Kleinkinder schlafen im Katzen/-Hundekorb?

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
40
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich habe mal kurz eine Frage... Heute ist mir beim Sims spielen etwas für mich völlig neues aufgefallen... Und zwar ist mein Kleinkind als es müde wurde einfach ins Katzenkörbchen zum schlafen gegangen. Sowas hab ich bis heute noch nie erlebt, wobei ich sagen muss, dass ich auch selten mit Kleinkindern und Tieren zusammen in einem Haushalt spiele.
Weiß jemand vielleicht ob das normal ist oder ob das mit nem Hack zusammenhängt?
 

Anhänge

  • snapshot_56c82de8_96c84e11.jpg
    snapshot_56c82de8_96c84e11.jpg
    7,6 KB · Hits: 89
Kann das Kind laufen? *das dringend ausprobieren muss*

Ich berichte dann, ich hab grad ne Familie mit Baby und vier Tieren.
 
Kann das Kind laufen?

Ja, das Kind kann schon laufen. Ich bin allerdings nicht sicher, ob ich das Bild gemacht hatte als er schon laufen konnte.

Also wenn das zum Spiel gehört find ich das klasse. Ist ja ne super Erleichterung für die Eltern. Dann brauchen die nicht immer extra nachts aufzustehen wenn das Kleinkind wieder ins Bett muss :D
 
AL? Hmm, wenn es bei mir nicht geht, geht es ab AL - ich hab die EPs nur bis GR. Ich teste das demnächst mal.
 
Ne nicht ab AL.

Bei mir haben sie es gemacht, da hatte ich noch kein AL. Muss also schon aber Haustiere oder Vier Jahreszeiten gehen.
 
Also ich hab alle addons, kann mir auch gut vorstellen dass es schon mit dem Tieraddon gekommen ist, wäre ja eigentlich am sinnigsten. Aber wissen tu ichs nicht. Ist aber auf jeden Fall etwas das ich gerne vorher gewusst hätte, dann hätte ich zusätzlich zum Kinderbett immer noch son Tierbett gekauft :D Ist schon faszinierend was man immer nochmal so zwischendurch herausfindet. Das ist auch einer der Gründe weshalb ich die Sims so mag. %) Das man halt immer mal wieder was neues entdeckt...
 
Ich habe mal kurz eine Frage... Heute ist mir beim Sims spielen etwas für mich völlig neues aufgefallen... Und zwar ist mein Kleinkind als es müde wurde einfach ins Katzenkörbchen zum schlafen gegangen. Sowas hab ich bis heute noch nie erlebt, wobei ich sagen muss, dass ich auch selten mit Kleinkindern und Tieren zusammen in einem Haushalt spiele.
Weiß jemand vielleicht ob das normal ist oder ob das mit nem Hack zusammenhängt?

Bei mir passiert es auch öfters, vorallem wenn unfähige Kindermädchen am Werk sind. Beim erstenmal habe ich es entdeckt, als mein Kleinkind plötzlich verschwunden war, ich konnte sie nirgendwo finden und dann kam es draußen aus einer Hundehütte gekrabbelt, ich hatte schon überlegt ob es jemand einfach mitgenommen hat und wollte schon ohne speichern rausgehen und die Familie neu anwählen, damit das verschwundene Kind wieder da ist.

Ne nicht ab AL.
Bei mir haben sie es gemacht, da hatte ich noch kein AL. Muss also schon aber Haustiere oder Vier Jahreszeiten gehen.

Nein erst später nach 4 Jahreszeiten ging es definitiv auch noch nicht, also ich denke eigentlich schon ab AL und wenn dann höchstens ein Addon davor, das war dann Freizeitspaß.
 
Das hatte ich auch schon! Müsste eigentlich mit Haustiere gekommen sein? Bin aber nicht sicher, da ich zum Zeitpunkt, als ich es zum ersten Mal gesehen hab, auch Gute Reise drauf hatte.
(Freizeitspaß und AL hab ich nicht)
 
Ich hatte das auch schon. Ich hatte da nicht so ein Haustierkissen, sondern dieser eine Korb da, wo es in rot und blau gibt. Ich weiß nicht mehr wie der heißt. Da ist so ein "Dach" drüber. Auf jedenfall ist das Kleinkind dann reingekrabbelt und meine Simsfrau konnte das Kleinkind dann nicht mehr rausholen. Warscheinlich irgendein Bug. Dann bin ich ohne zu speichern raus und bin wieder rein und hab ein Haustierkissen gekauft. (dass das Kind nicht mehr drauf schläft) Das hat es dann auch nicht mehr getan. :)
 
Bei mir ging es gerade eben nicht... Mal weiter versuchen wenn Nachtstern das schon hatte, dann muss es bei mir ja auch gehen. Vermutlich hatte ich auch den falschen Korb.

Edit: Nö, klappt nicht. Weder in dem Korb auf Biancas Bild, noch in dem den Himmel wohl meinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass die Aktion erst später dazu kam, dachte auch mit AL, vielleicht aber auch mit Freizeitspaß? :ohoh:

Man kann dem Kind aber auch befehlen sich in das Hundebett zu legen, schon praktisch, leider sind die Energiewerte so niedrig. :naja:
 
Ich hab vor kurzem einen neuen PC gekriegt und hatte vorher nur bis Gute Reise drauf. Da haben das die KK nicht gemacht. Jetzt hab ich alle Addons drauf und nun kann ich mit dem Kleinkind auf so ein Tierbett klicken und da steht dann "schlafen", auch wenn sie noch nicht laufen können. Also entweder kam das mit FS oder AL.
 
Hallo,

die KK können übrigens auch von dem Futter von den Tieren essen... fand ich recht eklig, als mir das aufgefallen ist, seitdem sind sie immer satt... :) Ist auch etwas unpraktisch, da dann das Tier ja nix mehr u futtern hat... :)
 
Also kam es mit AL. Menno, ich würd es mir ja holen, aber ich kann nicht, weil die Maxisdeppen (Tschuldigung :D) das noch nicht für mac rausgebracht haben... :heul:

Das sieht soooo süß aus und würde auch mein Problem lösen dass die Mittags nicht lange genug schlafen wie es dauert, einem Sim alle Bedürfnisse rundum zu erneuern...
 

Ich benutze für meine Kleinkinder immer öfter Tiermöbel, weil es superpraktisch ist.
Die Kleinkinder können z.B. selbstständig in Haustierkörben schlafen, ohne dass die Eltern gleich umherrennen müssen um ihr Kleinkind ins Bettchen zu legen. Das nervige ist ja auch, dass Kleinkinder immer nur kurze Schlafphasen haben, wieder aufwachen, eine Stunde spielen und dann wieder müde sind. Aber ich habe es meistens so, dass die Kinder ein normales Bett in ihrem Zimmer haben, und im Wohnzimmer ist dann ein Kissen oder ein Körbchen.

Manchmal (das ist aber eher selten, nur wenn die Eltern sehr beschäftigt sind) stelle ich ihnen auch einen Fressnapf hin. Das ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile mache ich das bei ziemlich vielen Familien. Kleiner Nebeneffekt: Die Kinder machen sich schmutzig beim Fressen.
 
Das mit dem Essen aus dem Hundenapf habe ich auch schon öfters beobachtet, aber das mit dem Körbchen noch nicht, muss ich unbedingt ausprobieren :P
 
Hast du denn dieses Babybett gekauft? Vielleicht liegt es daran ;)
________________________________________________________
Träume nicht dein Leben!
Lebe deine Träume!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten