Kurioses und Witziges

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

versunkenes Amphitheater :)

Ich habe gerade durch einen krassen Effekt "gelernt", daß in Aurora Skies offenbar der Meeresspiegel sehr hoch ist.
Da hab ich keine Original Festwiese und hab einfach meine gesetzt......ein Spieltag später sah das dann so aus %) :

2cpdic4.jpg


m9mxyf.jpg


2n0j5v9.jpg


119au54.jpg



LG C.
 

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

haha xD wie genial xDDD
made my day xD
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

partyp8sni.jpg


solche leute liebe ich ja: alles auf die anderen schieben! :lol:

lg
mathilda

nachtrag:

und dann hab ich noch was kurioses:

screenshot-1421ss1l.jpg


ich weiss gar nicht ob es gewollt ist oder ein bug... ist der himmel auf dem "veranstaltungsgrundstück für gigantische auftritte" (also IN der halle) sichtbar??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

anni05

Member
Registriert
März 2005
Mir ist grade eben ein Townie namens Dietknecht-Dieter Mürbeteig begegnet :/ Ich weiß nicht, was ich davon halten soll

Und Mathilda, die "Ich freue mich, dass du gehst" - Frau ist ja WIRKLICH NETT xD
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Bei meinem neuen Haushalt kaufen die Nachbarn, die zu Besuch sind, ganze Zeit das Sofa, den Fernsehr, die Spielekonsole und den Farn im Wohnzimmer.
Ich habe mich ganze Zeit gewundert warum mein Sim ganze Zeit Zahlungen bekommt, da er arbeitslos ist, auf einmal sehe ich wie einer der Geste diese Schnapp Animation macht und dabei eine Zahlung einging. und jetzt das ganze mal drei Besucher und die Objekte verschwinden logischerweise nicht da die Wohnung nun mal kein Geschäft ist. :D


edit: ohne worte
34qskk1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

mein Spiel hat wieder etwas angestellt.

mein aktueller aktiver Haushalt in Rouring Hights

2wcikqo.jpg


und seht euch diesen Papparazzi an

5n917m.jpg


Ich habe den Sim nicht mal mehr im Vorrat gespeichert. wie kommt das Spiel nun wieder auf so etwas?
Hat EA verschwiegen dass es in Supernatural doch noch ein übernatürliches Wesen gibt, den Doppelgänger?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lucrezia und Nico

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
22
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

Ist ja cool :D Ich wünschte bei mir sähen die Paparazzis so aus, bei mir sehen die wie.. öh.. ich finde keine Worte dafür! :lol:
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

mistelzweig4tkqe.jpg
mistelzweig2nae0.jpg


lionel, ein frischer Teeny hatte sich mit hilfe des mistelzweiges und der weihnachtlichen stimmung erhofft, der dame seines herzens (und freundin seines älteren bruders!) einen schritt näher zu kommen (und erste erfahrungen im küssen zu sammeln). leider fehlanzeige! :lol: ganz schön gemein, was die junge dame da von sich gibt :D

screenshot-450iasld.jpg


und sein bruder robinio scheint mit dem weihnachtsfest auch nicht gerade erfolg zu haben! die freude über sein geschenk steht ihm ins gesicht geschrieben :lol:http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: natt i nord und Dany

Noki

Member
Registriert
Januar 2007
Ort
Berlin
Mein Teen hatte am Abend nach seinem Geburtstag den Wunsch mit seinem Vater nackt in den Whirlpool zu gehen. :ohoh:
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
48
Ort
Berlin
Geschlecht
w

mein sim bat gerade per telefon seine neue flamme um ein erstes date. sie sagte ab, da sie noch was zu tun hätte und wäre erst nach 8 stunden wieder verfügbar. da es seine arbeitskollegin war und er sie nach feierabend fragte, wollte ich wissen, was sie denn so wichtiges noch zu tun habe.
also suchte ich sie in der nachbarschaft und fand sie soooooo....

screenshot-1002k3bkl.jpg


wtf!!? :eek: :what: :Oo: %) :scream: :lol: kann man zombies heilen?

edit: jetzt stellte sich heraus, dass es gar nicht an ihrem "zustand" lag, sondern tatsächlich an der Arbeit! denn nach der vollmondnacht, sagte sie immer noch ständig ab, so hatte sie einmal sogar erst nach 16 Stunden wieder zeit! nachdem ich ihren feuerwehrjob kündigte, hatte sie wieder genug zeit für meinen simmann. anscheinend müssen die npcs auf der feuerwache 16 stunden anwesend sein...

nochmal edit: seit wann machen sims eigenmächtig techtelmechtel?? :eek:

autonommrur6.jpg


ich habe mein simpärchen gerade in die flitterwochen geschickt und das erste was sie dort machen ist ins bett springen! obwohl ich ihnen befohlen hab, an den strand zu gehen :ohoh: :lol: :love:

letztes edit: habs jetzt verstanden, ich hatte vorab die option "ausgelassen sein" angewählt. das techtelmechtel gehört wohl zu dieser option, nachdem sie sich ein bisschen necken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onex_95

Noki

Member
Registriert
Januar 2007
Ort
Berlin
In meinem ehemals aktiven Haushalt befand sich ein Ehepaar (Schleimiges Pärchen), welches ich, als ich den Haushalt gespielt hatte, dauernd miteinander rummachen ließ.
Ich wechselte den Haushalt und lud Schleimiges Pärchen ein. Mein Haushalt und Schleimiges Pärchen bildeten eine Gruppe, sie gingen miteinander aus, ich führte die gesamte Gruppe zurück zum Grundstück meines aktiven Haushalts, löste die Gruppe auf und schickte die von mir gespielten Sims zum Schlafen.
Schleimiges Pärchen ging nicht weg, und mehr noch, sie verbrachten Stunden damit, sich abwechselnd gegenseitig Blumen zu schenken.
 

Kazuhama

Newcomer
Registriert
Januar 2016
Geschlecht
w

Hach ja, mit dem Mastercontroller kann man schon ganz seltsames Zeug anstellen :D

 

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
22
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

ich musste erst erkennen was das ist, habe erst gedacht es wäre irgendein Accessoire bis mir aufgefallen das dieses "Accessoire" 2 Nasenlöcher hat :D:D
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Ich habe ein Kommissionslager gebaut, der Ort an dem unteranderem Autoren noch mal extra Geld verdienen können, als ich wieder im Spiel war tauchte an der Kasse kein Sim auf. Grund ist, ich habe die echte Kasse mit dem Deko Objekt verwechselt...
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Meine Sims 3: Ich habe mehrere Paare und Alleinstehende im Spiel, mit denen ich abwechselnd spiele. Und hinter meinem Rücken passiert manchmal etwas, was ich nicht erfreulich finde, z.B. jemand hat seinen Partner betrogen.

Während ich die meisten meiner Paare 'verkuppelt' habe, ist es auch einige Male vorgekommen, aber selten, dass sich Alleinstehende selbst einen Partner oder eine Partnerin gesucht haben. Zum Beispiel Roman Giatelli, ein Artist, hat hinter meinem Rücken eine Townie geheiratet.

Und gerade habe ich feststellen können, dass die beiden ohne mein Wissen Zwillinge bekommen hatten. Noch NIE hatte ich Zwillinge und noch NIE wurden ohne mein Zutun Kinder gezeugt und geboren. Das war nicht nur eine Überraschung, sondern in meinen Augen kurios.
 
  • Danke
Reaktionen: Dany

Shadowjaeger

Member
Registriert
Juli 2008
Geschlecht
w

Versucht man mit zu wenig Geld einen Kurs zu belegen erhält man folgende Meldung: Schulgeld ist leider ein fester Bestandteil unseres Bildungsprogramms.
Nett formuliert *lach*
 
  • Danke
Reaktionen: Dany

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Ich wusste zwar, das man in einigen Rabbitholes beim gemeinsamen "Besichtigen" desselben dort auch ein Techtelmechtel haben kann, aber das die Sims dabei auch erwischt werden können, das war mir neu.
Noch neuer war mir allerdings, was dann prompt passiert:

Screenshot-259_zpsvwp1ktye.jpg


...die beiden wurden nackig direkt rausgeworfen :lol:
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Mein Redlef hat meinen Michael Haushalt in Island Paradiose besucht. Lars hat noch einen Neffen als Kleinkind. Als Redlef ankam saß der Neffe im Treppenhaus im Erdgeschoss. Lars und Redlef haben sich vor der Tür amüsiert. Redlef ging hoch in die Wohnung von Lars um auf Toilette zu gehen, Lars ging ebenfalls hoch weil es anfing zu regnen. Der Neffe saß alleine draußen im Regen. Lars kommt auf die glorreiche Idee den Neffen endlich nach oben im Wohnzimmer zu platzieren. Danach ging er aufs Klo, sein Neffe folgt ihm ins Bad als er drin war und Lars auf dem Klo saß fing der Neffe an zu lachen. Das wirkte amüsant. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dany

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Mein Meermann hat eine Insel entdeckt und möchte nun Hotelguru werden. Die Rezeption steht schon da, allerdings scheint ihn nicht zu stören, dass nur das Teil da rum steht.

1z5nams.jpg


Schon mal eure Sims beobachtet die ihr momentan nicht spielt? Mein Meermann ist einen langen Weg geschwommen, um auf einer Insel am Strand im Mondlicht des Vollmondes zu baden.

kcgehe.jpg


Es gibt schon unverschämte Sims. Parken einfach die Hausboote anderer zu mit ihren eigenen.

9sxqg2.jpg


und noch etwas das ich erst jetzt gefunden habe

1zgnyp.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda

Dany

Member
Registriert
März 2010
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Ich hab heute Nacht in Sunset Valley das Tattoostudio platziert, weil ich es mal irgendwann abgerissen hatte. Logisch, dass ich gleich mal testen wollte.

Leider war keiner da, aber man kann sich ja - der Technik sei Dank - auch selbst tättowieren. Also hat mein Sim erstmal ewig eingestellt, was er denn haben möchte. So ein Tattoo sollte schon sehr sorgfältig gewählt sein ;)

tattoo1.jpg


Dann spielte er ne ganze Weile Raupe... :lol: Und ich megagespannt, was für ein Meisterwerk da wohl rauskommt...

tattoo2.jpg


Nun ja, kein Meisterwerk und nicht mal nur ein versautes Tattoo... Nein, gleich 9!!! :eek:

tattoos3.jpg


Öhm ja... :lol: Mein Sim war damit todunglücklich, ich auch. Daher war ich nett und hab sie ihm alle weggelasert.

Mal gucken, ob der Tättowierer beim nächsten Versuch es besser macht als die Maschine...
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Es hat nichts direkt mit Die Sims zu tun sondern eher mit der Musik.
Hat von euch jemand Lucifer auf Amazon gesehen? Ich finde, dass eines der Musik Stücke, das für die Serie komponiert wurde also keines der Songs, einem aus dem Kauf Menü von Die Sims 3 von der Machart her sehr ähnelt.
Er wird in der ersten Folge von Lucifer ab Laufzeit 20:00 zum Beispiel gespielt.
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Aloha...heute gibt es was aus der Reihe "Kuriositäten" ;) - zum Lachen fand ich es erst eigentlich gar nicht, ich hab mich eher erschreckt.

Folgende Situation:
Nach laaaanger Zeit hab ich einen meiner Jung-Sims studieren lassen. (Ich hatte bis auf Reiseabenteuer vorher lang alle AddOns in-aktiv gestellt.)

Mein Sim sitzt nach der ersten Woche an der Uni artig in der ersten von den drei Prüfungen des Tages.
Ich sitze hier und beobachte seine kleine Pixel-Welt - weil viel machen konnte ich ja grad nicht :).

Da ploppt eine Meldung auf:
"Ferris (so heißt mein Sim) fragt sich, warum es mit einem mal so dunkel wird".
Ich frage mich, was mir diese Meldung zum Geier bitte sagen will.
Dann sehe ich meinen Ferris aus dem Prüfungsgebäude spurten. Naja, denk ich - er wird halt fertig sein mit der Prüfung und zur nächsten wollen....ich zoome mal ein wenig weiter raus....und sehe....:

Screenshot-54_zps2lbrsbbi.jpg


Da hat ein Meteorit mitten ins Gebäude eingeschlagen....!!!
DESHALB wurde es so dunkel....

In der Folge war Ferris nur schwer dazu zu bewegen, an den weiteren Prüfungen teilzunehmen, lieber hätte er weiter das Ableben seiner Mit-Studenten beobachtet & betrauert.

Aber das hat reichlich lang gedauert...:

AF1QipNyXhf3qshilKgaOInE_NpfZBaIobiPeacA1_-P
Screenshot-58_zps4geq0nwo.jpg


Der gute Mephisto Schauder war bis tief in die Nacht hinein damit beschäftigt, die Verblichenen heim zu leiten......


LG - vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dukemon

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo:
Hat er denn am ende die Prüfung noch bestanden?
Zum Glück hat er das, ja :lol:
Ich glaube sowas ist seeeeehr selten; ich hab noch nie einen solchen Meteoriteneinschlag erlebt, und schon mal gar nicht in ein UniGebäude während einer Prüfung. Wobei ich ja auch sagen muss, das ich auch noch nie solange am Stück einen Spielstand gespielt habe.
Witzigerweise wurde es mit da grad auch fast langweilig - aber das änderte sich ja schlagartig :D
 

nilamo

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

Ich fand den Thread hier immer so schön, schade das es immer weniger Korioses gibt (oder immer weniger Sims 3 spieler).

Dann hol ich das mal aus der Versenkung, ich hätt mich beim dem anblick nämlich totlachen können wie der da mit dem Baby auf dem Klo sitzt :lol:
Screenshot-27.jpg



Auch schön das der Eiswagen weiterhin Eis verkauft, auch wenn er augenscheinlich nen unfall hatte :cool:

Screenshot-37.jpg
 
Registriert
Mai 2007
Ort
Breisgau/Schwäbische Alb
Geschlecht
w

Meine Teenager haben gerade den turbulentesten Schulball aller Zeiten erlebt, glaube ich :lol:

Es sind Zwillinge, der eine (Malik) ist zwar ordentlich und diszipliniert, spielt aber wahnsinnig gerne Streiche. Yamal ist neurotisch und ein Chaot.

Die Meldungen prasselten nur so herein. Malik wollte eine Sprengfalle legen und entging nur knapp den Aufsichtspersonen. Yamal wurde mit Punsch übergossen und zettelte eine Schlägerei an. Dann wurde er Ballkönig, dann gewann er den Tanzwettbewerb, woraufhin wegen der neidischen anderen Sims eine zweite Schlägerei entstand. Schlussendlich begann auch Malik noch eine Schlägerei, weil jemand das gleiche Outfit hatte wie er.

Malik hat einen Nebenjob und ist deshalb eine Stunde zu spät in der Schule eingetroffen. Ich kam natürlich nicht auf die Idee, dass der Ball dann für ihn NICHT um 23 Uhr enden würde, weshalb er zu guter Letzt auch noch von der Polizei geschnappt und nach Hause kutschiert wurde. Was ihm natürlich eine Standpauke und zwei Tage Hausarrest eingebracht hat. Seine Laune ist im Keller und er hat die tiefroten negativen Moodlets "Sehr hungrig", "Hausarrest", "In Kampf geraten", "Gedemütigt", "Nach Ausgangssperre erwischt" und "In Schwierigkeiten geraten" und seine Hausaufgaben für den nächsten Tag warten auch noch :lol: :lol: :lol:

Das sind wirklich die verrücktesten Teenager meiner bisherigen Spiellaufbahn, ich kringel mich gerade vor Lachen :D
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Ich hab leider kein Bild, ich war viel zu verwirrt zum Fotografieren...
Meine Fee sollte ein Alienbaby bekommen. Also hab ich die Beziehungen zu einem Alien aufgebaut, eine Fotokabine aufgestellt, und die beiden reingeschickt... keine Babymelodie. Da mussten sie das gleich noch mal tun, und noch mal und noch mal... beim fünften Versuch kam die Babymelodie und der Alien... kam mit einem Krückstock aus der Fotokabine...

Übrigens hab ich die Alterung ausgeschaltet, aber bei Vergnügungen mit einer Fee scheint das wohl nicht zu wirken :D
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Für meinen neuen Sunset Valley Spielstand wollte ich gerade einen neuen Haushalt erstellen, um einen handlungsrelevanten Sim für einen meiner bereits dort lebenden Sims zu erstellen. Ich habe den CAS geöffnet und da stellt mir das Spiel einen Dschinn vor die Nase mit allen normalen Einstellungsmöglichkeiten und Eigenheiten (alternative Hautpigmentierung). Dazu sei gesagt, dass Showtime noch gar nicht installiert ist.
Also, habe ich erstmal einen anderen Sim, einen Dschinn erstellt, wenn mir das Spiel das schon einfach so gibt. :D Das war dann auch nicht schlecht, weil ich ohnehin noch einen selbst erstellten Sim für die Feuerwache haben wollte. Die beiden Sims, die nicht in der Spielwelt selbst wohnen, sind ohnehin schwer zu greifen. Nicht einmal mit dem Einladen-Befehl von MCs werden diese gefunden. Beau Andrews nimmt man als Feuerwehrmann auch nicht besonders ernst. Naja, nach dem Einzug meines Dschinns war der Sim normal.
Jetzt würde mich interessieren, ob der Sim in seinem Charakterbogen noch den Dschinn als Occult hinterlegt hat, was schlicht einfach vom Spiel ignoriert wird bis Showtime installiert wird oder das gar nicht mit abgespeichert wurde.^^
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Das Bild fand ich amüsant, wie die drei da ihr gefrorenes Gehirn essen und sie daneben an ihrem einfachen Saft nuckelt. Seltsam war, dass sie gar keine Reaktion auf die drei Hirnfressern gezeigt hat was normalerweise passiert.

screenshot-40lij5n.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Ingelore

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Oh, ich hatte ja mal gedacht einen Pokertisch in der Feuerwache oder sonst wo aufzustellen wäre eine gute Idee. Der ist aber nur nervig. Mindestens ein NPC setzt sich an Tisch und nervt alle anderen Sims im Raum, damit das er einen Mitspieler braucht. Die Interkation wird nicht durch einen weiteren, manuellen Befehl abgebrochen, sondern muss vom Spieler aktiv unterbunden werden. Schlimm ist, dass eben auf Feuerwachen auch Paparazzis herumhängen und sich an den Tisch setzen und die Besatzung nerven.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich hab ja lange kein Sims 3 mehr gespielt, weil ich die Grafik so furchtbar finde, aber ich bin nun mal auch ein Mensch der sich sagt: "Ich habs gekauft also muß es auch gespielt werden" Also hab ich gestern wieder angefangen. 2 Junge Erwachsene und ne Teenfee erstellt, sind alle nicht miteinander verwandt, sondern eben alles nur Mitbewohner. Am gestrigen Simtag wurde der Teen nach der Ausgangssperre erwischt. Und einer der Erwachsenen hat sie zu Hausarrest verdonnert. Am nächsten Tag, Schulbus steht vor der Tür ich will sie einsteigen lassen, kommt ne, ne du hast Hausarrest. Wußte garnicht das man bei Hausarrest nicht mal in die Schule darf. Aber ich habe nicht aufgegeben und hab dann über die Karte die Schule ausgewählt und gesagt zu Schule gehen, dann hat sie sich rausgeschlichen. Und nun schleicht sie den ganzen Weg zu Schule.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ein dreister Dieb.
 
  • Wow
Reaktionen: Sinah

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten