Startproblem nach Installation Villen u. Garten A.

sunnysim40

Newcomer
Registriert
November 2008
Hallo,
hatte bisher nie Probleme bei meinem Sims 2. Nach der Installation von neuem Addon Villen u. Garten... kann ich das Spiel nicht mehr starten. Es kommt folgende Fehlermeldung:
The Sims 2 EP9 hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden
Woran kann's liegen? (Systemvorraussetzungen alle erfüllt, Online Registrierung auch schon ausgeführt)
:confused:
 
Danke für deinen Tipp. Habe es gleich ausprobiert.
Leider ohne Erfolg, immer noch gleiche Fehlermeldung-
 
Dann lösch als nächstes mal die *.cache-Dateien aus dem Sims 2-Ordner unter eigene dateien - immer noch die DL dabei draussen lassen bitte

Hat bei mir leider auch nicht funktioniert. :-( Das spiel will nicht mehr starten. Werde es jetzt wieder runterschmeissen.
 
Ich setze jetzt meine ganzen Sims mal neu auf. Habe aber wenig Hoffnung; man soll halt nur nichts unversucht lassen. Nur mal so eine Frage am Rande an die, bei denen es nicht läuft: was für Grafikkarten habt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan scheitert es daran, dass ich das Sims2-Basisspiel nicht gestartet kriege... o_O Es startet einfach nicht - ohne Meldung. Also noch ein Versuch...
 
So, mein Ergebnis: Die Sims 2 (mit allen AddOns, ausser dem Weihnachtspaket von anno tobac) vollkommen junfräulich installiert, weder meine eigenen Sims noch irgendwelche Downloads.
Leider dasselbe Resultat.

Das AddOn landet also bei eBay.

Und das war das endgültige Aus für die Sims 3 bei mir. Ich bin WIRKLICH sauer.
 
Na Super!!!
Hab mir das addon auch gekauft und mit vorfreude installiert!
Aber genau das gleiche Problem ahe ich auch mit diese Fehlermeldung!!!

"The Sims 2 EP9 hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"

habs 2 mal deinstalier pc neu gestartet und 2 mal instliert!!
Trotzdem das gleiche Problem!!!
Versteh das nicht!!!

Was kannman denn da machen?!
Gibts irgendwelche lösungen?!
 
ich bekomme es nicht mal installiert, da es an der stelle mit dem EP9.exe gleich mal hängen bleibt. gaaaaaaaanz super.
 
Also ich habe die Nase voll. Habe auch alles kpl. neu installiert (welch ein Aufwand) und nichts geht. Habe den Verdacht, daß es doch mit der Online-Registrierung zusammenhängt und EA da einfach Mist gebaut hat. Den ich habe schließlich Orginal-DVD selbst. Allerdings konnte ich gestern auch meinen EA-Account nicht mehr aufrufen.
 
Ich kann im Unterverzeichnis Sims2\Villen und Garten A...\Support keine EA-Reg. Eintrag finden. Vielleicht liegt's daran? Beim Versuch das Spiel neu zu registrieren kommt aber immer die Meldung "Dieses Spiel wurde bereits registriert".
 
Hmmmm,.... sehr kommisch das ganze!!!
Ich hab auch die original DVD, frisch vom Saturn gekauft!
Habs grad auch ohne downloads und mit versucht,... trotzdem kommt diese blöde Fehlermeldung!!!!
Und ich hab mich schon so gefreut auf die neuen Frisuren und auf die ganzen Acessours!!!!

Vielleicht kommt da ein patch das, daß ganze regeln kann, aber wer weiss wann!!??
Na Super!!!
:(:heul::mad::naja:
 
Jedenfalls ist das von allen Böcken, die sich EA geschossen hat, der Dickste. Werde mich am Wochenende mal an den Support wenden; einstweilen bin ich froh, dass meine Sims auf dem alten Status Quo weiter funktionieren.
 
Also ich habe genau das selbe Problem. Ich habe das Spiel jetzt auch umgetauscht und es kommt beim Neuen die gleiche Fehlermeldung wieder.

Es liegt also definitiv nicht an der DVD.

Wenn ich das neue Add-On deinstalliere funktioniert alles wieder tadellos.

Ich habe auch sämtliche Add-Ons bis auf Weihnachtsaccessoires installiert, genug Speicherplatz und auf jeden Fall eine gute Grafikkarte.

Es kann also nur am Add-On selbst liegen.

Ich muss sagen ich bin stinksauer, dass EA wieder ein fehlerhaftes Spiel ausgeliefert hat.:(
 
Bei mir läuft es einwandfrei. Auf meinem Rechner sind nur die DL's von Simgedöhns und ein Hack vom MTS.
 
Danke für die Info micha und für den Tipp bzw. die Hilfe. Ich werd das gleich mal bei uns im Forum ans schwarze Brett nageln, mit Link zu euch. Unsere Speedy hat nämlich das selbe Problem und garantiert auch einige User bei uns. Vielleicht hilft es ja :-(
 
Das dürfte ein SecuROM-Problem sein. Dazu kannst du dir eine neue Sims2EP9.exe downloaden. Erklärt habe ich das mal auf dieser Seite. Ich hoffe, es hilft :)

hilft das auch, das spiel zu installieren? wie ich hier und einem anderen thread, wo mir noch niemand helfen konnte geschrieben hatte, kann ich das spiel nicht installieren.
allerdings habe ich keine ahnung, wie ich in dieses verzeichnis kommen soll. das kann ich bei mir nirgendwo finden.
 
Das Verzeichnis wird leider erst angelegt, wenn das Spiel installiert wurde. Diese .exe-Datei hilft leider nur bei Startproblemen.

Hast du mal verucht, deine CD gegen eine neue zu tauschen und die Installation dann nochmal zu versuchen?
 
Das Verzeichnis wird leider erst angelegt, wenn das Spiel installiert wurde. Diese .exe-Datei hilft leider nur bei Startproblemen.

Hast du mal verucht, deine CD gegen eine neue zu tauschen und die Installation dann nochmal zu versuchen?

ich habe es auf nem anderes computer versucht und da hat es funktioniert. irgendwas von dem spiel ist bei mir auch drauf und das bekomme ich nicht mehr runter. ich muss den code auch nicht mehr eingeben, wenn ich es nochmal versuchen will.
 
Hi,
bei mir kommt die Fehlermeldung.
"Direct3D hat einen Fehler festgestellt. D3DERR_invalidcall ..."
und das Spiel wird beendet.
Der SecuRom Fix hilft auch nicht.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab genau das gemacht,...
es funktioniert einwandfrei!!! TOLL!!!

Aber jetzt hab ich das nächste Problem!!!!
All meine Downloads sind weg also mein gesamten DOWNLOADORDNER genauso wie meine Familien und Häuser!!!!
Versteh das nicht!!!
*heul*
:mad::heul::rolleyes:
 
Das dürfte ein SecuROM-Problem sein. Dazu kannst du dir eine neue Sims2EP9.exe downloaden. Erklärt habe ich das mal auf dieser Seite. Ich hoffe, es hilft :)

-->HUG<-- Das hat blendend funktioniert! Danke für den Hinweis! Das hat das Addon vor einem schnellen Ende bei eBay bewahrt... :D Ich konnte das Spiel starten, meine kleine Anzahl von Downloads funktioniert damit tadellos und ich konnte schon mehrere Stunden in diversen Familien und einer der neuen Villen spielen!
 
ich hab ein problem also eig das selbe wie alle andere bloß ich hab noch ein zweites ich hab das so machen wollen was micha vorgeeschlagen hat. Mein Problem is das ich kein winzip hab. Dann wollte ich es mir halt schnell downloaden. Da ist mein nächstes problem das kostet was. Ich bekomm die kriese. Na ja hat wer ne lsg für mich?

Bitte/danke schön

lg Mausi987
 
Hallo,

hole dir einfach Winrar (damit kannst du auch ZIP-Dateien entpacken). Da steht zwar auch, dass man es nach 40 Tagen kaufen muss, ich habe das Ding jedoch seit Jahren im Einsatz :)
 
@Rass: Ich habe (leider) das gleiche Problem mit Direct3D -.-
Das nervt mich sehr :(

Hi, hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich habe im BBS gepostet, zwar ein paar Tips erhalten aber nichts hat bsher geholfen.

Evtl hilft Dir dieser Tip:

I found this for the last person that had this error.

http://www.softpedia.com/get/System/OS-Enhancements/DirectX-End-User-Runtime-Web-Installer.shtml
D. h. ein Update für DirektX installieren, welches Du unter dem Link downloaden kannst.

Grüsse
 
Das dürfte ein SecuROM-Problem sein. Dazu kannst du dir eine neue Sims2EP9.exe downloaden. Erklärt habe ich das mal auf dieser Seite. Ich hoffe, es hilft :)

Mal ne Frage, gibt es das auch für Appartmentleben? Weil ich haargenau dasselbe Problem damit hatte (Spiel startet erst gar nich sondern es kam gleich The Sims 2 EP8 hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden...). :ciao: Wär so toll, wenn ich das Spiel dann endlich mal spielen könnte und es hier nich in der Ecke rumschimmelt :(
 
Hallo Micha !

Da ich heute auch dieses unsägliche Problem hatte, bin ich Deinem Hinweis gefolgt. Mein Spiel läuft - herzlichen Dank dafür und

liebe Grüsse von
Ekirlu
 
Hallo, ich habe mir das Addon erst vor kurzem gekauft und leider tritt bei mir genau dasselbe Problem auf... :(

Nun wollte ich mir auch den von Micha beschrieben Download (also die neue .exe-Datei) besorgen. Leider hat SecuROM diesen Download mittlerweile auf Eis gelegt, und statt dessen so ein Diagnose Tool eingerichtet.

Da allerdings der PC, auf dem sich das Spiel befindet kein Internet hat und dieses Tool über Updates funktioniert, gibt es da ein Problem...

Eine Frage lautet nun: hat einer von euch zufälligerweise noch die Zip-Datei? Oder einen Link in petto, der noch funktioniert?

Vielen Dank schonmal im Voraus. ;)

P.S. Es tut mir leid, das ich hier so einen alten Thread aus der Versenkung ziehe, allerdings ist es haargenau dasselbe Problem...
 
Bei mir ist es dasselbe Problem!
Ich hab mich jetzt extra angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann!
Ich hab mich so auf der Add-on gefreut, und jetzt kommt nur die doofe Fehlermeldung... Und der Link von SecuROM ist leider gelöscht...
Kann mir jemand diese neue .exe-Datei schicken, oder einen funktionierenden Downloadlink dafür??

Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen... =(
Danke schon mal!
 
Dankeschön!^^
Nach den Patches habe ich sowieso gesucht, jetzt wo sie die Seite runtergenommen haben...

Ich hab das Spiel vorhin zum Glück doch noch zum laufen bekommen, nachdem ich mich noch mal an dem Programm von SecuROM versucht habe... und scheinbar hat es geklappt, wenn auch nicht im ersten Anlauf. Jetzt läuft es jedenfalls.... ^___^
Das ist das erste Mal, das irgendwas funktioniert, das ich im Internet finde, ich freu mich son Keks! :lalala:
 
Falls ihr dass problem alle habt; ihr müsst es nicht bei Ebay verkaufen, nehmt den Kassierbon und geht dahin wo ihr's gekauft habt. Sagt dass spiel funzt bei euch nicht, und... eigentlich sollten sie euch dann ein anderes geben.
 
Nee.
Kann ja auch sein, dass der PC das von den Anforderungen her gar nicht packt. Oder dass das Spiel gepatcht werden muss. Oder irgendwas anderes stimmt nicht.
Ich würde mal behaupten, der Fehler liegt zum allerkleinsten Teil der Fälle wirklich an einer defekten CD/DVD. Und selbst wenn, dann kann man das immer noch bei EA selber umtauschen - viele Läden nehmen nämlich unversiegelte Spiele auch mit Bon nicht mehr zurück - ob sies dürfen oder nicht sei mal dahingestellt -, aber manchmal kann man sich aufn Kopf stellen und mit Kettensägen jonglieren und die machens trotzdem nicht.

Mir kommt da grad ne neue WB-Idee... ;D
 
WB-Idee? Was dass denn? :D

Ja, meinte ich doch, aber bei eBay... ach nee
am ende kriegste nur die hälfte des bezahlten preises,
und wenn du den Origina-preis angibst kauft's keiner...
:/ aber sowas finde ich ziemlich doof, für alle beteiligten.
Also dass die CD nicht geht... ich würde mich total aufgeregen ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten