Fotowettbewerb Abstimmung

Pimthida

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

So, hier ist nun auf vielfachen Wunsch doch ein eigener Abstimmthread für den Fotowettbewerb den ich vor einigen Wochen gestartet habe. :D

Aufgabe war ein schönes Foto zu schießen auf dem man das Thema der Kategorie (Herbst, Wasser, Zeit) gut erkennt.
Beispielsweise könnte man zum Thema „Musik“ Notenblätter, eine Gitarre, Kopfhörer… fotografieren.
Grundlegende Bearbeitungsformen wie Schärfen, Aufhellen und Zuschneiden waren erlaubt, sofern das Foto nicht künstlerisch verfremdet/manipuliert wurde, da der Schwerpunkt auf dem Prozess des Fotografierens liegen sollte.

Abstimmen?
Abstimmen dürfen alle User, egal ob Member oder Newcomer. Auch ein Teilnehmer darf abstimmen - allerdings nur in einer Kategorie in der er nicht selber angemeldet ist.
Abgestimmt wird hier im Thread nach der aus dem Simsbereich bekannten 10er Skala.
Hierbei vergibt der User an jedes einzelne Bild bis zu 10 Punkte (halbe Punkte erlaubt). - Je mehr Punkte desto besser das Bild, ist ja klar.
Nett wäre natürlich, wenn man sich die Zeit nimmt, um noch einen kurzen Kommentar mit Begründung für den Fotografen zu verfassen, damit sich dieser evtl. verbessern kann - das ist aber nicht zwingend. Wer einfach nur die Punkte aufschreiben möchte, kann das auch tun.
Es wäre sehr erfreulich, wenn sich der Abstimmer jeder Kategorie widmet, aber falls sein Interessengebiet z.B. nur eine der Kategorien umfasst kann er auch nur für die Fotos dieser einen Kategorie abstimmen.

Termine:

Ende der Abstimmung: 7. November um 20 Uhr (notfalls, wenn die Beteiligung nicht groß genug ist eine Woche länger)
Siegerehrung: Noch am Freitag oder falls ich das nicht schaffe Samstag

>> HIER DIE BILDER DER KATEGORIE HERBST
>> HIER DIE BILDER DER KATEGORIE WASSER
>> HIER DIE BILDER DER KATEGORIE ZEIT
Nicht wundern, hab mein altes Forum für die Veröffentlichung missbraucht, da die Ladezeiten hier im Thread sonst zu lang wären.
(eep. Hoffe ich hab alles richtig gemacht.)

Bitte stimmt fleißig ab!
 
Wow... ich bin sprachlos! Die Bilder sind absolut spitzenklasse geworden! Gratuliere an alle! Da ich überall mitmache kann ich leider nicht abstimmen... aber das wird auch sehr schwer! (Wobei ich natürlich auch meine Favoriten habe ;))
 
Dann will ich mal anfangen.

Wasser

TN1
4 Punkte - Interessanter Fluss, aber leider fehlt mir da etwas schärfe.

TN2
7 Punkte - Hübsch, da hat wohl jemand die Funktionen seiner Kamera voll ausgenutzt.

TN3
4 Punkte - Leider reflektiert das Wasser so komisch, das gefällt mir nicht.

TN4
4.5 Punkte - Gefällt mir mit dem Gestein und Grünzeugs, aber auch hier leider die reflektionen...

TN5
4 Punkte - Gute Idee, aber leider stört mich das Boot.

TN6
6 Punkte - Wow, sehr schön. Aber leider läuft das Meer rechts aus.

TN7
4 Punkte - Naja, eigentlich eine Gute Idee, vielleicht hättest du eine kürzere Verschlusszeit wählen sollen.

TN8
3 Punkte - Was ist das?

TN9
5 Punkte - Nette Idee mit der Formel, aber leider doch etwas wenig Wasser zu sehen.

TN10
4 Punkte - Die "dramatik" ist gut im Bild zu sehen.

TN11
8.5 Punkte - Mein Favorit. Wobei der Wasserfall leider etwas zu künstlich aussieht.

TN12
4 Punkte - Hmmm, interessante Aufnahme, spricht mich aber nicht so an.

Zeit


TN1
4 Punkte - Leider etwas zu dolle nachgeschärft.

TN2
5.5 Punkte - schöner Aufbau, aber auch hier etwas zu "körnig" bzw. dolle nachgeschärft (?)

TN3
7.5 Punkte - Mein Favorit, hier sieht man wirklich sehr schön, die Zeit. Aber leider blendet die Sonne etwas.

TN4
3.5 Punkte - Hm, ich finde es etwas zu hell, aber der Zeiger ist interessant.

TN5
3 Punkte - Gut, vielleicht bin ich doof, aber ich kann keine Zeit erkennen.

TN6
4 Punkte - Viel Zeit, bis die Kerzen abbrennen?

TN7
4.5 Punkte - Okay, das mit dem Garn kann dauern...

TN8
3 Punkte - Naja. Sehr unscharf, ich hätte vorher wenigstens die Figur noch abgestaubt.

Habe Fertig. :)
 
Hast du wunderbar gemacht. :)
Respekt an der Stelle noch einmal so einen Thread ins Leben zu rufen, ich wäre wohl über meine eigene "Organisation" gestolpert. :D
Ich entjungfere (Ok, ihr wart deutlich schneller, aber dafür habe ich am Meisten! :D) den Thread einmal mit einigen Kommentaren:

Herbst:

Nr. 1 (10 Punkte)
Ist einfach klasse.
Schön scharf und durch den freien Blick auf den Weg bis in den dichten Nebel sehr atmosphärisch.
Nr. 2 (6 Punkte)
Schöner bunter Ausblick, allerdings finde ich, dass das Motiv keinen wirklichen Fokus wie etwa das erste Bild mit dem Weg der sich durch das Bild zieht, zeigt.
Nr. 3 (9 Punkte)
Ein schlichtes Motiv ganz klasse umgesetzt, ich mag die kräftigen Farben.
Nr. 4 (2 Punkte)
Uninteressant, da hier kein richtiger Fokus gesetzt wird und sich der Vordergrund einfach nicht interessant vom Hintergrund abhebt. Lediglich die schönen Herbstfarben holen noch etwas raus.
Nr. 5 (10 Punkte)
Klasse! Sehr abwechslungsreich, scharf und einfach nur charakteristisch für den Herbst.
Nr. 6 (8 Punkte)
Sehr schöne Farben und eine Spiegelung machen ein feines Herbstportrait.
Nr. 7 (6 Punkte)
Etwas zu schlicht, aber doch fein und technisch gut gelungen.
Nr. 8 (6 Punkte)
Ist nicht sonderlich leicht einen Blick bei diesem Farbengewirr zu fangen, ist der aber erst mal gefangen, lässt sich ein nettes Portrait entdecken, bei dem mir gerade die erhöhten Bäume im Hintergrund gut gefallen, da das Bild so etwas Tiefe bekommt.
Nr. 9 (6 Punkte)
Schöner Kontrast der Bäume zum Blauen Himmel, gerade die vielen dünnen Äste gefallen mir, allerdings ist das Motiv auch arg schlicht geraten und ist eigentlich eher nett als wirklich gut.
Nr. 10 (10 Punkte)
Das Spiel mit dem Wasser, das hier sogar ähnlich der Weg bei Bild 1 richtig in die Tiefe des Bildes geht sichert natürlich gleich ordentlich Punkte, dann noch die schönen bunten Bäume und die 10 Punkte sind sicher.
Nr. 11 (8 Punkte)
Das Bild hat tatsächlich eine emotionale Wirkung, ich musste das Blatt gleich mit einem niedergeschlagenen Menschen verbinden, durch diese Verbindung wirkt es trotz seiner Schlichtheit sehr lebendig.
Nr. 12 (8 Punkte)
Haha, sehr clever. Schöne satte scharfe Farben und eine geschickte Positionierung des Blattes geben gute 8 Punkte.
Nr. 13 (9 Punkte)
Der Kontrast zwischen den beiden Baumseiten ist interessant und gelungen, die Idee mit dem Weg, der eine starke Tiefe erzeugt fügt sich auch super ein, dennoch nicht ganz so gut und konsequent gelungen wie bei Bild 1.
Nr. 14 (8 Punkte)
Sehr schöne Idee, allerdings verliert sich der Fokus auf die erste Pflanze ein wenig im schwachen Kontrast zur Umgebung.
Nr. 15 (7 Punkte)
Nettes Motiv, handwerklich auch gut gelungen, aber eben auch nicht unbedingt der Augenöffner. Dennoch ein gutes Bild.

Wasser:

Nr. 1 (7 Punkte)
Schickes Motiv mit schöner Tiefe durch den Fluss, aber auch nicht sonderlich überraschend.
Nr. 2 (7 Punkte)
Schönes Wasser, abgesehen davon doch etwas abwechslungsarm.
Nr. 3 (10 Punkte)
Sehr schönes lebendiges Motiv mit feiner Abwechslung von Himmel, Bäumen, Wasser und dem Motiv, der Fontaine, der Sonnenschein setzt dem noch die Krone auf.
Nr. 4 (8 Punkte)
Das Motiv ist durch seine tollen schillernden Farben und der Tiefe natürlich klar ein Augenöffner, ist nach dem ersten Bestaunen jedoch schon weitaus weniger spektakulär.
Nr. 5 (7 Punkte)
Tolle Sonne mit ihren Auswirkungen und nettes Wasser. Sonst weniger spektakulär.
Nr. 6 (8,5 Punkte)
Meer. Da komme ich nicht ganz außen herum meine Vorliebe zu verdecken. Hier sind auf jeden Fall die schönen Farben des Wassers hervorzuheben und die große Tiefe, die jedoch keinen wirklichen Orientierungspunkt bietet. Dennoch schön, wenn auch leicht schief.
Nr. 7 (3 Punkte)
Ein nettes Rätselmotiv, jedoch recht unfassbar für das Auge und damit eher bloß ein nettes Gewirr aus Wasser.
Nr. 8 (9 Punkte)
Sehr schöne Farben und ein klarer Fokus machen ein harmonisches Bild.
Nr. 9 (1 Punkt)
Die Bläschen sind kurz ganz nett anzusehen, sonst ganz klar einfach nichts fürs Auge.
Nr. 10 (4 Punkte)
Die schrittweise Tiefe durch die Boote ist gelungen, jedoch sonst sehr trist und eintönig.
Nr. 11 (10 Punkte)
Wunderbare Farben, klarer Fokus und ein Regebogen. Nichts zu beanstanden.
Nr. 12 (9 Punkte)
Fällt gnadenlos aus dem Rahmen, was aber durchaus positiv zu bewerten ist, gerade das Stillstehen einer solchen Szene macht es zunächst schwer zu erkennen, um was es sich handelt und macht das Bild mit dem Erkennen noch interessanter. Zudem kann eine attraktive Note auch nicht ganz abgestritten werden.

Zeit:

Nr. 1 (8 Punkte)
Sehr detailliert, viel fürs Auge, sonst farblich ein wenig eintönig auf Dauer.
Nr. 2 (9 Punkte)
Charmantes Bild! Mir gefällt dir Kombination und der feine warme Kontrast, dennoch fehlt der letzte Funken Besonderheit.
Nr. 3 (9 Punkte)
Ein Bild mit richtiger Aussage! Abgesehen davon handwerklich gut gelungen.
Nr. 4 (8 Punkte)
Sehr edel durch die kalten Farben und sehr lebendig durch den Verschwimmeffekt.
Nr. 5 (0 Punkte)
Der Zusammenhang zum Thema erschließt sich mir nicht, sonst ein recht gewöhnliches Motiv. Für mich Thema verfehlt.
Nr. 6 (3 Punkte)
Eine nette Idee, sieht leider eben nicht sonderlich interessant aus.
Nr. 7 (8 Punkte)
Ein schönes Motiv (schöne Farben) mit feinen Interpretationsmöglichkeiten.
Nr. 8 (2 Punkte)
[FONT=&quot]Sieht in meinen Augen doch eher schnell hingeknipst aus, da rettet auch die schicke Katze nicht mehr viel.

Ich habe versucht teils objektiv zu bleiben, ist am Ende jedoch klar sehr viel vom Subjektiven eingeflossen, also wird manches vlt. auf ewig unverständlich sein. ;)
[/FONT]
 
Hallo,

da will ich auch mal abstimmen.

Herbst

Teilnehmer: 1
Punkte: 6
Kommentar: Ich verbinde das Bild jetzt nicht unbedingt mit Herbst. Sieht zwar toll aus, doch hätte es auch an einem düsteren Frühlingsmorgen entstehen können, da das Grün noch sehr saftig hervorsticht.

Teilnehmer: 2
Punkte: 6
Kommentar: Schöne Herbstfarben, aber so einen wirklichen Eyecatcher kann ich nicht finden. Wenn der Fokus auf etwas bestimmtes gelegt worden wäre, wo die Herbstfarben drumherum sind, wäre das vielleicht etwas besser geworden :)

Teilnehmer: 3
Punkte: 10
Kommentar: Alles vorhanden. Eyecatcher, Herbstfarben, Stimmung. super Bild :)

Teilnehmer: 4
Punkte: 9
Kommentar: Ebenfalls ein super Bild mit toller Stimmung. Da ich persönlich jedoch kräftigere Farben mag, gibt es einen Punkt weniger :)

Teilnehmer: 5
Punkte: 9
Kommentar: Eine sehr schöne Zusammenstellung herbstlicher Sachen. Vielleicht hätte man noch etwas mit dem Blickwinkel spielen können, sodass es noch interessanter wirkt.

Teilnehmer: 6
Punkte: 5
Kommentar: Schöne Herbstfarben, aber irgendwie wirkt es nicht so interessant.

Teilnehmer: 7
Punkte: 10
Kommentar: Das Bild ist wirklich toll. Schöner Eyecatcher. Nichts dran auszusetzen.

Teilnehmer: 8
Punkte: 6
Kommentar: Mir ist der Bildausschnitt zu groß. Möglicherweise wäre das Bild ineressanter, wenn man nur einen Ausschnitt des Fotos nimmt.

Teilnehmer: 9
Punkte: 7
Kommentar: Gefällt mir vom Motiv her eigentlich ganz gut, mir fehlt nur etwas die Abwechslung darin.

Teilnehmer: 10
Punkte: 10
Kommentar: Ein wirklich tolles Bild. Schöne Herbstfarben, tolle Natur, interessant - rundum gelungen :)

Teilnehmer: 11
Punkte: 8
Kommentar: Wäre das Ahorn-Blatt richtig schön kräftig rot gewesen, wäre das Foto ganz klar mein Favorit gewesen. So hebt sich das Blatt leider kaum von der Umgebung ab.

Teilnehmer: 12
Punkte: 9
Kommentar: Interessantes Bild, kräftige Farben. Gefällt mir :)

Teilnehmer: 13
Punkte: 7
Kommentar: Hübsches Motiv, mir ist das nur etwas zu viel Boden.

Teilnehmer: 14
Punkte: Stimmiges und tolles Bild. Ich habe nichts zu meckern :)
Kommentar: 10

Teilnehmer: 15
Punkte: 6,5
Kommentar: Interessantes Bild mit nettem Eyecatcher :)

Wasser

Teilnehmer: 1
Punkte: 7,5
Kommentar: Das Motiv gefällt mir sehr gut, die Stimmung ist auch toll. Das gewisse Etwas fehlt mir nur irgendwie.

Teilnehmer: 2
Punkte: 10
Kommentar: Einfach ein tolles Bild. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Teilnehmer: 3
Punkte: 9
Kommentar: Sehr interessantes Bild, da die Fontäne nicht direkt in der Mitte des Bildes ist. Gefällt mir sehr gut.

Teilnehmer: 4
Punkte: 10
Kommentar: Tolle Atmosphäre. Das Wasser kommt toll zur Geltung

Teilnehmer: 5
Punkte: 8
Kommentar: Eine schöne Atmosphäre, nur stört mich, dass man unten den Boden sieht. Wäre es nur Wasser, würde es m.M.n. besser wirken :)

Teilnehmer: 6
Punkte: 9,5
Kommentar: Eine schöne Aufnahme mit schönen Wasserfarben.

Teilnehmer: 7
Punkte: 5
Kommentar: Die Idee ist gut, doch das Foto selber ist mir zu verschwommen und durcheinander.

Teilnehmer: 8
Punkte: 7
Kommentar: Nach langem Rätseln habe ich endlich etwas erkannt *g* Gefällt mir gut, wenn auch etwas unscharf.

Teilnehmer: 9
Punkte: 2
Kommentar: Spricht mich leider nicht so an, da es irgendwie langweilig wirkt.

Teilnehmer: 10
Punkte: 4
Kommentar: Das Boot wirkt etwas arg verlassen und der Vordergrund ist etwas leer.

Teilnehmer: 11
Punkte: 10
Kommentar: Sehr schöne Licht- und Schattenspiele und der kleine Regenbogen unterstreicht die tolle Atmosphäre.

Teilnehmer: 12
Punkte: 9
Kommentar: Sehr interessant, toller Eyecatcher.

Zeit

Teilnehmer: 1
Punkte: 8
Kommentar: Tolle Nahaufnahme, das Bild wirkt sehr interessant.

Teilnehmer: 2
Punkte: 5
Kommentar: Da die Zeit das Thema war, nehme ich an, die Uhr soll im Mittelpunkt stehen. Leider sieht jedoch die Blume, mit ihrer kräftigen Farbe, meine ganze Aufmerksamkeit auf sich und lässt die Uhr und alles andere in den Hintergrund verschwinden.

Teilnehmer: 3
Punkte: 9
Kommentar: Tolle Stimmung, tolle Aussage.

Teilnehmer: 4
Punkte: 9
Kommentar: Schöner Effekt und schönes Spiel mit dem Licht.

Teilnehmer: 5
Punkte: 5
Kommentar: Hier hätte mir im Vordergrund eine Blume in ihrer besten Blütezeit gefallen, die dann einen tollen Kontrast zu den alten Gemäuer in der Umgebung gebildet hätte und so die Zeit super dargestellt hätte. So wirkt alles alt. Das ist zwar auch ein schönes Foto, aber es fehlt mir etwas an Spannung.

Teilnehmer: 6
Punkte: 4
Kommentar: Das Foto ist mir etwas zu leer. Die Idee gefällt mir, doch die Umgebung ist etwas kahl.

Teilnehmer: 7
Punkte: 6
Kommentar: Ich kann mir die Absicht des Fotografen denken, doch kommt diese bei dem Motiv nur etwas schwer bzw. langsam zum Vorschein.

Teilnehmer: 8
Punkte: 3
Kommentar: Die Idee hinter dem Foto finde ich sehr hübsch, die Umsetzung war leider jedoch etwas sparsam.


Insgesamt gesehen sind wirklich klasse Bilder dabei!
 
Herbst:
TN1:
Ist nett, aber direkt mit Herbs bringe ich das nicht in Verbindung. Herbst sind für mich warme Farben und sowas eben. Dein Bild wirkt eher etwas kühl und modrig. -->5 Punkte

TN2:
Ist nett und eindeutlich herbstlich. Mir fehlt aber noch das gewisse Etwas. --> 7 Punkte

TN3:
Absolut Klasse. Die warmen Farben und die tolle Weinrebe. Einfach perfekt. --> 10 Punkte

TN4:
Nett, aber nur die paar Blätter vorne im Fokus z haben ist nicht ganz so mein Fall. --> 8 Punkte

TN5:
Ist zwar eindeutig als Herbst erkennbar, aber in meinen Augen wirkt das alles viel zu gestellt. --> 5 Punkte

TN6:
Tolles Bild mit dem See und so. --> 8 Punkte

TN7:
Es ist schick und mal was ganz anderes, aber mir fehlt hier noch das gewisse Etwas. -->7.5 Punkte

TN8:
Jaaaa, das find ich klasse. Diese tollen roten Farbpunkte (Hagebutten???) finde ich wirklich klasse. --> 10 Punkte

TN9:
Herbstlich, keine Frage, aber ein bisschen langweilig finde ich das Bild... --> 5.5 Punkte

TN10:
Unten so düster und oben dann so freundlich. Einfach genial. Tolle Landschaft, ach einfach alles toll. -->10 Punkte

TN11:
Erinnert mich eher an Winter. Es sieht so eisig kalt aus auf deinem Bild. --> 4.5 Punkte

TN12:
Das Licht ist so geil in dem Bild, man meint du seist auch ein Blatt mit Augen eben. --> 10 Punkte

TN13:
Wie geil, auf der einen Seite ist es ganz gelb (herbstlich) und auf der anderen Seite noch so frisch und unberührt (so wie im Sommer). -->9.5 Punkte

TN14:
Sind das Gänseblümchen? Gibt es sowas überhaupt zu der Jahreszeit? Das Bild ist top, aber so wirkliche Herbstgefühle kommen bei mir nicht auf. -->6 Punkte

TN15:
Auf einen Pilz hab ich die ganze Zeit gewartet, denn das ist ja wohl eine wirklich für den Herbst typische Pflanze. --> 7 Punkte

Wasser:

TN1:
Ich seh Wasser und es ist schön in Szene gesetzt. Toll. -->9 Punkte

TN2:
Ich seh schon wieder Wasser und diesmal ist es noch toller in Szene gesetzt. Wow. --> 10 Punkte

TN3:
Bild ist schön, auch wenn es etwas unscharf ist, aber so wirklich "wow" hab ich jetzt nicht gedacht. --> 6 Punkte

TN4:
Was für eine geile Kameraposition. Schön ist auch, dass unten Farbe ist und oben eben alles so düster. --> 9.5 Punkte

TN5:
Schick schick. Tolle Tageszeit und so. Und Wasser ist auch noch auf dem Bild. --> 7 Punkte

TN6:
Wow hat das Wasser eine tolle Farbe. Wie aus einem Reisekatalog. --> 8.5 Punkte

TN7:
Nahaufnahme, das hab ich bei Wasser erwartet, aber deine Kamera hat irgendwie nicht so die Atmosphäre einer Nahaufnahme eingefangen. --> 5 Punkte

TN8:
Das ist ein lustiges Ratespiel. Ist das eine Baumscheibe und das da oben eine Walnuss? Jedenfalls ist es nett, aber nicht ganz das, was ich bei Wasser erwarte. --> 5 Punkte

TN9:
Klasse Idee, aber leider etwas unscharf.[COLOR="DarkRed""] --> 8 Punkte[/COLOR]

TN10:
Durch das schlechte Wetter wird dem Bild Stimmung genommen. --> 6.5 Punkte

TN11:
Ein Regenbogen :) Hach tolles Bild. --> 10 Punkte

TN12:
Die Lippenstiftfarbe ist ja krass. Und das Bild sowieso. --> 9.5 Punkte

Zeit:

TN1:
Eine Uhr ist typisch für Zeit. Zudem wirkt das Bild etwas alt, weiß aber nicht, ob es Absicht ist, oder an der Kamera liegt. Ist ein Widerspruch zu der modernen Uhr. --> 7 Punkte

TN2:
Die Zeiger stehen zwar interessant, aber wirklich umhauen tut mich das Bild nicht. Die Blumen + Blütenblätter passen nicht und es ist gekräuselt. --> 4 Punkte

TN3:
Zeit kann man wunderbar ohne eine Uhr darstellen. Da gibts nichts mehr zu sagen. --> 10 Punkte

TN4:
Lngzeitbelichtung ist eine tolle Erfindung. Besonders beim Sekundenzeiger wirkt das wirklich wirklich top. Ansonsten ist mir das Bild ein wenig zu blaustichtig. --> 8 Punkte

TN5:
In erster Linie muss ich hier nicht an Zeit denken, aber indirekt hat es sehr viel mit Zeit zu tun. --> 7 Punkte

TN6:
Jaha das ist Zeit, aber wirklich toll dargestellt hast du die wunderbare Idee leider nicht. --> 6.5 Punkte

TN7:
Klasse. Riesengroße Klasse. Wo hast du so ein tolles Bild aufgenommen? --> 10 Punkte

TN8:
Was die Katze mit Zeit zu tun hat ist mir schleierhaft, darum verstehe ich auch nciht, wieso sie im Fordergrund steht. Etwas unstimmig das Bild. --> 4 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Kategorie Herbst

TN 1: 9.5
Sehr schön, wirkt mystisch.
TN 2: 6.0
Szenerie ok, nicht soo besonders.
TN 3: 9.5
Sehr schöne kräftige Farben, sehr toll.
TN 4: 5.0
Wirklich schönes Herbstmotiv aber auch nicht soo besonders.
TN 5: 8.0
Sehr kreativ, auch tolle Farben.
TN 6: 7.0
Bunte Bäume und See ist schon ma toll aber Bild wirkt matt.
TN 7: 4.5
Ausdruckslos gegenüber den Bildern TN3 und TN5.
TN 8: 3.5
Weiß nicht wo genau der Fokus des Bildes liegt. Irgendetwas müsste sich mehr abheben.
TN 9: 1.5
Im Vergleich zu den anderen leicht einfallslos.
TN 10: 9.5
Supertoller Flussverlauf in der Landschaft. Begeistert. =)
TN 11: 8.0
Schöner Winkel, hat was von "kalter Jahreszeit".
TN 12: 6.5
Lustige Idee, scheint aber gar nicht zu den restlichen Bildern zu passen.
TN 13: 5.5
Deckt sich mit TN4. Einfach Herbst. Mehr nicht.
TN 14: 3.0
Wäre das Thema Frühling, wäre das Bild ganz weit oben. *g*
TN 15: 5.0
Pilz klar Herbst aber Farben eher auch matt.
 
Wow, ich bin begeistert, da sind ja wirklich tolle Ergebnisse rumgekommen.
Oh man, die Abstimmung wird schwieriger als bei ´nem Sims Wettbewerb, vorallem weil ich ja selber fotografiere und auch Vorstellungen habe, wie ich ein Bild gemacht hätte.

Fangen wir mal mit dem HERBST an

Teilnehmer 1:
Sehr mystische Aufnahme, schöner Waldweg, tolle Bildaufteilung, allerdings ist für mich der untere Bildteil etwas zu breit, ich hätte vielleicht etwas weniger Weg fotografiert.
Die Bäume und der Nebel wirken fast schon gespenstisch, klasse gemacht!
9 Punkte

Teilnehmer 2:
Der bunte Herbstwald ist ein Traum, allerdings verliert sich das Bild etwas im Hintergrund, schöner wäre es gewesen nur die bunten Bäume im Bild zu haben, die Häuser stören mich etwas.
6 Punkte

Teilnehmer 3:
Das Motiv ist toll, die Trauben sind schön scharf, das Licht was durch die bunten Blätter scheint ist wirklich schön doch dieser kleine Lichtpunkt in der Mitte stört mich etwas.
7 Punkte

Teilnehmer 4:
Tolles Bokeh, Vorder- und Hintergrund sind in der Schärfe und Unschärfe toll abgestimmt, leider ist die Bildaufteilung nicht ganz so vorteilhaft (linke Blätter abgeschnitten, das braune Blatt hinter dem Ast)
9,5 Punkte

Teilnehmer 5:
Die Zusammenstellung ist gut gelungen, allerdings wirkt es etwas wirr. Ausserdem fehlt mir das besondere Licht bei dieser Aufnahme, es wirkt etwas trist.
6 Punkte

Teilnehmer 6:
Die bunten Bäume sind sehr schön, auch die Bildaufteilung mit den Bäumen im Vordergrund ist gut gelungen, trotzdem fehlt das besondere Etwas.
5 Punkte

Teilnehmer 7:
Ein welkes Blatt auf dem Boden, gute Idee, aber irgendwie sieht es mehr spontan als geplant aus. Der Fokus ist toll, die linke untere verschwommene Ecke gefällt mir sehr gut, gibt dem Bild das Besondere!
8 Punkte

Teilnehmer 8:
Die Farben sind schön, allerdings wäre eine Makroaufnahme der roten Beeren ein Traum gewesen! So wirkt es doch ziemlich durcheinander.
5 Punkte

Teilnehmer 9:
Bunte Birken gegen den blauen Himmel, die Farbzusammenstellung gefällt mir, aber auch hier fehlt mir das gewisse Etwas.
5 Punkte

Teilnehmer 10:
Ein gelungenes Bild! Die Aufteilung, der Vorhang der Bäume, die Weite des Wassers, die Spiegelung - hier passiert viel was gut zusammen wirkt!
8 Punkte

Teilnehmer 11:
Motiv, Fokus, Makro - alles herrlich, nur die Bildmitte ist scharf, ich glaube du verstehst etwas von deiner Kamera und vom Fotografieren, ein bißchen fehlt mir die Farbe...
9 Punkte

...editier ich später...
muß jetzt kochen ;)

Teilnehmer 12:
Schöne Idee, herrliche Farben, klare Aufnahme, die Augen gefallen mir am besten, toll!
9 Punkte

Teilnehmer 13:
DIe Aufnahme ist zwar herbstlich sehr schön, aber von Farbe und Schärfe etwas schwach.
5 Punkte

Teilnehmer 14:
Die Idee ist gut, das Gänseblümchen im Vordergrund herrlich schrf, man sieht richtig die kleinen Härchen. Allerdings finde ich, dass es zu viel Hintergrund ist, der etwas nichtsagend ist.
6,5 Punkte

Teilnehmer 15:
Ein schönes Herbstmotiv, der Pilz ist toll, doch von der Bildaufteilung und dem Licht ist es nicht so glücklich gewählt. Durch den hellen Lichtstreifen verschwindet die Pilzkuppe etwas...
6 Punkte

Man, war das schwierig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Herbst

TN1
4 Punkte - Zwar hat das Bild eine Stimmung, aber nunmal keine Herbststimmung. Es sieht leider einfach nicht nach Herbst aus, das Thema wurde verfehlt. Die Schärfe hätte ich noch ein kleines bisschen mehr auf die ersten Baumreihen gelenkt - so wirkt es für mich etwas zu Ton in Ton.

TN2
3 Punkte - Herbst ist darauf zumindest eindeutig zu erkennen. Allerdings fehlt mir leider ein Motiv in dem Bild. Es gibt keinen Blickfang, es ist nur eine Fläche. Außerdem ist der Himmel leider viel zu hell und lässt dadurch das Bild blass wirken.

TN3
8 Punkte - Ein sehr schönes Motiv. Die Blätter sind großartig gefärbt und die Trauben animieren zum Reinbeißen. ^^ Schön prall und dunkel. Allerdings ist auch hier der Himmel zu weiß. Vielleicht könnte man den Bildschwerpunkt auch noch ein bisschen mehr herausarbeiten.

TN4
8,5 Punkte - Eine wunderschöne Farbigkeit und für mich absolut Herbst. Das Licht mit der grün-gelb-Kombination ist richtig angenehm und ruhig. Hier finde ich es nicht so schlimm, dass der Himmel weiß ist - das beruhigt das Bild zusätzlich. Ein deutlicheres Motiv wäre aber nicht schlecht. Ansonsten - mit wenig viel erreicht. :-)

TN5
7 Punkte - Die Früchte und Farben erzeugen auf jeden Fall Herbststimmung. Allerdings gefällt mir die Vogelperspektive nicht - die Linse weiter unten hätte dem Bild mehr Tiefe gegeben und es leuchtender wirken lassen. So leidet etwas matt.

TN6
8 Punkte - Auf den ersten Blick habe ich den kleinen Teich gar nicht gesehen. Das ist schade, denn das Motiv ist absolut großartig und die Spiegelung traumhaft. Die Herbstfärbung der Bäume wirkt toll. Ein bisschen mehr Dunkelheit würde das Bild mehr leuchten lassen und die Kontraste herausheben.

TN7
6 Punkte - Das Grün unter dem Stroh ist schön, lässt aber die Herbststimmung etwas verrauchen. Die Unschärfe im Vordergrund des Bildes wirkt etwas fehl am Platz. Auch finde ich das Motiv zu zentriert. Auch hier hätte ich eine Perspektive von ein paar Grad weiter unten genommen. Hat aber seinen Reiz.

TN8
5 Punkte - Ist mir zu durcheinander. Das Rot ist schön, wuselt aber so diffus im Raum herum, dass es keinen richtigen Blickfang bildet. Eine Nahaufnahme hätte mehr Wirkung erzielt. Das schräge Himmelstück ist etwas matt und deplaziert. Die Herbstfärbung ist aber sehr schön.

TN9
4 Punkte - Hier ist der Himmel gelungen. Allerdings ist das Motiv ungünstig gewählt. Die Bäume haben keine kräftige Herbstfärbung und werden darum vom Blau überstrahlt. Das Bild teilt sich zu sehr in zwei klar abgegrenzte Flächen.

TN10
8 Punkte - Was für eine wunderschöne Umgebung. Die Blätter sind bunt, die moosigen Steine toll platziert, die Spiegelung ruhig und deutlich. Auch hier hätte ein blauer Himmel wohl noch besser gewirkt. Die Kontraste könnten auch stärker sein. Aber ein absolut tolles Motiv.

TN11
8 Punkte - Ich finde die kühle Farbgebung sehr schön, allerdings wirkt sie meiner Meinung nach eher winterlich. Toll ist die Perspektive. Die Schärfe ist gut gewählt und ich finde es gelungen, wie deutlich die Blattadern sich abzeichnen. Den oberen Rand, auf dem man das Ende des Weges erkennt, hätte ich weggelassen.

TN12
8 Punkte - Auf jeden Fall ein ganz witziges Motiv. Was ich an dem Bild mag, sind die wundervoll leuchtenden Farben. Auch die Augen kommen gut zur Geltung. Allerdings denke ich, der Verursacher hat sich damit viel vorgenommen - Porträtfotografie ist ziemlich schwierig. Die Perspektive hätte vielleicht besser sein können. Dennoch meiner Meinung nach gelungen, sehr schön und eine kleine Liebeserklärung an den Herbst. =D

TN13
6 Punkte - Es ist ganz interessant, wie das leuchtende Gelb auf die Fläche der Nadelbäume trifft. Allerdings ist viel zu viel gleichförmige Bodenfläche zu sehen. Der weiße Himmel lässt auch dieses Bild erblassen. Der Blickfang ist nicht eindeutig.

TN14
7 Punkte - Ich hätte diesem Bild unheimlich gern mehr Punkte gegeben. Einfach weil die Farben schon so wunderschön atmosphärisch sind. Allerdings ist es leider viel zu unscharf. Auch aus der Perspektive hätte man mehr rausholen können - zum Beispiel hätte man das Blümlein im Vordergrund auf den Himmel setzen können. Das hätte dem Bild einen eindeutigen Schwerpunkt gegeben. Dunkler wäre das Licht auch etwas besser zur Geltung gekommen. Aber an sich ein tolles Motiv.

TN15
6 Punkte - Ohne Frage - der Pilz ist fesch. Trotzdem vermittelt er keine richtige Herbststimmung, finde ich. Etwas fehlt. Der Hintergrund ist überstrahlt. Vielleicht hätte eine Makroaufnahme des Pilzes mehr rausgeholt.

Wasser

TN1
6 Punkte - Die Struktur des Wassers ist schön. Auch das wilde Gewucher hat etwas. Allerdings wirkt es mir zu einfarbig.

TN2
9 Punkte - Das ist richtig, richtig, richtig schön. Tolle Farben. Das helle, weiche Wasser wirkt fast mystisch auf dem dunklen Gestein. Einziges Nörgeln: Ich finde, da ist oben noch zu viel dran. Ohne den lichten Oberteil oder in einem Querformat nur mit den struppigen Ästen drauf hätte es eine einheitlichere Stimmung.

TN3
7,5 Punkte - Irgendwie toll. Das Blau strahlt schön, die grauen Bäume bilden einen passenden Mittelgrund dazu. Die Wolken greifen das weiß der Fontäne gut wieder auf. Allerdings etwas unscharf und leidet etwas unkreativ.

TN4
7 Punkte - Ui. Von wo fotografiert man da? Auf jeden Fall eine faszinierende Perspektive. Das Glitzern des Wassers ist toll und bildet einen Kontrast zu der dunklen Höhlenatmosphäre. Allerdings sind die dunklen Farbereiche unsauber.

TN5
6,5 Punkte - Schön sind die Wellen und das Licht, das sie fangen. Schade allerdings, dass die Sonne so überstrahlt ist. Das Bild ist außerdem für mich zu deutlich in Querstreifen eingeteilt. Es bietet leider keine weiteren Besonderheiten.

TN6
8 Punkte - Urlaub! Wirklich, es ist schwer, dieser Umgebung nichts abzugewinnen. Die Wellen sehen paradiesisch aus, die Färbung des Meeres ist wunderschön. Die Felsen sind toll, kommen aber etwas wenig zur Geltung.

TN7
9 Punkte - Das sieht auf jeden Fall interessant aus. Ich finde es auf jeden Fall toll - Farbigkeit, die Bläschen...es drückt gut die Flüchtigkeit des Wassers aus. Ein kleines bisschen schärfer hätte ich es allerdings noch gemacht. Nur ein wenig.

TN8
7 Punkte - Es ist ein schönes Motiv, allerdings etwas unglücklich umgesetzt. Die Unschärfe verhindert, dass die Wellen, die der Tropfen schlägt, richtig zur Geltung kommen. Außerdem ist das Bild leider zu hell. Hätte mehr sein können.

TN9
8 Punkte - Die Bläschen finde ich schön, insgesamt ein sehr kreatives Bild. Mal was Neues - darauf wäre ich nicht gekommen. Das H2O ist leidet etwas ungenau.

TN10
7,5 Punkte - Schön ist das Motiv, ungünstig die Farben. Es wirkt zu Ton in Ton, zu grau und matt. Hat aber Stimmung.

TN11
8,5 Punkte - Wieder eine tolle Umhebung. Die Felsen sind schön, das Wasser ist schön. Der Regenbogen ist ein tolles Detail. Der Schatten allerdings zu viel.

TN12
9,5 Punkte - Hui. Da hat aber jemand tolle Lippen. Ein tolles Bild, absolut gelungen. Die Tropfen, die grelle Farbe...Ein bisschen dunkler noch hätte es mir aber besser gefallen. Nur ein kleines bisschen. Und vielleicht auch ein wenig frontaler.


Zeit

TN1
7 Punkte - Im Grunde ein tolles Bild, aber die Qualität ist ziemlich schlecht. Der hintere Bildteil ist ein einziges Rauschen. Auch hätte ich mich für einen anderen Bildausschnitt entschieden - weniger ist mehr.

TN2
6 Punkte - Dekorativ - aber gestellt. Dadurch verliert es an Ausdruck. Die Qualität ist auch hier nicht gut.

TN3
8 Punkte- Das drückt wirklich Zeit aus. Ein schönes Motiv. So stellt man sich den Lebensabend vor. Leider zu sehr überblendet - das nimmt die Kontraste.

TN4
7,5 Punkte - Das Farbkonzept gefällt mir. Weiß-blau-grau ist eine schöne Kombination. Allerdings hier auf dem falschen Weg erreicht. Es ist überblendet und die Konturen unscharf.

TN5
6 Punkte - Nunja. Zeit durchaus. Aber zu blass und matt. Der Himmel zu grau. Da hätte man mehr rausholen können. Es fehlt das gewisse Etwas.

TN6
3 Punkte - Die Idee ist mal etwas Anderes, die Umsetzung aber leider nicht gut. Das Bild drückt keine Stimmung aus. Die Kerzen sind einfach nur hingestellt - ohne große Rücksicht auf den Hintergrund. Perspektive auch nicht das Wahre. Hier gibts die Punkte leider nur auf die Idee. :/

TN7
7 Punkte - Die alte Dame sieht reizend aus. Die gemusterten Stoffe, die Handarbeit, das Gesicht..drückt alles Zeit aus. Die Bildaufteilung ist allerdings nicht so gut. Es ist so ein berühmt berüchtigtes Touristenfoto. Schade - das hätte etwas werden können.

TN8
2 Punkte - Mir erschließt sich leider kein Zusammenhang. Es sieht einfach nur nach Wohnung aus. Auch ist es nicht scharf und ungünstig angestrahlt. Schade.
 
Zeit:

TN1: Interessante Uhr , aber in meinen Augen ist einen Uhr abzubilden einfach zu einfallslos. Auch wenn es eine Uhr mit allen Schnickschnack ist.
5 Punkte

TN2: Ok du hast mit den Motiv ein wenig herumgespielt , aber es ist trotzdem langweilig.
5 Punkte

TN3: Tolles Bild! Ja ich finde das dieser alte Mensch das ewige fortschreiten der Zeit gut überbringt. vor niemand geht die Zeit spurlos vorüber.
9,5 Punkte


TN4: Viel zu grell für meinen Geschmack und auch Ideenlos.
3,5 Punkte

TN5:Zeit, Vergänglichkeit, Ja ich finde das Bild passt. Nichts ist für die Ewigkeit gemacht!
7 Punkte

TN6:
Das Bild ist zu Leer und langweilig
3 Punkte

TN7: Ich finde es nicht gut , wenn Menschen einfach ins Netz gestellt werden. Hast du sie gefragt ob sie das will?
3,5 Punkte

TN8: Eine Uhr und eine Ägyptische Katze, die nicht mal vom Still zusammen passen. Auch ist das Bild unscharf und der Winkel aus dem es Fotografiert wurde gefällt mir auch nicht besonders.
2,5 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
HERBST
TN1
Nicht schlecht. Nicht wirklich Herbst aber gut gemacht. Sieht aus wie aus einem Film!
9 Punkte

TN2
Unpersönlich, langweilig
3 Punkte

TN3
gut gemacht mit dem Licht!
7 Punkte

TN4
nicht schlecht nur leider etwas langweilig.
6 Punkte

TN5
ganz ok aber es fehlt etwas
5 Punkte

TN6
das ist ganz in ordnung
7 Punkte

TN7
gutes Motiv, gutes Bild
7 Punkte

TN8
Irgendwie ohne Leitfaden weiß nicht wie ich das nennen soll
4 Punkte

TN9
LASCH
4 Punkte

TN10
sehr, sehr gut!
9,5 Punkte

TN11
gut gemacht mit der Schärfe!
8,5 Punkte

TN12
nicht schlecht!
6,5 Punkte

TN13
das ist echt gut, der weiße Baum machts noch besser!
9 Punkte

TN14
eher Sommer??
5 Punkte

TN15
Ich weiß nicht, irgendwie ein zu starker Blaustich
6,5 Punkte


WASSER

TN1
Nicht schlecht, der Pepp fehlt etwas aber sonst ist das gut!
7,5 Punkte

TN2
Leck mich fett, ist das geil. Hammer. Schonmal über ne Fotokarriere nachgedacht. Respekt klasse Bild!!
10 Punkte

TN3
gut nur etwas ungewollt nnatürlich irgendwie
7 Punkte

TN4
Das ist richtig gut!
9,5 Punkte

TN5
Wunderschön
10 Punkte

TN6
Prima, absolut nichts zu meckern
10 Punkte

TN7
Super
10 Punkte

TN8
???Komisch???
3 Punkte

TN9
gute Idee, nicht so gut umgesetzt
5 Punkte

TN10
Etwas langweilig
6 Punkte

TN11
Etwas unnatürlich aba trotzdem gut!
9,5 Punkte

TN12
Das ist ein gutes Bild! Gewollt unnatürlich, gut inszeniert, auch wenn das nich mein stil ist. Das ist gut!
10 Punkte

ZEIT

TN1
gute Idee, schlechtes Bild
5 Punkte

TN2
Langweilig
3 Punkte

TN3
Nicht schlecht
8 Punkte

TN4
Sehr gut, sieht aber irgendwie etwas nach Werbung aus
7 Punkte

TN5
gut, gut
8 Punkte

TN6
Das hätte man besser machen können
2 Punkte

TN7
Sehr gut
7 Punkte

TN8
nicht sehr liebevoll
2 Punkte


Soo ich hoffe keiner von euch nimmt das Persönlich oder so. Es geht nur um das Bild nicht um euch!
 
Herrje, so viel abzustimmen :ohoh:

Ich fange mal mit Zeit an:

Teilnehmer #1 - 7.5 Punkte
Schöne Uhr, findet man sicher nicht überall. Dass das Foto eine Gänsehaut will ich mal nicht zu sehr in die Bewertung einfließen lassen, da das mit der Kreativität an sich nichts zu tun hat - allerdings liegt es schon ziemlich nahe, beim Thema "Zeit" eine Uhr zu fotografieren :ohoh:

Teilnehmer #2 - 4.5 Punkte
Wieder nur eine Uhr .. naja, es ist ganz schön arrangiert und so, hat aber irgendwie keine Botschaft für mich. Es wirkt zu .. geplant.

Teilnehmer #3 - 8.5 Punkte
Nettes Motiv. Leider etwas ungut, dass die Sonne so blendet, aber die ist wohl unbeinflussbar. Ich nehme einfach mal an, dass das Foto spontan entstand und du nicht deine Großmutter oder so als Model angeheuert hast ;)

Teilnehmer #4 - 2 Punkte
Uah! Was ist das? Wieder eine Uhr - gut, geht ja - aber so hell?? Nicht so meins :ohoh:

Teilnehmer #5 - 7 Punkte
Zugegeben, ich musste ein Zeitchen überlegen, bis ich draufgekommen bin, auf welche Weise dieses Bild Zeit symbolisieren sollte. Dann hats mir aber doch gefallen - ich interpretiere es so, dass sich die Natur nach der Zeit zurückholt, was ihr der Mensch mal genommen hat. Da sich das Bild meiner Meinung nach um den Getreideholm da dreht hätte ich den aber zumindest ganz aufs Bild gebracht und ihn nicht unten abgehackt.

Teilnehmer #6 - 2 Punkte
Ähh... die Idee ist ja ganz nett, aber an der Umsetzung musst du ehrlich gesagt noch arbeiten. Es wirkt insgesamt sehr hart und kalt. Wahrscheinlich wäre das Bild schon schöner, hättest du das Licht etwas gedämpft.

Teilnehmer #7 - 7 Punkte
Nettes Bild. Ich hätts vermutlich eher von ein bisschen weiter links fotografiert, aber ich glaub das ist ziemliche Geschmackssache =)

Teilnehmer #8 - 2.5 Punkte
Leider, nein! Ich weiß nicht ganz, was die Katze auf dem Bild soll - der ägyptische Stil passt nicht wirklich zur blauen, doch eher modernen Uhr dahinter, die Katze ist staubig, reflektiert ärgstens - was wolltest du uns damit sagen? :confused: Dass die Hochkulturen die Zeit überstehen, auch wenn sie schon .. ausgestorben sind? :ohoh:

Die anderen Kategorien kommen auch noch :)

Edit: Wasser

Teilnehmer #1 - 5 Punkte
Ich glaub, dort ist es sehr idyllisch, aber das Bild wirkt ziemlich eintönig.

Teilnehmer #2 - 9,5 Punkte

Dieses Bild gefällt mir sehr gut, und wenn ich ehrlich bin weiß ich sogar, wer dahinter steckt :p Trotzdem, unvoreingenommen: Schöne Farben, gut gearbeitet.


Teilnehmer #3 - 6 Punkte
Hm, eigentlich weiß ich nicht, was ich kritisieren soll - es wirkt halt irgendwie ein bisschen fad auf mich :argh:

Teilnehmer #4 - 6.5 Punkte
Sehr interessante Perspektive, leider recht dunkel und irgendwie so.. körnig? Außerdem drückt es irgendwie nichts aus - gut, ist auch nicht so wirklich leicht bei dem Thema.

Teilnehmer #5 - 7 Punkte
Ich hätte das Ding, auf dem du da scheinbar stehst (Boot?) nicht mitfotografiert, das stört die Harmonie des Bildes irgendwie. Und es wäre schöner geworden, hättest du die Sonne noch ein bisschen sinken lassen ;)

Teilnehmer #6 - 6.5 Punkte
Nettes Motiv, aber zu wenig ins Detail gehend. Ist auch schwer, von der Küste aus aufs Meer hin :ohoh: Trotzdem wirkt es irgendwie "schwer", so umfassend und.... :S

Teilnehmer #7 - 1.5 Punkte
Ich kann leider nix erkennen :S Ist das ein auf dem Boden aufschlagender Wasserstrahl?

Teilnehmer #8 - 4 Punkte
Sieht aus wie ein Brunnentrog aus Holz :confused:

Teilnehmer #9 - 6.5 Punkte
Nette Idee, nächstes Mal jemanden suchen, der schöner schreiben kann ;) Kleiner Tip: Ich weiß nicht in wie fern das machbar ist, aber ich hätte versucht, ein paar gefärbte Öle oder so irgendwas dazuzugeben, was nicht mit Wasser verläuft... :ohoh:

Teilnehmer #10 - 7.5 Punkte
Schön düster, wobei ich aber eher ein einzelnes Boot anvisiert, vielleicht auch den Bildausschnitt darauf beschränkt hätte, da sonst: s. TN6 ;)

Teilnehmer #11 - 6.5 Punkte
Ist ganz nett gemacht - ich kann dir leider nicht erklären, wieso es mir nicht so gut gefällt :ohoh:

Teilnehmer #12 - 7 Punkte
Nur weil die Lippen und das.. Metalldings da nass sind, kommt das Thema "Wasser" noch nicht so ganz zur Geltung :ohoh: Aber es ist mal was anderes, auch wenn sich nicht so genau sagen lässt, was...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey :))) super bilder...hier meine abstimmung:

Kategorie: Herbst

TN1 : 7 Punkte. Bild ist sehr gelungen meiner meinung nach, allerdings erinnert es eher an "Wald" und nicht sofort an Herbst. Es sieht sehr kalt aus...und Herbst ist für mich eher warm, also gold, rot, gelb---solche Farben halt

TN2 : 6 Punkte. Ich hätte mehr rangzoomt..um nur die Bäume reinzubekommen..der "Plattenbau" und die arena wirken mir zu trist...ansonsten sehr sehr schönes motiv.

TN3 : 8.5 Punkte. Gefällt mir sehr sehr gut..hätte nur einen "Blickfang" mehr hinausgearbeitet...eine Traubenstaude sozusagen in den eindeutigen Vordergrund gestellt.

TN4 : 4 Punkte...Nicht schlecht, aber meiner meinung nach ein wenig zu einfallslos.

TN5 : 7.5 Punkte...Sehr schön und auch ganz wunderbar herbstlich..allerdings wirkt es ein wenig zu hin drapiert...hätte es gerne ein wenig natürlicher:)

TN6 : 6.5 Punkte..Sehr schönes Motiv...aber ich hätte es besser gefunden bzw. herbstlicher, wenn du es bei leichter Abendröte fotografiert hättest..der Himmel sieht so sommerlich aus.

TN7 : 5.5 Punkte...schöne Idee...aber für mich auch nicht unbedingt Thema "Herbst"

TN 8 : 3.5 Punkte..Im Grunde ist es eine gute Idee..aber iwie wirkt es zu struppig auf mich..und es gibt keinen klaren Blickfang.

TN 9 : 3 Punkte...Mmh die Bäume sind so einfarbig..das finde ich nicht richtig herbstlich..aber die Perspektive ist sehr interessant gewählt :)

TN 10 : 7.5 Punkte...sehr schönes, gelungenes Bild, wunderbares Motiv...aber nicht ganz soooo herbstlich...naja..nicht eindeutig herbtslich jedenfalls :))

TN 11 : 3.5 Punkte Interessantes Motiv und Perspektive..allerdings hätte ich das Blatt umgedreht und eher auf Waldboden fotografiert..das Bild wirkt iwie "negativ"-herbstlich...

TN 12 : 7 Punkte..lustige Idee...schön herbtsliche Farben... regt ein wenig zum Nachdenken an.... :))

TN 13 : 8 Punkte...nicht richtig herbtslich so wie ich mir das vorstelle..aber es ist einfach ein ganz ganz tolles Bild

TN 14 : 7.5 Punkte Schönes Bild..erinnert aber zuerst an "Morgenröte" ..oder so :))

TN 15 : 6.5 Punkte Schöner Pilz..ich hätte allerdings alles andere drumherum farbiger und wärmer gestaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasser:

TN1: Sehr schönes Motiv, aber das gewisse Etwas fehlt.
6,5 Punkte

TN2: Ich liebe Wasserfälle Und Wildbäche und dein Bild mag ich daher besonders. Auch finde ich das du die Bewegung gut eingefangen hast.
9 Punlte

TN3:Der Lichteinfall ist schlecht gewählt. (Wahrscheinlich liegt das an der Tageszeit.)Die Linke Seite ist viel zu dunkel.
5 ,5 Punkte

TN4:Tolles Bild. Ist das aus einer Hölle? Aber Trotzdem eine Kleinlichkeit stört mich , ich weis nur nicht was .
8,5 Punkte

TN5:Sehr schönes Bild ,aber der Vordergrund stört mich, insbesonderes dieser bunte Lichterfleck.
7,5 Punkte

TN6:Tiefe, reine Farben , Lichtverhältnis sind super und auch das Wetter spielt mit.
9 Punkte

TN7: Sorry, aber dieses Bild gefällt mir gar nicht! Es ist unscharf, und auch die Umgebung ist langweilig.
3,5 Punkte

TN8: Sorry, aber dieses Bild ist spricht mich überhaupt nicht an
1,5 Punkte

TN9: Nur schrecklich! Diese Schwarze Schrift passt nicht .
1,5 Punkte

TN10: WOW ,tolle Stimmung , schönes Motiv!
9 Punkte

TN11:
Traumhaft schönes Foto.
10 Punkte

TN12: die Idee ist ja gut, aber solche Fotos sind einfach nicht mein Fall, auch finde ich den Lippenstift schrecklich grell und irgendwie unpassend.
6,5 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Abstimmung Thema ZEIT

Teilnehmer 1:
Die Uhr ist interessant, die Aufnahme recht gut gelungen.
8 Punkte

Teilnehmer 2:
Irgendwie eine gut gemeinte Idee, aber in meinen Augen trotz netter Anordnung etwas langweilig.
5 Punkte

Teilnehmer 3:
Tolle Interpretation des Themas, Bildkomposition gefällt mir sehr gut, das Gegenlicht ist nicht ganz so glücklich gewählt.
8,5 Punkte

Teilnehmer 4:
Sehr blaustichig, blass...
6 Punkte

Teilnehmer 5:
Ich überlege immer noch was das mit dem Thema Zeit zu tun hat... vielleicht sagst du es mir bei der Siegerehrung...
Die Bildaufteilung ist auch nicht so glücklich gewählt.
1 Punkt

Teilnehmer 6:
Von der Idee her gut, besonders gefällt mir dass man noch die rote Glut am Docht sieht. Allerdings gefällt mir der Hintergrund gar nicht. Die Kerzen sehen wie einfach so hingestellt aus.
5 Punkte

Teilnehmer 7:
Interessante Aufnahme, passend zum Thema, von der Bildaufteilung her finde ich die Frau zu sehr einnehmend (was auch an der Masse liegen mag ;) ), aber generell ein klasse Bild!
8 Punkte

Teilnehmer 8:
Hm. Was die Katze vor der Uhr zu suchen hat kannst du mir bestimmt erklären, ich finde das Bild wenig aussagekräftig, außerdem ist das Ohr der Katze abgeschnitten. Sorry, aber das gefällt mir nicht.
2 Punkte
 
Danke an alle bisherigen Abstimmer. Es würde mich und sicher auch die Teilnehmer sehr freuen wenn es noch ein paar mehr Bewertungen geben würde, da opfert ihr doch sicher gerne noch ein paar Minuten, oder? :P
 
Herbst:

Teilnehmer 1:

Sehr schönes Bild. Der Nebel passt perfekt dazu.
Deswegen 10 Punkte.

Teilnehmer 2:

Bunte Wälder. Passt perfekt zum Herbst. Aber ich finde am Rand vom Bild ist es sehr verschwommen.
Deswegen 8 Punkte.

Teilnehmer 3:
Die Farben passen perfekt zum Bild. Einfach traumhaft schön. Bunte Blätter.. Das passt meiner Meinung nach zum Herbst! :up:
Hier gebe ich 10 Punkte.

Teilnehmer 4:
Ich finde das Bild auch schön. Aber mir fällt etwas. Trotzdem gut!
7.5 Punkte.

Teilnehmer 5:
Das ist meiner Meinung nach richtig toll geworden! Perfektes Bild.
10 Punkte.

Teilnehmer 6:
Sehr schönes buntes Bild. Ich habe erst gedacht: Ist das überhaupt echt?!
9.5 Punkte. :lol:

Teilnehmer 7:
Es passt schon zum Herbst. Aber ich finde es irgendwie "langweilig".
5 Punkte.

Teilnehmer 8:
Dieses Bild ist einfach genau nach meinem Geschmack. Bunt und .... Wie soll ich das sagen? Einfach super!
10 Punkte.

Teilnehmer 9:
Ich finde das ist ziemlich langweilig aussieht. Trotzdem ist es sehr schön geworden.
6.5 Punkte.

Teilnehmer 10:
Super! Das Wasser und die bunten Bäume, alles passt perfekt zusammen! Großes Lob! :up:
10 Punkte

Teilnehmer 11:
Ich finde das ist zwar schon Herbst. Aber irgendwie einfallslos. Mir gefällt es nicht.
1 Punkt

Teilnehmer 12:
Ich finde das Bild auch nich gut. Wirkt auch so einfallslos..
Da das Blatt aber schön ist, werd ich mich danach richten.
2 Punkte

Teilnehmer 13:
super Bild! Der Wald, für mich ein sehr schönes Motiv. :)
10 Punkte

Teilnehmer 14:
Ich finde das Bild nich gut. Das ist viel zu sehr überbelichtet. Deswegen nur:
1 Punkt.

Teilnehmer 15:
Was ist das?! Eine aus dem Boden wachsende Eichel? %)
Ich finde aber, das es schön ist.
8 Punkte.
 
Ich möchte auch abstimmen. :)

Ich kann nicht zu jedem Foto etwas sagen, manchmal kann man halt nicht sagen warum einem etwas gefällt oder nicht. ;)

Herbst:

TN 1: 10 P.
Einfach, still, gerade, gefällt mir.

TN 2: 5 P.
Nur der Wald ohne Häuser hätte mir besser gefallen.

TN 3: 10 P.
ein klassisches Herbstmotiv, sehr schön eingefangen.

TN 4: 5 P.
Vielleicht ein bissel unspektakulär.

TN 5: 9,5 P
Zwar gestellt, aber wunderschön hindekoriert.

TN 6: 4 P
Etwas zu grün für den Herbst.

TN 7: 4 P

TN 8: 5 P

TN 9: 3 P
Zu unherbstlich.

TN 10: 9 P
Gefällt mir einfach.

TN 11: 8,5 P.
Einfach ein Blatt, so einfach kann es sein.

TN 12: 6 P.

TN 13: 4 P.

TN 14: 4 P.
Zu unherbstlich

TN 15: 6 P.
Den Pilz etwas näher und detailreicher hätte mir besser gefallen.

Wasser:

TN 1: 6 P.

TN 2: 9 P.
Zeugt von viel Verständnis für Details.

TN 3: 6 P.

TN 4: 8 P.

TN 5: 4 P.

TN 6: 7 P.

TN 7: 8 P.

TN 8: 8 P.

TN 9: 3 P.
Ohne den Schriftzug hätte es mir viel besser gefallen.

TN 10: 3 P.
Das Wasser ist zu wenig Mittelpunkt des Fotos.

TN 11: 10 P.

TN 12: 8 P.

Zeit:

TN 1: 7 P.

TN 2: 4 P.

TN 3: 7 P.

TN 4: 7 P.

TN 5: 8 P.

TN 6: 5 P.
Die Idee ist gut, aber die Umsetzung gefällt mir nicht so.

TN 7: 7 P.

TN 8: 2 P.
 
Danke auch an euch beide für eure Abstimmung. Ich werde jetzt noch einmal ein paar Teilnehmer anschreiben ob sie nicht für die Kategorie in der sie nicht teilgenommen haben abstimmen möchten. Aber ansonsten denke ich kommen wir mit dieser Abstimmerzahl auch ganz gut hin. :)
 
Herbst:
TN 1: 10 P.
Das leicht neblige ist toll, gefällt mir, besonders die Stimmung die dadurch rüber kommt.

TN 2: 2 P
Die untere Hälfte des Bildes ist okay , aber ab den Gebäuden wirkt es überbelichtet, und das macht das ganze Bild für mich kaputt.

TN 3: 7 P
Tolles Bild, aber mir zu "klassisch"/langweilig.

TN 4: 7 P.
Im Prinzip die gleiche Begründung wie bei TN 3

TN 5: 5 P
Wieder ein schönes Bild, wirkt mir aber zu gestellt.

TN 6: 4 P
Die Spiegelung im Wasser ist gut, aber mir fehlt ein Blickfang.

TN 7: 8 P
Gutes Bild, aber die unscharfen Ränder beineinträchtigen die Wirkung meines Erachtens etwas.

TN 8: 4 P
Schöne Herbstfarben, aber mir fehlt ein Blickfang.

TN 9: 2 P
Ehrlich gesagt hat das Bild überhaupt keine Wirkung. Es ist ein Baum, dass ist klar, aber an dem ist nichts besonderes und auch hier fehlt mir ein Blickfang.

TN 10: 10 P
Ich hab zwar beim Angucken des Bildes das Gefühl zur Seite zu kippen, aber es ist toll!

TN 11: 9 P.
Gefällt mir. Wirkt so schön trist.

TN 12: 4 P.
Das Bild ist sehr scharf. Das Motiv selber, stellt für mich allerdings keinen großen Bezug zum Herbst her. In dem Gesicht müsste ein anderer Ausdruck stehen, und der Hintergrund ist auch nicht unbedingt vorteilhaft gewählt.

TN 13: 8 P.
Gefällt mir. Kommt aber leider nicht ganz an die Atmosphäre von TN 1 ran.

TN 14: 4 P
Ich weiß nicht, ich finde der Herbst scheint nicht ganz durch.

TN 15: 5 P.
Ich weiß nicht ob es an den Kameraeinstellungen oder an dem Winkel liegt, aber das Foto wirkt leider nicht.
 
Bewertung für Wasser :hallo:

TN 1: 7 Punkte
Ist zwar ein scharfes Bild, allerdings etwas langweilig und unruhig.

TN 2: 9 Punkte
Wunderbar, genau das von der Sonne angeleuchtete Stückchen Fluss ist scharf, der Rest verschwimmt langsam in Unschärfe. Allerdings ist der Bildausschnitt sehr groß und es lenkt viel Unwesentliches vom eigentlichen ab.

TN 3: 7 Punkte
Die Fontaine ist einigermaßen scharf, die Farben wunderschön. Verliert allerdings auch schnell an seiner Faszination und die sehr hellen, unscharfen Punkte auf dem Wasser lenken ab.

TN 4: 10 Punkte
Wunder-wunder-wunderschönes Bild. Die Bildmitte ist ausgesprochen scharf und die Schatten verleihen einen perfekten Rahmen und leiten das Auge auf die Bildmitte. Die Farben sind auch wunderschön und ich kann im gesamten Bild keine unscharfe Fläche feststellen.

TN 5: 8,5 Punkte
sehr schön in der Aufteilung 1/3, 2/3 und scharf. Unten rechts der Steg (wie ich das jetzt mal interpretiere...) wirkt geheimnisvoll, weil er nur an einem Punkt richtig hell ist und es sich auch nicht sicher feststellen lässt, was es ist. An dem Himmel ist keine einzige Wolke und das gesamte Bild ist harmonisch-düster. Nur der Lichtpunkt am unteren Rand stört leider etwas.

TN 6: 7,5 Punkte
Karibisches Wohlfühl-Flair. Scharf, ausdurcksstarke Farben. Allerdings ist es schief und von den Felsen hätte auch noch ein Tick mehr aufs Bild gekonnt.

TN 7: 3,5 Punkte
unscharf, unruhig. Die Bewegung lässt sich zwar gut erkennen, allerdings auch nicht mehr. Es sieht aus, als wäre es in einem Waschbecken aufgenommen worden.

TN 8: 7,5 Punkte
Nach sehr langem Anschauen ist mir immer noch schleierhaft, was du aufgenommen hast. Aber das ist keinesfalls schlecht... Auf jeden Fall gibt es eine scharfe Bildmitte und eine interessante Aufteilung.

TN 9: 10 Punkte
Super Bild. Der verwaschene Schriftzug gefällt mir total und die Tropfen am Rand sind absolut scharf. Kann man besser wohl nicht fotografieren.

TN 10: 4,5 Punkte
Die goldene Regel der Aufteilung 1/3, 2/3 wurde eingehalten. Ansonsten ist das Bild sehr düster, das blaue Boot kommt durch die Boote dahinter und daneben nicht zur Geltung.

TN 11: 10 Punkte
Wunderbar, wie kann man sowas mit der Kamera einfangen?! Der Regenbogen ist scharf und in der Bildmitte, er fällt sofort auf und fasziniert. Das blaue Wasser im Kontrast zu den schroffen, grauen Felsen geben dem Bild den letzten Schliff.

TN 12: 8 Punkte
Die Tropfen sind sehr scharf, das Bild sehr ausdrucksstark, auch wenn es von diesen sehr viele im Internet gibt. Der untere Lippenrand sieht so aus, als wäre er nachträglich bearbeitet und gefärbt worden...ich lasse das mal offen. Was mich auf jeden Fall stört, sind die Härchen darunter, die auf jeden Fall ablenken. Ansonsten wird das Bild schnell langweilig, da es nur aus diesen zwei Komponenten besteht.


Zeit

TN 1: 9 Punkte
Es kommt eine wunderbar heimelige Stimmung durch die Brauntöne und die Uhr an sich rüber. Der Winkel ist sehr schön gewählt und die Bildmitte scharf, während es zu den Rändern hin immer unschärfer wird.
Allerdings verliert auch dieses Bild schnell an seiner Faszination.

TN 2: 6 Punkte
Das Bild hat zwar schon was, wirkt aber sehr steril. Die Rosen, Blumen und die Uhr wirken irgendwie zusammengewürfelt. Ich weiß nicht, ob das an den Pixeln liegt, auf jeden Fall hat es auch so eine schlechte Qualität. Immerhin passen die Farben der Uhr zu den Fliesen und die Zeiger geben ebenfalls eine Parallele zu den Fliesen. Ganz ohne Ausdruck ist es nicht.

TN 3: 10 Punkte
Wunderbar originell und umgesetzt. Die untergehende Sonne und die Frau die darauf zugeht sind wunderbare Metaphern für den Lebensabend der alten Menschen und hat sicherlich etwas mit Zeit zu tun. Die Farben sind herbstlich und warm und alles deutet ein bisschen auf das Ende hin. Ganz ganz klasse. Daran können auch die Lichtpunkte nichts ändern.

TN 4: 5,5 Punkte
Man sieht den guten Willen, dass du das länger belichtet hast, um den Zeiger in Aktion zu fotografieren. Allerdings ist das Foto viel zu hell und blendet fast schon. Viel zu erkennen ist nicht.

TN 5: 7 Punkte
Dass du Zeit mit einer Ruine verkörpern willst, ist sehr originell. Allerdings fehlt hier auch das gewisse Etwas. Der Stein im Vordergrund wirkt langweilig, der Blick ist auf den unscharfen Hintergrund gerichtet. Aber schön scharf ist der Vordergrund immerhin.

TN 6: 5 Punkte
Der Rauch ist schön aufgefangen und die Idee an sich ist auch nicht schlecht.
Allerdings wirkt es sehr amateurhaft umgesetzt, das Bild wirkt düster und auch langweilig.

TN 7: 9 Punkte
Ein schönes, farbenfrohes Kalenderbild. Alles ist scharf und der Hintergrund und die Frau geben sich einen schönen Kontrast.

TN 8: 4,5 Punkte
Die Katze ist vielleicht eine Göttin der Zeit oder sowas, könnte ich mich vorstellen, da du die vor die Uhr gestellt hast.
Allerdings ist die Katze staubig und man sieht den reflektierenden Blitz und so richtig scharf ist hier nichts. Und diese typische Wohnzimmeruhr hat leider gar keinen Ausdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich so nett aufgefordert wurde abzustimmen, möchte ich dem jetzt nachkommen.
Ich werde nicht zu allen Fotos einen Kommentar abgeben, weil ich nicht immer genau sagen kann was mir an dem Bild gefällt oder eben nicht. Stimmungen sind halt schwer in Worte zu fassen ;).

Wasser:

TN1: 4 Schön, mir aber zu Schnappschussmäßig
TN2: 10 Top! Gibt mir mit der Langzeitbelichtung sehr viel Stimmung
TN3: 6
TN4: 8 Urlaubstimmung. Toll.
TN5: 4
TN6: 6
TN7: 5 Finde ich zu verschwommen. Man kann das Wasser kaum erkennen
TN8: 8 Künstlerisch sehr schön
TN9: 1 Sagt mir nichts. Könnte ohne die Beschriftung auch ein Objekt unterm Mikroskop sein. Ist mir außerdem zu Emohaft ;).
TN10: 3
TN11: Sehr schön
TN12: 8 Toll


Zeit:

TN1: 5
TN2: 3
TN3: 6
TN4: 8
TN5: 2
TN6: 1
TN7: 5
TN8: 2

Zeit fand ich ein recht schwieriges Thema, darum auch nur so wenig Punkte, weil mich alles nicht so sehr ansprach
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass ich für den Herbst nicht abstimmen darf. Ich könnte mich gar nicht entscheiden, so viele tolle Bilder dabei, auch in den anderen Kategorien.

Wasser:

TN1: Es fehlt mir da etwas, was noch so ein bisschen Pepp gibt, aber ansonsten finde ich es ganz gut. 7 Punkte

TN2: Wow, das gefällt mir einfach total. 10 Punkte

TN3: Das Bild wirkt schön lebendig. Mir gefallen auch die Reflektionen der Sonne im Wasser. 9 Punkte

TN4: Bei diesem Bild hab ich Probleme damit, mir vorzustellen, wo der Fotografierende in dem Moment stand. Das stört mich ein wenig. Die Reflexion der Sonne gefällt mir aber ganz gut. 7 Punkte

TN5: Schönes Urlaubsbild, aber jetzt auch nichts Spektakuläres. 7 Punkte

TN6: Die verschiedenen Farbtöne des Meeres sind gut eingefangen worden. Schönes Bild. 8 Punkte

TN7: Leider sehr unscharf, aber eine gute Idee. 4 Punkte

TN8: Äh, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was das ist, aber die Spiegelung im Wasser sieht trotzdem gut aus. 8 Punkte

TN9: Eigentlich eine gute Idee mit dem Schriftzug, aber ich glaube, es wäre besser gewesen, wenn die Schrift in derselben Schärfe wie das Wasser wäre. 6 Punkte

TN10: Sieht zwar ein wenig trist aus, aber mir gefällt es trotzdem ganz gut. Die verschieden weit entfernten Boote geben Tiefe, aber vielleicht wäre eine größere Aufnahme des blauen Bootes noch besser gewesen. 7,5 Punkte

TN11: Wow, das ist bestimmt auch ein Urlaubsbild, ganz toll mit dem Regenbogen und dem Wasserfall. 9,5 Punkte

TN12: Super Idee mit dem Eiszapfen und es gefällt mir einfach. 10 Punkte


Zeit:

TN1: Schöne Perspektive, nur wirkt das Bild besonderes im Hintergrund arg rauschig. 7 Punkte

TN2: Das Bild wirkt auf mich ziemlich rauschig, das schwarze der Uhr enthält teilweise ziemlich viele bunte "Pünktchen". Spricht mich jetzt nicht so wirklich an. 5 Punkte

TN3: Schöne Idee, die Zeit, die vergeht, mit einem älteren Menschen darzustellen. Gefällt mir einfach. 10 Punkte

TN4: Der Effekt mit dem Sekundenzeiger gefällt mir, auch die Kühle, die das Bild ausstrahlt. 9,5 Punkte

TN5: Die Ruinen sollen wohl die vergangene Zeit darstellen. 6,5 Punkte

TN6: Das Bild wirkt so leer und irgendwie ein wenig trist, der Rauch lockert es zwar auf, aber trotzdem ist es ein wenig langweilig. 4,5 Punkte

TN7: Schönes Bild, sieht nach Urlaubsfoto aus. 8 Punkte

TN8: Wirkt für mich irgendwie so, als wenn es auf den letzten Drücker entstanden ist und derjenige keine Zeit mehr hatte, etwas anderes zu machen. Außerdem empfinde ich es als leicht unscharf und es gefällt mir einfach nicht. 3 Punkte
 
Danke an Pimthida für die PN, habe gar nicht gewusst das es die Abstimmung schon gibt. Deshalb möchte ich jetzt auch noch abstimmen. Ich selber habe ja bei Wasser mitgemacht, deshalb stimme ich jetzt mal für Zeit und Herbst ab.

Herbst:
TN1 Diese Tiefe gefällt mir gut,das mit dem Nebel erzeugt eine herbstliche Stimmung 10P
TN2 Gefällt mir nicht wirklich, man erkennt zwar die verschidenen Blätterfarben ansonsten finde ich das Motiv einfach nicht so gut gewählt 4P
TN3 Die Trauben passen prima, ist auch ein schönes Motiv, 10P
TN4 Blätter, ist zwar herbstlich fehlt mir aber irgendwas, trotzdem 8,5P
TN5 Das ist mir ein zu großes Durch einander 5P
TN6 Super aufnahme, fehlt aber noch das besondere 8,5P
TN7 Nur ein Blatt, ähnlich wie bei TN4 7.5P
TN8 Vielleicht wäre es etwas interessanter geworden wenn du etwas näher hingegangen wärst, so ist mir der Ausschnitt etwas zu groß 6.5P
TN9 Ist zwar herbstlich fehlt aber irgendwas besonderes finde ich7.5P
TN10 Weis nicht was ich sagen soll ... 10P
TN11 dasselbe wie bei TN4 7.5P
TN12 Interessant, 8.5P
TN13 ähnlich wie bei TN1 doch fehlt ein bisschen Spannung deshalb 1Punkt weniger 9P
TN14 ich nehme mal an das im Hintergrund ein Sonnenuntergang zusehen sein soll, mir persöhnlich gefällt die umsetzung nicht deshalb 4P
TN15 Finde ich nicht besonders aufregend 6P

Muss leider gleich weg, kann deshalb jetzt keinen Kommentar abgeben, abstimmen tu ich aber noch.
Zeit:
TN1 8.5
TN2 6
TN3 9.5
TN4 7
TN5 7.5
TN6 6.5
TN7 4.5
TN8 7

Allgemein haben alle tolle Arbeit geleistet.:)
 
Das freut mich, dass mein kleiner "Aufruf" doch noch einige Abstimmer zusammengetrommelt hat :) Wer noch abstimmen möchte hat noch etwa 40 Minuten. :D
 
Ich werte gerade die Punkte aus und leider ist mir da auch eine ungültige Abstimmung untergekommen (ist aber die einzige) und betrifft die Kategorie Wasser.
TatjanaHB schrieb:
TN11: Sehr schön
Sehr schön ist ja nett, nur wo ist die Punktzahl? :D
Ich werd diese Bewertung aus der Abstimmung mal ausklammern, da du ja auch leider grade nicht on bist um schnell zu korrigieren.

Tut mir Leid, dass ich das nicht früher gesehen hab ._.
 
Ich werte gerade die Punkte aus und leider ist mir da auch eine ungültige Abstimmung untergekommen (ist aber die einzige) und betrifft die Kategorie Wasser.

Sehr schön ist ja nett, nur wo ist die Punktzahl? :D
Ich werd diese Bewertung aus der Abstimmung mal ausklammern, da du ja auch leider grade nicht on bist um schnell zu korrigieren.

Tut mir Leid, dass ich das nicht früher gesehen hab ._.
HAAAAAAAAAAAAAAALT!!!
Ich bin doch daaaaahaaaa! Als hätte ichs gehört.

Das wäre doch schade drum. Dort hab ich doch 10 Punkte gegeben!!! Könntest Du das da noch mit einbeziehen??? Biddebiddebidde... Das wäre doch wirklich wirklich schade...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten