Nachfolger?

Kann sein, aber da Sim City Societes ein Flopp geworden ist, denke ich, dass mit einem Nachfolger nicht gerechnet werden kann, zumindest in der nahen Zukunft.

*grml*
 
Und mal ehrlich, brauchen wir überhaupt einen Nachfolger von SC4? Da haben die Leute QuadCore-CPUs und Grafikkarten mit 1 GB RAM, und trotzdem beschweren sie sich, daß ihre Millionenstädte ständig ruckeln. ;) Bis ein würdiger Nachfolger wirklich neue Spielelemente (3D-Umgebung) in entsprechender Qualität bringen kann, wird man wohl noch etwas warten müssen.
 
Und mal ehrlich, brauchen wir überhaupt einen Nachfolger von SC4? Da haben die Leute QuadCore-CPUs und Grafikkarten mit 1 GB RAM, und trotzdem beschweren sie sich, daß ihre Millionenstädte ständig ruckeln. ;) Bis ein würdiger Nachfolger wirklich neue Spielelemente (3D-Umgebung) in entsprechender Qualität bringen kann, wird man wohl noch etwas warten müssen.

Wobei das wohl anders aussehen würde, wenn man ein SimCity hätte, dass die QuadCore-Technologie voll ausnutzt, dann könnte sich allein ein Kern die ganze Zeit nur mit der Verkehrsberechnung beschäftigen.
 
SCS wurde aber immer als SC5 bezeichnet. Aber CXL ist wohl vielmehr ein Nachfolger von SC4 als SCS. Denn:
SCS= Ploppable
CXL= Growable

SCS= Kaum Vielfahlt
CXL= Viel Vielfalt
 
Wurde es eigentlich nicht. Ganz am Anfang natürlich, als man noch nicht genau wusste, was es ist, aber ich glaube irgendwann wurde auch von EA (oder Maxis) selbst gesagt, dass es sich nicht um ein SC5 handelt.
Trotzdem stand in einer Fehlermeldung von SCS SC5. :rolleyes:
 
Wir brauchen einen Nachfolger, weil Simcity 4 nicht zuende entwickelt worden ist, im Grunde genommen technisch auch nicht so gut gelöst und zu dem einwenig instabil ist.

Allerdings ist so ein Simulator auch nicht so einfach zu entwickeln, daß so schnell Amateur-Plagiate entstehen. Man sollte nochmals EA versuchen dazu bewegen, den Quellcode freizugeben. Vor einem Jahr wurde der Quelltext von Sim City 1 öffentlich, aber muß zu dieser Entscheidung ein Spiel unbedingt über 20 Jahre alt sein?
 
im Grunde genommen technisch auch nicht so gut gelöst
Man kann es sicher noch besser machen, aber im Großen und Ganzen finde ich die Technik dahinter ziemlich genial. :)
und zu dem einwenig instabil ist.
Ja, ein weitere Patch wäre sicher gut gewesen. Aber da hätte die Community wohl schon Anfang 2004 viel lauter schreien müssen, anstatt EA ewig dankbar für das BAT zu sein. ;)
Vor einem Jahr wurde der Quelltext von Sim City 1 öffentlich, aber muß zu dieser Entscheidung ein Spiel unbedingt über 20 Jahre alt sein?
"Muß" sicher nicht, aber ich denke mal, keine Firma wird so einfach den Quellcode von einer Software herausrücken, wenn nicht noch eine geringe Möglichkeit besteht, damit Geld zu verdienen. SC4 verkauft sich weiterhin sehr gut, obwohl kein einziger Dollar für Support oder gar Werbung ausgegeben werden muß. Was besseres konnte EA eigentlich gar nicht passieren...
 
Im Prinzip hat Goaskin recht. Deswegen würde ich mich an einem weiteren Erweiterungspack freuen, mit Fehlerbeseitigung, Mischzone C/R, Dichtetyp W2W, mehr Regionplay, mehr Architekturstilen. Aber das wird ein Wunschtraum bleiben, denn fünf Jahre nachdem Erscheinen von Rushhour wird sich EA mit Sicherheit nicht mehr SC4 setzen.

Schade eigentlich. Aber es gibt ja noch Montechristo.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten