Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

alles, was die Endung *.package hat, gehört in den Downloadsordner - bei allen anderen müsstest du dann schauen, was das für Dateien sind, ggf hier dann mal nen Screen davon posten.

Und wie gesagt,wenn etwas unter Programme muss, ist das eine Ausnahme - ca. 98% der Downloads gehören in den Downloadsordner.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe mir jetzt CEP 9.2.0 heruntergeladen, damit die Downloads angezeigt werden. Ich habe die WindowsMAC Manuell Installation-Datei gedownloadet und entpackt. Die Beschreibung habe ich mir durchgelesen. Nur, wohin kommt jetzt die Datei? Ich habe den Ordnerpfad unter c2) befolgt und bin jetzt im Catalog Ordner, da sind nur weitere Unterordner: Bins, CAHNObjects, Materilals, Patterns, Scripts, Skins. In welchen Ordner gehört jetzt welche Datei, ich habe nämlich zwei: Einmal EnableColorOptionsGMMD.package und einmal EnableColorOptionsMMAT.package. Was gehört jetzt wohin?

Warum lädst du dir nicht die Installer version runter? Hast du einen MAC? Damit landet alles am richtigen Platz.

Hier wird auch nochmals erklärt wie es richtig geht:

http://www.modthesims.info/download.php?p=1105291#post1105291

Ich sag jetzt nur: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Erster Post Punkt 4!!!!!!!!!!!!!!

Beim Autoinstaller installiert der CEP sich automatisch dahin, wo er hin muss.
Wegen der Sectional-Datei - Beschreibung bei dem Download lesen, dort steht idR genau drin, was man wie mit den Dateien machen muss.
Ansonsten Finger weglassen von solchen Sachen!!!
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Dann verschieb die Downloads mal in den Downloadordner im anderen EA Games-Ordner.

Bei dir denke ich aber, das eine komplette, saubere Neuinstallation des Spiels ggf bald fällig wird - dein ganzes "ich pack mal irgendwelche Dateien sonst wo hin" hört sich ziemlich nach Chaos an, möglich, das da bei dir schon dauerhaft was zerschossen ist.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Hast du ggf. den Cheat aktiv, mit dem man außerhalb vom Gitternetz platzieren kann? Die Teile müssen nämlich richtig nebeneinander sein, damit sie "einrasten" und sich zu einem Sofa zusammenbauen. Genauso wie bei den normalen sektionalen Sofas von Sims 2.
 

Lina2301

Newcomer
Registriert
Mai 2012
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :) Da mein alter PC sich langsam aber sicher verabschiedet, habe ich mir die UC auf den neuen heruntergeladen und wollte gerne meine DLs und die Nahbarschaft mit "umziehen".

Installation ging alles ohne Probleme, und ich hab den Download Ordner eingefügt. Leider werden alle Möbel, Baumodus-Gegenstände und einige Hacks und Mods im Spiel nicht angezeigt (im Ordner sind sie aber drin). Den CEP hab ich schon runtergeladen, das hat nichts gebracht.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank :)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :) Da mein alter PC sich langsam aber sicher verabschiedet, habe ich mir die UC auf den neuen heruntergeladen und wollte gerne meine DLs und die Nahbarschaft mit "umziehen".

Installation ging alles ohne Probleme, und ich hab den Download Ordner eingefügt. Leider werden alle Möbel, Baumodus-Gegenstände und einige Hacks und Mods im Spiel nicht angezeigt (im Ordner sind sie aber drin). Den CEP hab ich schon runtergeladen, das hat nichts gebracht.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank :)

Ich bin auch gerade auf einen neuen Pc "umgezogen"...hast du denn
hier >> http://www.simforum.de/showpost.php?p=3494291&postcount=1 den Punkt 4 beachtet? DL im Spiel aktivieren?
Gegebenfalls diesen Punkt mehrmals wiederholen.
 

Lina2301

Newcomer
Registriert
Mai 2012
danke für den Tipp, ich hab einfach noch mal alles deaktiviert und wieder aktiviert und jetzt funktioniert es :)

Wie ist das mit heruntergeladenen Häusern, die sind ja nicht im DL-Ordner gespeichert. Muss ich da den Ordner LogsCatalog kopieren oder reicht der Ordner mit der Nachbarschaft?
 

Lina2301

Newcomer
Registriert
Mai 2012
Ich würde ggf den kompletten Sims2-Ordner kopieren.
Weil ich weiß nicht genau, ob die im Lots-Ordner im Sims2-Ordner oder in den Lots-Ordner der Nachbarschaftsordner drin sind.

Der ganze Ordner war leider zu groß zum kopieren, ich hab jetzt nur den Nachbarschaftsordner genommen, die Häuser waren mit dabei und das Spiel läuft jetzt ganz gut :)

Vielen Dank für die Hilfe :)
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
25
Geschlecht
w

Hallo Leute, ich hoffe es kann mir jemand hier behilflich sein, und zwar habe ich einige überarbeitete Häuser von Schönsichtigen auf meinem Tumblr hochgeladen. Vor ein paar Tagen habe ich eine Nachricht von einem User bekommen, der Probleme hat das Haus von den Calientes und von Don Lotario zu laden. Anscheinend stürtz das Spiel beim laden der Häuser ab. Das ist aber halt nur bei den beiden Häusern so. Ich habe das Problem veröffendlicht, und den Vorschlag bekommen, das die besagte Userin den TestingCheat benutzen soll, damit eben eine Fehlermeldung aufplobbt. Nun kann ich damit nichts anfangen, vllt wisst ihr ja worans liegt das sie die Häuser nicht laden kann.

Die Makeovers sind ohne Downloads!
Die Fehlermeldung besagt:"Exception code: 0xC0000005 (-1073741819) ACCESS_VIOLATION and System memory: 1024 Megabytes total, 1024 Megabytes free (which is quite odd tbh) I'm also looking at threads for why I'm getting an ACCESS_VIOLATION"

Genaueres könnt ihr hier nachlesen. (Ist aber Englisch)
Falls jemand ne Idee hat wäre ich dadrüber sehr erfreut. :)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Frottana, dafür kann es vielseitige Ursachen haben.
Ich habe bis vor kurzem auch mit Winxp und 2GB Ram Sims 2 gespielt und natürlich auch ab und zu solche Fehlermeldungen gehabt.

Man muss schauen, was für ein Betriebssystem hat sie, laufen Hintergrundprozesse die stören, zu viele Programme nebenbei usw.

Ich könnte mal die beiden Häuser in meinem Spiel testen. Werde dann schreiben ob es irgendwelche Probleme gibt.

EDIT:
Haus Caliente lässt sich bei mir nicht laden. Haus Lothario lässt sich laden.
Ich habe Win7 prof. 4 GB RAM.
Ich konnte nur noch Sims 2 mit der Wintaste beenden, "Sims 2 ist abgestürzt und wird nun beendet".

Bei mir war in der LOG Datei folgendes:
Extra Exception Data End:
Exception module: C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 2 Ultimate Collection\Fun with Pets\SP9\TSBin\Sims2EP9.exe.
Exception address: 0x0200ea2b. Section:Offset: 0x00:0x00000000.

Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frottana

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Hm, diesem Code kann man eigentlich nichts entnehmen. In den meisten Fällen wird nach einem Absturz ACCESS_VIOLATION gemeldet.

Klar könnte da möglicherweise beim Packen der Häuser was schief gelaufen sein (sind die eigentlich sehr gross oder vollgepackt?), aber tendentiell würde ich auch eher dazu neigen, dass das am System bzw. der Konfiguration oder dem Spielstand des Spielers liegt.
Hast Du die Häuser mal bei Dir selbst in einem anderen Spielstand ausprobiert?

Ich versuche es auch mal damit, könnte aber bis heute Abend dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
25
Geschlecht
w

Danke euch beiden!

Es könnte ja wirklich am Betriebssystem liegen, darauf bin ich gar nicht gekommen. :Eek: :D
Komisch, dass sich das Caliente Haus auch bei dir Tigerkatze nicht laden lässt.
Ich werde es auch gleich noch mal testen. Aber Danke für deine Hilfe!! :)

@ julsfels
Das Caliente Haus umfasst 6MB, das Lotario 5MB und das von den Grusels nur 2MB... komisch. Ich guck mir das Haus (Caliente) mal genauer an. Aber ich weiß nicht worans liegt...
Wäre nett wenn du es auch ausprobierst. :) Bin aufs Ergebnis gespannt. Danke für deine Hilfe! :)
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Was hast du beim Caliente-Haus denn mit Michael Junggesells Urne gemacht?

Ansonsten gibt es beim Caliente-Haus in der ersten Nacht immer einen Einbruch. Eventuell werden die Informationen dazu in den Grundstücksdaten gespeichert?!
 

Frottana

Member
Registriert
November 2012
Alter
25
Geschlecht
w

Ich zeichne mir jedes Haus aufs Papier und baue es auf einem komplett neuen Grundstück wieder auf, also hat es somit nichts mit den Calientes zu tun. ^^ Das mache ich eben, weil es Urnen/Grabsteine etc. auf den Original Grundstücken gibt und ich nicht will, dass es bei anderen Spielern zu Problemen kommt. :)


Zu den Datei-größen:
Die Caliente-Download-Datei ist nur 6MB groß, weil ich dort noch Bilder hineingepackt habe, die fast 6MB umfassen. :ohoh: Das Haus selber ist nur 1,5 MB groß. *Puhh* :D

Edit:
Habe mir jetzt ein neuen Spielstand generieren lassen und ich habe keinerlei Probleme mit dem Grundstück. Ich denke es wird wohl am Betriebssystem liegen, das "Popcorn-sims" das Haus nicht laden kann.. Oder vllt war ein Fehler beim Installieren oder so. :)

Nochmal danke an alle die sich mein Problem angenommen haben. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe es nochmals runtergeladen und installiert und auch in einer anderen NB ausprobiert, nix zu machen, Spiel stürzt ab beim Laden.
Schade. Naja, da du ja nur Maxissachen benutzt beim Bauen/Einrichten, kann ich es ja problemlos nachbauen ;)
Und deine Einrichtungsideen sind immer toll :up:

EDIT:
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe es tatsächlich geschafft, das Haus zu laden :-)
Es hat an einem Download gelegen, und zwar die Rugfixes von HugeLunatic, einige Maxisteppiche versinken
im Boden wenn man sie schräg hinlegt, da habe ich auch bemerkt, das nach meinem "Umzug" auf meinem
neuen PC der Fix gar nicht richtig installiert war..da muss man nämlich auch eine Datei unter Programme
einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julsfels und Frottana

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Die werden mit dem Clean-Installer Symbol angezeigt, weil das vermutlich Sims2packs sind, und die gehören auch nicht in den DL-Ordner - die müssen erst mit dem CleanInstaller installiert werden, der legt sie dann automatisch im DL-Ordner ab.

Wenn der CleanInstaller beim Aufruf ein Passwort verlangt, solltest Du mal nachsehen, ob er die Eigenschaft "als Administrator ausführen" hat. Wenn Dein Benutzerkonto keine Admin-Rechte hat, könnte es sein, dass deswegen ein Passwort verlangt wird, mit dem CleanInstaller selbst hat das nichts zu tun, das kommt von Windows.

Dann halt ggfs. das Häkchen mal entfernen, wenn Du dazu keine Berechtigung hast, müsstest Du Deine Frau mal bitten. Oder Deinem Konto Admin-Rechte geben lassen, es empfiehlt sich eigentlich eh, auch Sims 2 mit Administratorrechten zu starten.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Manche Walls kommen direkt als package Dateien, manche sind Sims2pack Dateien. Das hat nichts mit dem CleanInstaller zu tun, das entscheidet der Anbieter, welche Form er wählt.
Das hat sich auch durch den CleanInstaller nicht geändert. Der CleanInstaller ist nur ein Tool, um Sims2packs zu installieren, der ändert an den Formaten der vorhandenen DLs rein gar nichts.
Vorher hast Du die Sims2pack Dateien dann halt mit dem internen Tool des Spiels installiert, das sollte man aber tunlichst meiden, weil es u.a. bei der Umwandlung in package Dateien kryptische Namen vergibt.
 

DarkAngelSims

Member
Registriert
November 2014
Geschlecht
m

Box funktioniert nicht

Hallo :D

Ich habe ein problem undzwar ich hab mir diese box von modthesims runtergeladen : http://modthesims.info/d/351524
Aber mein ach so tolles spiel will mich ärgern ._. die posen funktionieren aber wenn ich dann auf add klicke um die z.b Handtasche oder regenschirm zu aktiviren blinken die gegenstände blau und das bedeutet ja glaub ich das der download mit meinem spiel nicht kompatibel ist oder? oder ist der Download gerade fehlerhaft? weil sonst hat er bei mir immer funktioniert ich kann mir das nicht erklären.
Kann mir da jemand helfen weil mich kotzt das ein bisschen an ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten