Zeitlimit für Benutzerkonten

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Hallo,
ich denke, dass unsere Kinder in letzter Zeit in meiner Abwesenheit zuviel am PC sind.
Unter Vista kann ich in der Jugendschutzfunktion leider nur angeben, in welchem Zeitraum die Konten einloggbar sind.
Gibt es auch eine Funktion oder ein (Freeware-)Programm, mit dem man festlegen kann, wie lange ein Benutzerkonto eingeloggt sein kann/darf, bevor der PC sich selbst runterfährt und das Konto für den Rest des Tages sperrt?

Gegenwärtig habe ich den Jugendschutz auf 8-21 Uhr stehen, aber ich möchte, dass die Kinder maximal 1-2 Stunden pro Tag dran sind, aber nicht auf feste Uhrzeiten (15-16.30 oder so) beschränken.
 
Hey, das klingt interessant... so ließe sich das gleich mit ein wenig Schularbeit verbinden.

Ich werds mal ausprobieren. Bei den unterstützten Betriebssystem steht nur bis XP, nicht Vista, hoffentlich gehts trotzdem.

Danke für den Tip!
 
Scheint nicht der Fall zu sein.

Außerdem gehts mir nicht um eine Begrenzung der Internetzeit, sondern allgemein um eine Begrenzung der Zeit am PC.

Das PCZeitLimit-Programm von num-num.de funktioniert unter Vista leider nicht so, wie es soll.
 
Ich hab heute auf mydealz.de nen Link zu BitDefender Security gefunden (gratis 1 Jahr), da stand dabei das man Internetzeiten eingeben kann, vielleicht wäre das auch was.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten