Umziehen in eine andere Nachbarschaft?

VanS2oo8

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hallo Freunde
Hab da mal ne ganz dringende Frage!
Und zwar,
habe mir nun endlich mal das Erweiterungspack Freizeit Spaß zugelegt und nun frage ich mich ob meine Familie die in einer von mir selbst erstellten Nachbarschaft wohnt auch in die Neue Nachbarschaft die das Erweiterungspack mit sich gebracht hat ziehen kann?
ist sowas möglich?:confused::confused::confused:
Wenn ich die ganze Familie in der Zeitung nach einem neuen zu Hause suchen lasse kommt dann die Anzeige "Verwende dazu das Umziehen-Tool in der Nachbarschaft"
Nur finde ich das in meiner Nachbarschaft nicht!
Wäre schön wenn ich mit meiner Familie in die neue Nachbarschaft ziehen könnte weil da einfach mehr los ist und ich auch mal testen will was da alles so abgeht ;)
Und fals ihr mir dazu sagen wollt, dass ich einfach in der neuen Nachbarschaft dann ne neue Familie erstelle, dass ist ja das was ich eben nicht will =)


Also, wer mir helfen kann bidde antworten!
Thx im Vorraus.
MFG VanS2oo8
 
Wenn man Häuser mit Familien( oder nur Familien) auf diese Art in eine andere Nachbarschaft verschiebt, kann man sich dadurch große Probleme einhandeln bis hin zur Unspielbarkeit dieser Nachbarschaft, weil dadurch in der neuen Nachbarschaft Unmengen von character files dupliziert werden.
 
Wenn man Häuser mit Familien( oder nur Familien) auf diese Art in eine andere Nachbarschaft verschiebt, kann man sich dadurch große Probleme einhandeln bis hin zur Unspielbarkeit dieser Nachbarschaft, weil dadurch in der neuen Nachbarschaft Unmengen von character files dupliziert werden.

und was hab ich da jz für alternativen??
also kann ich jz einfach nur in der neuen nachbarschaft eine neue fam. erstellen????
 
und was hab ich da jz für alternativen??
also kann ich jz einfach nur in der neuen nachbarschaft eine neue fam. erstellen????

Du könntest die Familie in der Nachbarschaftsansicht in die Familientonne verschieben. Dann in die andere Nachbarschaft gehen, dort sind sie dann auch in der Tonne.
Aber wenn die Familie auszieht, sind natürlich auch alle Möbel nicht mehr im Haus, wenn eine andere Familie einzieht.
 
Du könntest die Familie in der Nachbarschaftsansicht in die Familientonne verschieben. Dann in die andere Nachbarschaft gehen, dort sind sie dann auch in der Tonne.
Aber wenn die Familie auszieht, sind natürlich auch alle Möbel nicht mehr im Haus, wenn eine andere Familie einzieht.

ja das hab ich gemacht aber wenn ich dann in die andere nachbarschaft geh is die fam. nicht in der tonne drinne
 
und was hab ich da jz für alternativen??
also kann ich jz einfach nur in der neuen nachbarschaft eine neue fam. erstellen????

du kannst das machen, sie mit dem Haus umziehen lassen, soweit ich weiß gab es bei mir noch keine Probleme damit. Ist ja auch so gedacht, dass man so seine Sims umziehen lassen kann, sonst wäre es vom Spiel her nicht möglich wenn es alles zerfetzen würde. Mach halt vorher ne kopie der Nachbarschaft falls du Zweifel hast
 
Also ich mach es immer so: Ich pack das Haus mit der Familie in eine Datei (da gibt es ja im spiel so ne Funktion) und dann geh ich raus vom spiel und dann klick ich auf die Haus-Datei dann kommt so ein befehl (glaub laden oder so) dann kannst das haus in der Häusertonne raussuchen und bei jeder Nachbarschaft verwenden
 
Du könntest die Familie in der Nachbarschaftsansicht in die Familientonne verschieben. Dann in die andere Nachbarschaft gehen, dort sind sie dann auch in der Tonne.
Aber wenn die Familie auszieht, sind natürlich auch alle Möbel nicht mehr im Haus, wenn eine andere Familie einzieht.

Falsch. Das funktioniert definitiv nicht. Familien in der Simtonne sind nur in der einen Nachbarschaft und ihren Unternachbarschaften verfügbar.

du kannst das machen, sie mit dem Haus umziehen lassen, soweit ich weiß gab es bei mir noch keine Probleme damit. Ist ja auch so gedacht, dass man so seine Sims umziehen lassen kann, sonst wäre es vom Spiel her nicht möglich wenn es alles zerfetzen würde. Mach halt vorher ne kopie der Nachbarschaft falls du Zweifel hast

Es kann, muss aber nicht zu Fehlern führen. Das Risiko ist es aber definitiv nicht wert!

Also ich mach es immer so: Ich pack das Haus mit der Familie in eine Datei (da gibt es ja im spiel so ne Funktion) und dann geh ich raus vom spiel und dann klick ich auf die Haus-Datei dann kommt so ein befehl (glaub laden oder so) dann kannst das haus in der Häusertonne raussuchen und bei jeder Nachbarschaft verwenden

Dies ist die beste Methode + ALLE Erinnerungen und Beziehungen zu Sims außerhalb des Haushaltes mittels SimPE löschen.




Aber VanS2008:
Warum willst du deine Sims verschieben? Alle Dinge, die du in der neuen Nachbarschaft machen kannst, funktionieren auch in deiner eigenen. Wenn dir die Häuser in der neuen gefallen, dann kannst du auch einfach nur diese in deine eigene Nachbarschaft verschieben.

LG Vicky
 
*Thema aufwärm*
Eine Freundin hat sich ihre Nachbarschaft zerschossen und neu erstellt. Leider mit einigen gespeicherten Sims in Grundstückken, die sie dann importiert hat. In SimPe habe ich bei ihr nun gesehen, dass sie einige Sims mehrfach hat. Einmal normal und dann noch mit dunkelblauem Hintergrund und anderen Kleidungsstücken oder sogar in anderem Lebensalter. Ich nehme an, das sind die Erinnerungen der importierten Sims an diesen Sim. Wie schlimm ist das? Sollte sie lieber die 4 Wochen, die sie nun damit spielt vergessen und alles neu erstellen oder ist es gut möglich, dass die NS nicht zerschossen wird? Verstorbene Sims haben auch dunkelblauen Hintergrund macht es villeicht gar nicht so viel aus?
 
sie kann Glück haben, dass sie Problemlos weiter spielen kann, sie kann aber genausoe gut Pech haben, dass die nachbarschaft kaputt geht...

ich würde daher die Sims, mit denen sie spielen will, mit Simpe aus dem Spiel nehmen, die Nachbarschaft löschen und dann mit den gesicherten Sims in ner neuen nachbarschaft wieder anfangen - das ist die sicherste methode.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten