Problem mal wieder mit Vista

Maracujas

Newcomer
Registriert
April 2008
Hallo!
ich hab da ein kleines Problem mit meinem Vista. Schon gefreut auf das vergnügte SC4 (Deluxe Version), startete ich es. soweit so gut.
Jeztzt kam es häufiger vor (eig. regelmässig) , dass SC4 im Hintergrund weiterlief, jedoch war der Desktop zu sehen. nach ca. 20 mal diuesem problem, installierte ich es neu. jedoch die selbe :mad: sch... :mad:. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

P.S.: Ich hab vor der 1. Install das NAM vom Sim-City Kurier (http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=271) Installiert, jedoch vor der deinstallation wieder gelöscht aus dem Plugin-Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem habe ich auch ab und zu, besonders passiert mir das genau in dem moment wenn ich abspeichern möchte, die musik läuft noch die maus kann man auch bewegen und im task manager steht das spiel auch noch als aktiv drin, aber man kann nichts machen.

Ich muss es dann immer über den task manager beenden und neu starten, den spielstand hat es mir natürlich nicht abgespeichert.
 
ich kann das spiel dann ja wieder aufrufen, da lief alles so wie sonst wieder .Die autos in den Missionen ,bei denen ging die zeit voran, also lief es im Hintergrund.

Wen interessierts, mein Pc:
Betriebssystem : Windows Vista Home Premium SP1
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @2,40 GHz 2,40 GHz
Grafikkarte NVidea GeForce 9500 GS
3 GB Arbeitsspeicher
genug Festplattenkapazität
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich schreib mein Problem mal hier rein, ist ja ähnlich:
Sim City 4 Deluxe läuft soweit bei mir sehr gut, nur das sich das Spiel nach nicht genauer Zeit einfach schließt. Kann mir jemand hilfe dazu geben?? Habe Win Vista Home Premium, Quad Core, 3 GB RAM, NVIDIA GeForce 8500 GT.
Danke
 
Nochmal der Hinweiß das SC4 möglichst nur auf einem Prozessorkern laufen sollte das es unter umständen bei der verteilung auf mehrere Kerne zu den oben genannten Problemen kommen kann. Wobei ich sagen muß, ich hab nen AMD Dualcore und diese Probleme nicht, vieleicht gibts das Problem auch nur bei Intel-Mehrkern-CPUs?!?
 
Also kann man das auch nicht mit einem Patch beheben?
 
Das problem habe ich auch ab und zu, besonders passiert mir das genau in dem moment wenn ich abspeichern möchte, die musik läuft noch die maus kann man auch bewegen und im task manager steht das spiel auch noch als aktiv drin, aber man kann nichts machen.

Ich muss es dann immer über den task manager beenden und neu starten, den spielstand hat es mir natürlich nicht abgespeichert.

Passiert das, wenn Du in die Region gehst und dabei speicherst? Das Problem habe ich unter Wine (Linux) ebenfalls, allerdings kann ich mich damit behelfen, seperat zuerst zu speichern und anschließend "ohne speichern" in die Region zurück zu kehren.

Sonst kann nämlich das passieren, was Du beschreibst: Das Spiel steht, spielt noch die Musik und Hintergrundgeräusche, bewegt sich sonst aber nicht und speichert auch nicht.

Bis denne,
sys
 
Nochmal der Hinweiß das SC4 möglichst nur auf einem Prozessorkern laufen sollte das es unter umständen bei der verteilung auf mehrere Kerne zu den oben genannten Problemen kommen kann. Wobei ich sagen muß, ich hab nen AMD Dualcore und diese Probleme nicht, vieleicht gibts das Problem auch nur bei Intel-Mehrkern-CPUs?!?

Also auf meinem CoreDuo Laptop (Nvidia Grafikkarte) läuft SC4 Deluxe ohne jegliche Abstürze oder sonstige Probleme im XP-Kompatibilitätsmodus (Vista) und Zuweisung des Kerns.
 
Mit Intel-Quadcore hab ich auch keine Probleme.
 
Standardmäßig sind aber beide aktiviert. Einen müsstest du dann im Taskmanager deaktivieren. (rechte MT auf den Prozess -> Zugehörigkeit festlegen -> einen Haken weg machen)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe dann könnte ich das aber möglicherweise damit beheben das spiel zu starten und im TM auf den prozess (also das spiel) klicken und mit nur einem kern laufen lassen? Welcher wär dabei egal?!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten