Wo sind die Sims-Classic-fans hin?

leider eher passiv ><

es tut mir leid dass ich ewigkeiten nicht mehr hier war aber es hat sich in meinem RL life sehr geändert, durch mein neues hobby "cosplay" habe ich weniger Zeit, da ich einiges zum nähen, sticken färben und zu knostruieren habe, zusätzlich bin ich in einem dazugehörigen Forum wo all meine Freunde sind, die ichnur selten sehen kann, da sie in stuttgart und sonstwo wohnen und daher intensiv mit ihnen schreibe

hinzu kommt,dass ich zurzeit versuche schulisch fuß zu fassen,damit ich fachabi bekomme, da mir ein realschulabschluss nicht langt und ich später ja chancen auf dem arbeitsmarkt haben will. ab sommer werde ich auf eine fos gehen und dafür muss ich echt viel tun , da ich in mathe, physik und chemie nicht gerade eine große leuchte bin und ich ja ein möglichst gutes abi haben will


ich kann mal gucken,dass ich mal wieder bastel, sofern es die Zeit zulässt...ich kann ja auch mal bei ein paar Cosplay-Freunden fragenn, ob sie hier her kommen wollen
 
Hallo,

ich finde es echt sooo schade, dass das Sims 1 Forum immer mehr einschläft. :( :argh: Ich habe IMMER so gerne hier reingeschaut, auch weil hier eine sehr familiäre Atmosphäre war. Viele Tips habe ich hier erhalten. Auch wenn ich Zeitweise Sims 2 oder jetzt Sims 3 gespielt habe, blieb ein Besuch hier nie aus. Sims 1 ist immernoch auf meinem PC und da wird es auch nie verschwinden. So gerne schaue ich mal ins Spiel und schwelge in alten Erinnerungen....

Schade, dass sich so viele aus diesem Forum verabschieden und zerstritten sind.... aber das kann man wahrscheinlich nicht ändern.

Liebe Grüße,
eure Sunny-1986.
 
Also ich habe erst gestern Abend wieder Sims 1 mit allen Addons gespielt und es ist einfach toll!!!! Ich brauche keine super Grafik, um Spass zu haben. Die kleinen Pixelmenschen sind sooo süß *grins* :-)
 
gmorgen00034.gif


ich bin auch noch da =), allerdings bin ich auch nicht gerade aktiv
Liebe Grüße an alle:hallo:
 
Ja, ich bin auch nicht gerade so sehr aktiv hier im gesamten Forum. Ich muss sagen, ich sehne mich nach der guten alten Zeit, wo ich zusammen mit meiner Freundin ganze Abende und manchmal auch Nächte am PC und mit Sims1 verbracht habe! Allerdings am Anfang wirklich nur mit dem Grundspiel! Die Downloadsucht kam erst später! :lol:
Inzwischen spiele ich zwar auch Sims2, aber Sims1 krame ich auch gern immer wieder vor!
Es ist einfach nur wirklich schade, das doch immer fast alles so enden muss! Wie gesagt, ich vermisse, die gute alte Zeit sehr! :(
Aber man kann die Zeit eben leider auch nicht zurückdrehen! Das heißt, wir können es versuchen! ;) Das wäre doch echt ein Hammer!

Ich rufe hiermit offiziel zur "Sims1- Rebellion" auf! :scream: :D

LG :hallo:

Neferu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich sehr, dass die jungen Fans zur Revolution aufrufen. Gut, auch alte Fans sind dazu fähig. Ich bin gerne dabei.
 
Na dann los! =) :scream:

Zurück zu den Wurzeln! Wir sollten uns einfach mal wieder auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist: Den Spass am Spiel!

LG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Ballenyblau
Hallo Zusammen,

ich bin wieder da :) Nachdem ich hier offensichtlich so lange nicht mehr eingeloggt war, dass ich mein Passwort nicht wußte - zudem die angebebene E-Mailadresse veraltet war - habe ich mich flux neu registriert und die Zahl "101" an meinen alten Nick angehangen.

Evlt. erinnert sich ja noch wer an mich ....

Was hier in der letzten Zeit so vorgefallen ist, habe ich logischer Weise nicht mitbekommen. Schade wäre es natürlich schon, wenn dadurch jetzt hier alles auseinanderbricht :(

LG
Sonny
 

Mach' ich dann auch gerade nochmal, um das Thema etwas zu fokussieren :hallo:

Gut, ich war auch jetzt eine ganze Zeit lang nur sporadisch hier, weil ich die Sims nicht spielen konnte aber immerhin war ich hier und habe mich auch mal gemeldet.

Wenn ich bedenke, dass wir uns hier mehr oder weniger aktiv (ist ja auch nix los) mit drei Spielerinnen hier bewegen + ein paar die technische Probs mit dem Spiel und neuen Windows-Versionen haben und von denen man anschließen absolut nix mehr hört, finde ich das total schade .......
 
Nunja....das Spiel hat ja auch wirklich schon sein Alter weg.
Ich war begeisterter Spieler, alle Addons usw....wobei ich die letzten Beiden kaum noch aktiv gespielt hatte.
In der Errinnerung ist alles am glänzen, und vor ein paar Jahren hab ich Sims1 einfach mal installiert...die Musik war genauso schön wie ich sie in der Errinnerung hatte...aber die Grafik war ernüchternd.
Zu ihrer Zeit das gelbe vom Ei, so hatte ich sie in Errinnerung, aber wenn man lange Sims2 gespielt hat und auch andere Spiele usw die lange danach kamen...
Aber das Phänomen hatte ich auch bei Fallout 3.
Die Grafik hat mich echt umgehauen als das Spiel rauskam. Einfach nur Wahnsinn. Jetzt spiele ich schon lange Skyrim, selbe Firma aber viel moderner...und wenn ich jetzt Fallout 3 starte, erscheinen mir die Personen so unecht, so puppenhaft. Und auch die Landschaften, Texturen usw.
Zahn der Zeit eben, aber schön zu sehen das es noch ein paar wenige treue Sims1 Spieler gibt.
:)
 
Hallo,
ja die Grafik kann man mit heutigen Spielen nicht vergleichen.

Es gibt aber noch andere Foren, da steppt immer noch der Bär es gibt dort viele Sims1-Spieler und aktuelle Updates.
Dann könnte die Frage auch lauten, warum nur dort und nicht mehr hier?:eek::ohoh::eek:
Ich habe zwischendurch Sims3 versucht, da blieb dann die Grafik hängen obwohl der PC extra aufgerüstet wurde bzw. sollte man Sims3-Updates machen. Da nervte mich, dass diese Updates sehr groß waren und fast eine Stunde zum runterladen u. wenn man vorher ein Update nicht runterlädt, dass man sich dann das Spiel zerschießt.
VG ws
 
Spielt noch aktuell einer Sims1

Hallo,
ich hoffe es ist i.O. das ich hier schreibe.
Spielt noch einer von euch alten Hasen Sims1, oder habt ihr aufgehört?

@burritoman @badger
@*claire* @*nevaeh*
@crazeebunny @cat_1261
@marf @eisbaer @nuss @vampirwurst
@barbara77 @gummihuhn
@besimst @belliwell @mystery Castles @vierzigerin

@KassMcGuire @pantoffeltier @morticca
@hugoline @Oma Sim
@sonny101 @lilamy
@simlicia @sedna @tinkerbell
Edit: @Babetta @Baazie @vinemy


Ich hoffe, ich habe soweit alle erwähnt.
Gibt es aktuell neue Spieler(-innen) die Sims1 entdecken?
Ich würde mich freuen, vom Einen oder Anderen was zu lesen;):read:
happy simming. bye ws
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu den Leuten die weiterhin Sims 1 spielen. Auch wenn die Funktionen bei den neueren Spielen um einiges weitreichender sind, bin ich ein großer Fan von dem Original. :)
 
Hallo,
ich hoffe es ist i.O. das ich hier schreibe.
Spielt noch einer von euch alten Hasen Sims1, oder habt ihr aufgehört?

@burritoman @badger
@*claire* @*nevaeh*
@crazeebunny @cat_1261
@marf @eisbaer @nuss @vampirwurst
@barbara77 @gummihuhn
@besimst @belliwell @mystery Castles @vierzigerin

@KassMcGuire @pantoffeltier @morticca
@hugoline @Oma Sim
@sonny101 @lilamy
@simlicia @sedna @tinkerbell
Edit: @Babetta @Baazie


Ich hoffe, ich habe soweit alle erwähnt.
Gibt es aktuell neue Spieler(-innen) die Sims1 entdecken?
Ich würde mich freuen, vom Einen oder Anderen was zu lesen;):read:
happy simming. bye ws


Oh wie ich die alten Zeiten vermisse wo hier richtig viel los war. Ich bin auch noch da. Spiele auch noch Sims1 ( so es mir meine Zeit erlaubt). Versuche mich an Sim4 aber irgendwie komme ich damit noch nicht klar. Also lieber das Original.
 
Hallo,
ich hoffe es ist i.O. das ich hier schreibe.
Spielt noch einer von euch alten Hasen Sims1, oder habt ihr aufgehört?

....
@*claire* .......

Hi.
Wahnsinn wieviele Jahre inzwischen ins Land gegangen sind.
Ich komme mir plötzlich sehr alt vor =)

Ich habe die letzten Jahre gar keine Sims mehr gespielt. Ich habe es mal mit den Nachfolgern versucht, aber irgendwie bin ich nie warm geworden damit.
Irgendwie kam es vor kurzem, dass ich noch mal Bock auf die Sims bekommen habe. Aber die 1er halt. Tja und hier bin ich nun wieder. Auf der Suche nach den ganzen alten Downloads. Wo sind die bloß alle hingekommen?

Wenn ich also Abends mal Zeit habe und nicht zu müde bin, werde ich wohl mal wieder ab und zu eine Runde Sims spielen und das ein oder andere Häuslein bauen. Möbel selber machen bekomme ich wohl zeitlich nicht mehr hin, aber egal.

Die besten Wünsche an euch alle. Toll das es das Forum noch gibt!
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Ich würds ja gern spielen und hoffe innigst das mal endlich ein Relaunch/Remaster für das aktuelle Betriebssystem rauskommt. Die Grafik müßte dafür nicht mal für mich überarbeitet werden, einfach nur die Möglichkeiten haben das ganze auf aktuellen Auflösungen spielen können würde mir ja schon reichen.

Es hätte dieses Jahr zum Jubiläum so gut gepasst hätten sie nen Relaunch mit einem Komplett Sims Paket, also incl. alle Erweiterungen rausgebracht und das wäre auch mal geiler Fanservice gewesen. Aber nein EA ist dafür zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malve
Hi.
Wahnsinn wieviele Jahre inzwischen ins Land gegangen sind.
Ich komme mir plötzlich sehr alt vor =)

Ich habe die letzten Jahre gar keine Sims mehr gespielt. Ich habe es mal mit den Nachfolgern versucht, aber irgendwie bin ich nie warm geworden damit.
Irgendwie kam es vor kurzem, dass ich noch mal Bock auf die Sims bekommen habe. Aber die 1er halt. Tja und hier bin ich nun wieder. Auf der Suche nach den ganzen alten Downloads. Wo sind die bloß alle hingekommen?

Wenn ich also Abends mal Zeit habe und nicht zu müde bin, werde ich wohl mal wieder ab und zu eine Runde Sims spielen und das ein oder andere Häuslein bauen. Möbel selber machen bekomme ich wohl zeitlich nicht mehr hin, aber egal.

Die besten Wünsche an euch alle. Toll das es das Forum noch gibt!
Hallöchen.

Schön etwas von Dir zu lesen Claire :nick: Falls Du die ganzen alten DLs nicht mehr findest, es gibt noch genügend aktive Seiten, sogar Neue!!! :eek: Einige der Alten auch noch aber es werden leider immer weniger. Zum Glück gibt es SimFileSharing ....

@AmyD: Ja, seitdem Maxis raus ist, sind die da nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe extra für meine alten Spiele noch einen XP-Rechner.
 
Ja, seitdem Maxis raus ist, sind die da nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe extra für meine alten Spiele noch einen XP-Rechner
Na dann wünsch ich dir alles gute das der Rechner noch lange lange überlebt, auf die neuen Rechner bekommt man ja XP gar nicht mehr drauf, das streikt ja da wegen der Hardware. Man kann ja bei der heutigen Hartware noch nicht mal mehr Win 7 drauf machen, da gabs ja wenigstens noch von Microsoft nen XP-Emulator für.
 
Hi AmyD das mit dem Relaunch wird wohl nicht passieren, aber es wäre schön.
Also bei mir ging es ohne Probleme unter Win8 zu spielen und mit den passenden Einstellungen (Admin usw).
Aktuell ist leider meine Sims1-CD verschwunden?! das ist echt doof, weil ich mal wieder starten wollte.
 
@AmyD: Ich habe von Win10 ehrlich keine Ahnung aber hier gibt es einen Thread, da hatte ich dieses oder letztes Jahr extra für User eine Abfrage in der englisch-sprachigen CTO-Gruppe bezügl. der Install auf Win10 gemacht und dort reinkopiert. Es gibt genügend internationale Sims1-Player, die immer noch die Einser-Version nutzen, also scheint es irgendwie zu gehen, wenn auch gefühlt um ein vielfaches komplizierter als vorher :hallo:
 
Ein herzliches Hallo an alle,
war jetzt 2 Wochen lang hier unterwegs und habe nun mal den Schritt gewagt mich anzumelden. Die Sims 4 ( Playsi 4 von meinem Sohn) habe ich schon etwas gespielt aber nicht so ganz meine Welt. Die Sims (Classic/oldschool,...) sind immer noch mein absoluter Favorit. :love: Damals fast alle gehabt bis auf tierisch gut drauf und Hokuspokus. Vor allem jetzt in der Weihnachtszeit kommen die alten Erinnerungen wieder hoch, wie Stolz man war, wenn man diese geschenkt bekam ( die hatten früher auch ihren stolzen Preis ) und nach Heiligabend zu den Freundinnen gelaufen ist und man sich untereinander ausgetauscht hat. Leider ist diese Sammlung im jungen Erwachsenen Alter durch traurige Weise abhanden gekommen. Es hat mich immer wieder zu dem Spiel gezogen und mir keine Ruhe gelassen. Durch einen dummen Zufall kam Die Sims Deluxe in meinen Besitz und ich stellte Nachforschungen an , wie es für Windows 7 spielbar ist. Der Rest erklärt sich wohl von alleine ;). Danke an die super Tipps hier vor allem mit dem KB ..... update. Danach lief es bei mir auf dem Laptop einwandfrei. Habe mir jetzt alle Erweiterungen bestellt für kleines Geld =) somit wäre meine Sammlung wieder da . Ich hoffe damit habe ich genauso viel Glück diese zu spielen. Um das Glück nicht zu doll herauszufordern wie man so schön sagt, werde ich wohl erst mal eine Erweiterung installieren und dann mal schauen wie es funktioniert.
Wünsche eine gute Nacht
 
Hallöchen.

Schön etwas von Dir zu lesen Claire :nick: Falls Du die ganzen alten DLs nicht mehr findest, es gibt noch genügend aktive Seiten, sogar Neue!!! :eek: Einige der Alten auch noch aber es werden leider immer weniger. Zum Glück gibt es SimFileSharing ...
Danke Dir. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mir Downloads zu sammeln. Meine Kinder haben mit Begeisterung ihre ersten Häuser mit den originalen Möbeln gebaut und ich durfte nicht. Freche Bande. :D

Aber die ein oder andere Seite habe ich gefunden. Sogar Poetica gibt es noch, wahnsinn. Ich bin gespannt, was ich noch finde.
 
Hallo :hallo:
ja wo sind denn die Sims 1 Spieler? :confused: Spielt jemand aktuell noch die Sims 1?
Ich bin auf jeden Fall fleißig am Spielen! Meine Sims wurden schon von Aliens entführt, in ein Biest verwandelt und einer ist mir leider verstorben ... ich sage nur roter Drache! :')
Es wäre cool, wenn man sich mit ein paar Sims-Fans austauschen könnte.

LG,
Julia
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Ich hab auch manchmal Sehnsucht, aber keine CD's mehr. Hab mal überlegt es mir wieder zuzulegen, aber so auf gut Glück ob es dann überhaupt läuft war es mir dann doch nicht wichtig genug um alles bei ebay oder sonstwo zusammenzusuchen und Geld dafür auszugeben. Und um es mir einfach irgendwo runterzuladen bin ich mir zu unsicher ob das dann legal ist. Außerdem ist es mir auch etwas zu riskant, wer weiß was man sich da evtl. ungewollt auf den PC holt. Vielleicht wenn es die Möglichkeit mal bei Steam oder so gäbe. :unsure:
Solang schaue ich immer mal Streams bei twitch oder Videos auf Youtube. :-)
 
  • Danke
Reaktionen: WandelbarJ
@Malve du spielst aktuell manchmal Sims2, oder?

@tjeame ja, das ist so eine Sache, wo will man es noch finden (Sims1). Das es bei Steam kostenlos,oder wie auch immer erscheint wäre eine tolle Idee glaube ich aber leider eher nicht.

Ich muss mal suchen wo mein gebasteltet S1-Haus in S3 ist, ob der Speicherstand noch da ist.
Sims4 ist auch bald kostenlos. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WandelbarJ
Stimmt, ich muss mir noch das Wüstenoasen-Set sichern! :D @watersim44
Und ja @tjeame es gibt wirklich dubioses Zeug dazu. Kann dich da verstehen. :argh:
Das einfachste ist, man kauft sich wirklich einen alten PC / Laptop mit Windows XP. Lohnt sich aber auch nur, wenn man viele Spiele hat oder wirklich vorhat, lange damit zu spielen. Ich habe mir damals die Spiele auf Rebuy gekauft. Eigentlich alle Sims 1-2 Teile.
 
@watersim44
Tja höchstens halt gebraucht. Ich hab aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben dass sie's im Rahmen irgendeines Jubiläums oder so mal nutzbar machen. Wir werden es sehen.

@WandelbarJ
der PC wäre noch nicht mal das riesige Problem. Hab hier noch ein älteres Modell rumstehen. Da scheitert es dann ehr an der Zeit und Motivation den wieder anzuschließen. Außerdem wäre es bei mir wirklich nur für Sims 1 und mal so aus Sentimentalität. Aber das "Hauptproblem" ist tatsächlich die CDs ranzukriegen, damit ich überhaupt irgendwas hab zum Installieren. Und da (siehe oben) ist halt die Frage ob man sich die Mühe macht, wenn nicht 100% klar ist, dass man's dann auch nutzen kann. Naja vielleicht überkommt es mich irgendwann wirklich mal, oder ich finde zufällig ein super Angebot irgendwo auf dem Flohmarkt oder so. Mal schauen. :)
 
Es gibt ja noch GOG, ist ähnlich wie Steam nur geht es bei der Seite auch mitunter um alte Videospiele, die sie wieder aufbereiten und dann dort zum Kauf anbieten. Hatte lange die Hoffnung, dass es eventuell dort erscheint, aber bis jetzt sieht es nicht danach aus. :argh:
 
Bin auch ein großer Fan der Classic-Sims und hätte wirklich Lust es mal wieder selbst zu spielen und nicht nur Let's Plays zu schauen. Ich habe auch schon überlegt mir die CDs gebraucht zu besorgen, aber ehrlich gesagt, wäre mir eine digitale Version über GOG oder Steam auch lieber. Nach so langer Zeit kauft man ja irgendwie die Katze im Sack.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Ich hab vor einiger Zeit wieder angefangen, den ersten Teil zu spielen und mir dafür gebrauchte CDs gekauft.
Bei mir lief es nach einiger Bastelei (die CDs hatten damit aber nichts zu tun), einwandfrei.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten