Butler nervt !

H.Sjims

Newcomer
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hallihallo:hallo:

habe schon die Suche benutzt, jedoch irgendwie nicht so das richtige gefunden oder einfach überlesen, falls es so einen thread gibt bitte verlinken

also zu meinem problem: in einer sim- familie hab ich ein butler eingestellt. die familie hat ein kleinkind, jedesmal wenn das kind schreit (beispielsweise wenn es aus dem bettchen will) läuft der butler da schon hin, obwohl ich der sim-mutter schon den befehl gegeben habe sich um das kind zu kümmern - der butler ist aber immer schneller :argh:, dann geh ich auf das kleinkind und entferne oben links die aktion des butlers - weil die mutter sich ja darum kümmern soll. Der Butler bleibt dann vor dem kind unschüssig stehen ohne etwas zu tun und versperrt dann auch noch den weg für die sim-frau, das kind schreit weiter und wieder aggiert der Butler wobei die mutter ja auch noch ihren befehl ausführen muss ..... also immer hin und her und das zieht sich hin - und es geht eine unmenge an zeit verloren

also meine frage jetzt: kennt jemand bzw. hat jemand das gleiche problem und weiß wie das zu lösen ist ? evtl. ein tipp dies zu umgehen ? beispielsweise mit einem cheat der dem butler daran hindert sich um das kind zu kümmern ? ... allein für das hin und her mit dem butler vergehen ca.3-4 simstunden - das kanns doch nicht sein oder ?

danke schon mal im Voraus :p
 
Mhh, wozu hast Du einen Butler, wenn er seine Arbeit nicht machen soll? Mein Butler bringt den Kleinkindern auch andauernd die Flasche, wenn der Hungerbalken halb ist, aber das ist sein Job, also lass ich ihn machen, und die Eltern können ja dann lieber mit den Kleinkindern singen, vorlesen oder die Sachen machen, die der Butler eben nicht macht.
 
Oder du kommst ihm zuvor, indem du der Mutter befiehlst, dass Kind rauszulassen, kurz bevor es wach geworden ist. Müsstest halt seine Anzeigen im Auge behalten. (das Problem hat man ja auch ohne Butler, dass da alle gleichzeitig hinrennen und sich dann gegenseitig im Weg stehen).

LG Michalis
 
Hallo
ich habe u.a. den Hack No Baby Toddler Swarming von Twojeffs im Spiel, damit sollte es besser werden und die Babies und Kleinkinder werden nicht mehr so oft belästigt.
Ich empfehle die Readme-Datei mal durchzulesen.
 
Du könntest die Mutter den Butler auch einfach "wegschicken" lassen, dann ist er erstmal aus dem Weg. Mach ich immer, wenn der mein Unkraut von den selbstangebauten Pflanzen entfernt, das soll nämlich mein Sim machen wegen dem Gärtner-Orden. War auch schon kurz davor, den Butler zu feuern...
 
Du könntest die Mutter den Butler auch einfach "wegschicken" lassen, dann ist er erstmal aus dem Weg. Mach ich immer, wenn der mein Unkraut von den selbstangebauten Pflanzen entfernt, das soll nämlich mein Sim machen wegen dem Gärtner-Orden. War auch schon kurz davor, den Butler zu feuern...

Da bau ich immer einen Zaun/ Gewächshaus drum rum und entferne die Tür. Die Sims, die sich dann tatsächlich drum kümmern sollen stelle ich mit move_objects rein...
 
Da bau ich immer einen Zaun/ Gewächshaus drum rum und entferne die Tür. Die Sims, die sich dann tatsächlich drum kümmern sollen stelle ich mit move_objects rein...

Stimmt, auch ne gute Idee! Nur versuche ich Cheats weitestgehend zu vermeiden, finde es so realistischer. Ich schick den Butler dann auch gerne schon mal vormittags nach Hause... Vor allem hab ich ihn nur auf Wunsch meines überforderten Haushaltsrobos eingestellt.
Irgendwie ironisch...

Edit: Aber Du hast mich auf noch was gebracht: Tür abschließen und "nur mich zulassen"... Juhuu, Danke!!!
 
Das hat bei mir nicht geklappt... Gärtner/ Butler/ Vermieter interessiert das wohl nicht...
 
Oh nein... Wär ja auch zu schön gewesen... :heul:
 
Was hat denn ein Butler mit Kinderbetreuung zu tun? Da kann dann ja auch der Gärtner den Müll rausschaffen.

Mich hat das auch genervt, aber vielleicht kennt ja noch jemand einen Trick.

der butler übernimmt die aufgaben ALLER möglichen service-leute..sprich, er kocht, macht sauber, gießt die blumen, hakt die blätter, UND kümmert sich um die kinder
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten