Spielabsturz Spiel stürzt nach einer gewissen Weile ab

@Scarlet
Ach stimmt, wollte ich mal machen.

Bloß das Problem ist ja, was mache ich, wenns stimmt? Ich hab schon extra nachgeguckt, da ist nahezu kein Staub drin.

Vielleicht reicht dein Kühler nicht aus (also zumindest für die Leistung, die er da bringen soll).

Habe aber auch 5 Kühler und bei mir is er auch schon abgestürzt ... Allerdings wurde ich auf den Desktop geschmissen. Hat wohl eher bei den meisten mit dem Spiel zu tun.
 
Dann musst du einen Kühler dazukaufen, Gehäuselüfter, neuen CPU Lüfter, was auch immer überhitzt.
 
Bei mir war es auch immer andauernd abgestürzt. Einrichten und so klappte alles aber im Live-Modus stürzte es ab. Hab es nochmal deinstallliert und auf eine andere Festplatte installiert. Und die Grafikeinstellungen bei Sims so gelassen. Ist zwar dann net so hochauflösend aber damit gehts.
Konnte Stunden lang spielen. Heißt das also meine Grafikkarte ist zu schlecht? :confused:
 
Bei mir stürtzt das Spiel nach ca. 4 Stunden Spielen ab!!

Ich lande unerwartet auf dem Desctop... :( Habe mir auch schon angewohnt öfter zu speichern... letztens ist das Spiel einfach eingefrohren... nur die Maus konnte ich noch bewegen...

Mein Laptop 1 Jahr alt (laut Internet ein Gamerbook):

Intel Core 2 Duo processor P7350 (2.0 GHz, 1066 MHz FSB, 3 MB L2 cache)
Up to 1791 MB NVIDIA GeForce 9600M GT TurboCache
4 GB DDR2

etc...

Kann es denn wirklich sein, dass es zu heiß wird? Würde ein Laptop Kühler denn eigendlich etwas bringen??? (Gibt es bei Ebay für ca. 15 Euro)

LG Mona
 
Das mit der Kühlung mag ich gar nicht recht glauben, mein PC ist relativ neu, während des Sims spielen hat er sich auch schon mal abgeschaltet.

Ich arbeite normalerweise mit einer 3D Renderengine drauf und da hatte er auch noch nie Überhitzungsprobleme obwohl diese den PC mehr beansprucht, ich halts inzwischen schon für einen Fehler im Spiel.
 
meine Geforce 8800 GTS wurde sehr warm als sie mit Standardtakt bei Sims3 lief. Aber ich habe per Rivatuner die Taktraten runter gestellt und lasse mir die Temperatur im Spiel anzeigen: http://www.pcgameshardware.de/aid,654202/Der-PCGH-Rivatuner-Guide-Uebersicht/Multimeda/News/

Leider ist es nicht ganz einfach die vielen Funktionen einzurichten. Aber ohne Temperaturanzeige kann man eine Überhitzung nicht ausschließen. Sims3 heizt die Grafikkarte deutlich mehr auf als Sims2.
 
Oah ich flippe aus... jetzt stürtzt das Spiel schon nach 1 Stunde ab :( Wollte gerade Speichern, da lande ich wieder auf meinem Dectop...


Würde jetzt gerne mal wissen, ob so ein Kühler, wo man das Notebook draufstellt, etwas bringen würde?

Der Kühler soll das Notebook bis zu 15°C abkühlen...

LG Mona
 
Würde jetzt gerne mal wissen, ob so ein Kühler, wo man das Notebook draufstellt, etwas bringen würde?

Der Kühler soll das Notebook bis zu 15°C abkühlen...

LG Mona
ohne Temperaturmessung, die eine zu warme Grafikkarte bestätigt, kann man das nicht sagen. Zumal es unterschiedliche Abstürze gibt, bei mir z.B. friert das Bild ein und einen Moment später wird das Bild schwarz. Außerdem ist jeder Notebooktyp wieder anders, eventuell hilft Google mit "Notebooktyp" und "Wärmeprobleme"
 
ohne Temperaturmessung, die eine zu warme Grafikkarte bestätigt, kann man das nicht sagen. Zumal es unterschiedliche Abstürze gibt, bei mir z.B. friert das Bild ein und einen Moment später wird das Bild schwarz. Außerdem ist jeder Notebooktyp wieder anders, eventuell hilft Google mit "Notebooktyp" und "Wärmeprobleme"

genau solche abstürze hatte ich auch. aber nach dem ich den neuesten nvidiatreiber installierte blieben die aus und hab auch seit dem nie wieder einen absturz erlebt.
dafür wird jetzt mein prozessor und der arbeitsspeicher mehr in anspruch genommen. wahrscheinlich werden wohl jetzt die spieleleistungen gerechter auf alle pc-komponenten verteilt :D
 
Nur noch mal zur Sicherheit:

Bei mir wird ohne Vorwarnung der Bildschirm schwarz, es erscheint die Meldung, dass kein Signal mehr kommt.
bei mir friert erst das Bild ein und dann schwarzer Bildschirm kein Signal, Musik habe ich aus und dann warte ich nicht länger sondern drücke den Reset-Knopf.
 
den offiziellen 185.85 oder den neuen Beta 186.08?

:confused: keine ahnung der hier:

GeForce Release 179 for Notebooks BETA Version: 179.48 Freigabedatum: 11.02.2009 Betriebssystem: Windows Vista 32-bit
von der nvidia-website.

deine zahlen deuten ja auf eine viel aktuellere version hin, wo hast du die denn her?

bei mir friert erst das Bild ein und dann schwarzer Bildschirm kein Signal, Musik habe ich aus und dann warte ich nicht länger sondern drücke den Reset-Knopf.

bei mir hatte schon gereicht, wenn ich mit strg+alt+entf in den taskmanager gehe und dort sims 3 beende.


@elenaor: also deine absturzversion hört sich ja noch mal ganz anders an. vor allem die meldung, dass kein signal mehr kommt, ist ja sehr sonderbar!
 
@Mathilda
meine Versionen sind für Desktops, da ist Nvdia schon deutlich weiter. Vielleicht sollte ich auch mal einen Treiber aus der 179er Reihe probieren.
Bei mir geht leider der Task-Manager und keine andere Taste mehr.
 
82 Grad? Auch wenn einige meinen dass wär okay, Everest war das höchste mal 60 Grad was ich hatte und das war noch mein alter PC, also das halte ich garnicht für okay.
Und das der Computer ausgeht ist meiner Meinung nach eindeutig die Sicherheitsabschaltung wegen der Temparatur.
 
Hallo Leute!
Ich habe das Problem gelöst!:D:D:scream:
Ich habe nicht nurDirectX und Graka Treiber aktualisiert.
Man sollte wirklich jeden Treiber aktualisieren. d.h. Audiotreiber usw.
Ich kanns jetzt nämlich ohne Probleme spielen(hohe Einstellungen > Nvidia GeForce 8800 GT 312 MB Grakaspeicher!)
 
82 Grad? Auch wenn einige meinen dass wär okay, Everest war das höchste mal 60 Grad was ich hatte und das war noch mein alter PC, also das halte ich garnicht für okay.
wir reden hier von Grafikkarten und da hat meine 8800 GTS bei automatischer Lüfterregelung den Lüfter erst ab 85° langsam höher gestellt und war dann erst bei 95° bei 100%.%)
 
Oh Menno...

... mein Spiel ist auch gerade abgeschmiert. War gerade stolz auf meine schöne Küche und "wupp" war das Spiel einfach so weg :-(

Ich glaube nicht, dass es an meinem PC liegt, er ist gerade mal 1 Jahr alt. Ich habe einen AMD Phenom (tm) 9500 Quad-Core, 3MB Arbeitsspeicher, 500GB Festplatte und eine GeForce 8500 GT.

Ach ja, Treiber usw. sind auch alle aktuell... Defrag. habe ich erst vor 2 Tagen durchgeführt, kurz bevor ich das Spiel installiert hab.

Ich habe bisher auch nur Sachen aus dem SIMS 3 Store installiert... also an dieversen DLs sollte es nicht liegen.

LG, callisto
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten haben meist an der Seite einen Hebel damit sie fest drin sitzen, den aufheben und dann einfach rausziehen, eventuell die Blenden hinten wegschrauben falls sie im Weg sind.
 
[@callisto
Lies dir einfach diesen Thread von vorne durch und probier alles nach und nach aus. Also Staubprobleme, Temperaturprobeme, neuestes DirectX...[/QUOTE]

Wäre ja auch mal zu schön, wenn alles von vorne herein funktioniert ;-)

Aber ich habe schon ein paar Sachen entdeckt, die mich bei TS2 immer genervt haben und die jetzt bei TS3 weg sind ;-)

LG und danke!
 
Solangsam hab ich es auch echt Satt... dann ist man so schön am Spielen und dann... man Speichert ja auch nicht alle 5 Minuten ab :( Da sind dann mal 20 minuten (oder mehr) tolles spielen WEG!!!

Mein Laptop wird (wenn ich nachfühle) hinten bei der Lüftung aber auch ganz schön heiß beim zocken... Hab mein Laptop extra schon auf 2 Spielhüllen stehn :( hab auch erst gestern nen aktuellen Graka Treiber installiert...

Welche Treiber sollte man noch auffrichen? ^^
 
Hallo zusammen also ich beginn gleich mal mit meinem Problem. Ich hab mir einen neuen PC gekauft extra wegen Sims 3 (einen Quat Prozesor mit je 3,4GH, einer 1TB Festplatte mit 16 MB Cash, 4GB Arbeitsspeicher, ein netzteil mit 750 Watt und zulezt die Graka eine Geforce 280GTX mit 1 Gb Speicher) also schliese ich den Rechner aus das es daran liegt. Bei mir stürtz das spiel nach ner weile einfach ab und ich lande auf dem Desktop. Wenn das einige male passiert ist und wieder abstürzt ist, sind sogar alle meine Speicherpunkte weg, was ich sehr ärgerlich finde. Weis einer dazu schon einen Rat, früher waren es einfach ein paar Dateien löschen. Ich würde mich über einen guten Rat freuen.
 
Wieder mal die ganze Liste:

Scandisk + Defrag ausgeführt?

Virenscan ausgeführt? Virenscanner deaktiviert beim spielen?

Wieviel Speicherplatz ist auf den Laufwerken frei?

Hast du den Grafikkartentreiber aktualisiert?
 
@Spanky1308
bei mir wurden die Abstürze weniger als ich den beiliegenden Grafiktreiber (Version 178.24) meiner 260 GTX ausprobiert habe. Zu den Spielständen, schau mal in den Saveordner(Eig.Dateien) ob dort noch *.Sims3.backup Dateien sind. Entferne dort das ".backup" und schaue ob es wieder geht.
 
Ja hab ich alles gemacht und die neuesten treiber von Nvidia gezogen. Ich versuchs aber mal mit dem Antivier ausschalten obwohl ich mir nicht erklären kann was der damit zutun haben soll, denn updates macht er selbständig nicht und das wenige was der bei dem Rehner verbraucht ist irrelewant. Speicherplatz sind noch 800 GB das sollte reichen. Aber danke HeinS ich werde das mit dem ".backup" versuchen, dann kann ich wenigstens das alte Spiel weiterspielen. Dennoch verseh ich nicht warum er das macht.
 
@Alice

für Vista solltest du mindestens einen 2,4 GHz Prozessor haben: http://de.thesims3.com/game/systemreq
Da sind deine Probleme nicht verwunderlich. Unter Programme > Electronic Arts > Sims 3 klicke mal Technischer Kundendienst an und suche nach Hintergrundanwendungen beeenden.

@Lejania
deine 4830 ist unterhalb der Mindestanforderungen siehe o.a. Link für Alice. Wie warm wird denn die Grafikkarte wenn Sims 3 läuft?
 
Macht euch keine Sorgen, es liegt nicht an euren PC's, es liegt einfach nur daran, dass Sims 3 noch ziemlich buggy ist.

Ich habe die Mac-Version und die stürzt ebenfalls nach einer Weile ab, egal ob ich die Grafikeinstellungen herunterschraube oder nicht.

Wir können nichts Anderes tun als zu warten, bis EA den nächsten Patch herausbringt und hoffen, dass der das Absturzproblem behebt.
 
Am Anfang ist mein Spiel auch dauernd abgestürzt, bis ich die Kantenglättung ausgestellt habe.
Seitdem ist das Spiel kein einziges mal mehr abgestürzt ;).
 
Du Glücklicher :)

Ich hab' sogar die Auflösung runtergeregelt und alle Details auf niedrig gestellt, nach 20, spätestens 60 Minuten schließt sich das Spiel: keine Fehlermeldung, nix, ich lande einfach nur wieder auf den Desktop.
 
Hmm, bei mir scheints jetzt zu funktionieren, hab den treiber für die soundkarte nochmal aktualisiert und habs geschafft ein komplettes haus zu bauen und einzurichten, ohne absturz.

also leute, schaut mal nach aktuellen sound treibern, vllt. hilfts bei euch ja auch =)
 
Hm bei mir stürzt es nach ~2 Stunden ab, ohne Vorwarnung oder Fehlermeldungen. Nun schon das zweite Mal! Ich lande dann auf dem Desktop, das Sims 3 Symbol unten in der Leiste verschwindet und das Bild hat ne Auflösung von 640x480 oO Und alles ist ganz schlimm grell so als hätte ich keine Grafikkarte drin und alles hat sich auf 16 bit gestellt. Hab dann auch mal die Temperatur gecheckt, alles in Ordnung. Und an der Grafikkarte kanns nicht liegen, es ist eine sehr gute und neue!!!!!!
Also hoffe ich mal dass die bald einen Patch rausbringen. Es kann nicht an uns liegen, da das Problem ja jede Menge Leute haben.
Aber egal man sollte hier ja eigentlich nicht mehr über seine Probleme berichten.. aber ich fands dumm einen eigenen Thread mit dem gleichen Problem nochmal zu öffnen.

Jedenfalls ist das sehr ärgerlich. Hab mir schon angewöhnt häufiger zu speichern aber grad wars echt total schlimm da ich nen Zimmer so schön eingerichtet hatte und plötzlich wars weg....
 
Jetzt stürtzt es schon nach 10 min ab.... anfangs ja erst in 4-5 stunden...

Hat vieleicht jemand eine ordentliche Software womit ich die Themeratur genau kontrollieren kann? Für VISTA !!! Und kostenfrei bitte...

Danke!

LG Mona
 
Hm bei mir stürzt es nach ~2 Stunden ab, ohne Vorwarnung oder Fehlermeldungen. Nun schon das zweite Mal! Ich lande dann auf dem Desktop, das Sims 3 Symbol unten in der Leiste verschwindet und das Bild hat ne Auflösung von 640x480 oO Und alles ist ganz schlimm grell so als hätte ich keine Grafikkarte drin und alles hat sich auf 16 bit gestellt. Hab dann auch mal die Temperatur gecheckt, alles in Ordnung. Und an der Grafikkarte kanns nicht liegen, es ist eine sehr gute und neue!!!!!!
Also hoffe ich mal dass die bald einen Patch rausbringen. Es kann nicht an uns liegen, da das Problem ja jede Menge Leute haben.
Aber egal man sollte hier ja eigentlich nicht mehr über seine Probleme berichten.. aber ich fands dumm einen eigenen Thread mit dem gleichen Problem nochmal zu öffnen.

Jedenfalls ist das sehr ärgerlich. Hab mir schon angewöhnt häufiger zu speichern aber grad wars echt total schlimm da ich nen Zimmer so schön eingerichtet hatte und plötzlich wars weg....

bei mir sahs wirklich ganz genau gleich aus, aber nachdem ich dann auch die soundkartentreiber aktualisiert hatte, gings plötzlich. zuert dacht ich mir, why even bother, es sah ja eher nach grafikproblem aus und nicht nach sound aber komischer weise hats doch geholfen :confused:
 
Danke HeinzS !!!

Also meine Abstürtze liegen warscheinlich NICHT an überhitzung... wärend des Sims3 Spiels zeigt die Software immr so um die +- 80°C an...

Wie und wo finde ich denn Soundkartentreiber? Hab ein Acer notebook und auch auf der Acer Seite den passenden Treiber gefunden, komme aber nicht so richtig damit klar, weil ich angst habe etwas falsch zu machen...

Ob das wirklich etwas bringt???
 
bei mir sahs wirklich ganz genau gleich aus, aber nachdem ich dann auch die soundkartentreiber aktualisiert hatte, gings plötzlich. zuert dacht ich mir, why even bother, es sah ja eher nach grafikproblem aus und nicht nach sound aber komischer weise hats doch geholfen :confused:

Okay danke ich werde es nachher auch mal versuchen :)
 
Okay danke ich werde es nachher auch mal versuchen :)

Sorry, muss leider mitteilen, dass bei mir das spiel gerade wieder abgeschmiert ist ... zwar erst nach ein paar stunden, aber dennoch :naja:
 
Bei mir ist eben wieder das Spiel automatisch beendet worden. Der Bildschirm wurde schwarz, der Musik ging aus - und schwupps war ich wieder auf meinem Desktop. Es macht einfach keinen Spaß mehr ! Es ist total sch....wenn ich jedes mal ganz von vorne wieder beginnen muss! -.-
 
@ Detroit: Musst halt alle 10 minuten Speichern... aber ich kenn das, mir macht es solangsam auch kein Spaß mehr... echt nervig!

Bin aber immernoch davon überzeugt dass es nicht an Überhitzung liegt!!! Ca. 80°C kann doch nicht der Grund sein...
 
@ Detroit: Musst halt alle 10 minuten Speichern... aber ich kenn das, mir macht es solangsam auch kein Spaß mehr... echt nervig!

Bin aber immernoch davon überzeugt dass es nicht an Überhitzung liegt!!! Ca. 80°C kann doch nicht der Grund sein...
Oh, da bin ich ja nicht allein. Mir ist das jetzt schon zum dritten oder vierten Mal passiert. Das nervt einfach..und dann alle paar Minuten zu speichern ist auch nicht das beste...=/ ich hoffe wirklich dass es einen Patch geben wird, der das beheben wird.
 
Wie gesagt ist das hier kein Sammel Thread und ich glaube nicht das,dass Abstürzen ein Bug oder ähnliches ist bestimmt liegt es großteils an euren Pc's oder Laptops...
 
daher ich auch von diesen recht seltsamen abstürzen betroffen bin
schreib ich mal was dazu

es liegt definitiv nicht an der hardware
das irgendwas "überhizt" ist absoluter quatsch
keine ahnung wer das in den raum geworfen hat
wahrscheinlich der EA-Support :D

ich hab einmal das spiel gestartet und wollte auf "stadt bearbeiten"
und aufeinmal rasselt mein pc ab obwohl er nicht mal lange gelaufen ist
das spiel lief höchstens 2 min
also irgendwelche überhitzungen kann man ausschließen
die musik läuft, doch sims reagiert nicht mehr
windows ebenfalls nicht, affengriff hat nix genutzt, windows reagierte nicht mehr

und aufeinmal halt monitor auf standby
kurze zeit danach ging er wieder an aber schwarzes bild
also reset

das nervt ziemlich wenn man grad ein schönes haus baut
und man guckt es sich so an
und aufeinmal meint sims es müsse jetzt abstürzen

es sind entweder
-treiber komplikationen
-es ist ein bug (oder mehrere die aufeinander kommen und der pc ist überfordert)
oder es ist irgendein programmierfehler....
ich tippe eher auf ein konflikt im spiel, sprich programmierfehler

an der hardware liegt es nicht
auch wenn es auf überhitzung deutet, aber definitiv kann eine cpu bis zu 90 grad und höher arbeiten erst ab einer gewissen stelle über 100 grad aktiviert sich der überhitzungsschutz
und dazu kommt das meine graka passiv gekühlt ist

mein sims soll also nach 2min spielen über 100 grad verursacht haben?
NIEMALS!
meine pc lüfter arbeiten so das meine tempratur unter vollbetrieb ca. 60grad erreicht
im leerlauf erreicht sie grade mal 22 grad was recht kühl ist


selbst bei COD läuft mein pc konstant auf 60 grad manchmal sogar 70 grad und schaltet sich nicht ab
erst nach 2 stunden gönn ich meinem pc mal etwas abkühlung aber freiwillig ohne abstürze

man kann nur auf einen patch hoffen
der mit sicherheit auch bald erscheint
spätestens dann wenn ein neues addon erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es nicht an der Hitze aber vllt an anderen Sachen aber immer EA die Schuld zu geben ist ja eine Frechheit :)
 
Oh Mann habe ich Glück gehabt eine funktionsfähige DVD von Sims 3 erwischt zu haben, denn bei mir wie bei vielen anderen mit modernen und guten PC's läuft das Spiel sehr sicher und schnell. ;)

Komischerweise stürzt das Spiel überdurchschnittlich bei Spielern ab, die keinerlei PC-Eckdaten hier preisgeben, gefühlt aber immer einen modernen 2-3 Jahre alten PC/Laptop haben, sogar mit passiv gekühlter Grafikkarte *staun*.

Das Spiel hat sicherlich noch einige Programm-Bugs, auch in Bezug auf die Abstürze ohne Fehlermeldung. Aber bei geschätzt mindestens der Hälfte der hier postenden Leidtragenden wird sich auch mit einem Patch keine Besserung einstellen, weil einfach deren Hardware zu alt oder falsch konfiguriert ist.
 
@SpontanKeinPlan

ich hatte die gleiche Art Abstürze mit einer 8800 GTS. Auch neue Treiber für Grafik, Chip, Sound und DirectX brachten keine Besserung. Mit ganz niedriger Grafik (Regler rechte Seite) konnte ich aber viel länger spielen ehe der Absturz kam. Dann habe ich eine GTX 260 eingebaut und seither keinen einzigen Absturz mehr gehabt.

Übrigens habe ich immer meine GPU Temperatur per Rivatuner in Spielen eingeblendet und bei Sims 3 ging sie über 90°, weshalb ich dann die Taktraten um 30% gesenkt hatte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten