Basteleien von Banger [Gabbo-Region reloaded die Vierte] [Full-HD]

Die ganze Karte wird der Innenstadtbereich sein. Die Stadt geht auf anderen Karten weiter.

Jeder hat ja seinen eigenen Stil. Ist so gewollt, dass es keine klassische "Downtown" gibt, wo nur Büros sind, sondern gemischt mit Wohnungen usw. . Eine expliziete Altstadt hab ich jetzt auch nicht. W2W´s sind auch überall, es lockert das ganze auf, ohne dass am Kartenrand die kleinen Häuser sind und in der Mitte die Hochhäuser hingequetscht.

die architektonischen Stile sind in der Gabbo-Region Reloaded alle gemischt.
Paris-Set, deutsche W2W´s, Haarlemmergold, Vanderaap, Hong Kong, USA... Aber trotzdem europäisch gehalten, mittleren Breitengrad (Zwischen 58° und 45°). =) (Die Region ist aber rein fiktiv, und der Name "Gabbo" stammt aus "Die Simpsons". ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Diese Komposition soll an das 69th Street Diner in Liberty City - Hove Beach (GTA IV) erinnern. =) Diesmal mit Blaupunkt-Werbung. (Da gab es doch so einen Werbespruch, kam immer auf MTV: "Blaupunkt - the andvantage in your car!", oder so ähnlich.)


Im Keller des Bürohauses muss der Nachtklub sein. Dieses kleine Gebäude gehört dazu.


:rolleyes: :rolleyes: Statt das richtige Gebäude baut man da Plattenbauten für knapp 10000 Sims. Mit paar anderen Bauten ist die Einwohnerzahl bei ca. 114000.


Aus Platzgründen ist kein realistischeres Gleiskreuz möglich.
smilie_love_358.gif
Aber RRP macht sich da auch gut. ;)
 
Warnung: Veraltetes Thema
Dieses Thema ist 35 Tage alt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es keiner weiteren Diskussion bedarf und dass es keinen Grund dafür gibt, es wieder nach oben zu holen. Bitte verzichte wenn möglich auf das Hochholen alter Themen, da es für viele Mitglieder ein Ärgernis darstellt. Du bist jedoch herzlich eingeladen, einen neuen Thread zu diesem Thema zu eröffnen.
Ich weiß, dass dieses Thema sehr alt ist, möchte aber trotzdem Antworten.
------> :rolleyes: Es kommen jetzt aber trotzdem mal neue Bilder von Gabbo_1.4. :hallo:


Übersicht. Ich hoffe, der Platz reicht für Voltaics AKW, ansonsten muss mehr Gelände weg.


Da kommt denn das AKW hin. Der Hafen und der Güterbahnhof dienen dazu, um Castor-Behälter wegzuschaffen. Die Gaskraftwerke und Müllrutschen kommen weg.


Da wird das Wasser gepumpt und entsalzt. Es kommt in das Kühlbecken rein. Muss noch gebaut werden.

Es wurde erst alles mit vorhandenen Sachen gebaut. Ich hab nicht extra nach was Passendem gesucht.


An der PLAYBOY-ARENA wurde auch umgebaut.



Kommentare sind erlaubt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird das ja was mit der Playboy-Arena. Vieleicht findet sich ja in naher Zukunft ein andere Sposor =).

Für das AKW würde ich das Gelände noch ein wenig anpassen, sanftere Übergänge zum Berg. Aber das kannst du ja noch machen wenn das AKW steht.

Wo hast du denn die "Wasserentsalzungs Anlage" her? Ich bräuchte so etwas wie eine kleine Entladestation für Tankschiffe.

Grüße SimOpa :hallo:

PS. Den Spruch hatte ich auch :)
Edit: Bamger, dieser Spruch: "Dieses Thema ist 35 Tage alt. Es ist sehr wahrscheinlich ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Die große Allee die sich durch die Stadt "schlängelt" ist voll schön :eek:.

Die Playboy-Arena ist auch cool (vor allem die Idee mit den unterirdischen Eingängen, das darf ich doch nach mach oder? ^^), aber für mich zu viele Parkplätze ^^ ich bevorzuge Tiefgaragen.

Und ich würde im LE vielleicht freie pflasterflächen mit laternen machen die die Textur von der Straße am Rand haben. dort wo die geschwungene allee ist mit den füßgängerzonen kannst du das dann austauschen (ist der satz sinvoll? :ohoh:)
 
Die große Allee die sich durch die Stadt "schlängelt" ist voll schön :eek:.

Die Playboy-Arena ist auch cool (vor allem die Idee mit den unterirdischen Eingängen, das darf ich doch nach mach oder? ^^), aber für mich zu viele Parkplätze ^^ ich bevorzuge Tiefgaragen.

Und ich würde im LE vielleicht freie pflasterflächen mit laternen machen die die Textur von der Straße am Rand haben. dort wo die geschwungene allee ist mit den füßgängerzonen kannst du das dann austauschen (ist der satz sinvoll? :ohoh:)
Bis zu 100000 Leute kommen da. Da kommen auch welche mit dem Auto. Da die oberirdischen Parkplätze zu wenig :ohoh: sind, gibt es auch unterirdische. :)

Rosa Pflasterflächen? Ist nicht wirklich nötig. :hallo:
 



:rolleyes:


:naja:






Das Spiel missversteht die geplante Nutzung eines 6*4-Grundstückes, welches für ein Hochhaus vorgesehen ist.
------------------------------------------------
Regionsansicht

 
~ Kleine Abrissaktion in Gabbo_1.3 ~


Dieser Bau des Bahnhofes .....


....... und dieser Strecke war ein völliger Griff ins Klo. :naja: Der Bahnhof wurde nur von zuletzt 15 Sims genutzt. :rolleyes: Die nutzen lieber Bus und U-Bahn .......... :cool:


Vom Bahnhof sind nur noch Reste zu sehen. Die Schienen und die Eisenbahnbrücken wurden bis zum Tonkso-Bahnhof abgerissen.


Da wurde noch aufgeschüttet. Da musste ich 3 Häuser abreißen, weil an der Straßenseite da ~ 10m hohe Stützmauern entstanden. -.-


Ich hab nur noch keine Ahnung, was ich da bauen soll. :argh:




Zum Schluss noch ein Deteinbild. Das Mercedes-Autohaus wächst noch seltener, als die Aral-Tankstelle.

------------

Da LD-Host mich wieder ausgeloggt hat :naja: , werde ich die Bilder nochmal hochladen. :mad: Damit die nicht nach 1,5 Jahren gelöscht werden.

Edit: Bilder ausgetauscht.

------------

:hallo:

Kommentare erlaubt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer lockeren Mischung aus schwach bebautem Gewerbegebiet und Grünflächen für die frei gewordene Fläche? Oder du organisierst die angrenzenden Straßen neu und setzt die bereits bestehende Nutzung fort.
BTW: Das lange dünne Hochhaus auf dem 2. Bild, was ist das?
 
Banger, wo gibt es denn die Textur für die Autobahn? :)
Ich such zwar, aber ich find dann immer gleich so viele und weiß nicht welche es ist...

Edit: Schöne Stadt, nicht zu dicht besiedelt und auch nicht zu niedrig, schöne freie flächen und ab und zu ein grüner fleck ;D
 
Danke für die Kommentare. :)
Wie wäre es mit einer lockeren Mischung aus schwach bebautem Gewerbegebiet und Grünflächen für die frei gewordene Fläche? Oder du organisierst die angrenzenden Straßen neu und setzt die bereits bestehende Nutzung fort.
BTW: Das lange dünne Hochhaus auf dem 2. Bild, was ist das?
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=878
Scheint geändert zu sein, ich hab nur das einzelne Gebäude im Plugin-Ordner.*

Edit: Schöne Stadt, nicht zu dicht besiedelt und auch nicht zu niedrig, schöne freie flächen und ab und zu ein grüner fleck ;D
Danke. :)

Edit: * Ich habe die Version vom Kurier, hab in einem falschen Ordner vorhin nachgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal das Baugrundstück für den Sendemast vorbereitet.


Ich hab auch mal die Grundstücke fürs AKW mit den Büschen da markiert. hab ich aus diesem Bild entnommen.


Die Wunschbrunnen und Gaskraftwerke ignorieren! Die kommen noch weg!



Kommentare erlaubt! :hallo:

Edit: Ich guck jetzt vermehrt auch die Zahl der Klicks, wieviel Interesse wirklich besteht. 2.193 Klicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
also interesse besteht auf jeden fall, aber meinst du nicht, das grade die letzten beiden bilder etwas unfertig sind?
und diese mega schlucht für den sendemasten finde ich auch etwas bedenklich. niemand würde im RL so einen hang aufschütten, nur um da nen sendemasten zu platzieren

das 1. bild aus deinem post #59 gefällt mir übrigens sehr gut ;)
 
Edit: Ich guck jetzt vermehrt auch die Zahl der Klicks, wieviel Interesse wirklich besteht. 2.193 Klicks.

Mein Thread hat ja doppelt so viele Klicks - bei sechsmal längerer Laufzeit. :ohoh:

Ansonsten hat Kamikaze schon recht - solche großen Bauwerke baut man eher mit Stützpfeilern als Fundament anstatt eine solch gigantische Menge an Erde aufzuschütten.
 
Danke für die Kommentare. :hallo:

Das ist nicht aufgeschüttet. Das Gelände war so gewesen.* Fürs AKW hab ich Gelände weggemacht. Die Felswand find ich das gar nicht so schlecht. Das Gelände musste ich halt fürs Grundstück glätten.

Die Straße hab ich mit der Slope-Mod vom Kurier gemacht. Hab erstmal Schienen gebaut, die lassen nicht soviel Steigung wie die Straßen zu. Die wurden, wie man sieht, denn ausgetauscht.

Das AKW-Gelände bestücke ich vllt. auch mit Baustellen-Lots. Ich denke, es dauert noch ein bisschen, bis das AKW erhältlich ist. Wo bleibt Voltaic eigentlich? :heul:

* Das Gelände hab ich vor der Stadtgrundung erstellt. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
VIP

Endlich ist der Sendemast fertig.



:lalala:
---------------
@ Andreas: Das PEG-Wasserwerk hier auf dem Bild scheint verbugt zu sein. Auslastung ~ 186 von 50000, 0,xx %. :mad: Die Wasserpumpe ist über 80 % ausgelastet, der Wasserturm auch, bei vollem Wasserbudget.
---------------
2.403 Klicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
@banger: Hast du auch das richtige Kästchen angeschlossen? Das ist bei Lotgrößen > 1*1 nämlich unter Umständen schwer zu erkennen, und die Auslastung sieht für mich s aus, als würde das Wasserwerk nur seine Umgebung versorgen.
 
Super, jetzt steht er endlich wieder...

Schöner Platz, da ist er gleich nochmal etwas höher.
In nördlichen Berlin gäbe es theoretisch nur 2 Erhöhungen, wo er noch größer sein könnte. Einmal der Stener Berg in Buch und der Arkenberg in Blankenfelde. Letztere scheidet aber aus, weil der Untergrund noch in Bewegung ist.
 
@banger: Hast du auch das richtige Kästchen angeschlossen? Das ist bei Lotgrößen > 1*1 nämlich unter Umständen schwer zu erkennen, und die Auslastung sieht für mich s aus, als würde das Wasserwerk nur seine Umgebung versorgen.
Den Anschluss kann man in der Untergrund-Ansicht sehen. Angeschlossen ist es auch.

Super, jetzt steht er endlich wieder...

Schöner Platz, da ist er gleich nochmal etwas höher.
In nördlichen Berlin gäbe es theoretisch nur 2 Erhöhungen, wo er noch größer sein könnte. Einmal der Stener Berg in Buch und der Arkenberg in Blankenfelde. Letztere scheidet aber aus, weil der Untergrund noch in Bewegung ist.
Danke. :)

Die Spitze ist jetzt so ungefähr bei 500m über N.N. . =)

Jetzt weiß ich auch, wie Du auf deinen Benutzernamen gekommen bist. xD

Edit: Sieht bestimmt auch imposant aus, wenn man auf der Autobahn in den Tunnel fährt, und vorher nach oben sieht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst den ja denn hercheaten. :-X *duckundschnellweghier* :lol:

:D Fällt aber auf, falls ich es mir mal erlaube hier ein Regionsporträt anzubieten^^
(wird spätestens Ende Juni der Fall sein.):)
Das einzig dumme ist, dass der Berg kein Plateau aufweist. Mal sehen, vielleicht packe ich den Turm auf einen 1x1 Lot und mache den noch transparent, mit RRP Wegen verbunden, versteht sich.:)
 
1x2 muß das Grundstück schon sein. Sonst passt er nicht.
Du kannst aber was anderes machen. Lass das Grundstück so groß, wie es ist, und stell ein hohen Slopewert ein. Das Lot passt sich an Gelände an (die Garage und das Militärbüro nicht), und siehe da,....
....haben die Pardunen allesamt Betonfundamente. Die sind nämlich im Gepäck mit drin.

@NCA: Arkenberge ist auch nicht allzu bekannt, genauso wenig wie der ehemalige Nord-Funkturm. Jeder hat beides sicher schon mal gesehen, aber nicht weiter beachtet.

Vielleicht ist dir ja der Kiessee oder Baggersee an der langen S-Bahnstrecke nach Hohen Neuendorf (früher nach Oranienburg) bekannt. Die Bauschutt-Kippe dahinter heißt Arkenberg, ist aber nicht mehr die originale Erhebung. Diese wurde vornehmlich für den Neubau der Heinersdorfer Autobahnbrücke verwendet. Vom Dreieck Pankow kannst du den auch schön sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass mir die Städte hier meist weniger gefallen, dafür bewundere ich aber den irren Zeitaufwand für Baustellendetailarbeit und Bauvorbereitungen :D

Ergebnis lässt sich aber immer sehen :)
 
Ich muss gestehen, dass mir die Städte hier meist weniger gefallen, dafür bewundere ich aber den irren Zeitaufwand für Baustellendetailarbeit und Bauvorbereitungen :D

Ergebnis lässt sich aber immer sehen :)
Man kann nicht immer den Geschmack von jeden treffen. Wenn ich wieder Bock zum Spielen und Bildermachen hab, gibt´s ggf. neue Bilder von Bereich in Gabbo_1.3, wo ich die Bahnstrecke abgerissen hab. Da wurde schon teilweise gebaut. :)
 
1x2 muß das Grundstück schon sein. Sonst passt er nicht.
Du kannst aber was anderes machen. Lass das Grundstück so groß, wie es ist, und stell ein hohen Slopewert ein. Das Lot passt sich an Gelände an (die Garage und das Militärbüro nicht), und siehe da,....
....haben die Pardunen allesamt Betonfundamente. Die sind nämlich im Gepäck mit drin.

@NCA: Arkenberge ist auch nicht allzu bekannt, genauso wenig wie der ehemalige Nord-Funkturm. Jeder hat beides sicher schon mal gesehen, aber nicht weiter beachtet.

Vielleicht ist dir ja der Kiessee oder Baggersee an der langen S-Bahnstrecke nach Hohen Neuendorf (früher nach Oranienburg) bekannt. Die Bauschutt-Kippe dahinter heißt Arkenberg, ist aber nicht mehr die originale Erhebung. Diese wurde vornehmlich für den Neubau der Heinersdorfer Autobahnbrücke verwendet. Vom Dreieck Pankow kannst du den auch schön sehen.

Den Baggersee kenne ich sogar wirklich. Habe oft die S8 genommen als ich in Hohen Neuendorf Freunde besuchte. Jetzt kann ich auch so in etwa einordnen, wo der Turm stand. Ich erinnere mich auch wage, dort einmal den Mast gesehen zu haben. Ist leider lange her:argh:
Mal sehen welche Version ich nehme. Das mit dem Slopewert ist natürlich auch interessant. Mal sehen.
Den Arkenberg sehe ich mir demnächst mal an, wenn ich wieder in Schönholz oder Pankow bin.:)
 
Sei aber nicht enttäscht. Der Berg sieht wie eine Abraumkippe aus. Der Rest drumherum ist aber recht beschaulich bis romantisch. Verwachsene Pappeln- und Robinen-Haine, verziert mit Birken und Tannenbäumchen, ehemalige Rieselfeldeinfassungen mit Holunder bewachsen, und 3 beschauliche Kleingartenanlagen. In einer von denen hab ich mein Gehöft. Um dem Stadttreiben zu entfliehen.... :cool:
 
Gabbo International

Warnung: Veraltetes Thema
exclamation.gif
Dieses Thema ist 47 Tage alt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es keiner weiteren Diskussion bedarf und dass es keinen Grund dafür gibt, es wieder nach oben zu holen. Bitte verzichte wenn möglich auf das Hochholen alter Themen, da es für viele Mitglieder ein Ärgernis darstellt. Du bist jedoch herzlich eingeladen, einen neuen Thread zu diesem Thema zu eröffnen.

[ ] Ich weiß, dass dieses Thema sehr alt ist, möchte aber trotzdem Antworten.

:rolleyes:

Es besteht wohl ein Grund, dieses alte Thema hochzuholen. Es gibt nach langer Zeit wieder mal zwei Bilder. ;)
--------------------------------
Meine ersten Gehversuche beim Flughafenbau. Hier brauch keiner erwarten, das alles hundertprozentig realistisch ist. ;) So strenge Prioritäten setze ich mir nicht. Es soll hauptsächlich die Größe realistisch sein. Die Start-/Landebahn hab ich ungefähr nach Zeichnung gebaut. Bei den freien Stellen kommen noch solche Dinger hin, welche Flugzeug-Automata erscheinen lassen.

Die Bahn ist etwa 3,9 km lang und 64m* breit. Der Flughafen wird für ca. 15 Mio. Passagiere ausgelegt sein. Alle ~5 Minuten kann man bei Stoßzeiten starten oder landen. Die Abflughallen werden so ausgelegt, dass auch Boeing 747 und Airbus A380 abgefertigt werden können. Sämtliche Verkehrsnetze, die den Flughafen "überqueren" müssen werden via Tunnel unterm Flughafen lang gehen.


In dem Bild ist Norden oben.


In diesem Bild ist Norden links.



*Hier tun wir einfach so, dass es 64m sind. Ich wollte das auch so. Aber mit den vorhandenen Zeug ist nichts anderes möglich als 3 Kästchen Breite.

2.941 Klicks
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt, Verkehrsnetze werden unterirdisch verlegt. Die Autobahn kommt denn denn auch wieder "raus". Ich stelle es mir so vor, dass die in eine Allee übergeht, wo Einbahnstraßen abgehen, die vor der Abflughalle lang führen. Eine Spur sehe ich zum Fahren vor, und eine wo Taxen und Busse halten können. Alternativ werden Khiyanas Parkplätze verwendet. Einen Flughafenbahnhof und Parkmöglichkeiten wird es auch geben.

Wie viele Parkplätze sind für ein jährliches Passagieraufkommen von ~15 Mio. realistisch? Ich meine, der Konrad-Adenauer-Flughafen hat ~55000 Stellplätze. :confused:
 
mmmmm ^^ wenn du neben tran ein großer bahnhof u-bahn und anderen schnick schnak machst würde das vieleicht hinkommen^^
 
:idee:

Hmm, U-Bahn könnte ich von Gabbo_1.3 kommend bauen. Der Anschluss geht bereits bis Gabbo 10.

Weiter oben ist eine nicht aktuelle Regionsübersicht, aber um die Anordnung der Städte zu sehen, reicht die noch. Der Flughafen ist links unten. Obwohl, drücke mich. ;)

Edit: Köln-Bonn hat nur 13000 Parkplätze, denn sind die 55000 womöglich in FFM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschienen bahn ist doch ambesten =) sieht schön aus ^^ am Münschern flughafen wollen sie ja auch eins bauen =)

mach doch 200.000 ^^
 
Der Flughafen München Franz Josef Strauß hat als deutsche Nummer zwei (33 Millionen Fluggäste) 20.000 Parkplätze sowie keinen Transrapid-Anschluss - das nicht mal eine richtige Einschienenbahn ist - und wird diesen zum Glück auch nie bekommen. Je nach dem, was du für ÖPNV-Anbindungen planst, sind 18.000 ohne Bahnanschluss schon sinnvoll.
 
Der Flughafen kriegt eine Bahnverbindung und U-Bahn-Verbindung! ;)

Hochbahn ist vorhanden, aber weit weg vom Flughafen. Diese Einschienenbahn ist in der Region nicht vorhanden. Diese kann ich nicht nutzen, weil meines Wissens nach gibt´s bei zu überquerenden Straßen keine Gehwege - auch nicht in der Innenstadt.* :rolleyes:

Ich poste ggf. heute Abend Bilder.



*Berichtigen, falls ich falsch liege.
 
Hat mir sowieso nicht gefallen. :cool:² Dieses Gebiet fand ich am Besten für den Flughafen. ;)

Starts sind hauptsächlich Richtung Westen und Landungen von Westen kommend. Bei Starts Richtung Osten müsste man das Flugzeug mit Schmackes hochziehen. -.- Die Berge sind auch ca. 1500-2000m hoch.

Edit:

Im Turm wird´s oben doch beengt zugehen. :confused:

Bilder zusammenkleben ist blöd machbar, wenn man die Ansicht in Paint nicht kleiner als 100% machen kann. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten