Suchanfrage Genetik, Make-Up, Accessoires, Sims #2

Ja, da habe ich schon geschaut. Die Piercings, die speziell unter dem Suchbegriff Piercing verlinkt sind, hab ich alle schon geladen. Aber habe noch nicht alle aufgeführten Seiten komplett danach durchsucht. Ich dachte nur, dass vielleicht jemand spontan einen direkten Tipp hat. Ich werde mir die dort aufgeführten Seiten aber auch noch genauer ansehen und das hier posten, wenn ich irgendwo noch Piercings finde. Dann kann man das ja im Eingangspost vielleicht noch hinzufügen. :)
 
Hallo, ich bin vor einigen Jahren durch Zufall über ein kleines rothaariges Mädchen gestolpert, welches als komplett download angeboten wurde. Wenn ich mich nicht irre hatte es schwart-rosa Kleidung an. Weiß jemand, wo ich dieses Mädchen finde?
 
Weiß jemand, woher diese weißen Streifen am Auge der Aliendame sind?

tumblr_n7u51qJT5q1s2fytro1_1280.jpg
 
Suche so etwas:
137252p94.png
(die Augenbrauen & das Augen Make-up der 1. & die Kette der 2.)
&
1246diozp.png
(Augenbrauen, Wimpern & den roten Punkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es das gibt. Ich suche Schminke, die ausieht, wie wenn man mit der Sonnencreme/mit Farbe einfach einen Strich auf dem Nasenrücken malt.
Wäre toll, wenn da jemand was wüsste! %)
 
Huhu! Ich such mal wieder etwas. Und zwar hätte ich gern für männliche Sims Gothic-Make Up. Für Damen gibts ja Unmengen an Make Up, aber die gehen ja nicht immer auch bei den Herren. Grade Lippenfarben für Herren sind bei mir Mangelware, so das ich meinen männlichen Sims, die es gern ein wenig düster mögen, nur den dunklen Lippenstift geben kann, der mit dem Spiel kam. Und den find ich nicht so toll. :(

Dann hab ich vor kurzem durch Zufall dieses Bild gefunden, was von thorarosebird stammt. Ihr Simblr ist stillgelegt und auf ihrem Livejournal ist nichts weiter zu finden, aber die zwei Skins der Mädels find ich so klasse. Das Original dürfte von Sherahbim (Steampunk robot) sein, aber diese Versionen kenne ich noch nicht. Weiß jemand, ob man die irgendwo finden kann?
 

Anhänge

  • tumblr_mr2uiwROJ21rt5maqo1_500.png
    tumblr_mr2uiwROJ21rt5maqo1_500.png
    337,1 KB · Hits: 30
Ah, okay, danke. Schade. Ich find die nämlich sehr schön und wären für Steampunk-Sims perfekt gewesen. Hab auch sowas ähnliches bisher nicht finden können. Falls da jemand zufällig über sowas stolpern sollte, wär ich sehr dankbar.
 
hallo,

kann mir jemand sagen wo es diesen skin zum download gibt? vielen dank
 

Anhänge

  • 6163722799_007fd4300d_b.jpg
    6163722799_007fd4300d_b.jpg
    99,7 KB · Hits: 17
Die ist von Trapping, ich guck gleich mal, die ist nämlich nicht so einfach zu finden, weil die Bilder nicht mehr existieren.. :D

Edit: War doch schneller zu finden als ich dachte, die Bilder sind wieder da. :D
Na ja, hier ist der LINK. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Elfenohren die sich vererben findest du z.B. hier

Ich hoffe, ihr könnt mir noch mal weiterhelfen. Leider macht mein Spiel Murks mit diesen Ohren....
Genau die, die ich am besten finde, scheint es nicht wirklich zu erkennen - und zwar die abstehenden. Das Gesicht sieht, wenn ich es beim erstellen verwende, so aus wie es soll, aber kaum ist der Sim ins Haus eingezogen, wird das Gesicht durch ein anderes ersetzt, wo die Ohren anliegen. Bevor ich mir zusätzlich das Gesicht runtergeladen habe, das unter "Original here" verlinkt ist, wurde das Gesicht sogar durch eins mit stinknormalen Ohren ersetzt..

Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte, oder kennt ihr noch abstehende Elfenohren, die bei euch funktionieren ? Für Hinweise wäre ich dankbar.
 
Es gibt hier noch zwei Face Templates mit Elfenohren. Die funktionieren auch definitiv im Spiel.
Die aus Frottanas Post hab ich auch drin, aber ich glaub ich hab die noch nie für Sims verwendet, also keine Ahnung obs wirklich an den Dateien liegt. Ich würd dir ja anbieten es auszuprobieren aber ich kann gar nicht sagen wann ich das nächste Mal die Muße hab, mein Spiel anzuschmeißen :/
 
  • Danke
Reaktionen: Mystery85
Keine Ahnung, woran es bei mir liegt aber....auch diese Ohren übernimmt das Spiel nicht. Beim Erstellen ist alles wunderbar, beim Einzug bekommen alle Sims normale Ohren verpasst.

So langsam bin ich ratlos...
 
Augenprobleme

Hallo!

Ich versuche ja gerade eine Nachbarschaft mit 26 Päärchen von A-Z zu erstellen, jeder eine andere Augenfarbe (schattierung) soweit so gut.
Allerdings nervt es mich das die runtergeladenen Augen irgendwie verärbt werden. Heißt ich gebe dem päärchen zwei augen und probiere wie die kinder werden und ob beide augen farben vorkommen. nein nur eine, gut die ersetze ich, jetzt kommt entweder wieder nur die neue oder wieder nur die andere, ganz selten erwische ich zwei die brav abwechseln. Seufz:confused: das ist sehr zeitaufwändig. und noch schlimmer da man die augen nicht gleich im spiel löschen kann, sondern mühsam suchn und löschen muss.
nun die Frage gibt es ein paar nette Sets ( verschiedene braun grau grün und blau töne) ich brauch ja 52 :hallo: die genetisized und vielleicht auch townified sind. Oder steh ich komplett neben der spur und es ist was anderes?:Oo:
Jessas - beinahe vergessen, was ich gar nichtleiden kann sind diese rosaroten ecken im weißen der Augen -
Hilfe!
Danke eure masusim
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird daran liegen, dass a) manche Farben dominant und manche rezessiv sind. Ich habe die Augen, da kann man das gut sehen.
b) Zum anderen werden bestimmte Genetikmerkmale von Männern und Frauen unterschiedlich stark vererbt. Ich weiß das jetzt nicht auswendig, aber (nur phantasiert) das Kinn wird zB zu 80% vom Mann vererbt. So könnte es auch sein, dass die Augen zu 70% von der Mutter vererbt werden. Ich habe jetzt leider keine Zeit, das rauszusuchen. (Das stand imLösungsbuch.)Aber vielleicht kannst Du mit der Info weiter suchen.

Augen löschen kannst Du im BodyShop. Ist auch nicht so komfortabel wie im Spiel was zu löschen, aber zumindest siehst Du die Farben und musst die Namen nicht raussuchen.

Was Du mit dem rosa im Augenwinkel meinst, weiß ich nicht. Bei mir ist da nichts rosa.
 
nein, bei den Augen hat die Vererbung nichts mit mann/Frau zu tun, sondern wie die haare auch, ist das ne reine dominant/Rezessiv-Geschichte.

Blau/grau/grün sind rezessiv, blau und viele Sonderfarben dominant.

Masusim - wenn du genetisierte Sets im Spiel hast, dann kann es auch sein, das die Kinder gar nicht die Ursprungsaugen der Eltern bekommen, sondern ein auge der entsprechenden farbe aus dem genetisierten set.

Und nein, mit sind noch keine Sets mit 52 augenpaaren unter die Augen gekommen - aber du kannst doch mehrere Sets kombinieren?

Wegen den rosa Ecken - das sind die normalen Augeninnenwinkel - es gibt veeschiende Sklera-Masken, damit die besser aussehen, z.B. hier:
http://modthesims.info/d/287494
 
Bei genetisierten Augen können die Kinder nur Augen der Eltern (oder ggf. der Großeltern) bekommen. Wild werden da keine Augenfarben verteilt. Bei den Häuten ist es da ja ein anderes System, da kann ein Kind eine ganz andere Haut bekommen als die Eltern.

Ich habe aktuell ein Set von CuriousB im Spiel, das hat aber keine 52 Augenfarben. Es gibt aber noch weitere Augen von dem Ersteller. Dieses Set hier (http://curiousb.dreamwidth.org/37313.html) hat beispielsweise sehr viele Farben. Vielleicht ist das was für dich?
 
Bei genetisierten Augen können die Kinder nur Augen der Eltern (oder ggf. der Großeltern) bekommen. Wild werden da keine Augenfarben verteilt. Bei den Häuten ist es da ja ein anderes System, da kann ein Kind eine ganz andere Haut bekommen als die Eltern.

Farben bleiben die gleichen, ja - aber es kann nen Auge aus nem anderen Set sein - genau wie bei Häuten, solange sie dem Farbton einer der Häte der Eltern/Großeltern/Urgroßeltern entsprechen - deswegen sind die ja genetisiert - damit die eben auftauchen können, ohne das ein direkter Verwandter die haut oder Augen selber haben muss.

also z.B. Eltern haben beide Augen von Lilith, man hat aber nen gentisiertes set von Pooklet im Spiel, dann kann das Kind ein Auge aus dem Pooklet-Set bekommen, was einer der Farbnen der Elternaugen entspricht.
 
Ich hab mich mal wegen meinen eigenen Häuten und Augen ziemlich intensiv mit dem Thema beschäftigt und bei den Häuten liegt da ein anderes System zu Grunde wie bei den Augen.

Bei den Häuten ist es ja so, dass jeder Haut gewissermaßen eine Helligkeitsstufe zugeordnet wird. Hast du dann zwei helle Sims, dann ist der Nachwuchs hell. Klar. Hast du einen hellen und einen dunklen Sim, dann kann das Baby auch sämtliche Zwischentöne haben.

Bei den Augen ist aber nur hinterlegt wie dominant die Farbe ist. Da ist nicht hinterlegt ob das nun grüne Augen sind oder blaue oder so. Ein Kind bekommt dann Augen aus dem Erbtopf, also von den Eltern oder den Großeltern, je nachdem was bei den Eltern hinterlegt ist. Es wird nur geschaut, welche dieser Augenfarben da eben besonders dominant ist. Es kommt dann nicht zufällig eine Augenfarbe raus, die genauso dominant ist. Das ist einerseits sehr schade, aber andererseits auch super praktisch. Ich habe beispielsweise ein paar unnatürliche Augenfarben (lila unter anderem) im Spiel. Die sind ziemlich dominant. Es würde mich da sehr nerven, wenn Eltern mit braunen Augen ein Kind mit lilanen Augen bekommen würden.

Hier steht auch mehr über die Augenvererbung: http://rikkulidea.livejournal.com/22954.html

Da steht das auch noch mal explizit drinnen, dass es bei den Augen halt anders läuft wie bei den Häuten.
 
Ich hab doch die ganze Zeit gesagt, das die AugenFARBE beibehalten wird - nur nicht unbedingt die Textur = das Set...

Noch mal - bei genetisierten Augensets:
Papa Auge blau Lilith, Mama Auge braun Lilith - Kind kann dann Auge braun (weil braun = dominant) aus nem Set von einem anderen Ersteller als Lilith haben (oder, falls man mal Glück hat, blau aus nem anderen set)
 
Ja und genau das passiert eben nicht.

Bei den Augen ist nicht hinterlegt welche Farbe sie haben. Es ist nur hinterlegt wie dominant sie sind. Und es wird auch nur eine Augendatei vererbt, die die Eltern haben (bzw. teilweise halt die Großeltern).

Um bei deinem Beispiel zu bleiben:
Eltern mit Lilith-Augen können nur Kinder bekommen, die Lilith-Augen haben (und zwar auch nur die Augen, die Mama oder Papa haben (oder ggf. auch Oma und Opa)).
 
Naja um eben einzustellen, welche Augenfarbe wie stark vererbt werden kann. Gerade wenn man mit Generationen spielt, sind dann da ja auch die Augenfarben der Großeltern interessant. Noch dazu haben ja normale Downloadsaugen alle den selben Wert, was ja total eintönig wäre dann beim Spielen.

Ich fand das auch sehr schade, als ich das bei mir im Spiel festgestellt habe und dachte erst es sei ein Bug (und dachte das vorhin auch, als wir es im Gespräch davon hatten). Es kam immer nur eine Farbe der Eltern (oder teilweise auch der Großeltern) raus. Dann hab ich da ein wenig in SimPe umgeschaut und festgestellt, dass da ja gar keine Farbe (so wie bei den Haaren) hinterlegt ist, sondern nur die Dominanzstärke. Das hat mich verwundert und ich habe etwas recherchiert und sehr unterschiedliches gelesen. Oft habe ich gelesen, dass man die Farbgruppe angibt. Später habe ich dann erfahren, dass die Maxisaugen eben in diesen Farbgruppen angelegt sind. Es gibt da keine Zwischenwerte von Maxis aus, sondern feste Bereiche. Ganz oft sind die Augen auch so angelegt. Also blaue Augen haben den selben oder einen ähnlichen Wert wie das Maxisblau usw. Aber es wird dennoch nicht die Farbe angegeben. Und damit eben zwei Sims keine Kinder mit komplett anderen Augen bekommen können, wurde das von Maxis wohl so programmiert, mit dem Vererben. Gerade bei meinen unrealistischen Augen bin ich da aber ganz froh drum.

Wie gesagt, ich habe dazu auch sehr unterschiedliche Sachen gelesen und bin mir auch nicht 100% sicher, ob das alles genau so ist, wie ich es sage. Sicher ist nur, dass es bei mir im Spiel definitiv so ist, da hab ich auch extra einen Testspielstand dazu erstellt. Und es ist auch sicher, dass nicht die Farbe der Augen hinterlegt ist, sondern nur ein Wert, der angibt wie dominant eine Farbe ist.

Grüße :)
 
Weiss jemand wo ich Pooklet's My Poor Lover (inkl. Defaults) oder einen edit davon finde? Ich habe gerade wahnsinnige Mühe noch irgendwo irgendwas von Pooklet zu finden...
 
Suche folgende Genetik:

Untitled-1-3-500x333.jpg


defaultrequest.jpg
 
Die Skis unten sind von Pooklet und zwar die Kids in Technicolor. Die gibts hier in dieser Box (ziemlich unten): https://app.box.com/s/5ey3dglxevqsernrx5dr/1/18977484
Du hast ja bereits die Defaults gefunden. Ich habe einige Kreaturendefaults auf dieser Basis erstellt. Falls du daran auch Interesse haben solltest :)
 
Der erste Skin ist von joedy_76 auf LJ, die (?) aber diesen Account gelöscht hat. Der neue befindet sich hier aber keine Ahnung ob der Skin auch dabei ist.

(Ich bin übrigens so darauf gekommen: Rechtsklick aufs Bild, das ja - in diesem Fall zum Glück - gehotlinkt ist, auf Spring4Sims gegangen weil Quelle, da dann per http://www.spring4sims.com/2010/02 zum entsprechenden Monat navigiert und da dann durchgeklickt. Auf Seite 5 ist der Skin zu finden.)
 
Gibt es irgendwo Augenbrauen für Senioren, die nicht grau sind?
 
Lösung gefunden...

oder : manchmal kann es so einfach sein.

Keine Ahnung, woran es bei mir liegt aber....auch diese Ohren übernimmt das Spiel nicht. Beim Erstellen ist alles wunderbar, beim Einzug bekommen alle Sims normale Ohren verpasst.

So langsam bin ich ratlos...

Es lag ganz einfach an meinen Grafikeinstellungen ! Die Details waren nicht auf "hoch" gestellt. Jetzt bin ich beim Herumexperimentieren (Versuch, gute Bilder von meinen Sims hinzukriegen mit Hilfe des Tutorials) über die Lösug gestolpert. Gute Bilder krieg ich zwar immer noch nicht, aber wenigstens habe ich jetzt eine Lösung für das Ohren-Problem :lol:
 
Hallo:hallo:
Ich wollte mal fragen ob mir jemand eine Seite empfehlen kann, wo man gute, realistische Augen finden kann?
Also es liegt nicht an der Menge, ich weiß wo ich Augen finde. Unter anderem Modthesims. Mein Problem ist eher, dass viele Augen einfach im Spiel extrem doof und unrealistisch aussehen. Mir würde auch der Name einer Erstellerin reichen, wo man vielleicht mal schauen könnte. Danke schonmal :)

Genauso suche ich nach Haut. (KEIN Default skin)

Ich hatte leider vor ein paar Jahren eine super Erstellerin hierfür gefunden...die war wirklich super und sie hat traumhafte skins gemacht. Ich glaube da war alles dabei, von suuuper hell bis super dunkel, von makelloser Porzellanhaut zu sommersprossiger Haut.
Die gabs bei modthesims. Ich finde sie aber nicht mehr. Weiß jemand von wem ich rede?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten