Spiel startet nicht mehr

Geh zu deinen Eigenen Datein. Da klickst du auf EA GAMES und dann auf Sims 2 und da müsste dann eine Datei mit der Endung .cache sein. die löschst du einfach.
 
Ich hab genau das gleiche Problem -.-

Ich musste Sims neu auf installieren, da mein Freund seinen Pc "platt gemacht" hat, also formatiert. Davor lief Sims super.
Hab es also neu installiert und auch meine Downloads wieder installiert. Genau die gleichen die ich zuvor auch hatte. Aber jetzt startet das Spiel einfach nicht :mad:
Ich hab versucht, diese Cache-Datei zu löschen. Hat nichts gebracht. Auch die Downloads rausnehmen hat nicht geholfen.
Es erscheint dieser komische Launcher, ich klicke auf "Play", der PC wird lauter und man meint gleich geht's los, aber nichts tut sich. Starte ich das Spiel ohne CD kommt jedoch die Meldung "Legen sie CD XY ein".
Woran kann es denn liegen? Bin schon total verzweifelt, hatte mich doch so auf nen Neuanfang mit Babsi Braun und co. gefreut :heul:

EDIT: Habe jetzt mal versucht, nur den Body Shop zu starten. Der öffnet sich dann auch und ich kann auch ohne Probleme einen Sim erstellen.

EDIT 2: Problem gelöst. Habe mich fast tot-gegoogelt und dann das hier gefunden: http://www.simtimes.de/index.php?subaction=showfull&id=1227298254&archive=&start_from=&ucat=32& Keine Ahnung warum ich am PC meines Freundes diese andere exe-Datei brauche und an meinem PC nicht, aber solange das Spiel läuft ist alles supi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr,
also habe in etwa das gleiche problem wie von Lin00, nur bei mir besteht der Unterschied darin, dass ich das Spiel ganz normal starten kann und auch in die Nachbarschaft gelange, aber sobals ich auf den "Familie-Erstellen-Button" klicke, kommt eine Meldung und Sims stürzt ab, habe alle tipps die hier stehen befolgt und ausprobiert aber nichts hat funktioniert, kann mir bitte jemand helfen?!?!?!?!
 
hallo ihr,
also habe in etwa das gleiche problem wie von Lin00, nur bei mir besteht der Unterschied darin, dass ich das Spiel ganz normal starten kann und auch in die Nachbarschaft gelange, aber sobals ich auf den "Familie-Erstellen-Button" klicke, kommt eine Meldung und Sims stürzt ab, habe alle tipps die hier stehen befolgt und ausprobiert aber nichts hat funktioniert, kann mir bitte jemand helfen?!?!?!?!

Ich sag nur kaputter Download. Geh mal hierhin http://www.simforum.de/showthread.php?t=162539 und lies dir die letzten Punkte mal durch.
 
Sims 2 funktioniert bei mir prima. Aber vor kurzem wollte ich mal wieder Sims 1 spielen und habe also mal wieder alle Teile installiert und direkt danach gespielt. Klappte auch alles prima. Doch als ich es am nächsten Tag nochmal spielen wollte konnte ich es nicht mehr starten. Immer wenn ich auf "spielen" klicke, möchte mein Laptop das Spiel deinstallieren ??
Wisst ihr vielleicht wie ich es wieder zum Laufen bekomme?
Danke im vorraus :)
 
Meins startet auch irgendwie nicht mehr:(.
Immer wenn ich auf den AL Icon klicke, öffnet sich ein Fenster, in dem dann Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich Verknüpfung "Die Sims2™ Apartment-Leben.Ink" bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen sie den Vorgang. steht.
Wollte es auch schon neu installieren, aber bei 100% hat es sich wieder selbst deinstalliert. Manchmal kommt auch die Meldung, dass Sims2 nicht installiert ist..:confused:
Kann mir jemand helfen:schnief:?
:ciao:
 
Meins startet auch irgendwie nicht mehr:(.
Immer wenn ich auf den AL Icon klicke, öffnet sich ein Fenster, in dem dann Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich Verknüpfung "Die Sims2™ Apartment-Leben.Ink" bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen sie den Vorgang. steht.
Wollte es auch schon neu installieren, aber bei 100% hat es sich wieder selbst deinstalliert. Manchmal kommt auch die Meldung, dass Sims2 nicht installiert ist..:confused:
Kann mir jemand helfen:schnief:?
:ciao:
Hast du den Ordner mit Sims 2 irgendwann verschoben?
Und bevor du versucht hast, es neu zu installieren...hast du es deinstalliert?
 
Hey ... mein Spiel startet auch nich mehr :(

Es kommt zwar bis zu dem Bildchirm wo er lädt ... aber dann kommt so ein Fenster wo drin steht: Die anwenung ist abgestürtzt und wir deshalb beendet oder sowas ähnliches.

Hat das vllt. was damti zu tun das ich donloads habe?
 
Zitat von DarthTuna
Hast du den Ordner mit Sims 2 irgendwann verschoben?
Und bevor du versucht hast, es neu zu installieren...hast du es deinstalliert?

eehm..verschoben habe ich es eigentlich nicht, aber ich hab das spiel auf ner externen festplatte installiert (oder besser gesagt nicht mehr). Deswegen ist es bei mir immer ein bisschen komsich:confused:.

Also, ich wollte es deinstallieren, aber da in dem Fenster in dem die Softwares aufgelistet sind (ich bin dumm im erklären:D) war des gar nicht aufgelistet, und so konnte ich es nicht deinstallieren, und der ordner, wo der deinsallier icon sein sollte, gibt es irgendwie nicht mehr.

Nebenbei noch*: Bei der Installation steht bei 100% irgendwas von Sims2 ist nicht installier:confused:. Aber da sind alle Ordner und so noch da und es hat sich gar nichts geändert...:ciao:
 
eehm..verschoben habe ich es eigentlich nicht, aber ich hab das spiel auf ner externen festplatte installiert (oder besser gesagt nicht mehr). Deswegen ist es bei mir immer ein bisschen komsich:confused:.

Also, ich wollte es deinstallieren, aber da in dem Fenster in dem die Softwares aufgelistet sind (ich bin dumm im erklären:D) war des gar nicht aufgelistet, und so konnte ich es nicht deinstallieren, und der ordner, wo der deinsallier icon sein sollte, gibt es irgendwie nicht mehr.

Nebenbei noch*: Bei der Installation steht bei 100% irgendwas von Sims2 ist nicht installier:confused:. Aber da sind alle Ordner und so noch da und es hat sich gar nichts geändert...:ciao:
Mit externen Platten könnte das problematisch sein, weil sich die Laufwerksbuchstaben ändern können. Zum Beispiel könnte es sein, dass die externe Platte Laufwerk K: war, als du das Spiel installiert hast. Dann wurde die irgendwann ausgestöpselt und ein USB-Stick oder sowas wurde eingestöpselt, und dann wieder die Festplatte, die diesmal den Buchstaben L: zugewiesen gekriegt hat. Jetzt wird nach den Sims 2-Dateien auf K: gesucht, obwohl die auf L: sind...

Versuch mal, das Spiel zu deinstallieren, indem du auf der externen Platte im Sims 2 Ordner die sims2_unist.exe ausführst, und installiers das nächste mal besser auf der normalen Festplatte.
 
ja, würde ich ja machen, aber dann hängt mein spiel total -.-

soll ich das grundspiel und alle eps deinstallieren?
 
hmm..naja, ich hab ja bald nen neuen pc *gott sei dank*
danke für eure hilfe:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten