Suche Programm für Untertitel

Gregregi

Newcomer
Registriert
Februar 2006
Ort
Bergisch Gladbach
Geschlecht
m

Hi! Ich bin mit der Übersetzung eines Liedes fertig geworden und suche jetzt ein Programm, womit ich das Übersetzte als Untertitel in den Video-Clip einsetzen kann. Den Video-Clip mit den Untertiteln möchte ich anschließend bei youtube ausstellen. Deswegen kann ich die Untertitel nicht als .srt-Datei erstellen. Könnt ihr mir helfen?





P.S.: Danke im voraus für die Hilfe ;)
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Buzzler

Member
Registriert
Oktober 2006
@Gregregi: Ich glaube Any Video Converter kann das bzw. ich glaube es kann gar nicht anders. ;) Als ich da mal Videos konvertiert habe, die DVD Flick nicht mochte, hat es jedenfalls die Subrip-Untertitel ungefragt "hardcoded" eingefügt, woraufhin ich die Eingangsdateien alle umbasteln musste...

Wenn Du einen Container (z.B. MKV) mit SRT-Untertiteln (ggfs. gibts ja auch jede Menge Konverter für Untertitel-Dateien, auch in Bitmap-basierte Formate) erstellst und Any Video Converter damit fütterst, sollte das AFAIK hinhauen.
 

XaR

Member
Registriert
Oktober 2001
Ich empfehle nicht, die Untertitel direkt in das Video einzubinden. Beim Hochladen auf Youtube wird das ganze sowieso umgewandelt und wahrscheinlich als matschiges, schlecht lesbares Video enden.

Lade besser das Video selbst hoch und füge die Untertitel dann mit den Zusatzoptionen von Youtube hinzu. Damit kannst du Einblendungen in Videos bauen, die auch abschaltbar sind von Nutzern.

http://help.youtube.com/support/youtube/bin/answer.py?answer=100076&topic=16624 http://www.youtube.com/t/annotations_about
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten