Kein Trinkgeld beim Klavierspielen

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Sorry, falls die Frage schon mal kam, aber über die Suchfunktion habe ich nichts entdeckt.

Wenn meine Sims Klavier spielen oder für Geld rappen, gehen sie beim Zählen leer aus, obwohl sie Trinkgeld bekommen haben. Woran kann das liegen?
 
Hast Du vielleicht Hacks im Spiel?
Könnte ja sein, dass das dadurch verursacht wird.
Passiert das in jeder Familie oder nur in einer bestimmten?

Nein, ich habe keine Hacks. Und es passierte bis jetzt jedes Mal, egal, welcher Sim. Egal, welche Familie.
 
Dark Lady, ja, das kam wohl schon mal vor. Danke für den Hinweis.
Aber es ist leider auch so, wenn ein "Fremder" Trinkgeld gibt. Merkwürdig.
 
wie bekommt man eigentlich trinkgeld? ich hab noch nie eine aktion gesehen die das ermöglicht...
 
Entweder du klickst auf deinen Sim und drückst "Unterhalten" und dann "für Trinkgeld rappen" oder du klickst auf ein Musikinstrument, z.B. ein Klavier. Dort müsste dann eine ähnliche Aktion (für Trinkgeld spielen oder so ^^) verfügbar sein.
Das Trinkgeld geben dann die anderen Sims von sich aus. Wenn man eine kleine Weile spielt, dann stellen sie sich um dich herum, klatschen oder buhen ;) und dann geben sie auch ein dementsprechend hohes Trinkgeld.
 
Du kannst auch mit einem spielbaren Sim auf das Trinkgeldglas (das die ja automatisch aufstellen) klicken und dann aus dem Menü auswählen, wie viel du geben willst. Soweit ich weiß, wird das dann von der Haushaltskasse abgezogen (bin mir aber grad nicht ganz sicher) und danach wieder aufaddiert. Ist zwar in der Summe sinnlos, aber grade bei Ruhmsims, die als Wunsch "1000 Simoleons verdienen" haben, ist das praktisch, der Wunsch erfüllt sich dann nämlich...
 
Du kannst auch mit einem spielbaren Sim auf das Trinkgeldglas (das die ja automatisch aufstellen) klicken und dann aus dem Menü auswählen, wie viel du geben willst.

Das funktioniert bei mir eben leider auch nicht. Der Sim gibt das Trinkgeld, aber beim Zählen ist das Glas halt leer. :confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten