Bug/Spielfehler Object Error

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
36
Ort
♥
Geschlecht
w

Huhu, ich habe auch diesen wundertollen *Ironie* Object Error bei meinen Sims.
Und zwar taucht dieser bei 2 Sims auf [Bild im Anhang]
Aufgefallen ist er mir nutch duch aktivieren des ACR Cheats.
Vorher haben diese beiden Sims ihre ausführende Aktion unterbrochen und sich andauernd im Kreis gedreht.

Wenn ich mit dem einen Sim den anderen anklicke, hört dieser auch sofort auf seine Aktion durch zu führen.
Außerdem sind bei den nur noch die Aktionen Unterhalten und Wertschätzen vorhanden.

Mit den anderen Sims die noch mit in dem Haushalt wohnen funktioniert alles noch wunderbar, auch die Interaktionen.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
Hab die beiden schon gelöscht, Sims nochmal neugestartet, aus dem Haushalt wieder rein und raus getan, aber es will einfach nicht.

Ich versteh den Error auch nicht so wirklich, kann ich dem Pfad einfach folgen und da was löschen?

Bitte bitte bitte, brauche dringend hilfe :ciao:
 

Anhänge

  • Error.jpg
    Error.jpg
    153,9 KB · Hits: 40
Nein ich meinte den testingcheat sry ^^

Es nützt ja nichts wenn ich ihn ausmache!
Dann kommt zwar die Meldung nicht mehr, aber die Sims reagieren immer noch genauso.. /=
Und das heißt, sie lassen sie gar nciht spielen.
 
Nein ich meinte den testingcheat sry ^^

Es nützt ja nichts wenn ich ihn ausmache!
Dann kommt zwar die Meldung nicht mehr, aber die Sims reagieren immer noch genauso.. /=
Und das heißt, sie lassen sie gar nciht spielen.


ok - dann mal bitte den kompletten DL-Ordner aus dem Sims2-Ordner rausnehmen - wenn die Sims dann wieder richtig funktionieren, ist nen DL Schuld.

Wenn nicht, Spiel bitte mal patchen.

Bringt das nix, Sims einmal auf nen anderes Grundstück ziehen lassen.

Bringt das auch nix, kannste die betroffenen Sims nur noch löschen
 
Na toll..
Da ich alles andere schon ausprobiert habe, bleibt mir dann wohl nur noch das löschen übrig?
Ich will aber nicht T_T
Gibt es keine andere möglichkeit?
Gibt es nichts was man eventuell in dem Log verändern/löschen kann?!

Vielleicht kennt sich da ja jemand mit aus /=
 
Na toll..
Da ich alles andere schon ausprobiert habe, bleibt mir dann wohl nur noch das löschen übrig?
Ich will aber nicht T_T
Gibt es keine andere möglichkeit?
Gibt es nichts was man eventuell in dem Log verändern/löschen kann?!

Vielleicht kennt sich da ja jemand mit aus /=

nein, da gibts nix - wenn Sims sich zerschossen haben, kann man die nur noch löschen.

Vorher könntest du aber probieren, die beiden per SimPe zu sichern - musst dann nur wieder von vorne mit ihnen anfangen zu spielen, also ohne Erinnerungen, Beziehungem, Fähigkeiten, Orden etc.
 
Ich hab sie im Bodyshop erstellt..
Also könnte ich sie da ja auch wieder erstellen..
ach das ist doch doof... muss ich ja wieder ganz von vorne anfangen.. /=
 
Haha ich hatte gestern Abend im Bett eine Blitzidee (weiß leider nicht ob das funktionieren kann ^^)
Und zwar ist ist es ja ein Fehler bei den Antörnern (oder der Beziehungspunkte) und er trat auf als die beiden gerade ein Date hatten.

Vielleicht kann man ja mit Simpe gucken wo der Fehler liegt und diesen Beheben?
Wäre dsa möglich?
Ich kenn mich leider mit Simpe gar nicht aus und wieß nicht in wie weit sich meine Idee jetzt verwirklichen lässt oder nicht!

Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;)
 
dieser object fehler kommt bei mir auch immer und dann irgendwann stürzt mein spiel ab ;( aber hab gelesen das man diesen testingcheat man auslassen soll, weil den benutz ich immer ^^
 
Ja der Cheat bewirt, dass das Fenster mit "Object Error" nciht mehr angezeigt wird.
Was aber nicht bedeuetet, dass der Fehler nicht mehr auftritt.

Außerdem muss man ja immer lesen was in dem Kästchen steht, weil dort immer angezeigt wird, wer oder was den Fehler verursacht ;)
 
Bei mir steht immer nur drinnen irgendwie Object Error Ea Games/Die Sims2/Logs/ObjectsError0842 (zum beispiel) ja und dann steht oben noch son name von einem sim. Zum Beispiel
Lisa & wenn ich dann auf chanel mach kommt das fenster immer wieder dann mach ich auf reset dann gehts 1 sek weg und dann kommts wieder. und ich kann ja auch nicht auf spiel verlassen weil das fenster laufend kommt und ja dann muss ich halt auf delete :( und ich kann auch nicht dann raus gehn aus der familie und nicht speichern (das der sims wieder da ist) weil ja dann meine ganze spielzeit nicht gespeicher twurde ;(
 
Wenn du auf Reset klickst und danach sofort auf Pause, dann kannst du raus ;)
Was dir aber nichts nützt, denn wenn du danach nochmal in die Familie rein gehst, ist das Problem wieder da -.-

Ich wollts ja mal mit Simpe probieren, aber da kann man ja auch vieles falsch machen.
Ich wieß auch gar nicht was da normalerweise stehen muss, denn der Attraction Score ist bei meinen beiden kpautt oder fehlerhaft und deshalbt kommt dieser Error =(
 
Laut diesem Object Error tritt der Fehler bei der Ausführung des Scripts zur Berechnung des Attraction Score (also vermutlich der Berechung, wie anziehend ein Sim den anderen findet) auf, und zwar bei der Berechung selbst (arithmetic).
Eine der Variablen (hier Feld genannt), die zur Berechnung herangezogen werden, enthält wohl offensichtlich einen NIL-Wert, was bedeutet, sie ist leer.
Variablen können die unterschiedlichsten Werte annehmen, je nachdem, von welchem Typ die Variable ist, und eine Möglichkeit ist dieser sogenannte NIL-Value, der im Prinzip für "nix" und damit undefiniert steht.
Mit "nix" oder "keine Ahnung" kann ein Computer aber nicht rechnen. =)
Und hier scheint es so zu sein, dass in einem der Felder, die das Spiel zur Berechnung dieses Wertes braucht, offensichtlich "nix" steht.

Und was hilft Dir das jetzt? Tja, leider "nix". ;)
Vermutlich werden nur die Programmierer sagen können, wann und wo dieser Wert gefüllt wird, und wodurch dieser Fehler zustande kommen kann.

Ich würde eventuell mal probieren, mit diesem Reprogrammierungs-Belohnungsobjekt die An- und Abtörner neu zu setzen, vielleicht werden dann die entsprechenden Felder neu initialisiert, der Wert dadurch gefüllt und der Fehler damit behoben.

Ansonsten fällt mir leider auch nix ein, ausser mit SimPe sichern und neu erstellen.

Viel Glück!
 
Ich hab den Fehler gefunden ^^ *muha ich bin jetzt schon ein bisschen stolz auf mich*

Es ist genauso wie du gesagt hast Julsfeld ;)
Das Problem ist, das Sim A mit Sim B verwandt ist Sim B aber nicht mit Sim A.

Deshalb kann er das auch nicht berechnen, weil sie eigentlich nicht verwand sind, eigentlich aber schon. %)

Ich werd versuchen das jetzt mit SimPe zu beheben, sag dann ob es geklappt hat oder nicht :hallo:
 
Ja, das klingt plausibel. Sowas könnte bestimmt zu diesem Fehler führen.
Gib mal Bescheid, ob das Ändern der Verwandtschaft geholfen hat, ja?

Ich hatte übrigens hier http://www.simforum.de/showthread.php?p=2741400#post2741400
mal beschrieben, wie man den Stammbaum (und damit automatisch die Verwandtschaft) in SimPe ändert.
Vielleicht ist es Dir ja nützlich.

Und, ganz wichtig: bevor Du mit SimPe was änderst, unbedingt eine Sicherung machen!
 
Leider hat das auch nichts genützt :(
Mir blieb dann nur noch "löschen der störenden Personen" übrig /=
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten