Suchanfrage Downloads für den Baumodus/ganze Häuser #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte auch mal wieder was zum suchen.
Ich sehe zwar im Downloads für August Thread diese recolors von Cyclonesue`s London Arches,allerdings finde ich sie nirgents auf BPS.
Weder in deren Updates Thread noch im Download-Bereich.

2cxagb9.jpg


Bin ich zu blind,zu blöd der beides?:zitter:
 
Ich hab eine etwas ungewöhnliche Frage schätze ich ^^
Ich suche eine Tür, bei der zwischen Zarge und, naja, Tür eben ein relativ breiter Zwischenraum ist. Bei den Türen aus dem Fusion-Set von Simgedöhns ist das zum Beispiel so, oder auch bei einer von Reflexsims. Man muss zumindest die Farbe im Raum dahinter erkennen können, es darf aber keine Glastür sein.
 
Hallo!
Ich suche:

BÄUME und Sträucher!
Eiche - Kastanie - Buche - Ahorn - Ulme - Pappel - Kirsche (blühend) - Birne - Nußbaum und Sträucher - Akazie - Weide - Eibe - Linde - Eberesche - und die ganzen Sträucher, die so am Straßenrand in der Großstadt rumwachsen.

FENSTER:
1 - 1,5 - 2 teilige Fenster, die im Design und Höhe zu einander passen und keine Schnörkel o.ä. haben. So was "modernes", wie es in vielen Mehrfamilienhäusern verbaut ist....
 
TAUSEND DANK!!!!
kativ hat ja echt abgefahrene Sachen!!!!!

Es ist ja nicht so, dass ich noch nie rumgesucht habe..... (um mich mal zu rechtfertigen). Bisher bin ich aber entweder auf verschnörkelt oder hypermodern gestoßen. Ich suche schlichte Fenster (1 - 1,5 - 2 teilig) wie sie in den 50er und 60er Jahren vielfach in mehrfamilien Nachkriegsneubauten Verwendung fanden.
Ebenso suche ich entsprechende Hängeschränke u.ä. - einige der EA Küchentheken passen vom Design her... - ich bin 44 Jahre und wünsche mir ne moderne Einbauküche von Ende 60er bis Ende 70er Jahre in Spießerfarben....
Und die Eichenschrankwand Gelsenkirchener-BarDaock....
Und E-Geräte aus den 70er....

Und nach diesen spezillien Wünschen:
Gibt es eine funktionsfähige Halfpipe? Skaterbahnrampen?
Gibt es ein Set Altatzubehör? Bei kativ habe ich was gesehen, das passen könnte - muss ich mir aber zuhause genauer anschauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben :)

Wisst ihr, wo ich das Fenster finden kann, das zwischen Küche und Wohnraum eine "Durchreiche" schafft? Oder handelt es sich um die Halbwand aus dem Spiel + Dekobalken oben drüber? (Aber dann würde er ja wohl nicht so gut die Tapete annehmen, oder?)
Kann leider gerade keinen Kreis um das machen, was ich meine. Hier ist aber das Bild:

2m3flgm.png


Danke :love:
 
Stimmt, das lässt sich dafür prima nutzen. :)

Aber ich denke, dass die Durchreiche auf dem Bild mit diesem Set gemacht wurde. Leider werden mir die zugehörigen Bilder nicht angezeigt - das gibt´s grade irgendein Problem bei TSR (zumindest erhalte ich ne Fehlermeldung). Hab dann mal eins von meinen gespeicherten angehängt.

Das ist ein tolles Set und es gibt auch viele Recols (andere Holz-varianten und Steinversionen). :up:
 

Anhänge

  • HoleInTheWall_Beams.jpg
    HoleInTheWall_Beams.jpg
    84,8 KB · Hits: 32
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Heya!
Ich baue gerade an einer alten Kirche, und mir fehlt ein dringend benötigtes Bauteil. Ich suche nach einem Bogen, der zwei Felder breit ist und zwei Stockwerke hoch. Gibt es sowas?
Ohne ist das ganze Ding nämlich nicht machbar.

Danke schonmal im Voraus!
 
guck mal bei Kativip...]

Vielen Dank, da hab ich auch geguckt, aber die Teile aus dem Build My World Set passen leider überhaupt nicht. Ums mal zu veranschaulichen, hab ich hier zwei schnelle Bilder:





Der Teil mit Gewölbe ist das Seitenschiff, dahinter liegt das Mittelschiff, das 1 1/4 Stockwerke höher ist als die Seitenschiffe. Die gotischen Bögen würden ja von der Raumaufteilung her passen, sind aber vier Felder breit und überlappen sich daher. Deshalb ist nur jedes zweite offen. Aber ich finde einfach nichts, was stattdessen passen könnte. Mit unsichtbaren Wänden kann ich zwar den unteren Teil der Bögen öffnen (zuindest fakeartig), aber nicht den oberen, weil auf der anderen Seite ja Wand im Bogenbereich zu sehen ist. Die wäre dann ja auch durchsichtig...
Ich würde alles dafür geben, wenn sich das einigermaßen realistisch gestalten ließe. Immerhin ist der Bau im Groben fertig.
 
Danke Dir nochmal, aber die habe ich alle im Spiel.
Die Gewölbe von MTS sind ja Teil des Problems, weil ich die in den Seitenschiffen verwende. Dadurch ist mir ein Maß vorgegeben, um die Arkaden, bzw. Bögen zum Mittelschiff zu bauen.
Blöd ist auch, daß ich ebenfalls solche Bögen zum Querschiff brauche, also 90 Grad gedreht zu denen zum Mittelschiff. Wenn die bei gleicher Breite wie die jetzigen nur zwei Felder einnehmen würden, mit überstehendem Rand, wäre das Ding gerettet.
Das müßte doch machbar sein, daß man diese Bögen auf nur zwei Tiles beschränkt...


EDIT:
Ich bin der Lösung näher gekommen, und das könnte ja auch für andere interessant sein: Ich hab die Bögen ja eingebaut, und dank der Überlappung war jeder zweite geschlossen.
Ich habe das gespeichert und nach einem Neustart des Spiels: voila - die Bögen sind offen. Hab das gleiche nochmal an den Ecken probiert, und auch da mit Erfolg.



Mein Problem allerdings ist, daß mir das Mesh fehlt. Ich hatte die erst vor kurzem runtergeladen und diesen Umstand doch glatt übersehen. Jetzt, wo ich die Dinger zum ersten Mal ausprobiere, weiß ich leider nicht mehr, woher die sind. Die Beschreibung ist "Hey Nonny No Arch".
Wer kennt diese Bögen? wem sind sie schonmal begegnet? Ich bin für jeden Tip dankbar!
 
Erstmal ein erneutes Dankeschön von meiner Seite! Ach ja, irgendwie kenn ich das von SimCity nur zu gut. Da haste mal nen augeräumten Downloadordner, und schwupps, zwei Downloadorgien später ist alles wieder hin.
Und readmes lesen ist ohnehin nicht meine Stärke. Und das schwächt sich ab, je mehr ich auf einmal runterlade. Und so sind diese Bögen urplötzlich beim Bau der Kirche aufgetaucht, genau als ich sie gebraucht habe, aber natürlich in strahlendem Blau.

Na, ich suche weiter, und wenn ich das File gefunden habe melde ich mich wieder. Vielleicht erkennt es aber auch irgendjemand trotz aller widrigen Umstände.
 
Du kannst das Lot einfach mal packen, und Dir dann die gepackte Datei im CleanInstaller anschauen - da sind alle verbauten DLs ja mit drin, da erkennst Du dann den Dateinamen vermutlich recht schnell.

Yeah, danke! Das ist natürlich DIE Idee! Mach ich gleich mal. :up:

EDIT: so, hab das Ding mal geöffnet. Abgesehen von den Gewölbepfeilern finde ich da nur ein File, das ich nicht kenne: den Übeltäter: "Hey Nonny No Arch". Ich fürchte, da hat sich jemand einen Spaß erlaubt. So ist ja schwer rauszukriegen, von wem das sein könnte... :scream:
Wie kan ich da vorgehen? Immerhin zeigt sich auf dem ersten der Bilder der Bogen noch im eigentlichen Zustand - irgendwas mit dunkem Stein, kann man da was fixen?
Wenn ich den Begriff in einer Suchmaschine eingebe, komme ich immer nur zur Database von EA. Das hilft nicht wirklich.

Wenn ich aber ein File diesen Namens suche, ist es angeblich nicht in den Downloads. Ist doch unerhört...

EDIT 2:
Ja, wieder mal selber schuld! Wenn ich jetzt richtig geforscht habe, ist das ein Bogen von Plum Bob Keep, von freya807, auf zwei Stockwerke vergrößerte Fenster und Türen von Parsimonious aus dem Fairytale Set. Und eben dieses hatte ich nicht in den Downloads. Ich habs mir jetzt mal gezogen, werde es aber erst morgen mal ausprobieren.
Vielen Dank euch beiden nochmal! :nick:


Und ich konnte es nicht abwarten, habs gleich ausprobiert, es hat geklappt, und jetzt steht dem Weiterbau nichts im Wege.

 
So,ich suche auch mal wieder was,und zwar solche Tapeten mit diesem traditionellen Stuckmuster wie es die Häuser hier im Bild im Erdgeschoss haben.Leider habe ich keine Ahnung wie sowas speziell heisst,bin der Meinung es vor Jahren schonmal irgentwo gesehen zu haben.
Praktisch wärs in mehreren Farben (weiß,beige,hellblau...),ist aber auch kein Drama wenn nur in einer Farbe erhältlich.Wozu gibts Photoshop und Homecrafter...
Wäre echt klasse wenn jemand da was wüsste...
 

Anhänge

  • Tapete Request.JPG
    Tapete Request.JPG
    63 KB · Hits: 25
Du könntest ggf. auch die Stuckleisten aus dem Spiel umfärben (oder gibt es die in solchen Farben?). Da gibt es auch eine ziemlich schlichte Variante. Höhenverstellbar sind die soweit ich weiß auch. Sieht eh besser aus als aufgemalt und funktioniert mit jeder Tapete.
 
Achso. Sorry, da habe ich dich wohl falsch verstanden.

Für Sims 3 hab ich solche Dinger ebenfalls als Objekte. Vielleicht gibts da auch eine Version für Sims 2?

Ansonsten habe ich glaub auch noch nie Tapeten mit so einem Steinmuster gesehen. Hm.
 
Also Tapeten mit so einem (Back-)Steinmuster gibt es schon - nur eben ohne die Fenster-/Türenstürze dabei, sondern einfach nur normal gemauert - da sind sogar von Maxis schon welche im Spiel mit drin.

Problem bei solchen Tapeten wäre nämlich, das man diese Parts für jedes Fenster separat machen müsste, weil die Fenster ja alle unterschiedlich groß und breit sind.
 
Ich habe 2 Sets mit Wänden, die ansatzweise in diese Richtung gehen ... aber die sind nicht so "einfach" gestaltet, wie du es wünschst. Und sie passen auch nur zu bestimmten Fenstern.

Vielleicht kannst du aber trotzdem was damit anfangen - schau mal hier und hier.
 
Ich stehe gerade vor einem kleinen Bauproblem... ich habe von einer Seite mit Hausgrundrissplänen ein Haus nachgebaut,
bei dem ein Teil des Daches verglast ist.

Das Dach selber habe ich hingekriegt, mit den Seiten hab ich aber ein Problem(siehe Bild rechts). Die sollen auch verglast
sein, ich habe auch Fenster, die genau in die Dachschrägen passen, bei denen bleibt der obere Teil der Wand aber sichtbar
(siehe Bildmitte oben). Für Treppen habe ich etwas ähnliches (linkes Bild), da wird die Wand nach oben abgeschnitten, und
man hat eine Holzleiste, die genau an die Treppe angepasst ist, also 4 "Fenster" für 1 Wandhöhe.

Damit habe ich versucht, die Dachschräge nachzubauen, was aber, wie ihr rechts seht, nicht funktioniert hat.

Ich suche also entweder eine Lösung wie bei der Treppe, nur eben für Dachschrägen, oder Fenster wie in der Mitte,
bei denen die Wand abgeschnitten wird.
zbg2.jpg
 
Dafür kannst du den Zaun von 11dots verwenden, der hat genau an Schrägen passende Teile. Gibts hier mit vielen Farbvarianten (hab grade keine Zeit, die alle rauszusuchen, stöber bitte einfach mal auf der Seite).
 
  • Danke
Reaktionen: Ossey1976
Danke CaraVirt, ich lade das gleich mal runter uns schau, wie es aussieht.

Zora Graves, das Problem mit dem offenen Bereich hab ich nicht, ich benutze da absolut unsichtbare Bodenfliesen sowohl als Boden, als auch als Decke im Stockwerk darunter. Ausserdem ist 1 Feld vor dem Geländer im oberen Stockwerk eine Wand eingezogen, die ich mit Fenstern bestückt sind, die die Wand auch komplett unsichtbar machen.

EDIT: Perfekt, jetzt sieht es so aus, wie es soll. Danke nochmal, CaraVirt!

xpfn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, diese Treppenblende hab ich ja schon, hab sie im ersten Bild nur markiert um zu verdeutlichen, daß ich etwas entsprechendes für Dachschrägen gesucht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten