keiner mehr hier - nobody at home...

jule

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
63
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

... seit tagen kaum ein posting von den "alteingesessenen", die quasselstube staubt ein, die frischlinge und rückkehrer hören nur ihr echo...

tja, das hat seinen grund. wer in den letzten wochen regelmäßiger hier gelesen hat, kennt ihn sicher - wer nur zwischendurch reinguckt, muss halt nachlesen oder lässt es bleiben.
vielleicht könnte man auch missie fragen, die hier ja jeden tag ganz alleine die updates reinkopiert (und damit in einer woche fast so viel geschrieben hat wie in den letzten beiden jahren zusammen) - sicher erzählt sie gerne ihre sichtweise.
aber die geschichte mit missie und ihren liebreizenden freunden von cto war ja nur der letzte tropfen, der noch gefehlt hat.


vor fast genau einem jahr hab ich mit tim zusammen gesessen und lange überlegt, woran es liegen könnte, dass hier nichts mehr los ist. das ergebnis damals war unser frühlingsspecial - 10 wunderbare, fröhliche tage voller spiele und so viele leute hier, die man lange nicht gesehen hatte. "wow, es geht also doch noch was" dachten wir. wünschten wir uns.
falsch gedacht, zu früh gefreut. nach 10 tagen war alles vorbei, die leute weg, nur noch partyreste zum auffegen für die kleine stammtruppe. wettbewerbe mit 2 oder 3 teilnehmern, eine objektchallenge, der die objekte ausgingen, häuserthreads, die staub ansetzen. wo sind sie alle hin, die oldie simser? abgewandert zu den 2ern und bald den 3ern?

nun denn, frühstücken wir eben alleine, unterhalten uns übers wetter und alltägliches eben mit uns. ist ja auch nett. nur dass man nicht vergessen sollte dabei, dass unser wohnzimmer komplett gläserne wände hat, durch die man vor allem von aussen reingucken kann - man sieht nur leider von innen nicht immer, wer da eigentlich so alles neugierig draussen steht oder den tarnumhang um hat.
und manchmal kommt der ärger sogar von innen, mitten unter uns. von jetzt auf gleich gibts streit, böse worte, missverständnisse, andeutungen, die im raum stehen bleiben und misstrauen säen. das macht traurig und hinterlässt neben dem schalen geschmack auch immer lücken, weil dabei menschen auf der strecke bleiben und manchmal nicht wieder kommen.

und jetzt zum schluss die tatsache, dass sich unter uns diebe befinden, die meinen, sie könnten sich einfach mal so die mit viel mühe und liebe gebastelten sachen von anderen menschen unter den nagel reißen und sie fröhlich überall verteilen. die erwarten, dass man unterwürfig bettelt, wenn man sein eigentum wieder haben will.
und dazu leute, die sich lustig dran hängen und sich ins fäustchen lachen über die dummen ehrlichen, die sich so schöne sachen entgehen lassen.

mir reichts, ich hab keine lust mehr. für mich ist das kein (virtuelles) zuhause mehr, wie es das für viele jahre war.
ich bin dankbar, dass ich ein teil sein konnte von dieser meistens tollen gemeinschaft und ich bin glücklich, einige wunderbare menschen getroffen zu haben, die nicht nur virtuell sind. aber dafür brauche ich dieses forum nicht mehr, dafür gibt es andere möglichkeiten und orte.

warum ich das alles hier schreibe? wenn ich das selbst nur so richtig wüsste...
bestimmt nicht, um irgendwas zu zelebrieren oder mich aufzuspielen - so wichtig fühle ich mich bestimmt nicht und wer mich kennt weiß das auch. vielleicht deshalb, weil ich meine enttäuschung einfach nochmal los werden will. vielleicht weil ich als olle quasselstrippe nicht einfach wortlos gehen will. vielleicht auch, um denjenigen einen gruß da zu lassen, die nur ab und zu mal auf stippvisite kommen.
und vielleicht will ja noch jemand anders was dazu sagen.

die kleine hoffnung, dass es hier doch nochmal wieder anders wird, bleibt. und darum bleibt auch mein nick hier bestehen, so wie alles, was ich hier ins forum investiert habe an zeit und ideen und taten.

ein ganz großes dankeschön an die besten mods der simswelt, die diesen chaotischen laden hier super klasse im griff haben und die uns ihr vertrauen geschenkt haben in den letzten jahren. ihr seid spitze!
und ein extra dank an hummel für die 2 monate ohne das lästige "e" :-)
 

Gast 221

Gast
Registriert
Dezember 2002
Alter
45
Ort
Kalletal
Geschlecht
w

vielleicht könnte man auch missie fragen, die hier ja jeden tag ganz alleine die updates reinkopiert (und damit in einer woche fast so viel geschrieben hat wie in den letzten beiden jahren zusammen) - sicher erzählt sie gerne ihre sichtweise

Ich erzähl hier garnichts und ich bin auch nicht dafür verantwortlich das es hier nun so ist wie es ist.
Das ich hier mehr poste als früher liegt einfach daran das ich die Updates auch bei mir poste und da es hier keiner macht poste ich sie auch hier....es wäre also schön wenn du diese unterschelligen Kommentare sein lassen könntest.
Es gibt ja auch immer jemanden der sich die Updates anschaut also warum nicht....

Ich finde es auch schade das sich hier niemand mehr blicken läßt....obwohl das ja nicht ganz stimmt....die Leute gehen hier den ganzen Tag ein und aus sie posten nur nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen das das Forum hier nun ganz den Bach runtergeht....es hat grad nur ne Flaute.
Wie man sieht kommen immer mal wieder neue Leute dazu.

Trotz allem was gewesen ist fände ich es sehr schade wenn du dich verkrümeln würdest, vielleicht solltest du nochmal drüber nachdenken ob nicht nur ein kleiner Kurztrip daraus wird.
 

burritoman

Member
Registriert
April 2004
Alter
35
Ort
irgendwo im ruhrpott
Geschlecht
m

ich kann dir nur zu 100% zustimmen, Jule - sowohl bei den positiven als auch bei den negativen Erlebnissen - und mich dir anschließen.


Gleichzeitig bitte ich darum, dass wirklich mal JEDER, und damit meine ich jeden einzelnen User, egal wie oft er hier in den Sims1-Bereich reinschaut oder sich zu Wort meldet, bitte etwas zu der Situation sagt.

Wenn hier wieder nur die "Stammtruppe" was sagt (oder fast keiner, wie beim letzten Mal), dann können wir es auch sofort bleiben lassen.

Meine Meinung hab ich ja bereits mehrfach kundgetan, aber wenn es gewünscht wird, kann ich sie ja auch noch hier reinkopieren
 

hugoline

Member
Registriert
August 2002
Alter
52
Ort
WWW
Geschlecht
w

Jules Worte stimmen mich zwar sehr traurig aber ich muß ihr auch recht geben.
Fast sieben Jahre war die dicke Berta mein zweites Zuhause, habe viele nette und auch weniger nette Menschen kennen gelernt.

Mittlerweile hab ich ein neues Zuhause gefunden umgeben von netten und lieben Menschen, wo Vertrauen noch groß geschrieben wird und keiner ein böses Wort gegen einen anderen sagt.

Besonderen Dank gehen an Hummel und Hexlein, für das uns entgegengebrachte Vertrauen, ihr seit die besten Mods die man sich nur wünschen kann.
 

jule

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
63
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

I've forgotten to say something...

@ all CTO members and friends
you can go home now, there's nothing more to grab for you here, the gift thread is closed. good work, well done.

die deutschen unter euch können ja bei bedarf nochmal übersetzen, falls es jemand nicht kapiert haben sollte.
 

Sedna

Member
Registriert
August 2006
Ort
Potsdam
Geschlecht
w

auf wunsch von tim also auch hier einige worte von mir:

ich war eine lange zeit nicht im forum unterwegs und als ich dann wieder hier reinblickte, verschlug es mir die sprache. gewisse user hatten sich sang und klanglos verabschiedet und bis auf den quasselthread lief hier gar nichts mehr. in der annahme, dass es sich nur um eine vorübergehende flaute handellte, blieb ich und wurde enttäuscht...jeden tag weniger updates und im quasselthread wurden meiner meinung nach nur noch beiträge gepostet um wenigstens eine gewisse aktivität im 1er-forum aufrecht zu erhalten.
letztendlich noch die cto-sache, bei der ich mich zumindest öffentlich gegenüber rausgehalten habe. viele sachen habe ich nicht mitbekommen. doch von manchen usern, insbesondere von jemandem, dem ich per pn verständnis entgegengebracht habe, bin ich maßlos enttäuscht.

ich habe versprochen, mir gedanken zu machen und nochmal einen neustart zu versuchen im forum. ehrlich gesagt fehlt mir derzeit jegliche motivation dazu, denn so weit unten habe ich unsere community noch nicht gesehen. aber ganz kampflos möchte ich dieses forum nicht aufgeben, schließlich war ich jeden tag gerne hier und habe gelesen, mitgemacht und mitgeschrieben.

ich hoffe, jule hat bald wieder einen grund, hier doch noch mal reinzuschauen ;)
 

hasenherz

Member
Registriert
September 2007
Geschlecht
w

Also - ich will jetzt mal die erste "Jede" sein. (nee - merke gerade, daß schon einige schneller waren)
Ich kenne dieses Forum seit etlichen Jahren. Ich habe es bei technischen Problemen genutzt, ich habe meine Updates hier geholt und habe mich über Eure lustigen und ernsten Worte amüsiert bzw. mit gelitten. Nach vielen Jahren des Zögerns habe ich mich sogar angemeldet und es hat sich gelohnt. Ich habe einige wirklich nette User kennengelernt und als mein RL über mir zusammenschlug, habe ich auch hier sehr viel Anteilnahme bekommen. (Noch einmal ein riesengroßes Dankeschön dafür) Viele Eurer Probleme habe ich nicht richtig verstanden, da ich ja nur eingeschränkt hier war. Gewundert habe ich mich schon als so Nette wie Oma und Lemani mit einemmal nicht mehr hier anwesend waren, aber die Restlichen sind auch super. Ich bin keine gewesen, die sich hier groß beteiligt hat, mal habe ich den Frühstückstisch gedeckt gedeckt, mal Updates gepostet, aber Eure Geschichten habe ich so gut es ging mitverfolgt. (Fady war mein Lieblingsthema:lalala:)und jetzt tut es mir richtig leid. Hätte ich nur.......
Als der Streit mit den Leuten von CTO losging, habe ich die ganze Sache nicht so ernst genommen und war umso erschrockener als ich das Ergebnis sah.
Ich möchte keinen hier verurteilen, der sich da mal Sachen gezogen hat, da ich der Meinung bin, dass es der einen oder anderen bestimmt schwer fällt, bei dem Angebot dort immer standhaft zu bleiben.
Selbstverständlich verstehe ich die Erstellerinnen und ihren gerechten Zorn. Aber vielleicht hättet Ihr die Sache mit etwas mehr Nachsicht sehen sollen. Es gibt nicht nur böse oder gute Menschen und keiner - und das meine ich sehr ernst - hat das Recht andere einfach so zu verurteilen. Sims ist lediglich ein Spiel und in der Realität, die uns umgibt, geschehen wirklich schlimme Dinge, Tag für Tag und Stunde für Stunde und ich für meinen Teil bringe inzwischen nicht mehr die Kraft auf um mich über solche Dinge wirklich ernsthaft zu erzürnen.
Ich meine außerdem, wenn dieses Forum den Bach runtergeht, dann haben Die CTO-Leute "gewonnen". Dann haben sie erreicht, was sie wollen. Die Nuss ist schon dicht, ebenso Pleasentview und ich fände es sehr, sehr schade, wenn auch hier die Lichter ausgehen. Denkt doch einfach auch einmal darüber nach.
Die Geschichte mit Missie ist mir leider auch total unklar. Ich kenne lediglich Eure Kommentare und Euren Zorn, aber die wahren Hintergründe sind mir unbekannt. Ich habe miterlebt wie Ihr die getröstet habt als ihre Großmutter verstarb, wie Ihr sie unterstützt habt, als sie den Ärger mit den CTO-Leuten hattet und finde ihr jetziges Verhalten absolut unverständlich. Aber, wie gesagt, mir fehlt halt das genaue Hintergrundwissen.
Also ich möchte alle bitten doch wieder hier zu erscheinen und wenn ich etwas dazu beitragen kann, dass hier wieder Friede und Harmonie einzieht, bin ich jederzeit dazu bereit. Lasst nicht zu, dass die Quasselstube verstummt.
Mensch Leute hier ist viel mehr zu holen, als nur ein paar Downloads...........
 

aleunam3278

Member
Registriert
Januar 2007
Ort
Ratingen
Geschlecht
w

und jetzt tut es mir richtig leid. Hätte ich nur.......

Süße es ist nicht deine Schuld, dass hier alles eingeschlafen ist. Ich habe das nach und nach erlebt und mich auch weniger gemeldet Nur für mich ging es rl auch ein bissel drunter und drüber.

Also ich möchte alle bitten doch wieder hier zu erscheinen und wenn ich etwas dazu beitragen kann, dass hier wieder Friede und Harmonie einzieht, bin ich jederzeit dazu bereit. Lasst nicht zu, dass die Quasselstube verstummt.

Ich möchte auch nicht, dass die Quasselstube verstummt. Doch wir brauchen hier mehr als nur Friede und Harmonie... wir brauchen ein Wunder.Nämlich,dass Alle sich mal melden. Nur ich glaub nicht dran.

Mensch Leute hier ist viel mehr zu holen, als nur ein paar Downloads...........

Das kann ich nur Unterschreiben. Ich habe hier die besten Freunde gefunden, die es gibt. (Ich hab rl keine).Ich bin rl nicht in der Lage Freunde zu finden. Ob ihr glaubt oder nicht ich bin rl schüchtern. Wenn ich mit Leuten konfrontriert werde, die ich nicht kenne, quassel ich ohne Punkt und Komma, nur um davon abzulenken, dass ich mich unwohl fühle. Ihr seid mehr als Freunde für mich.. ihr seid meine Familie. Menschen, die für mich da waren. Ich möchte Euch Allen dafür danken.
Ich habe hier den Mann gefunden, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will. Ihr habt viel früher als ich erkannt, dass er der Mann für mich ist und ihr habt es mir auch gesagt. Danke auch dafür.

Jule ich werde Dich sehr vermissen. Vielleicht meldest Du Dich mal ja ?
Mir fehlen grad die Worte. Es macht mich traurig, dass das Forum so einschläft. Ich wünschte ich könnte was tun.. aber was ?


Übrigens ist diese Ruhe/Flaute in allen Teilen des Forums bemerkbar, ich würde es nicht ausschließlich auf den Sims 1 Bereich beziehen. Hier fällt es bloß sehr stark auf, weil die Basis schon länger ziemlich klein ist. Es fehlt meiner Meinung nach an frischen Blut. Überall.

Doch wo soll "frisches" Blut herkommen ? Ich hab vor einem Monat oder so den Nachbarstöchtern ermöglicht Sims auf ihrem eigenen PC zu spielen. Aber die haben leider kein Internet..

Elenaor;3488156Gut schrieb:
wir hören uns Alles an. Und ich versteh Deine Worte als Tröstversuch.. nur irgendwie is mir grad nicht sehr gut zumute. Ich werde was in die Quasselstube stellen für alle die mögen.
 

Gast 221

Gast
Registriert
Dezember 2002
Alter
45
Ort
Kalletal
Geschlecht
w

I've forgotten to say something...

@ all CTO members and friends
you can go home now, there's nothing more to grab for you here, the gift thread is closed. good work, well done.

die deutschen unter euch können ja bei bedarf nochmal übersetzen, falls es jemand nicht kapiert haben sollte.

Jule laß es doch mal.
Da kräht kein Hahn nach und mit den Finger auf andere zu zeigen bringt auch nichts.

Dieses Gehetzte ist das was dem Forum zusetzt....im Grunde genommen geht es niemanden etwas an was andere in anderen Foren treiben, denke ich.
Die Hauptsache ist doch das was hier im Moment ist oder nicht??
Und schon vor den letzten Sachen die vorgefallen sind, wurde es immer weniger hier.....natürlich ist es leichter mit dem Finger auf mich zu zeigen aber mal ehrlich.....nur weil die Missie mal was verbockt hat bleiben nicht gleich etliche User aus dem Forum weg....das ist doch Quatsch.
Ich zähl hier doch auch nicht jeden auf der Mist gemacht hat.....
Man sieht es doch zum Beispiel an den Update Threads....30 Leute schauen rein und kein Mensch sagt was.
Oder der letzte eröffnete ProblemThread hier.....es waren einige Member hier aber keiner hat was gepostet.
Ist doch wohl klar das es dann immer weniger wird.
 

MARF

Member
Registriert
Oktober 2005
Ort
Graz/Österreich
Geschlecht
m

Es ist immerhin schon vier Jahre her als es mich in dieses Forum verschlagen hat. Damals war ich total überrascht dass es hier so viele Gleichgesinnte gibt... und Wettbewerbe... und Tipps... und Storyleser... und Bastler...

Ich hab echt viel dazugelernt und es macht noch heute Spaß Sims 1 anzuwerfen und zu spielen... zumindest manchmal wenn ich Zeit dazu finde... Aber die Zeiten haben sich insgesamt geändert und wenn man schon den ganzen Tag am PC verbringt ist PC spielen meist keine Erholung. Als Familienvater bleibt zu Hause fast keine Zeit abends im Forum aktiv zu sein und im Büro hat sich einiges geändert - positiv geändert - also auch keine Zeit mehr... Natürlich schaue ich hin und wieder rein und freue mich ein Update-chen zu sehen, aber ich muss ganz ehrlich sagen - mehr ist nicht drinnen.

Mensch was hatten wir für einen Spaß hier - ich denk gerne daran zurück. Leider hat durch etliche Dinge diese Unbeschwertheit gelitten und vielen ist der Spaß vergangen. Vorallem die Sache mit den verschenkten PAY-Sachen. Ich verstehe jeden der sich da zurückzieht, denn der Job alleine ist schon Stress genug - Stress in der Freizeit braucht keiner.

Vielleicht ist nun auch das GELBE Forum dort angelangt wo das BLAUE Forum vor vier Jahren schon war, mal sehen...

Ganz liebe Grüße an alle die mich kennen - und lasst euch bloß keine grauen Haare wachsen.

HAPPY SIMMING - MARF :hallo:
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo,
mir geht es ähnlich so wie Marf, wenn die Arbeit zunimmt,
oder auch sich die INteressen ändern, hat man dann weniger Zeit für die SIms.
Ich fand es früher hier auch schön, alle waren freundlich es wurde einem geholfen. und man bekam schnell Tipps.

Zu dem Thema mit pay-DLs oder "streiten" über andere Foren.
Finde ich das gehört sich nicht,:argh::ohoh:

Aber ich bin trotzdem noch denn "sims" treu geblieben.
viell. gibts bei mir bald wieder Nachschub.
Freu mich über die fleißigen Finder(innen) von Updates.;)
bye ws
 
Registriert
Juli 2008
Geschlecht
w

Hallo!:hallo:

Ich bin zwar noch nicht solange dabei, fühle mich aber jetzt hier "angekommen und angenommen".
Ich finde es schade, wenn es jetzt schon vorbei wäre. :heul:
Die Unterhaltung in der Quasselstube verfolge ich immer angestrengt, und auch dort bin ich herzlich aufgenommen worden. Bedanken möchte ich mich auch für die schnelle und nette Hilfe bei Problemen jeglicher Art. Außerdem konnte ich hier auch noch viel lernen,nicht wahr, hugoline?:lol:

Alles in allem fände ich es wirklich schade, wenn es aufhören würde. Ich hoffe dieses Forum kriegt noch mal die Kurve, denn ich bin gern hier. :lalala:

Schöne Grüße
sonnenschein 19
 

Nanny Fine

Member
Registriert
August 2004
Alter
41
Ort
München
Geschlecht
w

Um ehrlich zu sein, hat man das doch eigentlich kommen sehen. Mir ging es zumindest so.

Die Quasselecke ist bis auf ein Minimum zusammen geschrumpft, in letzter Zeit kaum noch richtige Gespräche und die Zeit in der noch fleißig Wettbewerbe veranstaltet wurden, hat sich eh schon längst verabschiedet. Schade ist das natürlich allemal, aber leider muss ich auch sagen, dass ich mich jetzt gen Ende auch nicht mehr richtig wohl gefühlt habe. Zumindest nicht mehr so wie ich das zu Anfang noch tat.
Einige Streitereien und vielleicht auch Missverständnisse sind sicher Gründe dafür. Benennen werde ich von den alten Geschichten jetzt keine, die die regelmäßig hier waren, wissen sowieso was ich meine. Die Sache mit Missie und CTO habe ich zuerst gar nicht so mitbekommen und nach der Aufklärung habe ich mich auch mit meiner Meinung total rausgehalten. Allein durch gesunden Menschenverstand sollte einem klar sein, dass CTO-Befürworter bei diesem Streit nur verlieren konnten. Eingesehen wurde dies leider bis heute nicht (was ich auch hier wieder schmerzlich feststellen musste und mir immer noch ungläubiges Kopfschütteln beschert).
Ich sage nicht, dass das der einzige Grund für den Stillstand hier ist, es war einfach der letzte Tropfen auf den heißen Stein.
Mehr als schade ist natürlich auch, dass sich viele speziell zu den diversen Challenges und Specials sich hier wieder haben blicken lassen und am Ende alle wieder in der Versenkung verschwanden. Dass man irgendwann keine Lust mehr hat sich etwas auszudenken um das Forum wieder auf Vordermann zu bringen, kann ich absolut nachvollziehen.
Ich für mich habe einen mehr als perfekten Ersatz für das Gelbe gefunden und bin damit sehr glücklich. Das heißt allerdings nicht, dass ich das Forum hier in Zukunft vollständig meiden werde. Dafür habe ich ihm zu viel zu verdanken.
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Also gut... da drum gebeten wurde das ALLE was sagen... tue ich es auch!

Ich war letztes Jahr "gegangen"... da war hier ne Menge los, es gab WBs, Challenges etc... aus verschiedenen Gründen war ich lange nicht mehr da... und als ich wiederkam... da war hier Totenstille! Und ich war verwundert, auch leicht erschrocken. Wir hatten soviel gekämpft, hatten versucht das Forum auch für die ausländischen Simser zu öffnen etc... und plötzlich sah es so aus, als seien all diese Bemühungen umsonst gewesen.
So nach und nach habe ich dann mitbekommen das User "verschwunden" sind, das es unter anderen Stress gab, und das viele nur dann auftauchten wenn es was "zu holen" gab. Gut, Letzteres ist - wenn wir ehrlich sind - in vielen anderen Foren auch der Fall... aber die haben einfach insgesamt einen größeren Userstamm.. die meisten zumindest. Hier bei uns ist jeder User der wegbleibt ein Verlust!

Ich selber habe hier auch viel Zeit investiert vor meiner Auszeit... und natürlich tut es mir weh zu sehen das hier alles den Bach runtergeht. Andererseits bin ich aber auch nicht der Meinung das wir "alten" User hier den Daueranimateur spielen müssen. Und in der Quasselecke ist es leider auch so das man schlechte Stimmungen sehr stark spürt!

Vielleicht braucht das Forum - inklusive uns allen - einfach auch mal eine Auszeit... ich werde sicher nicht ganz verschwinden......
 

Babetta

Member
Registriert
November 2005
Alter
48
Ort
der wunderschöne Niederrhein!
Geschlecht
w

Wie kann es in einem Internetforum Streit und Unstimmigkeiten geben?
Ich umgehe so etwas gerne, da für mich mein richtiges Leben mehr zählt als das Internet.
Warum soll ich ständig in der Quasselecke schreiben, wenn ich mich mit Freunden treffen oder telefonieren kann?
So eine Diskussion kam schon mal auf, als ich hier noch aktiver war, und auch da konnte ich nur darüber kopfschütteln dass man sich über so etwas Gedanken machen kann.
Ich hole mir im Forum Tipps für das Spiel und schreibe hier und da mal etwas, und den Rest (Freundschaften pflegen etc) mache ich im richtigen Leben.
Ich bin vor knapp zwewi Jahren zu Sims 2 gewechselt und habe immer noch gerne hier reingeschaut, und das war´s. Wenn ich was in der Quasselecke schreiben will dann mach ich das und wenn nicht, dann lass ich es bleiben.
Ich finde, man sollte nicht zu viele Energien in die virtuelle Welt stecken, da man sonst sehr leicht den Bezug zur richtigen Welt verliert.
 

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
macht´s euch bequem...das kann was dauern...:D

So, ich habe mir extra mal etwas Zeit gelassen um zu Antworten. Ich wollte mir einfach gut überlegen was ich sage und ob ich überhaupt was sage.
Aber ich arbeite einfach mal jeden Punkt ab der mir so eingefallen ist.

1. der Alleinunterhalter:

Was passiert wenn wir alten Hasen nicht mehr da sind, sieht man ja.
Es passiert gar nichts.
Ein paar von uns haben sich wirklich alle Mühe gegeben dieses Forum am leben zu erhalten. Wir haben weiter geschrieben, auch wenn wir uns gefragt haben wozu. Wir haben es wirklich versucht. Wozu denn bitte??

2. Meins...meins...meins...haben...haben...haben

Wie ich schon sagte, wir haben echt versucht was zu unternehmen, Tim und Julchen hatte die Idee für das Frühjahrsspecial, ich hab n bisserl was dafür gebastelt. Es gab auch das Halloweenspecial und den Adventskalender...usw.

Ich hab WB Preise gebastelt wie ne bescheuerte, ich habe nach Lemanis Abgang den WB Preis Pool für ne Zeit übernommen.

Aber wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich einfach keinen Bock mehr, den Leuten ständig hinterher zu rennen. Ein paar Leute haben ein paar wirklich schöne Sachen gebastelt und gespendet, aber um es mal übertrieben zu sagen: 1000 Leute haben gebrüllt das sie was machen, 5 haben tatsächlich was gemacht. Der Rest......alles nur heiße Luft und bla bla. :rolleyes:

Ja ich weiß schon, real live und so. :rolleyes:

Irgendwann ist es mir dann zu doof geworden und ich habe den Pool abgegeben, vor allem aber die WB Preis bastelei sein gelassen. Das hat einfach keinen Spaß mehr gemacht.

Dann hatte ich auch die Idee mit dem GiftFred. Schien ja auch gut angekommen zu sein. Hab mich natürlich gefreut.

Aber zu sehen das die Leute auftauchen wenn es was neues gab, sich das Zeugs unter den Arm geklemmt haben und fröhlich winkend wieder zur Türe rausmarschiert sind, finde ich echt daneben.

Haben wollen und nix dafür tun.

Ist das nicht auch der "Grundgedanke" von CTO?
Viel besser ist es jedenfalls nicht. Der einzige Unterschied ist, dass diejenigen das Zeugs jedenfalls nicht noch in nem anderen Form weiter geben. Aber zu CTO gleich.

Fakt ist: Wenn man was haben will, sollte / muss man schon was dafür tun. Und eine entsprechende Gegenleistung wäre gewesen, sich ein wenig aktiv am Forenleben zu beteiligen.

Aber dafür ist ja dann wieder keine Zeit. Real Life und so. Ist schon klar. Versteh ich. :rolleyes:

Zeit zum abgrabbeln ist natürlich immer mal eben schnell. Sicher dat.

3. wenn 2 sich kloppen...freut sich das ganze Forum :

Wenn wir schon grade mal beim Real Life sind.....wenn´s ärger gibt, wenn zwei oder mehr sich zanken, dann haben auf einmal sooooo viele Leute Zeit sich hier zu Wort zu melden, dass ist wirklich faszinierend. Ich mach mir dann schon echt immer sorgen um die Server hier. Ob die das aushalten?

An irgendwelchen Diskussionen könnt ihr euch beteiligen. Aber etwas zum Forumsleben beitragen, das geht nicht. Naja, klar. Ihr habt ja auch n real Live. Schon klar. Versteh ich. :rolleyes:

Diese Diskussionen hängen mir einfach zum Hals raus. Man kann schon drauf Wetten das es alle paar Monate kracht.

Sorry, wenn ich scharf auf ärger bin, trete ich meinem Mann vor´s Schienbein. Dann hab ich ärger.

Hier muss ich den nicht haben. Mich nervt das einfach nur noch an. Irgendwelche Leute die auf einmal am Rad drehen, Newcomer die anscheinend nur herkommen um zu nerven.....danke. Ohne mich.

4. Wo isn das liebe nette Clairechen hin:

Geplatzt?

:rolleyes:

Ich für mich hab bis vor pffff.....nem Jahr oder so(?) versucht immer noch diplomatisch zu sein, versucht beide Seiten zu verstehen wenn es ärger gab. Nur um jaaaaaa keinem auf die Füße zu treten.

Inzwischen ist das nicht mehr so, was auch schon aufgefallen sein dürfte. Wie ich es schon vor kurzem mal geschrieben habe:

Ich bin nicht auf der Welt um everybodys Darling zu sein. Ich kann nicht ständig blöde grinsend durch die Welt rennen.

Manchmal ist die galoppierende Blödheit einfach nicht mehr anders zu ertragen als mal kräftig irgendwo rein zutreten.


Und: Ich muss mich ja auch blöde anmachen lassen.

Jeder Mensch ist anders, ich bin nun mal so und wer das nicht ab kann, dem kann ich auch nicht helfen. Ich bin putze, kein Diplomat. :rolleyes:
Soviel zu meiner Bissigkeit.

5. die persönlichen Enttäuschungen:

Dazu gibt es nicht viel zu sagen. 2 Personen haben mich im letzten Jahr mehr als nur enttäuscht. Ich hab mir bei einer Person echt mühe gegeben die Sache zu klären, alles wieder grade zu biegen. Ohne Erfolg, ohne Antwort.
Dann eben nicht liebe Tante, heirate ich meinen Onkel, ist auch ne schöne Frau.:rolleyes:

6. ...es musste ja so kommen...Missie und CTO.

Nein Missie Du bist nicht daran Schuld das dieses Forum zusammen klappt, aber auch Du hast Deinen Teil dazu beigetragen. Wenn Du das bis hierhin nicht verstanden hast, dann willst oder kannst Du es nicht verstehen. Das macht aber jetzt auch nichts mehr.

Zu Deiner Meinung, es ginge niemanden an was in anderen Foren getrieben wird: Nuja. Gib es zu oder lass es, aber ihr CTOs seid nicht einfach nur ein normales Forum.

Zu Deinen Updates:
Ihr CTOs habt euch darüber bepieselt vor lachen das ich hier nicht viel offene Untersützung bekommen habe.
Vielleicht ist das "nicht posten" in Deinen Update Threads genauso ein Zeichen dafür was die Leute nun von Dir halten?

Ich weiß es nicht, es ist aber mal eine Überlegung Wert, oder?

Und jetzt was für alle CTOs:

An dem was Julchen gesagt hat, ist was wahres dran, ob ihr das so sehen wollt oder nicht.

Der Giftthread ist zu und zwar ausschließlich wegen CTO!

Was hat CTO nun davon?

Ja, ihr hab die Sachen. Prima.


Ihr hättet aber noch viel mehr haben können, indem ihr euch nicht einfach die Sachen unter den Nagel gerissen hättet.

:eek::eek:

Ne Milchmädchen Rechnung die ihr da habt wirklich. Aber ok, pinkelt euch ruhig selber weiter ans Bein. ;)

Und das gleiche ist es mit der Nuss und Pleasentdingens usw.

Mir ist klar, dass ihr das nicht zugeben würdet. Das macht aber nix. Die Tatsachen sprechen für sich.

Jeder der ohne Pause bis drei zählen kann, sieht das ihr euch selber n Ei legt. Ihr rafft anderer Leute Eigentum an euch, mit fadenscheinigen ausreden die nur ein Depp glauben kann.

Würdet ihr euch zb mal : ACHTUNG böses WORT: Freundlich(!) mit den Leuten zusammen tun, an einem Strang ziehen, wärt ihr nicht unbedingt die Deppen der Nation, ihr könntet euren Teil dazu beitragen das diese Sims1 Fan Gemeinde noch einige Jahre bestehen bleibt.

Aber ihr zerstört alles was euch in die Quere kommt und eure Rechtfertigungen glaubt wahrscheinlich auch nur ihr.

So, WER ist jetzt der dumme?? ;)

Ich weeeeiß. Ihr könnt natürlich nicht zugeben das ich Recht habe, eher beißt ihr euch die Zunge ab. Schon ok. Kann ich mit leben.

Ich habe es schon oft gesagt und weils soviel Spaß macht, tu ichs wieder:

Es geht mir gar nicht mal so sehr um die Weitergabe der Geschenke. ( Ich spreche hier jetzt nur für mich und von meinen Geschenken).

Es ist die ART wie ihr es macht.

Hat einer von euch Leuchten mal darüber nachgedacht mich einfach mal zu fragen??



Ups...:ohoh:

soweit hat es nicht gereicht ne?

Naja, warum auch.

Was mich zu Tode ärgert ist nicht nur DAS ihr euch die Geschenke genommen hat, sondern die Tatsache das ich euch BITTEN!!!!! soll, sie nicht weiter bei CTO anzubieten.

Geht´s euch soweit noch gut oder is schon zu spät?

Zu spät, ich weiß! :rolleyes:

Ich klau morgen unserem Nachbarn mal das Auto und wenn er ganz lieb fragt, dann bekommt er es vielleicht wieder???

Ich hoffe selbst ihr seht wie Unverschämt das ist.

Nuja, jetzt habt ihr also mein Zeugs.

Hättet ihr mal anständig mit mir geredet hättet ihr noch mehr bekommen können, denn dann hätte ich Hummel nicht um ein Schloss gebeten und den Fred weiter betreut.

Schön blöd. Aber was solls.

Miiiiir ist das pups egal. ;)

Und mir ist auch pupsegal was mit dem Geschenke Fred und den Sachen der anderen hier passiert. (Tim nehme ich davon jetzt aus).

Als klar wurde das die Geschenke bei CTO weiter gegeben wurden hat sich kein Ersteller gemeldet.

Da stellt sich mir doch die Frage: Wozu soll ich mir hier n Bein ausreißen und mich mit den CTOs "rumkloppen" wenn die anderen nicht mal was zum Thema sagen?

Ich finde das zwar mehr als traurig, aber auch das juckt mich nicht mehr. Mich juckt nur noch was mit meinem Kram ist und was mit anderer Leute kram ist, ist mir wurst. Da dürfen die sich selber drum kümmern wenn sie es denn wollen.

(DAS sehe ich eher als Sieg für CTO. Denn wenn nicht alle geschlossen zusammen stehen, wird man eh nix dagegen tun können. CTO freut´s nehme ich an. :rolleyes: )

Es gäbe noch jede Menge zu sagen, aber solange von CTO keine Entschuldigung kommt, seh ich auch nicht ein mir hier "fransen an den Mund zu labern".

Fakt ist: Mit mir kann man reden, solange man das anständig macht. Aber die Art und Weise wie CTO mit den Geschenken umgegangen ist, ist einfach nicht akzeptabel.

7. Das Ende vom Lied:

Ich habe mir überlegt wie es nun weiter gehen soll. Höre ich das basteln auf? Mach ich weiter?
Wenn ich weiter mache, kann ich dann verhindern das CTO sich mein Zeugs wieder unter den Nagel reißt?

Hmm...???

Gute Fragen, nöch? :D

Antwort:

Auf dauer werde ich wohl auch nicht verhindern können das die CTOs sich bei mir einnisten. Das was mich ärgert ist deren Feigheit. Es gibt nur ganz wenige aus der Sims Gemeinde die den Mut haben ihren "üblichen Namen " zu nutzen. Ich persönlich weiß nur von dreien.

Prima, die drei lass ich also nicht durch die Gesichtskontrolle.
Na da hab ich auch was von.:rolleyes:
Dann kommt User XY der mir vom Namen her gut bekannt ist und der kommt dann an meine Dlchen.
Der User XY ist aber nicht nur gut bekannt in der Sims Gemeinde, neeeeeeeeein. Er ist auch noch n CTO, nur zu feige das offen zu zeigen. User XY gibt dann meine Dlchen weiter an CTO. Juppiejeee :rolleyes:

CTO hat´s wirklich drauf misstrauen zu sähen. Wirklich trauen kann man doch keinen mehr.
Besten dank auch. Ihr seid spitze! :up::rolleyes:

Also, wie im wahren Leben, einen 100%igen Schutz gibt es nicht.
Tja, ich schätze das ist Pech für mich. Ich habe nun die Wahl die Bastelei sein zu lassen wenn ich 100%ig sicher sein will.

Aber ich habe mir einfach Gedacht, in Zukunft muss man was dafür tun um an meine Dlchen zu kommen. Dann bin ich mir immer hin sicher das wenigstens einer etwas dafür getan hat. Und ich habe die Kontrolle darüber, wer sich bei mir rum treibt und was geschrieben wird. Diese Kontrolle habe ich hier nicht.

Und deswegen und wegen den anderen Gründen, habe ich einfach keinen Bock mehr hier auf das Forum. Um Julchens Beispiel mit dem Glas aufzunehmen:

N bisserl zu viel Glas hier und weit und breit kein Rollo in Sicht.:rolleyes:


Ich möchte keinen hier verurteilen, der sich da mal Sachen gezogen hat, da ich der Meinung bin, dass es der einen oder anderen bestimmt schwer fällt, bei dem Angebot dort immer standhaft zu bleiben.

Mal schwach zu werden ist eine Sache, niemand behauptet ein Engel zu sein, aber gleich ein ganzes Forum drumrum aufbauen?? Puh...:ohoh:

Und selbst wenn man das weglässt: Mir geht s um die Art der Leute. Die zerreißen sich mit unter das Maul über die Leute, das ist nicht mehr schön.
Lassen wir das weitergeben der Sachen, ob Pay oder nicht, mal außen vor:
Ein Bastler investiert viel Zeit in ein Objekt. Ein Bastler macht das weil es Spaß macht und weil er das Ergebnis auch mit anderen Teilen möchte. Er möchte den anderen eine Freude bereiten.
Das MINDESTE was ich tun kann, vor dieser arbeit und vor diesen Beweggründen Respekt zu zeigen!

Und ganz genau das ist es was mich an CTO stört. Der fehlende Respekt. ( Liebe Martha: Ich hasse File Sharer nicht, aber Leute die so gemein sind zu Leuten die ihr bestes gegeben haben!)

Ich heiße es nicht gut das die gleich n Forum um das File Sharing aufgemacht haben, das geht entschieden zu weit. Nur so am rande, damit man mich nicht falsch versteht.

Ich finde auch das es Downloads gibt, die es nicht Wert sind, sie zu kaufen, aber dann kaufe ich sie eben nicht. Ich zerreiße mir aber nicht das Maul über den Ersteller.

Ich frage mich, wie viel CTOs selber basteln können.

Ich habe vorgestern einen ganzen Tag damit zugebracht die Zett Buffer von einem Wohnzimmerschrank zu bearbeiten und ich habe doch nur 3 Ansichten geschafft, nicht alle 4.

Basteln macht nicht nur Spaß, es ist wirklich oft harte arbeit und es ist grade was die Zett Buffer angeht, oft extrem frustrierend. Ein wenig zu dunkles grau.....der Schrank guckt durch die Wand, ein wenig zu helles grau...er verschwindet in der Wand. Das ist sooo oft "Millimeterarbeit" und für einen einzelnen Zettbuffer startet man das Spiel x mal um zu prüfen.....man gibt sein bestes.

Und CTO lästert über Bastler. Das verletzt!

Sollen sie Sachen die sie nicht gut finden, einfach nicht kaufen ( jaaah ich weiß, tun sie ja auch nicht :rolleyes: , aber es sollte klar sein wie ich das meine) und gut ist. Wozu so böse lästern????

Das ist jedenfalls mein Hauptgrund gegen CTO. Auch wenn ich das ganze System nicht gut finde.

Warum sag ich das eigentlich andauernd???


Hasenherz schrieb:
Sims ist lediglich ein Spiel und in der Realität, die uns umgibt, geschehen wirklich schlimme Dinge, Tag für Tag und Stunde für Stunde und ich für meinen Teil bringe inzwischen nicht mehr die Kraft auf um mich über solche Dinge wirklich ernsthaft zu erzürnen.

Das verstehe ich in deiner speziellen Situation.
Für mich ist es nicht nuuuur ein Spiel, es ist auch ein Hobby. Und es sind auch Freundschaften entstanden und wieder zu Bruch gegangen. Es sind Gefühle im spiel....da kann man sich schon mal erzürnen.

Ich meine außerdem, wenn dieses Forum den Bach runtergeht, dann haben Die CTO-Leute "gewonnen".

Nein haben sie nicht. Die pieseln sich laufend selber ans Bein, hab ich ja oben schon erklärt.

Aber wenn ich CTO wäre, würde ich mich einfach mal fragen WO denn die ganzen alten Hasen hin sind.

Ihr glaubt doch nicht wirklich wir hocken irgendwo in ner Ecke und heulen uns die Augen ausm Kopp oder?;)

Also ich möchte alle bitten doch wieder hier zu erscheinen und wenn ich etwas dazu beitragen kann, dass hier wieder Friede und Harmonie einzieht, bin ich jederzeit dazu bereit. Lasst nicht zu, dass die Quasselstube verstummt.
Mensch Leute hier ist viel mehr zu holen, als nur ein paar Downloads...........

Also ich für meinen Teil brauche ne Auszeit. Ob´s für immer ist? Keine Ahnung.

Ich habe hier die besten Freunde gefunden, die es gibt. (Ich hab rl keine).Ich bin rl nicht in der Lage Freunde zu finden. Ob ihr glaubt oder nicht ich bin rl schüchtern. Wenn ich mit Leuten konfrontriert werde, die ich nicht kenne, quassel ich ohne Punkt und Komma, nur um davon abzulenken, dass ich mich unwohl fühle. Ihr seid mehr als Freunde für mich.. ihr seid meine Familie. Menschen, die für mich da waren. Ich möchte Euch Allen dafür danken.

Manu, das hat mir echt das Wasser in die Augen getrieben.
Und ich finde das verdammt mutig grade hier so nen Seelenstriptease hinzulegen. Wirklich: Hut ab!

Ganz liebe Grüße an alle die mich kennen - und lasst euch bloß keine grauen Haare wachsen.

MIST! Zu spät :D

Soviel "labern" macht hungrig :rolleyes: Es gibt glaube ich auch nichts mehr zu sagen. Wer mich erreichen will, kann das per PN/Messi/Trommel/Mail tun. Und auch so guck ich wohl mal ab und an rein.

Aber mehr ist zur Zeit echt nicht drin.

Na denn: Macht et man jut. :hallo:
 

ellipirelli1001

Newcomer
Registriert
April 2008
Ort
Ein kleines Fleckchen in Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

ich "verfolge" dieses Forum schon zig Jahre, habe mich aber nie "so richtig" daran beteiligt, was mehrere Gründe hat:

1. Wenn ich sah, was ihr für tolle Häuser baut (Stichwort Wettbewerbe) habe ich mir gedacht, nee, das ist nicht deine Liga, die machen das alle viiiiiiiiiiel besser als du. Also habe ich's gelassen. Ich bin eben nur so ein "Hobbybauer", und irgendwie haben meine Häuser eh immer den gleichen Stil...;-)

2. Ich spiele wahnsinnig gern die Sims, es ist aber nicht "mein Leben", soll heißen, es gibt für mich wichtigere Dinge als das und dieses Forum, was aber nicht persönlich gemeint ist. Ich finde es toll, wenn hier Freundschaften geschlossen werden etc. aber es gibt auch noch ein RL. Außerdem spiele ich nicht nur die Sims, sondern auch noch andere Sachen. Das heißt aber nicht, dass ich nur hierher gekommen bin, um irgendwelche Gifts abzugrasen oder nach Updates zu suchen, das habe ich nie gemacht. Ich habe eher alle Seiten abgeklappert, und dann im nachhinein gedacht, Mist, im Forum hättest du das leichter haben können...tz, tz, tz.

Soviel also meinen Gründen.

Ich finde es auch sehr schade, dass hier nicht mehr soviel los ist, was meiner Meinung nach auch diverse Gründe haben könnte:

1. Zur Zeit ist irgendwie überall tote Hose, in meinem Vereinsforum ist es auch so. Das ist schade und ärgerlich, besonders, wenn man selbst superaktiv im Forum ist. Aber man hat halt nicht immer Zeit und Lust, etwas zu schreiben und/oder den ganzen Tag am PC zu sitzen. Und solche Dinge wie Arbeit und Familie gehen -jedenfalls für mich- vor.

2. Leider glaube ich auch, dass "die Sims 1" so langsam aus der Mode kommen (ich weiß nicht, wie es bei den Nachfolgern aussieht, ist da auch nichts mehr los?). Das ist traurig, aber ich finde, das Spiel hat sich eh schon wahnsinnig lang gehalten.

3. Die vielen Streitereien um CTO hier im Forum haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Ich will hier jetzt niemanden verurteilen, dazu habe ich nicht alles mitbekommen. aber es wird langsam langweilig, immer wieder auf demselben Thema herumzureiten, irgendwann muss man das Ganze auch mal abschließen. Und ich denke, hier ist mehr als genug gesagt worden. Klar kann man danach nicht einfach wieder zum Alltag zurückkehren und so weitermachen wie bisher, aber irgendwann reicht es einfach!!!!!

Und ja, ich kann verstehen, wenn einige hier wütend sind, weil es nicht mehr so läuft und diejenigen sich hier den A.. aufreissen und machen und tun, es aber keine Resonanz gibt. Ich weiß selber wie das ist, habe jahrenlang 2 Kindertanzgruppen geleitet und dasselbe durchgemacht. Man investiert soviel Zeit und Mühe, und die anderen wissen es nicht zu schätzen! die denken alle, das macht sich so nebenbei. Ich habe damals echt lange mit mir gerungen, ob ich die Gruppen auflöse oder nicht, habe dann aber gedacht, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ist ja auch die Dauer auch nicht immer gut für die Gesundheit.

Wie sähe es denn aus, wenn man ein neues, kleineres Forum eröffnet? Eines, was nur auf die Sims 1 beschränkt ist? Oder seid ihr alle auch Fans von den Nachfolger-Spielen?

Und was mich noch interessiert, seid ihr noch in anderen (nicht nur auf die Sims bezogenen) Foren? Ich bin noch in 2 anderen Foren, einmal vereinsmäßig, einmal für meine Meerschweinchen. Und das vereinseigene Forum ist sozusagen mein "Hauptforum".
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

@Babetta: Weißt Du... gerade WEIL ich auch noch ein RL habe tut es mir weh, wenn die Zeit die ich hier investiere so für die Katz ist! Denn das ist meine Freizeit, die ohnehin häufig knapp bemessen ist... und die investiere ich doch nicht dafür das es allen anderen egal ist!

@Manu: Hut ab vor Deinem Posting... es gehört viel dazu sowas offen zuzugeben! Es tut mir auch ehrlich leid, wenn gerade Du dann hier zu den Leidtragenden gehörst...:schnief:
 

aleunam3278

Member
Registriert
Januar 2007
Ort
Ratingen
Geschlecht
w

@Manu: Hut ab vor Deinem Posting... es gehört viel dazu sowas offen zuzugeben! Es tut mir auch ehrlich leid, wenn gerade Du dann hier zu den Leidtragenden gehörst...:schnief:


Wir alle sind die Leidtragenden Babetta.

Clairchen ich hab Dich und die Anderen Bastler immer beneidet. Ich hab es zugegebener Maßen auch versucht... aber mir fehlte einfach die Geduld. Ich war dir und den Anderen immer dankbar für die "Kleinigkeiten" von denen ich wußte dass sie gar nicht sooo leicht zu machen sind. Auch wenn ich das nicht oft genug gesagt habe .. Danke !

@ Hasenherz und Missie: Ich bin Zeitarbeiterin und bin froh, wenn ich am Ende des Monats genug Geld habe für eine Tankfüllung. Ich habe mir die kostenlosen Sachen geholt und die Pay Sachen immer mit großen Augen angeschaut. Aber ich hätte Nie Sachen illegal gezogen, weil ich wie oben geschrieben es selbst mal versucht habe und irgendwann kurz davor stand meinen PC anzubrüllen.
 

ibabluerhino

Member
Registriert
August 2007
Hi. I hope this is the right place for this post.....Sorry I don't understand what is going on here at this forum. but I did see at My House that the gift section is now closed. I hope the forum itself is not closing. I know I have not been a daily visitor here and mostly dropped in to see the new gifts and to say thanks for the updates but, I enjoyed participating in the seasonal games and activites held here. I just wanted to say Thank you for sending me the gifts when I requested them and for being friendly to me when I had questions.
 
Registriert
August 2005
Alter
37
Geschlecht
w

Ok, ein paar Worte von mir...
Ich bin immer in erster Linie Spieler gewesen, kein Bastler und kein Häuserbauer. Somit war irgendwann die Luft einfach raus, zumal ich gar nicht die Kapazitäten habe, um so viele Dls aufzunehmen.
Der Abracadarba - Thread ist eingeschlafen und das Ganze allein am Laufen zu halten,indem ich als einzige neben einem Newcomer schreibe, darauf hatte ich keine Lust.
Zur Zeit bin ich mit meinem Leben mehr als beschäftigt und den "Rest" sozusagen haben mir die Streitereien hier gegeben. Dazu kommt noch, dass ich zur Zeit einfach keine Lust mehr habe, Sims zu spielen...

Das sind meine Gründe, weshalb ich mich hier zurückgezogen habe.
 

tatamaus

Newcomer
Registriert
März 2008
Ort
"home is where the heart is..."
Geschlecht
w

Hi,

im Großen und Ganzen kann ich mich eigentlich direkt dem Beitrag von ellipirelli anschließen. Seitdem ich die Sims1 spiele - und das sind jetzt schon fast neun Jahre - verfolge ich das Forum hier.

Leider hab ich mich wenig am Forumleben beteiligt, da ich mich immer eher als "Zaungast" mit weinig Zeit und noch weniger Kentnissen bei SimsProblemen gesehen habe. Hier gibt/gab es sehr viele echt fähige Leute vor denen ich ehrfurchtsvoll meinen Hut ziehe und mich hiermit auch noch mal ganz dolle bedanken möchte für die viele Mühe, Arbeit und Zeit die sie hier investiert haben. Es gibt sicherlich viele Menschen "da draußen" die eure Arbeit zu schätzen wissen, nur leider melden sie sich nicht...

Es stimmt mich ziemlich traurig, daß das Forum (erstmal?) verstummen wird, aber das war eigentlich abzusehen. Andererseitts freut es mich, daß einige von euch trotzdem ab und zu noch vorbeischauen wollen. Das macht mir doch etwas Hoffnung, daß es irgendwann mal weitergehen wird...

Im Nachhinein fühle ich mich etwas schuldig nicht öfter hier gepostet zu haben oder so. Aber zum einen fehlt mir der Mut meine Kreationen hier auszustellen und zum Anderen (s.o.) die Zeit. Auch wenn viele es nicht mehr hören können: mein RL ist mir einfach wichtiger (nicht böse sein :() und läßt mir daher eher weniger Zeit für sowas.

Zum Abschluß möchte ich noch sagen, daß ich den Sims1 und dem gelben Forum treu bleiben werde solange es noch existiert.

Schade, daß sich viele von den "alten Hasen" hier nicht mehr zu Hause fühlen.

Schade, daß sich keiner von den "Frischlingen" hier so einfügen konnte.

DANKE, daß ihr so lange für uns da ward!!!

Ich werd euch vermissen - obwohl ich euch nur "beobachtet" hab ;) ...

Gruß+Kuß, :ciao:
Tanya
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Hi,
Zum Abschluß möchte ich noch sagen, daß ich den Sims1 und dem gelben Forum treu bleiben werde solange es noch existiert.
Schade, daß sich viele von den "alten Hasen" hier nicht mehr zu Hause fühlen.
Schade, daß sich keiner von den "Frischlingen" hier so einfügen konnte.
DANKE, daß ihr so lange für uns da ward!!!
Ich werd euch vermissen - obwohl ich euch nur "beobachtet" hab ;) ...

Ich danke Dir ganz herzlich für diese Worte!
 

ellipirelli1001

Newcomer
Registriert
April 2008
Ort
Ein kleines Fleckchen in Niedersachsen
Geschlecht
w

indem ich als einzige neben einem Newcomer schreibe, darauf hatte ich keine Lust.

Ich hoffe, du meinst damit, dass du die anderen "Alteingesessenen" vermisst und/oder, dass mehr als 2 Personen an der Diskussion teilnehmen. Ansonsten würde es nach -um es mal ganz krass auszudrücken- "ich will mit den neuen nichts zu tun haben" klingen, was ich dir aber keineswegs unterstellen will.
 
Registriert
August 2005
Alter
37
Geschlecht
w

@ ellipirelli :
Ich vermisse einfach eisbaer, Yorumi, Zarabeth222 und ihre Geschichten und Kommentare, die mich überhaupt erst zum Mitmachen animiert haben !

Im Projekt war schon länger Tote Hose und der erhoffte Neustart ist ausgeblieben. Das war für mich irgendwie schon eine herbe Enttäuschung und um zu zweit weiterzumachen, dafür reichte es bei mir einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ellipirelli1001

Newcomer
Registriert
April 2008
Ort
Ein kleines Fleckchen in Niedersachsen
Geschlecht
w

So hatte ich mir das auch gedacht. Es gibt halt Sachen, die einfach mehr Spaß machen, wenn mehr als 2 Personen daran teilnehmen. Ist ein bißchen wie bei Brettspielen, die machen mit 2 Leuten zwar Spaß, aber mit mehreren ist es eben doch schöner.
Aber ging es denn eigentlich immer nur um die Sims, oder auch um anderen Dinge?
 

burritoman

Member
Registriert
April 2004
Alter
35
Ort
irgendwo im ruhrpott
Geschlecht
m

Ich habe diesen Thread nun sehr aufmerksam mitverfolgt und wenn man sich all eure Kommentare durchliest, liest man immer eines raus: „Wir möchten nicht, dass hier bald die Lichter ausgehen“

Das find ich natürlich gut, dass ihr die Lage erkannt habt und dass es Zeit ist, dass sich was ändert.

Gleichzeitig liest man auch raus, dass fast keiner dazu bereit ist, etwas für das Forum zu tun.
Bei fast allen erkennt man, dass sie nahezu täglich hier ins Forum reinschauen. Und das sieht man ja auch, wenn man in die untere Leiste schaut wer gerade online ist. Das merkt man auch daran, dass immer, wenn es was „aufregendes“ im Forum gibt, sämtliche Leute, die sich zuvor nur alle paar Wochen mal gemeldet haben, auf einmal auftauchen und ihren Senf dazu beitragen wollen bzw. an den Specials mitmachen wollen bzw. die neuen Sachen aus dem Geschenke-Thread haben wollen.

Und das ist ne Sache, die ich nicht verstehe.

Immer wenn es was Interessantes gibt, sind die, die wochenlang keinen Pieps gesagt haben, die ersten, die was haben wollen. Und wenn sie es haben, verstummen sie wieder.

Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Wenn man eh jeden Tag ins Forum reinschaut, und sei es auch noch so kurz, warum kann man dann nicht mal nen Kommentar hinterlassen?
Jeder, und zwar wirklich jeder, wird ja wohl in der Woche mal 10 Minuten Zeit haben, um ein paar Zeilen zu schreiben. Ich verlange nicht, dass ihr hier den Großteil eures Tages verbringen sollt und alles vollquasseln sollt, aber mehr als alle paar Monate mal ein „ihr habt ja tolle neue Geschenke. Darf ich die haben? Bitte an XYZ schicken. Danke“ sollte ja wohl drin sein.
Und das trotz eines realen Lebens, was wir ja alle haben. Auch der Großteil von den wenigen, die hier schreiben, haben ein Reallife, gehen Vollzeit arbeiten, haben daneben noch Mann und Kinder, die sie zu versorgen haben. Trotzdem melden sie sich nicht nur alle paar Wochen mal.

Ich will hier niemandem speziellen einen Vorwurf machen und ich will auch niemanden dazu „zwingen“ hier was zu schreiben. Nur wenn man sich selbst nur sehr selten zu Wort meldet, dann darf es einen nicht wundern, dass es hier immer stiller wird.

Es gibt hier wenige Leute, die alles versucht haben, um das Forum hier am Leben zu erhalten. Doch wenn ihr selbst diese Chancen nicht nutzt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Zum Schluss möchte ich noch eines sagen: Vergleicht dieses Forum mit einem alten, baufälligen Haus.
Ein einzelner kann das Haus nicht im Alleingang aufrechterhalten und es pflegen. Packt hingegen die ganze große Familie mit an und beginnt zu renovieren, ist das Haus schnell wieder „begehbar“ und wieder schön anzusehen. Und wenn sich alle genug Mühe gegeben haben, können sie hinterher die Früchte ihrer Arbeit ernten und gemeinsam in dem Haus sitzen und eine wunderschöne Zeit haben.
Doch wie gesagt, alleine geht das nicht. Dann bricht das Haus zusammen.


Also: Wenn euch an unserem „ollen Haus“ (und das sind wir Originalsimser ja) etwas liegt, dann helft mit und packt an. Lasst nicht immer nur die anderen etwas machen, sondern lasst euren Worten Taten folgen und ergreift die Initiative.
Zusammen können wir es schaffen! Wir müssen es nur wollen…
 

Vierzigerin

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
auf 800m
Geschlecht
w

Hallo, Ihr Lieben, Fleißigen, Angefressenen, Treuen und Heimlichen!

Ich muss auch mich am Ohr nehmen und kurz daran ziehen, denn auch mein RL hat mich - seit dem ich wieder arbeite - überrollt. Und damit die Aktivitäten eingeschränkt, die die Zeit vorher ausgefüllt haben. Ich muss leider zugeben, dass das Forum und ich selber auch darunter gelitten haben und immer noch leiden.

Ich spiele kaum mehr - allgemein. Die Zeit fehlt. Aber ich habe jedes Wochenende hereingeschaut, nur um zu sehen, ob Ihr alle noch da seid. Und wenn ich krank war und darum wirklich keinen Stress hatte, dann war das Schönste, hier willkommen zu sein.

Ja, es ist nur noch selten. Aber ich liebe dieses Forum und ein paar von Euch ganz besonders. Barbaras Geschichten und Unfälle rund um ihre Jungs, Mume und ihr Schicksal, Jule und ihre italophile Neigungen und Muggel mit ihrer mütterlichen und fürsorglichen, lieben Art. Marf, der alles schon professionell auf die Reihe gebracht hat, Burritoman, der so fleißig, begeistert und talentiert ist und Shalimara und ihre genialen Häuser und das kann noch lange so weiter gehen.

Ihr habt mir alle geholfen, als es mir schlecht ging und vielleicht konnte ich das dem einen oder anderen ein wenig zurück geben.


CTO ist für mich kein Thema und auch nicht mehr wert, darüber zu schreiben. Doch zu den letzten Monaten und zu dem Streit möchte ich etwas sagen und das betrifft vor allem Claire.
Liebe Claire! Ich verstehe, dass Du Dich persönlich sehr stark engagiert hast hier und darum emotional sehr involviert bist und Anteil nimmst. Doch ist mir aufgefallen, dass der Ton im Forum seit dem Du hier bist, einen unruhigen, ja aggressiven Touch bekommen hat. Ich möchte das so hier stehen lassen, als meine persönliche Feststellung.

Jule, gib nicht aus Frust auf! Ich kann nicht basteln und ich komme nicht zum Spielen. Aber ich greife Gerne Burris Vorschlag auf und verpflichte mich sehr gerne zum abendlichen Quasseln mit leiben Simsern im Gelben Forum. Ich würde Dich dann gerne antreffen.
 

Hexlein

Ehrenmitglied
Registriert
Juni 2001
Ort
Burgwald
Geschlecht
w

Meine Güte ist das ein trauriger Thread :schnief:

Wie haben hier nicht viel reingeschaut und vieles nicht mitbekommen - vielleicht war das falsch. Aber wir dachten auch das ihr euch meldet wenn was total daneben geht.

Ich werde Hummel auch mal herschicken vielleicht fällt uns zusammen ja was ein um euch wieder den Spaß am Forum zurückzubringen.

Auf jeden Fall macht mich der Thread sehr traurig.

Hexlein :hallo:
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Meine Güte ist das ein trauriger Thread :schnief:

Wie haben hier nicht viel reingeschaut und vieles nicht mitbekommen - vielleicht war das falsch. Aber wir dachten auch das ihr euch meldet wenn was total daneben geht.

Ich werde Hummel auch mal herschicken vielleicht fällt uns zusammen ja was ein um euch wieder den Spaß am Forum zurückzubringen.

Auf jeden Fall macht mich der Thread sehr traurig.

Hexlein :hallo:

Hexlein, ich glaube das geht vielen von uns so! Beim Lesen von Sandras Beitrag gerade... da standen mir auch mal wieder die Tränen in den Augen.
Ich hab hier viel "erlebt"... vor allem aber viele sehr liebe Menschen kennengelernt...
 

Hummel

SimForum Team
Registriert
September 2001
Geschlecht
w

Noch nie habe ich Hexleins Stimme so traurig gehört, als sie mich anrief und von eurem Thread erzählte.
Ich habe mir erst mal alles durchgelesen und möchte das Ganze sacken lassen. Bin leider nicht so fit, habe eine kleine Lebensmittelvergiftung, um einen qualifizierten Post zu schreiben.

Ich drücke euch und schreibe morgen.
 

Simlicia

Member
Registriert
August 2006
Soll ich jetzt überhaupt noch was sagen, nach dem die meisten von Euch sich eigentlich schon von hier verabschiedet haben?

Ja, doch. Ein paar Punkte wären mir wichtig.

Als ich hier hin kam, war das ein Sim Forum. Hier wurde gespielt, gebaut und gebastelt. Das hat sich geändert. Viele von uns spielen Sims 2 oder überhaupt nicht mehr. Es ist müssig, darüber zu spekulieren, warum das so ist. Es ist so, es ist auch OK und niemandes Schuld. Aber damit ist uns unsere gemeinsame Basis weggebrochen.

Als ich hier her kam, gab es immer viel zu lachen. Das Salz in der Suppe waren, wenn man so die alten Posts durchgeht, hauptsächlich zwei Leute, Mume Rumpumpel und Lemani. Mume ist für immer gegangen und Lemani ist auch nicht mehr hier. Diese beiden hatte ein besonderes Talent. Sie haben uns alle inspiriert, wenn man ihre Posts las, bekam man Lust, auch was zu sagen. Dieses Talent ist sehr selten. Ich habe es bestimmt nicht.

Aber dieser Spaß am Forum, den viele hier hatten, war ansteckend, man wollte mitmachen, man wollte auch was sagen. Das kann man nicht erzwingen, das kann man nicht einfordern.
Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, das das ganze Forum an diesen beiden hing, aber sie waren ein wichtiger Teil davon.

Die Unlust, die sich im letzten Jahr langsam breit gemacht hat, ist auch ansteckend. Wir haben uns bemüht, das Forum am Leben zu erhalten. Viele von uns haben ihren Teil dazu beigetragen. Aber hatten wir Spaß, jeden Tag hier her zu kommen und auf ein bemühtes Post mit einem weiteren bemühten Post zu antworten?

Zu den Geschenken und Events:
Ich für meinen Teil finde es völlig OK, wenn Leute hier her kommen um sich Geschenke abzuholen. Dafür sind es Geschenke. Wenn ich mehr als ein einfaches Danke dafür als Gegenleistung erwarte, dann nenne ich es nicht Geschenk, sondern Belohnung.
Das es nicht unbedingt die feine Art ist, hier aufzutauchen und alles auf einmal haben zu wollen, ist eine andere Sache. Prinzipiel finde ich es aber schon OK, nur wegen der Geschenke herzukommen. Ich freue mich, wenn sie jemand haben will und Danke sagt. Ich könnte die Sachen auch in meine Gruppe laden. Da würden die Leute auch nicht alle 14 Tage wieder kommen und erzählen, wie toll sie alles finden.

Bei ein paar der Events hier habe ich auch meinen Teil beigetragen. Ich habe es gemacht, damit die Leute daran teilnehmen und Spaß haben. Die Leute haben daran teilgenommen und hatten (hoffentlich) Spaß. Ziel erreicht.

Sicher wäre es schön gewesen, wenn ein paar Leute gebleiben wären, aber ich persönlich empfinde es nicht als undankbar, dass es nicht so war. Ich persönlich empfand es als viel undankbarer, dass kein Hahn danach gekräht hat, als die Objekt Challenge entgültig eingeschlafen ist. Aber es war wohl so, das es keinem mehr Spaß gemacht hat. Gut, dann war das eben so.

Zum Thema Streit. (Ich meine hier nicht CTO.)
Ein Forum ist unter anderem auch dafür da, sich mit anderen auseinanderzusetzen. Es ist normal, das verschiede Leute verschiedene Meinungen haben. Es ist OK, seine Meinung zu sagen. Jeder darf das. Es hat mich immer sehr irritiert, das einige hier jede Diskussion gleich als Streit bezeichnet habe und nichts davon wissen wollten. Wenn ich in einem Forum etwas nicht wissen will, dann lese ich es nicht. Aber ich kann nicht von anderen verlangen, dass sie dann nichts dazu sagen, oder sich heftig nickend der vorherrschenden Meinung anschließen.

OK, das wars so weit. Es war schön, Euch zu treffen. Vielleicht liest man sich ja mal wieder.

Gute Besserung, Hummelchen.
 

burritoman

Member
Registriert
April 2004
Alter
35
Ort
irgendwo im ruhrpott
Geschlecht
m

Liebe Claire! Ich verstehe, dass Du Dich persönlich sehr stark engagiert hast hier und darum emotional sehr involviert bist und Anteil nimmst. Doch ist mir aufgefallen, dass der Ton im Forum seit dem Du hier bist, einen unruhigen, ja aggressiven Touch bekommen hat. Ich möchte das so hier stehen lassen, als meine persönliche Feststellung.
Du behauptest allen Ernstes, dass, seitdem Claire hier ist, sie nur miese Laune verbreitet und dadurch das ganze Forum aggressiv wird? Das kann jawohl nicht dein Ernst sein!
Sie ist seit Oktober 2004 (!!) hier, ihre Postings kenn ich vom ersten Tag an. Sie war immer freundlich zu allen, hat immer geholfen und hat sich, als immer mehr Leute aus dem Forum verschwunden sind, verstärkt hier für das Forum eingesetzt und hat alle möglichen Aufgaben übernommen und oftmals die Initiative ergriffen und hier was bewegt.

Mit dem Laufe der Jahre wurden, so muss man es leider sagen, einige User immer unverschämter.
Einige (nicht alle) kamen nur hier hin, wenn sie was wollten. Das kann einen sauer machen.
Wenn es neue Downloads gab, kamen sie, wenn sie sie bekommen hatten, waren sie wieder weg. Das kann einen sauer machen.
Wenn man bei Problemen hilft und diese Person nicht mal mehr antwortet, kann man sauer werden.
Wenn es User gibt, für die "bitte" und "danke" Fremdwörter sind, kann einen das auch sauer machen.
Wenn man sämtliche Energien hierein investiert, um das ganze hier zu retten und man bekommt da nicht mal ein einziges Danke zurück, wurmt einen das auch.

Claire hat sich immer viel engagiert, aber so ein Verhalten muss sie sich nicht bieten lassen. Und wenn sie dann noch von einigen Usern beleidigt wird, obwohl sie ihnen geholfen hat, dann darf sie ja wohl auch was dagegen sagen, oder soll sie sich hier grundlos anmeckern lassen??
Bei dir hört es sich so an, als ob sie wahllos irgendwelche Leute anspringt und sie "einfach mal so" beschimpft, weil ihr gerade danach ist. Und das ist absolut nicht der Fall. Sie hat hier niemanden beleidigt und niemals jemanden ohne irgendeinen Grund angemeckert. Wenn sie gemeckert hat, dann nur als sie beleidigt wurde. Und das muss sich keiner bieten lassen und ich finde, dass sie da auch passend drauf reagieren darf

Dein Posting zeigt wirklich, dass du nicht überhaupt nicht für dieses Forum interessierst. Denn sonst wüsstest du, dass Claires "böse" Kommentare nur einen ganz kleinen Teil ihrer Postings ausmacht.
 

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
Doch ist mir aufgefallen, dass der Ton im Forum seit dem Du hier bist, einen unruhigen, ja aggressiven Touch bekommen hat. Ich möchte das so hier stehen lassen, als meine persönliche Feststellung.

So: um des lieben Friedens willen habe ich jetzt einige Zeit gewartet bevor ich auf diese Beleidigung und Unterstellung antworte. Ob du nun dahinter schreibst "persönliche Feststellung" oder nicht, es ist eine Beleidigung!

Ich bin nicht erst seid gestern hier im Forum.
Ich habe Jahrelang immer versucht lieb und nett zu den Leuten zu sein. Ich habe mich bemüht zu vermitteln, immer beide Seiten zu verstehen, habe oft den Mund gehalten wenn mich was geärgert hat, habe mich in jeder Hinsicht bemüht nett zu sein und jaaaa keinen auf die Füße zu treten.

Das ich mich habe oft anmachen lassen müssen, obwohl ich versucht habe zu helfen ist wohl vollkommen ok?

Ja, mein Ton ist in letzter Zeit(!) schärfer geworden. Und? Ist das nicht zu verstehen? Ich hab´s oben ausführlich erklärt, muss ich nicht nochmal machen.

Was soll ich sonst tun?
Mich weiter von irgendwelchen Leuten anmachen lassen? Weiter zu jedem lieb nett und freundlich sein, auch wenn mein Gegenüber im Traum nicht dran denkt?

Soll ich vorheucheln das ich mit den Dingen die hier passieren einverstanden bin?

Machen sich manch andere Leute hier Gedanken darüber ob sie mir auf die Füße treten? Hast DU Dir darüber Gedanken gemacht?

Ich heuchel nicht!

Das ist Falschheit.....eines der Dinge ich die ich extrem verabscheue.
Ich finde einiges hier mehr als nur daneben und ich verpacke das nicht in Watte!

Aber mir gleich zu unterstellen das ich hier das ganze Forum beeinflusse ist echt n Hammer den ich erstmal verdauen musste.

Nebenbei: DU selbst schreibst dass Du kaum Zeit hast für das Forum.
Woher nimmst Du dann Deine "persönliche Feststellung" Aus meinen letzten 5 Beiträgen?

Und wenn Du so wenig Zeit hast, woher kommt die Zeit mir sowas an den Kopf zu knallen? :rolleyes:

Wieder jemand der keine Zeit hat sich am Forumsleben zu beteiligen, aber die Zeit hat rum zu meckern.

Und es wundert noch irgendjemanden das einige keinen Bock mehr haben aufs Forum??

Sorry. Auf sowas kann ich echt verzichten.

Wenn Du mich in Zukunft nochmal beleidigen möchtest dann mach das doch bitte per PN!

@Hexlein & Hummel :

*drück*

Das ihr kaum hier geguckt habt ist für mich eher ein Vertrauensbeweis und etwas auf das ich irgendwie immer ein wenig Stolz war.

"Wir brauchen keine Mods, wir kommen alleine klar"

Und das wichtigste: Ihr hättet gar nix ändern können. Es bröckelt doch schon lange und nun ist eben das Stück zerbrochen.
Ihr hättet das wohl nicht verhindern können, ich wüsste nicht wie.

Ich hab dieses Forum so verdammt gern gehabt.
Alsich noch arbeitslos war, hab ich morgens als erstes mal meine Runde durchs Forum gemacht und geguckt was die Irren hier schon wieder verzapft hatten. Ich hab gewusst wer wann da ist, ich habe gewusst wie die Leute wirklich heißen, ich habe mich auf die Leute gefreut.

Auch wenn es mir schwer fällt über meine Stolz zu springen:

Für mich war das Forum schon nicht mehr das selbe nachdem Lemi wegging. Warum auch immer. Ich hab´s versucht zu erfahren, aber nie eine Antwort bekommen. Das hat mich sehr gekränkt.

Ich vermiss die doofe K** eben.

( sie wüsste jetzt auch das ich das K** nicht böse meine ;) )

Aber ich bin trotzdem weiter hergekommen. Weil ich eben auch ein paar andere Leute gern hatte. Ich hab halt einfach weiter gemacht.

Und dann ist es doch eben immer mehr kaputt gegangen. Weil es immer wieder ärger gab. Den jetzt im einzelnen durchzukauen würde auch nicht helfen, also lass ich´s.

Aber irgendwann läuft das Fass halt mal über.

In der letzten Zeit ist es eben so das ich mich wirklich jeden Tag geärgert habe.

Warum soll sich das einer freiwillig antun?

Es wäre schön wenn ihr was machen könntet, aber die Zeit zurückdrehen könnt ihr leider auch nicht :schnief:


Tim : Danke, das baut mich echt wieder etwas auf. :)
 

Vierzigerin

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
auf 800m
Geschlecht
w

Nun zuerst an Tim: Ich behaupte NICHT, dass Claire miese Laune verbreitet. Für mich bedeutet der "aggressivere Ton" jede emotionale Richtung. Schneller auf 180, schneller auf 0. Und ich persönlich schätze Claire (Zitat: Ich verstehe, dass Du Dich persönlich sehr stark engagiert hast hier und darum emotional sehr involviert bist und Anteil nimmst).
Und ich werde ihr vieles immer Anerkennen, vor allem in Ihrem Engagement und Ihre Freundschaft zu Mume.

Nun an Claire: Auch Dir möchte ich zuerst mein Zitat noch einmal in Erinnerung rufen. Wie Du bin ich seit Oktober 2004 im Forum angemeldet. Stiller Teilnehmer bin ich seit 2002. Und ja, ich bin nicht genug da, um an Euren Diskussionen und Threads teilnehmen zu können. Aber ich hatte und habe mir immer genug Zeit genommen, alles zu lesen ohne meine Kommentare niederzuschreiben. So weit weg war ich also nie.

An Hummel noch alles Gute. Ich hoffe, Du bist bald wieder auf dem Damm!
 

tatamaus

Newcomer
Registriert
März 2008
Ort
"home is where the heart is..."
Geschlecht
w

Wenn man eh jeden Tag ins Forum reinschaut, und sei es auch noch so kurz, warum kann man dann nicht mal nen Kommentar hinterlassen?
Burritoman, du hast recht!
Und wie ich oben geschreiben habe habe ich schon 'n schlechtes Gewissen, daß ich nicht öfter was gepostet habe. Nachträglich kann ich das natürlich nicht mehr ändern und ob es noch helfen wird, wenn ich mich ab jetzt mehr im Forum beteilige... - einen Versuch wär's sicher wert.
Ich hab zwar weder viel Ahnung von computertechnischen Problemen, noch kann ich so richtig viel bei SimsProblemen helfen, aber alles andere ist wirklich nicht zu viel verlangt.
Asche auf mein Haupt! :(

Es bleibt die Hoffnung, daß vielleicht doch noch viele andere das hier mitlesen, sich ein Herz fassen (und fünf Minuten Zeit) und aktiver im Forum werden...
 

Nanny Fine

Member
Registriert
August 2004
Alter
41
Ort
München
Geschlecht
w

Ich werde Hummel auch mal herschicken vielleicht fällt uns zusammen ja was ein um euch wieder den Spaß am Forum zurückzubringen.

Noch nie habe ich Hexleins Stimme so traurig gehört, als sie mich anrief und von eurem Thread erzählte.
Ich habe mir erst mal alles durchgelesen und möchte das Ganze sacken lassen.

Vielen lieben Dank euch beiden. Ich bin sicher jeder hier weiß das sehr zu schätzen!
Und wie Claire schon geschrieben hat, bitte gebt euch nicht die Schuld an irgendetwas, ihr hätte leider auch nciht mehr tun können. :)

Aber ich hatte und habe mir immer genug Zeit genommen, alles zu lesen ohne meine Kommentare niederzuschreiben. So weit weg war ich also nie.

Gerade dann versteh ich nicht, warum du Claire hier einen aggressiven Ton unterstellst, der mit Schuld am zusammenbrechen des Forums sein haben soll. Sie hat sich gegen absolut unfaire und ungerechte Dinge und Taten zur Wehr gesetzt, was man ihr keineswegs vorwerfen kann. Wenn man so etwas an den Kopf geworfen bekommt, dann kann ich das absolut nachvollziehen, dass man das nicht einfach auf sich beruhen lässt und grantig wird. Und ich bin mir sicher, wenn dir solche Ungerechtigkeiten widerfahren würden, dann würdest du das auch nicht einfach auf dir sitzen lassen sondern würdest versuchen, die Dinge richtig zu stellen.
Es tragen nicht die die Schuld am Zusammenbruch des Forums, die falschen Stimmen paroli bieten und versuchen den Zusammenhalt des Forums zu stärken. Die Gründe sind bei weitem andere. Und wenn du wirklich die ganze Zeit mitlesen würdest, dann wäre dir das auch bewusst.
 

hugoline

Member
Registriert
August 2002
Alter
52
Ort
WWW
Geschlecht
w

.....dass der Ton im Forum seit dem Du hier bist, einen unruhigen, ja aggressiven Touch bekommen hat.

Bravo Vierzigerin! Im ersten Satz noch schnell ein bißchen Zuckerbrot verteilen, damit der nächste Satz nur halb so weh tut.
Weißt du wie man das nennt? Zuckerbrot und Peitsche!
Claire hat versucht auf ihre lustige und einmalige Art, das Forum wieder zum Leben zu erwecken. Ich freue mich jedesmal, wenn ich Claire und ihre Geschichten lesen darf und dabei meistens lachend neben der Tastatur liege. Sie hat hier eine Menge Frohsinn und gute Laune verbreitet aber das alles kann man natürlich nicht mitbekommen, wenn man nur alle paar Monate kurz reinschneit.

Kurzgesagt, ich find es sehr unverschämt, Claire etwas zu unterstellen, was in keinster Weise zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sedna

Member
Registriert
August 2006
Ort
Potsdam
Geschlecht
w

...liest man immer eines raus: „Wir möchten nicht, dass hier bald die Lichter ausgehen“

Das find ich natürlich gut, dass ihr die Lage erkannt habt und dass es Zeit ist, dass sich was ändert.

Gleichzeitig liest man auch raus, dass fast keiner dazu bereit ist, etwas für das Forum zu tun.

ich stimme dir da vollkommen zu burritoman. statt dass sich jemand gedanken macht, wird hier nur noch mehr drauf gekloppt. momentan ist hier ne grottige stimmung im forum, ok... aber deswegen muss man nicht seinen ganzen frust abladen bzw. irgendjemandem hier die schuld in die schuhe schieben.
mich würde echt mal interessieren, wer hier noch etwas machen will?! immer nur die töne, es soll besser werden aber gleichzeitig auch: ich will nichts dafür tun. wenn jeder so denkt, können wir gerne hummel oder hexlein anschreiben und sie bitten, den laden dicht zu machen. die beiden würden sich bestimmt doll freuen :rolleyes:

hat hier überhaupt noch jemand lust, etwas zu investieren?
(ich blende jetzt mal die vorhergehenden versuche aus; meinen hut ziehe ich auf jeden fall dafür vor euch) es geht mir aber um das jetzt.
 

Gast 221

Gast
Registriert
Dezember 2002
Alter
45
Ort
Kalletal
Geschlecht
w

Da ich hier ja sowieso in Ungnade gefallen bin kann es mein Post hier ja nicht schlimmer machen....

Wißt ihr wie das hier aussieht....wie eine Herde Hyänen die sich auf das nächste Opfer stürzt.
Claire hat doch schon auf die angebliche Beleidung reagiert warum muß hier jetzt noch jeder andere zusätzlich verbale Fußtritte verteilen???
Ist doch eigentlich Käse oder nicht?
Vorallem nimmt der Thread dadurch wieder ne ganz andere Richtung und wo die hinführen wird ist doch jetzt schon absehbar....im Haare ziehen, Kratzen und beißen.
Als ich Vierzigerins Post gelesen habe, habe ich gedacht das sie sicheinfach unglücklich ausgedrückt hat und meinte das Claire nach dem Zwischenfall mit mir hier, ne andere Seite zeigt....und das stimmt auch.
Im Quasselthread ist sie ganz normal aber in Threads wo ich bin und mich äußere kommt schon mal schnell ein Kommentar der nicht nötig wäre. Das ist fakt und man kann es nachlesen....eine Beleidung war das also nicht, denke ich.
Sowieso stelle ich mir unter einer Beleidigung etwas anderes vor....

Ich denke auf jeden fall das ihr wieder zum wesentlichen kommen solltet sonst bringt dieser Thread hier nämlich garnichts.
Und wenn ihr anfangt alles und jeden anzumaulen weil er nicht ganz eurer Meinung ist dann hat sich das mit dem Forum eh bald erledigt denn da muß man ja ständig Angst haben das man auch das richtige schreibt und hier nicht jemand wichtiges auf die Füße tritt.
So und nun könnt ihr euch auf mich stürzen....ist noch was übrig von mir....für alle die es jetzt nicht sofort gemerkt haben...das war ein ironisch gemeinter Scherz.
 

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
und es war ebenso klar das Du deine Chance nutzt wenn Du sie witterst.
:lol: Du wist von Tag zu Tag unterhaltsamer. ;)

Ich habe nun wirklich keine Lust, deine ganzen Posts nachzulesen um zu gucken ob Deine Behauptung wirklich wahr ist. Trauen kann man Deinen Worten ja nicht, das hast Du uns ja schon beweisen.

Das Du alles andere von mir ignorierst und nur das liest was Du sehen willst ist vollkommen klar und nicht weiter überraschend.
Aber höchst unterhaltsam. :D

Nach dem "Zwischenfall" wie Du es so schön nennst, wirst Du von mir mit Sicherheit keine andere Seite mehr zu sehen bekommen.....bestenfalls meine Rückseite. :lol:

Wie ich bereits sagte: Ich verabscheue Falschheit! Und das trage ich Dir nach bis in die Steinzeit und zurück!
So Menschen wie Du einer bist, haben weder heute noch in der Zukunft etwas freundliches von mir zu erwarten.



Den Leuten, deren Meinung mir was wert ist danke ich für ihre Unterstützung. :)
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

@Sedna: Es ist bestimmt nicht so - wobei ich natürlich nur für mich sprechen kann - das ich gar keine Lust mehr habe etwas zu investieren! Aber es müsste halt etwas "gerechter" verteilt sein, also nicht so das einige wenige Alles machen, und die anderen nur profitieren und mitlaufen!
 

Vierzigerin

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
auf 800m
Geschlecht
w

Das ist genau mein Problem, Barbara!

Ich kann nicht genug Zeit aufbringen oder konsequent genug im Forum sein um ein Thema zu betreuen. Ich kann nicht basteln und mir fehlt die Zeit zum Suchen von Up-Dates. Und wenn ich nur ans Spielen denke, könnte ich weinen.
Ich gehöre also zu denen, die hier nur profitieren ohne eigenen Einsatz.

Und vielleicht habe ich nicht oft genug Danke gesagt. Ein Versäumnis, das sicherlich schwer wiegt.

Ich habe bis jetzt immer noch keine Idee, wie ich mich einbringen kann.
Aber hier und auf der Stelle einmal DANKE sagen möchte ich allen, die sich für das Forum so eingesetzt haben und so viel geleistet haben.

Vielleicht gibt es für alle eine Möglichkeit, sich einzubringen?
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Sandra,... es wird immer welche geben die weniger Zeit haben, das ist ganz klar und absolut ok. Aber hier war es zuletzt ja wirklich so, das sich eine handvoll User wirklich den Ar... aufgerissen haben (da gehörte ICH sicher auch nicht mehr dazu, so realistisch bin ich auch), und andere es nicht mal geschafft haben ab und zu nen netten Satz zu hinterlassen. Und das kanns einfach auch nicht sein. Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn der Ton mal etwas rauer wird.
Und wenn dann noch besondere "Vorkommnisse" dazu kommen... wie hier geschehen... und sich so entwickeln... ich kann sehr gut nachvollziehen das sich diejenigen die sich so bemüht hatten da auf gut deutsch verarscht vorkommen. Man macht etwas für dieses Forum hier, gibt sich Mühe es am Laufen zu halten... und muss dann mit ansehen wie woanders die mühsam erstellten Sachen "verhökert" werden? Und das auch noch von Usern untersützt wird die hier eigentlich "dazu gehör(t)en" .... dann braucht man sich die Mühe nicht machen etwas spezielle für dieses Forum zu machen... dann kann mans auch gleich offen auf irgendeine HP oder in eine YG laden und sagen "da, holt es euch"... das bedeutet einen wesentlich geringeren Aufwand als hier diesen Gift-Thread zu betreuen!
 

Vierzigerin

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
auf 800m
Geschlecht
w

Das ist gar kein Thema für mich. Ich bewundere die Sachen, die viele von Euch zustande bringen. Ich kenne CTO nicht und habe hier das erste Mal davon gehört. Und ich habe es bewusst unterlassen, es mir anzusehen.

Und ich goutiere es auf keinen Fall, wenn man in anderen Foren über jemanden herzieht, den man im betreffenden Forum einiges (und hier anscheinend mehr als einiges) verdankt.
 

Gast 221

Gast
Registriert
Dezember 2002
Alter
45
Ort
Kalletal
Geschlecht
w

Claire ich will doch garnicht das du wieder lieb zu mir bist....das hast du falsch verstanden. Die Sache ist für mich gegessen.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen das es zur Zeit hier so ist das man tierisch aufpassen muß was man sagt da man Angst haben muß das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Wie gerade in dem Post von Vierzigern. Sofort antworteten einige die empört waren und sich dazu äußerten. Klar ist da ja hier ein freies Forum und es soll ja auch alles ausdiskutiert werden aber man verliert dabei schnell andere Sachen aus den Augen.Das hätte auch schnell wieder in eine andere Richtung gehen können und da du dich ja schon geäußert hattest wäre das halt nicht mehr nötig gewesen.
Ach man ich hab das gefühl das ich mich wieder so unglücklich ausgedrückt habe das dies hier wieder völlig falsch ankommt.

Es muß mich hier keiner lieb haben. Wer nicht will muß sich auch nicht mit mir unterhalten....aber unnötige Frotzeleien die kann man sich doch wohl sparen oder nicht?

Ich bin auch nicht erst seit gestern hier und auch mir liegt was an diesem Forum.
 

burritoman

Member
Registriert
April 2004
Alter
35
Ort
irgendwo im ruhrpott
Geschlecht
m

Ich kanns einfach nicht lassen, ich muss nochmal was schreiben ;)

Wie lange soll das hier noch weitergehen? Wollen wir uns jetzt ewig anmaulen, uns ewig immer die Schuld hin und her schieben?

Damit ist ja auch keinem geholfen.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich persönlich hab mir die letzten Monate ziemlich oft Gedanken über das Forum gemacht. Und je mehr „Stunk“ aufkam, desto mehr hab ich drüber nachgedacht, desto mehr hab ich mich aber auch geärgert. Und mittlerweile wird das wirklich extrem, dass ich mich hier eigentlich nur noch aufregen muss. Und das will ich nicht. Und ich denke, ihr wollt euch auch nicht ewig aufregen müssen, oder?

Jeder von uns, und damit meine ich wieder mal JEDEN, hat sich nicht immer ganz ok verhalten. Die einen vielleicht mehr, die anderen vielleicht weniger. Ich möchte jetzt hier keine Vergleiche aufstellen und sagen User ABC hat das und das und das alles für das Forum gemacht, er braucht sich keine Gedanken machen. User XYZ kommt nur alle 4 Wochen mal, muss sich deshalb umso mehr Gedanken machen.
Ich würde einfach nur wollen, dass alle sich mal ein paar Minuten Zeit nehmen und überlegen, ob ihr Verhalten nicht vielleicht auch negativ aufgefasst werden kann. Vielleicht versteht man dann so die „andere Seite“ ein bisschen besser und kann nachvollziehen, weshalb sie so reagieren.

Im Prinzip wollen wir doch alle dasselbe, oder? Ein nettes Forum, in das man gerne kommt. Das hatten wir mal und das hätte ich auch bald gerne wieder.

Aber das geht eben nicht, wenn wir uns jetzt noch ewig rumstreiten!

Jetzt hat es gerade extrem gerummst hier im Forum, vielleicht mehrere Monate alte Dinge kommen wieder hoch, werden hier vorgeworfen. Vielleicht sollten wir jetzt einfach mal alles rauslassen was uns stört. Dann das ganze vielleicht ein bisschen sacken lassen und in ein paar Tagen/ Wochen nochmal neu anfangen?

Wenn ihr noch ewig weiterstreiten wollt, könnt ihr das natürlich auch machen. Aber dann bin ich weg hier.

Wie wärs? Vertragen wir uns wieder? :)
 

MARF

Member
Registriert
Oktober 2005
Ort
Graz/Österreich
Geschlecht
m

Ich kanns einfach nicht lassen, ich muss nochmal was schreiben ;)

Im Prinzip wollen wir doch alle dasselbe, oder? Ein nettes Forum, in das man gerne kommt. Das hatten wir mal und das hätte ich auch bald gerne wieder.

Aber das geht eben nicht, wenn wir uns jetzt noch ewig rumstreiten!

.... das ganze vielleicht ein bisschen sacken lassen und in ein paar Tagen/ Wochen nochmal neu anfangen?

Wie wärs? Vertragen wir uns wieder?

Tim war schneller, aber dass ist genau das was ich auch nochmals loswerden wollte. Ich kann mich diesem Apell nur anschließen, denn sonst bleibt von unserem Forum gar nix mehr übrig.

Die meisten Hauptuser kenne ich doch - ich kann von niemanden sagen dass er mir gegenüber nicht freundlich war, selbst bei Meinungsverschiedenheiten.

Also - cool down - Emotionen raus - und dann lasst uns wieder das tun was uns Spaß macht - SIMSEN ;)

:hallo: MARF
 

barbara77

Member
Registriert
Januar 2006
Ort
ländliches BW
Geschlecht
w

Tim war schneller, aber dass ist genau das was ich auch nochmals loswerden wollte. Ich kann mich diesem Apell nur anschließen, denn sonst bleibt von unserem Forum gar nix mehr übrig.

Die meisten Hauptuser kenne ich doch - ich kann von niemanden sagen dass er mir gegenüber nicht freundlich war, selbst bei Meinungsverschiedenheiten.

Also - cool down - Emotionen raus - und dann lasst uns wieder das tun was uns Spaß macht - SIMSEN ;)

:hallo: MARF

:up::up: Das sehe ich auch so!
 

hasenherz

Member
Registriert
September 2007
Geschlecht
w

Tim - obwohl Du noch so jung bist - oder vielleicht gerade deshalb - Du hast "den Nagel auf den Kopf" getroffen. Dein letztes Posting ist richtig klasse und Du drückst damit auch meine Meinung aus.:up::up:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten