"Wiedergefunden", Abgabetermin 14. November 22 Uhr

Missy1988

Member
Registriert
März 2005
Alter
35
Geschlecht
w

Hallo, ihr Lieben! :hallo:

Ich freue mich, euch hier den neuen Fotostorywettbewerb präsentieren zu dürfen.
Dabei dreht sich alles um das Thema

"Wiedergefunden"


Ich möchte euch gleich nochmal darum bitten, dass ihr euch alle fair verhaltet und euch an die hier zu findenden Wettbewerbsregeln haltet. Danke.:)


Hier noch mal die Aufgabe:

Jeder weiß wie schrecklich es ist, etwas Geliebtes zu verlieren. Wie schön ist es aber, wenn man es später wiederfindet? Eure Aufgabe wird es sein, aus diesem Thema eine kleine Geschichte zu basteln. Ob darin eine geliebte Person oder einfach ein alter geliebter Pulli die Rolle spielt, liegt bei euch. Hauptsache man erfährt was verschwunden ist und wie es am Ende wieder auftaucht.​

Anzugeben sind: Mindestens 10 Bilder, maximal aber 20​

Bildbearbeitung: Erlaubt (Bitte keine Namensbeschriftungen!)​

Bildergrösse: 400 x 300 Pixel​

Teilnehmer: 6 (+4)​

Abstimmungssystem: 10er-Skala​

----------------------------------------------------------------

Zu beachtende Termine:

Abgabetermin von Story und Bildern ist der 14. November 2008 um 22 Uhr!
Die Abstimmung startet dann spätestens am 15. November 2008
Das hat zur Folge, dass die Siegerehrung dann voraussichtlich am 23. November stattfinden wird.


Eure fertigen Bilder und Storys schickt ihr dann bitte durchnummeriert (Bild01, Bild02 usw.) an diese Adresse.Dabei nicht euren hiesigen Usernamen in der Mail vergessen.^^​

-----------------------------------------------------------------​

Teilnehmen möchten gern:​

- Nonuna​
- cruelbabe
- Kuona



Grün: Bilder angekommen und zugelassen
Rot:Bilder angekommen. Bitte noch mal PN beachten


Dann bleibt mir nix weiter, als zu hoffen, dass ihr fleißig schreibt und knippst.*gg*
Viel Spaß wünsche ich euch schon mal dafür!:)

Ganz viele liebe Grüße
Eure Miss(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst ja, dass du mich eintragen kannst/darfst/sollst/musst =)

Ich hoffe, dass ich es dieses Wochenende fertig kriege... fahre ja am 15. in Urlaub ;)
 
Super,schreib ich dich gleich ein!:D
Ja, da ich ja selbst bissel Zeitprobleme hab (eine Woche wäre ja zwischen Abstimmungsende und Siegerehrung), könnten wir vielleicht auch bissel verlängern? Wenigstens um drei Tage. Die Abstimmung ginge dementsprechend dann wenigstens bis zum 3./4. November. Dann is die Spanne zwischen Wettbewerbsende und Siegerehrung nich sooo riesig. Müssen wir sehen, was die anderen sagen. *gg*
Wäre mein Vorschlag.

Ganz liebe Grüße!
Eure Miss(y):hallo:
 
Super,schreib ich dich gleich ein!:D
Ja, da ich ja selbst bissel Zeitprobleme hab (eine Woche wäre ja zwischen Abstimmungsende und Siegerehrung), könnten wir vielleicht auch bissel verlängern? Wenigstens um drei Tage. Die Abstimmung ginge dementsprechend dann wenigstens bis zum 3./4. November.

Huhu,
du hast ohnehin eine Woche zu wenig eingerechnet. Für Fotostorys haben die Teilnehmer 3 Wochen Zeit. Dann klärt sich auch dein Zeitproblem. ;)
Nachzulesen hier: Regeln für Fotostorywettbewerbe - könntest du auch noch mit in deinen 1. Beitrag aufnehmen. :hallo:

Viele Grüße
Fedora
 
*gg*
Ich wusste doch, dass da noch was war. Ich schau mal, wie das nun hinhaut und änder das natürlich gleich.^^

@Cruelbabe: Ich schreib dich auf die Liste.^^
Viel Spaß!

Liebe Grüße
Die ChaosMiss(y):lol::hallo:

EDIT: Eigentlich is die Lage nu noch was schlimmer.*grmpf*
Fahre nämlich am 30. schon und bin dann erst ab dem 9.11. wieder Einsatzbereit. Entweder, (1)wir machen gleich 4 Wochen Vorbereitung draus, (2)es übernimmt ein anderer oder (3) die Teilnehmer warten halt die Woche, bis ich wieder da bin. Was anderes fällt mir grad leider nich ein. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja super. Denn die HP kann ich bei meinem Liebsten (denn zu dem fahr ich nochmal , bevor er Prüfungen hat und wir uns Wochen lang nich sehen*schnüff*) leider nich basteln. Mal sehen. Danke erstmal.^^ Mir is grad ein Felsklotz vom Herzen gefallen.:lol:

Liebe Grüße
Eure Miss(y):hallo:
 
ich würde auch gerne bitte :)
hab noch nie bei einem FS WB mit gemacht..
muss ich die bilder einzeln schicken und dann eine worddatei mit dem text oder wie läuft das ab?
:hallo:
 
@hannah™: Trag dich gern ein.
Da ich auch das erste Mal leite, weiß ich nich, wie es bei den anderen immer so war. Aber Not macht erfinderisch.;)
Zur Not schickste eben die Bildchen beschriftet und setzt in der Stelle des Textes, an der es eingesetzt werden soll ein "Bild 1" oder so hin. Damit ich weiß, wos hinsoll.
Sonst muss mich Fedora noch mal unterweisen.:lol:

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:
 
Trägst du mich auch bitte ein?
Ich habe bei so einem Wettbewerb glaub ich nur einmal mitgemacht :) Als man einen Songtext umschreiben sollte, ich würde mich jetzt gerne wieder dran versuchen.
 
gut:)
dann also alles in eine word-datei rein:)
wie lang soll denn so der text mindestens/höchstens werden?:rolleyes:
 
Na, vom Text her isset recht egal. Das überlass ich euch.;)

Liebe Grüße!
Die Miss(y):hallo:
 
Da ich auch das erste Mal leite, weiß ich nich, wie es bei den anderen immer so war. Aber Not macht erfinderisch.;)
Zur Not schickste eben die Bildchen beschriftet und setzt in der Stelle des Textes, an der es eingesetzt werden soll ein "Bild 1" oder so hin. Damit ich weiß, wos hinsoll.
Sonst muss mich Fedora noch mal unterweisen.:lol:

Am einfachsten zum Erstellen der Webseite ist es, wenn du eine Textdatei hast (*.txt, weil Word immer so toll autokorrigiert, dass in html nicht mehr alles richtig angezeigt wird), in der die Stellen für die Bilder eben angegeben sind - und die Bilder extra.
Manche Teilnehmer schicken auch der Anschaulichkeit für den Leiter wegen noch eine Worddatei incl Bilder zusätzlich. Wie du das am Ende halten willst, ist aber im Grunde dir überlassen. Schau einfach, was dir am wenigsten Arbeit macht. :)
 
Danke dir.^^
Dann krieg ichs nu wohl hin.*gg*

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:
 
Tut mir leid, für den Doppelpost, aber ich fürchte, ich muss euch bitten, die Bilder vielleicht doch etwas kleiner zu machen. Mein HP-Anbieter hat scheinbar den Platz für Bilder reduziert, was mir aber eben erst auffiel.:naja:
Welche Größe für die Bilder wäre denn für euch am geeignetsten? Ich möchte mich da gern nach euch richten.
Tut mir wirklich leid.

Liebe Grüße
Eure Miss(y):hallo:
 
Oh weh, die Bilder kleiner machen als 450x600? Kannst du nicht einen Anbieter aussuchen, der diese Grösse unterstützt? Ich z.B benutze funpic, und da ist das gar kein Problem.

Im übrigen fände ich 4 Wochen Laufzeig gut. Bin zwischendurch auch noch in den Ferien und dann weiss ich, dass ich mich auch erst nachher um meine Story kümmern kann :)
 
Na gut, änder ich erstmal den Abgabetermin und dann hab ich ja noch etwas Zeit, nen anderen Anbieter vllt zu finden. :argh:
Müssen wir mal gucken.

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:
 
Tut mir Leid, dass es mir erst jetzt auffällt und ich es nicht bei den Vorschlägen schon bemerkt habe... ich möchte hier nochmal auf die Besonderheit von Fotostorywettbewerben hinweisen. Die Bildergröße dafür wurde schon einmal diskutiert, mit dem Ergebnis, dass die Bilder bei diesen Wettbewerben die Größe 300x400 haben, nachzulesen auch im Fotostorysammelthread:

Für alle Vorschläge gilt:
Downloads:
erlaubt (bei besonderen Ideen, wo das nicht zutrifft, bitte dazuschreiben)
Bildergröße: 400x300

Sorry, dass ichs da verschlafen hab, aufzupassen... aber verkleinern geht ja unproblematisch...
 
*lach*
Gut, dass ich Fedora hab. Ich änder das dann. Kommt mir persönlich auch sehr entgegen*zugeben muss*
Danke, dir.:)

Liebe Grüße
Eure Miss(y):hallo:
 
Ihr seid super. Danke, dass ihr mir wegen des ganzen Chaos nich böse seid.^^
Fotostory-WB is eben doch bissel anders. Aber gut, nu weiß ich Bescheid.:lol:
 
So, ihr Lieben.

Bevor das hier in Vergessenheit gerät: Es sind noch Plätzchen frei.;)

Liebe Grüße
Eure Miss(y):hallo:
 
Ich möchte mich gerne anmelden (nachdem ich jetzt hier 10 Minuten lang hin und her überlegt hab und eigentlich so viel für die Uni zu tun hab *seufz*).

Ich denke aber, dass mir ein bisschen Abwechslung gut tun wird und dass ich es wohl schaffe, eine Story bis zum 07.11. fertig zu haben (zumindest hoffe ich das ;)).

LG Kuona
 
Ja, super. Dann trag ich dich gleich ein. Viel Spaß.^^

Ganz liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:
 
Ja, wunderbar. Dann haben wir ja jetzt unsere 6 Teilnehmer. Wer jetzt noch mitmachen wollen würde, kommt erstmal auf die Warteliste.
Viel Spaß, Sweetbutterfly^^

Ganz liebe Grüße
Eure Miss(y):hallo:
 
Is ja kein Thema. Ich trag dich auch wieder aus.;)
Dann wünsch ich dir, dass du bei deinem ganzen Stress nich den Kopf verlierst. Und entspann ruhig mal zwischendurch. ^^

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:
 
Du kannst mich von der Liste nehmen :(
Hab in letzter Zeit private Probleme und bin mit den Nerven am Ende, werde also zu nichts kommen.
 
Oh, wie schade.
Aber ich nehme dich natürlich von der Liste und wünsche dir ganz viel Kraft!*mal knuddelt*

Ja ... wenn also sonst noch wer mitmachen möchte, nur zu. Noch ist was frei.

Ganz liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:
 
mir tut es sehr leid,dass zu sagen aber mir fehlt es ehrlich gesagt an ideen und durchhaltevermögen diese kleine FS zu schreiben:(
daher werde ich mich wohl abmelden müssen,mir tut es sehr leid
nächstes mal werde ich mir zweimal überlegen ob ich mich anmelde oder nicht :(
lg
hannah:hallo::ciao:
 
Oh weh, das sieht ja wirklich nicht rosig aus hier... Ich hoffe, dass ich es schaffe! Aber wenn nicht alle verbliebenen 3 Teilnehmer abgeben kommt es kaum zu einer Abstimmung :(

Wie sieht es denn bei den anderen aus? Schafft ihr es?
 
Oh je .... Hm, das ist schade, aber noch mehr verlängern... Keine Ahnung, ob es 1.geht und 2. euch überhaupt was bringt.
Wie sieht es denn noch bei dem Rest aus? Wie Nonuna schon sagte: Wenn es da auch Probleme gibt, wird die Abstimmung wohl nicht stattfinden können.:(

Ganz liebe Grüße
Eure Miss(y):hallo:
 
Ich wäre sehr froh, wenn ich wüsste, ob Kuona und Cruelbabe es schaffen. Denn je nach dem muss ich mir meine Zeit etwas anders einteilen ;)
Vielleicht magst du sie als WB-Leiterin mal anschreiben, LittleMiss?
 
hey,
also mein problem ist im moment, dass ich mich nur mit dem tine wittler WB beschäftigt habe und mein spiel rumspackt, d.h. sehr langsam ist im moment.
ich weiß ja nicht wie weit du bist nonuna, ob wir den wb vllt eine woche rausschieben könnten?!
ich setze mich jetzt nochmal ran und eine idee habe ich auch schon denke ich...
lg anna
 
Idee ist vorhanden, Text im Kopf... bloss geht es mir wie dir, Cruelbabe. Brauche noch das letzte Bild für den "der vielseitige Filmstar"-WB.

Also gegen eine Woche Verschieben hätte ich nichts. Die Frage ist nur, ob das was bringt. Neu anmelden wird sich kaum jemand, und wenn wir verschieben, dann sollten wir schon alle abgeben, ansonsten ist es auch für LittleMiss schade, dass sie die ganze Arbeit hatte und es nicht zu einer Abstimmung kommt.
 
Also ich hab vor kurzem nochmal mein Konzept ein bisschen umgeworfen, denke aber, dass ich es bis zum 07.11. schaffen werde. Der Donnerstag ist jedenfalls schonmal komplett von Uniaktivitäten befreit und wird voll und ganz der Story gewidmet.
Für mich wäre es aber kein Problem, den Abgabetermin zu verschieben, ich richte mich da ganz nach euch. Schade fände ich nur, wenn der Wettbewerb gar nicht stattfinden würde.

LG Kuona
 
Super! Bastel gerade am Text und kriege es hoffentlich auch noch hin! Ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass du auch die Absicht hast, fertig zu werden Kuona ;)
 
Sorry, Doppelpost...

Habe eben erfahren, dass ich heute und morgen Abend arbeiten muss :( Daher kann ich die Bilder nicht rechtzeitig fertig machen. Bis Sonntag sollte ich es allerdings schaffen... Können wir bis dahin verlängern? *lieb guck*

Oder hat das sowieso keinen Sinn?
 
Also mir würde das nichts ausmachen. Ich würde zwar bis morgen abend fertig werden, aber auch nur knapp ;) Ist eine Verlängerung regeltechnisch möglich?

Und wie sieht es denn bei cruelbabe aus? Würde die Verlängerung bis Sonntag was bringen?

LG Kuona

*EDIT: Es zieht sich doch ganz schön hin bei mir, von daher wäre ich für eine Verlängerung sehr dankbar *schwitz*
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,
also mir wäre es ganz lieb wenn wir das um eine woche verschieben, also nächsten freitag abgabe... oder ist euch das zu lang.. denke ich schaffe das anders gar nicht -.-

ich bin so genervt, mien pc hat ladezeiten von 15 minuten teilweise... ich muss alles genau vorher planen damit ich bloß nicht wieder rausgehen muss ^^
 
Für mich wäre es okey. Dann schaffe ich es garantiert, wenn nicht noch irgendwas ausserplanmässiges passiert (PC geht kaputt oder sowas...)
Ausserdem warte ich noch auf eine Antwort von LittleMiss.
 
Hallo, ihr Lieben!

Endlich bin ich wieder da und da ich sehe, dass es bei euch einfach mit der Zeit hapert, werde ich den Termin noch mal um eine Woche verschieben. Abgabetermin ist also der 14.11.08. Hoffe, das ist jetzt ok.^^
Ich änder es dann nachher noch im ersten Post nd der Überschrift.

Ganz liebe Grüße
Eure Miss(y):hallo:
 
Na, ihr Lieben? Wie siehts aus?
Sollte es auch mit diesem Termin noch Probleme geben, muss ich euch leider mitteilen, dass der Wettbewerb dann nicht stattfinden wird.
Unter Umständen muss ich ihn vllt sowieso abgeben.
Den Grund habe ich bereits im Fotostory-Unterforum gepostet.
Völlig überraschend habe ich am Montag doch noch eine Lehrstelle bekommen, die mich jetzt natürlich anbindet.
Daher wird das alles nun doch ziemlich stressig.
Wäre daher dankbar, wenn sich wer anders als Leiter fände. Wenn das nicht geht und ihr den Wettbewerb dennoch haben wollt, müsste ich mir wohl etwas mehr Zeit erbitten, um die HP fertigzustellen etc. Hoffe, das ist kein Problem.
Danke schonmal.

Liebe Grüße
Eure Miss(y):hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten