo der Patch ist und wie ich ihn wieder wegmachen kann?Weil ich bin mir sicher das es daran liegt!:schnief:


Kann man den Patch nicht mit der Windows Systemwiederherstellung rückgängig machen? Eigentlich kann man ja damit alles rückgängig machen, was auf dem System installiert wird.
Ich weiß leider nicht, ob das wirklich geht, da ich den Patch für Apartment Leben nicht installiert habe kann ich nicht nachschauen.

Die Systemwiederherstellung startet man so:
Start->Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung
 
gestern würde dieses thema leider von einem user zwei mal eröffnet.. ich habe dann die sache mit den cash dateien als lösung angegeben.....hinterher würde der an thread geschlossen , weil er doppelt war...dafür kann ich aber nichts...frage mich warum mein vorschlag von funny als zitat angeführt wird und ich damit die schuldige bin....kann ich nicht verstehen...vielleicht sollten einige mal erst richtig lesen bevor sie ein zitat zitíeren..


gruss simkati

Hi Simkati,

das war in der Tat nicht gegen dich gemünzt. Sorry, wenn das so blöde rüber kam. Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass das Thema bereits besteht und ein zweites daher unnütz ist. Ich vergessen halt gerne mal ein Zitat zu löschen %)..war wirklich keine böse Absicht!

Gruß
Funny
 
Kann man den Patch nicht mit der Windows Systemwiederherstellung rückgängig machen? Eigentlich kann man ja damit alles rückgängig machen, was auf dem System installiert wird.
Ich weiß leider nicht, ob das wirklich geht, da ich den Patch für Apartment Leben nicht installiert habe kann ich nicht nachschauen.

Die Systemwiederherstellung startet man so:
Start->Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung

Man kann doch einfach AL neuinstallieren. :ohoh:
 
Patcht das Ding eigentlich auch, dass es endlich mal möglich ist, auch Kindern in Einzelbetten eine Geschichte vorzulesen? Oder gibt es dazu wenigstens einen Hack?
 
Patcht das Ding eigentlich auch, dass es endlich mal möglich ist, auch Kindern in Einzelbetten eine Geschichte vorzulesen? Oder gibt es dazu wenigstens einen Hack?
Also bei mir funktioniert es, auch schon bevor ich den Patch installiert habe. Ich habe mein Simkind einfach schlafen geschickt, relativ früh (weiß aber nicht mehr genau wann:rolleyes:) und einen Erwachsenen auch gleich ins zimmer geschickt und es ging.
Davor hatte ich es versucht und es hat nicht funktioniert, aber da war es schon sehr spät, daher glaube ich, dass es nur in einer bestimmten Zeitspanne funktioniert.

Aber so spektakulär ist es nicht. Der Sim setzt sich neben dem Bett auf den Boden und liest eine Zeit lang. Ist die selbe Animation wie beim Vorlesen. :naja:

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Aber so spektakulär ist es nicht. Der Sim setzt sich neben dem Bett auf den Boden und liest eine Zeit lang. Ist die selbe Animation wie beim Vorlesen. :naja:

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hmm, da muss ich es nochmal probieren. Leider ging es bei mir bisher nur bei Doppelbetten. Auch bei Original Maxisbetten ging es in Einzelbetten nicht... :naja:

Aber danke, werde es weiter versuchen.
 
hallo ihr lieben

ich habe das bei den sims schon sehr oft erlebt das die cd's einfach nicht gelesen werden können (ich habe ALLE cd's original!!!) vor 2 tagen ist es mir erst wieder passiert... die cd's sind ohen kratzer oder sonstwas ich gehe sehr gut damit um und trotzdem habe ich diese probleme des öfteren auch ohne patch und ohne downloads, hacks etc.

vor ca. einer stunde war es sogar so das mein rechner nicht mehr hochfahren konnte... ich hab ewig rumgebastelt und wusste nicht weiter neu gestartet, aus gemacht wieder an gemacht. bis ich die sims AL cd entfernt hatte und siehe da!!! es funktioniert wieder, er fährt normal hoch und fertig.

mir kommt das schon ganz schön seltsam vor das mein rechner (vorraussetzungen alle gegeben genug speicher graka usw alles top) die sims spiele teilweise nicht lesen kann. das einzige was bei mir hilft ist die cd zu entfernen, und nach 3-4 mal versuchen kommt die meldung mit der fehlenden cd auch nicht mehr. ziemlich nervig aber anders gehts nicht :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten